Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Kino 10.03.2008 16:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Vorweg: Ich bin zwar selbst kein Visu und will auch sicher keiner sein, aber ich behaupte mal, doch was zu dem Thema sagen zu können...
Und das muss ich nach *dem* Post mal... >_<
Ich will hier sicher keinen Streit anfangen, aber da stecken imho viele Irrtümer drin...

> 1. Klamotten: Visual Kei ist weder Punk, noch Emo, noch Gothic, sondern man ist (sagen wir mal) eine Art japanische "Mangaversion" eines Rockstars mit einem sehr "freshen" style. Die Mitglieder der Bands haben fast immer den Drang androgyn bzw. wie eine Frau mit Mangafrisur auszusehen.

Der Manga-Vergleich könnte so 1:1 von RTL2-Berichten stammen.
Oder von dem ARD-Bericht, nach Bad Luck auch den VK begründet hat. XD
Fakt ist aber, dass Bands wie X Japan sich nicht an Manga orientert haben, ebenso wie die meisten späteren (es gibt natürlich Ausnahmen, aber an Mangafiguren orientieren sich doch die wenigsten).
Und der "Drang", wie eine Frau aussehen zu wollen, hat 100%ig nichts mit Manga zu tun, sondern mit dem japanischen Schönheitsideal (meines Wissens nach - wer es besser weiß, soll es bitte sagen ^_^).

> Deswegen: Keine bunt zusammengewürfelten Punkklamotten mit abgelatschten Pullis, Ringelsöckchen und Chucks, keine einheitlich schwarzen Klamotten mit langen schwarzen Ledermänteln und auch keine Emofrisuren (die scheiße aussehen^^). Emofrisuren sind zu rundlich und Mobartig, man braucht aber viel mehr so eine Art dramatisch dynamische Mangafrisur (mit Schwung und Zacken drin^^).

Pullis im "used"-Style sind doch vollkommen okay. o_o Weißt du, wie viele japanische VK-Marken so etwas anbieten?
Und auch Ringelsocken und begrenzt auch Chucks können je nach Kombination imho durchaus zu VK zählen (auch wenn das mit den Ringelsocken bei den deutschen Vertretern etwas Überhand genommen hat... ^^").
Und Zacken in der Frisur müssen gar nicht sein, viele kommen ohne das aus (und auch das sind keine "Mangafrisuren" XD).

> 2. Makeup: Keine Ahnung, wie das mit dem Makeup aussehen sollte, man sollte sich da einfach an den allgemeinen Tenor dieses Threads halten, dass "weniger mehr ist". Denkt daran: androgyn. Das heißt: leicht aufgehelltes Gesicht mit dezentem Makeup. Gute "europäische" Beispiele in der Hinsicht sind Strify und Kiro von "Cinema Bizarre". Sie haben das meiner Meinung ziemlich gut hinbekommen.

"Weniger ist mehr" stimmt natürlich, aber CB würde ich da nicht wirklich als Beispiel nehmen... :/ Na ja, beim Make-Up mags noch gehen, aber der übrige Style von denen ist teilweise doch sehr~ schlecht gewählt.

> 3. Allgemein: Naja, was kann man noch so allgemein sagen??? Die Mitglieder aus den Visual-Kei-Bands sind ausnahmslos schlanke Leute. Man sollte also bitte nicht wie eine Metzgerreifachverkäuferin aussehen, wenn man im Visustil rumlaufen will. Deswegen sollte man erst an seinem "normalen" Aussehen arbeiten (also Gewicht, Gesicht (kein Gesicht wie wie eine Mondlandschaft) Haut (man kann ruhig etwas Farbe haben)).

Genau! Jeder, der im VK-Stil herumlaufen will, darf keinen BMI von über 17 haben!!!11
... ~_~
Mal ganz im Ernst: Man kann mit jeder Figur gut aussehen, auch im VK-Stil. Natürlich würde ich jemandem mit 100 Kilo davon abraten, Hotpants oder kurze Röcke zu tragen, aber da VK ja nicht zwingend viel Haut zeigt, muss das auch nicht sein. Der Gesamteindruck (wie eben schöne Haut, Haare etc.) ist da wesentlich wichtiger als die Figur.
Wenn man es so~ genau nimmt mit den körperlichen Gegebenheiten, müsste man auch allen Frauen den VK-Style verbieten, da mindestens 99% der Bands aus Männern bestehen. ;3

> Natürlich hängt das alles davon ab, von welcher Band man Fan ist. Ein D'espairsRay-Fan sollte natürlich etwas gruftiger und gothic-mässiger aussehen, ein Gazette-Fan mehr glamourös. Aber denkt daran: Immer "freshes" japanisches Mangaausehen!!!

Und nochmal: Wer aussieht, wie eine Manga-Figur, ist in den meisten Fällen ein Cosplayer und kein "Visu". ^_~

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.
Zuletzt geändert: 10.03.2008 16:39:25



Von:    J-Glam 10.03.2008 19:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich geb dir in allen punkten recht, bei einigen muss ich aber meinen senf dazu geben

>Pullis im "used"-Style sind doch vollkommen okay. o_o Weißt du, wie viele japanische VK-Marken so etwas anbieten?
Und auch Ringelsocken und begrenzt auch Chucks können je nach Kombination imho durchaus zu VK zählen (auch wenn das mit den Ringelsocken bei den deutschen Vertretern etwas Überhand genommen hat... ^^").
Und Zacken in der Frisur müssen gar nicht sein, viele kommen ohne das aus (und auch das sind keine "Mangafrisuren" XD).>

yup recht hast. vor allem weil es im vk ja darum geht sich so zu kleiden wie man es selbst will, und nicht nach trend.


>Genau! Jeder, der im VK-Stil herumlaufen will, darf keinen BMI von über 17 haben!!!11
... ~_~
Mal ganz im Ernst: Man kann mit jeder Figur gut aussehen, auch im VK-Stil. Natürlich würde ich jemandem mit 100 Kilo davon abraten, Hotpants oder kurze Röcke zu tragen, aber da VK ja nicht zwingend viel Haut zeigt, muss das auch nicht sein. Der Gesamteindruck (wie eben schöne Haut, Haare etc.) ist da wesentlich wichtiger als die Figur.
Wenn man es so~ genau nimmt mit den körperlichen Gegebenheiten, müsste man auch allen Frauen den VK-Style verbieten, da mindestens 99% der Bands aus Männern bestehen. ;3>

die meinung dass man sehr dünn sein muss für vk finde ich auch recht seltsam. heisst das sobald man 5 kilo zu viel wiegt muss man sich so anziehen dass man ja niemandem auffällt? ich bin der meinung gerade dann wenn man nicht die vorteilhafteste figur hat sollte man etwas aus sich machen. natürlich sollte man nicht unbedingt minis etc anziehen. aber ich denke das ist jedem klar


>Und nochmal: Wer aussieht, wie eine Manga-Figur, ist in den meisten Fällen ein Cosplayer und kein "Visu". ^_~>

yup. wobei es jedem selbst überlassen ist ob er als visu wie eine manga-figur aussehen will oder nicht.
weiteres kann man auch fan von mehreren bands sein, also nur weil ich gerade gazette höre muss ich mich noch lange nicht so kleiden, vor allem weil das dann was von cosplay hätte. und visual kei ist im grunde nicht als ein kostüm gedacht. -so sehe ich das jedenfalls-
zu sagen "jeder visu MUSS aussehen wie eine manga-figur" ist sehr wiedersprüchlich. denn bei visual kei hat ein MUSS nichts verloren -auch wenn das nicht ganz so drastisch gesagt wurde-

wobei man aber bedenken sollte dass ThousandEyesRestrict nur seine meinung geäussert hat was er DENKT was man unter visual kei versteht



Von:    ShionShinigami 11.03.2008 22:41
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Boah, keine Ahnung!!! Das mit der Mangafrisur ist ja auch nur ein Beispiel. Die ganzen Mnagakas haben sich ja beim designen ihrer Hauptfiguren schon mehr oder weniger an der Visual-Kei-Szene orientiert. Mir geht es nich um Cosplayer, die 1-zu-1 Naruto kopieren sondern ich wollte lediglich damit sagen, woran man sich bei stylen der Frisur ungefähr richten kann. Wenn man sich Reitas oder Uruhas Frisur ansieht, die könnte es auch in jedem Manga geben.

Na ja und das mit dem Übergewicht: Natürlich ist es jedem das seine, aber ich persönlich habe da noch nicht etwas gesehen, was mir gefiel.



Von:    Kino 11.03.2008 23:14
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
> Boah, keine Ahnung!!! Das mit der Mangafrisur ist ja auch nur ein Beispiel. Die ganzen Mnagakas haben sich ja beim designen ihrer Hauptfiguren schon mehr oder weniger an der Visual-Kei-Szene orientiert.

Also... das stimmt auch nicht so ganz. ^^"
Es gibt zwar ganz wenige Mangaka, die sich beim Charakterdesign an VK orientieren (Kaori Yuki z.B. hat das u.a. in Angel Sanctuary und Ludwig Revolution getan), aber die allermeisten Mangaka tun das definitiv _nicht_.
So~ "bekannt" bzw. "populär" ist VK in Japan nun auch wieder nicht... Es ist da schon noch mehr oder weniger noch "Underground", zumindest im Vergleich zu Manga, die einen gewissen Mainstream darstellen.
Und außerdem gibt es Manga schon wesentlich länger als VK, da können sich wenige Zeichner gleich daran orientiert haben. ^_~

> Mir geht es nich um Cosplayer, die 1-zu-1 Naruto kopieren sondern ich wollte lediglich damit sagen, woran man sich bei stylen der Frisur ungefähr richten kann. Wenn man sich Reitas oder Uruhas Frisur ansieht, die könnte es auch in jedem Manga geben.

So gesehen kann es aber auch die 08/15-Emo-Frisur, Pippi-Langstrumpf-Zöpfe, schlichte glatte/gelockte Haare, Glatzen und hochgehelte Igelfrisuren in jedem Manga geben, weil da eben nichts unmöglich ist. Beim Stylen der Frisuren sollte man sich also eben nicht nach Manga richten... Da erwischt man nämlich u.U. den ganz falschen und es sieht plötzlich gar nicht mehr nach VK aus.
(Und nebenbei Könntest du mir vielleicht einen Manga nennen, in dem es die Frisur von Reita oder Uruha genau so gibt? o_ô Ich hab jetzt echt ne Weile überlegt, aber mir ist beim besten Willen keiner eingefallen.)

> Na ja und das mit dem Übergewicht: Natürlich ist es jedem das seine, aber ich persönlich habe da noch nicht etwas gesehen, was mir gefiel.

Ich weiß nicht, wie viel du schon so gesehen hast, aber verallgemeinern solltest du da nicht... Ich hab da schon durchaus sehr Beispiele gesehen von Mädels, die zwar eindeutig ein bisschen Üergewicht hatten, aber trotzdem sehr hübsch und anschaulich im VK-Style gekleidet waren. ^_^ Im Gegensatz zu manchen sehr schlanken Personen, bei denen man lieber weggeschaut hat. Das ist völlig unabhängig voneinander.
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    J-Glam 11.03.2008 23:17
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
das mit der manga-frisur ist deine meinung und das ist auch ok so. meine meinung ist es nicht, mangas/animes und visual kei sind völlig unterschiedliche dinge. ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt ;-)

>Die ganzen Mnagakas haben sich ja beim designen ihrer Hauptfiguren schon mehr oder weniger an der Visual-Kei-Szene orientiert.>

also ist es eher umgekehrt. visual kei frisuren kommen nicht aus mangas, sondern eher manga-frisuren aus dem visual kei *gg*

nur wegen dem übergewicht: wenn du nicht auf übergewichtige stehst ist es denke ich egal ob die im visu-stil rumhoppeln oder in klamotten von h&m. so seh ich das zumindestens. ich empfinde bei dicken einen ordentlichen und vor allem zur person passenden vk-stil schöner als zb ein bauchfreies top und eine hose die um mindestens zwei nummern zu klein ist
Zuletzt geändert: 13.03.2008 16:49:35



Von:    Dezembi 13.03.2008 15:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
hey ihr~
mal etwas anderes... ich wüsste nicht wo ich es sonst hinposten könnte... also hier ^^

Und zwar studiere ich Kommunikationsdesign und muss nun im 2.semester ein Buch gestallten.. wie sollte es auch anders sein habe ich visual kei als thema gewählt.
Unter anderem wollte ich auch ein Kapitel 'Visual Kei in Deutschland' gestallten und etwas dazu schreiben.
Da es mir aber hauptsächlich um die Bilder geht, wollte ich hier anfragen ob ihr mir ein paar von euch schicken wollt ^.^ich würde mich freuen, viel material zusammenzubekommen.
Vieleicht wollt ihr mir auch ein paar tipps geben was ich unbedingt erwähnen sollte, wie gesagt würde ich mich sehr freuen.

Also vieleicht schickt ihr mir ja links zu euren bildern~ (einfach per ens bei mir melden)

liebe grüße saraba

Zuletzt geändert: 13.03.2008 16:09:57



Von:    IShiroI 08.07.2008 16:27
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also mal ganz ehrlich es gibt eigentlich keine Do / Donts für Visu-Anfänger es ist doch so, ziehe einfach das an was dir gefällt, am besten meistens auffällig, denn das ist im Visual Kei gang und gebe. Style dich außergeöhnlich auch wenn de dann dumme sprüche zu hören bekommst ( Ich weiß es selber ) und genauso mit dem Make-up sei einfach du selbst und zeige dass du nicht so wie die anderen bist.

Vielleicht weiche ich hier vom Thema ab aber dass wollte ich jetzt einfach mal loswerden genauso mit diesen verdammten

*100 Regeln für den Truen Visu*

was soll der mist. So was braucht kein Mensch



Von:    Aiseki 08.07.2008 21:24
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich würd man sagen, einfach auffällig kleiden / stylen so wie es einem gefällt, ohne zu versuchen, irgendwas 1 zu 1 zu kopieren. Man darf sich selbstverständlich inspirieren lassen :>

Ach und bitte... Wenn man wirklich DICK ist (und nein, ich meine wirklich DICK und nicht leicht übergewichtig - letzteres kann unter Umständen noch ok aussehen)... Lasst das bitte - zuerst abnehmen wäre viel besser.
To forgive is to suffer...



Von:   abgemeldet 09.07.2008 10:58
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht weiche ich hier vom Thema ab aber dass wollte ich >jetzt einfach mal loswerden genauso mit diesen verdammten
>*100 Regeln für den Truen Visu*

Das ist doch nur eine Satire bzw. Hyperball.
Wer das ernst nimmt hat,meiner Meinung nach,selber schuld.

>Ach und bitte... Wenn man wirklich DICK ist (und nein, ich meine >wirklich DICK und nicht leicht übergewichtig - letzteres kann >unter Umständen noch ok aussehen)... Lasst das bitte - zuerst >abnehmen wäre viel besser.

Ist das jetzt nicht ein bisschen diskriminierend? Klar,dass man dann keine Hotpants ala´ Uruha tragen kann.Dennoch gibt es auch Kleidung für Übergewichtige. Man muss nur wissen diese richtig ein zu setzen.



Von:    J-Glam 09.07.2008 14:10
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>Ach und bitte... Wenn man wirklich DICK ist (und nein, ich meine >wirklich DICK und nicht leicht übergewichtig - letzteres kann >unter Umständen noch ok aussehen)... Lasst das bitte - zuerst >abnehmen wäre viel besser.

seh ich auch so wie tsuka. wenn man richtig dick ist und sich unvorteilhaft kleidet, ist es völlig egal welchen stil man trägt, es wird scheisse aussehen. ABER auch wenn man dick ist und was passendes anzieht kann man richtig gut aussehen.
und wer bitte sagt dass visual kei nur aus figurbetonter kleidung besteht? derjenige der sowas behauptet hat einen horizont bis vor die nächste wand, was styling betrifft.

natürlich, wer dann eben hotpants a la uruha trägt, nun gut. sowas sieht man auf konzerten häufig, dann denk ich mir meinen teil und gut is! aber deswegen allen dicken "verbieten" zu wollen sich im vk stil zu kleiden ist ja echt ziemlich dumm.
nicht erst einmal hab ich eine gruppe von mädels gesehen unter denen eine einzige dick war und ich mir bei der gedacht hab "die sieht ja richtig gut aus" und bei den schlanken kam mir nur das würgen.



Von:    Aiseki 09.07.2008 23:54
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@Tsuka, badass-uke

Versteht mich nicht falsch, das soll keine Verhetzung gegen übergewichtige werden.
Ich behaupte auch nicht, dass alle dicke im vk-Stil ausnahmelos scheisse aussehen.
Ich sehe das nur so, dass sie wenn sie schlank wären, mit großer Wahrscheinlichkeit besser aussehen würden. Wenn man Musiker nach"kleidet", die fast schon magersüchtig sind, und der Stil sowieso sehr stark vom gepflegten Aussehen abhängt, sollte man vielleicht eine kleine Diät einlegen / Sport treiben.

Wenn man dick ist, und es gut aussieht, kann es in meinen Augen nur besser aussehen, wenn die Person dann noch abnimmt.

Ein anderes Thema wären dann die Kerle in VK... die sollten auf keinen Fall Übergewicht haben... das wäre meiner Ansicht nach extremst unpassend.
To forgive is to suffer...



Von:    J-Glam 10.07.2008 09:02
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ok, da hab ich dich falsch verstanden.

bis zu einem gewissen punkt teile ich deine meinung auch. hat sich so gelesen als würdest du dicke verteufeln nur weil sie dick sind ;-)
wobei es warscheinlich sehr definitionssache ist was nun zu dick ist und was nicht. ich bin aus meiner und ärztlicher sicht vom gewicht her ok, gibt aber dennoch menschen die meinen ich bin fett.
aber ich denke jeder der dick ist und kein verzerrtes bild von sich selbst hat, der wird sich auch entsprechend kleiden und dann besteht auch keine gefahr, anderen augenkrebs zu bescheren. dass viele eben nicht wissen wie sie sich kleiden sollten damit es gut aussieht ist mir klar, sieht man ja immer wieder. aber das ist nun mal so und nicht nur beim visual kei ^^


>Wenn man Musiker nach"kleidet", die fast schon magersüchtig sind, und der Stil sowieso sehr stark vom gepflegten Aussehen abhängt, sollte man vielleicht eine kleine Diät einlegen / Sport treiben.

wenn du es so formulierst gehe ich mal davon aus dass du vom abnehmen keine ahnung hast. denn das geht nicht mal "einfach so". ich finds mehr als nur schade dass die gesellschaft allgemein so übers abnehmen denkt wie du. wobei ich "euch" nicht mal die schuld dran gebe, sondern man hört zb auch im fernsehen immer diät hier, diät da. und sogar einige ärzte empfehlen diäten was völlig falsch ist. dass diäten den personen schaden, das kann sich niemand vorstellen der sowas nicht braucht.
das thema gehört hier aber nicht her, wenn du willst kann mans ja auf ens verschieben, sollte es dich interessieren ^^
Zuletzt geändert: 10.07.2008 09:14:44



Von:    Aiseki 10.07.2008 13:14
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>wenn du es so formulierst gehe ich mal davon aus dass du vom abnehmen keine ahnung hast. denn das geht nicht mal "einfach so". ich finds mehr als nur schade dass die gesellschaft allgemein so übers abnehmen denkt wie du.

So?
Ich war vor 2 Jahren ziemlich der mit Abstand fetteste in meiner Klasse.
Habe nun fast das Optimalgewicht - vielleicht sogar ein wenig drunter - jedenfalls schlank.
Ich hatte keine gesundheitlichen Probleme und habe auch jetzt keine - und musste meinen Lebesstil auch nicht komplett umbauen.

Und Menschen, die sich zu schade sind, abzunehmen, sollten sich auch nicht so anstellen. Ein bisschen Sport und weniger essen hat noch nie jemandem geschadet - dafür spart man sich auch gewisse Herzprobleme. Und nein, ich rufe nicht zu Blitzdiäten und drölf Stunden Jogging pro Tag auf - aber man sollte vielleicht wenigstens ein bisschen im Hinterkopf behalten, das man etwas abnehmen wollte.
Bezieht sich natürlich nicht auf Menschen, deren Übergewicht gesundheitlich bedingt ist.
To forgive is to suffer...
Zuletzt geändert: 10.07.2008 13:26:58



Von:    J-Glam 10.07.2008 13:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich denke es ist auch daneben seinem nick "aggression" alle ehre zu machen.

ich wollte keinen streit provozieren, ich habe mir nur erlaubt meine meinung gesagt und im übrigen habe ich auch erfahrung.
villeicht hätte ich meine meinung für mich behalten sollen um dich nicht zu ärgern.

im übrigen kann ich es nicht riechen ob du früher mal dick warst oder nicht.
und du solltest deine aussagen villeicht nicht ganz so allgemein formulieren damit man sie nicht falsch versteht. dann müsstest du anderen auch nicht vorwerfen dass ihre meinung "daneben" ist.

und hier diskutiere ich nicht weiter über das thema
Zuletzt geändert: 10.07.2008 13:42:24



Von:    Aiseki 10.07.2008 13:47
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>ich denke es ist auch daneben seinem nick "aggression" alle ehre zu machen.

Was für ein angenehmer persönlicher Angriff. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo genau ich aggressiv wirke.

Naja, wie auch immer, gehört vielleicht wirklich nicht hierher.
To forgive is to suffer...



Von:    J-Glam 10.07.2008 13:50
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>Was für ein angenehmer persönlicher Angriff.

ich greife dich nicht persönlich an, auch das war rein meine meinung. auf mich wirkst du im moment aggressiv weil ich vorhin etwas gesagt habe was nicht deiner meinung entsprach.

ich gebe aber offen und ehrlich zu dass ich es villeicht nur als aggressive antwort deinerseits sehe, obwohl du es wirklich nicht so meinst. hab auch ehrlich gesagt keine lust wegen so einem blödsinn zu streiten.
wie gesagt, wenn du drüber diskutieren wills -was warscheinlich recht interessant wäre- dann gerne über ens. nur dann sollten wir uns beide nicht im ton vergreifen, ich streite nicht gerne



Von:    -chAOsBoRn- 16.07.2008 09:13
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Jungs, off topic
>_>

Naja, jetzt hab ich mich schonmal durch die 3 Seiten gelesen (Gott, so viel geleiches *lach) und dacht mir:
Gut, du kannst deinen Senf auch mal dazu geben...

Von vorne herein: Ich sehe mich als Visu.... Aber nicht, weil ich irgendeinen JRocker cosse, oder mich mit klischeehaften Dingen behänge (bitte nicht falsch verstehen, Klischee ist etwas natürliches, es entsteht durch eine Gemeinsamkeit der Masse der jeweiligen Szene !! )wie Glöckchen oder Sicherheitsnadeln (ich liebe beides!! Und die Seitenhiebe auf Kyo überlese ich geflissen!!)
Ganz im Gegenteil...
Für mich ist alles visual, was ich mag. Und wenn es eine Baggy is, die ich auf Springerstiefel mit meinem Gazeshirt anziehe, mir ein paar Dekosachen umhänge und sou dann schnell einkaufen gehe, solange es mir gefällt ist es visual...
Und zwischen gammelig aussehen und gammelig sein gibt es riesige Unterschiede, die man doch bitte beachten sollte...
Kommen wir zu den Farben....
VK steht ja stellvertretend/bzw als Sammel/Überbegriff für die verschiedenen 'kei' Arten, wie zB. den Oshare Kei, Erogu Kei etc.~
Also ist alles erlaubt
ob man sich nun einen Mix aus allem anzieht, der zB. aus einem türkisen Spitzenrock besteht und pink-schwarzgestreifter Corsage zu weißen Seidenhandschuhen und tausenden Haarspangen, gepaart mit ein paar Ringelstrümpfen mit Straß, welche an Strapshaltern hängen und Plateaustiefeln a la Mana (abgesehen davon, dass es... uhm... interessant aussehen würde xD), ist es alles VK...
Und solange es dem Träger gefällt ist es scheiß egal...
Okay, mein nächster Punkt ist Make-Up:
Naja, da vertrete ich eine recht...uhm... geradlinige Meinung:
Immer. Ausser man ist allein zuhause...xD~ Und krank...
O_O
Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus, ausser ich bin so geschwächt, dass ich die Puderquaste nicht halten kann... Und dann häng ich mir ein Bandana um die Fresse, Mütze, Sonnenbrille und los gehts...o.o
Man könnte es eitel nennen... Ich fühle mich sonst einfach nicht wohl...
Man muss es ja auch nicht übertreiben, aber grundiert (ich sag nichtmal was gegen Pickel, nur gegen fettige Haut und komische Schattierungen) und die Wimpern ein wenig getuscht, wenns nötig is die Augenbrauen nachgemalt und dann von mir aus~
Aber ganz in natura ist so irgendwie gar nicht visual... Auch wenns dem Träger gut gefällt... Wir sind keine Szene die auf Natürlichkeit setzt... So leid es mir teilweise tut, aber wir sind eine Showszene... Und da hat das nunmal nichts zu suchen.
Ansonsten ist auch was Make-Up angeht alles erlaubt...
Ob 'glossy', 'glammy', 'rockstar' oder 'bitchy' solange es zu dem OUTFIT PASST ist es perfekt~ (insofern, ihr es schminken könnt, aber das kann man lernen...)
Nun zu einem weiteren Punkt, den ich als wichtig einstufe... Was bereits EINMAL hier gemacht wurde:
Die Haare.
Mir ist klar, dass nicht jeder alles mit seinen Haaren machen kann, aber ich zB. arbeite in einem Hotel, trotzdem habe ich eine bunte Strähne und ein komisches Poni
xD~
Man kann es ja so machen, dass es versteckt wird, auch vor Eltern, aber ich sag immer: einmal ab ist ab... Ob ihr gezwungen werdet nachzuschneiden oder umzufärben, da kann ich nichts machen, ausser euch zu sagen, dass ihr euren Eltern die Ohren ruhig blutig reden könnt... Ein Versuch ists wert ;D
Nyo, aber wie gesagt, Haare sind wichtig. Sie geben dem Auftreten den letzten Schliff, die kleine, aber feine Note, die das ganze perfekt und vorallem KOMPLETT macht...
o.o
Wenn ich mir überlege, was ich teilweise schon ansehen musste (ja, musste!!)
Da hat mein Visuherz geblutet... Ein wundervolles Outfit (meist an mehr oder minder hässlichen Mädchen), die ungeschminkt (oder einer Katastrophe gleich) und mit einfachen, hängenden, offenen (oder zum Pferdeschwanz zusammengebundenen) Haaren dastanden...
>_______________<
Gott, warum?!
So etwas zerstört alles, da können die Farben, Muster, Schnitte, Accessoirs etc noch so gut gewählt und platziert sein, die Tasche noch so süß und das Handy noch so beklebt und behangen.
Soetwas ist einfach nur schrecklich und beleidigend...
T_T
Ich komm vom Thema ab...

Naja, bis jetzt habe ich nur grob einmal das Aussehen umfasst, es gibt aber noch so viel mehr, wie zB das Auftreten und das Verhalten, die Musik (JRock, es gibt keine VK als Musik, das ist eine Stilrichtung), die Hand in Hand mit dem VK geht und die ganzen Accessoirs, Unterteilungen des VKs und so weiter...
Alles was halt 'VISU' ist...
Und schenk dir die Reportagen der Medien... Ich habe einige gesehen (bestimmt nicht alle) aber die waren zu... mindestens 70% reiner Schrott...
*seufz
Aber nunja, ich lebe damit...
Bei Fragen oder Diskusionsbedarf bitte per Ens, ich schau selten in Threads
>_>
Dafür bin ich zu verpeilt
*drop
*sich auslach

Schluss jetzt! Genug geschrieben!!



Von:    Cubic_Galois 16.07.2008 09:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
man sollte als visu ein six-pack haben



Von:   abgemeldet 16.07.2008 19:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn es eine Baggy is, die ich auf Springerstiefel mit meinem Gazeshirt anziehe, mir ein paar Dekosachen umhänge
so hab ich angefangen ^-^ aber statt gaze ein dir en grey shirt. das erinnert mich grad an spanisch unterricht un aqua con gaz ID

>z.B. aus einem türkisen Spitzenrock besteht und pink-schwarzgestreifter Corsage zu weißen Seidenhandschuhen und tausenden Haarspangen, gepaart mit ein paar Ringelstrümpfen mit Straß, welche an Strapshaltern hängen und Plateaustiefeln a la Mana
du hast mich grad auf ne bitterböse idee gebracht >:D aber streich die straßsteine.

>Ein wundervolles Outfit (meist an mehr oder minder hässlichen Mädchen), die ungeschminkt (oder einer Katastrophe gleich) und mit einfachen, hängenden, offenen (oder zum Pferdeschwanz zusammengebundenen) Haaren dastanden...
omg da könnt ich auch jedes mal wieder kotzen.
das outfit muss ein gesamtkunstwerk sein!



Von:    Aiseki 17.07.2008 00:31
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich lasse es lieber, mir einen Bodybuilder-Visu bildlich vorzustellen. Uargh.
To forgive is to suffer...



Von:    SoryuAleksi 20.08.2008 18:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Wow. Jetzt weiß ich endlich, wie mein Stil heißt. o.o Im Ernst, ich habe seit MONATEN verzweifelt überlegt: "Du bist nicht Gothic, du bist nicht Emo, du kleidest dich auffällig, du betonst deine geringe Körpergröße und siehst trotz deiner 18 Jahre aus wie ein kleines Mädchen, aber das ist auch kein Gothic Lolita... Du trägst Katzenohren, generell orientierst du dich doch stark an Manga und Anime... Wie nennt man das?" xD Mit Visu kann ich leben. xD
Ich hab hier im Thread auch einige nette Inspirationen gefunden...
Generell bin ich schon sehr japanbegeistert, anime- und mangaverrückt - aber ich höre keine einzige J-Rock-Band. o_o Ähm... Klingt jetzt doof, aber ist das SEHR schlimm? xD Ich mag so Dir En Grey und Konsorten nicht... Klar richte ich meinen Musikgeschmack nicht nach meinem Styling, sondern eher umgekehrt, aber meint ihr, es gibt generell Leute, die mich dafür auf einer beliebigen Con lynchen würden? oO



Von:    Genesis 21.08.2008 03:06
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>aber meint ihr, es gibt generell Leute, die mich dafür auf einer beliebigen Con lynchen würden? oO

Ja, definitv.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:   abgemeldet 21.08.2008 03:37
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Meine Güte, sch**** auf solche Leute. Ich höre auch keinen J-rock und trage trotzdem ab und an Klamotten von h.Naoto und Sex Pot Rev.

Ein Grund warum ich mich auch auf solchen Cons nicht aufhalte, das muss ich mir nicht antun. Aber ja es gibt solche erbärmlichen Personen die dich sogar dann lynchen wenn du den Namen ihres "Lieblings" falsch aussprichst ;).

Aber warum brauchst du eine Kategorie?!



Von:    J-Glam 21.08.2008 09:03
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>Aber warum brauchst du eine Kategorie?!>

weil es menschlich ist sich zu einer gruppe zugehörig fühlen zu wollen und noch nicht jeder geschafft hat das abzulegen, bzw nicht jeder will das ^^



Von:    SoryuAleksi 21.08.2008 20:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Es ist einfach schön zu sehen, dass ich nicht die einzige Person auf der Welt mit meiner Art des Stylings bin. Bisher habe ich zwar immer angezogen, was mir gefiel, aber ich hab nie jemanden kennen gelernt, der sich eben nicht von der Gothic-Szene, sondern von Anime/Manga/etc. dabei inspirieren lässt. Und wenn man ganz alleine ist... na ja, man fühlt sich eben wohler, wenn man weiß, dass noch andere Menschen in etwa ticken wie man selbst. Deswegen freue ich mich. ^^ Außerdem hab ich jetzt immer etwas, das ich anführen kann, wenn meine Mutter sagt: "Siehst du noch irgendwo jemanden so rumlaufen?!" xDDD
Ich hätte mich auch weiter so gekleidet, wenn ich nie herausgefunden hätte, dass es dafür eine Bezeichnung gibt. Mir gefällt es eben, mich so zu geben, so zu stylen, etc. etc. :) Ich habe bis jetzt keine Schublade gebraucht, aber ich gebe ehrlich zu - zu wissen, DASS eine existiert, gibt einem auch ein bisschen Sicherheit. (Ich hab ein sehr geringes Selbstbewusstsein... ^^ *jahrelanges mobbingopfer* Haha, damit passe ich ja ins Klischee der Medien... :P)

^^

Und ich muss ja nicht laut auf der Con herumschreien, dass ich lieber finnische, als japanische Rockbands höre... xP Wird man da direkt nach gefragt? xDDD



Von:    enjiru 08.09.2008 20:09
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit Fotos machen, zum Beispiel auf der Nichi und sich von anderen User (ehrlich) bewerten lassen xD

inzwischen hätte ich jetzt lieber wieder lange Haare, nur kann ich´se ja schlecht so auf die schnelle langziehen x"D

naja, meinen senf zu den anderen sachen... hab ich jetzt kein Bock drauf, ist mir zuviel ö.ö° man möge mir verzeihen ^^°°°°°°°°°°°°
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [gesperrt]
ich finde man sollte sich auchmal an die "Grundregeln" des Visual Kei halten, also das japanische und androgyne

und wer X-Japan erwähnt, die waren kein Visual Kei, sie gelten nur als vorreiter des Visual Kei
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:44:13



Von:   abgemeldet 07.10.2008 13:34
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
So ich hab mir paar posts durch gelesen^^

Ich stimme dein einten zu mit "kreativ" sein.
Aber ... und ich finde das ist ein wichtiger Punkt. Wenn man sich umher schaut und findet: hm die tragen alle Sicherheitsnadeln OKE dann tu ich das nicht! Ist das ein Fehler.
Es geht ja ned nur darum anders als die anderen Visus zu sein.
Auserdem empfinde ich es so wenn einer aus dem nichts plötzlich mit Bandagen Hosen, gefärbten Haare, ur geschminkt ankommt wie ein Wannabe.
Auserdem sollte man sich bewusst sein.. Visual Kei gehts ins Geld und braucht viel Zeit.
Wenn man in 5 Monaten findet, ne doch ned bin lieber wie ne Tusse ( nicht abwertend gemeint) dann Pfoten weg!

Entwicklung is für mich persönlich ein wichtiger Punkt^^. Man muss ja ned auf den einen Tag auf den anderen wie ein Visu Experte aussehen^^.
Daher lernt es.. schau was dir gefällt und probiere evtl. Und wie die anderen bereits erwähnt haben. Grundlagen wie Haare oft waschen, reine Haut zu haben, auf die Figur zu achten etc. gehört einfach dazu.
Ich finde ne schlanke Visu einfach schöner als eine mit Grösse 44/46 o_o es is einfach so!

Ich denke das war es von meiner Seite aus x3 hoffe konnte helfen? ;O;?

lg
Ruri
Sorry für die Rechtschreibe/Tippfehler
aber man darf sie behalten! <3



Von:    minolai 12.10.2008 17:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
*unterm Tisch häng* xD
Das is aber lustig ^^
Ein muskelbepakter RTL 2 Typ im Mana-Outfit x'''D
Ich glaub' ich erstick gleich *lachflash hab*
Weil Baum!



Von:   abgemeldet 15.10.2008 09:31
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Scheinbar neigen die Deutschen dazu, für alles, was es gibt, sich einen Rahmen auszudenken, in den man passen MUSS, damit man ernst genommen wird. . .
Ist beim Lolita-Stil ja auch nicht anders!
In Japan gibt es meines Erachtens nach keinen DRESSCODE für Treffen. Da kommt man einfach wie man will, hat Spaß und kann seinen eigenen Stil ausleben.
Hier wird man oft schräg angeschaut, wenn man es nicht genauso macht wie die anderen;
eigenen Einfluss mit ins Outfit und Styling miteinbringt.
Es wird über Menschen geurteilt, die einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen.
Hier wird entschieden, was gut ist und was garnicht geht.
Aber meiner Meinung nach ist das ein dummes Verhalten...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück