Zum Inhalt der Seite

Thread: HP- und die Heiligtümer des Todes

Eröffnet am: 06.09.2009 00:04
Letzte Reaktion: 06.08.2012 14:26
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Kalliope HP- und die Heiligtümer des To... 24.07.2011, 21:28
 Lance HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 04:12
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 11:07
 Lance HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 13:22
 _Halbblutprinz_ HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 13:37
Arcturus HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 13:40
 Lance HP- und die Heiligtümer des To... 25.07.2011, 18:58
 Hypnopompic HP- und die Heiligtümer des To... 26.07.2011, 16:38
 Elihn HP- und die Heiligtümer des To... 28.07.2011, 02:21
 liddleSister HP- und die Heiligtümer des To... 28.07.2011, 17:46
Manuskript HP- und die Heiligtümer des To... 28.07.2011, 21:42
 Aubrey HP- und die Heiligtümer des To... 30.07.2011, 14:45
Manuskript HP- und die Heiligtümer des To... 31.07.2011, 01:21
 liddleSister HP- und die Heiligtümer des To... 31.07.2011, 12:23
 Lance HP- und die Heiligtümer des To... 31.07.2011, 12:36
 liddleSister HP- und die Heiligtümer des To... 31.07.2011, 12:38
 logopod HP- und die Heiligtümer des To... 02.08.2011, 17:33
 liddleSister HP- und die Heiligtümer des To... 04.08.2011, 15:58
 Nanda HP- und die Heiligtümer des To... 02.08.2011, 23:24
 SLeePyHeaD HP- und die Heiligtümer des To... 03.08.2011, 00:32
 Nanda HP- und die Heiligtümer des To... 03.08.2011, 00:38
 Hypnopompic HP- und die Heiligtümer des To... 04.08.2011, 19:12
 Chibifier HP- und die Heiligtümer des To... 04.08.2011, 19:43
mind_the_gap HP- und die Heiligtümer des To... 05.08.2011, 01:30
 Aubrey HP- und die Heiligtümer des To... 05.08.2011, 13:31
 Sensenmann HP- und die Heiligtümer des To... 15.08.2011, 12:44
 Monkey-D-Suria HP- und die Heiligtümer des To... 17.08.2011, 10:43
 Nil HP- und die Heiligtümer des To... 23.08.2011, 09:53
 Swanpride HP- und die Heiligtümer des To... 27.08.2011, 00:30
 Feenk7nig HP- und die Heiligtümer des To... 26.06.2012, 02:34
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kalliope 24.07.2011 21:28
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Mir hat nicht gefallen, dass Hermine und Ron so wenig Text hatten. Auch fand ich die Schlecht um Hogwarts irgendwie schlecht umgesetzt, das hätte ich mir spektakulärer vorgestellt. Alles in allem finde ich den Teil 7.1 besser als 7.2 - und zu der Sache, dass Snape Harrys Vater sein könnte: Also das ist mir absolut nicht so vorgekommen im Film. Man hat nur gesehen, dass Snape Lily wirklich geliebt hat und das bis zu seinem Tod immer noch getan hat.



Von:    Lance 25.07.2011 04:12
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Unlogisch fand ich es jedoch als Neville, Harry, Ron und Hermine nach Hogwarts gebracht hat und mit einmal stand Luna mitten in der Menge. Wie kam sie da hin? Immerhin war sie doch noch bei Bill und Fleur gewesen o.O

Das mit Ron und Hermine hat mich auch ein wenig gestört, ich meine der Moment hat gar nicht gepasst... zu dem ich das Paar eh nicht mag genau so mit Harry und Ginny aber gut.

Die 19 Jahre später waren ein Graus, ich fand Daniel, Emma und Rupert sahen gar nicht aus wie Mitte 30 ich weiß nicht wie alle darauf kommen das sie ÄLTER aussahen ich fand die sehen einfach nur Lächerlich aus und viel zu Jung.
Wenigstens hat man gesehen das Albus ne bisschen in Rose verschossen ist und nicht diese nicht vorhandenen Andeutungen zischen Dracos Sohn und Rose... naja persönliche Meinung.
Zudem ich die Namen Albus Serverus immer noch für absolute Kindesmisshandlung halte genau so wie Dracos Sohn die sollten froh sein das sie nicht auf Muggelschulen müssen.

Ich hab jedoch rotz und Wasser gehult, als die Hogwarts kaputt gemacht haben, Minerva und die anderen diesen Schutzzauber gesprochen haben und dann langsam alles kaputt is dank Voldemort hab ich nicht mehr anmich halten können D: Meine Mom reichte mir schon die Taschentücher weil sie mich so hat schniefen hören xDD
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 25.07.2011 04:13:01



Von:   Arcturus 25.07.2011 11:07
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Wenigstens hat man gesehen das Albus ne bisschen in Rose verschossen ist und nicht diese nicht vorhandenen Andeutungen zischen Dracos Sohn und Rose... naja persönliche Meinung.

Bitte WAS für eine Andeutung?
Sorry, aber das habe ich nun gar nicht gesehen.
Ich bezweifle allerdings auch, dass Albus und Rose von offizieller Seite (Rowling, Warner) geshippt werden würden. Ich meine - hell, das sind Cousine und Cousin! Das ist _Inzest_ (auch wenn Beziehungen zwischen Cousins zumindest in Deutschland und UK nicht verboten sind. Wobei das in UK durchaus diskutiert wurde.) Noch dazu sind die beiden Kids bei den Eltern vermutlich aufgewachsen, wie Quasi-Geschwister.
Da waren keine Albus-Rose-Andeutungen.
Dass man wirklich in alles n Ship reinlesen/sehen muss...
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Lance 25.07.2011 13:22
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:

> Bitte WAS für eine Andeutung?

Er sieht sie und schmeißt sich ganz zufällig auf die Knie um sich die Schuhe (die gebunden waren) zuzubinden?
Das ist selbst meiner Mutter aufgefallen, dass er verlegen war und ihr ausweichen wollte.
Ist schwärmen auch gleich Inzest? Das man es immer gleich so Mega-Drastisch sehen muss, man kann ja wohl ein wenig für den Cousin/Cousine Schwärmen, ohne gleich an Sex denken zu müssen.
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    _Halbblutprinz_ 25.07.2011 13:37
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Arcturus:
>
> > Bitte WAS für eine Andeutung?
>
> Er sieht sie und schmeißt sich ganz zufällig auf die Knie um sich die Schuhe (die gebunden waren) zuzubinden?
> Das ist selbst meiner Mutter aufgefallen, dass er verlegen war und ihr ausweichen wollte.

Äh das war weil er mit Harry reden wollte, weil er angst hatte nach Slytherin zu kommen xD Ist doch im Buch auch ganz deutlich an der Stelle, genauso wie im Film.
Aber interessant das so zu sehen.



Von:   Arcturus 25.07.2011 13:40
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Arcturus:
>
> > Bitte WAS für eine Andeutung?
>
> Er sieht sie und schmeißt sich ganz zufällig auf die Knie um sich die Schuhe (die gebunden waren) zuzubinden?
> Das ist selbst meiner Mutter aufgefallen, dass er verlegen war und ihr ausweichen wollte.

Und das MUSS unbedingt Schwärmen sein? "Verschossen sein" sein?
Albus hat in dieser Szene tausend gute Gründe, warum er verlegen/verschämt sein könnte, die man dort reininterpretieren kann. (Angefangen von: "Was ist, wenn ich nach Slytherin komme?" gekoppelt mit "Was wird sie davon denken, wenn ich in Slytherin lande und sie nicht?" ganz weit oben.)
Und natürlich hat Halbblutprinz recht - er wollte, wie im Buch, noch mit seinem Vater reden. Und im Film vermutlich möglichst bevor das Treffen mit den anderen ihm die letzte Chance dazu vermiest.

> Ist schwärmen auch gleich Inzest? Das man es immer gleich so Mega-Drastisch sehen muss, man kann ja wohl ein wenig für den Cousin/Cousine Schwärmen, ohne gleich an Sex denken zu müssen.

Ich denke dabei nicht an Sex. Die Kinder sind elf. Würden sie zu diesem Zeitpunkt schon "Ey, ficken!" denken, würde ich mir ernsthafte sorgen um alle Beteiligten machen.
Ich denke dabei daran, dass er sie vermutlich (genauso wie Harry Hermine) als eine Art Schwester sieht und deswegen gar nicht auf die Idee kommt, in ihr irgendetwas anderes als eine Verwandte und Freundin zu sehen.

Und meine Güte, die Kids sind elf! Und nicht jedes Kind ist so wie Ginny, die sich gleich beim allerersten Treffen am Bahnsteig ihren Traummann ausguckt.
(Und ganz ehrlich - als ich elf war, waren Jungs noch richtig doof.)
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 25.07.2011 13:42:14



Von:    Lance 25.07.2011 18:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Arcturus& _Halbblutprinz_:

Okay, dann lenk ich ein, wenn es die Szene wirklich gegeben hat, gut ich kann mich nicht mehr an die Stelle erinnern, aber für mich sah es eben so aus, weil zuerst die Kamera von ihn dann auf Rose und dann wieder zurück fiel und er ganz plötzlich meint runter auf die Knie zu gehen und Harry sich dann erst umdreht und sogar glaubig Lächelnd aber gut, wenn es ne Szene zum Reden sein sollte, meinetwegen xD
Ich war ja eigentlich nur vor froh das man eben dieses Vater/Tochter Gespräch mit Rose raus gelassen hat, hab ich wohl nach nem Ersatz gesucht, nachdem ich mit meiner Mutter gewettet hab das die 19 Jahre später noch kommen und sie dagegen war und als die Einblendung kam, hab ich ziemlich Laut im Kino 'HA!' gerufen und war ne bisschen Abgelenkt |D
Aber das ist alles ne Frage von der Interpretation, Leute die die Bücher nicht gelesen haben sehen manchmal Sachen die nicht da sind (Ich habs zwar gelesen aber nur Halbherzig) Aber die Andeutung das Snape Lily ziemlich geliebt hat und sein Vater sein könnte, war auch für mich da, wenn ich auch weiß das es nicht möglich war aber es kam manchmal so rüber.
Wahrscheinlich nicht mal beabsichtigt, aber manche von uns besitzen zu viel Fantasie was das angeht xDD
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 25.07.2011 18:58:37



Von:    Hypnopompic 26.07.2011 16:38
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie lese ich hier jede Menge positives Feedback zum Film und frage mich gerade, ob ich einen anderen Abschluss der Potterserie gesehen habe als ihr. Okay, es wurden teilweise Dialoge aus dem Buch übernommen, was dem Drehbuchautor hoch angerechnet werden muss, aber ansonsten hatte die Verfilmung nicht viel mit der Vorlage gemeisam.

Der Anfang hat mich richtig gut gefallen, da ich das Gefühl hatte, das Buch nochmal im Kopf abzupielen, als Harry sich mit Griphook und Ollivander unterhalten hat, und die Gringottsszene war auch ziemlich gut umgesetzt, aber als ich geschnallt habe, dass Harry die Horkruxe SPÜRT, war für mich der Zauber dahin.

Der Tod von Fred, Lupin und Tonks wurde sehr lieblos und im Schnelldurchlauf gezeigt, Dumbledores Vergangenheit war quasi inexistent und dieses Ende! Bei den 19 Jahren später konnte ich mir ein "What the fuck" nicht verkneifen und die anderen Zuschauer teilten offensichtlich meine Meinung, da es viel Gelächter gegeben hat. Ginny hatte das Gesicht eines achtzehnjährigen Mädchens und die Frisur meiner Oma, Hermine hat sich überhaupt nicht verändert und Draco Malfoy? Einfach nur zum Schießen komisch.

Was mich aber am allermeisten stört, ist dieses unspektakuläre Ende. Irgendwie haben die Macher nicht verstanden, dass es sich hier um den Abschluss einer Erfolgsreihe handelt, wie man es nur selten erlebt. Es war einfach so- unepisch. Ich meine, Harry wird anscheinend tot in Hagrids Armen der Menge präsnetiert und es folgt- keinerlei Reaktion. Ginny schreit theatralisch etwas herum und Neville verkündet: Hey, Harry war nur einer von vielen. Scheißt drauf, life goes on. Und nachdem Harry Voldemort ohne viel Gerede und ohne viel Spannung erledigt hat, ist es vorbei. Einfach so. Er geht zurück in die große Halle, wo man schon dabei ist, Tee zu trinken und Kaffeekränzchen zu halten. Kein Filmende hat es jemals geschafft, mich so zu schockieren.

Tausende haben dem Moment entgegengefiebert und dann bekommen wir so etwas abgeliefert. Das Ende dieser Saga hätte nicht nichtssagender sein können. Das einzige, das mir wirklich gefallen hat, war "Die Geschichte des Prinzen", da Alans schauspielerische Leistung toll war, die Musik hervorragend dazu passte und diese Sequenz es als einzige geschafft hat, mir ein Tränchen zu entlocken.

So, das musste raus. Jetzt fühle ich mich besser :)
Zuletzt geändert: 26.07.2011 16:42:15



Von:    Elihn 28.07.2011 02:21
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Hypnopompic:
> Viel Text!

Ich zitiere meine Aussage zum Harry Potter 7.1 Teil:

-
"Naja, mit dem, was das Buch zu bieten hatte, war auch nicht sonderlich viel an Spannung rauszuholen.
Und abgesehen von der Mini-Story um die Heiligtümer des Todes (die, fix gesagt, endgeil war), gab es auch nicht viel nebst dem Zelten. Ich habe das Buch im Allgemeinen nicht sehr unterhaltsam gefunden, wie sollten die Filme das interessant gestalten können? :("
-

+ Das Ende war auch im Buch außerordentlich enttäuschend (Unspektakulär! ..und was soll der Fangirl-Fanfic-Epilog?).

Allgemein ein eher schlechter Abschluss einer Serie, die außerordentlich gut angefangen hat.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    liddleSister 28.07.2011 17:46
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Naja. Als Fan musste ich mir zumindest den letzten Teil im Kino geben. Generell bin ich spätestens ab dem 6. Teil der Meinung, dass Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, nur mit fragendem Blick vor der Leinwand sitzen - soviel wird ausgelassen oder nur nebenbei abgefertigt, z.B.
Ach, Remus hatte einen Sohn? Tja, wieder was gelernt.
Aberforth ist Dumbys Bruder? Na und? Im Buch wirkt das eher wie "Überraschung!", im Film kann uns der Typ ziemlich egal sein.
Die Szene mit dem Stein der Auferstehung war auch.. naja, im Buch war sie irgendwie berührend, im Film huschipusch und vorbei x.x

Generell hat mich bei der Schlacht einiges gestört - da sterben Figuren, die wir nun seit 7 Jahren kennen und im Grunde interessiert es niemanden o.O Alle Weasleys schluchzen aber man kann einfach nicht mitleiden.

Harry, der vor aller Augen rumrennt - hat sich der im Buch nicht hauptsächlich unter dem Umhang aufgehalten? Da geht er alleine und ohne was zu sagen in den Wald (Wenn ich mich recht erinnere, sagt er nur zu Neville, er solle die Schlange töten). Und im Film erzählt er allen, er gehe jetzt sterben und keinen interessiert. Ron hat ihn nichtmal umarmt! Hallo? Dein bester Freund geht und stirbt?

Harry der Horkrux Detektor -.-

Das Ende! Argh! Irgendwo in einem verlassenen Hinterhof machts Puff und Voldy streckt die Patschen! Warum kein wortreiches Duell inmitten gebannter Zuseher wie im Buch? Warum! T.T Das hat mir den ganzen Film vermiest.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:   abgemeldet 28.07.2011 21:42
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der Film stellenweise sehr enttäuscht.
Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man die Bücher nicht kennt, man nicht richtig folgen kann. Und das schon seit Teil 5. Wenn es etwas gibt, was die Macher von HP noch nie hinbekommen haben, dann war es richtige Dramatik. Schon in den vorherigen Filmen wurden solche Momente für mich oft zu schnell abgehandelt. Das fing schon bei Sirius an.

Jedenfalls, was mich echt enttäuscht hat, war die gesamte Schlacht. Die war einfach unepisch. So klein, so...fast schon unbrutal. Klar ist HP mehr was für jüngere, aber das kämpfen kam mir oft zu Kindgerecht vor. Ich meine, es ist eine Schlacht, ein Krieg.
Zum Beispiel der Tod von Bellatrix. Die ist doch irgednwie explodiert und kein Tropfen Blut war zu sehen. Eigentlich hatten Gedärme durch die Luft fliegen müssen. Klar, das ist übertrieben, aber so, wie sie sich aufgelöst hat, dachte ich nur "Hä?".
Der Kuss zwischen Ron und Hermine war so unpassend und fast schon peinlich. Das hätten sie weglassen sollen.
So wie ich die Schlacht in der Schule zu lasch fand, fand ich auch das ganze Ende.
Harry und Voldemort liefern sich keinen epischen Kampf, sondern hocken da und im nächsten Moment ist Voldemotz tot. Selbst wie er sich auflöst fand ich lahm.
Wenn ich da an Herr der Ringe denke, mit den Ansprachen, der Dramatik und wie die Parteien aufeinander zu liefen...klar, kann man das nicht wirklich vergleichen, aber da hatte ich Herzklopfen, so stelle ich mir einen Kampf vor. Aber das hier war einfach nur lahm.
Oder wenn man sich an den Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore aus HP5 erinnert. Das war in toller Kampf. Zwar sehr kurz, aber da hat man mal richtig gesehen, zu was die Zauberer im Stande sind. Ich hätte mir gewünscht da viel mehr Zauber zu sehen, mehr Magie und nicht nur die beiden Lichtdinger.

Das Ende, nachdem Voldemort tot ist, fand ich auch nicht gut. Nach so einem Kampf, hocken sie da und tun so, als wäre nichts.
Und die "traurigen Szenen" mit Fred oder Lupin kamen gar nicht traurig rüber. Sie lagen da und das wars. Man hat ja an sich auch kaum jemanden richtig sterben sehen. Durch diese ganze fehlende Dramatik kam es mir auch nicht so vor, als wäre das ein Krieg, sondern eher wie ein Straßenkrieg mit vielleicht 50 Leuten.

es gab aber auch viele positive Dinge. Einmal die Effekte an sich, dann der ganze Anfang mit dem Drachen, den Kobolden und co., dann die Szene mit Dumbledore im Bahnhof. Diese Szene fand ich wirklich klasse.
Das beste war definitiv die Szene mit Snape. Zum einen fand ich seinen Tod sehr brutal. Das war der Rest des Film kaum. Seine Erinnerungen waren mitreißend und unglaublich traurig. Das war auch das Einzige mal, wo ich Tränen vergossen hatte.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie das so gut machen würden, aber sie haben es toll gemacht.
Was mich daran aber gewundert hat, war, dass gar nicht klar wurde, warum sich die Wege von Snape und Lily getrennt haben. Es kam im Film so vor, als wären sie immer Freunde gewesen und Lily hätte ihn einfach hängen lassen, weil sie lieber mit James zusammen sein wollte.
Das Snape nicht unschuldig an der Sache war, wurde ganz weggelassen. So kommt Lily als totale Schlampe rüber.
Ich kann auch verstehen, warum einige denken, Snape sei Harry Vater. Man hätte das echt so interpretieren können.

Die letzte Szene war leider einfach nur peinlich. Es war ein Fehler die jungen schauspieler künstlich älter zu machen, weil das nicht funktioniert hat. Sie sahen nicht aus, wie 30, sondern als wenn sie auf nen Maskenball gehen wollen.
Aber ich fand es sehr gut, dass sie das Gespräch zwischen Harry und Albus reingenommen haben.

Was ich auch schade fand, war, dass es nur einen normalen schwarzen Abspann gab. Bei HDR, hatte man damals Bilder mit den Schauspielern und ich kann mich erinnern, dass alle Leute im Saal stehengeblieben waren um ihn sich anzusehen.
Ich hatte mir gewünscht, dass sie sowas auch gezeigt hätten.

Außerdem spielte die finale Musik noch, whärend der Bildschirm schwarz war. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass man Szenen aus allen 8 HP Filmen gesehen hätte, so wie ein Trailer. Also eine Art Rückblende. Das hätte den Film einen richtigen Abgang gegeben und dem Zuschauer an all die 10 Jahre erinnert.

Das letze noch, wegen dem 3D. Das war wirklich unnötig. Es gab fast gar nichts, so das 3D wirklich zur geldtung kam. Nach einiger Zeit hat man auch kaum noch mitbekommen, dass es 3D ist. Das fand ich schade. Sogar die Werbung von Haribo am Anfang war besser, da hatte man das Gefühl, die Bären greifen zu können, bei HP kam gar nicht davon rüber.

Fazit: Der Film hat einige Gute, einige schlechte Seiten. Aber insgesamt fand ich ihn gut. Nicht klasse oder so, aber gut.



Von:    Aubrey 30.07.2011 14:45
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
So, endlich habe ich den Film auch gesehen.
Zwar nicht immer optimal aber doch recht gut!

>Jedenfalls, was mich echt enttäuscht hat, war die gesamte Schlacht. Die war einfach unepisch. So klein, so...fast schon unbrutal. Klar ist HP mehr was für jüngere, aber das kämpfen kam mir oft zu Kindgerecht vor. Ich meine, es ist eine Schlacht, ein Krieg. Zum Beispiel der Tod von Bellatrix. Die ist doch irgednwie explodiert und kein Tropfen Blut war zu sehen. Eigentlich hatten Gedärme durch die Luft fliegen müssen. Klar, das ist übertrieben, aber so, wie sie sich aufgelöst hat, dachte ich nur "Hä?".<

Oh für das Mädchen (ca. 8-9 Jahre) war Das schon zu gruselig.
Erlich gesagt finde ich es nicht gut Kinder die jünger als 12 Jahre sind mit zu schleppen (auch wenn sie unbedingt wollen), sie stören nämlich die anderen Zuschauer.

Sehr gut fand ich die Szenen in Gringotts und die Flucht mit dem Drachen und Snapes tot (doch relativ brutal).
Nicht ganz so gut Snapes erinnerungen (habe ich mir irgenwie anders vorgestellt).
Sehr gut fand ich auch Prof. McGonagall und Neville.
Die "Schlacht- Vorbereitungen" fand ich auch ganz gut, der Kampf selbst war etwas lasch.
Ich fands erlich gesagt auch nicht sonderlich traurig als die Weasleys um Fred trauern.
Naja und das Ende, man hätte die Schauspieler nicht extra älter machen müssen(wirkt unglaubwürdig), es gibt auch Leute die mit mitte 30 noch recht jung aussehen.
Zuletzt geändert: 30.07.2011 14:45:54



Von:   abgemeldet 31.07.2011 01:21
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also unter 12 würde ich auch ken Kind mitnehmen. Dafür finde ich den Film dann doch zu heftig. Die Szene mit Snape, wo er erst aufgeschlitzt wird und dann mehrmals gebissen wird, fand ich schon heftig. Das andere nicht so, aber dennoch. Unter 12 Jahren muss das nicht sein.



Von:    liddleSister 31.07.2011 12:23
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist doch auch erst ab 12, oder?
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Lance 31.07.2011 12:36
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
liddleSister:
> Der Film ist doch auch erst ab 12, oder?

Jah aber in Begleitung der Eltern dürfen auch die Jüngeren rein, war bislang jedenfalls immer so o.O
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    liddleSister 31.07.2011 12:38
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Eltern müssen eh selber wissen, was sie ihren Kindern zumuten. Da die aber eh schon alle Splatterfilme kennen werden sie von Harry Potter nimmer so geschockt sein :D
Ich persönlich fands ja gut, dass es dusterer wird und nicht mehr so "kindisch" wie in den 1. 2 Teilen.. oder so nervig wie das ständige Harry Bashing z.B. in Teil 4 (besonders im Buch - ächz).
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    logopod 02.08.2011 17:33
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Es fällt grundsätzlich schwer um Charaktere zu trauern, die auf 8 Filme verteilt, 2 Minuten Screentime in irrelevanten Szenen bekommen haben, wie das bspw bei Tonks der Fall ist. Insofern büsst der Film, was die Emotionalität angeht, massiv für die Sünden seiner Vorgänger.
Nachdem mit David Yates, derselbe Regisseur am Werk war, der schon die letzten 3 Teile vermurkst hat, war meine Erwartungshaltung recht gering. Bin dementsprechend nicht enttäuscht.
Immerhin: Die Effekte waren gut...

Mal schauen wann der Reboot kommt^^



Von:    liddleSister 04.08.2011 15:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Das mag bei Tonks der Fall sein, aber Fred, George und Remus hatten erheblich mehr Zeit auf der Leinwand (auf alle Filme verteilt).
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Nanda 02.08.2011 23:24
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Ich finde der Film hat seine guten und seine schlechten Seiten.

So ist Film ganz gut, aber das Ende (ab dem Moment wo Voldemort gestorben ist) war echt grottig. :(
Hallo? Nach einem mehrere Jahre andauernden Krieg stirbt der gefürchtete Voldemort endlich und was pasiert? Nischt. Harry kommt in die Halle und keiner interresiert sich für ihn.
Allein schon wie dieser gestorben ist. Der hat einfach puuf gemacht! Als ich die Schnipsel in der Gegend rumfliegen sah, musste ich daran denken wie eklig es wäre wenn eins davon in meine Suppe fallen würde. (Auch wenn ich keine dabei hatte im Kino.)
Und das 19 Jahre später war auch furchtbar. Ginny sah kein Jahr älter aus. Nur ihre Haare sind fluffiger geworden. Das einzige gute an dieser Szene war die Schauspielerin die die kleine Lilly spielte. Die war niedlich. :)

Ich finde es auch traurig das Teddy aus beiden Filmen so gut wie rausgelassen wurde. Genaugenommen wurde er rausgelassen. Die eine Szene im Wald kann man nicht wirklich zählen lassen, oder? :(

Apropo Wald. Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das Harry, bei der Begegnung mit den Seelen, seinen Vater voll ignoriert hat? Erst spricht er mit seiner Mutter, dann geht er zu Sirius und als nächstes zu Remus um mal kurz, so nebenbei, dessen Sohn zu erwähnen. Aber seinem Vater hat er sich nicht wirklich zugewandt. Es kann auch sein das ich mich irre (so genau hab ich die Szene nicht mehr im Kopf) aber mir kam das irgendwie so vor. Armer Daddy. ó_ò

Dafür finde ich, dass die Szene in der Snape gestorben ist sehr gut gelungen ist. Bis auf das mit der Träne. Es wäre viel dramatischer und cooler, wenn er sich den Zauberstab an den Kopf gehalten hätte um das Erinnerungszeugs rauszuholen wie im Buch.
Die Errinerung war auch gut gemacht, hätte aber ein wenig ausführlicher sein können. :)

Das mit Luna ist mir auch aufgefallen. Wie kam sie so plötzlich in den Raum der Wünsche?

Das der Film in 3D war war schon in Ordnung. Ich hab schon Filme gesehen mit 3D, die hätte man auch ohne Brille schauen können. In den meisten fällen ist das leider rausgeworfenes Geld.

Es ist denoch Schade, dass es jetzt zuende ist. :(



Von:    SLeePyHeaD 03.08.2011 00:32
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Nanda:
> Es wäre viel dramatischer und cooler, wenn er sich den Zauberstab an den Kopf gehalten hätte um das Erinnerungszeugs rauszuholen wie im Buch.

Genaugenommen ist ihm das Zeug im Buch auch nur aus allen möglichen Körperöffnungen (Augen, Mund, Ohren) gesifft.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Nanda 03.08.2011 00:38
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Hab nochmal nachgeschaut. Da hast du recht. Sorry. -.-
Aber selbst das kommt besser als so eine Träne. Das war mir einfach irgendwie zu lasch. :)



Von:    Hypnopompic 04.08.2011 19:12
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> Apropo Wald. Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das Harry, bei der Begegnung mit den Seelen, seinen Vater voll ignoriert hat? Erst spricht er mit seiner Mutter, dann geht er zu Sirius und als nächstes zu Remus um mal kurz, so nebenbei, dessen Sohn zu erwähnen. Aber seinem Vater hat er sich nicht wirklich zugewandt. Es kann auch sein das ich mich irre (so genau hab ich die Szene nicht mehr im Kopf) aber mir kam das irgendwie so vor. Armer Daddy. ó_ò

Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der das aufgefallen ist. Als ich den komplett überflüssigen und ignorierten James sah, dachte ich nur: Armer Daddy, fünftes Rad am Wagen. Ich meine, klar, Lily spielt in den Büchern eine größere Rolle und wird wiederholt als gutherzig und freundlich beschrieben, was Harry dazu verleitet, sich mehr mit seiner Mutter zu identifizieren, aber so dreist seinen Vater außen vor zu lassen, grenzte schon an Körperverletzung.
Zuletzt geändert: 04.08.2011 19:13:27



Von:    Chibifier 04.08.2011 19:43
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Isch fands Geil. Klar, der Epilog ist doof, aber was will man machen.
Ich hatte irgendwie noch gehofft, dass sie quasi als Bonus am Ende noch die Vorgeschichte von Dumbledore reinpacken... weil dieser ganze Dumbledore-origins-plot zwar angedeutet, aber nie komplett gezeigt wurde oder eine auflösung erfahren hat.



Von:   abgemeldet 05.08.2011 01:30
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film an sich ganz nett; definitiv besser als 7.1, aber diesen zu überbieten ist auch keine Kunst. Was mich allerdings-mal wieder- gestört hat war, dass die Hintergrund-Stories komplett rausgelassen wurden. So wie man in Teil 6 keine weiteren Informationen zu Tom Riddle bekam, wurde diesmal Dumbledores Geschichte rausgelassen. Finde ich sehr schade, denn das würde die Filme interessanter machen, aber wer mutet schon gerne einem sechs-jährigen einen 4 std Film zu.
Was mich aber wirklich gestört hat, war der unepische (entschuldigt die Wortwahl, aber unepisch beschreibt es einfach am Besten) Abgang der Malfoys. Das macht absolut keinen Sinn. Wenn sie sich einfach hätten umdrehen und gehen können...hätten sie das auch schon in Teil 6 zB machen können, als Voldemort Draco auf eine Selbstmord-Mission schickte. (Gut gefallen hat mir allerdings die "Draco-Komm" Szene)
Der Epilog war so schlecht wie erwartet; er ist schon im Buch völlig überflüssig. Meiner MEinung nach, hätte man die Zeit dazu nutzen sollen ein paar Lücken in der Story zu füllen. Aber gut.
Sehr gut fand ich die "Voldemort killt sämtliche Kobolde und rennt mit blutigen Füßen durch die Gegend" Szene. Snapes ABleben war auch ganz nett. Ron udn HErmines Kuss war amüsant. Neville war großartig. Nagini auch. Schlangen sind süß.
Die Schlachtszenen waren MIES. und LANGWEILIG. (und die TRolle sahen aus,wie der Höhlentroll in Moria.)
Die "ich opfere mich jetzt" Szene zwischen H,H udn R fand ich lächerlich. Die Kampfszenen zwischen Voldemort und Harry auch. Wenn Voldi doch ein fast so großartiger Zauberer ist, wie Dumbledore einer war...wieso macht er Harry nicht einfach platt? Darth Vader hätte das gemacht. Sauron auch.

Und ich muss ehrlich zugeben...ich hatte mit einem Draco-Harry Handschlag gerechnet.
Das ist eine Unverschämtheit!

Nein, Thunfisch!



Von:    Aubrey 05.08.2011 13:31
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was mich aber wirklich gestört hat, war der unepische (entschuldigt die Wortwahl, aber unepisch beschreibt es einfach am Besten) Abgang der Malfoys. Das macht absolut keinen Sinn. Wenn sie sich einfach hätten umdrehen und gehen können...hätten sie das auch schon in Teil 6 zB machen können, als Voldemort Draco auf eine Selbstmord-Mission schickte. (Gut gefallen hat mir allerdings die "Draco-Komm" Szene)<

Ich war auch etwas überrascht, fand es aber nicht schlecht!
Die Malfoys hätten im 6 Buch nicht einfach gehen können, Voldemort hätte sie garantiert umgebracht.

> Sehr gut fand ich die "Voldemort killt sämtliche Kobolde und rennt mit blutigen Füßen durch die Gegend" Szene. >

Stimmt die fand ich auch gut



Von:    Sensenmann 15.08.2011 12:44
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also... ich hab mir gestern noch mal Harry Potter angesehen. Und es stimmt schon - für diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben, entsteht durchaus der Eindruck, dass Snape Harrys Vater ist. Liegt aber eher an der Deutschen Übersetzung.

Im Englischen sagt Dumbledore zu Snape: He has her eyes.

Im Deutschen: Er hat Ihre/ihre Augen.


Also etwas zweideutig... und auch das mit der Haarfarbe. Harrys Vater hat hellbraune Haare in der Rückblende. Und Harry hat dunkelbraun - schwarze Haare, so wie Snape...
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Monkey-D-Suria 17.08.2011 10:43
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja, dass es jeder anders sieht, aber ich persönlich war nicht enttäuscht vom Film, im Gegenteil: ich fand ihn klasse. Ich denke, dass, wie hier schon oft erwähnt wurde, Snapes Sterbeszene und auch seine Erinnerungen sehr gut dargestellt worden sind (auch wenn auch mir hier persönlich der Grund fehlt, weshalb sich Lily von ihm distanziert hat). Besonders emotional fand ich dabei die Szene, in der Lily mit Baby-Harry spricht und Snape die tote Lily weinend in den Armen hält.

Ebenso gut fand ich die Umsetzung der Vorbereitung auf die Schlacht, sowie die Schlacht selbst (auch wenn hier des Öfteren Vergleiche mit "Herr der Ringe" fallen - im Buch fand die Schlacht auch "nebenbei" statt und man war nicht mittendrin). Auch fand ich die Gringotts-Szene gelungen; und auch die einzelnen Szenen, die nicht im Buch vorkamen, z. B. der Dialog zwischen den Zwillingen (aber vielleicht sehe ich das als deren Fan so^^).

Auch fand ich klasse, dass Neville so gut beleuchtet wurde, wie er es verdient ;-). Auch wenn ich mich frage, was die Drehbuchautoren geraucht haben, als sie ihm eine Liebesgeschichte mit Luna angedichtet haben (absolut gegen die Buchvorlage!).

Und - anders als manche hier - fand ich die diversen Sterbeszenen gut. Wie Remus und Tonks da "einträchtig" zusammen lagen und sogar noch im Tod nach ihren Händen griffen, war sehr emotional. Bei Freds Sterbeszene bin ich etwas zwiegespalten ... man zeigt, anders als im Buch, kaum, wie er gestorben ist und als man die Weasleys trauern sieht, kann man meiner Meinung nach fast nicht erkennen, wer da tot ist (nur dann, wenn man es sich zusammenreimt oder später im Film, als man George allein sieht). Auf der anderen Seite hat der Film die Familientrauer, v. a. die Trauer von George, gut beleuchtet, während mir das im Buch eher gefehlt hat (ich habe persönlich sehr an der Stelle geweint -.-).

Nicht so gelungen fand ich dagegen die Beleuchtung von Dumbledores Vergangenheit, d. h. die FEHLENDE Beleuchtung von Dumbledores Vergangenheit. Man erfuhr nur sporadisch, dass Aberforth Dumbledores Bruder war bzw. gar nicht, dass Ariana deren Schwester war (man konnte sich das also höchstens zusammenreimen). Was in der Familie geschehen ist, wurde gar nicht erst erwähnt. Ich schätze mal, man wollte dem Publikum vorenthalten, dass Dumbledore in seiner Kindheit ein §%&#=! war; sie wollten wahrscheinlich sein Image vom Heiligen aufrecht erhalten ...

Auch fand ich das Ende viel zu abrupt. Die hätten gerne noch 20 - 30 Minuten auf ein schön abgerundetes Ende verwenden können, v. a. weil der Film ca. 100 Minuten dauert. Mir fehlte die genaue Aufklärung, welche Rolle Lily im Ganzen gespielt hat wurde gar nicht erst erwähnt ... und die Stelle im Buch, in der alle ehemaligen Schulleiter dem Trio zuklatschen, habe ich total vermisst ... es war einfach alles viel zu abgehakt.

Die "19-Jahre-später" - Stelle im Film mochte ich auch nicht ganz, aber ich mochte sie auch im Buch ehrlich gesagt nicht so ganz. Auch habe ich mich gewundert, wieso das Trio, obgleich älter "geschummelt", teilweise nicht viel größer wirkt, als ihre Kinder (da hätte man sie ebenso auch wenigstens größer "schummeln" können).

Und die Sache, dass diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben, gedacht haben, Snape sei Harrys Vater, kann ich bestätigen: meine Mum, die mit mir im Film war, hat mir nach dem Film als Erstes diese Frage gestellt^^

Oben wurde auch sehr schön erwähnt, dass man auch einen guten Abspann hätte wählen können, entweder mit den Bildern der Schauspieler oder mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre/Filme.

Nichtsdestotrotz fand ich den Film gut und gelungen für einen Abschluss einer Serie^^.

Und auch wenn das evtl. Off-Topic ist: die Premiere mochte ich auch sehr, obwohl ich die Reden der Schauspieler und J. K. Rowling bis heute nicht zu Ende geguckt habe, weil ich einfach zu sehr weinen musste^^
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Nil 23.08.2011 09:53
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Der Film... es ging. Die Szenen mit Snape waren gut, hätte aber für ihn ein Happy End gewünscht. Ja, die Kinder der Kids, war amüsant :)



Von:    Swanpride 27.08.2011 00:30
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Ich war enttäuscht. Der Film war gut, aber er war nicht episch. Ich denke mal vor allem deswegen, weil man ein Duell gezeigt hat aber keine Schlacht. Warum hat man den Tod von Fred, Tonks und Remus nicht gezeigt (ja, ich weiß, der von den beiden letzteren findet auch im Buch off-screen statt, aber wenn es je eine Gelegenheit gegeben hat, etwas in den Film zu packen, was im Buch nicht gezeigt wird, dann dort). Die ganze Schlacht kam mir irgendwie albern vor. Im Buch ist es ein ständiges Wechselbad von komischen, tragischen und spannenden Szenen. Im Film ist fast nur die Komik geblieben. Emotionen sind auf diese Weise fast völlig auf der Strecke geblieben.

Es war auch absolut Schwachsinnig die Szene, in der Harry unter dem Tarnumhang an Ginny vorbeikommt und innehält durch eine zu ersetzen in der Hermione und Ron ihm in den Tod gehen lassen. Das war so OOC. Aber Ginny ist ja schon immer als eine Fußnote in den Filmen behandelt worden, weil das Trio als wichtiger angesehen wurde.

Was Luna da schon in Hogwarts sollte hab ich nicht verstanden, zumal der Anschlussfehler völlig unnötig war, sie hätte genausogut mit den anderen Kämpfern ankommen können. Und warum man Teddy überhaupt in einem Nebensatz erwähnt (der angesichts der Tatsache dass Remus im Film nie dazu gekommen ist Harry zu sagen, dass er einen Sohn hat völlig unsinnig ist), wenn er danach eh nicht wieder auftaucht, das weiß der Himmel.

Nicht, dass alles schlecht war. Ich denke, bei den Hintergrundgeschichten haben sie gut gekürzt, Harry's Fähigkeit die Horcruxe zu spüren war eine gute Erklärung für die ein oder andere Handlunglücke, und dass sowohl Luna als auch Helena Ravenclaw mehr wissen macht den Teil der Handlung sogar noch sinnvoller als im Buch. Die Szene, in der die Malfoys einfach davongehen war auch sehr gelungen.

Aber insgesamt denke ich, dass die Macher ganz einfach zu feige waren, den vollen Ausmaß des Schmerzes und den Schrecken des Krieges zu zeigen. Der letzte Film hätte der erwachsenste der Serie sein sollen, aber er ist so heruntergewässert worden, dass sogar ein Disney-Film ohne Altersbeschränkung mehr reale Gefühle vermittelt (*hust* Bambi *hust*).



Von:    Feenk7nig 26.06.2012 02:34
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also ich war enttäuscht, ich hatte gehofft, dass es mehr Szenen aus Snapes Vergangenheit gibt und das Buch darum in zwei Filme gesplittet wurde, war aber ja gar nicht so :/

Falls man sich entschließt irgendwann aus Geldmachgründen noch Snapes Geschichte nachzudrehen, hab ich vor paar Tagen den idealen Schauspieler für einen jüngeren Snape entdeckt *_* so kann ich zumindest ihn mir super gut vorstellen: Mat Baynton mit schwarzen Haaren
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
http://www.nachdenkseiten.de/
Zuletzt geändert: 26.06.2012 23:05:14


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück