Zum Inhalt der Seite

Thread: HP- und die Heiligtümer des Todes

Eröffnet am: 06.09.2009 00:04
Letzte Reaktion: 06.08.2012 14:26
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Mandarince HP- und die Heiligtümer des To... 14.07.2011, 22:14
 x-Hanami-x HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 16:53
 BonnieMay HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 17:47
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 18:58
 Loveful HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 19:56
NovemberRegen HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 20:10
 FULLMOONCHAN HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 22:47
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 22:51
 FULLMOONCHAN HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 22:54
 Carcondis HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 22:56
 Cheezu HP- und die Heiligtümer des To... 14.07.2011, 18:55
 Merylex HP- und die Heiligtümer des To... 14.07.2011, 23:27
 Cheezu HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:05
 SLeePyHeaD HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:08
 Merylex HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:12
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:22
 SLeePyHeaD HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:23
 Merylex HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:32
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:35
 Picadelly HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 01:25
 _Delacroix_ HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 00:36
 SilverSerenity HP- und die Heiligtümer des To... 15.07.2011, 09:24
suppengruen HP- und die Heiligtümer des To... 16.07.2011, 01:25
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 16.07.2011, 01:36
 Sensenmann HP- und die Heiligtümer des To... 16.07.2011, 21:38
PadmaPatil HP- und die Heiligtümer des To... 24.07.2011, 14:58
 Elihn HP- und die Heiligtümer des To... 17.07.2011, 18:56
 RoteZora HP- und die Heiligtümer des To... 17.07.2011, 19:58
 Mileys HP- und die Heiligtümer des To... 23.07.2011, 13:13
 FULLMOONCHAN HP- und die Heiligtümer des To... 23.07.2011, 23:13
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 14.07.2011 22:14
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
ja, hier *wink*

hammergeile und witzige beurteilung :)
ich stimme dir vollkommen zu... mir ist durch dich dann auch aufgefallen, dass ich draco im schlussteil (19 jahre später) garnicht wahrgenommen hatte



Von:    x-Hanami-x 13.07.2011 16:53
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich weis nicht ob ich nicht vielleicht einfach nur "blind" bin. ich hab gestern teil 1 und 2 zum ersten mal gesehen und weil ich von anfang an erwartet habe das mich der film voll enttäuscht hab ich den Mund nachher nicht mehr zu bekommen, so toll war der.

Ich mag die Witz szenen. Ich hatte nicht das Gefühl das sie die Atmosphäre versauen und ich Liebe Mcgonagall, die stelle gegen Snape fand ich gut gemacht.

Ich hab auch nicht so ganz verstanden warum Harry sich von Ron und Hermine "verabschiedet" hat und die beiden einfach nichts unternommen haben aber ich glaube die wollte es dramatisch halten das ist nur leider etwas in die hose gegengen. Und was mich auch störte ist wie schon erwähnt dieser Schluss! Ganz ehrlich die haben so getan als wär nie was gewesen, harry tötet voldemord und alle spielen karten? das war enttäuschend. Auch wenn ich es gut finde das sie es nicht so ganz dramatisch gemacht haben wie im buch da hat er sich ja mit seinem umhang angeschlichen und ist auf einmal vor allen leuten aufgetaucht <-< Mit den worten "es ist ein kampf" legte er mit einer kitschigen ansprache los und nach einem Expelliamus ist es vor bei naja. Da war der kampf an sich besser aber wurde eben toatl übergangen. Und was mir auch nicht so gefallen hat ist das die Trauerstellen um Remus Tonks und Fred so abgehackt waren, da kam nicht so wirklich trauer auf dafür war das alles zu kurz. Dazu kommt das nur beiläufig erwähnt wurde das Remus und Tonks inzwischen einen Sohn haben <-<



Von:    BonnieMay 13.07.2011 17:47
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Also ich weiß nicht, ich bin da schon eher die Drama-Queen, ich hab (Asche auf mein Haupt^^) diese dramatische Klischee-wir-schleichen-umeinander-rum-Szene zwischen Harry und Voldemort GELIEBT und fands schade(wenn auch realistischer) das es im Film nicht vorkam. Vor allem, weil ich mich bei der Dumbledore-Szene in Kings Cross so gefreut hab, als er Harry erklärt, dass unsere mächtigste Waffe unsere Worte sind - und ich so "Yessss, da bahnt sich ein dramatischer Enddialog an"
^^

