Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Tja. Wer Blut und Mord und Folter und Sex und die schamlose Vergewaltigung von Männern lesen will,

Welcome to the Dark Side. We offer orgies.
...
Hmm, nein, ich finde nicht mal. Die Sache mit Dumbledores Schwester und der Szene mit Bellatrix und tormented!Hermione hat schon gereicht bzw. hat sich das schon genug nach canon gewordener Fanfiction angehört.


What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:   Arcturus 21.08.2007 21:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
Tja. Wer Blut und Mord und Folter und Sex und die schamlose Vergewaltigung von Männern lesen will,
>

> Welcome to the Dark Side. We offer orgies.
> ...
> Hmm, nein, ich finde nicht mal. Die Sache mit Dumbledores Schwester und der Szene mit Bellatrix und tormented!Hermione hat schon gereicht bzw. hat sich das schon genug nach canon gewordener Fanfiction angehört.

Stimmt schon.
Dennoch war mir das Buch letztendlich nicht düster genug. Aber vielleicht bin ich auch nur abgestumpft.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    Dezi 21.08.2007 22:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich meine mich erinnern zu können dass Rowling einmal sagte dass Band 7 kein Kinderbuch mehr sein würde. Ehrlich gesagt empfand ich die Bücher so ab Band 5 als weder Fisch noch Fleisch. Alles wirkte auf mich recht teeniehaft mit dem Pubertätskram, und auch die Art und Weise wie die schlimmen Dinge beschrieben wurden (Tod und Folter...) unterschied sich doch von dem was ich so aus richtiger Literatur für Erwachsene kenne.
Und zwischendurch kamen wieder kindische Sprüche und die vielen naiven Charaktere die wirken wie aus Sketchen entsprungen (die Dursleys, Umbridge...). Die Bücher wollten ernstgenommen werden, aber mir fiel's schwer.

Viele werden sicher nicht meiner Meinung sein, aber ich persönlich fand rein vom literarischen Standpunkt her nur die Bände 1-3 richtig gut. Sie waren viel kompakter geschrieben als die schwafeligen Folgebände (meiner Meinung nach hat Rowling gar keinen so blumigen Schreibstil als dass es sich überhaupt lohnen würde so rumzuschwafeln) und strotzten vor Witz und cleveren Ideen, 2 Dinge die in meinen Augen später immer mehr in den Hintergrund rückten, zugunsten von düsteren Andeutungen und Harrys pubertär bedingtem (saunervigem) Gefühlschaos. Außerdem nahmen die Bücher sich noch nicht so ernst, Familie Dursely passte noch ins Geschehen weil so vieles eh völlig absurd war, aber je mehr die Folgebände versuchten für alles ernsthafte Erklärungen zu finden, desto weniger hat es mir gefallen.

Ich meine, wäre die Story am Ende echt voll abgegangen und hätte sich das ganze für mich mehr angefühlt wie ein echter Krieg und weniger wie "Leute auf fliegenden Besen beschiessen sich mit Zauberstäben" wär's toll gewesen, aber irgendwie hab ich bis zum Ende vergeblich auf den großen Kracher gewartet.

Ah ja, ich hasse Ginny. In meinen Augen ein voll blöder Charakter. Das schüchterne Mädchen am Anfang war glaubhaft und sie hatte ihre eigene Nische im Plot, danach kam sie mir vor wie ein Lückenfüller. Ich mein, was waren ihre hervorstechenden Charaktereigenschaften? (Außer, sie kann alles fast so gut wie Harry.)



Von:   Arcturus 21.08.2007 22:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ dezi:
stimmt. HP7 ist kein Kinderbuch und kein Erwachsenenbuch - aber ein Jugendbuch. Und das dürfte der Grund sein, warum der Krieg eben nicht voll abgegangen ist.
Schade finde ich es allerdings schon, vermutlich auch, weil ich zu den erwachsenen Lesern gehöre.
Und das ist letztendlich irgendwo das, was ich mit meinem überspitzen Kommentar ein paar Postings weiter oben meinte: Wer den Krieg lesen will, wer vielleicht auch etwas Erotik will und wer kein Friede-Freude-Eierkuchen will, der muss letztendlich wirklich auf die FFs zurückgreifen. (Und es gibt da wirklich ein paar sehr gute. Teilweise fand ich sie besser, als dem richtigen Teil 7)
(das gleiche gilt auch für billiges PWP zwischen Potty und Voldy. aber lassen wir das.)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 21.08.2007 22:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ach so ach so, vielleicht ... vielleicht ... hätte sie den Epilog nicht nochmal umschreiben sollen XD Schlimmer konnte es ja vorher nicht sein, aber ich habe den Epilog sowieso schnell aus meiner Erinnerung verbannt, war einfach zu viel des guten für mich. Aber ja, ich bin auch ein erwachsener Leser und nicht mit HP aufgewachsen und es stört mich auch kein bisschen wenn andere Leser mit dem Ende oder anderen Teilen der Geschichte vollends zufrieden sind, umso besser für sie =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 21.08.2007 22:51:55



Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:04
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon.
Dennoch war mir das Buch letztendlich nicht düster genug. Aber vielleicht bin ich auch nur abgestumpft.

Ein Grind & Slaughter feast war's ja -- leider off-stage. Hnah.
Ich stimme dir zu, ein bisschen düsterer hätte auch nicht geschadet. Damit sich The Epic Battle Of Doom In Hogwarts Vol. 2.0 auch seinen Namen verdient.
Wie du schon sagtest, die eigentliche Arbeit bleibt mal wieder am Fandom hängen. |D
Werden sicherlich bald Threesome!Golden!Trio NC-17s auftauchen, während sie wortwörtlich durch die Welt ge"shippert" sind.
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 23:07:32



Von:   Arcturus 21.08.2007 23:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
Stimmt schon.
> Dennoch war mir das Buch letztendlich nicht düster genug. Aber vielleicht bin ich auch nur abgestumpft.
>

> Ein Grind & Slaughter feast war's ja -- leider off-stage. Hnah.
> Ich stimme dir zu, ein bisschen düsterer hätte auch nicht geschadet. Damit sich The Epic Battle Of Doom In Hogwarts Vol. 2.0 auch seinen Namen verdient.
> Wie du schon sagtest, die eigentliche Arbeit bleibt mal wieder am Fandom hängen. |D

Ist doch immer so. FFs, FAs, RPGs.
Erschreckend ist nur, dass alle Mexxwelt denkt, du würdest um Fred Weasley trauern, nur weil du ein Abschiedsbild malst. XD

> Werden sicherlich bald Threesome!Golden!Trio NC-17s auftauchen, während sie wortwörtlich durch die Welt ge"shippert" sind.

Nope, dazu sind Hermine und Ron zu unbeliebt. die werden kurzerhand gegen Draco und Tom ausgetauscht, aber dann geht die Post richtig los. XD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 00:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ist doch immer so. FFs, FAs, RPGs.

Fandom verleiht dem Rohdiamanten den Feinschliff. <3
... Ah, das hätte ich dem User auch noch sagen können, der uns fragte, was wir Kritiker überhaupt noch Fans wären. Fandom. Fandom ist toll.

Erschreckend ist nur, dass alle Mexxwelt denkt, du würdest um Fred Weasley trauern, nur weil du ein Abschiedsbild malst. XD

XD *roflt*

Nope, dazu sind Hermine und Ron zu unbeliebt. die werden kurzerhand gegen Draco und Tom ausgetauscht, aber dann geht die Post richtig los. XD

Ohne jemandem nahe treten zu wollen -- ich grusel mich vor Tom/Harry. XD Irgendwas finde ich da abschreckend, ich weiß nicht, was. Wobei das Pairing ungeheures Non-con Potential hat. Dark, blood, violence, language, manipulation, power struggle, mindfucking. Argh. XD
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:   Arcturus 22.08.2007 00:58
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
Ist doch immer so. FFs, FAs, RPGs.
>

> Fandom verleiht dem Rohdiamanten den Feinschliff. <3
> ... Ah, das hätte ich dem User auch noch sagen können, der uns fragte, was wir Kritiker überhaupt noch Fans wären. Fandom. Fandom ist toll.

Jep. Es ist manchmal verwirrend, manchmal eklig - aber es ist toll. (Wenn man weiß, wo man suchen muss)

>
Erschreckend ist nur, dass alle Mexxwelt denkt, du würdest um Fred Weasley trauern, nur weil du ein Abschiedsbild malst. XD
>

> XD *roflt*

aber es hat mir einen rapiden Anstieg an Kommentaren und Favoriten beschert. Hehehehe~

>
Nope, dazu sind Hermine und Ron zu unbeliebt. die werden kurzerhand gegen Draco und Tom ausgetauscht, aber dann geht die Post richtig los. XD
>

> Ohne jemandem nahe treten zu wollen -- ich grusel mich vor Tom/Harry. XD Irgendwas finde ich da abschreckend, ich weiß nicht, was. Wobei das Pairing ungeheures Non-con Potential hat. Dark, blood, violence, language, manipulation, power struggle, mindfucking. Argh. XD

Ich glaube, davon hatte ich heute schon genug. ^^;
aber ich finde es auch gruselig. Liegt vielleicht an den FFs einer einschlägigen Autorin, die ich mir in einer Nacht, in der ich wohl nicht ganz bei Trost war, reingezogen habe... O__o;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 17:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Jep. Es ist manchmal verwirrend, manchmal eklig - aber es ist toll. (Wenn man weiß, wo man suchen muss)

Eklich und verwirrend ist es in der Tat. Manchmal hat das Fandom zu viel Zeit und Fantasie.
Oh, aber Livejournal disst das Fandom mittlerweile auch schon wieder. XD

aber es hat mir einen rapiden Anstieg an Kommentaren und Favoriten beschert. Hehehehe~

Das glaub ich gerne. XD; Ich hab dein Marauders-Bild gesehen und mich schon bei dem Gespräch halb tot gelacht. "Which means we're kinda dead." (<- Ich hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber das war jedenfalls "roflig" ohne Ende.) Wollt auch 'nen Kommentar da lassen, aber was anderes als "OMFG. *ROFL*" plus "Das Bild gefällt mir" hätte es nicht hingegeben. Ich kan Fanarts nicht bewerten, weil ich keine Ahnung vom Zeichnen habe. Und dass ich's toll fand, sag ich dir deshalb besser so. Weniger Blamage und *facepalm*-Effekt. XD;

Ich glaube, davon hatte ich heute schon genug. ^^;
aber ich finde es auch gruselig. Liegt vielleicht an den FFs einer einschlägigen Autorin, die ich mir in einer Nacht, in der ich wohl nicht ganz bei Trost war, reingezogen habe... O__o;

Ich muss gestehen, ich hab vor Jahren einmal eine absolut bescheuerte (im positiven Sinne) Voldemort/Harry Fic gelesen. Die mochte ich, weil sie überhaupt nicht ernstzunehmen ist bzw. war. Aber abgesehen von Harry Potter and the Mai Tai of Doom hab ich noch keine gelesen. Aber wenn ich mir das so anhöre, muss die FF, die du gelesen hast, wirklich irre gewesen sein. Was ist passiert? o_o;;;


What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:    Kachiko 22.08.2007 17:58
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> Schottland, gehört genauso, wie England, Wales und Northern Irland zu Groß Britannien. Die werden wohl alle (vielleicht auch Irland) Hogwarts besuchen (das ja in Schottland liegt. Und McGonagall ist ja eindeutig Schottin) oder halt ausländische Schulen. Ein paar werden auch privat zu Hause unterrichtet (Privatlehrer, Eltern)

naja.. die iren werden sie wohl dabei haben.. seamus z.b. ist ja zeimlicheindeutig ein irischer name ^^

vielleicht haben wir alle das auch einfach falsch verstanden und es gibt gar keine zauberer und hexen anderswo.. also im amerika ja schon mal eh nicht.. ne? *lach* und in china.. wer weiß..

look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:03
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
also im amerika ja schon mal eh nicht.. ne?

OMG, keine Sue-Importe mehr aus den Vereinigten Staaten? Schandeeee.
Okay, Moment. Wir wissen, dass The UK Zauberer hat und wir wissen, dass Bulgarien Zauberer hat. Und Frankreisch.
Eine Frau hat im Buch Deutsch gesprochen. (Dessen Sinn und Zweck mir immer noch verborgen bleibt. Grindelwald ist zwar eindeutig ein deutsch klingender Name, aber kam nicht aus Deutschland. o_o;)

Wenn es nirgendwo mehr Zauberer und Hexen gibt, sind das ziemlich magere Quidditsch-Weltmeisterschaften, die immer stattfinden. XD

What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:18
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ob das hier (oder so was ähnliches) hier schon erwähnt wurde
*zu faul zum lesen*
aber schaut mal da rein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

ich muss sagen dass ich sehr geschockt war, als ich herausfand, wer im 7. Band aller stirbt T^T
Satans Welt ist nicht die Hölle, denn das Böse wohnt auf Erden!



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ob das hier (oder so was ähnliches) hier schon erwähnt wurde

XD;;; Praktisch das ganze Buch wurde hier schon "erwähnt".
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:   Arcturus 22.08.2007 19:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

> Das glaub ich gerne. XD; Ich hab dein Marauders-Bild gesehen und mich schon bei dem Gespräch halb tot gelacht. "Which means we're kinda dead." (<- Ich hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber das war jedenfalls "roflig" ohne Ende.) Wollt auch 'nen Kommentar da lassen, aber was anderes als "OMFG. *ROFL*" plus "Das Bild gefällt mir" hätte es nicht hingegeben. Ich kan Fanarts nicht bewerten, weil ich keine Ahnung vom Zeichnen habe. Und dass ich's toll fand, sag ich dir deshalb besser so. Weniger Blamage und *facepalm*-Effekt. XD;

Hehehe~
Ja, ich mag das Bild großteils auch. <3

Harry Potter and the Mai Tai of Doom hab ich noch keine gelesen. Aber wenn ich mir das so anhöre, muss die FF, die du gelesen hast, wirklich irre gewesen sein. Was ist passiert? o_o;;;

Nicht irre, sondern schlecht. Namen kann ich hier ja nicht nennen. aber es gibt eine userin, die im HP Slash-Fandom sehr bekannt ist. Wenn du mal in der HP-Suchmaske guckst - sie ist die mit den tausend ffs. XD

Aber es gab noch schlimmere. Die kann ich allerdings auch schon wieder nicht nennen, da sie pures PWP sind. (Und Lucius eine Peitsche in den ... na du weißt schon.)

@ Kachiko

> > Schottland, gehört genauso, wie England, Wales und Northern Irland zu Groß Britannien. Die werden wohl alle (vielleicht auch Irland) Hogwarts besuchen (das ja in Schottland liegt. Und McGonagall ist ja eindeutig Schottin) oder halt ausländische Schulen. Ein paar werden auch privat zu Hause unterrichtet (Privatlehrer, Eltern)

> naja.. die iren werden sie wohl dabei haben.. seamus z.b. ist ja zeimlicheindeutig ein irischer name ^^

darum das Irland in klammern. Vielleicht sind seine Eltern auch nur ausgewandert?

> vielleicht haben wir alle das auch einfach falsch verstanden und es gibt gar keine zauberer und hexen anderswo.. also im amerika ja schon mal eh nicht.. ne? *lach* und in china.. wer weiß..

Doch, in Amerika gibt es Magier. Sie haben dort ein Institut in Salam (nachzulesen irgendwo in HP4)
Und ich denke schon, dass es überall magier gibt. Oder willst du um Frankreich drumrum ne Grenze ziehen: "Ab hier gibt es eine Magier mehr, basta!"?
Das die anderen Länder nur nicht erwähnt werden liegt vermutlich daran, dass JKR nun mal Großbritannien ist und deshalb nicht zum Kontinent gehört. (Nationalstolz und Blah.)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.
Zuletzt geändert: 22.08.2007 19:55:30



Von:   abgemeldet 22.08.2007 20:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nicht irre, sondern schlecht. Namen kann ich hier ja nicht nennen. aber es gibt eine userin, die im HP Slash-Fandom sehr bekannt ist. Wenn du mal in der HP-Suchmaske guckst - sie ist die mit den tausend ffs. XD

WTF. Tausend FFs? Danke für den Hinweis, ich glaub *der* ist kaum zu übersehen. *klickt sich jetzt so lange herum, bis sie die Userin findet* Wahrscheinlich wird es sowieso +18 sein, aber ich hab die Hoffnung, ich finde auch etwas Jugendfreies.

Aber es gab noch schlimmere. Die kann ich allerdings auch schon wieder nicht nennen, da sie pures PWP sind. (Und Lucius eine Peitsche in den ... na du weißt schon.)

Ich kann's mir schon denken, ich kann's mir schon denken! O_O;
Man ist fast froh, sich das nicht ansehen zu können. Fast. Auf der anderen Seite ist die Versuchung auch wieder zu groß. Hach. XD
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:   Arcturus 22.08.2007 20:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
Nicht irre, sondern schlecht. Namen kann ich hier ja nicht nennen. aber es gibt eine userin, die im HP Slash-Fandom sehr bekannt ist. Wenn du mal in der HP-Suchmaske guckst - sie ist die mit den tausend ffs. XD
>

> WTF. Tausend FFs? Danke für den Hinweis, ich glaub *der* ist kaum zu übersehen. *klickt sich jetzt so lange herum, bis sie die Userin findet* Wahrscheinlich wird es sowieso +18 sein, aber ich hab die Hoffnung, ich finde auch etwas Jugendfreies.

nagut, tausend ist übertrieben. es sind ungefähr fünfzig. Und in der Tat ist das meiste nicht jugendfrei bzw. nur teile davon.

>
Aber es gab noch schlimmere. Die kann ich allerdings auch schon wieder nicht nennen, da sie pures PWP sind. (Und Lucius eine Peitsche in den ... na du weißt schon.)
>

> Ich kann's mir schon denken, ich kann's mir schon denken! O_O;
> Man ist fast froh, sich das nicht ansehen zu können. Fast. Auf der anderen Seite ist die Versuchung auch wieder zu groß. Hach. XD

Manchmal hasse ich mich dafür, mich als erwachsene freigeschaltet zu haben. allerdings vor allem bei fas.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    angi19 22.08.2007 22:05
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
hi

wollt mal meinen Link in die runde schmeißen.
^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1060454&sort=zeichner

entspricht der seite 559-561 des Buches

hoffe euch gefällts.

In Originalgröße ist es nicht so düster und deutliches



Von:   Arcturus 22.08.2007 22:08
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> hi
>
> wollt mal meinen Link in die runde schmeißen.
> ^^
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1060454&sort=zeichner
>
> entspricht der seite 559-561 des Buches
>
> hoffe euch gefällts.
>
> In Originalgröße ist es nicht so düster und deutliches

Ist zwar nur ein Posting, kein ganzer Thread, verstößt allerdings 1a gegen folgende Forenregel:
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frau hat im Buch Deutsch gesprochen. (Dessen Sinn und Zweck mir immer noch verborgen bleibt. Grindelwald ist zwar eindeutig ein deutsch klingender Name, aber kam nicht aus Deutschland. o_o;)

Ging es nicht um Gregorovitsch?? Nun ja, selbst wenn, ich versteh auch nicht, warum die Frau eigentlich ausgerechnet Deutsch gesprochen hat... ~.~ Und Grindelwald und Gregogovitsch mal außen vorgelassen: Lebte die Frau nicht in Albanien? (Oder hab ich das falsch verstanden?) Wieso in Gottes Namen spricht sie in Albanien Deutsch, wenn Voldemort sie auf Englisch anlabert?? @.@



Von:   Arcturus 23.08.2007 18:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> >Eine Frau hat im Buch Deutsch gesprochen. (Dessen Sinn und Zweck mir immer noch verborgen bleibt. Grindelwald ist zwar eindeutig ein deutsch klingender Name, aber kam nicht aus Deutschland. o_o;)
>
> Ging es nicht um Gregorovitsch?? Nun ja, selbst wenn, ich versteh auch nicht, warum die Frau eigentlich ausgerechnet Deutsch gesprochen hat... ~.~ Und Grindelwald und Gregogovitsch mal außen vorgelassen: Lebte die Frau nicht in Albanien? (Oder hab ich das falsch verstanden?) Wieso in Gottes Namen spricht sie in Albanien Deutsch, wenn Voldemort sie auf Englisch anlabert?? @.@

Weil das Buch für Briten geschrieben ist, die i.d.R. ohnehin kein Albanisch können? (und vermutlich auch kein Deutsch?)
Ich fand den Gag jedenfalls nicht schlecht. ^^~
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 19:56
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ging es nicht um Gregorovitsch?? Nun ja, selbst wenn, ich versteh auch nicht, warum die Frau eigentlich ausgerechnet Deutsch gesprochen hat... ~.~ Und Grindelwald und Gregogovitsch mal außen vorgelassen: Lebte die Frau nicht in Albanien? (Oder hab ich das falsch verstanden?) Wieso in Gottes Namen spricht sie in Albanien Deutsch, wenn Voldemort sie auf Englisch anlabert?? @.@

XD Ich hab nicht gemerkt, dass ich Grindelwald geschrieben habe. Ja, es ging um Gregorovitsch. Ich fand diese ganze Jagd nach ihm roflig. Als müsste das Buch noch ein wenig hinausgezögert/verlängert werden.

Ansonsten schließe ich mich NIX an. XD
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:    RoteZora 25.08.2007 13:13
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> >Eine Frau hat im Buch Deutsch gesprochen. (Dessen Sinn und Zweck mir immer noch verborgen bleibt. Grindelwald ist zwar eindeutig ein deutsch klingender Name, aber kam nicht aus Deutschland. o_o;)
>
> Ging es nicht um Gregorovitsch?? Nun ja, selbst wenn, ich versteh auch nicht, warum die Frau eigentlich ausgerechnet Deutsch gesprochen hat... ~.~ Und Grindelwald und Gregogovitsch mal außen vorgelassen: Lebte die Frau nicht in Albanien? (Oder hab ich das falsch verstanden?) Wieso in Gottes Namen spricht sie in Albanien Deutsch, wenn Voldemort sie auf Englisch anlabert?? @.@

Hab ich da was überlesen aber ich meine das nirgends stand wo die Frau gelebt hat? So weit ich das verstanden hatte ging es nur darum das Gregorovitsch irgendwann mal bei der Frau war, aber zu dem Zeitpunkt als Vodemort dort auftauchte schon geflüchtet war. Von daher könnte es also schon sein das die Frau sich in deutsch sprachigen Gebiet (Deutschland? Österreich?)aufgehalten hat - die deutsche Sprache also gepasst hat.

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 25.08.2007 13:16:45



Von:    Tanja-chan 25.08.2007 14:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich nunr was die armen engländer da gemacht haben xD
schon blöd du ließt ein buch in deiner muttersprache und plötzlich wirds fremdsprache xD
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 25.08.2007 16:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
naja, die deutschen Worte waren ziemlich Standard, die kann man sich eigentlich zusammenreimen bzw werden ja nachher eh nochmal auf englisch gesagt.

Grindelwald soll doch deutsch oder zumindest "germanisch" sein oder? Wobei sein Vorname wieder ungarisch ist und ging auf eine Schule mit "deutschem" Namen, wo jetzt ein Bulgare ist... aber mit dem Nachnamen assoziiert ihn doch jeder Leser mit "deutsch" denke ich...

Der Kampf mit Dumbledore war noch dazu 1945, dann die Sache mit den "camps" wo Gefangene getötet werden und dem Spruch über dem Tor...

Insgesamt ist es halt doch aus der Sicht von Briten geschrieben, da brauch man nicht so genau zwischen all den Ländern auf dem Kontinent zu unterscheiden XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 25.08.2007 16:55:38



Von:   Arcturus 25.08.2007 17:45
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Insgesamt ist es halt doch aus der Sicht von Briten geschrieben, da brauch man nicht so genau zwischen all den Ländern auf dem Kontinent zu unterscheiden XD

Deutschland, Frankreich, Italien, Bulgarien, alles dasselbe! |D
Aber stimmt schon... Nun, Insellogik. Besser, als Übersee, immerhin.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

Grindelwald soll doch deutsch oder zumindest "germanisch" sein oder? Wobei sein Vorname wieder ungarisch ist und ging auf eine Schule mit "deutschem" Namen, wo jetzt ein Bulgare ist... aber mit dem Nachnamen assoziiert ihn doch jeder Leser mit "deutsch" denke ich...

Der Kampf mit Dumbledore war noch dazu 1945, dann die Sache mit den "camps" wo Gefangene getötet werden und dem Spruch über dem Tor...


Mich haben die ganzen WWII-Parallelen irgendwann nur noch angekotzt, die waren so erbärmlich gehandhabt. Im amerik. Fandom war die Situation "Grindelwald&Dumbledore + WWII" schon ein beliebtes Fanfiction Thema und es gab auch wirklich einige Perlen. Nun. Deathly Hollows konnte das jedenfalls nicht gut umsetzen. Aber was soll's, Deathly Hallows is when fanon gets becomes canon.
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.
Zuletzt geändert: 25.08.2007 18:15:24



Von:    ScarletFlame 25.08.2007 22:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
also ich hab jetzt net alles gelesen (war zu viel) aber ich muss doch einige zustimmen.
Die ersten Bänder waren um einiges besser.Harry wurde mir ab Band 5 langsam unsympatisch.
Ich hatte echt manchmal das gefühl ne FF zu lesen.Also auf einiges kamen schon viele Fans (und ich lese wenig HP-FFs)
Ich fand den Schluss einfach nur lachhaft...der Tod Voldis war ja mal lachhaft und dann noch 19 Jahre später:Kitschiger mit dem Namen des Sohnes gings ja nimmer und ich fand einiges am Buch kitschig (das ganze mit warum Snape Harry hilft oder warum Voldi stirbt)

An manchen Stellen war es schon grausam aber nicht brutal man konnte sich aber leicht vorstellen was die Charas wirklich durchmachten.
Ich war ehrlich enttäuscht und könnte mir vorstellen dass einige Fans einen besseren 7.Band schreiben würden.
Aber gleich so,ich mag kein Harry/Draco oder Tom etc,deswegen bin ich ja net enttäuscht ;-)



Von:    Murtagh 31.08.2007 18:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ja, kitschig wars, es war eben das Bilderbuchende...

Den Epilog fand ich auch etwas überflüssig...
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:    Hamlet_toulour 31.08.2007 19:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
HI... an alle ...


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46



Zurück