Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte es "Kira" wirklich geben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252283/-1/12726748328171/
http://desu.de/9xwr4Fp




Von:    AliceDeLarge 01.05.2010 03:00
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Die Menschheit ist nicht verdorben, es gibt nun einmal Gute und es gibt Schlechtes, in jedem Menschen, und gäbe es das nicht, gäbe es uns auch nicht. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage, kein Erfolg ohne Arbeit, kein Lachen ohne ein Weinen.
Da müsste man "verdorben" genau definieren. Wenn ich sehe, was Menschen anderen Menschen, Tieren, der Natur oder sich selbst an tun, komme ich persönlich schon zu dem Entschluss, dass diese Welt verdorben ist.


>Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben und ihn machen lassen, was er für richtig hält.
Wenn es Gott geben sollte, dann gibt es nur eines, was ich dazu sagen kann: fail.

>Die Menschen müssen erst die Erkenntnis verstehen, dass man den Fehler IMMER zuerst bei SICH suchen muss, bevor man einfach so über andere richtet und ihnen die Schuld zuschiebt.
Finde ich nicht - es gibt genügend eindeutige Situationen, schon allein im Alltag, bei denen sich der Schuldige ganz eindeutig als schuldig erweist. Sollte ich je eines Tages vergewaltigt werden, wenn ich in Schlabberklamotten Zigaretten kaufen gehen will, würde ich mit Sicherheit nicht die Schuld zuerst bei mir suchen.


> Ich toleriere es nicht, dass Menschen schlimme Dinge tun (Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Mord,) aber wenn wir sie töten, sind wir kein Stück besser als sie.
Da bin ich d'accord.

Mir scheint, du redest eher von kleineren Delikten bzw. alltäglichen Streitereien o.ä., oder? Außerdem - nur, weil eine Sache menschlich ist, heißt das [für mich zumindest]nicht, dass sie nicht verabscheuungswürdig sein kann.
Zuletzt geändert: 01.05.2010 03:02:50

Zurück zum Thread