Die Kusszene fand ich schlecht eingeleitet, die Hauselfen-Version aus dem Buch war definitiv besser, aber der Kuss an sich sah echt schön aus, finde ich :) Sehr innig :)


Das mit dem beschissenen Ach-war-eh-nur-der-böseste-Zauberer-aller-Zeiten-Cut nach Voldemorts Tod ist allerdings ein absolut wahres Wort^^


Andere Frage...hat es keinen von euch gestört, dass die komplette Dumbledore-Geschichte gefehlt hat? Und dass Harry sich die Horkruxe einfach so aus der NAse zieht??



Von:   Arcturus 13.07.2011 18:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
BonnieMay:
> Andere Frage...hat es keinen von euch gestört, dass die komplette Dumbledore-Geschichte gefehlt hat? Und dass Harry sich die Horkruxe einfach so aus der NAse zieht??

Haben wir unterschiedliche Filme gesehen?
Die Sache mit Aberforth, Albus und Ariana war doch da. Nur deutlich subtiler eingewoben, als im Buch, an anderen Stellen eingeschoben und ordentlich zurechtgekürzt...

Und das Harry die Horkruxe spürt - das verdankt er eigentlich den früheren Filmen und den daraus resultierenden Fehlern und Lücken. (elender Teil 6...)
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 13.07.2011 18:58:51



Von:    Loveful 13.07.2011 19:56
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Also ich weiß nicht, ich bin da schon eher die Drama-Queen, ich hab (Asche auf mein Haupt^^) diese dramatische Klischee-wir-schleichen-umeinander-rum-Szene zwischen Harry und Voldemort GELIEBT und fands schade(wenn auch realistischer) das es im Film nicht vorkam. Vor allem, weil ich mich bei der Dumbledore-Szene in Kings Cross so gefreut hab, als er Harry erklärt, dass unsere mächtigste Waffe unsere Worte sind - und ich so "Yessss, da bahnt sich ein dramatischer Enddialog an"<

Das muss ich aber auch sagen, das fand ich hatte ich auch eher erwartet, aber eigentlich war es klar, dass es so nicht umgesetzt werden kann

Allgemein fand ich den Film super gemacht, gerade die Stellen wo die Schutzzauber errichtet wurden. Wäre oben genannte Szene so geworden wie ich erhofft hätte, wäre der Film für mich fast perfekt geworden.
Aber gesamt sehr gute Verfilmung

Übrigens fand ich das mit Dumbledore und Aberfort nicht schlimm das es sehr sehr eingekürzt wurde, weil ich das im Buch sehr langatmig fand
Never forgive the black one
Schuldigs Frau



Von:   abgemeldet 13.07.2011 20:10
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Film; es gab viele Szenenen, die in mir Gänsehaut hervorgerufen haben, aber auch vieles, bei dem ich dachte: Warum??? Manches war unnötig, vieles scheinbar für das Drehbuch unnötig. Bildgewaltig und actionreich ist der Film allemal und er hat auch supergute Stellen. Ich sage einfach nur: Der Drache und die spürbare Freiheit. Das konnte man richtig spüren. Das kurz von mir.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    FULLMOONCHAN 13.07.2011 22:47
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Der Film war klasse.
Aber irgendwie hab ich glaub ich durch mein Schwärmen ne Menge verpasst.
Muss mir das ganze nochmal ohne 3D anschauen.

Aber ich hab da doch noch so ne kleine Frage.
Ich hab das Buch zwar, aber nie ganz durchgelesen, weil mir dich anfang so abgeschreckt hat.
Im Film kam es nun so rüber als ob Harry Snapes Sohn wäre.
Erinner ich mich falsch oder ist das so?
Zu der Zeit hab ich gerade zu sehr mitgelitten um alles 100% mitzubekommen. ;_;

Und so nebenbei....wer kommt auf die Idee Harrys Sohn aussehen zu lassen, wie Justin Bieber??? O_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:   Arcturus 13.07.2011 22:51
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Aber ich hab da doch noch so ne kleine Frage.
> Ich hab das Buch zwar, aber nie ganz durchgelesen, weil mir dich anfang so abgeschreckt hat.
> Im Film kam es nun so rüber als ob Harry Snapes Sohn wäre.
> Erinner ich mich falsch oder ist das so?
> Zu der Zeit hab ich gerade zu sehr mitgelitten um alles 100% mitzubekommen. ;_;

Nein, er ist nicht sein Sohn. Wobei die Szene echt einiges an Interpretationsspielraum bietet.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    FULLMOONCHAN 13.07.2011 22:54
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich.
Die Zuschauer bei uns waren sich auch ziemlich uneinig. >_<
Deswegen hier nochmal die Frage deswegen.
Schade eigentlich. ;_;
Ich häts doch irgendwie...passend gefunden...*hust*
Da kommt der Snape Fan in mir durch.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    Carcondis 13.07.2011 22:56
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich musste zuerst lachen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte es im Film ja tatsächlich so rüberkommen, als wäre Harry snapes Sohn. Klarer Drehbuchfail :D
Und das mit Justin Bieber dachte ich auch als allererstes!



Von:    Cheezu 14.07.2011 18:55
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Das mit Snape/ Harrys Vater habe ich nun schon öfter gehört, aber WTF, wieso?
Ich habe mir auch die Bücher nie ganz durchgelesen, sondern nur die für mich interessanten Stellen (krank, he?)
Aber der Stil war einfach lahm und da hatte ich keine Lust mich durchzukämpfen.

Ich fand den Film ganz nett, aber zu schwach für einen Abschluss für eine Reihe diesen Kalibers.
Während sämtliche Reihen vor mir anfingen zu schluchzen (ernsthaft!) musste ich mir spätestens bei diesem verhunzten:
Potter komm her und stirb
und dem anschließenden "avada kedavra", das er so beknackt betont hat, den Arsch ablachen. (zumal ich die Witze auch blöd fand!)

Ich finde es blöd, dass so viele Sachen (meiner Lieblingscharas XD) herausgeschnitten wurde... Ich weiß, man kann nicht alles einbringen, aber viele Sachen empfand ich schon als wichtig.

Die Darstellungen waren natürlich wieder herausragend, aber ich hatte mir die Schlacht epischer vorgestellt, auf einem Herr der Ringe Level oder so...

Am Ende möchte ich aber Alan Rickmans genialst geniale Schauspielkünste loben. Er hat es einfach so genial gespielt! Ihn und McGonagall fand ich wirklich als einzige noch richtig genial.
(obwohl mir mittlerweile sogar Ron und Hermine sympathisch wurden)
Lucius sah leider aus wie ein elender Penner und Draco konnte ich im letzten Buch eh nicht mehr ernst nehmen.

Und Harry Potter ist eine elende Mary Sue. (Oder Marty Stue)
8 Filme hab ich geschaut und wurde mit diesem Chara nie wirklich warm, dessen unerklärliche Resilienz für mich als Pädagoge bis heute noch ein riesiges Rätsel ist. (und das obwohl die Autorin selbst Pädagogin ist..)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Merylex 14.07.2011 23:27
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den film gut wie schlecht!
es gab oft Szenen die hätten gekürzt werden können.
Da wo er z.B. ewig mit Dumbledor im Himmel sich die Lippen fusselig spricht. Oder einige Kuss szenen die so inszeniert waren das ich nicht weiss mehr mir mehr Leid tat, Harry oder Ginny?

Ron und Hermine fand ich dagegen süss, bis zu gewissen Grad.

Das mit Severus und Harry ist echt mega zweideutig, die ff-Autoren werden sich freuen.

Was ich besonders schade fand ist das Severus sich nicht in seine Animagus gestrahlt verwandeln durfte, das hat echt gefehlt. Und auch Draco, war plötzlich da und wieder weg, ziemlich entäuschend.
Blaise war so überflüssig, sie hätten ihn lieber gar nicht rein genommen, aber gut so bleibt noch Spielraum und er ist ignorierbar.

Vorallem das mit Remus und Tonk war brutal weg gekürzt, und sie haben einen Sohn?! Darauf hätten sie echt mehr eingehen können, sehr enttäuschend.
Auch Lee Jorden hat mir gefehlt, aber vielleicht hat er sich zu sehr verändert, als das ich ihn erkannt hätte?

und die 19 Jahre später, hätten sie sich sparen können, aber ich hab im Buch schon nicht viel davon gehalten XD.

PS: Draco sieht erwachsen mit Bart scheisse aus, so wie praktisch alle im 19 Js, fail.
Bild
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.
Zuletzt geändert: 14.07.2011 23:32:07



Von:    Cheezu 15.07.2011 00:05
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand auch, dass die ZU alt aussahen Oo
Mit Mitte / Ende 30 will ich nicht SO alt aussehen
buah X_X
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    SLeePyHeaD 15.07.2011 00:08
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Merylex:
> Was ich besonders schade fand ist das Severus sich nicht in seine Animagus gestrahlt verwandeln durfte, das hat echt gefehlt.

Seit wann ist Snape ein Animagus? Hab ich was überlesen?
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Merylex 15.07.2011 00:12
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann ist Snape ein Animagus? Hab ich was überlesen?

Offiziell seit Band 7, da ist er als Fledermaus animagus geflohen wen mein hirn das noch richtig im Kopf hat.
Ich seh mal nach.

so ich hab es gefunden auf seite 607.
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.
Zuletzt geändert: 15.07.2011 00:28:56



Von:   Arcturus 15.07.2011 00:22
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Merylex:
> > Seit wann ist Snape ein Animagus? Hab ich was überlesen?
>
> Offiziell seit Band 7, da ist er als Fledermaus animagus geflohen wen mein hirn das noch richtig im Kopf hat.
> Ich seh mal nach.

Nein, ist er nicht.
Er kann nur fliegen. Wie Voldemort.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    SLeePyHeaD 15.07.2011 00:23
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Merylex:
> > Seit wann ist Snape ein Animagus? Hab ich was überlesen?
>
> Offiziell seit Band 7, da ist er als Fledermaus animagus geflohen wen mein hirn das noch richtig im Kopf hat.
> Ich seh mal nach.

Stand da nicht was von "bat-like"? Hab auch mal gegooglet, und wenn überhaupt sind da nur Spekulationen und Überinterpreationen von Textstellen, aber ansonsten nur "offiziell kein Animagus". oO
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Merylex 15.07.2011 00:32
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Stand da nicht was von "bat-like"? Hab auch mal gegooglet, und wenn überhaupt sind da nur Spekulationen und Überinterpreationen von Textstellen, aber ansonsten nur "offiziell kein Animagus". oO


so ich hab es gefunden auf seite 607.

zitat: mit einem leisen Grauen sah Harry in der Ferne eine riesige fledermausartige Gestalt durch die Dunkelheit auf die Grenzmauer zufliegen

ist aber eine Sache der Interpretation, würd ich sagen XD. mich hätte es dennoch gefreut, ihn als Fledermaus zu sehen.
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.



Von:   Arcturus 15.07.2011 00:35
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Merylex:
> >Stand da nicht was von "bat-like"? Hab auch mal gegooglet, und wenn überhaupt sind da nur Spekulationen und Überinterpreationen von Textstellen, aber ansonsten nur "offiziell kein Animagus". oO
>
>
> so ich hab es gefunden auf seite 607.
>
> zitat: mit einem leisen Grauen sah Harry in der Ferne eine riesige fledermausartige Gestalt durch die Dunkelheit auf die Grenzmauer zufliegen
>
> ist aber eine Sache der Interpretation, würd ich sagen XD. mich hätte es dennoch gefreut, ihn als Fledermaus zu sehen.

Das ist kein Animagus und nein, auch keine Interpretationssache.
Snape wird schon im ersten Band mit einer Fledermaus verglichen und seitdem immer wieder.
Gleichzeitig wird in Band 7 irgendwo gesagt, er könne fliegen - ein Trick, den er von Voldemort habe.
Hätte er sich in einen Animagus verwandelt, wäre das so gesagt worden. Allein schon, weil ihn das nicht mit Voldemort gleichgestellt hätte, sondern mit Sirius, James, Peter und Rita.
Und das sollte Harry eigentlich merken.

Hier: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Snape#Magical_abilities_and_skills
unter "Flight"
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 01:04:19



Von:    Picadelly 15.07.2011 01:25
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
> Das ist kein Animagus und nein, auch keine Interpretationssache.
> Snape wird schon im ersten Band mit einer Fledermaus verglichen und seitdem immer wieder.
> Gleichzeitig wird in Band 7 irgendwo gesagt, er könne fliegen - ein Trick, den er von Voldemort habe.
> Hätte er sich in einen Animagus verwandelt, wäre das so gesagt worden. Allein schon, weil ihn das nicht mit Voldemort gleichgestellt hätte, sondern mit Sirius, James, Peter und Rita.
> Und das sollte Harry eigentlich merken.
>
> Hier: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Snape#Magical_abilities_and_skills
> unter "Flight"


WTF Roflecopter Snape kann FLIEGEN???! O.O ... oh, mein armes Weltbild ... wieso hab ich jetzt nen Snape in zu enger Unterbucks ÜBER seinen Strumhosen, mit nem großem, grün-silber S auf der Brust und wehendem Umhang mit ausgestrecktem Arm vor Augen?? Wäh, das 7. Buch wird von Tag zu Tag schlimmer -.-
Memento Mori



Von:    _Delacroix_ 15.07.2011 00:36
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Snape die Fledermaus...
Nein, das hast du ganz sicher nicht richtig im Kopf. Er ist kein Animagus. Es handelt sich an der Stelle lediglich um ein Stilmittel das genutzt wird um zu verbildlichen wie sein Abgang aussieht.


Ehrlich gesagt fand ich sowohl Draco als auch Blaise gut getroffen. Draco weil man endlich Mal gut erkennen kann wie feige der Junge eigentlich ist und Blaise, weil er so tatsächlich auch Mal eine Szene für sich bekommen hat. Als ich zuerst von der Szene hörte, war ich mir ja noch nicht so sicher was ich davon halten soll, aber letztlich denke ich, das man das Beste aus der Situation gemacht hat, die vom Buch aus vorgeschrieben war.

Darüber das Lupin kaum vorkam war ich ziemlich dankbar. Ich fand ihn im letzten Buch einfach nur furchtbar ätzend. Da war es fast eine Wohltat, dass er im Film kaum Mal einen Satz bekommen hat. Das Einzige was mich da verwirrt hat, war die Bemerkung zu Teddy, der im Film vorher und auch nachher nie wieder erwähnt wird. Da denkt man ohne Hintergrundwissen wirklich nur 'Hä?' Hätten sie komplett rausschneiden können.

Und was Lee betrifft. Es wurden storyrelevantere Charaktere rausgeschnitten als er. Ganz ehrlich.

Allerdings stimme ich dir zu, was den Epilog betrifft. Der war im Film genauso über wie im Buch.
"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:    SilverSerenity 15.07.2011 09:24
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Dafür das es die anderen Filme (insbesondere der 6.) es vermasselt haben genug story rüber zu bringen, blieb ihnen mit den Horkruxen ja nichts anderes übrig.
Ich hatte an stellen wie mit Lupins Sohn das gefühl sie wollen was gut machen, aber leider aufdie falsche Weise.

Also einiges fand ich extrem gut umgesetzt. Als Snapefan war ich hoch auf zufrieden ^-^und McGonagall kam auch toll rüber.

Der Humor hat mich wenig gestört, mehr die Pause, plötzlich starben alle nach der Pause und einge kamen noch vom Klo wieder >.<

Voldemort wie Bellatrix sind mir auch optisch stoll gestorben aber so ehh ja weg sind se...

Ach ja und Hagrid. Der arme. War in den ersten zwei Teilen eine halbe Vaterfigur. Hier ist er irgendwie im Wald. War wohl zuviel ihn vorher einzubauen.

Aber alles im allen fand ich den Film klasse ^^ besser als die anderen 6 und 3 z.B



Von:   abgemeldet 16.07.2011 01:25
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Um es kurz zu fassen:

Positives im Film:
- Schauspielerische Leistungen von McGonagall, Draco, Bellatrix (mit und ohne Vielsafttrank!)
- Snapes Erinnerungen
- amouröse Beziehung zwischen Ron und Hermine
- McGonagalls Sprüche :D
- Neville x Luna ♥
- Darstellung von Kings Cross
- der Drache

Negatives im Film:
- Freds (nicht vorhandene) Todesszene
- kein Percy
- keine herzerweichende Weasley-Wiedervereinigung
- Neville wird immernoch als totaler Trottel dargestellt
- Voldemorts Synchro
- Todesser verwandeln sich beim Sterben in Papierfetzen
- die Regie mag offensichtlich den Tarnumhang nicht
- mir im Buch wichtige Szenen wurden alle weggelassen :/
- kein Percy!

Und mal ne Frage in die Runde:
Ist Lavender Brown eigentlich auch im Buch gestorben? Soweit ich mich erinnern kann, war das doch eigentlich nicht der Fall oder?



Von:   Arcturus 16.07.2011 01:36
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> - kein Percy!

totally agree. Kein Percy. ;__;
(bis auf die kurzen Auftritte im Hintergrund. :/ )

> Und mal ne Frage in die Runde:
> Ist Lavender Brown eigentlich auch im Buch gestorben? Soweit ich mich erinnern kann, war das doch eigentlich nicht der Fall oder?

Im Buch wird sie jedenfalls auch von Greyback attackiert. Ich glaube, das Buch lässt da offen, ob sie die Schlacht überlebt.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Sensenmann 16.07.2011 21:38
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Percy war sogar 2 Mal da :D

Aber keine tolle Szene mit ihm und Fred...

dafür war Oliver Wood ganze 2 Sekunden lang zu sehen.

Man hat 2 Mal einen Kameramann gesehen :D
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   abgemeldet 24.07.2011 14:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Jap, das Buch lässt offen, ob sie tot ist oder nicht. Aber mir solls recht sein, denn ich mochte Lavender noch nie :D (Irgendwie schon hart, ich weiß, aber ich habe mich nachdem sie abgedeckt wurde richtig gefreut xDDD)

Ich fand den Film ehrlich gesagt den besten von allen der HarryPotter-Reihe.

Dinge, die mir gefallen haben:

- Ich fand Neville richtig cool, auch wenn er in der Szene, wo er in der Großen Halle aufwacht, merkwürdig wirkt. Ich mag Neville x Luna nicht wirklich, aber die Szene, wo Neville dann sagt, dass er Luna suchen will, finde ich echt genial :D
- Lavender stirbt :P (Sorry, DAS muss sein xD)
- Ich fand die Szenen in Gringotts gut umgesetzt. Zwar wurden die Gegenstände in Bellatrix´ Verlies nicht heiß, wenn sie sich vervielfältigt haben, aber das hat mich dann auch nicht so gestört.
- Der Kampf am Ende hat einen großen Teil des Films eingenommen und ich finde diese Gewichtung auch gut.
- Die Specialeffects waren zum Teil wirklich schön.
- Die Szene am Bahnhof King´s Cross habe ich mir genauso vorgestellt und hat mir daher auchz gefallen.
- Das Ganze mit Ariana, Aberforth, Grindelwald und Albus wurde gekürzt. Ja, das ist bei mir ein Pluspunkt, weil mich das in den Büchern nicht wirklich interessiert hat.
- Seamus darf wieder etwas in die Luft sprengen und er überlebt (Ich finde ihn echt toll <3)
- Padma hat endlich auch was zu tun :P


Dinge, die mir nicht gefallen haben:

- Den Kuss zwischen Ron und Hermine fand ich persönlich an dieser Stelle vollkommen unpassend und auch richtig unromantisch.
- Den Tod von Fred, Remus und Tonks hätte man ruhig etwas länger behandeln können. Da hat ja sogar der Tod von Lavender mehr Spielraum bekommen :P.
- Ich mag die Schauspielerin von Padma wirklich und ich bin auch froh, dass sie auch etwas gesagt hat (oder besser gesagt geschrien hat), aber wieso? Es kann sein, dass ich mich irre, aber es ist doch gar nichts passiert, oder? Die Stimme von Voldemort ertönte doch erst danach. Das habe ich nicht verstanden.
- Wo war Parvati? Klar, sie ist nicht so wichtig, aber ich hatte in dem Film irgendwie das Gefühl, dass Afshan Azad die Rolle von Parvati übernommen hat o.O.
- Ich habe gedacht, ich muss richtig oft heulen, aber nein, was war? Ich habe nur noch gelacht. Sei es wegen der Witze oder über Snape, der am Ende für mich einfach nur noch merkwürdig wirkt. Klar, am Ende wird er als Guter dargestellt, aber das Snape so etwas wie Gefühle zeigt, war für mich so ungewohnt, dass ich lachen musste :P Kann man das überhaupt als negativen Punkte zählen? Egal...


So, das wars von meiner Seite. Ich schaue mir den Film auf jeden Fall nochmal an und warte jetzt schon gespannt auf die Veröffentlichung von Pottermore.com :D



Von:    Elihn 17.07.2011 18:56
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> - Voldemorts Synchro

DAS!
..hat so unglaublich viel kaputt gemacht..

Ich mein, Voldemort sollte doch furchteinflößend rüberkommen, hm? Die Art, wie Udo Schenk gesprochen hat, klang eher, als ob Voldemort high gewesen wäre, was mitunter für ein paar Lacher gesorgt hat, wenn er sprach und mal wieder überaus böse daherkommen wollte.

Was hat sich das Synchronstudio dabei nur gedacht?

Ansonsten war der Film okay, nach dem enttäuschenden ersten Teil (der ja nur enttäuschen konnte, besinnt man sich der Basis auf der er aufbaute).

Dass Neville als Trottel dargestellt wird, hat mich weniger gestört. Dafür wurde allgemein zu wenig auf ihn eingangen und
Spoiler
auch die ganze Schose mit der nebulösen Prophezeigung, wer denn nun das legendäre Wunderkind (Harry oder Neville?) sei, hat man schön in den Hintergrund rücken lassen bzw. gar nicht erst angesprochen.


Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Erinnerung Snapes. Das wurde mMn sehr gut in Szene gesetzt. Da war ich schon ein wenig mitgerissen. :)

Alles in Allem war der Film gut. Nicht überragend aber gut (Wahrscheinlich finde ich ihn nur gut, da er nach dieser sehr enttäuschenden Hälfte endlich mal wieder ein wenig Action versprühte.).
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    RoteZora 17.07.2011 19:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem fand ich den Film sehr gut.
Er war mitreisend und hat es auch geschafft, die meisten Sachen schlüssig zu Ende zu bringen. Auch wenn 3D absolut überflüssig war, die Effekte waren fast null...

Was mir nicht gefallen hat:
-Dumbeldor´s Geschichte, wenn man sie aus Zeitgründen nicht in den Film mitreinbringt ok, aber warum muss man dann einen Haufen angefangener Anspielungen (z. B. mit seiner Schwester, seinem Vater, etc.) erwähnen, nur um dann eh NICHTS dazu zu erkären?
-Percy???
-Der sehr lieblose Tod von Fred, im Buch sehr, sehr traurig im Film ruft er überhaupt keine Emotionen hervor
-Das gleich lässt sich über denn Tod von Remus und Tonks sagen
-Plötzlich haben die beiden einen Sohn? Im 1. Teil haben sie ja in einer Szene versucht den Mitgliedern des Ordens die Neuigkeit zu erzählen - warum nicht noch eine Szene in dem sie es dann schaffen? So war das Ganze ziemlich zusammenhangslos.
-Die Anspielung Snap wäre Harry´s Vater war schon sehr Zweideutig...
-Das 19. Jahre später war so schlecht wie im Buch. Dafür können die Filmacher nichts. Ich fand aber das Harry, etc. defenitiv zu alt aussahen!

Was mir besonders gefallen hat:
-Snap! So gespielt wie im Buch und das mit seinen Erinnerungen war wirklich sehr gut erzählt.
-Draco. Kurze aber dafür sehr gut gespielte Auftritte.
-Hermine und Ron´s Geschichte wurde sehr nett umgesetzt.
-Fast alle früheren Darsteller waren zumindest noch mal im Hindergrund zu sehen.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:    Mileys 23.07.2011 13:13
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz nebenbei wo ist da ne Anspielung das Snape Harrys Vater ist?
Also iwo hab ich da wohl was nicht mitbekommen

Und wenn es der Spruch wegen seiner Augen ist den gleichen hat Lupin auch gebracht im 3. Teil
Zuletzt geändert: 23.07.2011 13:13:51



Von:    FULLMOONCHAN 23.07.2011 23:13
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Da ist nicht nur eine Anspielung sondern ne ganze Menge.
Die ganzen Szenen mit Snape und Dumbledore kommen so rüber.
Die Augen, die Szenen zum Teil, wie Snape Harry Teilweise angeschaut hat.

Ich will mir den Film nochmal anschauen und noch mehr drauf achten.

Aber für viele kam es nunmal so rüber, als wenn dort praktisch unausgesprochen in der Luft hing, dass Snape Harrys Vater ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück