Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bald wieder da?!

Eröffnet am: 24.04.2010 16:33
Letzte Reaktion: 07.12.2010 21:24
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 25.10.2010, 00:26
 Tanja-chan Sailor Moon bald wieder da?! 25.10.2010, 10:19
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 26.10.2010, 00:12
 Handtuch-Queen Sailor Moon bald wieder da?! 25.10.2010, 12:56
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 28.10.2010, 13:26
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 28.10.2010, 22:10
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 15:13
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 18:49
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 20:55
Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 22:25
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:02
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:00
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:05
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:13
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:22
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:27
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:32
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:28
 Bloody_Mermaid Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:31
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:44
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:49
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 29.10.2010, 23:55
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 00:02
 Handtuch-Queen Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 00:20
 FULLMOONCHAN Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 00:40
 Handtuch-Queen Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 00:59
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 01:15
 Handtuch-Queen Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 12:31
 GoldenTenshi Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 12:57
 Handtuch-Queen Sailor Moon bald wieder da?! 30.10.2010, 17:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    FULLMOONCHAN 25.10.2010 00:26
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Blödsinn.
Wieso sollte geschnitten werden, wenns schon sicher 20 mal in deutschen Fernsehen lief?

Und nun die Frage eher, wieso sollte ein Anime, der schon wirklich bis zum Abwinken lief, nochmal groß rauskommen und mit großen Erfolg gesendet werden(auf Deutschland bezogen)?
Ist das mit all den anderen Animes passiert von damals?
Nein. Und wie gesagt.
Man müsste gleich wieder 5 Staffeln kaufen und das ist nicht billig(neue Synchro? Noch teurer.).
Bevor man am ende in was altes investiert, spart mans ich doch das Geld als Sender eher für Serien die im Moment ganz gut laufen.
Vor allem ist das Animeprogramm auf RTL2 doch eher auf Jungen im alter von 10-14 Jahren ausgerichtet. Mädchen sind eher ein Positives Plus, wenn sie zuschauen. Jedenfalls läuft kein Anime mehr, der jetzt spezieler in Richtung Mädchen geht, wie zb. Doremi, Jeanne, Wedding Peach zb.

Sailor Moon kann eigentlich nur zu einer Zeit gesendet werden, zu der die meisten eh nicht zu hause sind. 12-16 Uhr.
Später ist unwahrscheinlich bis unsinnig, da diese Plätze eher für Amerikanische Serien gebraucht werden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 25.10.2010 00:30:14



Von:    Tanja-chan 25.10.2010 10:19
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>Und nun die Frage eher, wieso sollte ein Anime, der schon wirklich bis zum Abwinken lief, nochmal groß rauskommen und mit großen Erfolg gesendet werden(auf Deutschland bezogen)?


Läuft Pokemon nicht auch schon 2.988.593.293.394. mal? ^^°°
*hust*
Da haben sie bestimmt auch schon jede Staffel oft genug wiederholt.
(mal abgesehen davon dass es ja nicht zwangsläufig RTL II sein muss)

Mmn müsste es eigentlich nicht unbedingt eine neue Synchro sein, die alte reicht mir (trotz einiger Schwachstellen) dann doch aus. Ich glaub mit einer komplett neuen Fassung und Stimmen könnte ich mich gar nicht so recht anfreunden.

Ich hoff einfach dass wir Glück haben und die Erfolgswelle aus Italien auch nach Deutschland schwappt, ist zwar ein bisschen ein Glücksspiel aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt



Von:    FULLMOONCHAN 26.10.2010 00:12
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Pokemon hat aber immer wieder neue Folgen mir reingebracht.
Die gibt es von Sailor Moon aber einfach nicht mehr.
Pokemon bekommt auch ständig neues in Serie und auch Filmen.

Und wegen der Synchro.
Die Frage ist doch, ob die Rechte an der Synchro noch da sind.
Siehe Arielle.
Musste ja auch schon neu synchronisiert werden. ^^;

Am ehesten könnte ich mir Sailor Moon im übrigen auf Anixe vorstellen.
Immerhin laufen da auch alte Serien wie Marco,Anne und Niklaas.
Sonst eigentlich bei keinem anderen Sender mehr wirklich. o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Handtuch-Queen 25.10.2010 12:56
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
(Die letzten Folgen der ersten Staffel sind in der deutschen Fassung schon immer geschnitten gewesen: Die Todesschreiszenen wurden verkürzt xD)

Und ja, ich denke, dass es zu uns rüber schwappen wird :D
Der Testlauf in Italien läuft doch :D

juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Bloody_Mermaid 28.10.2010 13:26
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Die Frage ist wieso sollte Sailor Moon nicht wieder gut ankommen.
Es ist schon ziemlich lange her als Sailor Moon im Fernsehen kam.
Und außerdem geht es ja auch nicht nur darum ob die alten Fans das kennen und gucken sondern um die jungen. Es gibt eben nix für junge Mädchen und der letzte Testlauf für Magical Girls ist auch schon ewig her. Und wieso sollte man nicht Hoffnungen auf was altes bekanntes mit hohen potenzial setzen als auf was neues ausgelutschtes unbekanntes (zb Pretty Cure das wirklich NUR für den Merchandiseverkauf produziert worden ist, und das meißte neue ist so viel mehr kitschiger und pinker als sailor moon und ich dachte immer das geht nicht).

Und selbst wenn es ne neue Snychro geben sollte (was ich auch bezweifle)wenn sie es gut machen kann selbst da was gutes bei rauskommen.



Von:    FULLMOONCHAN 28.10.2010 22:10
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Warum es nicht klappen könnte?

-Hoher Preis da man gleich 5 Staffeln kaufen muss
-Sendzeit wäre wieder wärend der Schule und auch Arbeit also ca. 13-16 uhr wenn RTL2
-Serie an sich schon zu oft gesendet (10-20 mal?)
-Andere kleinere Sender haben wahrscheinlich garnicht das Geld....
-Einfach nicht mehr modern genug, für die heutige Jugend und dafür wirds einfach gekauft. Nicht für die Älteren sondern für die Kinder!


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 15:13
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
-Warum sollte man gleich alle Staffeln kaufen oO
nur weil es 5 gibt muss man nicht gleich 5 kaufen damals haben sie auch nur die dritte wieder gekauft.

-Sailor Moon kam damals auch um 13:45 und da konnten es auch alle gucken also fällt das ja schon mal weg.

-Das hat doch garnichts mehr damit zu tun die serie lief jetzt seit 5 jahren nicht mehr wer von den kindern von heute kennt denn bitte sailor moon noch?

-Naja was modern ist und was nicht entscheiden die Kinder für sich, die Jugend in Italien zb findet es nicht zu alt und die kennen alles neue von mermaid melody pitchi bla bla bis hin zu tokyo mew mew. Erstens ist es remasterd und zweitens wenn sie es richtig aufziehen kann das ebenfalls klappen.
Zuletzt geändert: 29.10.2010 15:13:58



Von:    GoldenTenshi 29.10.2010 18:49
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen is es nur lohnenswert SM zu schauen, wenn alle 5 Staffeln laufen
Und finds auch nicht gerade prickelnd (sollte SM jemals wieder in der Glotze laufen), das es bei irgendeiner Staffel anfängt
Find ich auch nicht gerade fördernd neue Fans zu ergattern, wenn man die ganze Story nicht kennt
Und ich fand es vor 5 Jahren sowieso schwachsinnig, gerade ab der 3. Staffel und dazu ein neues Opening das sich meine Zehennägel aufgestellt hatten -.-

Zudem bezweifle ich stark das es alle sehen konnten
Das konnt ich nicht mal und das als großer Fan
Mir blieben nur meine freien Tage oder Urlaub

Mal davon abgesehen, das die meisten wirklich in der Zeit in der Arbeit sind
Und weit mehr als zwischen 30 - 50% der Kinder sind hundertpro in der Schule

Zum anderen
Deutsche sind nicht gleich Italiener
Ich glaube auch nicht daran, das SailorMoon jetzt ein Comeback schafft ^^"
Nicht mal in den nächsten 5 Jahren XD"
Bin da etwas zu realistisch und der Anime wird sich mit Garantie nicht durchsetzen können

Zudem was ne Neuaufmachung angeht
Bin da der selben Meinung wie Fullmoon
Das würde zu teuer werden
Und is nicht erstrebenswert
Die Leute würden nicht das Geld reingebkommen, wofür sie es dann ausgegeben hätten

Und zu einer (neuen?)Synchro
Ich bin total dagegen
Ich bin einfach die alte gewohnt
Und wär höchstens nur bisschen dafür, wenns um die Aussprache einiger Wörter ginge, aber sonst garnicht
Dazu käme die Problematik alle alten Synchronsprecher wieder zu bekommen, würde man sich die Alten wünschen
Makoto wär damit abgeschrieben, die Synchro is nimmer vorhanden
Und hasse es sowieso aus einem alten Trott entrissen zu werden

Hab eh schon ein Trauma, nach Schweinchen Dick und mit der ach so tollen neuen Synchro von Spongbob -.-
Grauenhaft sag ich nur

Also mein Edit dazu:
Wenn SM wieder laufen sollte, dann sollten noch paar Jährchen vergehen und wenn es lohnenswerter is, dann eher als DVD erscheinen XD"
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 20:55
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Ich sagte nur dass man nicht gleich alle kaufen muss sondern mit der ersten anfangen kann und dann wenn es gut läuft die anderen anzuschaffen. Und ja ich fand es auch Scheiße dass sie ab der dritten Staffel angefangen aber ich hab eben damals zur gleichen zeit ab der ersten auf Premiere schauen dürfen. Und wie gesagt da lief Sailor Moon 2005 sehr gut und alle Staffeln 2 mal hinter einander. Und ja ich weiß Premiere hat nicht jeder aber Genug.

Ja es geht nicht um dich sondern um die Kinder.
Damals zu ihrem Riesenerfolg waren mit Sicherheit keine 50% der Kinder noch um 14 Uhr in der Schule also wird sich das bis heute auch nicht drastisch verändert haben. Und dass die älteren Fans das nicht mehr schauen können ist leider so aber man kanns halt nicht jedem Recht machen und wer sendet Sailor Moon bitte um 19 Uhr. Es ist und bleibt eine Kindersendung.

Und mir ist klar das Italiener nicht gleich Deutsche sind aber ich glaube nicht dass sie von einem anderen Stern sind und man so nach pi mal Daumen abschätzen kann was Kindern gefällt und was nicht. Außerdem soll Sailor Moon nicht morgen nach Deutschland kommen sondern frühestens und wenn überhaupt ende 2011.

Und wie gesagt es geht um die heutige Jugend von 10 Jahren. Die kennen weder noch die alten Intros oder die Synchron Stimmen etc.

PS: Ich fand das neue Intro Lied richtig geil besser als die Super Moonies Kacke. Nur ans erste kam es nicht ran und mal ernsthaft was hätten die Kinder mit dem ersten Techno Intro anfangen können? Die Techno Zeit aus den 90ern ist (zum glück) nicht mehr. Man muss halt mit der Zeit gehen und nicht vorurteile gegen alles neue haben genau wie es alle bei zb Arielle haben derer neuen Synchro finde ich auch nich sooo schlecht und sage nicht "es wäre eine Vergewaltigung eines Kunstwerkes" (wenn man mal bei youtube guckt) manche Leuten übertreiben einfach SO dermaßen.



Von:   abgemeldet 29.10.2010 22:25
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
> Ja es geht nicht um dich sondern um die Kinder.
> Damals zu ihrem Riesenerfolg waren mit Sicherheit keine 50% der Kinder noch um 14 Uhr in der Schule also wird sich das bis heute auch nicht drastisch verändert haben. Und dass die älteren Fans das nicht mehr schauen können ist leider so aber man kanns halt nicht jedem Recht machen und wer sendet Sailor Moon bitte um 19 Uhr. Es ist und bleibt eine Kindersendung.
>

Sailor Moon ist in meinen Augen keine Kindersendung. Es wurde als Kindersendung verkauft. Aber es ist definitiv nix für Kinder. Für Jugendliche - ok. Ich glaube kaum, dass Kinder etwas mit Romanzen, Verrat, Homosexualität und dergleichen anfangen können. Ich selbst konnte es damals auch nicht. Nur im Nachhinein merkt man, dass es einen geprägt hat, worum es wirklich ging.
Also ist die Sendezeit um 14 Uhr vollkommender Quatsch.
Und wie du schon geschrieben hast - Premiere hat nicht jeder.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai
Zuletzt geändert: 29.10.2010 22:26:42



Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 23:02
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Haha sowas ist nur für "verklemmte" deutsche nicht zu verkraften. Was soll eigentlich die Aussage :" Homosexualität ist nichts für Kinder"? das finde ich schon ziemlich frech, in Sailor Moon war das alles nicht in Scene gesetzt es war einfach nur Liebe und wenn mehr Kindersendungen sowas einbauen würde, würde es nicht so viel intoleranz auf der Welt geben wenn man Kindern von klein auf eintrichtert dass sowas normal ist. Außerdem war in Deutschland alles so zensiert dass es alles dem "normalen" Rahmen entspricht. Die Themen "Verrat, Romanzen etc" in was für einer Kinderserie kommt sowas nicht vor wenn es um einen Action Helden geht oder in iwelchen Disney Filmen?! O.o also ist Batman, Superman, Arielle, Pocahontas und all die anderen nichts für Kinder nur Dumm mach Sendungen wie Spongebob wo jeglicher realer Aspekt ausgegrenzt wird. Sailor Moon ist eine Kinderserie und ist vom Produzent des Animes auf eine sehr junge Zielgruppe getrimmt. Der Manga ist was anderes.

Und wieso bitte soll die Sendezeit um 14 Quatsch sein? Sailor Moon lief 2005 um 13:45 und davor um 14 uhr iwas oO
Zuletzt geändert: 29.10.2010 23:05:49



Von:    GoldenTenshi 29.10.2010 23:00
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>PS: Ich fand das neue Intro Lied richtig geil besser als die Super Moonies Kacke. Nur ans erste kam es nicht ran und mal ernsthaft was hätten die Kinder mit dem >ersten Techno Intro anfangen können? Die Techno Zeit aus den 90ern ist (zum glück) nicht mehr. Man muss halt mit der Zeit gehen und nicht vorurteile gegen >alles neue haben genau wie es alle bei zb Arielle haben derer neuen Synchro finde ich auch nich sooo schlecht und sage nicht "es wäre eine Vergewaltigung >eines Kunstwerkes" (wenn man mal bei youtube guckt) manche Leuten übertreiben einfach SO dermaßen.

Scheiße nur, das ich Techno liebe ôO
Und ich find die heute Musik mehr als solala ^^"
Aber das is Geschmackssache und tut dem nichts zur Sache, ich finds trotzdem mistig, wenn alte Openings "verschandelt" werden, wenn schon denn schon sollte es weitgehenst das Original bleiben, aber selbst das kam nicht im deutschen Fernsehen vor XD

>Ich sagte nur dass man nicht gleich alle kaufen muss sondern mit der ersten anfangen kann und dann wenn es gut läuft die anderen anzuschaffen. Und ja ich >fand es auch Scheiße dass sie ab der dritten Staffel angefangen aber ich hab eben damals zur gleichen zeit ab der ersten auf Premiere schauen dürfen. Und wie >gesagt da lief Sailor Moon 2005 sehr gut und alle Staffeln 2 mal hinter einander. Und ja ich weiß Premiere hat nicht jeder aber Genug.

Naja ok das mit der 1. Staffel und es dann austesten lass ich mir eingehen, könnte man auch machen
Aber ich bin dennoch arg skeptisch ob es eben "jetzt" geschweige 2011 klappt
Es passt halt nicht in das momentanige Programm rein und mein Gefühl, bzw. mein Verstand sagen das es auch nicht in nächster Zeit hinhauen wird
Ich sage das als wirklich großer Fan der Serie, aber ich bleib auf dem Boden der Tatsache und ich sage, das wird fett in die Hose gehen
Man prägt seine Meinungen durch die Ereignisse und RTL2 ging mit besten Beispiel vorran....*hust*
Und wie Sayu und du schrieben, nicht jeder hat Premiere ^^"

>Ja es geht nicht um dich sondern um die Kinder.
>Damals zu ihrem Riesenerfolg waren mit Sicherheit keine 50% der Kinder noch um 14 Uhr in der Schule also wird sich das bis heute auch nicht drastisch >verändert haben. Und dass die älteren Fans das nicht mehr schauen können ist leider so aber man kanns halt nicht jedem Recht machen und wer sendet Sailor >Moon bitte um 19 Uhr. Es ist und bleibt eine Kindersendung.

Und ich behaupte auch nicht das es um mich geht, lieber hol ich mir noch die restlichen 3 Staffel auf original Japanisch, als auf eine Wiederkehr zu hoffen XD
Ja damals war das alles anders XD
Aber heutzutage sind mehr als viele in Ganztagsschulen oder in Mittagsbetreuungen

>Und wie gesagt es geht um die heutige Jugend von 10 Jahren. Die kennen weder noch die alten Intros oder die Synchron Stimmen etc.

Joa schön öö
Deswegen sollte es dennoch original Deutsch bleiben wie es vor 10 Jahren auch war
Und is halt ein enormer Kostenaufwand
Außerdem wär es auch besser die Alten zu behalten, da sie durch anderen Animes einen hohen Erkennungsfaktor haben
So meine Meinung
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:05
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen, dass Premiere den Kindern sowieso jeden Scheiß vorsetzen kann, weil das ja meines wissen den Sender auf dem das läuft sowieso mit zu dem Paket gehört, wenn mans bestellt.
Und Pemiere hatte damals auch einfach das Geld, auch mal was zu kaufen, was vielleicht nicht so gut läuft.

Das ist ja heute auch nicht mehr so.

Und das man nur eine Staffel kauft ist doch unsinn.
Man hat ja gesehen, was damals passiert ist, als die Serie auf meherer Sender aufgeteilt war, weil man die Rechte weitergab.
Chaos und es führte ja auch zum scheitern.

Und wie schon jemand vor mir sagte.
Du kannst Deutschland nicht mit anderen Ländern vergleichen. Jedes Land reagiert anders. Und Italien hat ja nun einen vollkommen anderen Serien und Sender ablauft.
Und wie du schon geschrieben hast, dort läuft auch Mermaid Melody, was du hier ja schon zb. nie sehen wirst. Jedenfalls nicht wenn sich nicht irgendwann mal ein wunder ergibt und auch mal wieder mehr Mädchen Animes ins Programm genommen werden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 23:13
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Ja aber selbst Premiere wird nicht alles 5mal hintereinander wiederholen wenns nicht läuft. Ob das heute noch so ist oder Peng alles was ich sagen will mit der Premiere Sache dass es auf Premiere lief und auf RTL2 nicht und das lag mit Sicherheit daran dass kein Kind auf dieser Welt eine Serie versteht die plötzlich von der Dritten Staffel anfängt.

Ich finde dass überhaupt nicht schwachsinnig. Fast jeder Sender kauft nicht gleich alle Staffeln sonst wären sie alle gleich Bankrott. Mit Pretty Cure haben sies auch nicht gemacht und nur die erste laufen lassen. Und es fürhte doch nicht zum scheitern ZDF gab es an RTL2 weiter und RTL2 an Tele5 als der Sailor Moon Boom abklang und das machen die heute mit Yugioh und co auch.

Naja wenn man die Länder nicht miteinander vergleichen kann hätten wir mit Sicherheit nie im Leben Sailor Moon Pokemon etc bei uns sehen dürfen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und mit was könnte man nicht besser versuchen Magical girls wieder einzuführen als mit Sailor Moon? Wie gesagt besser mit etwas versuchen was schonmal gut gelaufen ist als was neues teures zu kaufen was vllt überhaupt niemand schaut.
Zuletzt geändert: 29.10.2010 23:15:44



Von:    GoldenTenshi 29.10.2010 23:22
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Vergleichen is da halt schlecht gesagt
Es sind halt die Serien, Animes, Zeichentrickfilme die halt anders sind XD"
Worrauf das mit dem nicht Vergleichen kommt ^^"

Aber Leute...ich sag lieber mal
Erhofft euch nicht zuviel
Kauft euch lieber das Original der Originale, die japanische Synchro is sowieso um weiten besser, erspart ihr euch Stress, könnt dabei noch Englisch lernen und habt was für die Ewigkeit
PUNKT XD


See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:27
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>Kauft euch lieber das Original der Originale, die japanische Synchro is sowieso um weiten besser, erspart ihr euch Stress, könnt dabei noch Englisch lernen und habt was für die Ewigkeit

Brauch ich nicht. ^^
Ich habs 3 mal auf kassette. XD
das lass ich mir dann höchsten mal auf dvd verewigen.
dann hab ichs auch noch länger als die kassetten.
Aber so lange da nicht ne gescheite DVD Umsetzung kommt, lass ich die Finger davon.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 23:32
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
@GoldenTenshi

ja ok da haste recht das Original ist eh besser, aber es wäre schon schön würde es hier wieder laufen und man kann kleine Mädchen als Sailor Moon durch die Stadt rennen sehen :D



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:28
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt besser mit etwas versuchen was schonmal gut gelaufen ist als was neues teures zu kaufen was vllt überhaupt niemand schaut.

Sailor Moon ist aber eben nicht mehr gut gelaufen.
Nicht umsonst wurde es nicht mehr gesendet. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 29.10.2010 23:28:53



Von:    Bloody_Mermaid 29.10.2010 23:31
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Ja das schon aber das war auch zu voraussehbar :D Ich meine es kam wirklich um die gleiche Zeit auf Premiere und der Einstieg der Serie war echt dumm :D Auch wenn du meinst dass Premiere nicht jeder hat würde also nicht viel damit zu tun haben dass es scheisse lief aber ich bin der meinung dass nicht gerade wenige Menschen Premiere haben und schwöre drauf dass es wirklich großenteils daran lag xDDDDDD



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:44
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Premiere oder auch Sky haben aber massive finanzielle Probleme, weil ihnen die Kunden fehlen. ^^;

Jedenfalls, sollte eine Serie die gleichzeitig auf Premiere und auf Freetv läuft im normalfall auf Freetv besser laufen, ganz einfach, weil dort eine wesendlich großere Zuschauer Anzahl möglich ist.
Pratisch gesehen und geschätzt ca. 70-80 Millionen zu vielleicht 1-2 Millionen Premiere Zuschauern.

Sailor Moon hatte seine Zeit damals, genau wie die anderen Magical Girl Serien. Ich glaube einfach, dass es nicht mehr in ihr Programmschema passt.
Wurde ja bei RTL2 einfach zum schlechteren umgestaltet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 29.10.2010 23:53:49



Von:    GoldenTenshi 29.10.2010 23:49
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Wer es sich leisten kann ôo
Ich kanns nicht und würd ich auch niemals
Ich zahl doch nicht GEZ und Premiere zugleich XD"
Is eh alles schon Wucher mit dem ganzen Konsum und musst für den kleinsten Furz zahlen XD

Und bleib trotzdem bei
Mindestens nochmals über 5 Jahre oder länger warten, bis man es nochmal versuchen kann XD

Weil lassen wir mal Premiere und Animax außen vor
Und nehmen mal das gutbürgerliche Programm in DE das jeder schauen kann
Welcher von den alten Animes läuft den dort noch?
Mal abgesehen von Biene Maya oder Alice im Wunderland XD"
Nix nieente
Du wirst nur bombadiert mit Kartenduellen, niedlichen Viechern die Kämpfen oder diese PseudoAmi-Animes XD"
Und ignorieren wir gekonnt die anderen verblödenden Cartoons....und man dachte man hätte die Teletubbies besiegt und es kam ne Steigerung in gelber quadratischer Form XD"

Ich wünsche mir soviele alte Animes herbei, weil sie vom Inhalt, Story etc. besser sind
Aber die sind den Sendern zu teuer, sie bringen wahrscheinlich keine Quoten ein, also warum nochmals ausstrahlen XD
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:55
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Hast du kein Anixe?
Ist ein Free Tv Sender der neben alten Amerikanische Trickfilmen auch Animes bringt.
Bei denen hoffe ich wirklich mal auf klenie Prinzessin Sara oder Rockn Roll kids.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    GoldenTenshi 30.10.2010 00:02
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Öhm so FreeTV is der nun auch wieder nicht oO"
Er is bei mir aufm Reciver gespeichert, aber verschlüsselt XD
Shit happens sag ich da nur XD
Hab ich Pech gehabt
Oder ich könnt den reinbekommen, aber die Schüssel lässt sich sogut wie garnicht verstellen ^^"

So aber genug Off-topic XD
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    Handtuch-Queen 30.10.2010 00:20
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass das Scheitern der letzten Ausstrahlung an Premiere lag. Das lag daran, dass sie bei der dritten Staffel angefagen haben, weil die Rechte für die ersten zwei abgelaufen waren. (Daher das neue Intro, das alte gehörte ja zur ersten Staffel.)

Ich bin der Ansicht, dass Sailor Moon wieder laufen könnte :D
(laufen im Sinne von 'ankommen' und 'cool sein')
Ein Grund dafür ist, dass es so gut in Italien ankommt (ich hab auf einer amerikanischen? Seite die Einschaltquoten gesehen - die gingen Ende September an die Million und Sailor Moon war drittmeist gesehene 'Kinder'sendung, nach Futurama und irgendwas anderem...).
Außerdem wird in Italien massiv Merchandise herausgebracht: Puppen, Figuren, Stäbe und ein DS-Spiel.

Wenn Sailor Moon nach Deutschland kommt und die Unternehmen es so ähnlich aufziehen wie in Italien, wird das ganz bestimmt wieder modern.
Ordentliche Sendezeit im Nachmittagsprogramm, Werbung und überflüssiges Merchandise...


und eine neue Synchronisation wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Es wurde glaube ich von Fullmoon das Argument gebracht, dass die alte Synchro dadurch Zuschauer anlocken könnte, dass bekannte Sprecher dabei wären - aber das stimmt für das 'heutige' Zielpublikum doch gar nicht mehr.
Außer Narus und Motokis (die von den gleichen Sprechern wie Nami und Sanji aus One Piece gesprochen wurden) wüsste ich keine Sprecher die in aktuellen Serien noch vertreten sind :/
(wobei ich echt nichts mehr ansehe, ich lasse hier gerne belehren)
- Fullmoons Argument würde also für eine neue Synchronisation sprechen.


... irgendwas wollte ich noch schreiben, aber habs vergessen :/
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    FULLMOONCHAN 30.10.2010 00:40
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Nee..mir gings eher darum, ob die Rechte für die Synchro nicht vielleicht abgelaufen sind.
Könnte ja sein, dass die irgendwie mit den Animerechten zusammen hingen.
Ist aber nur ne Spekulation von mir.
Wäre allerdings auch nicht der erste Trickfilm dem das passiert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Handtuch-Queen 30.10.2010 00:59
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt, das war mir auch klar...
egal XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    GoldenTenshi 30.10.2010 01:15
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>Außer Narus und Motokis (die von den gleichen Sprechern wie Nami und Sanji aus One Piece gesprochen wurden) wüsste ich keine Sprecher die in aktuellen Serien noch vertreten sind :/

Ich sage ChibiUsa.....ihre Synchro is tausendmal bei Pokemon vorhanden XD
(voll nicht am übertreiben XD)
Ich glaub auch Helios Stimme kommt oftmals in anderen Animes vor o__o

Tigerauge höre ich mom in einer Kinderserie auf SuperRTL

Und wenn, muss man n gutes Ohr haben, aber ich höre oft die Stimmen zu den SM Charas in Serien und Zeichentrick raus
Und diverse Nachtprogramme auf Kabel1 oder VOX XD


Und Handtuch-Queen
Ich würd dir gern zustimmen und vllt haste bestimmt auch Recht, wenn es richtig angestellt wird

Andernseits, wenn ich so durch die Glotze zappe bekomm ich wieder erhebliche Zweifel ^^"
Alles was mom läuft is für mich Schrott, egal ob Zeichentrick, Animes, Serien oder Filme XD"
Mal abgesehen von den alten Schinken aus den 80er - 90er, die die Tage auf Kabel1 laufen *___*

See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    Handtuch-Queen 30.10.2010 12:31
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
ah okay :D
ich schau echt nichts, von daher XD
mir fallen immer nur relativ alte nicht mehr gezeigte Sachen ein... XD


Ja, da hast du absoliut recht :/
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    GoldenTenshi 30.10.2010 12:57
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
>ah okay :D
>ich schau echt nichts, von daher XD
>mir fallen immer nur relativ alte nicht mehr gezeigte Sachen ein... XD

Ich schau auch nicht bedeutend mehr Fernsehen ^^
Mir fällt aber sowas auf, wenn ich mal so mitsehen, was sich mein kleiner Bruder anschaut XD
Und da bekommt ma einiges mit

>Ja, da hast du absoliut recht :/

Is doch wahr ^^"
Und wenn ich das heutige Kinderprogramm sehe (SuperRTL und Kika jetzt nicht mit dazu gezählt)
Was läuft schon großartiges
RTL2 haben ja die Zeichentrick von den Zeiten gekürzt

Kabel 1 bringt ja auch nur noch Sa. und So. nur für wenige Std Zeichentrickserien rein
Tele 5 bringt auch nur vereinzelte Animes XD

Sat 1, Pro7 und RTL haben schon lang mit aufgehört

Vor 10 Jahren war das alles anders und da wurde auch weitaus mehr für Kinder gesendet als es heute jemals gemacht wird XD
Jaja, damals als Kabel 1 und Tele 5 laufend Animes und andere Zeichentrickserien für einen halben Tag laufen ließen....das waren noch Zeiten
*schwelg*

PS: Merkt man eigentlich, das ich noch voll der alten Zeit hinterher hänge? XD
See the death in my eyes
黄金の天使

Zuletzt geändert: 30.10.2010 13:00:12



Von:    Handtuch-Queen 30.10.2010 17:59
Betreff: Sailor Moon bald wieder da?! [Antworten]
Avatar
 
Oh, das kenn ich, ich hab auch viel bei meinen Brüdern mitgekuckt :D
- aber ich wohn momentan alleine und habe nicht mal nen Fernseher, ich sehe echt gar nichts XDD

hm, darüber habe ich mir so noch gar keine Gedaken gemacht - aber ja, die meisten Sender haben früher ein Kinderprogramm gehabt :/
auf 3sat lief Mogli :D

ach, den alten Zeiten hängen wir doch alle nach! XDD
- ich weiß noch wir hatten früher eine Bino-Maus... und mein einer Bruder hat Albträume wegen der gehabt, da haben die beiden die böse gefoltert und mehrere Tode sterben lassen xDD

juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück