Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46


Von:    Murtagh 06.08.2007 15:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Luna und Neville

Ja, ich finde auch, dass das ein niedliches Paar ist, :)



Von:    Linni-chan 06.08.2007 15:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Also, ich fand das Buch einfach nur geil. Ich weiß nicht, was soviele Leute daran auszusetzen haben...
Natürlich war ich traurig, als Lupin, Tonks, Fred etc. gestorben sind, aber die einzigen Szenen bei denen ich geheult habe waren bei Dobbies Tod und das Kapitel in dem Harry begreift, dass er selber sterben muss (hier finde ich den Spannungsbogen übrigens schön, erst denkt man scheiße *heul* findet sich so langsam damit ab und dann *bamm* Harry lebt doch, das war meiner Ansicht nach genial^^)
Mir haben die ganzen Verbindungen zu den vorherigen Büchern gut gefallen und ich hätte mir echt gewünscht, ich hätte sie vorher nochmal gelesen XD (Ich bin dieser selber-miträtsel-Typ XD)
Von den Namen der Kinder finde ich nur Hugo total daneben, passt irgendwie nicht so zu den restlichen Namen im Buch.
(Auch wenn ich mich da der Meinung von manchen hier anschließe, das J.K.R. damit was bestimmtes sagen wollte *lol* auch wenn ich nie mein Kind nach meinem ersten Freund benennen würde^^)
Schade fand ich, dass nix über Luna gesagt wurde, weil sie eigentlich mein totaler Lieblingscharakter war (ist).

"Adopt a Highway- Make it yours!"
Zuletzt geändert: 06.08.2007 16:06:46



Von:   abgemeldet 06.08.2007 17:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Tonks stirbt?? heul neiiiiiin T.T warum das und Lupin auch *j.K Rowling umbring will*



Von:    SilverSerenity 07.08.2007 08:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ne kurze Frage.
> Sollte nicht auch beantwortet werden, warum Harrys Eltern so reich waren? Ich hab das wohl nicht so gerafft.
> Und ich dachte Krummbein wär die Katze von der Potters.
> Naja. ^^ Was sagt ihr?

o.0 Krummbein?? Sagmal hast du einen der anderen Bänder je gelesen?
Hermine bekommt Krummbein in Band 3 in einen Laden, er springt sie förmlich an bzw ron XD

Und Harrys eltern waren beide auroren und hatten für harry und sich natürlich gespart, nach ihrem tot ging das alles an harry über. Dazu kam dann noch sirius "vermögen" was ich mal schätze aus dem hause balack stammt
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:   Arcturus 07.08.2007 10:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hab ne kurze Frage.
> > Sollte nicht auch beantwortet werden, warum Harrys Eltern so reich waren? Ich hab das wohl nicht so gerafft.
> > Und ich dachte Krummbein wär die Katze von der Potters.
> > Naja. ^^ Was sagt ihr?
>
> o.0 Krummbein?? Sagmal hast du einen der anderen Bänder je gelesen?
> Hermine bekommt Krummbein in Band 3 in einen Laden, er springt sie förmlich an bzw ron XD

was nicht heißt, dass er früher mal den Potters gehörte. Ist schließlich schon n alter Kater. (nicht, das ich dran glauben würd, aber nehmen wirs mal hin...)

> Und Harrys eltern waren beide auroren und hatten für harry und sich natürlich gespart, nach ihrem tot ging das alles an harry über.

Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)

> Dazu kam dann noch sirius "vermögen" was ich mal schätze aus dem hause balack stammt

Balack? ô__O
*lacht*
Netter Tippfehler. Es ist doch ein Tippfehler? Oder? Oder? >___<
(BTW: Sirius wurde von seinen Eltern nicht nur vom Stammbaum gesprengt, sondern höchstwahrscheinlich auch enterbt.(ob er das Gold nach seiner Flucht aus askaban noch bekommen hat, keine ahnung. jedenfalls das haus.) Allerdings vermachte ihm sein Onkel Alphard sein Vermögen.)
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.
Zuletzt geändert: 07.08.2007 10:37:41



Von:    Slumflower 07.08.2007 11:16
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Danke für eure Antworten!
Übrigens, SilverSerenity, ich hab sehr wohl alle Bücher gelesen.
Aber wie auch schon NovaIxioXerces gesagt hat, wäre es durchaus möglich gewesen, dass Krummbein die Katze der Potters gewesen wäre. Hätte ich cool gefunden, aber ok. ^^
Ich hab auch Gerüchte von nem 8. Band gehört. Wisst ihr da was?
Eine Freundin meinte, das werden dann Geschichten über die James-Sirius-Lupin-Pettigrew-Zeit. Bin ja mal gespannt. O-O



Von:    Picadelly 07.08.2007 11:23
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Woher hat deine Freundin denn diese Info?? Ich glaube, diese Theorie von einem 8. Band kann man in dieser Hinsicht wieder verwerfen, Rowling hat zwar gesagt, man solle niemals nie sagen, jedoch wäre ein 8.er Band laut Gerüchten nur eine Art zusammenfasendes Lexikon oder so ...

Memento Mori




Von:    Swanpride 07.08.2007 11:32
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>*lacht*
>Netter Tippfehler. Es ist doch ein Tippfehler? Oder? Oder? >___<
>(BTW: Sirius wurde von seinen Eltern nicht nur vom Stammbaum gesprengt, sondern höchstwahrscheinlich auch enterbt.(ob er das Gold nach seiner Flucht aus askaban noch bekommen hat, keine ahnung. jedenfalls das haus.) Allerdings vermachte ihm sein Onkel Alphard sein Vermögen.)


Na, immerhin hatte er genug Gold um sich einen Feuerblitz leisten zu können...und in anbetracht der Tatsache, dass Grimmauldplace hinterher ihm gehörte, sind seine Eltern wohl nicht mehr dazu gekommen ihn völlig zu enterben (oder sie haben ihn nach Regulus Tod als Erben eingesetzt)...zumal er ja anscheinend der letzte männliche Erbe der Familie Black ist, laut Phineas.




Von:    Shi-Vieh 07.08.2007 12:05
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
alsoooo...ich hab da mal ne frage..weil eine sache hab ich nich verstanden ö.ö harry sagt zum schluss, beim duell mit voldemort, dass es nix gebracht hat snape umzubringen, weil der eigentlich besitzer vom elder wand (holunderstab? oô) war ja malfoy....da frag ich mich doch..warum denn bitte malfoy????? O_o° kann mir das wer erklären? xD~
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAT IRGENDWER NOCH FREITAG/SAMSTAG ODER SAMSTAG TICKETS FÜR DIE CONNICHI 07 ????????????????????????? BITTE MELDET EUCH BEI MIR >.<



Von:   abgemeldet 07.08.2007 12:16
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
alsoooo...ich hab da mal ne frage..weil eine sache hab ich nich verstanden ö.ö harry sagt zum schluss, beim duell mit voldemort, dass es nix gebracht hat snape umzubringen, weil der eigentlich besitzer vom elder wand (holunderstab? oô) war ja malfoy....da frag ich mich doch..warum denn bitte malfoy????? O_o° kann mir das wer erklären? xD~

Ich bin mir nicht sicher und müsste das erst nachlesen aber malfoy hat doch einen avada kedavra auf dumbledor gemacht der aber zu schwach war um ihn zu töten oder?

Ich fand das Buch richtig geil... hat mir ein paar schlaflose nächte gebracht, weil ich mir überlegt habe wie es weitergehen wird :)

Ich hoffe das es einen 8. Band geben wird der mehr als nur ein lexicon wird ansonsten hoffe ich auf gute fanfiction :)



Von:    Tanja-chan 07.08.2007 12:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
nein ich glaube das war so dass malfoy dumbledore entwaffnet hatte und somit, da sev ihn ja später getötet hat, ihn quasi "in einem duell besiegt hat".

In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:    Una 07.08.2007 21:10
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@Luna plus Neville - Fans (bin ja auch eine davon):

Luna and Neville Longbottom?
It’s possible Luna has also found love with another member of the D.A.

When she was first asked about the possibility of Luna hooking up with Neville Longbottom several years ago, Rowling’s response was “Definitely not.” But as time passed and she watched her characters mature, Rowling started to “feel a bit of a pull” between the unlikely pair.

Ultimately, Rowling left the question of their relationship open at the end of the book because doing otherwise “felt too neat.”

Mr. and Mrs. Longbottom: “The damage is done.”

There is no chance, however, that Neville’s parents, who were tortured into madness by Bellatrix Lestrange, ever left St. Mungo’s Hospital for Magical Maladies.

- Sie lässt es also bewusst offen aber nicht weil das Pärchen nicht passen würde... im Gegenteil!... sondern weil es zuuuu perfekt wäre, wenn am Ende von Teil 7 wirklich jeder so seinen Traumpartner hat.
Ginny und Harry, Hermione und Ron, Luna und Neville (Dean und Seamus, harrharr)^^



Von:   abgemeldet 08.08.2007 01:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
> Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)
>

Sirius hat zwar gesagt, dass alle reinblütigen Familien irgendwie miteinander verwandt sind, aber wo steht geschrieben, dass James auf dem Stammbaum der Blacks ist?


Mir hat das Buch gefallen, einige von den Geschehnissen waren aber vorraussehbar, weil die Rowling nur selten irgendeine Person oder einen Gegenstand in die Handlung einführt, die dann später keine weitere Bedeutung hat. Allerdings hat mir jemand vor Erscheinen des Buches gesagt, dass er glaubt das Snape gar nicht auf Voldemorts Seite ist, sondern dass er Dumbledore auf seinen Anweisungen hin getötet hat....O.Ò ich war ziemlich überrascht dass das stimmt.

Was ich gemein finde ist, dass man nicht wirklich erfährt, warum Regulus das mit dem Horcrux gemacht hat. Sirius hat ihn ja als ziemlichen Feigling dargestellt.

Zum dem "Elder Wand" (ich würde das nicht mit Holunder sonder mit dem Zauberstab des Ältesten oder so ähnlich übersetzten) es stimmt, Malfoy hat Dumbledore etwaffnet bevor er gestorben ist, er hat also den Besitzer des Zauberstabes sozusagen besiegt, auch wenn er ihn nicht getötet hat... so würde ich es aufjedenfall erklären.
Irre sind menschlich.
Zuletzt geändert: 08.08.2007 01:39:52



Von:   Arcturus 08.08.2007 14:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)
> >
>
> Sirius hat zwar gesagt, dass alle reinblütigen Familien irgendwie miteinander verwandt sind, aber wo steht geschrieben, dass James auf dem Stammbaum der Blacks ist?

Nur indirekt. Auf Sirius Stammbaum, den JKR mal gemalt hat, taucht ein gewisser Charlus Potter auf. Da James nun mal reinblütig war und die Blacks alles, was nicht genug Zaubererblut in der Verwandtschaft hatte, vom Baum gesprengt haben (Andromeda und Ted Tonks zum Beispiel), ist anzunehmen, dass auch Charlus ein Reinblut war. Da es so viele Reinblutfamilien nicht gibt, ist anzunehmen, dass es sich bei den beiden Potters um dieselbe Sippe handelt. :D (Und Sirius sagt ja auch, dass alle reinblütigen Familien miteinander verwandt sind...)
http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html

> alsoooo...ich hab da mal ne frage..weil eine sache hab ich nich verstanden ö.ö harry sagt zum schluss, beim duell mit voldemort, dass es nix gebracht hat snape umzubringen, weil der eigentlich besitzer vom elder wand (holunderstab? oô) war ja malfoy....da frag ich mich doch..warum denn bitte malfoy????? O_o° kann mir das wer erklären? xD~

Nun, dumbledore hatte den elder wand. Er wusste, er würde nur noch ein jahr leben und hat mit snape diese Absprache gemacht, dass dieser ihn töten soll, damit die Macht des Zauberstabes gebrochen wird. hat nur nicht ganz geklappt, weil Malfoy Dumbledore vorher besiegt (soll heißen entwaffnet) hat. Damit ging der Stab in Malfoys Besitz über und später in Harrys, da dieser ja Draco seinerseits entwaffnet hatte. Da nun aber Snape Dumbledore getötet hat, dachte Voldemort, der Stab würde Snape gehören. Tat dieser aber nie. Von daher war sein Tod ziemlich sinnlos. V__V
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.
Zuletzt geändert: 08.08.2007 14:04:28



Von:    Tanja-chan 08.08.2007 14:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
dass dumbledore nur noch 1 jahr zu leben hatte lag aber nicht am elderwand sondern daran, dass er diesen ring mit dem horkrux, der ja durch einen zauber verflucht war. ^^°
dafür hat severus ihn ja auch ordentlich angemeckert, wie er auf so eine blöde idee kam.


und was die sache mit sev´s tod angeht: japp das war tooootal sinnlos ;__;
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:    Rabenkralle 10.08.2007 19:04
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Snapes Tod war echt mehr als sinnlos ... Und dann auch noch von Nagini totgebissen, die nur etwas später von Neville platt gemacht wird ...

Das Buch fand ich ganz gut. Nur der Anfang war irgendwie ein bisschen langatmig. Ich hätte nie gedacht, dass sich Harry so lange vor dem dunklen Lord verstecken könnte ... Ich hätte vermutet, das geht alles Schlag auf Schlag.
Gefallen hat mir auch nicht, dass Fred (einer meiner absoluten Lieblinge) ins Gras beißen musste, während George mit nem riesen Loch inner Birne überlebt (da hätte J.K. doch lieber George umgebracht, damit wenigstens einer der Zwillies heil bleibt). Der Tod von Remus und Tonks trifft mich nicht. Vor allem Tonks war ja total verantwortungslos. Sie hätte lieber bei ihrem Teddy bleiben sollen ... Außerdem haben die Zwei meiner MEinung nach eh nicht zusammengepasst.

Ich fand auch, dass Draco eine viel zu kleine Rolle hatte. Nach seinem Abgang im Halbblutprinzen denkt man doch, der wird noch wichtig ... Aber das war ja nichts.

Besonders gut fand ich das Kapitel, in dem die Vergangenheit von Snape und Lily beleuchtet wird. Als er zu ihr gesagt hat, dass es keinen Unterschied macht, ob man reinblütig oder muggelgeboren ist, sind mir echt die Tränen gekommen. *schnief*

Das Ende "Nineteen years later" war zwar nicht so der Hit, weil man nicht wirklich viel über Harry und Co. erfahren hat.

Alles in allem waren die "Deathly Hallows" zufriedenstellend, auch wenn es bei weitem nicht das beste HP Buch war.



Von:    maidlin 10.08.2007 23:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Snapes Tod war echt mehr als sinnlos ... Und dann auch noch von Nagini totgebissen, die nur etwas später von Neville platt gemacht wird ...
>
Mein ich ja...der große Giftmischer und Zaubertrankmeister Severus Snape lässt sich von ne blöden Schlange beißen...mal ehrlich, wie sinnlos ist das denn?

> Das Buch fand ich ganz gut. Nur der Anfang war irgendwie ein bisschen langatmig. Ich hätte nie gedacht, dass sich Harry so lange vor dem dunklen Lord verstecken könnte ... Ich hätte vermutet, das geht alles Schlag auf Schlag.
Irgendwie war das zeimlich langatmig...sie hat eben versucht alles in dieses eine Jahr hineinzuzwängen und irgendwas musste da ja in die Länge gezogen werden.

> Gefallen hat mir auch nicht, dass Fred (einer meiner absoluten Lieblinge) ins Gras beißen musste, während George mit nem riesen Loch inner Birne überlebt (da hätte J.K. doch lieber George umgebracht, damit wenigstens einer der Zwillies heil bleibt). Der Tod von Remus und Tonks trifft mich nicht. Vor allem Tonks war ja total verantwortungslos. Sie hätte lieber bei ihrem Teddy bleiben sollen ... Außerdem haben die Zwei meiner MEinung nach eh nicht zusammengepasst.
Ich hätt beides schlimm gefunden, allerdings würde ich Tonks nicht ganz als Verantwortungslos bezeichnen...ich meine das Kämpfen liegt nun mal in ihrer Natur. Sie hätte sich wohl kaum in den Kampf gestürzt, wenn sie nicht gewusst hätte, dass ihre Mutter sich gut um den Kleinen kümmern würde.

> Ich fand auch, dass Draco eine viel zu kleine Rolle hatte. Nach seinem Abgang im Halbblutprinzen denkt man doch, der wird noch wichtig ... Aber das war ja nichts.
Hab ich auch gedacht...zumal man im 6. Teil schon andere Seiten von Draco gesehen hat...aber auch der war dann unwichtig...meine Meinung nach hat meine seine Charakterentwicklung nicht so gut verfolgen können wie bei Luna oder Neville.

> Das Ende "Nineteen years later" war zwar nicht so der Hit, weil man nicht wirklich viel über Harry und Co. erfahren hat.
Stimm schon, aber dafür beantwortet sie die restlichen Fragen in Interviews. Die werd ich mir dann ausdrucken und mit ins Buch kleben... ;-)




Von:   abgemeldet 11.08.2007 16:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die wirklich traurigste Stelle war im Kapitel Godric's Hollow, in welchem Harry am Grab seiner Eltern steht..

o.o Ich steh wohl damit allein da *drop*

Gut es war kitschig, aber irgendwie schön:

"[...]looking down at the thick snow hiding from his eyes the place where the last of Lily and James lay, bones now, surely, or dust, not knowing or caring that their living son stood so near, his heart still beating, alive because of their sacrifice and close to wishing, at this moment, that he was sleeping under the snow with them. [...]" (page 269)

Weiß auch nicht, aber nichts in dem Buch hat mich trauriger gemacht als dieser Absatz.

Das Snape letztendlich gut war, hab ich mir nicht nur gedacht, sondern es stellt mich auch sehr zufrieden. Nach 6 1/2 Büchern Schimpftriraden über ihn wurde es auch Zeit.
Hätte er Lily nicht so verärgert, hätte er sie wahrscheinlich am Ende sogar bekommen.
~wer träumt dem wachsen flügel~





Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Hi ich hab hier noch nicht mitgeschrieben, aber sowas lässt sich ja ändern. ich hätte da nämlich mal ne frage (ich hab das buch noch nicht gelesen, nur infos aus dem internet) Ich hab irgendwo gelesen, das Tonks und Lupin heiraten und auch einen Sohn haben, aber ich dachte die sterben?! das hat mich irgendwie verwirrt...
Auch wenn die Welt in Flammen steht,
Und sich einfach nicht mehr dreht,
Ich werde niemals aufgegeben!!!



Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Hi ich hab hier noch nicht mitgeschrieben, aber sowas lässt sich ja ändern. ich hätte da nämlich mal ne frage (ich hab das buch noch nicht gelesen, nur infos aus dem internet) Ich hab irgendwo gelesen, das Tonks und Lupin heiraten und auch einen Sohn haben, aber ich dachte die sterben?! das hat mich irgendwie verwirrt...

Ja, sie sterben, aber das Kind bekommen sie noch davor.



Von:    midsummer_night 12.08.2007 21:42
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich dieses Wochenende endlich fertig geworden bin, nachdem ich mir das buch letzten dienstag gekauft habe und nie wirklich zum lesen kam, will ich auch mal meinen Senf dazu geben ...

ich fands einfach genial!!!
Natürlich, der schreibstil von Rowling hat mich an manchen stellen sehr gestört, aber so ist er halt und so war er schon immer, aber trotzdem war ich noch nie so berührt von einem Buch wie von diesem. Ich hab wasserfälle geheult, bei jedem einzelnem, der gestorben ist. Und ich hab wirklich nichts erwartet oder gewusst, da ich mir vorher nie irgendwelche Vermutungen oder Spekulationen durchgelesen habe. Deshalb war ich schon ziemlich über alles, was passiert ist, überrascht. Nagut, dass Snape nie wirklich böse war, war mir auch klar, aber das mit den Deathly Hallows war einfach nur genial, darauf wär ich nie gekommen. Und das Kapitel "The Forrest again" ist meiner meinung nach das beste Kapitel in der ganzen Reihe, ich musste das ganze kapitel über heulen (ich bin so ne heulsuse ToT). Und ich fand den schluss toll, obwohl ich es auch komisch fand, dass alles so hingebogen wurde, dass Harry doch noch überlebt, das fand ich dann schon suspekt. Aber als sich Harry mit Voldemort duelliert und alles erklärt, bekam ich ne richtige Gänsehaut...
Ich fand es war ein richtig schönes ende, außer natürlich, dass all meine Lieblings-Charas (wirklich alle, keine Ausnahme!!!) weg sind, aber es haben sich auch schon neue eingeschlichen. Da wären James Potter (ich komm von dem namen einfach nicht los^^), Albus Severus (bescheuerter name, aber ich mag das kind irgendwie) und natürlich Teddy Remus Lupin (Ich liebte seine Eltern und er hat auch einen Platz in meinem Herzen verdient^^). Den Epilog fand ich nur mittelmäßig zufrieden stellend. Es wurde viel erzählt, aber so wirklich weitergeholfen hats mir nicht, zu wenig erklärt meiner meinung nach. Naja, aber nicht alles kann perfekt sein.

Was mich allerdings sehr störrt, ist die Tatsache, dass Rowling gesagt hat, dass zwei HAUPTCHARAS sterben und mir fehlt irgendwie einer. Natürlich, es war für mich klar, dass Voldemort stirbt, aber wer sollte der andere sein? Da Harry nicht wirklich tod war, sondern nur das stück von Voldemorts Seele getötet wurde, fehlt mir eindeutig der zweite tote Hauptchara. Kann mir jemand erklären wen sie dann damit gemeint hat?

by bitter_symphony


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    ThoraEightysix 12.08.2007 22:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Sie hat nicht gesagt, dass zwei Hauptcharaktere sterben sollten, sondern das einer der eigentlich sterben sollte, überlebt (Arthur Weasley) und dafür zwei andere sterben (weiß jetzt nicht genau wer, ich glaube Tonks und Lupin).

Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    midsummer_night 12.08.2007 22:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Sie hat nicht gesagt, dass zwei Hauptcharaktere sterben sollten, sondern das einer der eigentlich sterben sollte, überlebt (Arthur Weasley) und dafür zwei andere sterben (weiß jetzt nicht genau wer, ich glaube Tonks und Lupin).
>


Na toll, sie lässt die letzten Lieblingscharas von mir sterben für Arthur Weasley, na toll (klingt irgendwie böse, oder?^^)
Der letzte Marauder musste wohl doch noch sterben, schade eigentlich *kopfschüttel*
aber danke^^
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 12.08.2007 22:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
hm - also ich würde Snape schon als Mainchar bezeichnen.
Schließlich spielt er von Anfang an eine signifikante Rolle?
Innocence is nothing but an illusion.
Good is nothing more than a distant dream.
It´s not about Good. It´s not about Evil.
It´s about Power.
And Power does not care for Wrong or Right.



Von:    Murtagh 13.08.2007 00:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Und seine Rolle ist im Laufe der Bücher auch immer wichtiger geworden.



Von:   abgemeldet 13.08.2007 12:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ja dafür das sein tod ziemlich erbärmlich ist..XD

*im verhältniss zu dem was er de letzten jahre geleistet hat*

und seiner aufgabe die er bis über seinen tod hinaus zu erfüllen hat..

andererseitz hätte ihn ein dramatischerer Helden-tod irgendwie auch nicht gestanden...
also passt es wieder in sgesamtbild ne..^^



Von:   abgemeldet 13.08.2007 17:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> > Und Harrys eltern waren beide auroren und hatten für harry und sich natürlich gespart, nach ihrem tot ging das alles an harry über.
>
> Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)

hö? james und sirius verwandt??????? wo steht denn das?
Ich habe keine Probleme!~
>
Ich bin Eins!~ *lol*



Von:   Arcturus 13.08.2007 19:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
> > > Und Harrys eltern waren beide auroren und hatten für harry und sich natürlich gespart, nach ihrem tot ging das alles an harry über.
> >
> > Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)
>
> hö? james und sirius verwandt??????? wo steht denn das?

hab ich schon mal erläutert... (sogar auf dieser seite...)
http://www.animexx.de/forum/?thread=153589&posting=194101

edit: gut, das mit der selben seite stimmt nu nich mehr... whatever... ~-~
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.
Zuletzt geändert: 13.08.2007 19:28:54



Von:   abgemeldet 13.08.2007 19:56
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>
> > > Und Harrys eltern waren beide auroren und hatten für harry und sich natürlich gespart, nach ihrem tot ging das alles an harry über.
> >
> > Vor allem mal war James ein Reinblut. Vermutlich hatte er von dieser Seite schon nen relativ großen Batzen Kohle, ähnlich wie Sirius. (sie waren ja auch miteinander verwandt... *auf sirius' stammbaum deut*)
>
> hö? james und sirius verwandt??????? wo steht denn das?


ah ... okay.. -.- habs grad gelesen xD

Ich habe keine Probleme!~
>
Ich bin Eins!~ *lol*



Von:   abgemeldet 13.08.2007 20:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, das stimmt natürlich. Trotzdem wird man ja noch Kritik anmelden können, oder?
>
> Recht machen muss sie es niemandem, sonst wäre sie nur eine Badfic-Autorin auf Animexx.
> Ich finde JK hat ihre Macken, aber die sind okay.
> Einige Bände fand ich alles in allem auch nicht so super, aber sie fügen sich in das Gesamtbild.
>
> Und was Band 7 angeht: es wäre ja ein Wunder, wenn die Leute in ihren ERwartungen nicht enttäuscht wären!
> Ich glaube, noch nie haben soviele Leser so sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet und in ihren eigenen Ideen geschwelgt, wie in der heutigen Zeit.
>
> Früher hat man die Dinge eher so akzeptiert wie sie dargestellt wurden und den Autor für sein Talent und seine Schreibe respektiert.
> Heute meint doch jedes Yaoi-Fangirlie, es würde die Charaktere besser verstehen, als ihr Erfinder...


Du sagst es
Ich habe keine Probleme!~
>
Ich bin Eins!~ *lol*


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46



Zurück