Zum Inhalt der Seite

Thread: Sollte es "Kira" wirklich geben?

Eröffnet am: 15.02.2010 20:52
Letzte Reaktion: 18.06.2017 19:49
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 20:11
 PollyVarjak Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 20:19
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 20:36
Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 21:31
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 21:34
Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 21:42
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 22:36
 Oni-giri Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 23:13
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 23:24
 Oni-giri Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.02.2010, 23:32
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 26.02.2010, 00:46
 Anshie Sollte es "Kira" wirklich geben? 26.02.2010, 11:09
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 26.02.2010, 15:55
 Koibito Sollte es "Kira" wirklich geben? 26.02.2010, 17:00
 Bamby Sollte es "Kira" wirklich geben? 07.03.2010, 03:14
 Nnoitra Sollte es "Kira" wirklich geben? 23.03.2010, 21:38
 PollyVarjak Sollte es "Kira" wirklich geben? 23.03.2010, 23:44
Sollte es "Kira" wirklich geben? 01.05.2010, 00:18
Sollte es "Kira" wirklich geben? 24.03.2010, 14:52
 Bamby Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.03.2010, 19:10
 Bloody-something Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.03.2010, 19:43
 Bamby Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.03.2010, 21:54
Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.03.2010, 22:10
 _Kiyomi-chan_ Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.04.2010, 19:17
Sollte es "Kira" wirklich geben? 22.04.2010, 19:00
 -Yuki-Hime- Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.05.2010, 20:35
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 01.05.2010, 03:00
Sollte es "Kira" wirklich geben? 02.05.2010, 19:32
Sollte es "Kira" wirklich geben? 02.05.2010, 20:11
 -Yuki-Hime- Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.05.2010, 20:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.02.2010 20:11
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Die Todesstrafe sollte wenn, dann von einem Gericht verhängt werden, und selbst da wird schon mancher falsch verurteilt.

Und ich finde Kira ehrlich gesagt einfach nur abstoßend. Wie kann man guten Gewissens jemanden umbringen? Selbst WENN derjenige es verdient, ist es immernoch ein Menschenleben, das man da auslöscht.

Ich frag mich, ob Kira auch so viele Fans hätte wenn er ein pickeliger Fettsack wäre...
"Welche 7 Fehler Sie nicht machen sollten, wenn Sie sich ein Kind wünschen."
Fehler 1: Seien Sie ein Vampir.



Von:    PollyVarjak 25.02.2010 20:19
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Das bezweifle ich sehr.
Eigntlich...bin ich mir sogar sicher dass Kira keine/sehr wenige Anhänger hätte wenn er pickeliger Fettsack wäre oder in irgendeiner anderen Weise unattraktiv.



Von:    AliceDeLarge 25.02.2010 20:36
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Nun stellt sich hier aber die Frage, ob vom manga oder von den realen Kira-Anhängern die Rede ist. Man bedenke, dass im Manga kaum jemand wusste, wer Kira war.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 21:31
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Nun stellt sich hier aber die Frage, ob vom manga oder von den realen Kira-Anhängern die Rede ist. Man bedenke, dass im Manga kaum jemand wusste, wer Kira war.

ich bezog mich auf die Fans des Mangas
das ist schon so lange her, dass ich den Manga gelesen habe, dass ich die Kira Anhänger vollkommen vergessen hatte.
"Welche 7 Fehler Sie nicht machen sollten, wenn Sie sich ein Kind wünschen."
Fehler 1: Seien Sie ein Vampir.



Von:    AliceDeLarge 25.02.2010 21:34
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich aber seltsam, von Leuten zu sprechen, die man bereits vergessen hatte.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 21:42
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Das finde ich aber seltsam, von Leuten zu sprechen, die man bereits vergessen hatte.
wieso, die Manga-fans hatte ich doch nicht vergessen, nur die Leute IM Manga
diese komische Kira-Sekte oder was das war
"Welche 7 Fehler Sie nicht machen sollten, wenn Sie sich ein Kind wünschen."
Fehler 1: Seien Sie ein Vampir.



Von:    AliceDeLarge 25.02.2010 22:36
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Also meinst du nur die, welche am Ende gezeigt werden?



Von:    Oni-giri 25.02.2010 23:13
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Die Fans des Manga!

Nicht fiktive Fans aus dem Manga.


Und ganz ehrlich Wenn jemand die "Macht" über leben und Tot (von höheren Mächten?) in die Hände gelegt bekäme, wehre das eine Prüfung und ich für meinen Teil würde behaupten das wenn jemand der wie Kira von dieser "Macht" gebrauch macht, durchgefallen wäre.



Von:    AliceDeLarge 25.02.2010 23:24
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du etwa so etwas wie eine "göttliche Prüfung" wie sie in der Bibel geschrieben steht?



Von:    Oni-giri 25.02.2010 23:32
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Tausend Heilige Bücher und in jedem Kommen solche Geschichten vor. Wenn du die Bibel willst sollst du das alte Testament/Tora bekommen:

Die Geschichte von Abraham der seinen Sohn Isaak opfern sollte und stattdessen ein Schaf/Ziege(?)... das war eine Prüfung.

Aber wie gesagt das gibt/gab es in Allen Kulturkreisen!



Von:    AliceDeLarge 26.02.2010 00:46
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Es ging nicht im speziellen um die Bibel, sondern darum, ob du das überhaupt meinst.



Von:    Anshie 26.02.2010 11:09
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Darüber kann ich nun wirklich nur lachen. Gewissen? Welches? Polizei? Ach du meinst die Typen, die nach den veralteten, nicht auf unsere Zeit abgestimmten, viel zu laschen Gesetzen handeln? Witz komm raus...

>> Ich glaube kaum, dass damit die Polizei gemeint ist.

Ich glaube, du hast das Post übersehen, auf das meines bezogen war. Das war dieses hier:

>> Nun gut, es gibt eben solche Typen die auf eine Oma einprügeln, aber dann sollen sie ihre Tat mit der Polizei oder ihrem Gewissen ausmachen.

Da steht Polizei. Das meinte ich. ^^'

> Ich absolut nicht. Raito hat mehr als einmal bewiesen, dass er alles tun würde, um seine eigene Haut zu retten.

Deine Argumente stimmen. Er tötet diverse Leute um seine eigene Haut zu retten. Aber ehrlich gesagt finde ich das nachvollziehbar und logisch. Es ist ein Urinstinkt, der in uns allen verankert ist. Die eigene Haut zu retten, das eigene Überleben zu sichern. So sind wir Menschen nun mal.
Mir fällt gerade der Film Battle Royal als Beispiel ein. Weiß nicht ob den hier jemand gesehen hat. Die Schüler werden vor die Wahl gestellt: Entweder ihr killt eure Mitschüler oder ihr geht selber drauf. Einige geben auf, stürzen sich zB von einer Klippe, weil sie das nicht ertragen... Aber die meisten fangen an zu kämpfen, weil sie überleben wollen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde in einer solchen Situation auch anfangen zu kämpfen.
Aber gut, ich schweife ab...

> Ich würde nicht sterben wollen, weil ich (vielleicht nur aus Versehen) jemanden wie ihm auf die Schliche käme.

Jemandem wie Raito würdest du auch nicht "zufällig" auf die Schliche kommen. Da müsstest du dich schon instinktiv damit befassen und gut was im Kopf haben. Aber ganz ehrlich? Wer das macht: Selbst schuld. Es ist jedermans eigene Entscheidung, was er tut. Und als Misora und Raye diesen Berufsweg eingeschlagen haben, war ihnen bewusst, dass sie damit täglich ihr Leben aufs Spiel setzen würden.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    AliceDeLarge 26.02.2010 15:55
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, du hast das Post übersehen, auf das meines bezogen war.
Stimmt, entschuldige.
>Er tötet diverse Leute um seine eigene Haut zu retten. Aber ehrlich gesagt finde ich das nachvollziehbar und logisch. Es ist ein Urinstinkt, der in uns allen verankert ist. Die eigene Haut zu retten, das eigene Überleben zu sichern. So sind wir Menschen nun mal.
Genau. Darum kann auch ein einziger Mensch niemals die Verantwortung für die ganze Welt übernehmen, da er selbst immer an erster Stelle stände.



Von:    Koibito 26.02.2010 17:00
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, dass sich spätestens bei dem Punkt ein Problem ergibt, an dem man "schlechter Mensch" definiert.
Ich halte nämlich keinen Menschen für absolut nett und unschuldig.
Jemand, der z. B. andere Kinder grundlos in der Schule mobbt ist für mich schlecht, aber ist das ein Grund, ihn zu töten?
Und selbst wenn man alle "schlechten Menschen" töten würde, was wäre dann?
Ich glaube, anfangs würde man vielleicht wirklich die Leute töten, die etwas WIRKLICH Schlechtes getan haben. Gut, aber wenn man das tut, fängt man an, auch darüber nachzudenken, ob man Menschen nicht auch wegen weniger schrecklichen Dingen töten sollte, denn schlimm bleibt schlimm.
Was ich damit sagen will ist, dass ich vermute, dass alles irgendwann ausarten würde.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst."
xD



Von:    Bamby 07.03.2010 03:14
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ich finde das die Frage eine philosophisch unlösbare ist.
Man könnte eine Doktorarbeit darüber schreiben, würde aber zu keinem wahren Ergebnis kommen.
Denn bevor man klären kann, ob es Kira geben sollte, müsste man unter anderem „Gut“ und „Böse“ absolut unterscheiden können und dies kann niemand.

In jeder Gruppe wird nach moralischen Grundsätzen entschieden, ob etwas gut oder böse ist. Da der Mensch aber ein Individuum ist gibt es auch sehr verschiedene Weltansichten.

In vielen Stämmen auf der Erde gibt es z.B. Rituale, die wir als furchtbar/grausam/böse einstufen, doch für die Menschen dort ist es völlig legitim, weil es ihr Ideal und ihre Lebensweise ist. Natürlich wird es auch unter den „Mitgliedern“ des Stammes andere Ansichten geben, doch der Leitgedanke des Stammes fasst die überwiegend erscheinende Einstellung zusammen; so ist es, wie man sieht, ja auch bei uns.

Es heißt, dass man als „kleiner“ Mensch nicht berechtigt ist Gott zu spielen und über Leben und Tod zu entscheiden.

Dagegen steht aber die genauso gültige Aussage, dass man immer zum Wohle der Allgemeinheit handeln solle.

Sollte man also einen z.B. Kinderschänder umbringen?
Um die Allgemeinheit zu schützen wäre dies die beste Lösung, denn wer kann sich sicher sein, dass der Täter, auch wenn er „lebenslang“ verurteilt wurde, nicht Rückfällig wird, denn „lebenslang“ bedeutet im Strafrecht nicht das ganze Leben, sondern min. 15 Jahre max. 25 Jahre Haft und durch besonders „gute Führung“ oder Kontakte kann man auch schon zeitiger raus kommen. Man kann zwar nach den 25 Jahren auch in Sicherheitsverwahrung kommen und würde dort sein restliches Leben verbringen, doch mit ein bisschen Köpfchen überzeugt man dann seinen Therapeuten dass man „heilungsfähig“ ist und schon wird man wieder „auf die Menschen zu gelassen“.

Aber "moralisch" wäre es ja falsch diesen Verbrecher zu killen…

Auch die Aussage: man solle so handeln, wie man selbst behandelt werden möchte; kann von jedem anders interpretiert werden.

Zum einen hat es ja den Sinn die Menschen immer zum „guten“ Handeln zu bewegen, aber nehme man mal an, eine Mutter, die mit ihrer ganzen Lebenssituation unglücklich ist und sich nicht mit der Gesellschaft identifizieren kann, ist so verzweifelt, dass sie ihr innig geliebtes Kind umbringt, um dieses vor der „grausamen“ Welt zu bewahren und es im Himmel „glücklich“ werden kann; dann ist das aus der Sicht der Mutter eine gute Tat und sie handelte so, wie sie selbst behandelt werden möchte, da sie sich nach Erlösung sehnt.
Die Mutter ist dann eine Mörderin; kann sie verurteilt werden?

Nach unserem Rechtssystem: eindeutig ja.

Sie wird zudem noch als „krank“ angesehen, da sie eine andere Sichtweise auf die Welt hat.

Aber wäre sie verurteilt wurden, wenn sie in der Schwangerschaft schon abgetrieben hätte?

Nein, denn dass ist ja nur „menschlich“, obwohl es auch eine Entscheidung über Leben und Tod gewesen wäre und damit Mord.

Oder ein Arzt, der vor oder zur Geburt ein Kind umbringt, weil er denkt, dass es „behindert“ ist, ist in meinen Augen auch ein Mörder, immerhin kann z.B. ein geistlich „behindertes“ Kind auch glücklich werden, sogar glücklicher als alle „normalen“ Menschen, da es in seiner eigenen „Welt“ lebt und sich keine Gedanken über die Realität machen muss.

Was ist das für eine gerechtscheinende Ungerechtigkeit?

Alle, die anders sind, als die große Mehrheit, werden von dieser nicht akzeptiert und die Ursache des Andersseins wird durch eine Krankheit oder einfach mit dem Satz „Der ist böse.“ „erklärt“.

Aber wer weiß genau das der Einzelne krank ist und nicht die Mehrheit.

In der NS-Zeit zum Beispiel hieß es „Alle Juden sind böse.“, doch waren sie wirklich das Böse?
Jetzt kann man wohl sagen: nein.

Die großen Wissenschaftler unserer Zeitgeschichte waren alles „Einzelkämpfer“ gegen die damals erscheinende „wahre Wissenschaft“, z.B. die Mehrheit der Wissenschaftler vor geraumer Zeit waren sich sicher, „die Erde ist eine Scheibe“ und jeder der meinte sie wäre eine Kugel wurde als „verrückt“ abgestempelt.

Lights Handeln verfolgt ja im Großen und Ganzen, wenn man die eigennützigen Ziele und das „Machtspiel“ gegen L und später dessen Nachfolgern mal übersieht, das Wohl der „Allgemeinheit“ und das „gute“ Ziel eine neue, gerechte, friedfertige Welt zu erschaffen. Damit er dieses Ziel erreichen kann muss logischerweise alles „Böse“ vernichtet werden.
Eigentlich ein guter Plan, jedoch ist es unmöglich das wahre Böse zu vernichten, da er dies gar nicht erkennen kann.
Der Mensch ist nun mal nicht allwissend und das ist auch schon wieder der nächste Unterschied, warum seine größenwahnsinnige Idee ein Gott „dieser“ Welt zu werden nie funktionieren kann. Zudem wird es nie eine vollkommen gerechte und friedliche Welt geben, da jeder von uns eine „böse“ Seite in sich trägt und es so immer Machtkämpfe, Intrigen, Gewalt, usw. geben wird. Dies liegt einfach in der Natur.

Eine friedliche Welt ist ein reiner Wunsch, ein genialer Gedanke, ein Ideal, aber nichts und niemand entspricht den Idealbildern.
Ich finde an Light sieht man sehr schön wie nah doch Genie und Wahnsinn beisammen liegen!

Man muss etwas wahnsinnig von Natur aus sein, um ein Genie zu werden, und man wird ganz schnell wahnsinnig wenn man ein Genie ist.

Auch L handelt nicht immer ganz moralisch; um einen Fall zu lösen und z.B. tausend Menschenleben zu retten, würde er im Notfall ein Menschenleben opfern. Dies ist ebenso eine diskussionswürdige These…

Wie ihr seht, kann man dieses Spiel ins unendliche fortführen und bestimmt möchte der ein oder andere mir widersprechen und hat auch dafür Argumente bereitliegen.
Doch im Moment möchte ich dies nicht ausweiten (es ist 02:59, ich bin hundemüde und werde auch gleich zur Wahnsinnigen, wenn ich weiter schreibe xD ), obwohl ich noch so viele Gedanken habe…..es wäre auch interessant Mello und Near zu analysieren ^-^
(und hoffentlich kann ich jetzt bei diesen ganzen Ideen überhaupt noch schlafen, ohne das ich weiter grüble ^^´)
Also das waren meine Ansätze, die mir im Kopf rum schwirren wenn ich an Kira denke……..man wird in DN einfach immer hin und her gerissen….

Lg,
Bamby




Von:    Nnoitra 23.03.2010 21:38
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Kira sollte es geben.
Man braucht nur jeden Tag die Zeitung aufschlagen und man weiß warum. -.-



Von:    PollyVarjak 23.03.2010 23:44
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Diese Welt bzw. die Menschheit ist verdorben, damit hat Raito bestimmt Recht.
Allerdings denke ich dass die meisten Menschen die zu dieser Erkenntnis kommen nicht versuchen die Welt aus eigener Hand zu ändern und was zu unternehmen, eher das Gegenteil. Man würde sich wohl abschotten und in seiner eigenen Welt leben anstatt sich in einen Kampf zu begeben den man nur verlieren kann.



Von:   abgemeldet 01.05.2010 00:18
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
> Diese Welt bzw. die Menschheit ist verdorben, damit hat Raito bestimmt Recht.

Die Menschheit ist nicht verdorben, es gibt nun einmal Gute und es gibt Schlechtes, in jedem Menschen, und gäbe es das nicht, gäbe es uns auch nicht. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage, kein Erfolg ohne Arbeit, kein Lachen ohne ein Weinen.
Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben und ihn machen lassen, was er für richtig hält. Die Menschen müssen erst die Erkenntnis verstehen, dass man den Fehler IMMER zuerst bei SICH suchen muss, bevor man einfach so über andere richtet und ihnen die Schuld zuschiebt. Ich toleriere es nicht, dass Menschen schlimme Dinge tun (Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Mord,) aber wenn wir sie töten, sind wir kein Stück besser als sie. Das Morden wird immer weitergehen, genauso wie der Mensch immer weitergehen wird. Wir alle haben den Drang, etwas Schlechtes zu tun, nur bei den meistens hält sie ihr Verstand davon ab.
Aber erinnert euch mal an eure Kindheit und nehmt ein Event, an dem ihr mal richtig Mist gebaut habt. Was von Freunden oder aus dem Supermarkt gestohlen, Eltern belogen, nachdem man etwas kaputt gemacht hat. Die Kinder können bei weitem nichts dafür, sie tun das, was ihr Urinstinkt für diesen Moment am klügsten hält.

Abschließend kann ich sagen: Uns Menschen ist von der Natur wohl eine der Schönsten Dinge gegeben worden, nämlich, dass wir zwar Fehler machen, was auch unsere eigentliche Menschlichkeit ausmacht, dass wir aber auch nur so aus eben diesen Fehlern lernen können!

PS:Sorry wenns jetzt zu priesterisch geklungen hat xD

Zuletzt geändert: 01.05.2010 00:19:00



Von:   abgemeldet 24.03.2010 14:52
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ich habe da eine Frage.

Finden, die die Kira unterstützen, dass wenn es Kira gäbe es weniger besonders schlimme Verbrechen geben würde?

Denn ich denke, dass die Verbrecher, die wahnsinnig oder gerissen sind, wohl kaum damit rechnen gefasst zu werden. Manche kümmert es wahrscheinlich im Moment noch nicht mal. Ich denke nicht, dass er weniger Ermordungen oder andere besonders schlimme Verbrechen geben würde.

Es wären wohl eher Leute, die eigentlich schon Angst habe gefasst zu werden und auch an das Risiko denken, die mit den Verbrechen aufhören, aber doch nicht, die, die sich nicht davor fürchten gefangen zu werden, weil sie sich sicher sind, dass sie nicht gefangen werden.

Die besonders schlimmen Verbrechen werden wahrscheinlich gar nicht aufhören.

Durch das Töten von Verbrechern, von denen manche sogar unschuldig sind und zu Unrecht verurteilt wurden, und das Töten von Leuten, die Kira fassen wollen, würden die Familien der Opfer denken, dass das Opfer gerächt wurde, aber dafür würden die Familien der Getöteten sich rächen wollen.

Rache und negative Gefühle wird es also dennoch geben und Unschuldige werden auch getötet.

Überhaupt kommen diese Gesetzeslücken doch daher, dass man Unschuldige vor der Strafe bewahren will, wobei dabei auch Schuldige durch sie hindurchschlüpfen.

Außerdem würden auch nicht weniger Leute sterben und ich denke auch, dass viele Leute in Angst leben würden. Würden nicht auch welche, die nichts getan haben, Angst haben etwas gegen Kira zu sagen? Manche hätten vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, dass sie nichts dagegen tun.

Viele Leute würden also immer noch in Angst leben.

Ich denke nicht, dass Kira die Welt wirklich verbessern würde.
Zuletzt geändert: 24.04.2010 22:41:15



Von:    Bamby 25.03.2010 19:10
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ganz meine Rede.....man kann das "Böse" nicht vernichten!!!
Denn es ist ein Teil jeglichen Lebens in Raum und Zeit - eine Urmacht, die es schon immer gab und immer geben wird. Egal was man anstellt, die dunkle Seite ist nicht zu bezwingen, selbst wenn man die ganze Erde auslöschen würde, könnte man die Welt nicht "reinigen".



Von:    Bloody-something 25.03.2010 19:43
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich fänd es schon verlockend wenn alle Vergewaltiger, Tierquäler, Kinderschänder etc. von der Welt verschwinden würden, aber wenn ich wirklich so Gedanken hätte wäre ich auch nicht besser als die...
Ich denke manchmal würd man sich schon wünschen das es Kira geben würde,aber auch wenn es ihn geben würde, würden sich andere Formen von verbrechen durchsetzen. Es würd auf keinen fall Friede, Freude Eierkuchen geben. Außerdem ist es auch unfair einfach so über andere Menschen zu richten indem man sie tötet. Viele hätten es wirklich verdient, aber wenn wir das zulassen würden, dann wären wir quasi alle Mörder.
Es wäre praktisch wenn man Kira nutzen könnte um diese Leute ausfindig zu machen und einzusperren!


"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."





Von:    Bamby 25.03.2010 21:54
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
oh ja, einsperren wär nicht schlecht ^^
Ich finde sowieso dass für richtige Straftäter der Tod zu "milde" ist, da sind sie gleich erlöst, ohne Reue oder Schmerz empfunden zu haben. Wegsperren auf ewig wär eine viel schlimmere Strafe, denn vor sich hinzuvegetieren ohne einen Hoffnungsschimmer kann qualvoll und zermürbend sein....da würde man sich den Tod regelrecht wünschen, aber es bleibe einem verwehrt, solange bis man nur noch einen Schatten darstelle.

(sry, dass ich heute zu allem meinen Senf dazugeben muss >.<)



Von:   abgemeldet 25.03.2010 22:10
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja sollte es :D
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 25.03.2010 22:10:40



Von:    _Kiyomi-chan_ 16.04.2010 19:17
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich "uh...schwierige Frage".
Ich finds wirklich schwierig, muss aber zugeben, das ich manchmal die gleiche Gedankengänge habe/hatte wie andere hier bzw. wie light. Andererseits bin ich auch dagegen, das ein einzelner darüber bestimmt, wer existieren darf.
Ich bin ziemlich zerissen und finde ich fragestellung äußerst schwer. Das läuft auf der Basis wie Diskussionen über die Todesstrafe..

edit: finde Bamby's Antwort irgentwie passend.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 19:18:49



Von:   abgemeldet 22.04.2010 19:00
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Einen Kira im echten Leben?
Das wäre Wahnsinn, und nicht die positive variante von wahnsinn.
Er würde anfangen mit mörder und irgendwann selbst vor kleinen ladendiebstählen nicht mehr halt machen. O_O"



Von:    -Yuki-Hime- 13.05.2010 20:35
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
dann schaolge ich vor hörst du mal auf damit XD



Von:    AliceDeLarge 01.05.2010 03:00
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Die Menschheit ist nicht verdorben, es gibt nun einmal Gute und es gibt Schlechtes, in jedem Menschen, und gäbe es das nicht, gäbe es uns auch nicht. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage, kein Erfolg ohne Arbeit, kein Lachen ohne ein Weinen.
Da müsste man "verdorben" genau definieren. Wenn ich sehe, was Menschen anderen Menschen, Tieren, der Natur oder sich selbst an tun, komme ich persönlich schon zu dem Entschluss, dass diese Welt verdorben ist.


>Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben und ihn machen lassen, was er für richtig hält.
Wenn es Gott geben sollte, dann gibt es nur eines, was ich dazu sagen kann: fail.

>Die Menschen müssen erst die Erkenntnis verstehen, dass man den Fehler IMMER zuerst bei SICH suchen muss, bevor man einfach so über andere richtet und ihnen die Schuld zuschiebt.
Finde ich nicht - es gibt genügend eindeutige Situationen, schon allein im Alltag, bei denen sich der Schuldige ganz eindeutig als schuldig erweist. Sollte ich je eines Tages vergewaltigt werden, wenn ich in Schlabberklamotten Zigaretten kaufen gehen will, würde ich mit Sicherheit nicht die Schuld zuerst bei mir suchen.


> Ich toleriere es nicht, dass Menschen schlimme Dinge tun (Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Mord,) aber wenn wir sie töten, sind wir kein Stück besser als sie.
Da bin ich d'accord.

Mir scheint, du redest eher von kleineren Delikten bzw. alltäglichen Streitereien o.ä., oder? Außerdem - nur, weil eine Sache menschlich ist, heißt das [für mich zumindest]nicht, dass sie nicht verabscheuungswürdig sein kann.
Zuletzt geändert: 01.05.2010 03:02:50



Von:   abgemeldet 02.05.2010 19:32
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
> >Die Menschheit ist nicht verdorben, es gibt nun einmal Gute und es gibt Schlechtes, in jedem Menschen, und gäbe es das nicht, gäbe es uns auch nicht. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage, kein Erfolg ohne Arbeit, kein Lachen ohne ein Weinen.
> Da müsste man "verdorben" genau definieren. Wenn ich sehe, was Menschen anderen Menschen, Tieren, der Natur oder sich selbst an tun, komme ich persönlich schon zu dem Entschluss, dass diese Welt verdorben ist.

Schau doch auch mal auf die schönen Dinge der Welt. Sind die dir alle egal, nur weil du im Fernsehen oder in der Zeitung von vereinzelten Fällen aus der ganzen Welt hörst?? Wobei, wenn man mal genauer recherchiert, man doch erst richtig merkt, wie viele schlimme Sachen täglich passieren, die so und in keiner anderen Weise nicht passieren dürften. Recht gebe ich dir auch damit, dass manche TEILE dieser Welt echt verdorben sind. Tiere und Menschen zu misshandeln ist für mich ein Thema, was man nicht diskutieren muss: DAS DARF ES SCHLICHT UND EINFACH NICHT GEBEN!
>
>
> >Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben und ihn machen lassen, was er für richtig hält.
> Wenn es Gott geben sollte, dann gibt es nur eines, was ich dazu sagen kann: fail.

Du glaubst nicht an Gott? Gut, dann ist das aber nicht meine Sache. Egal wer oder was uns gemacht hat oder wie wir auch sonst i-wie enstanden sein mögen: Freien Willen haben wir- mit oder ohne Gott. Meine Frage an dich: fail?? Warum? Nur weil wir nicht in einer perfekten Utopie leben?
>
> >Die Menschen müssen erst die Erkenntnis verstehen, dass man den Fehler IMMER zuerst bei SICH suchen muss, bevor man einfach so über andere richtet und ihnen die Schuld zuschiebt.
>
> Finde ich nicht - es gibt genügend eindeutige Situationen, schon allein im Alltag, bei denen sich der Schuldige ganz eindeutig als schuldig erweist. Sollte ich je eines Tages vergewaltigt werden, wenn ich in Schlabberklamotten Zigaretten kaufen gehen will, würde ich mit Sicherheit nicht die Schuld zuerst bei mir suchen.

Wie gesagt: Sowas(wie unten gesagt) toleriere ich garnicht und bei sowas den Fehler bei sich zu suchen wäre echt fatal. Ich rede hier auch KEINESFALLS von den Opfern, SONDERN von den TÄTERN!!! Oft sind das nähmlich welche, die meinen, dass i-jemand sterben sollte, weil er ihm nicht gefällt! Oder wenn Leute, auch in der Schule, auf andere Leute eindreschen, weil sie meinen, er hätte es nicht anders verdient: Da liegt der Fehler NIE bei den Opfern, sondern bei den Tätern. Und die sollen zuerst mal nachdenken, was SIE falsch machen, und nicht andere dafür bestrafen!!
>
>
> > Ich toleriere es nicht, dass Menschen schlimme Dinge tun (Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Mord,) aber wenn wir sie töten, sind wir kein Stück besser als sie.
> Da bin ich d'accord.

Oui. C'est bon, que nous nous entendons :)

>
> Mir scheint, du redest eher von kleineren Delikten bzw. alltäglichen Streitereien o.ä., oder?

Teils Teils, aber im großen und ganzen beziehe ich mich eher auf die schwereren Delikte.

>Außerdem - nur, weil eine Sache menschlich ist, heißt das [für mich zumindest]nicht, dass sie nicht verabscheuungswürdig sein kann.

Hab ich nicht gesagt. Ich denke, dasse es genug verabscheuungswürde Dinge am Menschen gibt, aber es gibt sie halt, und wenn wir es i-wie schaffen, diese wegzubekommen(und ich hoffe, dass wir schwere Taten in Zukunft besser verhindern können, als Polizei und co. das jetzt tun), dann liegt diese Zeit wahrscheinlich noch in ferner Zukunft.

PS: Es ist meine Meinung. Ich akzeptiere deine, und du hoffentlich meine. Heißt ja nicht dass du mir zustimmen musst. Aber es ist immer gut solche Dinge(wie jetzt) zu diskutieren, weil man, wenn man dann auch dementsprechend handelt, nur so etwas verändern kann. In dem Sinne: Danke für deine Meinung :)
Zuletzt geändert: 02.05.2010 19:39:15



Von:   abgemeldet 02.05.2010 20:11
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
In der sendung/manga is das ja alles cool und teilweise verharmlost aber man sollte schon einen anime von dem echten Leben unterscheiden können...
ich find kiras art und charakter zwar cool aber in echt darf es sowas nie geben!!!
stellt euch nur ma vor so ein "Death Note" würde in die hände eines mörders geraten...
dann wärn wir alle gef***
ich finde allein gott sollte entscheiden wer leben soll und wer nicht
und wenns keinen geben sollte welcher ansicht hier ja einige sind dann sollte halt niemand darüber entscheiden nur der zufall!!



Von:    -Yuki-Hime- 13.05.2010 20:38
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
wenn es einen gott geben sollte dann ist auch er ein mörder und vergewaltiger!!!
sosnt würde er so einen mist niemals zulassen!!!
wie gesagt sollte es einen geben ist er entweder immer besoffen und bekifft oder hat spaß daran andere menschen leiden zu sehen sonst gäbe es auch keine kriege oder vergewaltigungen oder so


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück