Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    SailorSirius 24.05.2009 17:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hab eben so die letzten paar Einträge gelesen und festgestellt, dass es doch von dem Handlungsbalauf her einige Unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime gibt. Aber ihr dürft trotzdem gerne etwas dazu posten.

Aus meiner rein persönlichen Sicht ist der Manga deutlich besser als der Anime, allein schon, weil die Füllfolgen fehlen.
Die Story ist eigentlich nicht grundsätzlich anders, Ail und Anne fehlen natürlich, weil sie für den Anime erfunden wurden, ansonsten ist die Story eigentlich nur teilweise ausgearbeiteter, in Details anders, der Endkampf gegen Galaxia ist das einzige was mir einfällt, was wirklich ANDERS ist.
Allgemein ist der Ton des Manga ernster und erwachsener, die Mädels sind am Ende auch zwei Jahre älter als im Anime, das macht wohl schon einiges aus.
(*mamorufangirl* Außerdem hat Mamoru im Manga auch nach Beryl noch eine Daseinsberechtiung und trägt immer noch zur Story bei anstatt nur poetischen Müll zu labern */mamorufangirl*)

Auf jeden Fall lohnt es sich durchaus, auch den Manga zu lesen.
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 18.07.2011 01:01
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Letztens habe ich die letzten 3 Bände des Mangas durchgelesen und muss zugeben, ich bin etwas konfus, was Galaxia betrifft. Im Manga trifft sie ja sogar auf den Wiseman ôo
Von daher muss ich wirklich mal nachhaken: Wieso wurde Galaxia im Manga böse?
Und wenn ich mich recht erinner, sagt sie ja auch, dass sie von einem kleinen, unbedeutenden Planeten kam. Wenn das stimmt, wieso heißt sie dann Sailor Galaxia? Und ihr Ende hab ich irgendwie auch nicht ganz... verstanden.

Also ich muss zugeben, der Manga ist teilweiße konfus.
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka


Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381



Von:    Violet_Hunter 04.08.2011 20:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, sagt sie wirklich selbst, dass sie nur von einem kleinen, unbedeutenden Planeten kommt? Ich muss wirklich mal wieder den Manga lesen. Aber wir wissen ja... Bald, bald.... die Neuauflage! ;)

Also warum sie dann Sailor GALAXIA heißt, wenn ihr Heimatplanet wohl nur klein und "unbedeutend" ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich ging immer davon aus, dass sie eben so heißt, weil sie eine der stärksten Senshi ist (stärker dürfte wohl eigentlich nur Sailor Cosmos sein) und sie eben über ungeheuere Kräfte verfügt, gegen welche die Fähgkeiten der anderen Sailor Senshi wohl so gut wie nichts sind.

Zu deiner anderen Frage, warum Galaxia im Manga wissentlich böse wurde:
Ich hatte mal gelesen, dass sie den Krieg, der unter den Sailor Senshi tobte, irgendwann nicht mehr ertragen konnte und eigentlich am Anfang nur plante, die Sternenkristalle zu sammeln, um Ruhe einkehren zu lassen, da sie keine andere Möglichkeit mehr sah, die ständigen Kämpfe aufzuhalten, als den Senshi ihrer Kräfte und Leben zu berauben, um endlich Ruhe einkehren zu lassen.
Sie wollte wohl selbst über die Galaxia, bzw das Universum herrschen, um diesen Frieden, bzw die Ruhe ohne Krieg der Senshi gegeneinander, weiterhin wahren zu können. Aber wie das ja so ist.. Irgendwann nahm die Machtlust wohl immer mehr zu und schon hatte Chaos sie eingefangen.

Aber diese Infos sind alle ohne Garantie! ;)
Vor allen Dingen, da ich selbst mal wieder den Manga lesen muss.



Von:    waffelcrepe 05.08.2011 18:26
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Anachronismus

Meine Vorposterin hat ja schon einiges erklärt.

Bei der Sache mit Wiseman kann ich vielleicht weiterhelfen: Galaxia trifft nämlich meiner Erinnerung nach nicht den Wiseman, sondern das Chaos, dass einen Mantel wie der Wiseman trägt.
Wenn du dir die Bilder im Manga nochmal genau anschaust, dann erkennt man, dass die Augen anders sind als beim Wisemann, nämlich so wie beim Chaos. Ich erinnere mich noch so gut daran, weil ich damals auch über diese Sache gestolpert bin.



Von:   abgemeldet 19.08.2011 17:00
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
>Bei der Sache mit Wiseman kann ich vielleicht weiterhelfen: Galaxia trifft nämlich meiner Erinnerung nach nicht den Wiseman, sondern das Chaos, dass einen Mantel wie der Wiseman trägt.

Achso! Nagut, das ergäbe dann etwas mehr Sinn. Auch wenn ich es durchaus lustig finde, dass das Chaos im Manga einfach auf nem Planeten rum saß ^^**
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka


Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381



Von:    Shoko-Chan 08.09.2012 17:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
kann mir einer sagen, wie die Folge heißt, in der Rei dieses Outfit trägt?
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523387_280448918726412_209545654_n.jpg
Vielen Dank schonmal :)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    RuiMizushima 08.09.2012 23:40
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Shoko-Chan:
> Huhu,
> kann mir einer sagen, wie die Folge heißt, in der Rei dieses Outfit trägt?
> http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523387_280448918726412_209545654_n.jpg
> Vielen Dank schonmal :)


Folge 189, 'Aussprache'. :)



Von:    Shoko-Chan 10.09.2012 08:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Super, vielen lieben Dank <3
Du kennst dich aber wirklich gut aus :D
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    RuiMizushima 10.09.2012 22:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Shoko-Chan:
> Super, vielen lieben Dank <3
> Du kennst dich aber wirklich gut aus :D


Kein Problem,mache ich gerne :]
Und ich habe zu danken! Ich bin mit Sailor Moon aufgewachsen und kenne so gut wie jede Folge auswendig :)
Daher wusste ich auch schnell,in welcher Folge Rei dieses Outfit trägt.



Von:    Shoko-Chan 11.09.2012 00:01
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn mich mit SailorMoon ja auch echt super aus, aber die Folgen so schnell zu benamen... nein, Hut ab :D
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Moyse 04.04.2013 18:25
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
*staubwisch*

Jetzt muss ich doch mal fragen, vllt. wurde es schon hier mal erwähnt, aber ich hab jetzt nicht Lust, alle Seiten zu durchkämmen^^

Also, mich würde ja mal interessieren, warum Chibiusa rote Augen und rosa Haare hat, obwohl ihre Eltern ja anders aussehen ... ich meine klar, Vererbungslehre hatte ich in der Schule und Mamorus Eltern hat man ja nie gesehen, aber irgendwie ist es ein komisches Bild wenn man die drei sieht ... Oo
Zuletzt geändert: 04.04.2013 18:26:50



Von:    Dragonohzora 04.04.2013 20:46
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
In japan werden Charaktereigenschaften verschiedenen Haarfarben . zugeordnet, das machen sie ja auch gerne mit den Blutgruppen. Charaktere mit rosa oder violetten Haaren gelten als verführerisch und sexy, sind allerdings auch sehr einfühlsam, zurückhaltend und hilfsbereit. Insbesondere rosa Haare stehen für harmloses und kindliches Verhalten, hinter dem geheime und große Kräfte liegen.

Von daher kann man da leider nicht nach der Veerbungslehre gehen, aber vielleicht hatte Usagi ja auch eine Affaire mit Falkenauge..wer weiß wer weiß^^

"Blonde Charaktere sind mutig, stark und oftmals einzigartig. Sie übernehmen in Animes oft die Heldenrolle. Sie sind unschuldig, süß, rein, naiv, verspielt, loyal und aufrichtig. Gleichzeitig tragen verzogene, arrogante und überhebliche Figuren auch blond. Dazu kommt, dass Japaner blond als etwas Exotisches und Besonderes sehen, da es dort keine "naturblonden" Jungs & Mädels gibt."
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Majora 05.04.2013 11:34
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Seh ich auch so.
& is es ned so, dass Usagi auf ner uralten Originalskizze ursprünglich auch Rosa Haare hatte? ^^

die hier --> http://mangastyle.net/materials/mat-03.jpg
Mmh...sakriköstlich.



Von:    Moyse 06.04.2013 10:45
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Aaaah ... na dann macht es Sinn^^ danke für die Antworten :)

Obwohl die Charaktereigenschaften ja nicht ganz so passen, aber naja, ist aber gut zu wissen.
Chibiusa mag ich sowieso nicht so gerne, jedenfalls im Anime ist sie mir unsympatisch, aber das ist Ansichtssache. Jedenfalls erinnert sie mich mit ihren roten Augen irgendwie immer an einen Albino XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück