Zum Inhalt der Seite

Thread: HP- und die Heiligtümer des Todes

Eröffnet am: 06.09.2009 00:04
Letzte Reaktion: 06.08.2012 14:26
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Mileys HP- und die Heiligtümer des To... 20.11.2010, 21:16
 YokoKudo HP- und die Heiligtümer des To... 20.11.2010, 22:07
 BonnieMay HP- und die Heiligtümer des To... 21.11.2010, 00:57
 Alaiya HP- und die Heiligtümer des To... 21.11.2010, 09:51
 naochan HP- und die Heiligtümer des To... 21.11.2010, 10:52
 ShinichiKudo HP- und die Heiligtümer des To... 21.11.2010, 11:56
 Babtest HP- und die Heiligtümer des To... 21.11.2010, 23:01
 Mileys HP- und die Heiligtümer des To... 22.11.2010, 13:04
 -Mariah- HP- und die Heiligtümer des To... 22.11.2010, 14:24
HP- und die Heiligtümer des To... 22.11.2010, 15:34
 Drakea HP- und die Heiligtümer des To... 22.11.2010, 21:47
 Alaiya HP- und die Heiligtümer des To... 23.11.2010, 05:57
 WhirlwindVio HP- und die Heiligtümer des To... 23.11.2010, 10:02
HP- und die Heiligtümer des To... 23.11.2010, 18:23
 Drakea HP- und die Heiligtümer des To... 23.11.2010, 22:01
HP- und die Heiligtümer des To... 23.11.2010, 23:28
 Hypnopompic HP- und die Heiligtümer des To... 26.11.2010, 20:43
 Nimaru HP- und die Heiligtümer des To... 28.11.2010, 17:21
 Jim HP- und die Heiligtümer des To... 13.12.2010, 10:18
 Zackensternchen HP- und die Heiligtümer des To... 31.12.2010, 17:28
HP- und die Heiligtümer des To... 04.01.2011, 20:39
 Kaith HP- und die Heiligtümer des To... 07.05.2011, 17:10
 Elihn HP- und die Heiligtümer des To... 11.07.2011, 16:24
NovemberRegen HP- und die Heiligtümer des To... 10.07.2011, 22:09
 Tosken HP- und die Heiligtümer des To... 11.07.2011, 19:22
 BonnieMay HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 03:22
 Alaiya HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 15:07
 GraefinBathory HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 15:11
 Carcondis HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 15:13
 SLeePyHeaD HP- und die Heiligtümer des To... 13.07.2011, 15:56
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Mileys 20.11.2010 21:16
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
ich geh morgen WUHU!
Was meinst du mit ner Lichtkufel?


Was meint ihr die die den Film jetzt vllt schon gesehen haben wird das Denkarium Szenario von Snape und Lily im 2. Film enthalten sein? Denn wenn nicht ticken meine Freunde und ich aus XD



Von:    YokoKudo 20.11.2010 22:07
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
also eigentlich müssten sie es bringen sonst weiß man nich ob snape gut oder böse ist



Von:    BonnieMay 21.11.2010 00:57
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Lichtkugel, die vom Deluminator in Ron reingeht.

Also ich fand das ganz niedlich, wie stark die HermineXRon-Geschichte rauskommt...und wie gut man sieht, wie eifersüchtig Ron auf Harry ist, zwischenzeitlich dacht ich mir echt OMG, so wie der jetzt aussieht, will ich ihm ned im Dunklen begegnen^^

Die Wiederverinigung nach der Medaillon-Zerstörung fand ich etwas zu wenig spannungsgeladen, aber sie haben es wirklich gut dargestellt, wie Ron sich wieder bei Hermine einschleimen will xD
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Curt Cobain als Fashinvictim (+Ratespiel^^)
Zuletzt geändert: 21.11.2010 00:58:00



Von:    Alaiya 21.11.2010 09:51
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Aua, aua, aua...
Ich hatte mir echt wesentlich, wesentlich mehr erwartet, vor allem, weil man das Buch doch extra schon zwei geteilt hat, angeblich, um alles wichtige drin zu lassen...
Nur habe ich von den wichtigen Sachen kaum was gesehen o.ô"""
Alles, was auch nur irgendwie für die Charaktere relevant ist wurde einfach mal rausgelassen, was viele Szenen als nahezu unsinnig erscheinen lässt.
Vor allem Harrys Zweifel an Dumbledore wird gar nicht thematisiert. Angedeutet mal kurz, ja, aber es ist im Buch nur irgendwie das Hauptthema...
Dabei waren auch die Effekte nicht überzeugend.

Allgemein erinnerte das Pacing des Films an die misslungene Verfilmung des Feuerkelchs... >.<"

Hab ein Ausführliches Review in meinem Weblog geschrieben...

Aber es sei gesagt, dass ich den Film wirklich furchtbar umgesetzt fand und Regie und Drehbuchautor eindeutig den Blick für's wesentliche verloren hatten.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    naochan 21.11.2010 10:52
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand ihn GENIAL, mehr gibt es nicht zu sagen ^-^
Viiieeel viel besser als die anderen Teile wo so viel gekürzt wurde u.u

das Buch will ich auch noch mal lesen, aber dann auf deutsch und nicht meine englische Version xD"
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:    ShinichiKudo 21.11.2010 11:56
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fand ihn GENIAL, mehr gibt es nicht zu sagen ^-^

Finde ich auch, und die Umsetzung war wirklich sehr gut und vor allem gelungen. Ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt. ^^
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Tony Stark is back!



Von:    Babtest 21.11.2010 23:01
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
War gestern im Kino und, im großem und Ganzen, mochte ich den Film wirklich.


Der Camping-Teil des Buches hat mir nie sonderlich gefallen, war aber gut (und mit wirklich wunderschönen Bildern) umgesetzt.

Schade das Bathilda Bagshot vom schlangengesteurter Leiche zu gestaltwandelnder schlange wurde, schätze man wollte die Altersfreigabe wohl auf 12 Jahren behalten.

Einige Dinge haben mich ein lein wenig gestört, waren aber nach einer Sekunde verziehen.
Man hat wirklich gemerkt wenn versucht wurde Elemente, Charaktere und ihre Beziehungen zu einander, die bisher aus Zeitgründen gestrichen waren, in den Film zu zwängen, weil sich herausstellte dass sie plötzlich doch wichtig sind.

Kann man dem Regisseur nicht wirklich übel nehmen, allerdings hätten manche Sachen ( der zwei-weg Spiegel zum beispiel) wirklich besser erklärt werden müssen, da sonst nur Leute die die Bücher gelesen haben wissen was los ist.

Eine sache jedoch war nervig, störend und einfach nur unnötig:

Die Nazis. Die Naaaaaaaaaaziiiiiiis!!!
Wirklich, der Film ist hier so subtil wie ein Amboss.
Das Buch war teilweise schon sehr durchschaubar mit seinen Vergleichen, aber dort konnte man es noch mit damit rechtfertigen das ein Unrechtsstaat gepaart mit Rassismus sich eben so aufbaut.

JA, das Ministerium ist böse!
Jedem Zuschauer mit ein wenig Intelligenz ist das klar, ohne das müde aussehende Leute in gestreiften Bademänteln die Drecksarbeit im Ministerium verrichten müssen.
Aber wenigstens hielten die sich im Hintergrund. Anders das Wachpersonal, dessen Uniform nichts ist außer eine brau-zu-blau Nazi-Unform. Inklusive Armbinde.

das muss nun wirklich nicht sein.

Every Puzzle has an Answer!



Von:    Mileys 22.11.2010 13:04
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
wie war das eig noch mal mit diesem >der zwei-weg Spiegel ?

Ich hab das Buch zwar gelesen aber das sit schon zu lange her und als ich dann den film geschaut habe wusste ich es gar net mehr was da ist



Von:    -Mariah- 22.11.2010 14:24
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
hab ihn auch gesehen,aber es ist sehr schade das die Hochzeits Szene mit Ron und Hermine ausgelassen wurde und das Ron in malfoy manor schreit.Ich weiß das der,der krum spielt Dreharbeten hatte für die Hochzeits Szene,warum haben sie die nur weggelassen.
Wer das Buch gelesen hat,wird wissen das die Szenen wirkch einiges beinhalten,gerade die malfoy manor Szene,die ist richtg emotinal

aber sonst war er gut,jedenfalls sehr viel besser als der 6.
Ron ist swieso der Beste XD

Ohne dich ist alles doof





Von:   abgemeldet 22.11.2010 15:34
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
ich weiß nicht gerade viele mir zustimmen werden, aber der film ist das traurige ergebnis einer buchverfilmung
das buch war viel besser

mehr sag ich nicht dazu, und ich weiß,



Von:    Drakea 22.11.2010 21:47
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Darf ich eine Frage stellen?
Lohnt es sich nur wegen Regulus und Grindelwald - bzw. die kurzen Storylines über sie /mit ihnen - ins Kino zu gehen, oder soll ich lieber 2 Jahre warten bis er Free TV läuft?
Die bein sind der einzige Faktor für die ich bereit wären, den Film zu gucken, da er nicht besser als das Buch sein kann [und das war auch nicht das Beste].



Von:    Alaiya 23.11.2010 05:57
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> Lohnt es sich nur wegen Regulus und Grindelwald - bzw. die kurzen Storylines über sie /mit ihnen - ins Kino zu gehen, oder soll ich lieber 2 Jahre warten bis er Free TV läuft?

Die werden gerade mal erwähnt, dass es sie gab ^^" Vorkommen tun die Geschichten an sich nicht. Im Film wundert man sich, was der junge Grindelwald in dem Buch über Dumbledore macht und über Regulus wird gerade mal gesagt, dass er das eigentliche Medaillion gestohlen und versteckt hat.
Sprich: Wenn du für die Charaktere gehen willst, wirst du nur enttäuscht, da sie es nicht über eine Erwähnung hinaus schaffen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    WhirlwindVio 23.11.2010 10:02
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
> da er nicht besser als das Buch sein kann [und das war auch nicht das Beste].

In mancherlei Hinsicht finde ich, dass der Film es doch geschafft hat, besser zu sein, als das Buch ;).
Aber für Regulus und Grindelwald reinzugehen lohnt sich wirklich nicht...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 23.11.2010 18:23
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe in einer Stunde ins Kino und bin mal gespannt, wie der Film ist. Das Buch hat mir im Vergleich zu den anderen nicht sooo sehr gefallen, schon allein das Ende war unspektakulär. Deswegen hege ich die Hoffnung, dass durch die Action-Sequenzen alles filmisch besser umgesetzt wird. Und dann noch ein bisschen mehr als ein halbes Jahr warten, dann ist alles vorbei *schnief* Meine Kindheit geht dahin (und es ist irgendwie schön-traurig, dass man die drei, Emma, Rupert und Daniel, hat aufwachsen sehen können)
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Drakea 23.11.2010 22:01
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten ^^

Wenns nur eine bloße Erwähnung ist, dann bleib ich doch lieber Daheim und lese ihre Stellen noch einmal >.<
Oder am Besten das ganze Buch. ... irgnedwo hatte ich geschrieben dass ich es doch gar nicht so schlecht fand.



Von:   abgemeldet 23.11.2010 23:28
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Okay, habe den Film geguckt und finde ihn in Ordnung.
Es gab drei Stellen, die ich nicht so gelungen fand oder die für mich unpassend waren. Der Tanz im Zelt; die zu coole Art, nachdem Ron Harry rausgefischt hat und dass Ron nicht einmal nach Hermine im Kerker geschrien hat. Genau darauf habe ich mich so gefreut, dass er da herumtigert und brüllt. Naja, hier und da einiges, was ich lahm fand, aber so war ja auch das Buch. Zudem bin ich gespannt, was mit Wurmschwanz geschieht... oO Na, mal sehen.

Die schauspielerische Leistung war gut, vor allem Ruperts, weil er in manchen Teilen kaum etwas gemacht hat.

(Was ich ganz besonders süß fand, auch wenn es eine klitzekleine Geste war, war, als Ron Hermine an der Wange-Kinn-Partie berührt hat.... Ja, so etwas bleibt mir im Kopf :p)
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Hypnopompic 26.11.2010 20:43
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film nun zwei Mal angeschaut und muss sagen, dass ich beim ersten Mal enttäuscht war, da ich das Buch in Vorbereitung auf den Film noch einmal gelesen und dementsprechend jedes Detail im Kopf hatte. Bei meinem zweiten Kinobesuch fiel es mir leichter, zu akzeptieren, dass ein Film niemals so gut sein kann wie ein Buch. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen.

Einer der Gründe für meine anfängliche Enttäuschung war die Tatsache, dass der Tod gewisser Personen einfach untergegangen ist. Mir kam es so vor, als hätten alle Schauspieler sich mal kurz geschockt angeguckt und dann kam die nächste Sequenz.
(Ich weiß nicht, ob ein Spoiler angezeigt werden muss, da so ziemlich jeder das Buch gelesen hat, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, daher gebe ich einfach mal einen Spoiler an ;))


Spoiler
Bill: Mady-Eye ist tot.
Alle: OOOOOOOH.
Nächste Szene.
Ich meine- äh, hallo? Mad-Eye ist tot!
Der Tod von Dobby hingegen ist eigentlich ganz gut umgesetzt worden und hat mir sogar ein paar Tränen entlockt.


Ein weiteres Manko ist die Zeit, die sich für gewisse Szenen genommen worden ist. Die erste große Action-szene mit den 7 Harrys kam einfach zu kurz. Bevor jegliche Spannung aufgebaut werden konnte, war Harry auch schon in Sicherheit. Im Buch war das einer der Momente, in dem ich konsequent den Atem angehalten habe. Selbiges kann der Ministeriumsinvasion vorgeworfen werden. Wo waren die ganzen Muggelstämmigen, denen Harry, Ron und Hermine zur Flucht verholfen haben?!

Der Ablauf der Episode in der Malfoy-Mansion hingegen hat mir gut gefallen, Hermine und Bellatrix waren grandios. An Bathilda Bagshot hat mich jediglich gestört, dass Naginis Auftritt gar nicht so schockierend und eklig war wie im Buch beschrieben. Oh, und dieser kleine animierte Film zu der Geschichte der Heiligtümer war herrlich, sehr schön umgesetzt!

Zuletzt muss noch eine Momentaufnahme erwähnt werden, die mir wunderbar gefallen hat, auch, wenn ich anfangs sehr überrascht gewesen bin. Die Szene, in der Harry Hermine zum Tanzen auffordert, ist traurig und lustig zugleich und bringt ihre Beziehung zueinander genau auf den Punkt.

Alles in allem ein gelungener Film, wenn man nicht mit "buchhohen" Erwartungen in die Kinovorstellung geht.


Liebe Grüße,
Méle

Zuletzt geändert: 26.11.2010 20:49:56



Von:    Nimaru 28.11.2010 17:21
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Ich war gestern in dem Film und ich muss sagen ich fand den Film im vergleich zu den letzten Teilen von HP sehr schön umgesetzt, die Drehbuchschreiber haben sich meistens sehr genau an das Buch gehalten bzw. nur kleinere Abweichungen eingebaut.
Z.B. das die Muggel im Ministerium nicht gerettet wurden finde ich eigentlich relativ egal, wäre zwar eine "Heldentat" mehr gewesen aber ist nicht entscheident von der Story her. Was mich nur ein wenig gestöhrt hat war, dass Harrys Tarnumhang so selten, sprich garnicht, zum einsatz kam. Außerdem fand ich die Stelle in der Xenophilius Lovegood die Totesser gerufen hat und Harry und die anderen 2 geflohen sind und von den Greifern gefangen genommen wurden nicht so berauschend, hätten da lieber die stelle im Zelt nehmen sollen wo Harry den Namen versehentlich ausspricht. Wäre zwar länger gewesen, dann hätten se halt die Tanzszene von Harry und Hermine weggelassen, da sah es so aus als ob Harry notgeil ist und sich an Hermine ranmacht >.<...

An alle die sagen das dieser Film schlecht umgesetzt ist gegenüber dem Buch, kann ich dennoch nur sagen das sie sich den 6. Teil anschauen sollen... dann wissen se was schlechte umsetzung ist XD

Von einer Skala von 1-10 bekommt der Film von mir 8 Punkte!



Von:    Jim 13.12.2010 10:18
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
War jetzt am We drin. Was die Story angeht kann ich wenig sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe (wohl aber den Inhalt kenne). Allerdings merkt man dem Film doch schon deutlich an das es hier und da Plotfäden gab, die wirklich nur lose adaptiert wurden. Sehr, SEHR lose - und dann auch nicht zu Ende geführt. Und trotz seiner fast zwei einhalb Stunden wirkt auch alles doch ein wenig gehetzt.

Wirklich überrascht war ich doch von zwei Dingen: zum einen das der Film doch, für seine Altersfreigabe, teilweise schon hart an der Grenze des Möglichen war. Ich fühle mich was das angeht doch stark an "Flch der Karibik 3" erinnert. Hier zieht auch der mildernde Faktor der Fantasy nicht mehr, denn die rückte hier ja doch deutlich in den Hintergrund. Es war einfach Gewalt gegen Menschen. Nicht mehr, nicht weniger. Hat mir aber generell gut gefallen und ich fühle mich mal wieder bestätigt, dass aus HP im Großen und Ganzen eine Story hätte werden können, die komplett so finster und mit nem erwachseneren Ton gehalten ist - und es hätte der Serie vermutlich sehr gut getan.
Zum anderen erinnerte mich das, was aus dem Ministerium für Magie geworden ist, doch SEHR stark an die NS Zeit. Ich meine... eine gewisse Gruppe wird ausgegrenzt und als minderwertig betrachtet bzw. verfolgt? Spezielle Wachleute mit roten Armscherpen? Verhöre um falsche Informationen heraus zu pressen? Harry & Co. hören die Namen von "vermissten" über ein kratziges Radio, während sie selbst auf der Flucht sind... ich hatte den halben Film lang das Gefühl ich schaue einen WW 2 Streifen in dem es um drei Flüchtlinge geht. Es hätte ja nur noch gefehlt das sie die Schlammblüter und normale Menschen in Lager stecken, damit sie dort arbeiten müssen.

Was aber wirklich das Prädikat "Scheiße" verdient hat, waren teilweise Kamera- und Schnittführung. Etwas so grauenhaftes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen und ich frage mich ernsthaft, was der Regiesseur sich dabei gedacht hat. Ich möchte es WIRKLICH wissen. Allein für die Verfolgungsszene im Wald gehört der Mann gegeißelt, bis das Fleisch von seinen Knochen abgetragen ist.

Fazit ist das es für Popcornkino okay ist, aber bei weitem nicht das epochale Finale, dass man vielleicht hätte drehen SOLLEN. Wenn man günstig rein kann ist es okay, meinen 8 Euro für die Kinokarte trauere ich aber doch schone in wenig nach.

Oh... und übrigens
Spoiler
hatte ich mir den Tod von Hedwig irgendwie anders vorgestellt. Irgenwdie GANZ anders. Weniger... unfreiwillig komisch.




Von:    Zackensternchen 31.12.2010 17:28
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Nya, ich denke, es ist gewollt, dass das Ministerium an die Nazi Zeit erinnert, denn auch im buch ist es so für mich angekommen.
der film wirktr wahrlich etwas gehetzt, es passiert eine ganze menge. wenngleich ich finde, dass es dem film eigentlich ganz gut zu gesicht steht. - während im buch viel in den wäldern spielt, was zwar nicht uninteressant, aber laaaangatmig ist, muss es im film halt so sein, dass es das eben nicht ist. so ist es halt, dass es gehetzter wirkt, damit die spannung nicht so flöten geht.
hedwigs tod fand ich im gegensatz zum buch sogar besser gewählt. während sie im buch einfach sang- und klanglos (und vor allem SINNlos Oo) gestorben ist, hatte sie im film zumindest einen zweck verliehen bekommen, auch wenn der im buch nicht vorkam.eine kleinigkeit, die ich entgegen dem buch besser finde.
auch die zerrüttungen zwischen harry, ron und hermine find ich gut geworden. rons eifersucht kommt schön rüber, aber auch harrys genervtheit, schlechte laune und verzweiflung. hermines zwiespalt zwischen den beiden jungs ist mehr als offensichtlich. ihre gefühle sind für mich allgemein im film sehr positiv rüber gekommen, vor allem, als sie ron prügelt xD
b
schade fand ich, dass die ganze dumbledore geschichte nicht drin vorkommt. harry war so "herrlich" zerrissen, als er diese ganzen dinge über ihn herausbekam und nicht wusste was er nun glauben soll.
die szene in malfoy manor fand ich ziemlich genial. sie war spannend, emotional und sher gut dem buch entnommen.
dobbys tod war ist auch toll umgesetzt - sehr emotionsecht und "real". hat mir zumindest im kino einige tränen entlocken können.

alles in allem find ich den film echt gelungen und ich denke, er fängt auch die stimmung des buches sehr gut ein.



Von:   abgemeldet 04.01.2011 20:39
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen, dass ich besonders das Ende toll fand :)
besonders Dobbys Tod, weil es auch meine lieblingsstelle im Buch war. Ansonsten war der Film recht nahe am Buch bis auf die Tatsache, dass Dumbledores Vergangenheit nicht so detailliert
dargestellt wurde wie im Buch.
Und auch, dass Regulus Geschichte nicht erzählt wurde, finde ich schlimm, weil Kreacher in der Szene im Buch einfach Klasse war und man erst dann versteht, warum Regulus den Horcrux zerstört hat.
The Queen of hearts, she made some tarts
all on a summer's day.
The knave of hearts, he stole those tarts.
The mad queen said:
OFF WITH HIS HEAD!!!



Von:    Kaith 07.05.2011 17:10
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Also mit hat der erste Teil davon nun nicht sonderlich gut gefallen... ich habe mir wesentlich mehr erhofft.
Es war sehr uninteressant gemacht.
Da waren alle Teile zusammen gesehen viel, viel besser als der jetzige.
Da kann man nur hoffen, dass es beim Endteil besser zugeht!



Von:    Elihn 11.07.2011 16:24
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Kaith:
> Also mit hat der erste Teil davon nun nicht sonderlich gut gefallen... ich habe mir wesentlich mehr erhofft.
> Es war sehr uninteressant gemacht.
> Da waren alle Teile zusammen gesehen viel, viel besser als der jetzige.
> Da kann man nur hoffen, dass es beim Endteil besser zugeht!

Naja, mit dem, was das Buch zu bieten hatte, war auch nicht sonderlich viel an Spannung rauszuholen.
Und abgesehen von der Mini-Story um die Heiligtümer des Todes (die, fix gesagt, endgeil war), gab es auch nicht viel nebst dem Zelten. Ich habe das Buch im Allgemeinen nicht sehr unterhaltsam gefunden, wie sollten die Filme das interessant gestalten können? :(
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:   abgemeldet 10.07.2011 22:09
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute das Making-of auf RTL gesehen und muss sagen, dass der Bericht gut war und ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue. Hier denke ich wird mal der Film besser sein als das Buch. Einiges wird anders dargestellt werden, das weiß ich schon jetzt, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, war ja sonst auch so.

Unglaublich, in einer Woche wird meine Kindheit ihr Ende finden. Es hört sich seltsam an, da ich ja 25 werde, aber irgendwie findet durch den Abschluss der Harry-Potter-Reihe meine Kindheit jetzt erst auch ihr Ende. Im November vor zehn Jahren habe ich zu meinem Geburtstag den ersten Film geschaut und jetzt... Ja, die Zeit vergeht schneller, als man denkt.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Tosken 11.07.2011 19:22
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Unglaublich, in einer Woche wird meine Kindheit ihr Ende finden. >Es hört sich seltsam an, da ich ja 25 werde, aber irgendwie findet >durch den Abschluss der Harry-Potter-Reihe meine Kindheit jetzt >erst auch ihr Ende. Im November vor zehn Jahren habe ich zu meinem >Geburtstag den ersten Film geschaut und jetzt... Ja, die Zeit >vergeht schneller, als man denkt.

So ähnlich geht es mir auch. Deswegen sehe ich dem allerletzten Film auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich bin etwas jünger als du; war zehn als ich den ersten Band geschenkt bekam. Und das ist jetzt alles schon so lange her... Als ich den siebten Band das erste Mal durch hatte, dachte ich mir noch so: "Schade, die Geschichte ist jetzt vorbei... Aber es gibt ja noch die Filme!" Tja, das kann ich nun nicht mehr denken.
Ich war nie ein Hardcore-Fan von Harry Potter. Ich habe einfach gern die Bücher gelesen und mir die Filme dazu angeschaut. Beides hat mich meine Kindheit über begleitet - und findet jetzt ein Ende.
Das lässt mich irgendwie wehmütig werden. ._.



Von:    BonnieMay 13.07.2011 03:22
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Kurzer Qualitätsüberblick zur Vorpremiere von HP7/Part 2:

Spoiler

Der Film ist optisch grandios, einige Szenen sind auch wahnsinnig gut umgesetzt (z.B.: Todes-King's Cross, Gringotts-Drache, Severus' Finale, Kuss zwischen Ron/Hermine^^), dafür wurde aber auch viel umgeschrieben und gekürzt (Harry hat zu viel Zeit mit Trelawney verbracht - er SPÜRT die Horkruxe jetzt...die Gaunts? das Waisenhaus? Hepzibah's Sammlerstücke? Voldy in Albanien? Vöööööllig überflüssig, Harry Houdini schafft das auch so...), außerdem fehlt die GESAMTE Albus-Grindelwald-Ariana-Geschichte...

Weiter GROSSE Mankos für mich persönlich:
- Die wundervolle, ansonsten tadellos berührende Serverus-Erinnerung verzichtet komplett auf die anfängliche Abneigung zwischen Lily und James, sowie auf die Jugendjahre und das Zerwürfnis zwischen Sev und Lily.
- Die Dialoge Neville/Voldemort und Harry/Tom Riddle am Ende wurden auf ein elendiges Häufchen Phrasendrescherei zusammengequetscht.
- Bellatrix UND Voldemort sterben beide optisch sehr schön, dramaturgisch aber ziemlich lahm.
- Grundsätzlich wird da erklärt, wo Erklärung unnötig wäre ("Du Harry, Hermine und ich gehen jetzt nen Basiliskenzahn holen", "Hey ihr beiden, ich geh jetzt in den Wald sterben, killt ihr beide die Schlange, ok?", "Ich spür die Horkruxe, weil ich selber einer bin, das überrascht jetzt aber eh keinen, ne?") und, wie wirs schon kennen, viel wichtiges ausgelassen und alles im Eiltempo durchgespielt (Die gesamte Gringotts-Thematik innerhalb von 10 Minuten? Klar geht das.).
- Slapstick mitten in eigentlich ernsten Szenen funktionier tnur gaaaaaaaaaaanz selten.....


Ingesamt: Ein toller Film, vor allem für die, die die Bücher nicht kennen - für alle anderen inhaltlich ein mickriges Knochengerüst einer vielfältigen Saga, optisch episch verpackt und mit einigen tollen Szenen gespickt - aber mal ehrlich, haben wir was anderes erwartet? ;)


Zuletzt geändert: 13.07.2011 03:26:10



Von:    Alaiya 13.07.2011 15:07
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
So, wie ich gerade sehe, werde ich mir den Teil wohl erst nächste Woche ansehen können, weil sie ihn bei uns NUR in 3D zeigen. Und das tu ich mir nicht an.
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    GraefinBathory 13.07.2011 15:11
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film letzte Nacht gesehen und muss sagen, dass sich die ganze Sache in 3D nicht so gelohnt hat. Wäre für den Film nicht nötig gewesen, geht nur auf die Augen...
As I was walking up a stair, I met a man who wasn't there,
He wasn't there again today, I wish, I wish he'd go away...
PoupeeGirl
DeviantArt



Von:    Carcondis 13.07.2011 15:13
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte jetzt auch ein kleines Rewiew von mir geben :)
Ich hab mir mit Absicht vorher keine anderen Meinungen durchgelesen, um neutral zu bleiben.

Erstmal vorweg: Eigentlich war ich bis jetzt bei den Potter Filmen immer etwas kritisch, weil es mir immer ein bisschen wehtut, wenn Bücher verfilmt werden und dann "Sachen verändert" werden usw. Aber ich sehe ein, dass das manchmal nötig ist um nen guten Film zu machen und versuche, dass möglichst wenig negativ zu sehen :)

Spoiler
Was ich zum ersten mal nach nem Potter-Film dachte: Die Grundsubstanz ist eigentlich wirklich gut geworden, es war ein Film, bei dem man sich teilweise ein Bisschen gruseln konnte, es gab tolle Bilder und einige der umgewandelten Szenen wurden meiner Meinung nach auch wirklich zu einer positiven Wirkung umgewandelt, z.B,

- Im Film wird Snape, als Harry in Hogwarts einbricht, direkt bzw. kurz bevor er Hogwarts betrittt durch die Wachen aus Hogsmeade gewarnt. Ich mag die Szene, wo er alle Schüler aus den Betten ruft und ihnen in der großen Halle Strafe androht. Ich find, das war von der Stimmung her toll gemacht (auch wenn ich mir dachte: wtf Snape trägt lidschatten? Oo)
- Ich mochte auch den anschließenden kurzen Kampf mit McGonagall sehr gern.

Jetzt kommt auch schon das Große ABER:
- Ab hier begann der Film eine sehr unglückliche Wendung zu nehmen: Mindestens vier oder fünf mal, wird der Zuschauer aus einer spannenden und epischen Atmosphäre rausgerissen, indem der Regisseur einfach saudämliche Witze an den unmöglichsten Stellen eingebaut hat. Ich meine: Mc Gonagall vertreibt Snape in einem epischen Battle- ein close-up von ihrem ernsten Gesicht.... und im Hintergrund stürzt ein trotteliger Filch rein und ruft "schüler aus den Betten" Das ging sogar noch, aber am schlimmsten war eigentlich folgendes:

- Man hört Voldemorts Stimme in den Köpfen der Schüler und ich fand, das haben sie einfach wahnsinnig toll umgesetzt, ich hatte richtige Gänsehaut und es kam echt gruselig rüber mit den Angstschreien der Schüler. Und direkt danach macht Gonagall (glaub ich) nen sau blöden Witz. Oo

- Eine Atemberaubende Szene mit nem wahnsinnig schönen Lichtspiel, in dem alle Mitglieder des Ordens einen magischen Schutzwall um Hogwarts errichten, McGonagall erweckt die steinernen Ritter zum Leben...alle stehen mit todernsten Gesicht da und warten auf die kommende Katastrophe: McGonagall schulterzuckend wie ein Schulmädchen: "Hihi den Zauberpruch wollte ich immer schon mal ausprobieren <3"

Muss das sein? ;____; Die vorangehenden Szenen waren wirklich sooo toll gemacht und wurden durch die Slapstickeinlagen einfach sofort wieder zerstört. Gerade am Anfang des Filmes hätte sich eher noch viel Möglichkeit geboten, ein paar Witze einzubauen (z:B die Drachenaktion hätte sich vllt dazu angeboten, die war übrigens toll gemacht!)


- auch die Szene mit Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens: sie haben einen Horcrux zerstört, geile Special effects, die stehen beide todernst da und auf einmal küssen sie sich hektisch. soweit so schlimm. Wenn nicht diese musikalische Untermalung gewesen wäre: es hatte einfach sowas von einem Tusch, was die komplette Szene absolut lächerlich wirken ließ.

- was ich absolut nicht verstanden habe: Im Buch schleicht Harry, als er in den wald "sterben geht" sich an Ron und Hermine vorbei, weil sie ihn aufhalten würden. im Film geht er zu ihnen hin sagt einmal "ich muss jetzt sterben gehen", Hermine umarmt ihn kurz und schluchzt und dann lassen sie ihn ohne widerworte gehen. Ja. tolle Freunde.

Um jetzt mal wieder was positives sagen zu können:
- Die Schlacht um Hogwarts war atemberaubend gut gemacht
- Die Szene mit Snapes Erinnerungen war, wenn auch kurz, sehr schön und hat mich echt zum heulen gebrscht...als er Dumbledore beschuldigt, dass er Harry wie ein Schlachtschwein aufgezogen hat- toll dass sie das dringelassen haben- und anschließend seinen Patronus zeigt... toll <3
- Die Szene mit Rowena Ravenclaw war auch toll :)
- Die Szene im verbotenen Wald und "King's Cross wurden sehr nahe am Buch übernommen, fand ich auch super :)
- es Hat mir auch gut gefallen, dass der Endkampf zwischen Harry und Voldemort ein richtiger Kampf war und kein "avadakedavra - expelliarmus - voldemort tot." auch das Gelaber, das ich im Buch so peinlich fand mit "Du trägst keine Liebe in dir ,Tom" wurde freundlicherweise weggelassen.
Auch wenn die "ums-Schloss-flieg - Szene" sehr unnötig und eher störend war. Oo

Jetzt noch ein kritikpunkt, der mir auch leider mein unbefriedigendes Ende bereitet hat:
- Battle Harry- Voldemort, nach nem harten Battle stirbt Voldemort episch.... und es ist einfach keine Sau da die es mitbekommen hat. Ich mein waren da nicht sogar im Buch leute drumrum? Ich meine "Hallo, ich habe gerade den mächtigsten bösen Zauberer aller Zeiten besiegt und meine 7 teilige Filmserie ist zuende, KANN MIR MAL BITTE JEMAND NUR GANZ KURZ ZUJUBELN???" Nach VoldemortsTtod ist schnitt, und man sieht nur ein paar Leute in der Eingangshalle trauern und Smalltalk halten, nur Hagrid klopft Harry mal kurz auf die Schulter. Das ist ein sehr ernüchterndes Ende einer Harry Potter Ära Oo

Die 19 Jahre später Szene wurde eigentlich auch ein Bisschen aufs Korn genommen, was ich aber gar nicht mal so schlimm fand, weils nen lockeren Abschluss gab: Man sah Ron, Harry und Hermine und Draco "19 Jahre später" : sie haben den Kerlen einfach Wucherbärte wachsen lassen, Ron nen Bierbauch und ansonsten sahen sie einfach genauso alt aus wie vorher, nur dass sie mit ihrem 11 jährigen Kindern da standen. (und Harrys Sohn sah aus wie Justin Bieber XD)
Ich fand die szene aber eigentlich ganz erfrischend, obwohl, oder gerade weil sie so einen komischen Effekt hatte. Ich denke, es hätte kitschig gewirkt, wenn sie die Szene todernst übernommen hätten. (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der komische Effekt gewollt war)

Allgemeines Fazit:
Wenn ich einfach die 5 Szenen des Fimes, die mir einfach total auf den Sack gingen, weil sie obendrein noch unnötig waren rausschneiden würde, war es ein echt tolle Potter Film (nur der sieg über voldemort war eben enttäuschend -.-)
Leider zerstören diese Witzszenen einfach grundlos die Atmosphäre was ich sehr schade fand :(


Liest sich den Schmull hier eigentlich jemand durch? :D



Von:    SLeePyHeaD 13.07.2011 15:56
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Carcondis:

> Liest sich den Schmull hier eigentlich jemand durch? :D

Ja, ich. :D

Spoiler

> - was ich absolut nicht verstanden habe: Im Buch schleicht Harry, als er in den wald "sterben geht" sich an Ron und Hermine vorbei, weil sie ihn aufhalten würden. im Film geht er zu ihnen hin sagt einmal "ich muss jetzt sterben gehen", Hermine umarmt ihn kurz und schluchzt und dann lassen sie ihn ohne widerworte gehen. Ja. tolle Freunde.

Das ist eine meiner allerliebsten Szenen im ganzen Buch (also das ganze Kapitel "The Forest Again"). Mir war klar, dass sie es niemals so umsetzen können würden, und damit hab ich mich auch abgefunden. Und bei einigen abgewandelten Szenen hab ich auch verstanden, wieso sie es getan haben. Hier nicht. Und schlimmer noch: als Harry den beiden sagte "Tötet die Schlange".
Ja, ich bin Neville-Fan vom ersten Buch an, und ich hab mir all die Jahre gewünscht, dass Neville am Ende noch mal richtig wichtig wird, und hab mich so gefreut, dass es dann auch tatsächlich so kam. Hätten sie nun Ron und/oder Hermione Nagini töten lassen, einfach weil's halt die Hauptcharaktere sind, wär das für mich unverzeihlich gewesen. Das ist Nevilles Job.


> Die 19 Jahre später Szene wurde eigentlich auch ein Bisschen aufs Korn genommen, was ich aber gar nicht mal so schlimm fand, weils nen lockeren Abschluss gab: Man sah Ron, Harry und Hermine und Draco "19 Jahre später" : sie haben den Kerlen einfach Wucherbärte wachsen lassen, Ron nen Bierbauch und ansonsten sahen sie einfach genauso alt aus wie vorher, nur dass sie mit ihrem 11 jährigen Kindern da standen.

Echt? Ich fand, die sahen richtig gut gealtert aus (besonders Draco, wtf). Gut, Hermione sah noch am ehesten aus wie ihr junges Ich, aber Ginny? Sah sehr erwachsen aus.

---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 13.07.2011 15:57:06


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück