Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:11
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn es den schon gibt (was ich nicht glaube), dann tut es mir außerordentlich Leid, und den können die lieben Admins schließen ^^

Das hier soll ein Sammelthread zu Sailor Moon Fragen werden. Es geschieht ja recht oft, dass ein oder der andere User mal Fragen in den Raum wirft. Nicht schlimm? Was ist mit den Fragen, die sehr schnell beantwortet werden können?

Deshalb ist dieser Thread auch da: Damit man solche Fragen stellen kann. Ich kann bei weitem nicht alles beantworten, aber hier gilt ja UHU (User helfen User) ^^

Dann kann hier wer beginnen. Viel Spaß und viel Glück, dass eure Fragen hier beantwortet werden ;)
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 26.08.2006 17:12:43



Von:    Hancock 26.08.2006 17:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich hab eine^^
Ich such einige BGM aus der erten SM Staffel, welche CD muss ich mir da kaufen??
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:15
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, auf mysticalsenshi gibts ja die Titel zu den CDs. Die meisten der BGM findest du auf der "Sailormoon Music Collection" CD ^^
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    Hancock 26.08.2006 17:21
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Danke^^
DAnn hab ich noch eine Frage: Das einzige was eingedeutscht wurde ist doch das Opening/Ending, oder? Also die Musik beim Verwandeln etc. ist wie im jap.?
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:22
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, sonst wurden überhaupt keine BGMs ersetzt. Ist nur bei der Ami Version so, die haben ganz unterschiedliche BGMs (und meist auch noch so wirklich kitschige xD) ^^
Die Songs sind zum Teil auch eingedeutscht, aber das nur bei den Lyrics, die Musik ist dieselbe
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 26.08.2006 17:23:10



Von:    Hancock 26.08.2006 17:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Dann ist ja gut^^ Hab letztens ein paar Folgen wieder gefunden und nun bin ich ganz scharf auf die Musik obwohl ich die Serie nicht mal so toll fand^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:32
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann ist das ja schon mal was ^^
Die Musik ist doch zum Teil eh das Beste
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:38
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Ich hab die Serie seit langem nicht mehr gesehen.
Aber ich weiß noch ,dass Luna am Anfang in der ersten Staffel mit einem Computer redete um herauszufinden ,wer die Mondprinzessin ist.War doch so ,oder?Wer war den eigentlich der Computer jetzt genau.Versteckte sich dahinter eine Identität?Wollt ich schon immer wissen.




Von:    GoldenTenshi 11.09.2006 19:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Sie hat via PC mit Artemis kommuniziert ^^
Das is alles, mehr steckt net dahinter
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:   abgemeldet 11.09.2006 20:30
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Tatsächlich!Nur das.
Ich dachte immer, sie kommuniziert irgendwie mit einem aus dem königlischen Mondreich oder so ähnlich.
Oh man ,daraus hätte man ehrlich mehr machen können.
Aber Danke für die Antwort^^.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 21:23
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Tatsächlich!Nur das.
> Ich dachte immer, sie kommuniziert irgendwie mit einem aus dem königlischen Mondreich oder so ähnlich.
> Oh man ,daraus hätte man ehrlich mehr machen können.
> Aber Danke für die Antwort^^.

Ich glaube nicht, dass noch welche aus dem Mondreich überlebt haben. Hätte aber durchaus sein können, ich kann mich erinnern, dass in der deutschen Fassung die Stimme sich ein wenig anders anhörte als die von Artemis. Aber ich kann mich irren, die Folge hab ich nicht auf Deutsch aufgenommen ^^°
Im Japanischen wars etwas eindeutiger, aber dass du das für jemanden anders hieltest, lag wahrscheinlich an der Computer-Stimmverzerrung (oder was auch immer) ^^°
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallöchen, ich habe mir vor einiger Zeit die Sailor Moon Music Box geholt, seeeeeeeeeeeeehr schön! Jede kleinste Melodie (und ist sie auch nur 9sec lang) ist vorhanden, daher 10 CDs mit jeweils über 30 Titeln.
Aber zwei meiner schönsten Melodien fehlen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die noch herbekomme:

1. Bunny's gebrochenes Herz (Hintergrundmelodie als Mamoru sich von ihr trennt in seiner Wohnung)
2. Die Talismane (Hintergrundmelodie bevor sich Haruka und Michiru in ihrer Wohnung auf den Weg zu Eugeal machen)
Beide Male Klavierstücke

Vielleicht hat jemand die Noten dafür!!
Kann mir jemand helfen? Wirklich wichtig!!!

Danke und liebe Grüße an alle SM-Fans (also Sailor Moon :-))
Zuletzt geändert: 13.09.2006 16:09:30



Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Such mal bei www.sailormusic.net ,da gibt es fast alle hintergrundlieder.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:50
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hört mal, der Thread wird NICHT für Suchanfragen von Musik benutzt, ich hab keine Lust, dass der hier geclosed wird. Außerdem: Du hast, falls die Noten auf dieser Seite sind, die sie sucht, noch mal Glück gehabt.

Aber:

KEINE Nachfragen nach irgendwelcher Musik. Dafür wurden Suchmaschinen geschaffen. Alles klar?

Weiter im Text ^^
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    Usagi_ 13.09.2006 17:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
nee nachfragen von musik gehören in den sm song FAQ tread , aber wenn das so schlimm wär hätten den die admins auch schon längst closen können^^
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:   abgemeldet 15.09.2006 11:30
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
also,wenn du Musik von Sailor Moon suchst,frage dann lieber im SAILOR MOON SONG FAQ der ist sehr zuverlässig,und Usagi_gehört der Threate..^^



Von:   abgemeldet 16.09.2006 11:57
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Eben ^^ Da gibts schon einen Thread, also nochmal vom lieben Threadersteller:

Im Sailor Moon Song FAQ kannst du nachfragen. Das ist ein alter, aber immer noch gut besuchter Thread. So there...
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 16.09.2006 18:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, Regel Nummer 2:


Posts von dummen Spam-Leuten ignorieren, die keinen größeren Wortschatz als "Schaut euch das mahl an!!!!" haben.

Also wird hier nicht auf übrigen Poster geantwortet.
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 10.10.2006 14:21
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
wollte fragen wer dr.Tomoe in deutsch aus '' Sailro moon'' gesprochen hat.?



Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Danke^^
> DAnn hab ich noch eine Frage: Das einzige was eingedeutscht wurde ist doch das Opening/Ending, oder? Also die Musik beim Verwandeln etc. ist wie im jap.?

zu deiner Frage: Ja

ausserdem würde ich dir empfehlen die "Memorial Box" Collection (10 CDs) zu erwerben, unter anderem ist die verwandlungsmukke in der zweiten cd drinne^^
mfg, dat Rinoa Fuchsviech
I need more affection than you know
I hate emotions, i need true emotion, i will not destroy them and now you shall sleep...



Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:16
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Und falls du ausserdem die Musik von der Nordamerikanischen (bääh...kotzig XD~) haben möchtest, ich liste dir mal die alben auf^^

* Sailor Moon: Songs From the TV Series
* Sailor Moon & the Scouts: Lunarock
* Sailor Moon Full Moon Collection
mfg, dat Rinoa Fuchsviech
I need more affection than you know
I hate emotions, i need true emotion, i will not destroy them and now you shall sleep...



Von:    Katzenviech 12.11.2006 22:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
ich hab da auch ne frage! und zwar würd ich gerne wissen in welcher folge Luna und Artemis als menschen im Anime auftauchen.
ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob sie als menschen im Anime überhaupt vorkommen. ich glaube Luna schon, aber was ist mit Artemis? ôo
von dem hab ich kein einziges bild bei google aus dem Anime gefunden o.O
ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen ^^°
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:   abgemeldet 13.11.2006 14:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, soweit ich weiß, wird Artemis nicht einmal in menschlicher Gestallt gezeigt. Luna schon, allerdings nur im Film "Schneeprinzessin Kaguya". Ich glaub, Bunnys Kristall bewirkt das ( kann mich aber auch irren, ist lange her^^) Das ist der einzige menschliche Auftritt, an den ich mich erinnern kann.
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Beatus vir qui suffert tentationem.
Quoniam cum probatus fuerit accipient coronam vitae.
Kyrie, ignis divine, eleison



Von:    Katzenviech 13.11.2006 17:50
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hm, soweit ich weiß, wird Artemis nicht einmal in menschlicher Gestallt gezeigt. Luna schon, allerdings nur im Film "Schneeprinzessin Kaguya". Ich glaub, Bunnys Kristall bewirkt das ( kann mich aber auch irren, ist lange her^^) Das ist der einzige menschliche Auftritt, an den ich mich erinnern kann.

jedenfalls vielen dank für die info ^^
echt schade dass Artemis nie als mensch in animierter form aufteicht (falls es wirklich stimmen sollte) Q.Q
würde mich über weitere infos freuen ^-^
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:    Mondfisch 13.11.2006 18:59
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
jetzt will ich auhc mal:
unzwar ist das eine frage die mich shcon unheimlich lange beschäftigt:
im aller ersten deutschen opening sieht man usagi ja an diesem brunnen stehen wo im hintergrund dieser zepelin(ich denke das es einer ist oô) aufgeht, hai? und da steht rechts an dem brunne, usagi gegenüber noch eine person mit langen wehenden haaren. oder hab ich hallus x__X? hilfe~
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[



Von:    Ikeuchi_Aya 13.11.2006 19:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Sofern ich das noch in Erinnerung habe, steht ihr Mamoru gegenüber.
Was da so rumflattert müsste sein Jackett sein. :)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 13.11.2006 19:40
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ich hab ich auch immer gefragt ,wer das ist.Aber nach Mamoru sieht er mir irgendwie nicht aus.(jedenfalls schwer zu erkennen)
Sieht wie ein Baum aus^^



Von:   abgemeldet 13.11.2006 19:48
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
das dt. Ending wurde gekürzt im japanischen kommt dann Tuxedo Mask und umarmt sie :) im Netz kann man die Ending runterladen.



Von:    Mondfisch 13.11.2006 19:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo dus sagst oô ich hab mirs gerade nochmal angeschaut (ja ich habs xDDD) und n shot gemacht und wirklich oô

http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/witches1/vlcsnap-53000.png

Die jacke und der ellbogen lassen aber wirklich mal den anschein von haaren wecken aber weil der schatten so groß ist kann es ja nur er sein ^^
arrigato~
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[



Von:    Mondfisch 13.11.2006 19:54
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Wir reden über das erste Opening oô und das japanische hab ich auch - da umarmt sie niemand
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück