Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 27.07.2007 00:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Das Wort "Doppelgänger" ham die auf der Insel so von uns übernommen. (Wir übernehmen ja auch Wörter aus dem Englischen.) Gibt noch ein paar mehr dieser art, die im Buch auftauchen.

Y'know, mit Nazi!Dumbledore und all diesen WWII-Parallelen, war ich überrascht, dass auf 604/607 Seiten nicht einmal das Wort "Blitzkrieg" gefallen ist.
What is delicious?



Von:   abgemeldet 27.07.2007 05:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich war angenehm überrascht, nachdem mir vorallem der 6. Band nicht sooo sehr gefallen hatte.
Die Kämpfe in Hogwarts waren echt gut und ab Dobbys Tod war es richtig prima ^^
Nur die Zelterei davor hatte mich etwas genervt, die war zuu langatmig ^^°
Aber Molly Weasleys Kampf gegen Bellatrix war toll *_*
XDD

Nyo, das Ende (der Epilog) war mir persönlich zu happy Friede-freude-Eierkuchen, aber nyo.
Was ich viel "schlimmer" fand, war, dass man eigentlich nur von Harry, Ginniy, Ron und hermine erfuhr, was mit ihnen ist.
Kein einziges Wort mehr über die anderen >.<

Was wurde aus Luna und Neville?
Wie geht es Georg ohne Fred?
Was ist aus den anderen aus Dumbledores Army geworden?
Wer ist neuer Schulleiter von Hogwarts?
Was wurde aus den Dursleys und Hermines Eltern?
Was ist mit Draco? (er is verheiratet, ja... und weiter?)

Ich fand es einfach unbefriedigend, dass man nur von dem Happy-Familienleben von Harry, Ron und Hermine erfuhr, aber nichts mehr über die anderen....
Dabei wäre das ja wohlmehr als einfach einzuweben gewesen, einfach n kurzes Gespräch noch... *seufz*

Aber nein... man muss es ja weglassen um den Leuten nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen mit ihrer ach so tollen Enzyklopädie >___>
*grml*
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 27.07.2007 05:08:53



Von:    LadyHiwatari 27.07.2007 09:18
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Aww~

xD Sorry, aber ich habs gestern mittag angefangen und bin gestern abend fertig geworden - und...

(sollte sich niemand antun, der noch nicht fertig ist...)

Spoiler


GOTT, so geil...T__________T Ich hab schon ab Seite 30 oder so angefangen zu heulen...v.v Dort, wo die Harry Doubles waren und dann bei Hedwig..*trauer* Nur weil J.K sie nicht mehr gebraucht hat...bzw. Harry sie nicht auf seine Reise mitnehmen konnte....

Ich finde es gut, dass Harry endlich mal gefühle gezeigt hat... Bei Sirius Tod hat man zu wenig mitbekommen, finde ich, was gott sei dank, im 7. band nachgeholt wurde...^^

Ich WUSSTE es! *.* Snape, du geile Sau...*knuddel* Ok, ich wusste es nicht,a ber ich hab ihn immer gemocht und ne geile Interpretation vorher gelesen, die zu 90% mindestens richtig war. Dumbledore war mir stellenweise sehr OOC, aber am ende ging es wieder...^^ Harry hat bei mir wieder gepunktet..:P

Slytherins Ehre wurde zum Schluß nur noch durch Harrys Kommentar "Severus was probably the bravest man I've ever known" (was auch hundert pro stimmt) gerettet... Es ist doch schon unlogisch, dass so n ganzes Haus... voller idioten und bösartigen leuten ist..

Lily und Snape...lol... wer hätte das gedacht? ^^" Und - wohaa - es gab ja schon snapexlily ffs! wo hat man da hints sehen können?? ^^ sie hassen beide james? (am anfang) aber mir gefällt der gedanke. Ich ~liebe~ Snape...^-^

Mir gefallen Ron und Hermines Kindernamen nicht..oO WTF?? Hugo, Rose?? Wie kommen die denn auf diese Namen??? Konnten sie nicht einen Fred nennen?? (Gott, er hätte ECHT NICHT sterben müssen..-.-* *aufreg* Warum nicht scheiß percy... warum musste percy überhaupt zurückkommen?? Fred...*trauerminute*)
Und ich HOFFE doch, dass James, der Sohn von Harry, mit vollen Namen James SIRIUS Potter heißt... wenn es schon n ALBUS SEVERUS Potter gibt...(der arme junge..xDD ich meine, klar, zwei geile leute.. aber die namen sind nicht umbedingt die schönsten..^^"")
Ich finde auch, dass man noch über die anderen ruhig hätte was schreiben können..-.-*

Mir sind die ganze Zeit während des Lesens Parallelen aufgefallen zwischen der HarryPotterWelt und unserer... Das mit dem Blood-Status, wie damals bei Hitler und so Dinge..

Alles in allem ist der 7. Band ein geiler Band gewesen und ein gelungenes Ende...^^ Und wie der Klapptext schon gesagt hat:

"Harry Potter are book which you will read, reread and read again."



“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”


AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*




Von:    DemonicDreams 27.07.2007 09:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ehrlich gesagt fand ich den siebten Band enttäuschend x.X.
Hatte so gehofft, dass Potter stirbt *seufz* außerdem wurde trotzdem so unglaublich viel nicht beantwortet -.-
Ich selber bin es, der mein Herz aussaugt,
-Bin einer dieser großen ganz Verlorenen,
Zum ewigen Gelächter Auserkorenen,
Von denen keiner mehr zum Lächeln taugt!
Charles Baudelaire - Der Heautontimoroumenos
Zuletzt geändert: 27.07.2007 09:32:53



Von:    rannilein 27.07.2007 11:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt fand ich den siebten Band enttäuschend x.X.
> Hatte so gehofft, dass Potter stirbt *seufz* außerdem wurde trotzdem so unglaublich viel nicht beantwortet -.-

Ich hab Muttis Freund mal spaßeshalber gesagt wie Harry eines seiner Kinder nennen wird. Bei dem Namen Albus Serverus hat er nen halben Lachkrampf bekommen Oó Naja, ansich is das auch lustig X_x bzw das arme arme Kind Oó Aber was solls, in der Zaubererwelt sind die Namen nunmal nicht ganz normal
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:59
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den 7. noch gar nicht wirklich angefangen xDDD
*von Nachbarn aus Amiland mitgebracht bekommen hat (@.@ hoch lebe terrörchens deutsch xD)*

Ich muss da jedes 5. Wort nachschlagen...da verdirbt es einem schon den Lesespaß ^^"

Vor lauter Nuegier *sich in ecke stell und schäm* hab ich aber das letzte Kapitel gelesen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass Harry noch lebt U.U
Ich hätte mir eine schöne runde Sache á la Harry-muss-sich-selbst-umbringen-um-Voldemort-besiegen-zu-können gewünscht, aber nein...da hab ich ehrlich gesagt gar keine wirkliche Lust mehr, den Band noch zu lesen u.u

Und Albus (der Kleine xD) tut mir leid u.u Was für ein Name xDD
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mik/



Von:    Skyline 27.07.2007 17:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> Ich hätte mir eine schöne runde Sache á la Harry-muss-sich-selbst-umbringen-um-Voldemort-besiegen-zu-können gewünscht, aber nein...da hab ich ehrlich gesagt gar keine wirkliche Lust mehr, den Band noch zu lesen u.u
>
> Und Albus (der Kleine xD) tut mir leid u.u Was für ein Name xDD


^^ du solltest lieber lesen, dahingehend wirst du schon nicht entäuscht werden.
Lass Neider neiden
und Hasser hassen
Was Gott dir gibt sollen
Menschen dir lasse.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 18:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Was mir jetzt vermehrt aufgefallen ist o_O es gab wirklich kaum Leute, die zu Anfang gesagt haben, dass das Buch toll wird, ganz im Gegenteil und jetzt, jetzt muss man schon aufpassen, wenn man die Worte 'Ich find das Buch nicht gelungen' überhaupt in den Mund nimmt |D;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:23
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
mal eine frage, wie stitbt eientlich remus??
~ (__( ~
(='.'=)
(")_(")



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
der remus stirbt im Großen Endkampf in Hogwarts....genauso wie Fred und TOnks und Colin Creevey



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
und durch wen????????????????????????????????????????????????

~ (__( ~
(='.'=)
(")_(")



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
@DemonicDreams:
Ja, ich hab ihn auch nicht soooo toll gefunden. Und so viele Fragen eigentlich noch immer übrig...

Was ich persönlich glaube, ist, dass sie Harry erst sterben lassen wollte, und sich dann DOCH umentschieden hat. Auch wenn viele es nicht so sehen.

Ist halt meine Meinung.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
durch wen der Remus und die anderen sterben, steht net genau drin...halt einfach durch Todesser!!



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> und durch wen????????????????????????????????????????????????

Da skann man sich aussuchen. Wird nicht genannt XD

Edit: Oh, da war wer schneller o_ov
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'
Zuletzt geändert: 27.07.2007 19:28:50



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@angel of light denk ich auch sonst haette es zu veile selbstmoerder gegenben!
~ (__( ~
(='.'=)
(")_(")



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:32
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
wär halt dumm gewesen wenns so viele Selbsmorde gegeben hätte...gabs eigentlich einen??? is mir garnet aufgefallen...



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
@Rikuchan:
Jeah! Jemand, der meiner Meinung ist!

Wahrscheinlich hatte sie erst schon voll das tolle Ende, dann hat sie sich doch umentschieden und deshalb sind so viele Fragen offen geblieben.
*Schultern zuck*
Ich mein, da sollte doch noch was mit Krummbein sein oder so, oder?


@Doerrdy:
Ich glaub, Rikuchan meint echte Selbstmorde.
Zuletzt geändert: 27.07.2007 19:34:24



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
beim 6ten haben sich veile wegen dumbldores tod das leben genommen!
~ (__( ~
(='.'=)
(")_(")



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:34
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
@ Angel of light...ich finde es hat gereicht das der Dobby und die Hedwig tot sind...der Krummbein is doch so knuffig..^^



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
@ Doerrdy: Mit ihm sollte noch was besonderes sein, nicht dass er stirbt. Das meinte ich. ^^



Von:    nurso 27.07.2007 19:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> beim 6ten haben sich veile wegen dumbldores tod das leben genommen!

Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn das stimmt, nach so etwas sollte sich die Autorin nicht richten. Wenn die Leute so blöd sind, sich wegen sowas umzubringen ist das schließlich nicht ihre Schuld O__o

Wegen Krummbeim... Was soll denn da noch gewesen sein? Wenn man sich das Buch als solches ansieht, ist da doch keine offene Frage mehr, oder? Ich mein, vielleicht hat Rowling mal was angedeutet, aber wenns nicht im Buch selbst angedeutet wurde, dann ist es doch okay, wenns nicht mehr im siebten Teil auftaucht.
Was sind denn diese vielen ungeklärten Fragen? Kann mir da jemand ein paar Beispiele nennen? (Ich bin nicht so der aufmerksamste Leser, daher...xD)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 27.07.2007 19:38:11



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
was ich dumm fand, dass das geheimnis mit dem schleicher nicht geloest wurde und wieso konnte harrz nicht strben!!
~ (__( ~
(='.'=)
(")_(")



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlic hab ja die ganze Zeit gedacht, dass Wurmschwanz künstliche Hand noch ein Horcrux ist.^^

Vielleicht konnte Voldemort Harry gar nicht umbringen, weil er sich nicht selbst umbringen wollte/konnte? Dass er abkratzt gelingt ja auch erst auf den zweiten Anlauf...

Außerdem hat Voldemort ja bekanntermaßen einen 'Zauberstb benutzt, der ihm nicht gehörte/gehprchte, weil er ihn nicht in einem Duell gewonnen hat.
Sowas ist bei einem Avada Kedavra auch ein bisschen hinderlich - vor allem, wenn das ganze dann nach hinten losgeht...
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 27.07.2007 19:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ok @ aNgel....ich fand das Kapitel Kings Cross dumm..weil der Harry nur kurz tot war und überhaupt wars voll überflüssig...



Von:   abgemeldet 27.07.2007 20:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
SO XD ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... Der Epilog... den hätt sie sich echt sparn können, da kam nichts was irgendwie interessant gewesen wäre oder so... Und diese Sache wo Harry tot war, fand ich auch doof. Ich mein, wenn er schon tot ist soll ers auch bleiben. Nicht das ich Harry nicht mag oder so, aber wenn Snape schon sterben muss kann er auch ruhig tot sein. Und das mit Fred stimmt schon, das war unnötig, es wär aber auch schade gewesen wenn Percy gestorben bzw. nicht zurück gekommen wäre... Was mich aber mal interessieren würde: Wo und wie ist Ted aufgewachsen. Bei Harry? Der ist immerhin sein Patenonkel, also wärs nur logisch gewesen.. Vorallem weil James (der Sohn XD) ja so meinte "Our Teddy is snogging" (Ich weis jetzt ncht den genauen Wortlaut und will auch nicht schaun...). Nochmal zu unserem Sevi <3 ich musst NIRGENDS heulen, nur bei seiner Erinnerung, und da dann gleich richtig arg (um ein uhr nachts) Ich bin ja auch gespannt ob sie echt noch ein Buch raus bringt in dem wir erfahren was mit den anderen war. Ich mein schön und gut das Kingsley Minister wird, aber wer wird denn Schulleiter?... Nju das wars fürn Anfang, viell. kommt noch was von mir



Von:   Arcturus 27.07.2007 21:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Und diese Sache wo Harry tot war, fand ich auch doof. Ich mein, wenn er schon tot ist soll ers auch bleiben.

Den Satz rahm ich mir ein und häng ihn mir an die Wand. ûuV

Ich mochte von DH wirklich nur den ersten Teil. ca. bis zur Hälfte und dann erst wieder das Snape-Chapter und das letzte Kapitel vor dem Epilog.
Die ganze Buhuuu-Ich-bin-ein-Horkrux-Sache, ging mir auf den Kranz. Ich kann mir zwar denken, warum Potter nicht gestorben ist, aber in meinen Augen hat er sich in diesem Band zum waschechten Gary Stue gemausert.
Was mir noch sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Potter zwei der Unverzeihlichen angewandt hat...
Der Epilog war mir zu süß, viel zu süß.

Gab natürlich auch ein paar Sachen, die mir gefallen haben. Die Flucht aus dem Ligusterweg... Die Hochzeit... Regulus und Kreacher... Und Percy. *________*
"Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
mhm... jetzt fällt mir das mit dem Ligusterweg auch wieder ein... ich fand Dudley da i-wie nett, also XD das war ja nicht direkt die Flucht... und Kreacher, ich hab ihn gehasst im 5 & 6 aber im 7 war er sowas von herzig <3 aber trotzdem... richtig nahe sind mir nur zwei stellen gegangen, die Sache wo Harry in den verbotenen Wald geht und dann noch das kapitel mit snape.
... Und ich bin überglücklich das ich so ziemlich alles verstanden habe obwohls englisch war XD''
~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~
Lebe deinen Traum aber träume nie dein Leben
~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~°°~~



Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Was mir noch einfällt: McGonnagall. Eine meiner Lieblingscharas. Die war echt klasse zu Schluss!

Gibt's eigentlich FFs mit dem Pair Dumbledore x McGonnagall (bitte in jungen Jahren XD)? Ansonsten muss ich wohl mal sowas schreiben...
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Targaryen 27.07.2007 23:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also... ich finde, das beste Buch aus der HP-Reihe war DH definitiv nicht.

Am Anfang war ich etwas erschrocken, dass es gleich zu Beginn so drunter und drüber geht (Angriff nach der Flucht aus dem Ligusterweg), habe mir aber gedacht, dass das sicherlich noch interessant weiter geht.
Als dann die ganzen Campingtouren kamen, mal mit, mal ohne Ron, habe ich mir ehrlich gesagt ziemlich schwer getan. Klar, man hat viele interessante Sachen erfahren, aber ich fand es einfach ziemlich langatmig.
Ab der Rückkehr nach Hogwarts war ich dann wieder richtig dabei - nämlich bei meinem Plan, JKR eine Briefbombe für den Tot meines geliebten Potionsmasters zu schicken (und in Gedenken an Fred, Remus und Tonks - Merlin, die Frau kann die beiden doch nicht einfach verheiraten, ein Kind kriegen und dann sterben lassen! Und Fred - das geht mal gar nicht!!) =.=

Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass Harry gestorben wäre. Klar hätte ich keinen grausamen Tod erwarten können, aber als er dann zu der Einsicht gekommen ist, dass er sterben muss, war ich wirklich positiv überrascht und hätte mich mit der Version wirklich gut anfreunden können.
Aber nein.
Mal wieder wurde bewiesen, dass der Name "Der Junge, der nicht sterben wollte" nur zu gut auf Harry zutrifft <.<

Fazit: Soo toll fand ich das Buch nicht. Der Epilog war iiih!

Großer Pluspunkt: Die Geschichte zwischen Lily und Sev (*hihi*) - ich habs schon immer gewusst...!! ^-^ Das Chap ist auch mein absoluter Favorit *-*
Verrate mich, verletze mich, töte mich - aber denk daran, man sieht sich immer ein zweites Mal...

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54089926



Von:    Kore 28.07.2007 00:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Was ich persönlich glaube, ist, dass sie Harry erst sterben lassen wollte, und sich dann DOCH umentschieden hat. Auch wenn viele es nicht so sehen.

Nope. WENN irgendwas an der ganzen SErie geplant war, dann, dass Harry, Ginny, Hermione und Ron berleben - schließlich war der Epilog eines der ersten Kapitel, die sie je geschrieben hat (merkt man irgendwie, find ich... aber fargt mich jetzt bloß nicht, warum ^^"). Und wie soll das denn fnktioniert haben, wenn sie ihn erst umbringen wollte?
2+2=


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46



Zurück