Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    SailorSirius 12.03.2009 16:13
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
"Gerade sehr gefragt" halte ich für stark übertrieben, zumal die Veröffentlichung schon wieder Jahre her ist. Unabhängig davon ist von keinem Verlag außerhalb Japans eine Veröffentlichung geplant, weil alle Auslandsrechte an Sailor Moonvor einigen Jahren zurückgezogen worden sind und sich irgendwer in Japan (ob Naoko oder Kodansha, man weiß es nich so genau) quer stellt. Mach dir keine Hoffnungen.
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ok, nochmal, da mein anderer Post so schnell weggedrängelt wurde xD:

Hallo an alle ^^
ich bin auf der Suche nach einer Melodie in Sailor Moon.
Ich weiß aber nicht, wie sie heißt.
Aber ich kann sagen, wann sie zB läuft.
In Folge 165 'die Macht der Träume', als
Helios vor Prinz Endymion erscheint.
Also er kniet sich vor ihm und da ertönt eine Melodie.

In der 5.Staffel hört man die Musik auch irgendwo,
aber da hört sie sich ein wenig... anders an, aber nicht im negativen Sinne.. da hört es sich vom Klang etwas besser an, aber mit der Version in der eben angesprochenen Folge würde ich mich auch zufrieden geben.

Der Name alleine oder ein sonstiger Hinweis wäre toll!

PJ


It couldn't be... any more beautiful



Von:    Azuria 16.03.2009 12:32
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage

weiß jemand von euch wieviel alle 18 Bände von SAilor Moon, die 3 Bände von Sailor V sowie Chocolate Christmas und die 3 Bände von The Cherry Project wert sind?
LG Su
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Ragnarok 16.03.2009 13:04
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
..................................................
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:37:43



Von:    Azuria 16.03.2009 20:21
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Huff habe sailor moon und sailor v erste auflage und im 1a zustand das würde dann bedeuten der wert wäre an der obersten grenze oder ôo?
schon i-wie interessant was so manga jetzt kosten die damals 10 mark gekostet haben Oo
aber ok sailor moon ist mittlerweile ne rarität ._.
ok glaube ich kann es mir abschminken zu evrsuchen an cherry project und chocolate christmas günstig heranzukommen >_<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Ragnarok 17.03.2009 17:36
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
..................................................
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:37:21



Von:    waffelcrepe 17.03.2009 18:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Hab mal eine Frage an die Besitzer der japanischen Mangas:
Was sagt Guardian Cosmos an der Stelle, wo man im Hintergrund Queen Serenity sieht?

In meiner deutschen Erstauflage des 18. Bandes sagt sie 100%ig zu Usagi:
Wie du bin ich eines Tages in der Gestalt eines perfekten Sterns hergekommen.
Aus dieser Aussage schließe ich, dass sie Queen Serenity IST.
Sie benutzt schließlich das Wörtchen "ich".

Nun habe ich englische Scans gelesen, wo es heißt:
Long ago, a shining star came here. She was carrying a small star's shell. That star had a shine similar to yours, Sailor Moon.
Frei übersetzt:
Vor langer Zeit kam ein leuchtender Stern hierher. Sie (Queen Serenity) trug die Hülle eines kleinen Sterns. Dieser Stern hatte ein ähnliches Leuchten wie deiner.
Hier wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass sie dieselbe Person sind...

Also bin ich ein wenig verwirrt...
Wer das Original zu Hause hat könnte doch bitte mal nachsehen und mir helfen...
Danke im voraus!




Von:    SailorSirius 17.03.2009 18:31
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
@ waffelcrepe:

Hab leider den speziellen Band nicht, aber ich kann mir vorstellen, wo die Diskrepanz herkommt. Das Wort "ich" im Japanischen ist höchst kompliziert. Üblicherweise wird es gar nicht verwendet, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt (so wie auch andere Personalpronomina selten vorkommen). Hinzu kommt, dass es keine Verbkonjugation gibt, "ich trug" und "sie trug" ist das selbe Wort.
In Cosmos' Satz kommt also aller Wahrscheinlichkeit gar kein Wort vor, dass eindeutig ausdrückt, ob sie von sich oder jemand anderem spricht und es wird Auslegungssache. Meiner Meinungnach ist das auch Absicht.
Nun hat man aber als Übersetzer in eine von Latein abstammende Sprache das Problem, dass sowas in der Zielsprache einfach nicht funktioniert. Bilde mal nen Satz, der ohne Personalpronomen und klar konjugiertes Verb auskommt. Geht womöglich (im Englischen, denke ich, wahrscheinlicher als im Deutschen), aber so spontan fällt mir nix ein.
Das heißt, der Übersetzer muss sich für eine mögliche Bedeutung entscheiden und damit in Kauf nehmen, dass der Sinn verfälscht wird.

OT: Interessant, sowas in der Art hab ich grade erst in nem Rayearth-Thread erklärt, déjà vu XD
---
"Wow - We're identical!"



Von:    _susi-chan_ 20.03.2009 17:18
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hey
ich habe mal eine kleine frage ^^
gibt es denn ein manga mit chibiusa und helios????

ich habe schon mal ein klein titel von naoko gelesen sie meinte
"voerstellen kann ich es mir schon ein manga zu zeichnen aber dieser manga muss ja noch verrückter sein als der von sailor monn"








Von:    waffelcrepe 20.03.2009 18:19
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
@ _susi-chan_

Nein, einen Manga über Chibi-Usa und Helios gibt es nicht.
Ea gibt nur die kleinen Soonderstories "Chibi-Usas bebildertes Tagebuch" aber da kommt er ja kein einziges mal vor.
Wenn ich mich recht erinnere hat Naoko dein Zitat im Zusammenhang mit Chibi Moon und dem Amazonenquartett gebracht, aber nach SM hat sie ja kein einziges abgeschlossenes Werk mehr zustande gebracht.
Was mich persönlich bei PQ Angels und Tokimeki nicht weiter stört, aber Love Witch fand ich wirklich sehr süß.
Naja ich würde mir auch keine Hoffnungen auf Chibi Moon und Helios machen.

EDIT: @ SailorSirius: Danke für deine Erklärung
Zuletzt geändert: 20.03.2009 20:35:03



Von:    _susi-chan_ 20.03.2009 18:27
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
och wie schade ....
na dann muss wohl meine phantasie mal ran ^^



Von:    Kikili 21.03.2009 21:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Ist das Ende im Manga genauso wie das bei der Animeserie?
Also der Kampf mit Galxia und dann die Szene wo Usagi mit Mamoru da steht die letzte?
Wenn nicht, wie endet das ganze im Manga?



Von:   abgemeldet 21.03.2009 22:06
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Nein, das Ende im Manga ist etwas anders. Ich verpacke es mal in einen Spoiler :).

Ich beginne beim Spoiler direkt mit dem Endkampf, denn auch davor ist einiges anders als im Anime (z.B. welche Sailorkriegerinnen auf welche Weise getötet werden und es tauchen in der Phase vor dem Endkampf auch ein paar andere Sailorkriegerinnen auf, die es im Anime nicht gibt). Auch mit Prinzessin Kakyuu und den Sailor Star Lights verhält es sich etwas anders als im Anime.

Ich schreibe jetzt nieder, an was ich mich erinnere. Im Moment kann ich auf meine Mangas nicht zugreifen, deswegen bitte ich alle, mich zu korrigieren, falls etwas falsch ist!

Spoiler
Bis auf Sailor Moon, Sailor Chibi Chibi Moon und die vier Asteroiden-Senshi (das ehemalige Amazonenquartett und die jetzigen und zukünftigen Beschützerinnen von Sailor Chibi Moon: Sailor Ceres, Sailor Pallas, Sailor Juno und Sailor Vesta) sind alle, auch Prinzessin/Sailor Kakyuu und die Sailor Star Lights, getötet worden.

Am Ende steht in Galaxias Hauptquartier auf dem Planeten Zero (im Sternbild des Schützen) der Endkampf gegen Galaxia, die sich am Ende auflöst, und gegen das Chaos an.
Das Chaos ist der eigentliche Feind, der bereits in den verschiedenen Inkarnationen "Metallia", "Phantom der Macht", "Pharao 90" und "Nehelenia" gegen die Sailorkriegerinnen gekämpft hat (es bezeichnet sie, soweit ich mich erinnere, als seine "Geschwister").

Währenddessen stehen die vier Asteroiden-Kriegerinnen mit Chibi Chibi draußen und hoffen, dass Sailor Moon den Kampf gewinnt.
Da verwandelt sich Chibi Chibi in Sailor Kosmos, die stärkste Kriegerin der Galaxie. Sie erzählt ihre Geschichte und hat in einer fernen Zukunft gegen Sailor Chaos gekämpft und verloren. Sie ist deswegen in die Vergangenheit geflüchtet, in der Hoffnung, nochmal von vorne anfangen zu können. Usagi/Sailor Moon hat ihr indirekt dabei geholfen, wieder ihren Mut zu finden/ihre Angst zu besiegen, und sie wird sich den Kampf gegen Sailor Chaos irgendwann erneut stellen. Dann verschwindet sie und eine der Asteroiden-Kriegerinnen fragt sich, ob Sailor Kosmos Sailor Moons letzte Inkarnation ist.

Sailor Moon springt in Cauldron, den Kessel der Galaxie, hinein. In Cauldron befindet sich die Ursuppe, aus der alles Leben, alle Sterne, aber auch alles Böse geboren/erschaffen wird. Dort trifft sie Mamoru und die anderen getöteten Sailorkriegerinnen ihres Sonnensystems wieder.

Die Wächterin der Sterne erscheint und stellt Usagi vor die Wahl: Entweder wird alles neu erschaffen und alles kann noch einmal ganz von vorne beginnen oder Usagi entscheidet sich dafür, die bisherige Welt so weiterzuführen. Usagi entscheidet sich für Letzteres, also alles wie bisher weiterzuführen, zusammen mit all ihren Freunden.

Es folgt ein Schwenk ins 30. Jahrhundert, Kristall-Tokyo. Usagi wacht auf und sie und Mamoru heiraten. Usagi spürt, dass ein neuer heller Stern (Chibiusa) in ihr heranwächst. Alle Sailorkriegerinnen (von Merkur bis Pluto) sind auch in Brautkleidern zu sehen (sie sehen so aus wie auf diesem Artbook-Bild) und Mamoru richtet die letzten Worte des Mangas an Usagi: "Aber du, Sailor Moon, wirst unsterblich sein. Du wirst der schönste Stern sein, der auf ewig am Firmament scheinen wird." Das letzte Bild ist das hier, nur in s/w und ohne diesen rosanen Rahmen: Click me!

Zuletzt geändert: 25.03.2009 00:29:35



Von:   abgemeldet 22.03.2009 12:26
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallö.

Weiß jemand, ob die Outer Senshi Transformation Musik aus dem Anime auf einer der veröffentlichten CDs ist?
Danke euch!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Lina_Kudo 15.04.2009 13:53
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann möchte ich hier auch ganz gerne eine Frage stellen, die ich mir schon vor Jahren gestellt habe, aber mir erst gester vorm Schlafen wieder in den Sinn gekommen ist xDDD

Am Endes des Animes kämpfen ja die Star Lights und Sailor Moon gemeinsam gegen Galaxia, und da sagt Galaxia ja, dass Sailor Moon die Einzige von ihnen ist, die noch einen echten Sternenkristall besitzt.

Da stellt sich also die Frage: Sind die Star Lights keine Besitzer von echten Sternenkristallen? O_O (kann doch irgendwie nicht sein xD)

Liebe Grüße
Lina_Kudo
„Gib gut auf deine Träume Acht, ohne sie bist du verraten und verkauft.
Gib ihnen nur das Beste, lies ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, und lass sie niemals warten! Halt warme Kleidung stets für sie bereit, wenn sie spazieren wollen in der Weltgeschichte, in der es für sie, selbst im Hochsommer, oftmals schneit ... Gib gut auf deine Träume acht, sonst fliegen sie davon. Und mit ihnen deine Flügel.“



Von:    Sweetneko 15.04.2009 15:03
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Im Manga haben sie sehr wohl Sternenkristalle wie alle anderen Sailor-Kriegerinnen... was das im Anime soll hab ich mich, ehrlich gesagt, auch gefragt o_O;
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278




Von:   abgemeldet 15.04.2009 16:50
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Wir kennen ja alle unsere tolle deutsche Synchro, wahrscheinlich nur ein Übersetzungsfehler ^__~
Ehre Galaxia!!!



Von:    Lina_Kudo 15.04.2009 21:34
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, stimmt ...
Da wird wohl die deutsche Synchro dran schuld sein xDD

Aber auch merkwürdig, dass Galaxia da nicht sofort ihnen ihre Sternenkristalle abgeluchst hat (den Star Lights^^), wo sie doch bei all den anderen Sailorkriegerinnen nicht lange gewartet hat^^''
„Gib gut auf deine Träume Acht, ohne sie bist du verraten und verkauft.
Gib ihnen nur das Beste, lies ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, und lass sie niemals warten! Halt warme Kleidung stets für sie bereit, wenn sie spazieren wollen in der Weltgeschichte, in der es für sie, selbst im Hochsommer, oftmals schneit ... Gib gut auf deine Träume acht, sonst fliegen sie davon. Und mit ihnen deine Flügel.“



Von:   abgemeldet 20.04.2009 02:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hät da auch mal ne kurze Frage bezüglich der Serie, weiß aber nich ob sie schonmal gestellt wurde, will jetzt nich unbedingt alles durchlesen, also schonmal ein Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde ^^"

Also es geht um den Teil in dem dieser "Sindbad" ich weiß nicht ob er so hieß, jedenfalls war das Mamoru, nur diesmal nich als Tuxedo Mask sondern eben als dieser Sindbad verschnitt und ich würde gerne wissen warum das so war, welche Staffel und vor allem...
Um was ging es da eigentlich nochmal oO
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ^^
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:    waffelcrepe 20.04.2009 12:15
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Dieser "Sindbad"-Verschnitt nannte sich der Ritter des Mondlichts und war zweifellos die lächerlichste Erfindung der Anime-Produzenten, die sie benutzt haben um den Anime zu verschandeln.

Er tauchte im ersten Teil der R-Staffel auf, die mit den Alien Ale und Anne (gerüchteweise sind sie vom selben Planeten wie Fiore aus dem R-Movie), die unabhängig von der Mangastoryline produziert wurde um wieder genügend Spielraum zwischen Mangaveröffentlichung und wöchentlicher Austrahlung der Serie zu bekommen.

Nun zu den Gründen: nach der ersten Staffel verlor Mamoru genau wie die Senshi sein Gedächtnis, da aber Usagi wieder zu Sailor Moon wurde, erschuf sein Unterbewusstsein diesen kostümierten Aufpasser, damit Sailor Moon in brenzligen Situationen von ihm beschützt wird.
Am Ende dieses Storyabschnitts erinnert sich Mamoru wieder an das Silver Millenium und an den Kampf mit Beryll und der Ritter verschwindet (Gott sei Dank!) auf Nimmer-Wiedersehen um Platz für die Wiedergeburt von Tuxedo Kamen zu machen.




Von:   abgemeldet 20.04.2009 13:03
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja supi Danke dir, endlich weiß ich das :D

Ich hab meine Freundin zwar schon öfters gefragt gehabt, aber sie meinte immer das war vollkommen anders... jetzt kann ich mit meinem neuen Wissen prahlen, hab vielen Dank :D
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:    SailorSirius 20.04.2009 18:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Was ham denn bloß alle gegen den Ritter, ich fand den toll :P
---
"Wow - We're identical!"



Von:    waffelcrepe 22.04.2009 00:10
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
>Was ham denn bloß alle gegen den Ritter, ich fand den toll :P

Den konnte man nur mit ganz viel Sand vom Sandmann in den Augen toll finden und dabei mussten gleichzeitig noch die Ohren von einer Mittelohrentzündung zu sein, nur dann und wirklich nur dann war er einigermaßen erträglich ;)

PS: Waren seine Sprüche auf Japanisch eigentlich genauso lächerlich, wie auf deutsch?

Zuletzt geändert: 22.04.2009 00:11:52



Von:   abgemeldet 23.04.2009 14:46
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Kommt Sailor Moon noch auf ein sender?
wenn ja
auf welchem und wann



Von:    coollime 23.04.2009 17:25
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
nein sailor moon kommt leider nicht mehr aber:
es gibt youtube my video usw.
gib doch mal in google sailor moon erste folge ein da kommt sicher was!^^
Dual Spiritual Power!!
Mirai wo Terashi!
Yuuki wo Hakobe!
Tenkuu ni Michiru Tsuki, Cure Bright!
Daichi ni Kaoru Kaze, Cure Windy!



Von:   abgemeldet 26.04.2009 19:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hey ^^

Ich wollt mal fragen.. ob irgendjemand weiß wann bzw ob in den Comic heften die Sailor Starlights vorkommen?
Wäre klasse wenn das jemand wüsste *_____* <3



Von:   abgemeldet 26.04.2009 19:19
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Meinst du jetzt in den Mangabänden? Wenn ja: Sie kommen in Band 16, 17 und 18 vor :).




Von:    Sweetneko 26.04.2009 19:20
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hey ^^
>
> Ich wollt mal fragen.. ob irgendjemand weiß wann bzw ob in den Comic heften die Sailor Starlights vorkommen?
> Wäre klasse wenn das jemand wüsste *_____* <3


Wenn ich mich recht erinnere, gingen die Comics nur bis zur 4.Staffel.. ich bin nicht mal sicher, ob die abgeschlossen wurde, von den restlichen Episoden gab es kein Comic-Material.

Im Manga kommen die Starlights in den letzten 3 Bänden vor.
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278




Von:   abgemeldet 22.05.2009 18:40
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ist der Anime besser als der Manga? Ich persönlich kenne nur den Anime. Daher meine Frage an euch.



Von:   abgemeldet 22.05.2009 18:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hab eben so die letzten paar Einträge gelesen und festgestellt, dass es doch von dem Handlungsbalauf her einige Unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime gibt. Aber ihr dürft trotzdem gerne etwas dazu posten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück