Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Katzenviech 14.11.2006 07:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
jetzt hab ich ma ne frage, die mich schon lange beschäftigt (aber vergessen habe hinzuschreiben xD)
wie viele auflagen wurden von den Sailor Moon Manga gedruckt? oder gab es unterschiedlich viele, also beispielsweise mehr auflagen vom ersten band als von den restlichen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:    Sasha 14.11.2006 11:04
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hallo!

ich hätte auch mal eine frage:
im manga ist sailor moon ja der messias, den neptun und uranus gesucht haben.
ist sie das in der serie auch oder nicht? ich hatte immer den eindruck, doctor tomoe wärs!?

danke für die hilfe!

ps: wenn jemand ein fanart von prinzessin serenity oder neptunxuranus hat, möge er mich anENSen (blödes wort XD )!

bis dene :-)
LöschDich! ist ein Ort für frustrierte Leser und Kritiker, die nicht länger Bonbon-Kommis ("goilö, weita so!!1!") verteilen und Kinderköpfchen tätscheln möchten, sondern unzensiert ihre Meinungen zu den schrottigen Geschichten, über die sie im täglichen Lesen stolpern müssen, kundtun wollen.

http://community.livejournal.com/loeschdich/



Von:   abgemeldet 14.11.2006 14:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Im Anime ist Bunny definitv auch der Messias. Zwar wird (mehrmahls mein ich^^) gesagt, sie sei es nicht, weil sie mit dem Grahl nicht umgehen kann, aber es wird recht deutlich, dass sie es doch ist. Nur weil sie eben nicht kämpfen will, sondern jedesmal (wirklich JEDES mal) versucht, die Bösen durch ihre Liebe zu reinigen, kann sie ihre Kräfte nicht richtig entfallten. Das is doch sogar in der letzten Staffel so. Wenn Bunny wollte könnt sie alle wegklöppern aber nein, immer auf die Softie-tour^^ mit viel reden ~XD

Auf jeden Fall ist sie der Messias.
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Beatus vir qui suffert tentationem.
Quoniam cum probatus fuerit accipient coronam vitae.
Kyrie, ignis divine, eleison



Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:36
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
sorry ich habs irgendwie mit dem Ending verwechselt ^^" ich sollte echt besser lesen bevor ich poste *g*
Zuletzt geändert: 14.11.2006 18:40:28



Von:    Mondfisch 14.11.2006 19:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
ach kein ding macht doch nichts ^^= RTL2 und damals auch TELE5 zeigen doch generell kaum endings~
da isses auch kein wunder wenns geschnitten wird xD
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[



Von:   abgemeldet 15.11.2006 00:24
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Mamoru? Klar, das isser.
Das sieht man ja auch an den Haaren und den Händen in den Hosentaschen. BTW wer sollte Bunny sonst so gegenübersehen?
Sieh die Vögel unter dem Himmel: Sie säen nicht sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und unser himmlischer Vater ernährt sie doch.



Von:   abgemeldet 23.11.2006 23:06
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne Frage:

Hat sich erledigt.
Sieh die Vögel unter dem Himmel: Sie säen nicht sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und unser himmlischer Vater ernährt sie doch.
Zuletzt geändert: 02.12.2006 16:34:44



Von:    Litu 02.12.2006 13:12
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hey!

ich hab mal ne Frage an die die die (^^) Manga Re-Edition von Sailor Moon haben.
Sind bei den Ausgaben bloß das Titelbild anders, oder auch die Inhaltlichen Zeichnungen?

LG Vandroiy




Von:    Atsusa 02.12.2006 19:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Die Zeichnungen wurden teilweise auch noch verbessert...
Ich mag die neuen Titelblätter, die sehen richtig schick aus!
Nur schade, dass es die Mangas noch immer nicht auf Deutsch gibt...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 03.12.2006 13:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ist Mamoru eigentlich in Fiore verliebt/bzw anders rum? (1. sm film) es kommt ein wenig so rüber. es hört sich ja eigentlich mehr nach liebe als nach freundschaft an. was meint ihr`?
Ich schreibe für Liebe und Gerechtigkeit!



Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ich denk mal die sind nur sehr gute freunde...?oooooder?nee mamoru ist doch nicht schwul...~.~ die mögen sich halt sehr gern...



Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
hi wen du sailormoon folgen suchst geh unter www.myvideo.de
dan suche auf sailor moon

ps: und Hompage Sailormoon_fan.repage1.de

viel spaß



Von:   abgemeldet 06.12.2006 00:54
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Also die Großen 4 waren doch im silberjahrtausend ja eigentlich nette Menschen.Wieso hat man sie in der Gegenwart also getötet und nicht wie die anderen Feinde bekehrt.Perillia war ja auch ein netter Mensch oder nicht ,wurde doch aber von Matallia beinflusst.

Ach und noch zu Nehelenia ,wer war sie eigentlich genau, eine verwandte von Sailor moon?
Und warum sie böse wurde ,hab ich auch nicht so richtig verstanden.Doch nicht weil sie immer in den Spiegel sah.

Danke im vorraus.
Zuletzt geändert: 06.12.2006 00:55:46



Von:    DirrtyHaruka 06.12.2006 03:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also die Großen 4 waren doch im silberjahrtausend ja eigentlich nette Menschen.Wieso hat man sie in der Gegenwart also getötet und nicht wie die anderen Feinde bekehrt.Perillia war ja auch ein netter Mensch oder nicht ,wurde doch aber von Matallia beinflusst.
>
> Ach und noch zu Nehelenia ,wer war sie eigentlich genau, eine verwandte von Sailor moon?
> Und warum sie böse wurde ,hab ich auch nicht so richtig verstanden.Doch nicht weil sie immer in den Spiegel sah.
>
> Danke im vorraus.

Also zu den großen 4 kann ich mal gar nix sagen un zu Perilia auch net ich mochte ausser die 3te und 5te Staffel keine allzu gern. (Woran das wohl lieben mag *aufn Nick schiel*) Aber bei Nehelenia kann ich vielleicht weiterhelfen. Nehelenia wurde 'böse' weil sie keine Freunde hatte. Kam eigentlich sehr deutlich inner 5ten Staffel raus. War halt ne Königin und wurde zwar vereehrt aber niemand hat sich eingehender mit ihr beschäftigt und sie hatte halt nur ihr Spiegelbild das ihr zuhörte und weil Serenity ja immer soviele leute um sich hatte die sich mit ihr befassten war sie eifersüchtig auf sie und ist dann eben böse geworden.

So hoffe das hilft weiter und ich hab das richtig verstanden. So mal ichs letztens noch gesehen hab.
Dirrty Devil von und zu Pfeife war hier!

Whistles will come and take over the World! xD

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Z-Z/beschreibung/



Von:   abgemeldet 26.12.2006 16:01
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Befindet sich der Planet Kinmokusei in der selben Galaxie wie die Erde?

Ich hab nämlich irgendwo was anderes gehört, was ich aber nicht glaube, denn der Feldzug Galaxias beschränkt sich doch allein auf die Milchstraße, oder?
Homo est simul iustus et peccator.



Von:    Katzenviech 26.12.2006 17:09
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
mir wurde die frage, wie viele auflagen von den Sailor Moon Manga gedruckt worden waren, leider noch nicht beantwortet oô
übrigens finde ich die cover von den neuen auflagen in Japan auch hübsch ^.^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Tanja-chan 27.12.2006 11:00
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
zu den neuen auflagen hätte ich auch ncoh ne frage:
sind die bisjetzt nur in japan erhältlich, sprich auf japanisch oder kann man die irgendwoher auf engl kriegen? (deutsch bezweifle ich jetzt mal stark ne? ^.~)
Es ist möglich dass im Wein die Wahrheit steckt, im Wodka sucht man diese jedoch vergeblich



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:09
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Aaalso ich hab da mal ne frage xD

In welcher Folge taucht eigl. Königin Serenity auf ich mein die Folge wo sie mit Luna redet und den Silberkristall einsetzt und die ganze rückblände von bunny damals als prinzessin oda so ôO
also wenn ihr das wisst wärs supa! :D
*~Ich bin die Beste~*

muhahahahaha xDD
löl nene Scherz xD
Zuletzt geändert: 02.01.2007 23:25:27



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Das war in Folge 44 - Am Nordpol.

Kann mir mal jemand meine Frage beantworten (vier Fragen höher)?
Büdde!
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:    GoldenTenshi 03.01.2007 12:31
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub net, das es sich nur auf Sonnensystem, der einen Galaxie beschränkt.
Ok man kann jetzt spekulieren, ob Galaxia durch das ganze Universum gereist is, wobei es ja so unendlich is, oder ob es sich wirklich nur auf diese eine Galaxie beschränkt, aber ich denke net, das der Planet der StarLights sich überhaupt in dieser befindet.
Stellt sich die Frage, wielang sie gebraucht haben um auf die Erde zu kommen usw.
Aber das is garantiert ne unentliche Diskussion ^^"
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236

Zeichnet meine Tenshi:



Von:   abgemeldet 03.01.2007 13:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Befindet sich der Planet Kinmokusei in der selben Galaxie wie die Erde?
>
> Ich hab nämlich irgendwo was anderes gehört, was ich aber nicht glaube, denn der Feldzug Galaxias beschränkt sich doch allein auf die Milchstraße, oder?

Öhm, nein. Kinmokusei liegt nicht im Sonnensystem.
Erstens bezeichnen sich die Starlights als "gingakei sailor senshi", also etwa Krieger des Galaxiesystems und die anderen Senshi hingegen als "taiyoukei sailor senshi", also Krieger des Sonnensystems.
Zwar wird das nicht im Anime erwähnt, dafür aber im Musical.
Zweitens hätten die Senshi ja dann von anderen Planeten mit anderen Senhsi gewusst, insbesondere Pluto.
Drittens wird im Anime erwähnt, dass Galaxia durch das ganze Universum gereist ist, um Star Seeds zu bekommen.
I'm just like a bird which can't fly
A bird with broken wings and no destination
I'd like to fly to the huge ocean I want to cross
and shine brighter than anyone else



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Öhm, nein. Kinmokusei liegt nicht im Sonnensystem.

Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass Kinmokusei im Sonnensystem der Erde liegt.

> Erstens bezeichnen sich die Starlights als "gingakei sailor senshi", also etwa Krieger des Galaxiesystems
> und die anderen Senshi hingegen als "taiyoukei sailor senshi", also Krieger des Sonnensystems.
> Zwar wird das nicht im Anime erwähnt, dafür aber im Musical.
> Zweitens hätten die Senshi ja dann von anderen Planeten mit anderen Senhsi gewusst, insbesondere Pluto.
> Drittens wird im Anime erwähnt, dass Galaxia durch das ganze Universum gereist ist, um Star Seeds zu bekommen.

Aha, trotz gewisser Missverständnisse ist meine Frage damit beantwortet. Danke für deine Hilfe!
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:48
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich fände es schon etwas übertrieben, wenn Kinmokusei auch noch in einer anderen Galaxie wäre. Schließlich hat die Milchstraße genug Sonnen, um die sich der Planet drehen könnte (100 Milliarden) und, ob Kakjuu die Erde überhaupt gefunden hätte, wenn sie in einer anderen Galaxie lebte, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber ich will es natürlich nicht ausschließen; das ist nur meine bescheidene Meinung. ^^°
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 03.01.2007 19:26
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Öhm, nein. Kinmokusei liegt nicht im Sonnensystem.
>
> Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass Kinmokusei im Sonnensystem der Erde liegt.

Ups XD
Hatte ich aber so verstanden ^^"

> Aha, trotz gewisser Missverständnisse ist meine Frage damit beantwortet. Danke für deine Hilfe!

Kein Problem ^^

I'm just like a bird which can't fly
A bird with broken wings and no destination
I'd like to fly to the huge ocean I want to cross
and shine brighter than anyone else



Von:   abgemeldet 29.01.2007 23:34
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Es ist jetzt nicht eine Frage über Sailor Moon selbst ,sondern ums Forum!Wäre jetzt blöd extra einen Thread zu öffnen!
Was ist mit den RPGs passiert.Sind die weg oder bin ich blöd sie zu finden!O.o

edit:Oh mein Gott!Vergisst es ,was ich gefragt hab.
*Schäm und im Boden versink*
Zuletzt geändert: 29.01.2007 23:38:41



Von:   abgemeldet 21.02.2007 21:15
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne etwas größere frage. Also, as lSailor Moon das erste mal auf rtl2 lief war ich im Kindergarten und habs immer geguckt und bin deshalb nen ziemlicher fan davon geworden. Zurzeit seh ich mir die folgen auf youtube an aber irgendwie versteh ich diese ganze story mit dem silber millenium und dem mondkönigreich nicht. Gab es das schon vor der zeit, in der dann Sailor Moon spielt oder nicht oder erst später? Fand das damals schon so komplex...
Wäre nett wenn mir da jemand das erklären könnte.
Und hier wurde gesagt, dass perrilia anfangs gar nicht zum dunklen Königreich gehört hat, stimmt das?
es fliegt ne si-sa-sailer moon in unserm haus herum fidebum...



Von:   abgemeldet 21.02.2007 23:26
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Das Königreich des Siver Milleniums, das Mondkönigreich, existierte 1000 Jahre vor der Geschichte mit Sailor Moon in unserer Zeit. Es wurde aber beim Angriff der Erde zerstört und alle Mitglieder der Königsfamilie (Prinzessin und Königin Serenity) sowie alle Senshi und auch die Angreifer von der Erde (Königin Perillia und die Großen Vier) starben. Nur die Katzen überlebten in diesen Stasis-Kapseln.
Zu unserer Zeit wurden die Senshi und auch die Bösen wiedergeboren und reaktiviert (die Guten durch die Katzen und die Bösen wahrscheinlich durch Metallia).
Dann gibt es noch das zukünftige Kristall-Reich mit der Hauptstadt Neo Cristall Tokyo, aus dem Chibiusa kommt, welches etwa 1000 nach unserer Zeit auf der Erde errichtet wird.

Zu Perillia gibt es zu sagen, dass sie auf der Erde zur Zeit des Siver Milleniums eine Adelige und zunächst sagen wir "nicht böse" war. Sie war neidisch auf Prinzessin Serenity, weil sie auch in Endymion verliebt war. Als nun Metallia die Erde übernommen hat, wurde Perillia auch verdorben.

Ich hoffe meine Ausführungen sind korrekt und verständlich.
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!
Zuletzt geändert: 21.02.2007 23:27:10



Von:   abgemeldet 22.02.2007 10:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
asso...
naja, ich hab immer gedacht, dass dieses Mondkönigreich, das zerstört wurde in der Zukunft erst existiert hat aber jetzt versteh ich alles :)
dankeschön ^^

und die erde wird dann auch für ne gewisse zeit eingefroreren wenn bunny 22 ist und die nächstes mondkönigin wird, oder? Und nachher wenn es nach 1000 Jahren dann von Serenity wieder belebt wird, gründet sie kristal Tokyo, oder? Und in der Zukunft werden sie auch von Prinz Diamond und dem Erleuchteten angegriffen, nicht wahr?

Nun gut, soweit alles klar, danke :D
es fliegt ne si-sa-sailer moon in unserm haus herum fidebum...



Von:   abgemeldet 22.02.2007 18:47
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> und die erde wird dann auch für ne gewisse zeit eingefroreren wenn bunny 22 ist und die nächstes mondkönigin wird, oder? Und nachher wenn es nach 1000 Jahren dann von Serenity wieder belebt wird, gründet sie kristal Tokyo, oder? Und in der Zukunft werden sie auch von Prinz Diamond und dem Erleuchteten angegriffen, nicht wahr?

So könnte man es zumindest für den Manga sagen. Da wacht Usagi ja im letzten Band, nachdem sie sich in Cauldron dafür entschieden hat, so wie vorher mit ihren Freundinnen und Freunden weiter zu leben, neben Mamoru im Bett auf und die Beiden heiraten (und Chibiusa kündigt sich an *g*). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Erde dann solange eingefroren ist/war.
Andererseits wird im Manga auch irgendwo gesagt, dass der Silberkristall das Leben entschieden verlängern kann. Denn an einer Stelle wird gesagt, dass Chibiusa im Grunde schon über 900 Jahre alt ist. Vielleicht haben alle dann einfach weitergelebt und wir wissen nur nichts von dieser "Zwischenzeit" zwischen Gegenwart und Crystal Tokyo. Vielleicht war der Moment, in dem Usagi in der Zukunft aufwachte, dann einfach auch "nur" einer nach einem kurzen Zeitsprung in die Zukunft, ohne dass uns die Handlung erzählt wird.

Und ja, in der Zukunft werden sie vom Erleuchteten, Prinz Diamond und Co. angegriffen ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 22.02.2007 18:49:29



Von:   abgemeldet 23.02.2007 09:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
gut, dann hab ich dass jetzt alles im großen und ganzen verstanden :)
danke an euch 2, dass ihr mir da weitergeholfen habt ^^
es fliegt ne si-sa-sailer moon in unserm haus herum fidebum...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück