Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.10.2008 13:21
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Scheinbar neigen die Deutschen dazu, für alles, was es gibt, sich einen Rahmen auszudenken, in den man passen MUSS, damit man ernst genommen wird. . .

Ich glaube, das liegt an der Mentalität. Ich kenne kaum Deutsche, die nicht immer alles kategorisieren müssen. Einerseits garantiert das unvergleichliche Genauigkeit, andererseits ist es schwer, aus dem System auszubrechen und akzeptiert zu werden. Mit Deutschland verbinde ich nicht gerade avantgardistische Menschen oder Innovation..
Love.



Von:    thond 15.10.2008 20:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Scheinbar neigen die Deutschen dazu, für alles, was es gibt, sich einen Rahmen auszudenken, in den man passen MUSS, damit man ernst genommen wird. . .
> Ist beim Lolita-Stil ja auch nicht anders!
> In Japan gibt es meines Erachtens nach keinen DRESSCODE für Treffen. Da kommt man einfach wie man will, hat Spaß und kann seinen eigenen Stil ausleben.

könnten wir mal bitte aufhören, vom idealen tollen traumland japan zu reden?

nimm die kera, schau dir die neueren ausgaben an. wenn du da nicht deutlich erkennst, wie sehr da ein dresscode gilt, dass das komplette magazin nicht mehr als ein einkaufskatalog ist, dann weiß ich es ehrlichgesagt nicht. allein die existenz verschiedener stile oder geschickte kombinationsgabe der träger bedeuten noch lange nicht, dass die zustände in den entsprechenden subkulturen paradiesisch sind.

lolita ist ebenfalls ein exzellenter beweis dafür, wie sehr die japanische szene auf regeln und kategorien basiert, die dann später mit dem stil auch hierzulande teilweise (?) übernommen wurden.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 21:05
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Ist beim Lolita-Stil ja auch nicht anders!
>In Japan gibt es meines Erachtens nach keinen DRESSCODE für >Treffen. Da kommt man einfach wie man will, hat Spaß und kann >seinen eigenen Stil ausleben.

Manchmal möchte man auch unter sich sein. Allein schon um Fotos zu machen. Diese gehören zu JEDEM treffen dazu und das in geeigneter Location.
Aber das heißt nicht, dass wir nicht auch auf "gemischte" treffen gehen.




Von:    Duplica 16.10.2008 08:12
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>könnten wir mal bitte aufhören, vom idealen tollen traumland japan zu reden?

true!
ich weiß dass es in japan schon diverse veranstaltungen gibt bei denen dresscode herrscht. bei einem wurden z.B. Bodyline sachen verboten. soviel zuer freiheit ;)

warum lolita-treffen einen dresscode haben hierzulande hängt mit mehreren gründen zusammen.... einer wär zB dass visuals und nicht-lolitas nicht dir treffen überschwemmen. 30 leute treffen sind einfach zuviel für ein gemütliches miteinander...so bleibt die gruppe im rahmen..

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 16.10.2008 08:13:40



Von:    Tomoaki 13.11.2008 21:53
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Duplica hat recht, wenn die gruppe zu groß wird kann man nicht mit allen mal sprechen bzw. jeden kennen lernen. Wobei ich es beim hide tribute dieses jahr nicht all zu tragisch fand.
Was ich schade finde dass sich Anime/Maga Cosser und Visual Cosser immer in die Haare bekommen müssen. Ich würde zwar persönlich auch nicht unbedingt Manga/Anime cossen, aber ich finde es hat jeder das recht das zu cossen was er mag. Ich reg mich nur auf wenns scheiße gemacht ist und vllt sogar nach billig fummel aussieht.
Und ich finds echt bescheuert, dass es in japan treffen gibt wo sachen einer marke verboten sind.
I'm a rose blooming in the desert.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 00:55
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Duplica hat recht, wenn die gruppe zu groß wird kann man nicht mit allen mal sprechen bzw. jeden kennen lernen. Wobei ich es beim hide tribute dieses jahr nicht all zu tragisch fand.
> Was ich schade finde dass sich Anime/Maga Cosser und Visual Cosser immer in die Haare bekommen müssen. Ich würde zwar persönlich auch nicht unbedingt Manga/Anime cossen, aber ich finde es hat jeder das recht das zu cossen was er mag. Ich reg mich nur auf wenns scheiße gemacht ist und vllt sogar nach billig fummel aussieht.
> Und ich finds echt bescheuert, dass es in japan treffen gibt wo sachen einer marke verboten sind.

Amen!



Von:    Delicious 17.11.2008 21:50
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
hey^^
auch wenn es vllt nicht ganz zum thema passt XD;
ich verkaufe diesesn tollen schirm aus japan
http://i33.photobucket.com/albums/d79/Hayume/shirm.jpg?t=1220209340
(ca. 50 cm Durchmesser) für 10€ (da Versand nicht möglich, Abholung in Berlin)
bei interesse bitte per ens melden ;D






Von:   abgemeldet 17.11.2008 21:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Autsch XD!
Verbotene Killerschleichwerbung!
Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt.
Und irgentwo am Horizont, lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang.
Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns. Irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein.



Von:    DannyDeathclaw 26.11.2008 14:06
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
lol
is doch schwachsinnig...
zieht einfach das an was euch gefällt und scheiß auf die anderen
\m/



Von:   abgemeldet 13.12.2008 22:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
@thond:
keine sorge, das tue ich schon! ^^'
es gibt bilder, aber was sie für einen persönlich aussagen muss man schon dem ansehenden überlassen.
wenn du das so siehst, ok!
aber ich tue das nicht.



Von:    HakuXIII 31.12.2008 18:19
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
also ich finde, dass man sich vor allem in den klamotten wohl fühlen muss!!!
Ich würde deswegen keinen Rock trage- einfach weil ich keine Mini/kurze Röcke mag. Warum ich dann keinen langen trage? Ich habe einer freundin zu liebe ein mal einen in einem Geschäft anprobiert- er war knapp über Knie lang.
Ich sah aus als hätte ich mich am Schrank der großen Schwester bedient... Es sah einfach nicht an mir aus...(ich bin 153,5cm groß)
Außerdem laufe ich auch nicht als Visu rum. Mein Selbstbewusstsein ist dazu einfach viel zu klein(ist es überhaupt vorhanden?). Mit meinen Haaren mache ich aus eben genannten grund auch nichts... und weil ich kein bock hätte meine haare mit Glätten noch weiter zu zerstören.
Zum Thema Gewicht: Man sollte anziehen, was einem steht und wo man nicht wie nee presswurst drin aussieht(wurde schon 1000mal gesagt ich weiß). Zum Thema Abhenkem muss ich sagen: Kein Ahnung! Ich habe zwar innerhalt von einer Woche ca 4kg abgenommen- Unabsichtlich(ok ich gebs zu ich lag krank im krankenhaus und mir hat das essen nicht geschemkt) aber trozdem habe ich nur (absichtlich, ich war mir zu dünn(ich konnte meine rippen EINZELN sehen T___T)) zwei Kilo zugenommen. Außerdem sollte jeder die figur haben, mit der er/sie sich wohlfühlt. ich fühlte mich voher wohl, und jetzt erst recht(ich hab jetzt zwar insgesammt zwei Kilo weniger aber hey- ich fühl mich gut).
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schaft.
(Friedrich Schleiermacher)



Von:    faceless 05.02.2009 19:31
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
( hui , hier hat lang keiner mehr geschrieben...egal XD )
Also ich bin zwar kein so ganz richtiga Visu , aba ich denke folgendes : -Verachte Hopper XD
-Steh zu deinem Style , zieh an , was die gefällt
-liebe Japan *_*
-Nya , aufgetakelt zur Schule kommen , muss glaub ich nich sein X)
- Was macht einen perfekten Visu aus ? Er wird überall angestarrt , und als Gothic oda Emo bezeichnet XDD



Von:   abgemeldet 08.02.2009 01:11
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Also ich bin zwar kein so ganz richtiga Visu , aba ich denke folgendes : -Verachte Hopper XD

XD na da muss ich doch mal einschreiten und anfügen: Alle außer solche wie Beispiel Maya(LM.C) die sich dazu schminken XDD
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. "
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nr_1/beschreibung/



Von:   abgemeldet 09.02.2009 22:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Also ich bin zwar kein so ganz richtiga Visu , aba ich denke folgendes : -Verachte Hopper XD

Aber verlange Toleranz deinem Auftreten gegenüber ?!

Allgemein finde ich es wichtig, dass das Gesamtbild harmonisch wirkt.
Viel zu viele 'visus' werfen einfach das zusammen, was an den japanischen Stars gut aussieht und versuchen es auf sich selbst zu übertragen. Autsch - geht häufig daneben.
Versucht etwas zu finden was vor allem zu EUREM Typ passt und nicht nur zu J-rocker xyz!
Am besten mal vor den eigenen Spiegel stellen und ausprobieren, um nicht unterbewusst die eigenen Nachteile, sondern Vorteile zu betonen :'>
No reason is needed for loving.

女雅 ♥



Von:   abgemeldet 11.02.2009 09:52
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>- Was macht einen perfekten Visu aus ? Er wird überall angestarrt , und als Gothic oda Emo bezeichnet XDD
Da fuck? Wie kann man etwas richtig machen, wenn es jeder für etwas anderes hält...?

Ach und,
Do:
Haare kämmen

Don't:
Mit dem Make-up übertreiben und somit lächerlich wirken
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」
Zuletzt geändert: 11.02.2009 09:54:29



Von:   abgemeldet 12.02.2009 18:42
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

Do: am besten so kleiden,dass man sich auch bewegen kann...
WIRKLICH nachgucken obs nicht lächerlich wirkt-> lieber weniger als zu viel <.<
Man muss nichts von Sexpot Revenche oder so kaufen um sich individuell kleiden zu können.-> Läden nach Sachen durchstöbern die einen ansprechen und sich vor dem Spiegel Zeit nehmen die KLamotten und Accessoires zu kombinieren.

Don't:
Uhm..da gibts viel...Manchmal...
-Nicht zu viel Phantasie..<.< Bleibt auf dem teppich..
Ich hab schon leute auf Konzerten beobachtet die sich zugehängt hattenmit Sachen aus denen ich erst noch genäht hätte..(lächerliches Gardinen-Stöffchen als Umhang,Mundschutz mit allem möglichen zugekleistert,rote Kontaktlinsen...)
-Was ich GAR NICHT abkann sind Leute die auf Konzis gehen um gut auszusehen...
Wer da nur dumm(noch dazu in nem hässlichen Outfit) rumsteht und sich nicht traut,zu springen schreien und zu schwitzen,weil das "Outfit" kaputt gehen könnte,tut mir Leid,aber der hätte sich lieber auf ne Bühne für Modenschau stellen sollen und nicht auf ein Konzert gehen..<.<
-keine Mainstreamfrisuren...<.<
"Visus" die mit ihrer Individualität klotzen und gleichzeitig alle dieselbe Frisur mit Vorne glattem Pony und hiten derbst aufgestellt haben,sollten ihre Worte mal überdenken...<.<
-ebenso wie ich finde,dass es Blödsinn ist sich das alles aus Internet-Shops für "Den perfekten Visu" zusammenzukaufen..<.<
-> Sucht euch ne Frisur aus,geht zu nem guten Friseur(nicht den billigsten) beratet euch mit ihm,wie in etwa uihr euch das vorstellt und was an euch gut aussehen könnte...
Kopiert die Frisur nicht einfach sondern versucht mit dem Friseur eure eigene,individuelle Frisur zu finden.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. "
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nr_1/beschreibung/
Zuletzt geändert: 12.02.2009 18:45:23



Von:   abgemeldet 13.02.2009 20:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Naja, einfach das machen und anziehen, was einem gefällt^^.... ein großes und wichtiges DONT'T fällt mir allerdings doch ein:

Niemals im Sommer das Gesicht mit Schminke 'Bleichen' sieht dann nur lächelrich aus, weil man sollte schon daran denken, die ganze sichtbare Haut zu bleichen... soviel arbeit will sich im Sommer keiner machen und wenn man dann nur sein gesicht bleicht, sieht es einfach nur lächerlich aus... jedenfalls meiner Meinung nach.

MFG Skumgrod
live fast die young
Zuletzt geändert: 13.02.2009 20:49:30



Von:   abgemeldet 02.03.2009 20:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
tach leuts alsooo ich bin erst vor nen paa tagen auf die scene gestoßen und es hat mein interese geweckt. ich würd mich gern mit einigen leuten der stilrichtung austauschen da ich denke das das ziemlich gut zu mir passt. schaue für mei leben gern animes und mag auch einige bands aus japan und generell asien. hab sogar ner freundin nen kimono geschenkt aber das is ne andere geschichte *gg* da ich aber vieeeel zu faul bin mir diesen textberg durch zu lesen ^^ fänd ichs toll wenn mich wer über msn anschreiben könnt addy:
ich.hasse.euch@hotmail.de und nein das ist kei nschertz das is echtm eine addy ^^ würd mich freuen wen sich wer meldet



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:17
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Nur soh ne frage
aber ich möchte ja visu werden
aber ich krig nie den style hin den ich will
=(
^^



Von:   abgemeldet adult 03.03.2009 13:18
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet adult 03.03.2009 13:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
huaa diese do and do not is doch irgentwie kindisch... is genau so wie wenn nen hopper sich nen ledermantel anzieht düsterschminkt und auf einmal ist er ein gothic... von 1 minute auf die andere irgentwie kagge...

natürlich gibts sachen die man macht oder die man nicht macht aber man kommt immer nur stück für stück in eine szene rein und nicht von jetzt auf gleich.

veränderungen gehen langsam und schnell aber wie oben gesagt ist irgentwie übertrieben.


wer einen traum verwirklichen will muss erst einmal aufwachen



Von:    -Woelkchen- 03.03.2009 15:21
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
hallooo
ich wollt mal fragen ob jemand nen guten laden kennt,denn ich würd mir gern ein paar klamotten und so holen ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2009 15:49
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Wieso schreibst du deine Postings adult? So adult sind die doch gar nicht xD

@ -Woelkchen-
Nen allgemeinen Sammelthread Woher bekomme ich Mode xY? gibts >hier<.
♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in meinem Markt ◊ *klick*
I`m going to hell, who`s coming with me? :D



Von:   abgemeldet 03.03.2009 17:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hallo erstmal......

Ich bin erst vor gut na woche auf die Visu szene durch freunde aufmerksam geworden.(find euch einfach geil)





Von:   abgemeldet 03.03.2009 20:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
hmm ich find euch merkwürdig ....
ich mein diese herumgehoppse zwischen düster Tod und dann nett und plüschig is irgendwei unpassend entweder plüsch oder tod....
Da bleib ich lieber Metalhead da weiß ich woran ich bin ^^
wie is des eig mit alkoholkonsum in der Szene???

Stay true
der Basser
Hiroshima, A shadow burned in time
Nagasaki, naked baby melts alive
Burnt flesh and rubble from sea to dead shore
Such a hideous theatre of war
But that was the end--Why?



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Ich mein diese herumgehoppse zwischen düster Tod und dann nett und plüschig is irgendwei unpassend entweder plüsch oder tod....

Wieso nur Schwarz oder Weiß? Grauschattierungen sind so viel interessanter. ;-P



Von:    shinsou 03.03.2009 23:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> hmm ich find euch merkwürdig ....
> ich mein diese herumgehoppse zwischen düster Tod und dann nett und plüschig is irgendwei unpassend entweder plüsch oder tod....
> Da bleib ich lieber Metalhead da weiß ich woran ich bin ^^

Ist dir nicht aufgefallen, dass jede Szene ihren eigenen Stil vertritt? Ich denke nicht, dass man nur als Metalhead weiß, woran man ist. Es muss nicht jeder das gleiche gut finden wie du.


> wie is des eig mit alkoholkonsum in der Szene???

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber allgemein würde ich jetzt eher einschätzen, dass nicht viel konsumiert wird. Viele, die sich zu der Szene zählen, sind schließlich noch sehr jung. (also so zwischen 14-17, ohne jetzt jemanden ausschließen zu wollen, und ja, ich weiß, dass es auch viele Leute über 20 gibt.)

> Stay true

Was möchtest du damit sagen? Oder war das nur so eine belanglose Floskel?

Art is Resistance



Von:   abgemeldet 04.03.2009 15:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich vertritt jeder einen anderen GEschmack das ist selbstverständlich es war auch nicht böse gemeint
ich fand es halt unpassend weil ich daraus nichts herauslesen kann.

hmm hab ich mir fast gedacht ^^

ja eine belanglose Floskel ähnlich
Asaheil ok Vana^^
Hiroshima, A shadow burned in time
Nagasaki, naked baby melts alive
But that was the end--Why?
There are so many more that must die




Von:    Azamir 04.03.2009 16:03
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
.... nicht jede subkultur vertritt tatsächlich eine überzeugung.

auch Metal vertritt keine Überzeugung, die definiert ist. ich höre inzwischen sehr viel Metal, aber ich bin trotzdem kein anhänger der endlosen Biersauferei. ich mag kein Bier, ich besitze noch geschmackszellen. die sind kein Opfer des Gruppenzwangs geworden.

Und ansonsten... Metal vertritt keine politische Gruppe (es gibt linke Mettler und rechte Mettler), keine Überzeugung außer "metal ist toll" und auch sonst... nichts.

visual kei ist ein sehr weitreichender begriff, der eigentlich nur "ausgefallen" aussagt. es gibt visual kei bands wie psycho le cemu http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Psycho_le_Cemu und solche wie D'espairs ray http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/D%27espairsRay

sehr unterschiedlicher stil, sehr unterschiedliche musik, beides visual kei. manche bands haben auch mal ne bunte klamottenphase und dann ne dunkle.

es ist ein wilder mischmasch, keine homogene gruppierung, noch sehr viel unhomogener als wenn man alle sorten metal zusammen unter einen hut packt.

dass du nix rauslesen kannst ist also kein wunder - da gibts nix zu lesen.

alkoholkonsum ist geringer als in der gesamtbevölkerung. 1. geben viele der jugendlichen ihr geld für die konzerte, treffen und klamotten aus, da bleibt nicht mehr genug um sich jede woche die birne wegzuhauen, 2. sind sehr viel mehr mädchen in der szene, was auch dazu beiträgt, dass der saufdrang geringer ist.

was ich sehr schön fand, immer. denn besoffene leute sind echt nervig. >.< und sie stinken.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück