Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ...

Eröffnet am: 23.07.2004 22:42
Letzte Reaktion: 01.08.2004 16:47
Beiträge: 185
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 liddleSister Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 20:54
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 20:56
 liddleSister Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 20:58
Vihma Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:03
Cyrus Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 00:00
 Maniak Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:08
 liddleSister Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:40
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:52
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:55
 neko-anna Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 21:55
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 22:20
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 22:44
 Mondtaenzerin Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 22:57
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 23:05
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 25.07.2004, 23:46
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 00:18
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 01:23
 Mondtaenzerin Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 01:45
Baumwollschaaf Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 12:05
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 13:02
kaeru Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 13:07
 Mondtaenzerin Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 13:13
 _Haru Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 14:07
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 14:49
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 19:50
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 20:30
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 19:55
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 20:02
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 20:07
Escalina Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 20:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    liddleSister 25.07.2004 20:54
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@Minne Narr

>Nun, da Jumiko diesen Thread ja wohl wegen meines Komentars geöffnet hat (oder zumindest zum Teil) möchte ich jetzt auch noch etwas dazu sagen: <

Dann bist du der nette Mensch, der ihr geraten hat, sich umzubringen? Wirklich KONSTRUKTIV -.-

>Mir scheint das Jumiko eine Person ist, die weder mit konstruktiver noch mit weniger konstruktiver Kritik umgehen kann.
Ihre Bilder sind scheiße, sie hat nicht das geringste Talent zum Zeichnen, das kann man nicht unter irgendwelche Teppiche kehren. <

Zwar werfen mich ihre Bilder nicht unbedingt vom Sessel, allerdings halte ich deine Aussage für übertrieben. Schließlich macht sie keine Strichmännchen. Und wir können nicht alle super Zeichner sein. Das ist jedoch kein Grund, jemanden fertig zu machen.

>Klar kann man ihr sagen "Ja toll machst du dass, weiter so!" aber was bringt ihr dass? Gar nichts. Sie wird weiter Bilder posten und sich toll finden. Klasse, ich kann auch Leute anbeten die wirklich gut sind, aber das nur am Rande. Besser man weißt sie auf ihr zeichnerisches UNtalent hin und macht ihr klar dass sie ihre Zeit doch lieber in etwas anderes Investieren sollte. Was auch immer. <

Und darauf weißt man sie hin, indem ihr sagt, sie solle sich umbringen, ja? Nun, ich bin bestimmt kein großartiges Zeichentalent, aber ich habe Freude daran, zu zeichnen, und auch wenn es für dich nicht so aussehen mag, es steckt Arbeit und Liebe dahinter. Wenn alles, was nicht fantastisch aussieht, dein Auge so sehr beleidigt, dann vergiß Animexx und kauf dir Artbooks.

>Man schau sich z.B. ihr Harry Potter Frode Bild an. EIn wahnsinnig gutes Bild, wenn es von einr 4 Jährigen gezeichnet worden wäre. Aber von einer 22 Jährigen? Also nein, wirklich nciht man sollte doch meinen, dass man mit 22 Jahren entscheiden kann ob man Talent hat oder nicht. Das wäre genau so, als wenn ich mich mit fliegen beschäftigen würde und trotz den ständigen Abstürzen immer wieder versuchen würde vom Hausdach abzuheben. <

Na und, selbst wenn man nicht der Gott der Künste ist.. habe ich dann etwa kein Recht mehr zu zeichnen, nur weil ich nicht der/die Beste bin?


>Es gibt nunmal Dinge die nur ein paar Menschen wirklich können. Zeichnen ist eine solche Sache.. Nur eine sehr kleine Gruppe Menschen können wirklich zeichnen, logisch will man zu dieser dazugehören, aber man muss auch erkennen können wenn man es einfach nicht schafft. <

Und dann darf ich nicht mehr zeichnen. Ich bin kein Meisterkoch. Also darf ich nicht mehr kochen. Ich bin kein Radprofi. Also darf ich nicht mehr Rad fahren. Huch, ich hoffe, ich darf noch atmen -.-
Zeichen KÖNNEN tun schon kleine Kinder - sie können nur nicht perfekt zeichnen, so wie du´s gerne hättest. Ich werde bestimmt nie Mangaka, aber ich zeichne trotzdem weiter, auch wenn ich mir selber oft denke, eigentlich solltest du dich genieren, wenn du dir ansiehst, was andere für Meisterwerke hinschmeißen ^^° Aber es macht Spaß und manche Sachen gefallen mir eben so gut, dass ich sie veröffentlichen möchte um zu sehen, was andere dazu sagen. Und "bring dich um" halte ich für unreif und dumm... und nicht für KONSTRUKTIV.

>Jumiko ist wohl eine dieser Personen die es eindeutig NICHT erkennen. Deshalb sollten wohl einige Leute aufstehen und sagen "Hey Jumiko, deine Bilder sind scheiße! Versuchs doch mal mit etwas anderem!" Das würde ihr wohl mehr bringen als immer nur "Toll" "Klasse" "Geil". <

Vielleicht gibt es aber tatsächlich Leute, die ihre Bilder "toll" "klasse" und "geil" finden, schließlich haben nicht alle denselben Geschmack.

>Und bevor jetzt wieder einer kommt mit VHS Dozentin etc, solche Dozenten (ich find es ja toll dass die sich Dozenten nennen dürfen *lol*) werden häufig aus ermagelung gewisser Gelder besorgt. Und diese Dozenten sind dann dementsprechend auch die besten die man sich vorstellen kann *hüstel*
Ich kenne mindestens 10 Leute die schonmal nen Kurs an ner VHS geleitet haben. Keiner von denen war wirklich gut in dem was er tat. Es war einfach das Problem dass es für das Geld keinen Besseren gab.
Also lasse ich solche VHS Dozenten Argumente nicht zählen, das könnte jeder zeweite hier auch machen.<


........
Was hat ihr Beruf bitte mit ihrem Zeichentalent zu tun? Klär mich mal einer auf..




Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!
Zuletzt geändert: 25.07.2004 20:56:58



Von:   abgemeldet 25.07.2004 20:56
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>Dann bist du der nette Mensch, der ihr geraten hat, sich umzubringen? Wirklich KONSTRUKTIV -.-

Nope, das war er nicht.
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    liddleSister 25.07.2004 20:58
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Na schön, dann nehme ich meine dahingehenden Anschuldigungen zurück und entschuldige mich ( wir sind ja alle erwachsen).. allerdings hat er dennoch ne seltsame Meinung XD
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!



Von:   abgemeldet 25.07.2004 21:03
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Was hat ihr Beruf bitte mit ihrem Zeichentalent zu tun? Klär mich mal einer auf.. <<

@liddleSister: Sie unterrichtet als VHS-Dozentin Zeichnen von Manga, steht aber selbst noch völlig am Anfang beim Zeichnen, kann also weder Anatomie, Proportionen, Komposition, Perspektive. Und das ist meiner Meinung nach, doch ein kleiner, aber recht massiver Widerspruch....



Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:   abgemeldet 26.07.2004 00:00
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann bist du der nette Mensch, der ihr geraten hat, sich umzubringen? Wirklich KONSTRUKTIV -.-


[urkel]war ich das etwa?[/urkel]

wenns bei fanart/-fic kommentaren war, dann sicherlich nicht. ich kommentiere keine fanarts/-fics.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Maniak 25.07.2004 21:08
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Also wenn ich einen Kommi zu einer FF gebe die ich mies finde, schreib ich dort meistens über die Logikfehler in der Handlung und die grammatischen und die Rechtschreibfehler... sorry, aber jemand der z.B. die einfachsten Wörter falsch schreibt oder irgendeinen saudummen Blödsinn schreibt und das als ernsthafte Story rüberbringen will, hat es nicht anderster verdient als kritisiert oder wie es bei den MSTings der Fall ist verarscht zu werden.



Von:    liddleSister 25.07.2004 21:40
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@liddleSister: Sie unterrichtet als VHS-Dozentin Zeichnen von Manga, steht aber selbst noch völlig am Anfang beim Zeichnen, kann also weder Anatomie, Proportionen, Komposition, Perspektive. Und das ist meiner Meinung nach, doch ein kleiner, aber recht massiver Widerspruch....

o.O Öhem.. äh.. na gut.. das wußte ich nicht.. Dafür ist sie meiner Meinung nach tatsähchlich nicht geeignet XD
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!



Von:    Tjulan 25.07.2004 21:52
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Aber es ist doch ihre Sache, oder?
Ich finde es ja schon beinahe erschreckend, wie alle gegen Jumiko hetzen, sei es hier oder in Kommentaren.
Sie zeichnet nicht wirklich gut, das stimmt. Dennoch ist das kein Grund beleidigend und verletzend zu werden. Das ist sogar regelwidrig.
Und ich finde beleidigend ist alles von "Du zeichnest wie ne 10-jährige" über "Du bist also die Große Jumiko- deine Bilder sind echt nicht mein Geschmack...." bis hin zu "Erschieß dich!"
Aber ich würde solche Kommentare nicht löschen, sondern an die Admins weiter geben.

Ich gehöre bestimmt zu denen, die hart kritisieren- aber ich bleibe immer fair. Was bewegt Leute dazu, so was zu schreiben?





Von:   abgemeldet 25.07.2004 21:55
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>Aber es ist doch ihre Sache, oder?

Sicher ist es ihre Sache. Aber stell dir vor, du würdest z.B. einen Zeichenkurs besuchen (dafür unter Umständen eine Menge Geld für zahlen) und dann erkennst du, daß dein Lehrer dort selber noch ganz am Anfang steht.
Also sorry, aber ich würde sofort mein Geld zurückverlangen.


Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    neko-anna 25.07.2004 21:55
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
*puhh* ich bin froh, das ich mit solchen leuten hier noch nichts zu tun hatte.

aber ich find deine überlegung gut und berechtigt!
denn solche typen sind ja nicht nur im animexx. in meiner alten klasse gab es auch so ein ekel, der einfach alles scheiße fand und das auch zu meinen zeichnungen gesagt hat.
ich hab mir das zwar nicht zu herzen gehen lassen, aber als er dann noch eines meiner neuesten und somit besten bilder zerrissen hat, war ich natürlich stinksauer (die jungs haben ihn danach ganz schön in die mangel genommen)

was das sinkende niveau betrifft denk ich das es leider so ist. für die gründe bräuchte man wahrscheinlich einen neuen thread, falls es so was noch nicht gibt...

und noch was, ich finde das animexx es auf jeden fall noch wert ist, da es sich wohl nur um eine minderheit handelt, die so vermurkst ist!



Von:    Tjulan 25.07.2004 22:20
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>Sicher ist es ihre Sache. Aber stell dir vor, du würdest z.B. einen >Zeichenkurs besuchen (dafür unter Umständen eine Menge Geld für >zahlen) und dann erkennst du, daß dein Lehrer dort selber noch ganz >am Anfang steht.
>Also sorry, aber ich würde sofort mein Geld zurückverlangen.

Das würde ich auch.
Aber
1. Tut das dennoch nichts zur Sache und hat mit Animexx null zu tun..
und
2. Wir hatten eine geniale Kunstlehrerin- die selbst nicht einen Strich zeichnen konnte. Sie konnte erklären, kritisieren, Dinge aus Büchern zeigen und einem echt gut klar machen. Nur sie selbst hatte dafür kein Talent.
Um anderen etwas bei zu bringen muß man nicht selbst zeichnen können. Man muß erklären können, lehren können.



Von:   abgemeldet 25.07.2004 22:44
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
@liddle sister

Nein, ich bin nicht der mit dem Selbstmord Argument etc. aber OK, jeder irrt sich mal. Um genau zu sein, hab ich auch die ganze Zeit, nichts von einem Selbstmord gelesen. Oder zumindest nicht als dieser Thread online gestellt wurde. Ich glaube dass ist einfach eine Erfindung um sich als leidtragend und ach so beschimpft hinzustellen.

Der Tatsächliche Selbstmord Vorschlag kam erst lange nach dem Thread, wohl als Antwort darauf um es auch wahr zu machen.. Ich mein, wenn sie schon sowas schreibt, kann man sowas auch ruhig sagen.

Und klar darf man auch zeichnen wenn man nicht so toll ist oder kochen oder sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. ABER, was man nicht machen darf ist, sich, auch wenn man etwas nicht kann, selbst als den besten Zeichner hinzustellen den es gibt, bei jedem zweiten Satz zu sagen: "Ich kanns, weil ich ja Dozentin für Manga an der VHS bin" und jede halbwegs konstruktive Kritik aus den Kommentaren löschen, weil sie ja KRITIK ist.
Das finde ich sehr übel und ich denke man kann einer solchen Liebreizenden Person auch mal die Meinung geigen. Wenn sie damit nicht klar kommt ist dass ja eigentlich ihr Problem. Sie kanns ja löschen (was sie auch tut)

Ich verstehe sowieso nicht weshalb es jetzt ein so großes Trara darum gibt, nur weil mal ein paar Leute sagen was sie über Bilder denken. Und wenn jemand ein Bild scheiße findet, darf er es ja auch sagen. Ich habe ja nie gesagt jeder findet ihre Bilder scheiße, ich sagte nur: "Ich finde dein Bild scheiße." und das ist meine höchst persönliche Meinung und wenn dass nicht erlaubt ist dann finde ich sollte man ab jetzt auch positive Kommentare verbieten weil es ja auch eine persönliche Meinung ist.

Oder seh ich das flasch?

Minne Narr



Von:    Mondtaenzerin 25.07.2004 22:57
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Aber wenn man ein Bild nicht so gut findet, dann sagt man doch nicht scheiße... Das macht den Zeichner doch total fertig...
Ein zeichner zeichnet um sich ständig zu verbessern^^
Und es ist IHR zeichenstil. Man kann sagen, dass es einem nicht so sehr gefällt oder was einem nicht gefällt, aber "scheiße" ist schon derb. Ich glaub, ich würd sofort losheulen^^""""
Weil solche Sachen sind meiner Meinung nach NICHT konstruktiv.

~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 25.07.2004 23:05
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich ist ein "Scheiße" nicht gerade konstruktiv (genau wie 'ne 6 ohne Begründung) und wenn mir das jemand sagen würde, würde ich im ersten Moment wohl auch etwas geschockt reagieren, mich dann aber vielleicht hinsetzten und darüber nachdenken, was denn jetzt genau so Schlecht ist.
Oder (je nach Fall) würde ich es mit einem Achselzucken abtun, nur weil EINE Person sagt, es gefällt ihr nicht.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß einige Leute denken, daß die Meinung eines Einzelnen gleich das Maß aller Dinge ist.
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 25.07.2004 23:46
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
@goddess

Ja richtig, wenn man ein Bild nicht so gut findet, dann sagt man: "Hörmal, ich find dein Bild aber nicht so gut..."
Aber aber ich finde es ja, wie ich schon sagte nicht "Nicht so gut" sondern "Scheiße" das ist eigentlich dass einzige Wort das es wirklich trifft. Das ist mir gleich nach meinem ersten Lachanfall in den Sinn gekommen, also schreib ich das auch.

Ist das denn wirklich so schwer nachzuvollziehen?



Von:   abgemeldet 26.07.2004 00:18
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Und wisst ihr was ich dass aller tollste finde?

Man macht Jumiko auf einen Fehler in ihrem Geschrieben aufmerksam. Sie verbessert ihn, was ja sehr löblich ist.. Aber dann löscht sie den Kommentar der sie darauf aufmerksam gemacht hat und sagt sie habe dass so geschrieben *lol*

Sorry, da kann ich doch nur noch lachen *hehe*

Ich finds toll! Also die Frau sollte nen Orden bekommen.

HALLO ADMINS! VERLEIHT JUMIKO MAL NEN DREISTIGKEIUTS ORDEN, SIE HAT IHN SICH REDLICH VERDIENT.

Toll, einfach super *weglach*

Der Narr



Von:    Tjulan 26.07.2004 01:23
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Tut mir leid, ich finde, wenn jemand nicht mehr als "Scheiße" schreiben kann, sollte er besser gar nix schreiben. Scheiße hilft dem Zeichner nämlich einfach nicht weiter.
Es gibt irgendwo einen Link, WIE eine Kritik aussehen soll.
Wenn mir jemand schreiben würde "Scheiße" würd ich drum bitten, mir das doch mal näher zu erklären.
Ich finde auch viele Bilder scheiße. Aber ich schreibs nicht, das ist nicht hilfreich. Seh ich doch richtig, oder?



Von:    Mondtaenzerin 26.07.2004 01:45
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@tjulan: richtig so^^

aber "scheiße" ist keine kritik oder lob, sondern einfach eine beknackte aussage. dann sollte man lieber nichts mehr sagen und weiter lachen.
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 26.07.2004 12:05
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Da ich schon die ganze Zeit mitlese will ich auch meinen Senf dazugeben ö_Ö
Ich habe auch schonmal einen "Scheiße Kommentar" bekommen oO
-Die Colo ist wirklich super, nur der Rest ist Scheiße-
Damit konnte ich echt nix anfangen... gefiehl der Person das SD nicht? Oder waren so viele Proportionsfehler drin? Oo?
Ich habe die Person daraufhin gefragt was denn daran Scheiße ist.
Antwort bekam ich nie... ich habe den Kommentar aber nicht gelöscht... mir wars dann schnuppe... aber hilfreich war der Kommentar defenitiv nicht...
Ein anderer Kommentar (auf ein mehr oder weniger Shonen ai Bild) war: ey, ne.
Oo da dachte ich mir auch... ey, ne... wie kann man nur so einen Kommentar abgeben? Allerdings war ich darüber nicht sauer sondern eher belustigt xD ...
Man ärgert sich (loischerweise) über solche Kommentare... entweder man löscht sie (Jumiko schein ja alles zu löschen was ihr nicht passt oO) oder man ignoriert sie... genauso wie die Sechser... man ärgert sich auch drüber... aber mir ist es dann später auch wieder Wurst... waren halt wieder ein paar Deppen unterwegs.
Die laufen überall rum... muss man halt leben mit. oO

Lange Rede, kurzer Sinn (*drop*) Ignoriert die Deppen am besten... solche Kommentare sollte man nicht ernst nehmen... wenns euch stört weg damit... und der Kas is gessen...
100% pure Cotton
~Ö_Ö~^.^~O_o~¬.¬~°_°;~-_-~o.o~Ö,Ö~o,O~^.^V~
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.




Von:    Engelszorn 26.07.2004 13:02
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@ Minnenarr:

Wer oder was hat dich eigentlich dazu gebracht dich so auf Jumiko einzuschießen? Ich verstehs nicht und ich seh auch keinen Sinn dahinter sie vom Zeichnen abzubringen. "Deine Bilder sind Scheiße" ist eine Aussage - völlig abseits davon auch nur im Ansatz eine Kritik zu sein. Das mit dem Selbstmord kam nicht von dir, sondern von einem anderem User und soweit ich weiß per ENS.

Wenn Jumiko Dozentin an der VHS ist und Zeichnen unterrichte, dann ist das ihr Bier nicht deins. Wenns ihr Spaß macht - und vergiss nicht: sie unterrichtet Kinder. Kaum vorstellbar, dass die dadurch seelischen Schaden erleiden nur weil sie nihct Kunst studiert hat. Wenn ihre Arbeitgeber mit ihren Leistungen zufrieden sind, dann wird sich daran auch nichts ändern. Falls du es bescheuert findest, dass jemand, der nicht zeichnen kann Kinder in der Freizeit unterrichtet - wie bereits gesagt, wenns dich nicht persönlich trifft dann ist das so interessant als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Animexx ist eine Plattform für jeden, egal welchen Alters, egal ob er sie es zeichnen oder schreiben kann oder nicht. Wer hier was ausstellen möchte, der solls tun. Von persönlichen Beleidigungen ist davon aber nix gesagt - konstruktive Kritik sehe ich hier aber nicht, höchstens den Wunsch von ein paar Usern, dass Jumiko aufhört zu zeichnen und dafür seh ich keinen Grund. Man sieht jedem ihrer Bilder an, dass es ihr Spaß macht und wenn ich sowas seh, dann hab ich auch Spaß an den Bildern -_-; Mann, muss ich seltsam sein. Es macht mir mehr Spaß solche Bilder zu sehen, als das lieblose Gekrakel von jemandem, der zwar zeichnen "kann" aber keinen Bock hatte sich anzustrengen. Jumikos Bilder mögen nach 4-jährigen Kind aussehen, aber sie hat bis jetzt keine Zettel hochgeladen auf denen eine Wolke und ein ellenlanger Text mit "KILL KILL DESTROY KILL SHREDD etc..." stand. Keine Collagen, die nicht mal den Kleber wert waren geschweige denn den Scan. Zudem kann man mir ein Bild von ihr zeigen und ich weiss sofort wers gezeichnet hat - passiert hier nicht bei jedem.

Wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann hat Jumiko sicher kein Problem damit wenn du ihr gesagt hättest, dass sie dir nicht gefallen und sie noch gewlatig zu üben hätte. Dass sie kein Talent zum zeichnen hat, dass weiss sie selbst. Nur hat Talent nichts mit Freude zu tun. Persönlich habe ich keine Ahnung, warum man hier von jedem Zeichner direkt erwartet, dass er oder sie sofort jeden Kritikpunkt in die Tat umsetzt und sich verbessern MUSS. Mit Übung verbessert sich jeder, manche mehr manche weniger nur geht davon die Welt nicht unter.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:   abgemeldet 26.07.2004 13:07
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> @ Minnenarr:
>
> Wer oder was hat dich eigentlich dazu gebracht dich so auf Jumiko einzuschießen? Ich verstehs nicht und ich seh auch keinen Sinn dahinter sie vom Zeichnen abzubringen. "Deine Bilder sind Scheiße" ist eine Aussage - völlig abseits davon auch nur im Ansatz eine Kritik zu sein. Das mit dem Selbstmord kam nicht von dir, sondern von einem anderem User und soweit ich weiß per ENS.
>
> Wenn Jumiko Dozentin an der VHS ist und Zeichnen unterrichte, dann ist das ihr Bier nicht deins. Wenns ihr Spaß macht - und vergiss nicht: sie unterrichtet Kinder. Kaum vorstellbar, dass die dadurch seelischen Schaden erleiden nur weil sie nihct Kunst studiert hat. Wenn ihre Arbeitgeber mit ihren Leistungen zufrieden sind, dann wird sich daran auch nichts ändern. Falls du es bescheuert findest, dass jemand, der nicht zeichnen kann Kinder in der Freizeit unterrichtet - wie bereits gesagt, wenns dich nicht persönlich trifft dann ist das so interessant als ob in China ein Sack Reis umfällt.
>
> Animexx ist eine Plattform für jeden, egal welchen Alters, egal ob er sie es zeichnen oder schreiben kann oder nicht. Wer hier was ausstellen möchte, der solls tun. Von persönlichen Beleidigungen ist davon aber nix gesagt - konstruktive Kritik sehe ich hier aber nicht, höchstens den Wunsch von ein paar Usern, dass Jumiko aufhört zu zeichnen und dafür seh ich keinen Grund. Man sieht jedem ihrer Bilder an, dass es ihr Spaß macht und wenn ich sowas seh, dann hab ich auch Spaß an den Bildern -_-; Mann, muss ich seltsam sein. Es macht mir mehr Spaß solche Bilder zu sehen, als das lieblose Gekrakel von jemandem, der zwar zeichnen "kann" aber keinen Bock hatte sich anzustrengen. Jumikos Bilder mögen nach 4-jährigen Kind aussehen, aber sie hat bis jetzt keine Zettel hochgeladen auf denen eine Wolke und ein ellenlanger Text mit "KILL KILL DESTROY KILL SHREDD etc..." stand. Keine Collagen, die nicht mal den Kleber wert waren geschweige denn den Scan. Zudem kann man mir ein Bild von ihr zeigen und ich weiss sofort wers gezeichnet hat - passiert hier nicht bei jedem.
>
> Wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann hat Jumiko sicher kein Problem damit wenn du ihr gesagt hättest, dass sie dir nicht gefallen und sie noch gewlatig zu üben hätte. Dass sie kein Talent zum zeichnen hat, dass weiss sie selbst. Nur hat Talent nichts mit Freude zu tun. Persönlich habe ich keine Ahnung, warum man hier von jedem Zeichner direkt erwartet, dass er oder sie sofort jeden Kritikpunkt in die Tat umsetzt und sich verbessern MUSS. Mit Übung verbessert sich jeder, manche mehr manche weniger nur geht davon die Welt nicht unter.

(not for you copic)

Hachja. Wechselt zum Animexx - Wo sich die Hexenjagd auch über die Jahrhunderte hinweg behaupten wird!! *drop*

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:    Mondtaenzerin 26.07.2004 13:13
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Copic, du sprichst mir aus der Seele...
Ich kenne Jumiko nur als freundlichen menschen und ich mag sie auch so wie sie ist.
Ich würde auch nicht sagen dass sie kein Talent hat... Es ist einfach nur IHR Stil. Und wie du schon sagtest erkennt man diese Bilder immer sofort. Sie sind Farbenfroh..Man sieht wie viel spaß es ihr macht.
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    _Haru 26.07.2004 14:07
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
....>Um genau zu sein, hab ich auch die ganze Zeit, nichts von einem Selbstmord gelesen. Oder zumindest nicht als dieser Thread online gestellt wurde. Ich glaube dass ist einfach eine Erfindung um sich als leidtragend und ach so beschimpft hinzustellen.<....

@Minnenarr
Also ich weiß nicht...
Du hast dich hier relativ schnell zu Wort gemeldet...
Aber wie mir scheint, hast du dir zu Beginn nicht einmal die Mühe gemacht, Jumis Thread richtig durchzulesen --'
Sonst würdest du jetzt sicher nicht behaupten, dass sie den "Selbstmord Satz" erst nachträglich hinzugefügt hat.

....>Was hält man für Konstruktiv?
Ist es richtig einem Zeichner mitzuteilen, dass er sich doch bitte erschießen soll, weil er ja so scheisse zeichnet <....

<-- denn dieser Satz stand schon von Anfang an mit dabei...
Wofür ich meine rechte Hand ins Feuer lege, da ich den Thread nämlich mit als eine der Ersten gelesen habe.

Ach...und wenn dir kein anderes Wort als "Scheiße" einfällt, um dein Missfallen an einem Bild zu beschreiben, dann muss dein Wortschatz wohl ziemlich klein sein...
Man kann auch umschreiben und trotzdem noch das ausdrücken, was man meint.

So und nun noch etwas:
Man soll die Zeichner auf ihre Fehler hinweisen, das ist richtig...
Aber man sollte beim Schreiben auch immer darauf achten, wie man selbst wohl auf den verfassten Kommentar reagieren würde.
(wenn man sich daran halten würde, gäbe es hier wohl kaum noch solche "Beleidigungen" oder "Selbstmordvorschläge" in Kommentaren)

Ich könnte ewig so weiter schreiben...aber hier giebt es, wie schon erwähnt einen Link...auf dem beschrieben wird, wie man konstruktiv kritisiert:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Eine_Anleitung_fuer_Kritik

Hier ist alles sehr gut beschrieben und es lohnt sich, das mal zu Rate zu ziehen.

< Haru >
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-



Von:    Tjulan 26.07.2004 14:49
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Dieses Wolkenbild hat es Copic wirklich angetan... ^^

Aber mal im ernst. Das was Copic sagt stimmt ja nun wirklich. Im "Geklaute Fananrts"-Thread wird grade daran gearbeitet, jemanden zu enttarnen, der offensichtlich seid längere Zeit bearbeitete Photos online stellt. Ob sich das Bewahrheitet ist noch fraglich, sieht aber so aus.
Derjenige streicht unglaublichen Ruhm dafür ein, wird gelobt und gebauchpinselt.

Jumiko läd ihre eigenen Sachen hoch. Sie klaut nichts, sie verfälscht nichts- und wenn man so schaut, was hier abgeht, scheint das allein ja schon eine Ausnahme zu sein.

Natürlich muß ich auch sagen, daß Jumiko vielleicht nicht jeden negativen Kommentar löschen sollte oder nicht so mit ihrem Kursus hausieren gehen sollte.
Beides ist Futter für die Trolle.

Auch ich hatte schon Kommentare wie "Ne, danke- lol. Nicht mein Fall..."
Da denkt man dann "Was soll denn das jetzt?"
Ich schau dann immer, wie diese Leute selbst zeichnen. Hab dem dann dazu mal was ins Gästebuch gechrieben und mir die Mühe gemacht, eins seiner Bilder wirklich ausführlich zu kommentieren.
Reaktion? Ein GB-Eintrag, daß er ja auf solche Kommentare verzichten könne.
Ich habe aus Versehen an zwei WBs von dem Kerl mitgemacht, der immer damit wirbt, daß er jedes Bild kommentiert. Tut er auch. Aber wirklich ohne Nährwärt. Er steht auf Clamp... und was nicht Clamp ist, wird von ihm nider gemacht. Was Clamp ist, wird hoch gejubelt, egal wie mieß es ist.
Das ist mal ein Beispiel dafür, was hier für Trolle rumlaufen. Mach dir einfach keine Gedanken, Jumiko.
Und wie gesagt- für Beleidigungen und beschimpungen gibt es einen eigenen Weg.




Von:    TonaradossTharayn 26.07.2004 19:50
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Kurze Frage, was bringt der Thread? ^^;
Vielleicht werde ich jetzt auch zum Buhmann... aber der Thread ist eindeutig da um Mitleid zu erhaschen, bzw aufmunternde Kommentare zu bekommen. Und um den bösen Kritiker schon zu zeigen, wie scheiße man es doch findet, dass er so scheiße kritisiert und nur scheiße sagt (XD)

Merkt man, dass ich das ganze lächerlich finde?
Über blöde Kommentare bei FAs wird auch schon seit Uhrzeiten diskutiert... ne Lösung gibts dennoch nicht, die Threads mag keiner mehr, also versuchen wir es durch Mitleid. Plus ne Schießbudenfigur und die Hexenjagd ist wieder komplett.

Wie ich schon mal sagte: Hexenjagden sind Animexx' neues Hobby.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Engelszorn 26.07.2004 20:30
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Oh, was der Thread bringen soll? Ich weiss nicht... berechtigte Kritik am Verhalten einzelner User und evtl. Lösungen? Mag sein, dass Jumiko das unglücklich formuliert hat, nur würde ich nicht sagen, dass es um Mitlied für sie geht. Ich halte das hier keinesfalls für einen der üblichen "meine Bilder werden niedergemacht, bitte stimmt mir zu, dass sie gut sind, egal wie schlecht sie tatsächlich sind" Thread.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:   abgemeldet 26.07.2004 19:55
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
*mir nur die erstern paar antwortenb durchgelesen*

entschuldigt wenn das nicht zum anschluss passt oder schon genannt wurde:

bei solch unverschämten,unbedachten kommentaren wegzuschauen bzw. zu löschen ist eine lösung.
ich für meinen teil als doch sehr gerechtigkeitssuchender und zurückfechtender mensch würde anders vorgehen:

zum einen vielleicht all die kommentare abspeichern,sie vereinsmitgliedern zeigen, und den rausschmiss vordern....
wenn das so einfach wäre...

eine andre möglichkeit bestände für mich,diesen unerhörten kommente-schreiber zu terrorisieren,bei bedarf verstärkt mit hilfe von animexx-freunden ^-^ hehe....
in dem sinne von gästebuch vermüllen und ENS mit zurückwerfenden bemerkungen...
...das ist für mich keineswegs ein herabkommen auf das niveau dieser kommi-schreiber,andre mögen das anders sehen,
doch nach meiner erfahrung die effektivste möglichkeit neben dem ignorieren.

enijoha
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 26.07.2004 20:02
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>eine andre möglichkeit bestände für mich,diesen unerhörten kommente-schreiber zu terrorisieren,bei bedarf verstärkt mit hilfe von animexx-freunden ^-^ hehe....

Also gerade sowas zu machen finde ich genau verkehrt.
Wahrscheinlich legen es manche von diesen Kommentar-Schreibern genau darauf an, weil es sie mehr amüsieren würde, als daß sie sich darüber aufregen.
Und wenn man andere terrorisiert (egal was derjenige getan hat) ist man doch selber keinen Deut besser...
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 26.07.2004 20:07
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
ich hab meine erklärung schon im beitrag vorher verfasst...
daher verbiete ich mir irgendwelche herablassenden bemerkungen.
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 26.07.2004 20:30
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Nun gut, es ist natürlich verständlich, dass Kommentarte dieser Art extrem schmerzen, aber ich denke nicht, dass (wer immer auch so etwas schreibt) des wirklich ernst meint! Ein Bild dass mir nicht gefällt, is doch nun wirklich kein Grund dem Zeichner zu raten sich umzubringen! *totaler schmarren*

Ansonsten stimme ich dem völlig zu, dass man sich erstens Kommentarte solcher Art nicht so zu Herzen nehmen sollte und zweitens muss man mit Kritik leben können! Ich weiß ja nicht, wie des bei euch ist, aber ich stell meine FF's hier eigentlich nur aus dem Grund rein, weil ich wissen will, was Leute davon halten, die mich nicht kennen (freunde würden auch bei schlechten sachen sagen, dass sie schön/toll sind, um mich nicht zu "verletzten") und um zu erfahren, wie ich es besser machen kann!
Kommentare wie "schön" oder "supi" freuen mich zwar auch, aber weiterhelfen tun sie mirnicht umbedingt!

Naja, wie gesagt, dass es manche Leute gibt, die sich solche komischen Sachen einfallen lassen, des kann man nun mal nicht ändern. Vebieten kann man es ihnen auch nicht, wenn sies brauchen ... ^.^

Also ich würde mir da jetzt echt nicht so nen Kopf drüber machen, Kommie löschen (gegebenenfalls halt öffter) und irgendwann (wenn man sich nicht drüber aufregt) verliert der Schreiber solcher "Kritik" den Spas daran und man hat wieder seine Ruhe!

esca
Für alle schreibwütigen:
http://ninja.4nm.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück