Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte es "Kira" wirklich geben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252283/-1/12671786168005/
http://desu.de/1vzLmED




Von:    Anshie 26.02.2010 11:09
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Darüber kann ich nun wirklich nur lachen. Gewissen? Welches? Polizei? Ach du meinst die Typen, die nach den veralteten, nicht auf unsere Zeit abgestimmten, viel zu laschen Gesetzen handeln? Witz komm raus...

>> Ich glaube kaum, dass damit die Polizei gemeint ist.

Ich glaube, du hast das Post übersehen, auf das meines bezogen war. Das war dieses hier:

>> Nun gut, es gibt eben solche Typen die auf eine Oma einprügeln, aber dann sollen sie ihre Tat mit der Polizei oder ihrem Gewissen ausmachen.

Da steht Polizei. Das meinte ich. ^^'

> Ich absolut nicht. Raito hat mehr als einmal bewiesen, dass er alles tun würde, um seine eigene Haut zu retten.

Deine Argumente stimmen. Er tötet diverse Leute um seine eigene Haut zu retten. Aber ehrlich gesagt finde ich das nachvollziehbar und logisch. Es ist ein Urinstinkt, der in uns allen verankert ist. Die eigene Haut zu retten, das eigene Überleben zu sichern. So sind wir Menschen nun mal.
Mir fällt gerade der Film Battle Royal als Beispiel ein. Weiß nicht ob den hier jemand gesehen hat. Die Schüler werden vor die Wahl gestellt: Entweder ihr killt eure Mitschüler oder ihr geht selber drauf. Einige geben auf, stürzen sich zB von einer Klippe, weil sie das nicht ertragen... Aber die meisten fangen an zu kämpfen, weil sie überleben wollen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde in einer solchen Situation auch anfangen zu kämpfen.
Aber gut, ich schweife ab...

> Ich würde nicht sterben wollen, weil ich (vielleicht nur aus Versehen) jemanden wie ihm auf die Schliche käme.

Jemandem wie Raito würdest du auch nicht "zufällig" auf die Schliche kommen. Da müsstest du dich schon instinktiv damit befassen und gut was im Kopf haben. Aber ganz ehrlich? Wer das macht: Selbst schuld. Es ist jedermans eigene Entscheidung, was er tut. Und als Misora und Raye diesen Berufsweg eingeschlagen haben, war ihnen bewusst, dass sie damit täglich ihr Leben aufs Spiel setzen würden.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Zurück zum Thread