Zum Inhalt der Seite

Thread: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?

Eröffnet am: 21.12.2007 11:46
Letzte Reaktion: 05.09.2011 10:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    schweigsamer_Ninja 17.12.2009 17:47
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
@Team_Kira
wenn light der einzige auf der welt wäre mit einem miesen chara
könnte ich das ertragen xDD

Würde eh nicht lange dauern. Sobald ihm an dir etwas nicht passt, wärst Du schnell Tot.

Der Hitler-Vergleich ist eigentlich nicht schlecht. Nicht weil Light Antisemit und Rassist ist, sondern weil er wie Hitler bestimmt wer das Recht zu Leben hat und wer nicht. Und alle die ihm nicht passen, werden gnadenlos getötet.

wenn L nicht dahinter gekommen wäre, müsste er das auch nicht >_>
war dann auch ne art selbstschutz vorm knast oder noch schlimmer xD


Es ist genau andersherum. Weil Light gemordet hatte, ist ihm L auf die Spur gekommen.

- Lind L. Tailor: Kira tötete ihn in dem Glauben, das er L sei. Dieser Mord wiederlegt deine Rechtfertigung, da dieser falsche L ihm nicht gefährlich wurde. Durch diesen Mord konnte L den Standort von Kira auf die Kantoregion in Japan eingrenzen.

- verschiedene Verbrecher: Kira hat durch den Mord an mehreren Verbrechern gezeigt, das er zugang zu Ermittlungsdaten hatte. Das grenzte den Kreis der Verdächtigen auf Polizisten und Nahestehende ein.

- Mord an FBI-Agenten: Diese Morde brachten Light erst richtig ins Visier von L.



Von:   abgemeldet 17.12.2009 18:25
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Würde eh nicht lange dauern.
Sobald ihm an dir etwas nicht passt, wärst Du schnell Tot.


hmm..dann hab ich eben pech gehabt ^^



Von:    halbdaemon_kite 17.12.2009 20:09
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Kira tötet Verbrecher und diejenigen, die ihn verfolgen. Wie wir alle wissen ist Kira ja der Meinung, dass seine Verfolger die Bösen und "Verbrecher" sind.
>Da er davon ausging, dass Tailor der echte L war, hat er einen in seinen Augen Schuldigen getötet.
>Egal aus wessen Sicht also, Tailor war schuldig.

Ja. Und das ist genau einer der Punkte, wieso ich nicht auf seiner Seite wäre.
Taylor war für ihn nämlich nur deshalb schuldig, weil er Kira als böse bezeichnet hat.
Wie man an dem Zitat, dass ich vorhin angeführt habe, nämlich erkennen kann, hat ihn die Drohung völlig kalt gelassen.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 17.12.2009 20:33:42



Von:    AliceDeLarge 17.12.2009 20:14
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist es.
Ich würde einfach nicht in einer Welt leben wollen, in der irgendjemand meint, er müsse allen seine Ideale und seine Gerechtigkeit aufzwängen. Eine Welt, in der gilt, was ER für richtig und für gut befindet.




Von:   abgemeldet 17.12.2009 21:12
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> Kira tötet Verbrecher und diejenigen, die ihn verfolgen. Wie wir alle wissen ist Kira ja der Meinung, dass seine Verfolger die Bösen und "Verbrecher" sind.

nein >_<
Light tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen. Light ist einfach nur ein Mensch, der durch zu viel Macht verrückt geworden ist.
Kira ist Gott und hatte leider das Pech jemanden wie Light als Vollstrecker zu haben >.>
...
Wie in der Kirche. Gott selber handelt nicht, sondern lässt handeln. Da dies aber nur Menschen sind und Menschen Fehler machen und übertreiben, werden sie ihm nie gerecht.
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:    AliceDeLarge 18.12.2009 03:39
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich doch gesagt, oder sind Verfolger etwa keine Menschen, die sich ihm in den Weg stellen?
Und welche Art von Mensch wäre deiner Meinung nach besser für diese Aufgabe geeignet?Und wieso ist Kira Gott?

Was Gott und "nicht handeln" betrifft: hast du jemals das erste Testament gelesen?Ôo



Von:    halbdaemon_kite 18.12.2009 09:17
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Kira ist Gott und hatte leider das Pech jemanden wie Light als Vollstrecker zu haben >.>

Das verstehe ich jetzt nicht. o_ô

Kira ist doch nur ein Spitzname, den die Leute Light gegeben haben.
Und nur seine fanatischen Anhänger - und er selbst - bezeichnen ihn als Gott.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:   abgemeldet 18.12.2009 10:37
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> Was Gott und "nicht handeln" betrifft: hast du jemals das erste Testament gelesen?Ôo

Angefangen ja, aber nicht zu ende gelesen. Und ich bin auch der Meinung, dass das, was in der Bibel, Koran und allen anderen heiligen Schriften steht nicht der Wahrheit entspricht >.> Leider gibt es keine höhere Macht, die bestrafen und belohnen kann -.-


> Und wieso ist Kira Gott?

Ich muss gestehen, dass ich selber daran glaube, dass etwas wie Kira existiert, weil es mir selber schon passiert ist, dass, wenn ich etwas böses getan habe, mir selber auch etwas schlimmes passiert ist.
... auch wenn das, was im Manga passiert schon krass ist, glaube ich daran, dass jeder seine Gerechte Strafe für das bekommt, was er in seinem Leben tut - was nicht heißen soll, dass man bei kleinen Delikten, wie Talente nicht nutzen, gleich die Todesstrafe kriegt >.>
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:    Arroganz 18.12.2009 10:48
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> Angefangen ja, aber nicht zu ende gelesen. Und ich bin auch der Meinung, dass das, was in der Bibel, Koran und allen anderen heiligen Schriften steht nicht der Wahrheit entspricht >.> Leider gibt es keine höhere Macht, die bestrafen und belohnen kann -.-

Na, was das angeht, will ich mich ja gar nicht erst weiter einmischen, der Glauben an etwas ist die Sache jedes Einzelnen ...

>Ich muss gestehen, dass ich selber daran glaube, dass etwas wie Kira existiert, weil es mir selber schon passiert ist, dass, wenn ich etwas böses getan habe, mir selber auch etwas schlimmes passiert ist.

... aber damit widersprichst du dir ganz gewaltig. So RICHTIG gewaltig. Wieso glaubst du das, was zwei japanische Mangaka erfunden haben eher als die Bibel? Weil es in der Bibel keine hübschen Bi-shônen gibt? Weil die Bibel keinen netten Bildchen hat?

Ich persönlich bin nun auch alles andere als christlich, wohl eher ein eingefleischter Atheist. Ich will mich eigentlich nicht darin einmischen, aber es ist lächerlich, an eine Mangafigur zu glauben. Wirklich.
Gestatten, Jack the Ripper II., einstmals bekannt als Arroganz, im göttlichen Auftrag bluttriefend unterwegs.



Von:   abgemeldet 18.12.2009 11:03
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> ... aber damit widersprichst du dir ganz gewaltig. So RICHTIG gewaltig. Wieso glaubst du das, was zwei japanische Mangaka erfunden haben eher als die Bibel? Weil es in der Bibel keine hübschen Bi-shônen gibt? Weil die Bibel keinen netten Bildchen hat?
> Ich persönlich bin nun auch alles andere als christlich, wohl eher ein eingefleischter Atheist. Ich will mich eigentlich nicht darin einmischen, aber es ist lächerlich, an eine Mangafigur zu glauben. Wirklich.

Es geht mir ja dabei nicht um die Figur, sondern um die "Ideologie" - wenn man es so nennen kann - die einfach nur beinhaltet, dass jeder Mensch seine gerechte Strafe bekommen wird.
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:    halbdaemon_kite 18.12.2009 11:13
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss gestehen, dass ich selber daran glaube, dass etwas wie Kira existiert, weil es mir selber schon passiert ist, dass, wenn ich etwas böses getan habe, mir selber auch etwas schlimmes passiert ist.

Das nennt sich nicht Kira sondern Karma.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    AliceDeLarge 18.12.2009 19:10
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Angefangen ja, aber nicht zu ende gelesen. Und ich bin auch der Meinung, dass das, was in der Bibel, Koran und allen anderen heiligen Schriften steht nicht der Wahrheit entspricht >.> Leider gibt es keine höhere Macht, die bestrafen und belohnen kann -.-

Dann verlier besser auch kein Wort darüber, wenn du dich nicht wirklich damit auskennst.



>Ich muss gestehen, dass ich selber daran glaube, dass etwas wie Kira existiert, weil es mir selber schon passiert ist, dass, wenn ich etwas böses getan habe, mir selber auch etwas schlimmes passiert ist.
>... auch wenn das, was im Manga passiert schon krass ist, glaube ich daran, dass jeder seine Gerechte Strafe für das bekommt, was er in seinem Leben tut - was nicht heißen soll, dass man bei kleinen Delikten, wie Talente nicht nutzen, gleich die Todesstrafe kriegt >.>

Ich weiß grade nicht, wer genau das geschrieben hat, aber es stimmt, dass es logischer wäre der Bibel zu folgen alseinem Manga.
Kira plante ja, selbst diese kleinen Delikte mit dem Tode zu bestrafen. Mikami war nur "zu früh" dran. Das kannst du gerne nachlesen.

Und aufpassen - langsam wird's kindisch.



Von:   abgemeldet 18.12.2009 21:12
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass man erst die Bibel lesen muss, um über sie zu sprechen und seine Meinung darüber zu äußern.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe gemeint, dass ich an ETWAS wie Kira glaube. Das dieses ETWAS nun Karma genannt wird, wusste ich nicht - danke für die Aufklärung ^^ ich habe dieses Wort bis jetzt immer nur gehört, jedoch nie einen tieferen Gedanken daran "verschwendet".
Aber mich hat diese Denkweise von Light und die Erschaffung von Kira sehr faziniert und sich vielleicht ein wenig zu sehr in meinen Kopf eingebrannt, sodass ich dieser Denkweise zu voreilig einen falschen Namen gegeben habe.

Kira ist jedoch für mich im Manga eher etwas götterähnliches. Wieso, ist irgendwie schwer zu erklären ... vielleicht weil er den meisten Menschen Hoffnung schenkt, aber auch durch Furcht und Angst seine Macht demonstriert ...
Light ist nicht gleich Kira, weil Light niemals ein Gott werden kann, da Götter sich im Allgemeinen doch gar nicht zeigen und nicht wirklich existieren. Man hat nur eine Vorstellung von ihnen, aber kann sie nicht fassen.

...
so, viel Spaß beim Auseinandernehmen ^^
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:    AliceDeLarge 19.12.2009 20:52
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass man erst die Bibel lesen muss, um über sie zu sprechen und seine Meinung darüber zu äußern.
Sollte man, sonst hat man ja keine ahnung, worum's geht und kann demnach auch nicht urteilen.

>Kira ist jedoch für mich im Manga eher etwas götterähnliches. Wieso, ist irgendwie schwer zu erklären ... vielleicht weil er den meisten Menschen Hoffnung schenkt, aber auch durch Furcht und Angst seine Macht demonstriert ...
Ich glaube das liegt daran, dass er sich selbst einfach als einen Gott beschreibt. Ich wäre von selbst nicht so schnell auf Gedanken gekommen, ihn mit etwas derartigem zu vergleichen...

>Light ist nicht gleich Kira, weil Light niemals ein Gott werden kann, da Götter sich im Allgemeinen doch gar nicht zeigen und nicht wirklich existieren. Man hat nur eine Vorstellung von ihnen, aber kann sie nicht fassen.
...doch, eigentlich ist Light schon Kira.
Kira = der berühmte Massenmörder, etwa nicht? Kira ist kein Gott, er wird nur so behandelt. Es ist einfach nur ein Name für einen verrückt gewordenen Massenmörder.





Von:   abgemeldet 19.12.2009 21:36
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
boah -.-
halt das langsam nicht mehr aus
egal was fürn sender man zapped
@kinderschänder,kinderhandel,klima-mafia

will ein death note >_< SOFORT!!!

ich würde kira mit den augendeal unterstützen

hmm..leider werden junge leute ständig dabei entmutigt
ehrlich zu sein..und mit dem bedroht..was wir moral nennen..
zuerst durch die familien dann die religionen
"Der Tod ist losgelöst vom Schicksal; die Erde nimmt alles auf, was sie hervorgebracht hat."
Zuletzt geändert: 20.12.2009 14:06:00



Von:    Hellsingel 24.12.2009 13:38
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Also ich würde auch so einiges für ein Death Note hergeben.
Und ich würde wahrscheinlich auch Light unterstützen,
da ich so gesehen auch die Menschheit für Verdorben halte.

Nur würde ich es nicht tun, um die Welt von all diesen Leuten zu befreien, sondern um den Menschen die Augen zu öffnen, wie unsere Gesellschaft wirklich tickt.

Zuletzt geändert: 25.12.2009 12:46:53



Von:   abgemeldet 06.01.2010 20:06
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
also ich wär auch auf kiras seite irgendwer muss ja mal was unternehmen^^



Von:   abgemeldet 11.01.2010 21:30
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ohhhdas is eine sehr schwirige Frage!!

Naja ich glaube.... ich weiss es nicht er hat recht die Welt ist total ungerecht, und die bösen müssen bestraft werden!!
Aber auf der anderen Seite Light hat seinen eigenen Vater umgebracht!! Un das kann man nicht verzeihen, er ist selbst dran schuld, das ihn am Ende Ruyok umbringt!!

Naja ich find das Ende aber auch irgendwie scheiße!

Fazit: Ich glaube ich würde es nich machen denn am Ende sagt er ja, er würde alle umbringen die das DN kennen!!



Von:   abgemeldet 31.05.2010 19:05
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich finde es nicht unbedingt toll was er macht.
aber mein denken is nicht gerade das gegenteil von seinem.
also würde ich ihn nicht richtig unterstützen aber mich
auch nicht gegn ihn auflehnen.



Von:   abgemeldet 09.06.2010 01:10
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich komme hier vorbei und frage mich gerade, ob Leute, die schreiben, dass sie mit einem DN zeigen wollen, wie die Menschehit wirklich tickt, überhaupt mal nachdenken.
Dann stellt man sich nämlich mit der "verdorbenen Menschheit" auf eine Stufe.
Und was ich mich auch Frage:
Woher zum Teufel nehmt ihr diese Sicherheit?

Wer sagt denn die Menschheit ist verdorben?
Ihr? Und dehalb wollt ihr töten? Morden?
Oder Mörder unterstützen? Weil IHR denkt, dass das das richtige ist? Und die Welt genau das braucht?

Keine Ahnung, woher ihr diese Sicherheit nehmt, aber ich sehe die Welt ganz und gar nicht verdorben. Klar, es ist nicht perfekt. Aber Gott sei Dank muss ich keine Angst vor wahnsinnigen Kindern mit übermächtigen Mordwerkzeugen haben =/



Von:    Lisa1992 11.06.2010 16:41
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Das seh ich genz genau so!
Kein Mensch sollte entscheiden, wer leben darf und wer nicht, das ist nicht richtig...
Zuletzt geändert: 11.06.2010 16:42:27



Von:   abgemeldet 11.06.2010 17:13
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Portgas@


Gott, Kind, bist Du naiv.
Ja, die Welt ist ein Haufen Scheisse.
Wer das noch nicht eingesehen hat, ist selbst Schuld.

Die ganze Welt ist ein einziger Haufen Scheisse, und wer was anderes sagt, erzählt totale Scheisse.

Okay, das Wort Scheisse ist oft erwähnt wurden~

Nein, ernsthaft - Ich würde es vielleicht nicht haargenau tun wie Light - D.h. nicht jeden töten der IRGENTWIE eine Gefahr oder lästig sein würde - Aber Ich würde aufjedenfall auch das DN benutzen - Und Ich glaube, keiner würde versuchen, mich aufzuhalten - Im Gegenteil, einzelne Länder eher, mich zu kaufen.

Was für mich immernoch der Größte Beweis für menschliche Dämlichkeit wäre.



Von:    Bish 11.06.2010 21:46
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Und ich frage dich, HentaiChan...
Ist das tatsächlich deine eigene Meinung, entstanden nur aus deinen Gedanken und Erfahrungen?
Das halte ich wohl eher für unwahrscheinlich.
Es gibt auch Menschen, die sich nicht von Literatur, Filmen oder Medien beeinflussen lassen, sich gegen die allgemeine Meinung stellen und sie nicht für sich selbst adaptieren.
Es steht zwar auch in der Bibel, dass der Mensch durch eine "Erbsünde" belastet ist, aber wie viel von dem, was in der Bibel steht, ist denn schon wahr? Einige Leute würden sicher sagen der Großteil entspricht der Wahrheit, andere halten alles für komplett an den Haaren herbeigezogen... die einen glauben an Gott, die anderen nicht.
Und doch ist es unbestreitbar, dass Glaube Gutes bewirken kann! Warum also nicht den guten Glauben an die Menschheit verfolgen, damit kann man vieles richtig und wenig falsch machen!

Auch wenn du das alles nicht so ernst gemeint hast, wollte ich das doch loswerden...



Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:32
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich nie beeinflußen.

Ich bin evangelisch getauft, bin aber ungläubig.

Sollte es einen Gott geben, dann ist er das größte Arschloch und der verdammteste Sadist, den es je gab, dass er zulässt, was geschieht.

Glaube bewirkt Aufhetzung, Hysterie, Hass, Rassismus, Ausgrenzung, Gelästere, Gewalt, ....


Eine endlose Liste.

Aber gut, ich versetze mich mal in einen DN-Gegner...

*Langen Text tipp*

Also, dieses Thema ist ja im Prinzip sinnlos. Es gibt kein Death Note.
Ich bin durchaus bereit, unerklärliches zu akzeptieren, aber ein "Death Note" wird es nie geben. Sowas existiert nicht und kann nicht existieren. Das wird wohl auch der Großteil der Leute, die hier reingeschrieben haben denken. Mit dem Wissen, dass es kein Death Note gibt und auch nie eins geben wird fällt es einem natürlich gleich viel leichter, empört aufzuschreien, das man doch keine Menschen töten dürfte, auch wenn diese böse Terroristen sind und so weiter. Geht bei mir ja genauso: Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich einfach so dahinzustellen und irgendwas sagen wie "Ja, also wenn ich ein Death Note hätte würd ich voll einen auf Superheld machen und die Welt von allen Serienkillern und Terroristen reinigen, weil die eh nichts besseres verdient haben lol."

Aber werfen wir doch einfach mal jeglichen Realismus beiseite. Es gibt ein Death Note und es fällt mir in die Hände. ICH BIN AUSERWÄHLT, HEUREKA. Was mach ich? Erster Gedanke: "Damit könnte vielen Leuten geholfen werden, doch es wäre unmenschlich, mit dem Teil über gut und böse richten zu wollen. Ich betrachte mich als menschlich, also werf ich das Teil am besten weg."
Doch dann liest man Zeitung. Schaut fern (alternativ begibt man sich auf 4chan, da bekommt auch gleich die volle Ladung...). AUF DER WELT GESCHIEHT GRAUSAMES.
Und dann ist das alles eine Frage der Willensstärke. Ich behaupte jetzt einfach mal, auch jemand, der gegen die Todesstrafe ist (so wie ich, nebenbei bemerkt) verspürt einen gewissen Hass (oder zumindest Wut), wenn er in der Zeitung liest, das irgend ein Psychopath einfach so eine ganze Familie abschlachtet. Wär ja fast schon eine Art Selbstjustiz, den Typen dafür zu erledigen. ("Unmensch, du hast den Tod verdient, GRAAAAAAAAAH!")
Nur hat man in der Regel nicht die Möglichkeit dazu, und fünf Minuten später denkt man sich dann: "Grausames geschieht auf der Welt, aber ich kann nichts dagegen tun, also freu ich mich einfach, dass es nicht mich erwischt hat lol."
Aber wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, den Typen sofort umzunieten, während man noch richtig schön wütend auf ihn ist...jemand der vorher noch felsenfest davon überzeugt war, dass er nie über einen Menschen richten wollen würde, auch wenn dieser unmenschliches getan hat...der würde im Affekt vielleicht die Gelegenheit am Schopf packen. Ausser wenn er genug Willensstärke hat, sich zu denken "es ist nicht meine Sache, zu entscheiden, wer den Tod verdient hat bla undsoweiter und bevor ich in Versuchung komme verbrenn ich dieses verdammte Death Note oder wasauchimmer."
Und ich behaupte einfach mal, dass nicht jeder diese Willensstärke hat.

Ich denke nicht, dass Ich sie hätte.

Aber zu dem Thema sag Ich mal:

Auge um Auge und die Welt erblindet und versinkt in Dunkelheit.
Hätte jeder so ein Death Note, wären wir in 2 Wochen alle ausgerottet.


Insofern bin Ich also nicht NUR ein Death-Note-Freund sondern ebenso ein DN-Kritiker.
ich hoffe, das ist angekommen.

Btw. für Death Note-Benutzer:

Telefonbücher einscannen und dann in das Buch drucken.
?????
Profit! XDD






Von:    Bish 13.06.2010 10:09
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht deiner Meinung bin... auch wenn ich das Death Note wohl nicht selbst in großem Maß benutzen würde, würde ich Leute wie dich doch verstehen, die es "effektiver" einsetzen.
Im Prinzip hättest du dir deinen langen Text also sparen können, du hättest mich erst gar nicht überzeugen müssen ;)

Ebenso kann ich gut nachvollziehen, wie du die Menschheit siehst und stimme in gewissem Maß mit dir überein: Es gibt durchaus viele Menschen, die verdorben sind.
Tatsächlich hätte ich Portgas genauso als naiv bezeichnen können... und trotzdem habe ich es nicht getan, es wäre mir auch nicht eingefallen.
Stattdessen habe ich Portgas verteidigt, weil ich denke, dass positives Denken bewahrt werden muss. Es gibt einfach zu wenig Menschen, die noch ans Gute glauben - wir wir tun es doch auch nicht.
Aber bedenke folgendes: Je mehr Menschen mit einer Art Hass auf die Mitmenschen niederblicken, desto "verdorbener" wird die Gesamtheit allgemein. Das Risiko, dass jemand mit einem Death Note "Amok läuft", ist viel höher, wenn er eine stark negative Grundeinstellung hat.

Ich sage damit nicht, deine Meinung ist schlecht, ich sage nur, dass ich den Glauben an die Menschheit gut finde.

Und bezüglich Gott: Ich glaube ebenfalls nicht, dass es ihn in einer Form gibt, die über uns wacht und uns behütet. Was ich allerdings schon glaube, ist, dass er in den Köpfen einiger Menschen existiert und dort einen Anhaltspunkt bietet, an dem man sich in schwierigen Zeiten festklammern kann. "Gott" hat also psychologisch betrachtet einen großen Wert, da er hilft, in schwierigen Situationen nicht zu verzweifeln...
Das habe ich mit "Glaube kann Gutes bewirken" gemeint. Natürlich gibt es Menschen, die unterm Deckmantel der Religion grausame Taten begehen... aber ich habe von anderem Glauben gesprochen, von Glauben, wie man ihn nicht nur an Gott haben kann, sondern von Glauben, den man an alles mögliche haben kann... so wie bei mir der Glaube, dass ich mit positivem Denken etwas bewirken kann (was auch bewiesen ist). Ich stütze mich dabei völlig legitim auf Fakten.

Ich hoffe, jetzt ist klar, was ich ursprünglich sagen wollte.

Deine Telefonbuch-Strategie würd ich übrigens noch mal überdenken... sie wird wohl nicht funktionieren :P



Von:   abgemeldet 13.06.2010 11:16
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
warum?

XD



Von:    PollyVarjak 13.06.2010 14:08
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Weil du die Gesichter der Leute trotzdem nicht kennst.
^^



Von:   abgemeldet 13.06.2010 14:14
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Hm stimmt.
XD.
Da sollte man neben jeden Namen Bilder abdrucken. XD.

Oder man schlachtet halt mal DSDS-Kandidaten ab^^
XD



Von:   abgemeldet 29.07.2010 11:19
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich würde mich glaube ich nicht gegen Kira stellen. Ich würde dadurch vielleicht überleben und ich finde teilweise Kiras Ideale nicht schlecht. Aber wiederrum das einer alleine über das ganze Leben der Welt entscheidet, ist auch nicht richtig und kann zu Größenwahn führen.



Von:    Honigkuchenpferd 31.07.2010 02:37
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre nicht auf Kiras Seite, bzw ich teile seine Ideale nicht wirklich. Dennoch würde ich ihn auch nicht jagen, ich würde es hinnehmen was er tut, aber befürworte dies nicht.
Da er auch angefangen hatte unschuldige zutöten nur um an seine Ziele zu kommen, dass kann ich nicht akzeptieren. Davor hätte ich noch gesagter tut an sich nur das was die Verbrecher verdienen aber nun gegen ende war dem ja nicht mehr so.
Also ich würde nichst unternehmen, was könnte ich auch schon tun, er würde mich sicher töten, weil ich dann ein störenfried wäre, aber dulden tue ich es auch nicht.
➜ Geld alleine kann nicht glücklich machen, es muss einem auch gehören :D



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück