Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 25.07.2007 15:20
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Total seltsam war Ron als Parselmund. Wtf? So mal eben? Das fand ich sehr konfus, vor allen Dingen, da das Diadem ja letztendlich durchs das Feuer zerstört wurde.
>

Naja, er hat ja letztlich nur das Geräusch nachgeahmt, das Harry beim öffnen von Slytherins Locket von sich gegeben hat.
Und er und Hermine haben mit den Basilisk-Zähnen immerhin den Becher von Hufflepuff zerstört.

>
> Und Harrys Sohn... Ich hab schon ziemlich gestutzt, als ich "Albus SEVERUS" gelesen habe. Harrys Gutmütigkeit hin oder her, das auf einmal fand ich auch ein wenig befremdlich. Letztendlich weiß ich nicht so recht, wie ich alles beurteilen soll, spannend und angenehm zu lesen war es für mich trotzdem auf jeden Fall.
>

Harry hat verstanden, dass Snape all die jahre sein Leben riskiert hat, um ihn zu beschützen .
Weil Snape bis zum Ende Lily Potter geliebt hat.
Ich finde, dass ist durchaus ein guter Grund, sein Erbe zu wahren.

> (Grausig finde ich nur die Vorstellung der aus diesem Ende resultierenden Fanfics.)


Uhhh, erinner mich bitte nicht daran...
Zuletzt geändert: 25.07.2007 15:26:16



Von:    Ryourin 25.07.2007 16:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> Naja, er hat ja letztlich nur das Geräusch nachgeahmt, das Harry beim öffnen von Slytherins Locket von sich gegeben hat.
> Und er und Hermine haben mit den Basilisk-Zähnen immerhin den Becher von Hufflepuff zerstört.

Richtig. Aber gerade das mag ich daran nicht: Ron erinnert sich noch an das Geräusch der Worte, die Harry in ihrem _zweiten_ Schuljahr in _Parsel_ von sich gegeben hat und kann dies dann auch noch widergeben...? Das wirkt auf mich einfach wie eine "Notlösung", als hätte Rowling keine Lust gehabt, das irgendwie überzeugend zu gestalten.

> Harry hat verstanden, dass Snape all die jahre sein Leben riskiert hat, um ihn zu beschützen .

Ja, schon klar. Aber es ist so Gary-Stu-Happy-End-mäßig, daß er nun all die Jahre von Snapes miesem Verhalten ihm gegenüber einfach vergessen hat, weil Snape letzten Endes doch der fluffig-liebe Sevi war, der ihm eigentlich nie Böses wollte.

Das klingt jetzt ein wenig übertrieben, aber es läßt Harry einfach so übertrieben nach Gary Stu aussehen.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    nurso 25.07.2007 16:57
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
> > Naja, er hat ja letztlich nur das Geräusch nachgeahmt, das Harry beim öffnen von Slytherins Locket von sich gegeben hat.
> > Und er und Hermine haben mit den Basilisk-Zähnen immerhin den Becher von Hufflepuff zerstört.
>
> Richtig. Aber gerade das mag ich daran nicht: Ron erinnert sich noch an das Geräusch der Worte, die Harry in ihrem _zweiten_ Schuljahr in _Parsel_ von sich gegeben hat und kann dies dann auch noch widergeben...? Das wirkt auf mich einfach wie eine "Notlösung", als hätte Rowling keine Lust gehabt, das irgendwie überzeugend zu gestalten.

Aber Harry öffnet das Locket doch noch im Wald, bevor Ron es zerstört, im siebten Teil. Ich denke, dass hat Ron nachgeahmt, oder?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Ryourin 25.07.2007 17:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Aber Harry öffnet das Locket doch noch im Wald, bevor Ron es zerstört, im siebten Teil. Ich denke, dass hat Ron nachgeahmt, oder?

Oh, stimmt.
Das hab ich ganz vergessen. >_< (Wenn man wie die meisten das Buch innerhalb weniger Stunden liest, vergißt man offenbar einige Details ^^°)

Das macht es dennoch kaum sinniger, immerhin liegt zwischen dem Öffnen des Medaillons und der Zerstörung des Bechers auch eine ziemlich lange (und nicht zu vergessen ereignisreiche...) Zeit.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 25.07.2007 17:10:17



Von:    nurso 25.07.2007 17:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Aber Harry öffnet das Locket doch noch im Wald, bevor Ron es zerstört, im siebten Teil. Ich denke, dass hat Ron nachgeahmt, oder?
>
> Oh, stimmt.
> Das hab ich ganz vergessen. >_< (Wenn man wie die meisten das Buch innerhalb weniger Stunden liest, vergißt man offenbar einige Details ^^°)
>
> Das macht es dennoch kaum sinniger, immerhin liegt zwischen dem Öffnen des Medaillons und der Zerstörung des Bechers auch eine ziemlich lange (und nicht zu vergessen ereignisreiche...) Zeit.

Ja, das hast du recht. Ich find das auch ziemlich unrealistisch.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Kikyou_02 25.07.2007 17:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Aber Harry öffnet das Locket doch noch im Wald, bevor Ron es zerstört, im siebten Teil. Ich denke, dass hat Ron nachgeahmt, oder?

Denk ich auch, und nachdem Harry im 7. sowie im 2. Band die selben Worte benutzt, hat Ron sie auch schon öfter gehört.
Ich finde das gar nicht so unrealistisch, denn man kann die Worte jeder anderen Sprache ja auch nachmachen ohne sie zu verstehen, was mich eher gewundert hat, war wie Ron & Hermine wieder aus der Kammer gekommen sind, denn beim letzten mal hat Fawks sie ja hinausgetragen...^^

Percy was shaking his brother, Ron was kneeling beside them, and Fred´s eyes stared without seeing, and the ghost of his last laugh still etched pon his face.
Harry had a clear view of the bodies lying next to Fred: Remus ans Tonks, pale and still and peacful-looking, apparently asleep beneath the dark, enchanted ceiling.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 22:18:27



Von:    -WITCH- 25.07.2007 18:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
*lach* meine Güte, man kann sich auch dafür erhängen. Wie alt seit ihr/du?! Findest das nicht ein wenig peinlich, das du dich wegen eines "Buches" so aufführst? Das Leben ist halt net nur Friede Freude Eierkuchen, wo alles so geschieht, wie du es gerne hättest. Echt mal *kopfschüttel*



Von:    Sheba 25.07.2007 18:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
So, ich habs auch durch. ^^

Also, ich muss sagen, ich war von dem ganzen Buch sehr positiv überrascht. Die Bände fünf und sechs fand ich so schlimm, dass ich mir sieben eigentlich nur noch kaufen wollte, um die Reihe halt komplett zu haben. Und dann fand ich das Buch wirklich super.

Dobbys Tod hat mich auch voll fertig gemacht...beim Rest ging es eigentlich. Aber die Zahl der Toten ist echt heftig gewesen. Wenn man aber bedenkt, dass der erste Band doch eher ein Kinderbuch war und es dann von Band zu Band düsterer wurde, finde ich es eigentlich passend.

Das große Finale, angefangen mit der Rückkehr nach Hogwarts, fand ich total super. Die ganze Zelterei hat mich auch als einziges genervt und ich hatte schon Sorge, die ganzen Leute aus der Schule würden gar nicht mehr vorkommen. Und obwohl ich Snape nie mochte fand ich seinen Tod und dann seine Erinnerungen doch sehr berührend.

Aber wie schon einige stört auch mich der Epilog etwas. Ich fand ihn einfach...überzogen. Ich bin zwar auch ein Fan von Happy Ends, aber das war einfach *zu* perfekt. Mir wäre es lieber gewesen das Buch hätte einfach in der "Gegenwart" geendet.

Alles in allem bin ich doch sehr froh, dass der letzte Band für mich fast nochmal an den ersten herankommt, den ich immer noch für den besten halte und nachdem es IMO von Band zu Band stetig abwärts ging. Band sieben kommt halt nur nicht an eins ran, weil so viele, liebgewonnene Leute gestorben sind.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    nurso 25.07.2007 18:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> *lach* meine Güte, man kann sich auch dafür erhängen. Wie alt seit ihr/du?! Findest das nicht ein wenig peinlich, das du dich wegen eines "Buches" so aufführst? Das Leben ist halt net nur Friede Freude Eierkuchen, wo alles so geschieht, wie du es gerne hättest. Echt mal *kopfschüttel*

Auf wen beziehst du dich denn? O__o
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Kikyou_02 25.07.2007 18:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > *lach* meine Güte, man kann sich auch dafür erhängen. Wie alt seit ihr/du?! Findest das nicht ein wenig peinlich, das du dich wegen eines "Buches" so aufführst? Das Leben ist halt net nur Friede Freude Eierkuchen, wo alles so geschieht, wie du es gerne hättest. Echt mal *kopfschüttel*
>

Ähm.. @.@ *erstmal sprachlos ist*, auf was bezieht sich dein konstruktiver Beitrag eigentlich? Und wenn meinst du? o.O
Percy was shaking his brother, Ron was kneeling bside them, and Fred´s eyes stared without seeing, and the ghost of his last laugh still etched pon his face.
Harry had a clear view of the bodies lying next to Fred: Remus ans Tonks, pale and still and peacful-looking, apparently asleep beneath the dark, enchanted ceiling.



Von:    Zartbitterschoki 25.07.2007 18:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich muss sagen, dass mich der 7. Band wieder zufrieden gestimmt hat.

Nach dem 6. Band hab ich mich total aufgeregt, weil es mir einfach zu unlogisch erschien, dass sich Dumbledore wirklich so in Snape getäuscht hätte und ich sagte immer nur "Da muss sich die gute Frau Rowling echt schön was überlegen um sich da wieder rauszureiten....", aber ich bin mit ihrer Lösung nun doch sehr zufrieden.

Die Szene mit Harry und Dumbledore in Harrys Kopf hat mich sehr an Matrix erinnert und wenn ich grade so darüber nachdenke klingt auch das mit den Zügen irgendwie nach Matrix...

Den Epilog betrachte ich mit geteilter Meinung. Er schien mir zwar irgendwie wie eine schlechte Fanfic aber dennoch ist er für mich nun das entgültige Ende der Harry Potter Reihe und ich habe nicht das Gefühl, dass es doch noch ein Buch geben sollte, wie ich es bei den meisten anderen Büchern habe.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch meine Freude an Harry Potter wieder gerettet hat, obwohl sie nach dem vorherigen Band verloren schien.



Von:    Maginisha 25.07.2007 21:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also mich hat das Ende ja schon ein bisschen an das Ende meiner ersten Geschichte erinnert. Also nur so von den Kindern her. ^_~


>>was mich eher gewundert hat, war wie Ron & Hermine wieder aus der Kammer gekommen sind, denn beim letzten mal hat Fawks sie ja hinausgetragen

Ron hatte einen Besen dabei. ^_~
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 25.07.2007 21:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ach so, übrigens habe ich ja eine dunkle Vermutung, was es mit diesem Epilog auf sich hat...

JK hat ja klar gesagt, dass es keine weiteren HP-Bänder mehr gibt.
Sie hat aber meines Wissens nach nicht gesagt, dass es keine Hogwarts-Bücher mehr gibt...

Vielleicht sollte ich mal nen neuen Spekulationstherad aufmachen?^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Zeitwolf 25.07.2007 21:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne doofe Frage ^^°

Hat euer Buch mehr als 607 Seiten??
Einige auf deviantart meinten gerade zu mir, das Buch hätte 759 Seiten (wie die vorab von dem einen Schlingel abfotografierte Version).

Ich muss das jetzt wissen, das lässt mir keine Ruhe.



Von:    nurso 25.07.2007 21:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Das liegt daran, dass die Leute auf deviantart wohl die US-Version hatten und du die britische... Würd ich mal so vermuten xD
Hat die "Adult"-Edition eigentlich genau so viele Seiten wie die normale Version? Ja, oder?

Edit:
Wikipedia: "Die US-amerikanische Ausgabe von Scholastic wird 784 Seiten umfassen[5], was deutlich über der Zahl des sechsten Bandes (672), aber auch deutlich unter den 870 Seiten des fünften Bandes liegt. Die Seitenzahl der britischen Ausgabe liegt bei 607, genauso viele wie beim sechsten Band. Die Diskrepanz in der Seitenanzahl zur amerikanischen Ausgabe entsteht dadurch, dass die Seitenanzahl der britischen Ausgabe durch entsprechende Formatierung geringer ist, um die Umwelt zu schonen. Die deutsche Ausgabe wird 736 Seiten umfassen."
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 21:59:32



Von:   abgemeldet 25.07.2007 22:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Was ich seltsam gefunden hab:
hat Rowling nich mal gesagt, es is noch was mit Krummbein? Hab ich da was überlesen?

Und was ist mit der Apparierlizenz? Hab ich das ebenfalls überlesen oder hat sie das einfach weggelassen und es als selbstverständlich genommen?

Und was ist mit seinen Augen (Harrys)? Ich dachte, da kommt noch was???



Von:    zigarillo 25.07.2007 22:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Was ich seltsam gefunden hab:
hat Rowling nich mal gesagt, es is noch was mit Krummbein? Hab ich da was überlesen?

Und was ist mit der Apparierlizenz? Hab ich das ebenfalls überlesen oder hat sie das einfach weggelassen und es als selbstverständlich genommen?

Und was ist mit seinen Augen (Harrys)? Ich dachte, da kommt noch was???

Da hatt ich mich auch gewundert... hab die ganze Zeit damit gerechnet dass Krummbein irgend ein animagus wär oda so was...T.T
nja, so kann man sich täuschen,

allerdings hab ich immer noch nicht so ganz verstanden warum harry nun genau nicht gestorben ist! i-was mit seinem blut und nem zauber un seiner seele... aber mehr hab ich nicht verstanden!



Rote Engel, rote Tränen laufen meine Arme entlang...
brauchen mich, beschützen mich...
doch ich fühle nichts...
außer der Kälte...



Von:    Kikyou_02 25.07.2007 22:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> allerdings hab ich immer noch nicht so ganz verstanden warum harry nun genau nicht gestorben ist! i-was mit seinem blut und nem zauber un seiner seele... aber mehr hab ich nicht verstanden!
>
weil harry den tod als sochen akzeptiert hat und sich für die anderen geopfert hat(sry ich kann das auf deutsch nicht richtig erklären), und ein teil seiner seele bzw. die verbiendung zu voldemort ist ja "gestorben".

@Maginisha : thx wusste ich echt nicht mehr.^^
Percy was shaking his brother, Ron was kneeling beside them, Fred´s eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.
Harry had a view of the bodies next to Fred: Remus ans Tonks, pale and still and peacful-looking, apparently asleep beneath the dark, enchanted ceiling.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 22:30:07



Von:    Kore 25.07.2007 23:04
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist mit seinen Augen (Harrys)? Ich dachte, da kommt noch was???

Eh... Snapes Todesszene? Oo 'Look... at... me...' - das hat sie gemeint ^__^


> Da hatt ich mich auch gewundert... hab die ganze Zeit damit gerechnet dass Krummbein irgend ein animagus wär oda so was...T.T

Krummbein ist kein Animagus sondern eine Katzen-Kniesel-Mischung. Stand, glaub ich, auf ihrer HP...
2+2=



Von:    maidlin 26.07.2007 09:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Es gibt jetzt das erste Interview von JK nach der Veröffentlichung des Buches.
Daran steht unter anderem auch, welche Figur begnadigt wurde und welche dafür sterben musste.
Außerdem erfährt man etwas über den möglichen Werdegang von Harry und die Stelle in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Hier der Link:
http://www.msnbc.msn.com/id/19935372/

Außerdem plant sie wohl doch so etwas wie eine Enzyklopedie...wo sie über all die Hintergründe von Charakteren schreib, die im Buch keinen Platz gefunden haben.



Von:    Caeldryn 26.07.2007 10:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wir wissen ja nun, dass Harry nicht stirb ^^

Und da der Prolog so plötzlich endet dachte ich, für alle, die das letzte Buch bereits gelesen haben, lasst uns doch weiterschreiben.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=187576

Wenn das gut wird, würde ich es auch gerne als FF hochladen ^^
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai



Von:    Medialuna 26.07.2007 10:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt jetzt das erste Interview von JK nach der Veröffentlichung des Buches.
> Daran steht unter anderem auch, welche Figur begnadigt wurde und welche dafür sterben musste.
> Außerdem erfährt man etwas über den möglichen Werdegang von Harry und die Stelle in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
>
> Hier der Link:
> http://www.msnbc.msn.com/id/19935372/

Wer dafür sterben musste, sagt sie nicht direkt. Meint sie nun Ted Tonks oder Remus?

>
> Außerdem plant sie wohl doch so etwas wie eine Enzyklopedie...wo sie über all die Hintergründe von Charakteren schreib, die im Buch keinen Platz gefunden haben.

Das ist nichts neues, aber dennoch schön endlich mal Klarheit zu haben. Ich hoffe, dass die Meckerer, denen im 7. Band zuwenig auf die anderen Charas eingegangen wurde damit befriedigt sind.



Von:    GuraGura 26.07.2007 11:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch direkt am Samstag gekauft,und am sonntag fertig gelesen xD

Also,ich finde es war gut,aber auch nicht mehr,ich hätte mir einbischen mehr für das letze buch erwartet,ein bischen mehr details und so,aber dafür freue ich mich auf die encyclopädie x3

Spoiler

Am meisten gefiehl mir wohl Dumbledores Vergangenheit und Snapes errinerung,snape ist mir da richtig sympathisch gewroden und es tat mir da wirklich leid das er gestorben war.
Den Epilog fand ich...naya,etwas zu happy endig(ja,ich weiss das ist kein wort) Is zwar ganz nett zu wissen,das die alle geheiratet haben(Obwohl man sich das schon denken konnte),aber ich hatte trotzdem gehofft das ausser das die Kinder bekommen haben noch etwas mehr beschrieben wär,und was mit den anderen überlebenden passiert ist.


[dekorierglitzerdings]
You want to be happy,
But not be in Pain,
But there cant be a Rainbow,
Without any Rain.



Von:    Silver-Rele 26.07.2007 11:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das Buch direkt am Samstag gekauft,und am sonntag fertig gelesen xD
>
> Also,ich finde es war gut,aber auch nicht mehr,ich hätte mir einbischen mehr für das letze buch erwartet,ein bischen mehr details und so,aber dafür freue ich mich auf die encyclopädie x3
>
>
Spoiler

> Am meisten gefiehl mir wohl Dumbledores Vergangenheit und Snapes errinerung,snape ist mir da richtig sympathisch gewroden und es tat mir da wirklich leid das er gestorben war.
> Den Epilog fand ich...naya,etwas zu happy endig(ja,ich weiss das ist kein wort) Is zwar ganz nett zu wissen,das die alle geheiratet haben(Obwohl man sich das schon denken konnte),aber ich hatte trotzdem gehofft das ausser das die Kinder bekommen haben noch etwas mehr beschrieben wär,und was mit den anderen überlebenden passiert ist.
>

Spoiler
ja ich würde auch gern mehr wissen.. besonder was die nunso beruflich machen und wie es den malfoys ergangen ist, wen draco geheiratet hat, was aus den anderen geworden ist, wer nun die schule leitet und ob noch mehr aus dem jahrgang professoren geworden sind .. ob die elfen nun mehr rechte haben wäre auch interessant.. ect. ect. ect.

Animexx an der Uni !
Der Zirkel für (angehende) Studenten!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-an-der-Uni/beschreibung/





Von:    EngelsTeufelchen 26.07.2007 13:45
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ja, das is wohl war.
Einige, mich eingeschlossen, sind ja mit den Büchern aufgewachsen und es wäre schon schön gewesen wenn sie noch einge Sätze darüber geschrieben hätte, aber so können wir doch auch unsere Fantasie anregen oder?
Und Harry wollte ja schon immer Auror werden und nur weil der Dunkle Lord vernichtet wurde heißt das noch lange nit, das es keine schwarzen Magier mehr gibt.
Ich denke er is Auror.
Und vielleicht wird vieles im Lexikon geklärt, wenn es denn herauskommt ^^



Von:    superhappy 26.07.2007 17:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich kam durch Hugo darauf XD
Bei Harrys Kindern ist es ja klar, der hat keine Fantasie :P

Eine Rose ist eine Blume (Fleur), Lavendel auch (Lavender Brown) und es klingt ähnlich wie Rosmerta. Da hat der Herr Weasley ja schön seine Schwärmereien abgedeckt (auch wenn lavender kein richtiger war).

Und wenn ich "Hugo" lese, denke ich an den französischen Schriftsteller Victor (!) Hugo^^
Oder an den hässchlichen Troll, aber das lassen wir mal beiseite...
Hermy hat sich wohl an ihren Mann angelehnt XD
Watari braucht dringend eine neue Signatur!
Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!!



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ Watari

So hab ich dass ja noch gar net gesehen XD
Ich dachte immer die ganze Zeit, dass Rose von Hermine kommt und Hugo eher von Ron. Aber jetzt durch deine Erläuterung sieht dass ja ganz anders aus XD
Ich bin aber allerdings froh dass es dann doch ein "Hugo" und kein Victor geworden is (kann den Namen Victor nich leiden... u Victor selber eigentlich auch nich *Kürbiskop* XD)

Tjaja, der Ron u seine Blümchen also *g*
Good Job Watari XP



Von:    Tardiskeks 26.07.2007 22:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
*erst auf seite 95 bn*
Q_Q
hmmmmm...mal ne frage: gibt es im englischen das wort "doppelgängers"????
im englschn gibt es kein ä...doch warum taucht dieses wort im buch auf???
*verwirrt bin*
"harrys six doppelgängers"
OO




Von:   Arcturus 26.07.2007 22:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> *erst auf seite 95 bn*
> Q_Q
> hmmmmm...mal ne frage: gibt es im englischen das wort "doppelgängers"????
> im englschn gibt es kein ä...doch warum taucht dieses wort im buch auf???
> *verwirrt bin*
> "harrys six doppelgängers"
> OO

Das Wort "Doppelgänger" ham die auf der Insel so von uns übernommen. (Wir übernehmen ja auch Wörter aus dem Englischen.) Gibt noch ein paar mehr dieser art, die im Buch auftauchen.
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:    superhappy 26.07.2007 23:41
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Bin ich froh, dass du nicht gesagt hast "Also sowas weit hergeholtes...bist du doof?" XD

Naja, seien wir froh, dass es ein Hugo und kein Gilderoy ist!
Watari braucht dringend eine neue Signatur!
Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!!


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46



Zurück