Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, das stimmt natürlich. Trotzdem wird man ja noch Kritik anmelden können, oder?

Recht machen muss sie es niemandem, sonst wäre sie nur eine Badfic-Autorin auf Animexx.
Ich finde JK hat ihre Macken, aber die sind okay.
Einige Bände fand ich alles in allem auch nicht so super, aber sie fügen sich in das Gesamtbild.

Und was Band 7 angeht: es wäre ja ein Wunder, wenn die Leute in ihren ERwartungen nicht enttäuscht wären!
Ich glaube, noch nie haben soviele Leser so sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet und in ihren eigenen Ideen geschwelgt, wie in der heutigen Zeit.

Früher hat man die Dinge eher so akzeptiert wie sie dargestellt wurden und den Autor für sein Talent und seine Schreibe respektiert.
Heute meint doch jedes Yaoi-Fangirlie, es würde die Charaktere besser verstehen, als ihr Erfinder...
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~
Zuletzt geändert: 01.08.2007 20:52:22



Von:    Una 02.08.2007 00:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
*unterschreibt und macht bad kitty zu ihrer neuen Redenschreiberin*
Harr... gut gebrüllt, Kätzchen!



Von:    Alive 02.08.2007 17:20
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wow, es treffen erstaunlich viele sachen zu...
Naja, Fred fand ich absolut unnötig dass der gestorben ist, die Zwillinge müssen doch zusammen bleiben!
Dafür hätte liebe Bill sterben sollen, zusammen mit der bescheuerten Fleur!
Snapes Geschichte ganf ich aber echt ragisch * das ganze Kapi geheult hat*
Dafür war das letzte Kapi dann aber echtkitschig, und wie zu Hölle ist sie auf die Namen gekommen.
Albus Severus, Lily, James und Hugo werden aber noch gekrönt von Scorpius XD'
*Dummdödel sei*
Man muss nicht immer unter Beweis stellen, dass man kein Hirn hat.
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
Manchmal geht´s auch ohne denken.



Von:   Arcturus 02.08.2007 18:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Langsam kann ich dieses hätte, wäre, wenn nicht mehr hören.
Dieses "Fred hätte überleben und X hätte stattdessen ins Gras beißen sollen!" regt mich mehr auf, als sämtliches Gezetere über HP DH.
Es ist nun mal Fred gestorben. Und das war nun mal JKRs Entscheidung. Und im Krieg sterben nun mal auch Leute, die es nicht verdient haben. (Im Gegenzug überleben auch Leute, die besser tot wären. Lucius Malfoy, zum Beispiel.)
Aber nur aufgrund von persönlichen Vorlieben zu sagen: "Der Eine hätte überleben sollen und der Andere dafür nicht!11!!11!!!elf!" ist in meinen Augen ziemlich schwachsinnig. Erstens hat jeder Leser andere Lieblinge und zweitens ist das Buch geschrieben und veröffentlicht, soll heißen, man kann eh nichts mehr dran ändern.
Das JKR mit den Leuten, die sie hat sterben lassen irgendjemandem auf den Schlips tritt, ist doch von vornherein klar gewesen. Hätte sie andere genommen, wären jetzt halt nur andere Leser sackig.
Also hört auf zu jammern und findet euch damit, dass Fred, Tonks, Remus und all die anderen tot sind, ab. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Und sehts mal so: Nur die Besten sterben jung.
Könnt ihr euch die Zwillinge als alte hundertjährige vorstellen, die immer noch Streiche spielen? Ich jedenfalls nicht.

(Sorry, dass dieser Ausbruch jetzt gerade dich erwischt hat, Alive, aber das musste einfach mal raus.)
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.
Zuletzt geändert: 02.08.2007 18:25:10



Von:    maidlin 02.08.2007 19:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir heut nochmal den fünften Film angeschaut und was soll ich sagen: Als ich Fred und George zusammengesehen hab, musste ich jedesmal anfange mit weinen...wenn die wüssten!

Aber es gab ja jetzt einen Livechat mit JK...den fand ich von den Antworten her sehr befriedigend. Luna und Neville sind nie zusammengekommen. Sie hat einen anderen geheirate und ist Naturforscherin geworden. Ginny war ein paar Jahre bei dieser Muskigruppe die im vierten Buch beim WB gespielt hat und Ron hat George im Laden ausgeholfen und richtig vorangebracht. Hermine arbeitet bei er Strafverfolgung und die Dementoren wurden entgültig "abgeschafft". Kingsley bleibt neuer Minister...

Das ist jedenfalls das, was ich mir merken konnte. Ich find das dann doch sehr zufriedenstellend und kann nun besser mit dem Epilog leben als vorher...^^



Von:    Murtagh 02.08.2007 20:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch heute beendet und fand das Ende echt spannend! Gut, es war ein bisschen einfach, dass Voldemort einfach so Harrys Tod angenommen hat, ohne sich selbst zu überzeugen. Ich meine, Hallo? Er hat es soviele Male versucht, und dann will er sich plötzlich nicht selbst überzeugen?

Auch schade fand ich, dass Draco am Ende irgendwie immer noch zwischen den Stühlen stand. Ich hätte gerne eine Entscheidung von ihm gehabt.

Auch die gante Snape/ Lily Sache fand ich gut!

Aber ein paar Sachen waren echt schockierend, zum Beispiel die Sinneswandlungen von Dudley und Kreacher und der Tod von Lupin und Tonks am Ende, ;_;
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:    Una 02.08.2007 20:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Och, seht das doch nicht als Gezeter... man darf ja wohl utopische Wunschgedanken haben ;)

Ich hab ne zeitlang sogar gehofft, dass Dumbledore wieder da ist und alles n guter Fake zwischen ihm und Snape war. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt (und vorher der Glaube *gg*).
Auch wenn mein "Oooch, ich hätt aber gern noch, dass XY gewesen wäre..." nicht zutreffen konnte, bin ich doch noch lange nicht unzufrieden. Au contraire, mon frère (Jacque)!

Denke mal, dem Großteil der Fans geht es nicht anders und man statet eben gerne, dass man doch Char Z oder Bruder B spitze fand und man nun untröstlich vor sich hinschwelgt. Solange man dann nicht das gesamte Buch verteufelt (auch da hört mein Verständnis dann auf), darf doch jeder etwas sehnsüchtig vor sich hineiern.

Die gute JK hat selber beim Schreiben mehrfach heulen müssen... dann gönnt das Jammern doch auch ihren Fans ;)

Soo, friedliche Worte zum Sonn... äh Donnerstag fertig!


edith: Hat noch jemand ausser mir so sehr bei Dobbys Ende flennen müssen?! Hätte nicht gedacht, dass mir SEIN Tod so nahe gehen würde O.o
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:34:55



Von:    Murtagh 02.08.2007 20:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also geflennt hab ich gar nicht, nur fast bei Tonks und Lupin...

Aber ja, es war echt schlimm... nach allem, was Dobby durchmachen musste, ;_;
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:   Arcturus 02.08.2007 21:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Och, seht das doch nicht als Gezeter... man darf ja wohl utopische Wunschgedanken haben ;)

Die dürfen die Fans ruhig haben. Aber wenn sie im Chor danach schreien, dass Fred leben und Percy/Bill doch gefälligst verrecken sollen, geht mir die Hutschnur hoch. (Ja. Ich habe auch um Fred getrauert. Aber auch ja: ich bin froh, dass es Fred erwischt hat und nicht Bill oder Percy. Und ja: die ganze Sache lässt mich ziemlich kalt, da ich seit OoP wusste, dass mein (künftiger) Lieblingscharakter tot ist. (die rede ist von Regulus Black.))

> edith: Hat noch jemand ausser mir so sehr bei Dobbys Ende flennen müssen?! Hätte nicht gedacht, dass mir SEIN Tod so nahe gehen würde O.o

Bei Dobbys Tod nicht. Nur bei Snapes erinnerungen kamen mir kurz die Tränen. Das war so verdammt Zucker. >o<
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:    Murtagh 02.08.2007 21:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Zucker

Ohhhja!

Eins meiner Lieblingszitate aus Band 7:

[...]Malfoy was screaming and holding Harry so tightly it hurt.[...]

*rofl*

Für alle Slasher dieser Welt, XD
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:   Arcturus 02.08.2007 21:56
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
Zucker
>

> Ohhhja!
>
> Eins meiner Lieblingszitate aus Band 7:
>
> [...]Malfoy was screaming and holding Harry so tightly it hurt.[...]
>
> *rofl*
>
> Für alle Slasher dieser Welt, XD

Verdammt, ich esse! *lol*

Aber wo du recht hast, hast du recht. XD
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:    Alive 02.08.2007 22:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Auf Postings über sich deut
Ja, bei der Szene da mit Malfoy und Harry aufm Besen XD'
Das war toll ^^
Und bei Dobbys tod hab ich auch geweint.
Und bei Snapes erinnerungen habe ich das ganze Kapi über geheult, ich hab dauernd geheult XD'
Aber n paar Slasher Sachen waren da eindeutig rauszulesen XD'
Man muss nicht immer unter Beweis stellen, dass man kein Hirn hat.
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
Manchmal geht´s auch ohne denken.



Von:    Murtagh 02.08.2007 22:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
XD

Mit genug Fantasie wird alles slashig, ;)

Aber ich fands auch krass, als Crabbe und Goyle sich gegen Malfoy aufgelehnt haben, o_O
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:   Arcturus 03.08.2007 00:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> XD
>
> Mit genug Fantasie wird alles slashig, ;)

ich versteh nur noch ///. @-@

> Aber ich fands auch krass, als Crabbe und Goyle sich gegen Malfoy aufgelehnt haben, o_O

Ihnen hat wohl die Zeit, in der sie mehr oder minder über Malfoy gestellt waren (man erinnere sich: er fehlte am ende von band 6 und in band 7 war er letztendlich wie sein Papi ziemlich machtlos...), gut bekommen... egomäßig.
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:    Murtagh 03.08.2007 00:20
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ja, XD

Naja, und Malfoy( ich wollte schon Murtagh schreiben...) hats eigentlich auch nicht anders verdient, ;)
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:   Arcturus 03.08.2007 08:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ja, XD
>
> Naja, und Malfoy( ich wollte schon Murtagh schreiben...) hats eigentlich auch nicht anders verdient, ;)

Stimmt.
Aber es hat sich gut gezeigt, dass zumindest Crabbe nicht wusste, was gut für ihn war...

(wie kommst du von Malfoy auf Murtagh? Ich meine, bis auf den Nick... O__o;)
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:    OnyxOrion 03.08.2007 10:21
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
zum thema snape

es könnt ja sein das es nur ein manöver war das snape nur noch mehr spion sein kann!
aber dumbi hätte das ja irgendwem verraten wenn er das vorgehabt hätte sonst wird keiner aus dem orden auch nur einen punkt mit snape wechseln
oder



Von:    Tanja-chan 03.08.2007 11:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> zum thema snape

es könnt ja sein das es nur ein manöver war das snape nur noch mehr spion sein kann!
aber dumbi hätte das ja irgendwem verraten wenn er das vorgehabt hätte sonst wird keiner aus dem orden auch nur einen punkt mit snape wechseln
oder



naja also (ACHTUNG SPOILER ^^°)

1.) wäre Dumbi ja innerhalb des nächsten Jahres eh gestorben (>_< was musste der auch den ring anziehen !)
und
2.) war sein Tod/Ermordung in dem sinne ja geplant und war sicherlich auch dazu gedacht, voldemort und die todesser davon zu überzeugen dass er auf ihrer seite steht (man erinnere sich an das gespräch mit Bella im 6.Buch).
Trozdem wird Dumbledore keinem aus dem Orden seinen Plan verraten haben, was vielleicht recht ungeschickt war (meiner meinung nach), aber so eben dem "verrat" von Sev am orden mehr glaubhaftigkeit verleit.
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:    Swanpride 03.08.2007 15:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
So, um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Den Wert eines Buches sollte man nicht daran messen, wer stirbt, sondern daran, warum und wie jemand stirbt. Denn das wer ist die Entscheidung der Autorin. Das warum und wie muss sie uns aber überzeugend verkaufen. Oder, wie im Falle von Tonks und Lupin, eben nicht verkaufen, weil es nun mal eine Kriegsgeschichte ist und der Held (also Harry) nicht bei jedem Toten persönlich anwesend sein kann.

JK hat ihre entscheidungen getroffen. Ich persönlich bin erleichtert, dass Harry überlebt hat. Dies Ende gefällt mir persönlich besser als wenn er gestorben wäre. Doch wenn er nun gestorben wäre, dann wäre das auch kein Grund zum weinen gewesen. Denn Harry hätte weitergelebt. So wie auch Fred weiterleben wird. In unser Erinnerung und in x-tausend Fanfictions.

Ich mochte an den Buch den Epilog nicht...er war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Also freue ich mich jetzt schon auf die FF-Schreiber, die den Epilog einfach ignorieren werden. Und wer weiß, vielleicht schreibe ich auch mal meine eigene Version von Harrys zukünftigen LEben. Wo seine Kinder andere Namen haben, er selbst Minister oder Quidditch-Star ist (oder Ginny Quidditchstar ist), Luna mit Dean verheiratet ist, Neville mit Susan oder Hannah und Ron zu Hause auf die Kinder aufpasst während Hermine Karriere macht. Oder etwas völlig anderes. Uns stehen doch alle möglichkeiten offen.



Von:    orangensaft 03.08.2007 15:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Hi
Ich finds auch total "schade" dass Fred gestorben ist. Wie ihr schon gesagt habt, ist es die Entscheidung der Autorin und ich finde es gut, dass sie ihn hat sterben lassen. Weil ich mir George ohne Fred ganz anders vorstelle, hat es richtig wehgetan. Aber genau das macht bei mir ein gutes Buch aus. Dass mal etwas richtig wehtut zu lesen oder eben richtig traurig macht, weil die Charaktere auch gerade traurig sind =D
Das ist bei mir eben so ich denke, anderen geht es auch so. Bei Tonks und Lupin denkt man dann eben Hauptsächlich an das Kind der beiden und irgendwie leidet man dann doch mit^^

Achja, das nach 19 Jahren finde ich etwas naja, weil mir es nicht gefällt, dass die Kinder die Namen einiger Toten bekommen(bis auf Severus, an den ich immer geglaubt hab ;-) ) ^^ Aber es passt auch wieder ganz gut zu Harry, der ja immer noch Dumbledore und seinen Eltern "treu" ist.
(verdammt besser kann ichs net ausdrücken ich hoff ihr wisst was ich mein)

Grüßle



Von:   abgemeldet 03.08.2007 16:42
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>Den Wert eines Buches sollte man nicht daran messen, wer stirbt, sondern daran, warum und wie jemand stirbt.

Ich denke die tatsache dass jemand stirbt ist für den wert eines buches tatsächlich belanglos, und wir wusten ja das es tote gibt.

Aber ich denbke das das WER ebenso wichtig ist wie das WIE, denn nur wenn beide schlüssig zusammen spielen ist der tod für den leser akzeptabel.
Das WARUM ist dabei völlig belanglos, menschen sterben eben früher oder säter so ist die realität und in diesem fall wird uns klar vor Augen gefürt das es eben keinen grund für den tod gibt, das er skrupelos und grausam ist und unerwartet kommt wie es ihm beliebt. (nemen wir severus tod, selbst albus sagt so war es nicht gelant, und im endeffekt ist er um sonst gestorgen, denn der Lod hatte sich geirrt, nicht war..)
Ein WARUM oder einen ENDGÜLTIGEN GRUND gibt es nicht.
Die einzige Antwort auf das WARUM liegt bei der Autorin des Buches, die mit den verschieden Toden verschiedene Menschliche Beziehungen und auch solche über menschliche beziehungen hinausgehenden gefühle verdeutlicht (hedwig).
Denn der Tod ist auf eine weise zwar bedauernswert, doch eigentlich scmehrzt er ist er einmal eingetreten doch nur die zurückbleibenden mit seiner grenzenlos erscheinenden sinnlosigkeit. ( und weil sie es nicht begreifen können stellen sie die frage die keiner beantworten kann; WARUM)
Wir sind stehts au der suche nach der Logik oder dem sinn hinter en Dingen, der mensch mit seinem unendlichen drang nach verstehen kann nicht akzeptieren das es dinge gibt die einfach so geschehen.
Dinge die unberechenbar und endgültig sin wie der Tod, denn wir lernen noch etwas in dem Buch Tote kehren nicht wieder, und wenn es einem nicht gelingt loszulassen bedeutet das den eigenen tod. (siehe der part mit dem stein)

Wie gesagt ist es bei mir vielmehr das WIE das mich in dem Buch mehr als schokiert hat.
Die banalität mit der die Karaktere sterben, hat wohl kaum etwas magisches an sich ( nicht einen funken).
Der Tod ist eben nichts magisches, er ist eine entzauberung der realität.
Der Tod ist nicht Romantsch oder tiefgründig, er ist kalt unausweiclich und endgültig .
Er st nicht mehr als das Ende und geht nicht über den letzten athemzug hinaus.
(und kommt mir jetzt nict mit den geistern oder harrys vision wenn man das so nenne kann..)
- seht das jetzt einfach mal als selensplittr fragmente ähnlich der horcruxe die zurückbleiben - sinnbildlich vieleicht die erinnerungen der Zurückgebliebenen menschen.


Ich für meinen Teil denke jedenalls nicht das es der Tod ist an dem man ein buch Messen kann, weder das WER noch das WIE und schon garnicht das WARUM.


Ein gutes buch ergibt sich aus einer komplexen schlüssigen geschichte und der glaubwürdigkeit ihrer personen.


Und was m,acht personen glaubwürdiger als ihre menschlichen Gefühle?

- ist nicht grade deren Mangel Voldemorts - gefühllosigkeit- die sache die ihn so unglaublich schrecklich maht?

Wenn du also ein Buch an etwas Messen willst das miss es an den Gefühlen er personen, und an deinen eigenen.

Wenn du bei einem buch lachen Kannst und weinen, wenn duplatzen kannst vor glück und begeisteung oder schreien vor vor wut und verzweifelung.

Dann weißt du es ist mit sicherheit ein gutes Buch.







Von:   abgemeldet 03.08.2007 16:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
So, jezt will ich auch was dazu sagen ^^
Ich fand das Buch recht gut, es war nicht das beste HP-Buch, aber das Kapitel über Snape war echt interesting. Ich hätte nicht gedacht, dass er und Lily Freunde waren.
Urgh, hoffentlich wird später im Film die Sache mit Georges abgerissenen Ohr nicht in Großaufnahme gezeigt *schüttel*

(Nur so am Rande: Dobbys Tod war so traurig!)

Das war´s von mir *_______*



Von:    Una 03.08.2007 17:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Jahaa, grad bei der Dobby-Geschichte geb ich dir mehrfach Recht.



Von:    naochan 03.08.2007 20:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Habs endlich durchgekriegt und habs genossen bis zum Schluss ^____^ Auch wenn ich zb durch mexx schon wusste das mit Snape und Lily.
Sonderlich übberaschend kam allerdings nichts, aber ich kann auch nicht sagen dass ich alles erwartet hätte.

Was ich persönlich fand (was aber nicht weiter tragisch ist) dass mir einige Leutchen ein wenig ooc vorgekommen sind, zB Crabbe oda Goyle oda wer das war. Man hatt sich einfach dran gewöhnt dass die so Dummbatze sind XD Malfoy fand ich auch ein wenig ooc geraten. (harry war so nett zu ihm und hatt ihn noch gerettet XD)
Snape hab cih mir auch ein wenig anders vorgestellt, aber ich nehme mal an, dass das daran liegt, dass er in The princes tale" ja die meiste Zeit mit Lilly zusammen war ^_~Die Unterhosen Szene hätt ich mir übrigens gerne nochmal gewünscht^^

Sonderlich nah gegangen ist mir auch kein Tod Im Gegenteil, ich mag Lupin und Tonks ganz gerne (durch den 5. Film) und hoffe, dass das sie deswegen bei der Verfilmung von diesem Buch ofters mal zeigen wird^^
"Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest."
aus: Armand, der Vampier von Anne Rice

konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:   abgemeldet 04.08.2007 22:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wann diese "19 Jahre später" sein sollen?
Ich weiß nicht mehr in welchem Buch, aber in irgendeinem wird das Datum verraten, zu welcher Zeit das Ganze spielt. Es ist auf der Todesfeier des Fast Kopflosen Nicks. Er feierte seinen 500. Todestag und auf dem Grabstein steht 1492. Also muss an diese Feier im Jahre 1992 stattgefunden haben. An dieser Feier war Harry 12, also ist er wahrscheinlich am 31. Juli 1980 geboren. Nun ist im letzten Band das 7. Schuljahr, d.h. es kommen nochmal 6 oder 7 Jahre hinzu, macht das Jahr 1998/1999. Wenn man nun 19 Jahre nochmal dazurechnet, dann wäre dass dann doch 2017/2018. Also spielt das letzte Kapitel in der Zukunft, oder?



Von:   abgemeldet 05.08.2007 00:45
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ich denke schon..
*die rechnung ist soweit glaub ich korrekt...*

aber ist das nicht föllig belanglos da das buch sowieso fiktion ist?




Von:    superhappy 05.08.2007 01:41
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt bitte, wenn ich irgendetwas übersehen habe, aber welches Interview?
Watari braucht dringend eine neue Signatur!
Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!!



Von:    Una 05.08.2007 14:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Gab ein Interview zum 7ten Band und J.K. hat da noch einiges an Fragen beantwortet.

http://www.msnbc.msn.com/id/19959323/

Da ist der Link dazu und auf der Site ist wiederum ein Link zum Fernsehbeitrag zu finden.

Have fun^^

(Man man, schon ungerecht- ich hätte ihr auch gern Fragen über Fragen gestellt. Noch dazu in so nem coolen Schloss-Surrounding)



Von:    superhappy 05.08.2007 20:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich!

Dass Harry Auror wird, war mir klar, aber ich hatte gehofft, dass es etwas mehr zwischen Luna und Neville gibt...

Ich bin trotzdem glücklich :)
Watari braucht dringend eine neue Signatur!
Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!!



Von:    Slumflower 06.08.2007 13:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich hab ne kurze Frage.
Sollte nicht auch beantwortet werden, warum Harrys Eltern so reich waren? Ich hab das wohl nicht so gerafft.
Und ich dachte Krummbein wär die Katze von der Potters.
Naja. ^^ Was sagt ihr?


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46



Zurück