Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum wird Chibiusa gehasst?

Eröffnet am: 19.08.2002 17:59
Letzte Reaktion: 18.06.2004 12:29
Beiträge: 279
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 21.08.2002 20:54
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Zuuuuuuuckerheeeerzen fliiiieeeeeeeeeegt!!!!!!!! *rofl*

ich weiß nicht ^__^

grüße Diméloe Elfentraum



Von:   abgemeldet 22.08.2002 11:57
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Ich kann Chibiusa leiden aber manchmal hat sie eben das nervig gepachtet und das kommt davon das manche sie hassen weil wir eben nur Bunny kennen- und lieben gelernt haben. Dann will sie sich auch noch zwischen Bunny und Mamoru zwängen. Aber sonst ist sie ok.
Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben.



Von:   abgemeldet 22.08.2002 13:08
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
-.- warum ich Chibusa Hasse?
1. Sie ist verdammt vorlaut
2. sie ist nicht gerade nett zu Bunny (obwohl ich diese ja eigentlich auch nicht so mag ^-^)
3. Sie hat pinke Haare
4. ......etc. Zu viel um' s aufzuschreiben!
Ich kann sie einfach nicht leiden!



Von:   abgemeldet 22.08.2002 13:37
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
Genau dem kann ich mich nur anscliessen!!
***
Busking for change and changing everything
Feeble fables arent changing many things
I'ts my time to shine like a tuna in the brine
~~~Silverchair



Von:   abgemeldet 22.08.2002 20:58
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
Ab und zu beschleicht mich der Verdacht, die haben extra einen Chara eingebaut, den man hassen kann. Ich schätze mal die rosa Farbe macht dort doch ziemlich aggressiv. Das ist so, als wenn du ein rosa Plüschkaninchen vorgesetzt kriegs. Da konntest du auch ausrasten. Ein Hauptaspekt liegt vielleicht auch darin, dass sie sich an Mamoru ran macht und ziemlich vorlaut ist. Vorallem in der zweiten und Anfang der dritten Staffel. Nachher wird sie erwachsener.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen sie. Vor allem in der vierten Staffel ist sie mir ans Herz gewachsen.
___________________________________________________

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467



Von:    Dreizehn 22.08.2002 22:51
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Wenn man mal daran denkt, wie sie von anfang an aufgetreten ist. Sie war von anfang an grässlich zu Bunny. Hat ihre Eltern manipuliert und sich als unschuldiges Kind aufgespielt und Bunny terrorisiert. Dann macht sie sich an Mamoru ran. Auf wenn sie noch ein kleines Kind ist...sie ist wohl wirklich nicht gut erzogen (da müsste man wohl ein Wörtchen mit der Königin reden *fg*)

Die Pegasus-Staffel mag ich am wenigsten von allen. Das mit ihrer Kuhglocke find ich nur noch kitschig.



Von:    KumaNoMura 23.08.2002 01:51
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Also, Chibi-Usa ist in SM mein absoluter Lieblingscharakter!
Und zwar nicht, wegen des "Süßheits"-Faktors... Nein, süß find ich sie gar nicht mal so sehr... Ich finde diese Szenen, in denen sie sich mit Usagi zofft, einfach nur so super. Wie hier schon gesagt wurde, Slapstick pur!

Die Behauptung, sie sei DUMM, ist doch wirklich nur ne Lüge. WO ist Chibi-Usa denn bitte dumm?
Ist es so dumm, daß sie anfangs nicht erkennt, wer Usagi und Mamoru sind? Nun ja, diese Charaktere wandeln sich in der Zukunft ja auch total. Und wer weiß, wie sie sich rein äußerlich verändert haben (Klar, die werden natürlich in alt fast genauso gezeichnet wie in jung, aber in SM sehen die Charaktere im Gesicht ja nun generell alle nicht sehr verschieden aus).
Oder wegen der Mamoru-Schwärmerei? Mal ehrlich, man merkt doch wohl, daß sie das (zumindest später) nur so extrem macht, um damit Usagi zu ärgern!
Und noch dazu sind viele kleine Kinder echt so. Die sagen tatsächlich "Wenn ich mal groß bin, will ich Papa/Mama heiraten"!

Außerdem müßt ihr echt mal die Situation bedenken, in der sie ist, als sie Usagi das erste mal trifft. Ich weiß ja nicht, wie ihr in so einer Situation und in dem Alter reagieren würdet...
Und nur, weil sie Usagi manchmal piesackt, heißt das ja nun wirklich nicht, daß sie Usagi echt was Böses tun und ihr schaden will.

Und was meckert ihr über die Attacke? Man kann ja wohl kaum erwarten, daß sie in ihrem Alter schon DIE super-mega-tödliche-Kamehamehahochzehn-Attacke drauf hat, oder?
Noch dazu find ich die Körperliche/magische Stärke der Senshi absolut unwichtig... Das hat doch gar keine wirkliche Bedeutung in der Serie. Da zählt eigentlich nur die geistige bzw. herzensmäßige Stärke, die z.B. Usagi in den Endkämpfen immer beweist... Und das tut Chibi-Usa am Ende von SuperS und im SuperS Movie ja auch.

Ich denke mal, die Chibi-Hasser mögen im Allgemeinen Kinder nicht sehr gern oder hassen die Farbe Rosa oder die deutsche Synchronstimme einfach so sehr.
Ich kann Rosa übrigens auch von allen Farben am allerwenigsten leiden, und trotzdem ist Chibi-Usa von allen Anime-Figuren meine liebste!

(Und Chibi-Usa ist noch dazu ja beileibe nicht die einzige Anime-Figur, die rosa Haare hat.)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 01:59
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
chibi-usa ist jetzt zwar nicht mein lieblingschara, aber trotzdem mag ich sie.
rosa, naja, mag ich auch net sehr. Aber jedenfalls ist es pastel, nicht wie bei Chibi-Chibi, dich ich übrigens voll nicht leiden kann. Die ist hundertmal schlimmer als Chibi-usa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
************************************************************************



Von:    mstar 23.08.2002 09:53
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Also assen tu ich sie nicht direkt, in manchen Folgen finde ich sie sigar vernünftig, aber im Rest nervt sie einfach nur rum *argh*

See ya
Der ist am klügsten, der weiß, daß er nichts weiß
(Sofies Welt)
mstar
SEIN ODER NICHT SEIN,
DAS IST HIER DIE FRAGE.



Von:   abgemeldet 23.08.2002 10:15
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
ich hasse sie nicht ^^ sie ist mein lieblingschara ^^b



Von:   abgemeldet 23.08.2002 21:06
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Sooo ich will auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Ich konnte Chibiusa nie leiden, weil sie ständig im Vordergrund stand und meiner Usagi und meinem Mamoru stellenweise die Show gestohlen hat. Vor allem in der Staffel mit Pegasus. Wer hat denn dort ständig alle Zuneigung bekommen? Chibiusa. Ich war am verzweifeln...die kleine Kuh konnte ich nie leiden!

sooo wieder kleinmach!!!

CU
Que tengas suerte!!!

ICH BIN DA UND BIN KEIN STAR; KANN NICHT EINMAL GUT ZEICHNEN; WERDE TROTZDEM MAL HIER BLEIBEN!!!



Von:    MoonlightUsee 23.08.2002 21:44
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Also ich kann Chibiusa eigentlich im Manga ganz gut leiden aber in der Serie is sie mir einfach zu kitschig umgesetzt worden ich sag nur die toooooolen Atacken...
Außerdem hat der Manga einen großen forteil man weis zwar das sie pink is aber man sieht es höchstens auf dem Cover *g*
Music has always been the saving grace



Von:   abgemeldet 23.08.2002 21:46
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also Chibiusa.... find sie generell ganz okay, ist mal ganz nervend, vor allem in der 2ten Staffel, in der 4ten find ich sie manchmal ganz putzig (Pegasus nervt mich hingegen :D ), yeah, ist so ne Sache.
Jedenfalls, wen ich absolut und niemals ausstehen konnte ist Chibi-Chibi. Sie ist gaanz zuckerzuckersüß, dieses lebende SD mit der Herzchenfrisur, die nur penetrant dasselbe sagt und alles geht ganz in ihre Richtung, und ausserdem hab ich ihre Rolle sowieso nicht ganz kapiert, hab's wohl vergessen, aber egal, ihr braucht's mir net zu erklären, für mich ist die überflüssig. Ihre Sailoruniform ist übrigens XP
Ri
~dreamin' dreamin' dreamin' of the chicken bone~



Von:    Dreizehn 23.08.2002 23:57
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
zu dem Kommentar etwas weiter oben:

Ich hab sicher nix gegen kleine Kinder - und auch nichts gegen die Farbe rosa (ich muss sie zwar nicht unbedingt haben, aber ich hab nix dagegen).

Ich find Chibi-usa einfach nur nervtötend. (wie schon öfters erwähnt *g*). Ich hab einfach was gegen übermäßigen Egoismus. Ich war auch mal klein - und hab nie jemand bewusst geärgert. Also versteh ich auch nicht was daran so toll sein soll.

Gegen Chibi-chibi hab ich nichts. *s*



Von:   abgemeldet 24.08.2002 11:46
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Ich finde Chibiusa niedlich!!
Vampire Princess Akuru-sama



Von:   abgemeldet 25.08.2002 14:11
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
´Sie ist rosa... und sie nervt... sie ist kindisch.... sie ist rosa

*gg*
- -=Ellina=- -
*When you lose your mind, you free your life*



Von:   abgemeldet 28.08.2002 21:20
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
Wer hasst Chiniusa denn?ich nicht!
Raphael vor mich,Gabriel hinter mich
Michael zu meiner Rechten,Uriel zu meiner Linken,
aus dem Pentagramm lodern Flammen,
in Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm,
Ater macet ve gebra,ve dedra lu oram,Amen



Von:   abgemeldet 30.08.2002 13:57
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
ich find sie süß ^^ n bisschen jedenfalls. so'n kleines balg ist doch immer erfrischend *grins*



Von:   abgemeldet 31.08.2002 13:06
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Naja die ist schon manchmal echt nervig aber hassen tu ich den Character nicht wirklich...



Von:    LumenSpei 31.08.2002 13:45
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Im Anmie geht sie mir gewaltig auf den Wecker. Vor allem in der Super S Staffel.
Das mit dem kleineKinder nicht mögen lass ich jetzt nciht auf mir sitzen. Ich find kleine Kinder total süüüüß!!
Zum "Ich will Mama/Papa heiraten": ChibiUsa ist eine 5-Klässlerin. (soweit ich mich erinnern kann). Im Manga wird zusätzlich noch erwähnt, dass sie über 900 (!!!) Jahre alt ist. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ChibiUsa in diesem Alter noch was von Mama/papa-heiraten faselt.
Im manga ist sie mir eigentlich relativ sympathisch.^^
Lumen Spei

It Happened At Night And Nobody Had Seen It...Das LETZTE KAPITEL!!! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=12475



Von:   abgemeldet 31.08.2002 19:03
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Die Stimme ..... die deutsche Stimme ..... *Brechreiz krieg*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kimi o aishiteru – kaze no tenshi!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 01.09.2002 01:58
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
deutsche sincro und im Anime nervt sie mich auch manchmal, aber ich find sie eigentlich ganz okay
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
************************************************************************



Von:   abgemeldet 01.09.2002 03:12
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Was mich am meisten an Chibiusa nervt, ist die dt. Synchronsprecherin. Die Stimme von Nicola Grupe ist ja so dermaßen zum kotzen.--#

Im Manga ist Chibiusa erträglicher, allein dadurch dass sie nur in scharz-weiß ist und die Klappe hält.



Von:   abgemeldet 01.09.2002 03:33
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Schön gesagt, Natsue. *g*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kimi o aishiteru – kaze no tenshi!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    KumaNoMura 16.09.2002 00:26
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
@ Lumenspei: Also, in SMR geht sie laut Synchro sogar noch in die Vorschule. Da kann sie wohl kaum eine Fünftklässlerin sein.
In S und SuperS ist sie älter, ja (aber garantiert auch noch nicht in der fünften Klasse), und noch dazu hängt sie da auch nicht mehr dermaßen an Mamoru! Höchstens noch, um Usagi zu ärgern.

Und im Manga... macht sie das da überhaupt??



Von:   abgemeldet 16.09.2002 07:47
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Aaaaaaaaalso...

- sie nervt alles und jeden, insbesondere Bunny und den armen Zuschauer
- das Mamoruanmachen nervt zusätzlich
- sie steht zu viel im Vordergrund...
- sie hat alle negativen Eigenschaften von Usagi, aber die positiven nicht... und ist so ekelhaft engagiert... irgendwie...
- zu diesen ganzen Punkten kommt, dass das Balg von allen Senshi, Freunden etc heiß geliebt wird -_________-
-
-
-

könnte ewig so weiter machen...


Jupp, Black Lady war genial!!! Hätte echt so bleiben sollen!
Die Welt ist voll von faszinierenden Problemen, die alle nur darauf warten, gelöst zu werden.

µchip

~I´m a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread! ~



Von:   abgemeldet 01.10.2002 11:01
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten][Ändern]
Ähm... könnte man damit nicht eigentlich Usagi meinen?! *lol* Chibi-Usa is doch putzig *lach* Mehr ein Maskottchen.



Von:    aprileagle 05.10.2002 01:23
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Chibiusa. Liegt wohl daran, daß ich felsenfest davon überzeugt bin, daß sie die Freundin (also girlfriend) von Hotaru ist (zumindest dann später, wenn sie älter sind!) und da Hotaru mein Lieblingscharakter ist, kann sie sich ja nicht in eine "rosa Pest" verlieben.

Ich denke, vieles hat die dt. Synchro versaut. Vielleicht hab' ich nach 170 Seiten auch einfach zu viel reininterpretiert *lol*. Oder ich krieg zu geniale Bilder über sie, wo sie älter ist/sind. *Danke, Adri-chan* ^-^'''

Ich jedenfalls kann sie ganz gut leiden ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Callie 05.10.2002 01:25
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
ganz am anfang fand ich chibiusa niedlich, irgendwann wurde sie mir nervig. ich hab nix gegen sie, sie ist mir egal. ich hasse sie nicht aber ich mag fast jeden anderen chara aus smoon lieber ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 05.10.2002 01:39
Betreff: Warum wird Chibiusa gehasst? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt diese besserwisserische Art... und wie sie sich an ihren Vater ranmacht. *wurgz* -.-;;
Naja, im japanischen Original find ich sie gar nicht sooo schlimm... Miss Grupe ist echt... bemerkenswert. >.<°

Aber genauso könnte man fragen, wieso die Mehrheit *brr* Mamoru nicht mag, oder? ^_^
Obsequium amicos, veritas odium parit!

~ * Usako * ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück