Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 14.12.2009 18:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Damit meinte ich nicht ,dass Metler unordenlich oder dreckig sind^^ ...



Von:   abgemeldet 14.12.2009 18:01
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Richtig 100 punkte !! =D



Von:   abgemeldet 16.12.2009 11:32
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Um auf das eigentliche Thema des Threads zu antworten.

Fangt nicht erst mit dem Zeug an!
Hört die Musik, geht zu den Partys, geht auf die Cons auf die Konzis aber bitte, bitte bleibt IHR selbst.

Die meisten versuchen sich irgendwelche pseudoindividualitäts Gründe auszudenken mit denen sie ihr meist sehr schlechtes Styling rechtfertigen können.
Zieht euch einfach so an wir ihr wollt, ihr müsste nicht nur weil ihr Band XDFC hört auch so aussehen und sich so zu benehemen wie es 95% der Visus machen müsste ihr auch nicht.
Ihr müsst nicht Bi sein wenn ihrs nicht seid.
Ihr müsst keine Sex Pot Klamotten tragen nur weil es diese ganzen persönlichkeitslosen Fangirlzombieklone so machen.
Aber verzichtet am meisten darauf eure Perönlichkeit zu verändern!
Ihr müsst nicht anfangen mit diesem *plüschflauschumknuddel*-Scheiß, macht ihr auf der Arbeit oder in der Schule ja auch nicht.
Macht einfach nicht den ganze Dreck mit den andere hier als "true" darstellen.
Klebt euch keine Bilder auf eure Taschen (buttons gehen ja noch).
Redet als halbwegs Erwachsenen nicht wie kleine Kinder ihr seid nicht mehr im Kindergarten.
Und behauptet nicht weil ihr drei Bands hört ihr kennt alles.
Es gibt mehr als An Cafe, The GazettE und Dir en Grey!
Zuletzt geändert: 16.12.2009 11:35:03



Von:   abgemeldet 16.12.2009 16:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Besser kann man es nicht formulieren .. gibtn Daume (: :D



Von:   abgemeldet 16.12.2009 16:29
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Danke^^
Ich hoffe auch das es jemand ernst nimmt XD
Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:   abgemeldet 16.12.2009 18:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
weiß ned ob des visual kei beschreibt ^^
den text könnte man auch für andere szenen hernehmen.
ja wenn mir jemand mit knuff oder sowas herkommt der ist für mich eh nimma ganz sauber xD
Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)



Von:    J-Glam 17.12.2009 11:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Mag sein, dass es auch für manch andere Szene zutrifft, aber für Visual Kei erst recht...



Von:   abgemeldet 18.12.2009 17:22
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
naja ......
wenn ich zurück denke gabs/gibts in der emo szene die selben probleme
Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)



Von:   abgemeldet 24.12.2009 07:54
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Viele neigen dazu sich zu verstellen.
(ich hab vorhin nur n paar sachen aufgelistet, die mir öfters auffallen)
In jeder Szene gibt es denke ich genügend, die einfach keine Persönlichkeit mehr haben.
Vor allem nervt mich das: Ich hör Gazette,also bin ich Visu!! (nichts gegen gazette *selbst große begeisterung*)




Von:    Voodoo_Puppet 24.12.2009 15:09
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Warum wollt ihr ständig irgendeinen stil hinterher jagen ?
Ich finde den "sogennanten" visual kei(stil) auch schön und faszienierend, nur habe ich gemerkt ,dass seitdem ich nichtmehr versuche irgendeinem konkreten stil /Gruppe zuzugehören ich viel zufriedener bin und mich freier und selbstbewusster fühle .
Aber wenn man das möchte... hier wurden ja schon viele dinge genannt die mir damals auch aufgefallen sind.
Was mir noch so einfällt ist, dass man bei haaren echt aufpassen sollte. Mit schneiden und färben kann echt viel schief gehen !
Die frisur sollte gut gewählt sein nach der haarstrucktur und den kleidern im schrank. mein problem damals war das ich halt viele verschiedene dinge hatte aber keine einheit , das ganze sieht am schluss dann eben gammelig aus weil es nicht zusammen passt!



Von:   abgemeldet 09.01.2010 23:18
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@Monkey_Parade (Hoffe das ist jetzt richtig: 5 Sterne!! Besser kann man es gar nicht beschreiben. Nur...du hast das mit den Ach so kawaii japanischen namen vergessen. Ich muss die Augen verdrehen wenn ich lese dass manche sich als "Sakura-chan" oder "PsEuDo-chan" vorstellen.



Von:    mayas_rubberDUCKY 19.01.2010 20:10
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@ MOnkEy-ParAdE:

Ich finde es selbstverständlich immer ich selbst zu sein. Nur weil ich mich als Visu bezeichne steht diese Bezeichnung doch nicht für eine Person die sich in ein Mega Super Kawaii Image zwängt und den eigenen Charakter komplett vergisst nur um der Szene gerecht zu werden.
Lieg ich da so falsch?




Von:   abgemeldet 20.01.2010 11:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir das jetzt mal n bisschen durchgelesen und hab ne frage

manche stylen sich ja nur am wochenende oder für events so auf visu :O
das is mir klar und das versteh ich auch *das vllt auch machn würde*

aber wie macht ihr das mit den haaren ?
wenn ihr so bunte haare habt, dann sieht man die doch sowieso.
jedesmal neu färben wäre ja schwachsinnig ^^
aber wenn ihr dann so "normale" klamotten anhabt, passt das dann zu den haaren ?
ich kann mir das nich so vorstellen ._.

ich würd gern auch so ne frisur haben wollen ^^
und ich hab schon eine gefunden
nur passen halt meine klamotten null dazu oO
nur kann ich mir bloß im moment keine leisten T^T
sollte ich dann lieber warten mit der frisur ?



Von:   abgemeldet 20.01.2010 12:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte das damals mit den Haaren so gemacht, das ich eine neutrale Farbe hatte und vom Schnitt her wechselbar.
Sprich Mittelscheitel war Casual und Seitenscheitel so wie Tsukasa (D`espairsRay) zu Coll:Set zeiten.
Zuletzt geändert: 20.01.2010 12:44:41



Von:    SchwarzeTaube 21.01.2010 16:29
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Du musst ja keine bunten Haare haben.
Die meisten haben eh nur ein Teil, wie den Pony in einer anderen Farbe. Und das sieht man auch bei Menschen, die nicht einmal Visual Kei kennen.

Ich kann nur von mir sagen, das ich mich sicherlich nicht für die Arbeit in Lack oder Leder schwinge. Ich ziehe eine normale Hose an. Entweder in meinen gelben Springern oder eben nicht. Bandshirt oder Sweat Jacke und fertig. ^^

Das wird denke ich auch bei anderen so sein.

Du solltest dich am besten beim Frisör mal beraten lassen oder von deiner Familie und dich für einen tollen Schnitt entscheiden.
Die Farbe kannst du immer noch ändern.



Von:   abgemeldet 21.01.2010 16:45
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich mags auch nicht, wenn einer sagt "ich heiße XX-chan" >.>
ob ich nun jemanden süß finden soll und deswegen ihn verniedliche (den namen mein ich) kann ja wohl immernoch ich selbst entscheiden oO
und auch das "sama" hintendran find ich hier absolut unpassend... klar möchte gern jeder respektiert werden, aber jetzt so kommen mit "du musst mich wie eine respektsperson sehen!" find ich sehr unfreundlich...
solche namensanhängsel bekommt man ja eher von anderen leuten gesagt, aber das wissen die meisten hier auch nicht XD°

also: namensanhängsel tut man sich nicht selber geben, das ist wie als ob man sich selbst auch "karen.lein" oder "kristin-chen" nennt OO

peinlich XDDD



Von:   abgemeldet 09.05.2010 14:51
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Oh, ich hätte das nicht besser sagen können!
Mich regt es immer so auf, wenn die Leute da ankommen mit ihrem 'Ach übrigens, ich bin Reita~sama/chan!' Eeeeh...ya... o.O Ich entscheide immernoch selbst, wen ich als Freund o.ä. bezeichne.
Aber das soll ya angeblich SO 'true' sein. 8)
(Ich merke immer wieder wie absolut 'untrue' ich doch bin...)



Von:   abgemeldet 09.05.2010 21:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Oh, ich hätte das nicht besser sagen können!
> Mich regt es immer so auf, wenn die Leute da ankommen mit ihrem 'Ach übrigens, ich bin Reita~sama/chan!' Eeeeh...ya... o.O Ich entscheide immernoch selbst, wen ich als Freund o.ä. bezeichne.
> Aber das soll ya angeblich SO 'true' sein. 8)

Einfach nicht mit den Leuten reden... wer sich nicht mit seinem richtigen Namen vorstellen kann braucht sich da auch nicht zu wundern. Das finde ich nämlich respektlos.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    K-A-Z-E 10.05.2010 13:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich stimme monkey-shibatas Text vollkommen zu. :>
Besonders Leute, die extra so reden wie als wären sie Kindergärtler finde ich schlimm.....X'D Manchmal ist es aber auch amüsant die zu zu sehen. :'D



Von:    Assiah 13.06.2010 21:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
So wie ich das jetzt verstanden hab, geht es nicht darum, ob visual kei "IN" ist oder nicht. Ist ja eh scheiß egal. es geht darum seinen eigenen style zu haben, aber auch nicht komplett bescheuert auszusehen.



Von:    Assiah 14.06.2010 11:23
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hui, soo viele Beiträge. Ok, Entschluss steht fest: Ich werd ein Visu xD
Zuerst hatte ich ein bisschen bedenken, dass ich als so ein schmuddeliger Lappen wie die meisten ende, aber das wird schon klappen!
Denn wir fürchten, was wir nicht sehen können.
Und verehren das, was unsichtbar bleibt.
Und so werden wir von seiner Klinge gefällt.
Zuletzt geändert: 14.06.2010 11:25:19



Von:    Eve_ 14.06.2010 15:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
hai, Visu sein ist ein guter entschluss :D
Ich arbeite grad dran, es is nur so teuer xD Nja in den ferien werden meine haare erstmal Pink. Ich habe mir von Zimmermann diese geilen häschenaufkleber für die nägel besorgt die sind empfehlenswert °_° (xDDD) Den leuten fallen immer meine schwarz rot pinken schäfchen fingernägel auf, sogar den lehrern ö__ö
Und die hamma geilen stiefel X3 waaa es is wirklich teuer! Aber ich freu mich auf die Pinken Haare.
http://www.lolita-kisama.com/shop/product_info.php?cPath=369_385&products_id=1932
http://www.lolita-kisama.com/shop/product_info.php?cPath=369_370&products_id=1630
http://api.ning.com/files/6R9wnmPM8iz4p7vyGF-kwOOHTmx2cEv2R0x6YLBRrTZRUhlmZaoY5FBmUQEBklLszmjMqsMJEtP3KFj6Q0T3rCbBFFpITyvd/Phantas​magoriaJun.jpg



Von:    SchwarzeTaube 15.06.2010 07:13
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
"Ich werd ein visu" xDD
wie süß. dann mal viel glück und erfolg und denkt dran, wenn man emo zu euch sagt ist das egal, ihr seid total visu.

teuer? guck auf ebay.



Von:    Eve_ 15.06.2010 19:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Sone Freundin (die möchte nen blauen pony) und ich verbreiten in unserer Klasse schon schön das wir in den ferien unsere Naturhaarfarbe zurückwollen... Ja das wird lustig, ich freu mich auf die sprüche >xD
Nächstes Jahr gehn wir auf ne Klassenfahrt nach London da solls auch ganz tolle und auch billige sachen geben. In der Oxford street *____* .... Ich geh mal auf Ebay xD Nja, das soll jez nicht so das problem sein, ich hab auch viele schneider in der Fam., und werde nach Hamburg gehn mir colours ansehn. Also in den ferien knalts ♥



Von:    Eve_ 15.06.2010 19:41
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@ Schwarze Taube: Deine Haare sind wundervoll x3



Von:    SchwarzeTaube 16.06.2010 07:12
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Danke =)

Fang nicht mit so teuren Sachen an. Viele bieten gebrauchte Sachen an, von tollen Marken oder auch super Noname Sachen.

Basics sind immer ein guter Anfang, das du so viel kombinieren kannst, wie es nur geht und nicht nur ein super Outfit hast.

Hier bieten übrigends auch viele tolle Sachen an, im allgemeinen Suche/biete Forum.



Von:    Lilith_Hexenbrut 08.07.2010 14:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hey... man kann mich fast lebensmüde nennen, aber ich habe mir einen Großteil der Posts durchgelesen... manchmal musste ich lachen, bei vielen zustimmen und hin und wieder in Gedanken die Rechtschreibung verbessern, der letzte Punkt ist kein Diss, nur eine Macke von mir

Nun zurück zum Thread:
Do's and Dont's... schwer zu definieren...
wie viele von euch schon gesagt haben, jeder richtet sich anders, jeder mag etwas anderes

ganz klar, es gibt Dont's, und die wichtigsten wurden oft genannt

1. Mondlandschaften... es gibt viel, was euch helfen kann, wenn ihr wie ich von Akne geplagt seit, geht zum Hausarzt und lasst euch was verschreiben

2. Lautstärke... man muss euch nicht 2 Kilometer enfernt hören, zu viele Glöckchen werden oft als Störfaktor vernommen

3. Sicherheitsnadeln... im Minimum ok, doch sollte nicht jedes Kleidungsstück und euer Gesicht damit verziert werden, auf ner Tasche mit Buttons kommen die manchmal besser

4. Hygiene... das gehört groß geschrieben, es ist wiederlich, wenn ihr müffelt wie ein Fußballteam und es ist auch nicht gerade angenehm, wenn eure Haare vor Fett nur so triefen

5. Kopieren... es reicht, das viele Tussen schreien: Don't copy my Style Bitch, ihr müsst auch nicht damit anfangen...


bei den Do's bin ich mir nicht sicher, es gab so viele Ratschläge hier, da kann man sich dran halten. nur eins sollte gesagt sein, brüllt niemals irgendwelche japanischen Wörter durch die gegend, wenn ihr deren bedeutung nicht kennt und ihr sie auch noch falsch betont oder aussprecht, lasst es einfach



Von:    Terrarism 08.07.2010 21:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Großartig.... geht's denn noch oberflächlicher?

Ich find es schon komisch, wenn man zwanghaft versucht, zu einer Szene zu gehören und sich Gedanken darüber machen muss, wie man sich denn nun am besten kleidet, gibt, schmikt, um in diese großartigen Szene integriert zu werden.
Seinerzeit als ich anfing, japanische Bands zu hören, war ich Visu, oder sowas ähnliches, weil ich die Musik mochte, den Style der Bands mochte und mich nach bestem Wissen orientiert an diese Vorgaben gekleidet und geschminkt habe. Im Endeffekt hat kein Hahn danach gekräht, ob es nun mehr Gothic, Emo, Punk, Rockabilly oder sonstwas war. Für mich war es so richtig und es wäre auch heute noch für mich richtig so.
Heute ist es mir schon fast peinlich zu sagen, "ich war mal Visu", weil ich echt keinen Bock habe, in einen Topf geworfen zu werden mit kleinen Mädchen, die sich darüber streiten, ob man nun Pickel haben darf oder nicht! Kommt's darauf an? Oder bin ich einfach nur alt geworden... Fuck, bin ich alt!

Was ich auch nie verstanden habe: Was hat es mit diesen dämlichen japanisch angehauchten Nicks auf sich, mit denen man sich plötzlich im richtigen Leben, eben nicht nur im Netzwerk, anspricht? Fühlt man sich wirklich cooler damit?
Und ist es überhaupt wichtig, auf die Meinungen anderer zu hören, wenn man sich doch über die Szene hinaus von der Masse abheben will? Und warum soll man sich nicht auffällig kleiden, schminken, geben, wenn es doch genaugenommen eigentlich genau darum geht?



Von:   abgemeldet 27.07.2010 21:08
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
also ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren mehr oder weniger "Visu" (je nachdem wie wirs jetzt definieren nicht wahr ^^) und ich finde erstmal das VK keine Schublade ist sondern mehr... ein Spielplatz... klar jeder benutzt die Rutsche zum rutschen und nicht zum schaukeln aber jeder rutscht die Rutsche anders runter (hat das irgendwer verstanden??? Ich hba ehrlich gesagt manchmal selbst Probleme zu verstehen was ich so von mir gebe ^^)
Und das ganze "du musst das machen und das darfst du auf keinen Fall"-Gelaber ist echt mehr nervig als nützlich.
Beim Visual Kei (bitte schreibt nicht Key ich sterbe immer halb wenn ich das lese) geht es doch darum man selbst zu sein und irgendwie geht es für mich beim VK auch darum Toleranz zu leben.... immerhin will man toleriert werden, da sollte man andere auch tolerieren nicht wahr?
ICh halte es im Allgemeinen so, dass ich mich überall umsehe also im Internet, in Zeitschriften, auf der Straße und bei Bands und so und wenn ich was finde, dass mir gefällt dann gucke ich, wie ich das in meinen Kleiderschrank integrieren kann und so entsteht mein ganz eigener Kleidungsstil... ich latsche übrigens auch nicht immer auffällig rum und bin auch eilweise (selten zwar aber soll vorkommen) ungeschminkt... weil ich finde einfach, wenn man sich jeden Tag auffällig stylt, dann fällts nach kurzer Zeit keinem mehr auf (man versteht mich noch oder?).... ja ich glaub das war erstmal alles was ich loswerden wollte nachdem ich mich an dem heutigen MIttag bis abend durch den komplette Thread gekämpft habe (ja ich habe Langeweile ^^)

Tschüssi und so von...mir (wenn hab ihr erwartet??? Mana??^^)



Von:    Eve_ 28.07.2010 00:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> geht es doch darum man selbst zu sein und irgendwie geht es für mich beim VK auch darum Toleranz zu leben.... immerhin will man toleriert werden, da sollte man andere auch tolerieren nicht wahr?
Es sei den man ist eines dieser kinder denen es nur darum geht aufzufallen und eben nicht toleriert zu werden. xD Das is so dumm.

> weil ich finde einfach, wenn man sich jeden Tag auffällig stylt, dann fällts nach kurzer Zeit keinem mehr auf (man versteht mich noch oder?)....
Ist das ein Problem?? XD Mir gehts nur darum mich wohlzufühlen und das zu tragen was ich wirklich tragen möchte ^__^


> (wenn hab ihr erwartet??? Mana??^^)
Ja. xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück