Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Manga Neuauflage

Eröffnet am: 23.08.2009 11:57
Letzte Reaktion: 17.01.2012 12:37
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Sayuri-P Sailor Moon Manga Neuauflage 12.01.2012, 16:31
 _death_ Sailor Moon Manga Neuauflage 12.01.2012, 16:33
PinkiePie Sailor Moon Manga Neuauflage 13.01.2012, 13:20
Sayuri-P Sailor Moon Manga Neuauflage 15.01.2012, 19:21
PinkiePie Sailor Moon Manga Neuauflage 16.01.2012, 07:23
 SilverSerenity Sailor Moon Manga Neuauflage 13.01.2012, 20:24
 MareSerenitas Sailor Moon Manga Neuauflage 17.01.2012, 12:37
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.01.2012 16:31
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
_death_:
> hey ho vll ne dumme Frage.... ich hab die ersten Mangas nie gelesen kenne Sailor Moon also nur von der Serie her. Hatte mir jetzt den 3. Band gekauft und mir ist aufgefallen das die Geschichte mit Al und Ane fehlt. Soweit ich mich erinnere kamen die doch direckt nach dem Dunklen Königreich und nach denen erst die Bewohner des Black Moon. Hab ich mich jetzt vertan, gabs die Geschichte nicht im Manga und wurde dazugeschuster oder wurde dieser Teil rausgenommen?????

Die Story um Ale und Anne waren nur Filler-Episoden. Die gabs nie im Manga. Der Manga hinkte dem Anime hinterher so viel ich weiß.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai



Von:    _death_ 12.01.2012 16:33
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
danke für die Info :) eigentlich schade das die Story nicht im Manga vorkommt... hätte die 2 gerne mal in Naokos Zeichenstil gesehen
Ihr hasst MICH weil ich ANDERS bin...
Ich hasse EUCH weil ihr ALLE GLEICH seit...



Von:   abgemeldet 13.01.2012 13:20
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga hinkte dem Anime hinterher so viel ich weiß.

Wus? Der Anime basiert auf dem Manga und im Manga ist die wichtigste Storyline enthalten. Der Anime verdankt es den Fillerfolgen, dass er auf 200 Episoden kommt ;)
Mein Leben ist ein Ponyhof.

Wundern Sie sich bitte nicht, ich habe beschlossen Gespräche in Zukunft unverzüglich zu beenden sobald ich mich langweile.



Von:   abgemeldet 15.01.2012 19:21
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Der Manga hinkte dem Anime hinterher so viel ich weiß.
>
> Wus? Der Anime basiert auf dem Manga und im Manga ist die wichtigste Storyline enthalten. Der Anime verdankt es den Fillerfolgen, dass er auf 200 Episoden kommt ;)

Warum gibt es denn immer Filler in Animes (zB Bleach, Vampire Knight etc)?
Weil die Mangakas mit dem Zeichnen in der Storyline nicht hinterherkommen, da der Anime schon längst an dem Punkt angelangt ist, wo die Storyline im Manga endet. Oder sehe ich das falsch?
Und die Zuschauer wollen mehr sehen, daher gibt es Filler. Warum sollte man sich dann sonst die Mühe machen und sich neue Charaktere alleine für den Anime auszudenken? Ist in Bleach nicht anders. ZB im Anime gibts die Geschichte rund um die Zanpakutos, im Manga nicht, weil der Manga bis dato noch nicht so weit war, dass es mit der Story weiter ging.
Kann auch sein, dass ich mich jetzt komplett irre, aber ist eigentlich logisch.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai



Von:   abgemeldet 16.01.2012 07:23
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > > Der Manga hinkte dem Anime hinterher so viel ich weiß.
> >
> > Wus? Der Anime basiert auf dem Manga und im Manga ist die wichtigste Storyline enthalten. Der Anime verdankt es den Fillerfolgen, dass er auf 200 Episoden kommt ;)
>
> Warum gibt es denn immer Filler in Animes (zB Bleach, Vampire Knight etc)?
> Weil die Mangakas mit dem Zeichnen in der Storyline nicht hinterherkommen, da der Anime schon längst an dem Punkt angelangt ist, wo die Storyline im Manga endet. Oder sehe ich das falsch?

Nicht immer, wenn dann ist das sicherlich nur der Fall, wenn der basierende Manga selbst noch immer weitergeführt wird und der Anime "zu schnell" produziert wird. Ist der Manga bereits abgeschlossen, kommen Filler rein um schön noch mehr Episoden und mehr Geld zu bekommen.

Mancher Anime endet ja auch gern an einer komplett anderen Stelle oder mit einem komplett anderen Setting (siehe KareKano)
Mein Leben ist ein Ponyhof.

Wundern Sie sich bitte nicht, ich habe beschlossen Gespräche in Zukunft unverzüglich zu beenden sobald ich mich langweile.



Von:    SilverSerenity 13.01.2012 20:24
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Avatar
 
Das will ich aber auch nicht hören. Hinkt hinther - NO
Wie gesagt sind das füll episoden. Der Manga geht in der Story viel schneller voran und zielt nicht auf einzel Geschichten ab.
Und den Manga gab es vor der Serie



Von:    MareSerenitas 17.01.2012 12:37
Betreff: Sailor Moon Manga Neuauflage [Antworten]
Najo ...

Ich bin eigentlich sehr glücklich, dass die Geschichte von Ale und Anne nur eine Erfindung der Animeproduzenten sind. Die Story war meiner Meinung nach einfach zu kitschig (ja, auch zu dem Zeitpunkt wo ich noch zehn Jahre alt war) und der "Ritter des Mondlichts" war mir dann einfach doch zuviel ... xD"

Spoiler
Zu dem muss ich sagen, dass ich die Entwicklung von Usagi sehr schätze und sie nicht immer so "kindisch" bleibt wie in der Serie. Als in Episode 46 Sailor Moon / Serenity über sich hinauswächst und zu der Person wird auf dessen Grundstein, ihre ganze weitere Entwicklung bis zu ihrem letzten Kampf mit Galaxia baut, fängt sie in Staffel 2 wieder von vorne an und ich mir kam es so vor, als ob es noch schlimmer war als vorher, vor allem weil sie noch eifersüchtig wird auf Anne... naja ... vielleicht bin ich einfach nur schon zu alt über sowas nachzudenken xDDDDD haha :D



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück