Zum Inhalt der Seite

Thread: Mord? Der Tier Das Mensch

Eröffnet am: 01.10.2007 09:29
Letzte Reaktion: 13.02.2008 13:47
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Mord? Der Tier Das Mensch 30.01.2008, 03:15
Mord? Der Tier Das Mensch 31.01.2008, 02:08
Mord? Der Tier Das Mensch 31.01.2008, 11:37
Mord? Der Tier Das Mensch 31.01.2008, 12:34
Mord? Der Tier Das Mensch 31.01.2008, 23:13
 Nekoryu Mord? Der Tier Das Mensch 13.02.2008, 13:47
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.01.2008 03:15
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Auf deinen satz wir gehe in den busch und erklären ihnen das sie ein besseres leben führen können wenn sie unsere standards annehmen

schonmal dran gedacht das diese menschen glücklich sind mit dem was sie haben , glücklich sind so zu leben wie sie leben , das sind sie ja auch

Schon gemerkt da wird nicht mehr viel geredet , bsp. Olympia in china oder irak krieg (einfach nur krank)


ja klar hast du einen darm der beides verdaut , dafür ist er ja da ^^
aber du hast auch einen kopf(gehirn) und hände und füße
und das wissen die dicken könige auch und benutzen das auch
woher soll ich wissen ob ich das bin der hier schreibt
es läuft und läuft und läuft



Hier darüber zu reden bringt nicht viel , außer den austausch zwischen den beteiligten und der verirrten


1+1=2

Zuletzt geändert: 30.01.2008 03:18:43



Von:   abgemeldet 31.01.2008 02:08
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Dass man bestraft wird, wenn man einen Menschen tötet, finde ich schon ganz in Ordnung, manchmal ist es sogar zu wenig. Wenn Affen sich gegenseitig umbringen dürfen, ohne, dass sie dafür bestraft werden, sind sie selber Schuld. Dann sollen sie sich auch ihre Regeln schaffen. Wenn Menschen Tiere töten, finde ich es eigentlich auch in Ordnung, solange es entweder zur Lebenserhaltung uns Menschen ist oder zum Wohle des Tieres. Wenn man Tiere allerdings einfach zum Spaß tötet oder für irgenwelche Mäntel, Taschen, Lippenstifte oder was weiß ich, dann gehört es definitiv bestraft. Wird es das nicht auch?



Von:   abgemeldet 31.01.2008 11:37
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Wird es das nicht auch?
Jep nennt sich dann 'Sachbeschädigung' wenn das tier jemandem gehörte^^
gibt aber auch noch andere gesetzte die zB Tierquälerei bestrafen



Von:   abgemeldet 31.01.2008 12:34
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Nur wenn es jemandem gehört? Sachbeschädigung? Ô,o
Also könnte ich in Griechenland allerhand Hunde töten, ohne dass ich dafür Ärger kriegen würde (es sei denn, sie gehören wem)?
Aber es gibt doch auch Strafe dafür, wenn man Tiere tötet, die einer bedrohten Tierart angehören oder?



Von:   abgemeldet 31.01.2008 23:13
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
In China zum Beispiel werden den tieren das Fell am lebendigen Leibe abgezogen! Manche Tiere leben noch Stunden/Tage ohne Haut weiter...und diese Leute werden nicht bestraft!
Tierexperimente...auch in Deutschland sind nicht verboten (Kosmetik aber schon). In einem Betrieb in meiner Nähe arbeitet eine Bekannte von mir und die erzählte mal, dass sie den Mäusen ohne Betäubung Blutproben (mit Spritze) aus den Augen nehmen, danach werden die Tiere getötet. Und das ist legal.
In Spanien(glaube es war Spanien) hat ein Künstler einen Hund von der Straße eingefangen, ihn in einer Ausstellung ausgestellt, wie er verhungerte! Niemand dürfte den Hund füttern.
Usw.... Niemand beschwert sich, wenn du nen Straßenhund irgendwo erschlägst (in Deutschland sieht es etwas anders aus, aber in den anderen Ländern) Auf Mallorca gibt es Massenvernichtungsanlagen für streunende Hund eund Katzen, damit das Urlaubsgelände sauber ist...
Tierquälerei ist gang gebe, es wird oft nicht bestraft zum Leid der Tierschützer.
Blood for the bloodgod!Skulls for his thron!

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=57717



Von:    Nekoryu 13.02.2008 13:47
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
wer mordet, stellt sich über das allgemeingültige recht auf leben, das für alle gleich gültig ist.
Es gibt niemanden, der es mehr verdient hat zu leben als andere. Wer einen Mord begeht, bringt nicht nur einen menschen um, sondern reißt tiefe wunden in die mitte der menschen, die ihm nahe standen. das ist eine schuld, die dem täter bleibt und ein schmerz, der bei den angehörigen des opfers nie nachlassen wird. es ist traumatisierend.

Wer das leben anderer nicht achtet, achtet sein eigenes leben meist auch nicht. Und nur, um die population auf der welt runter zu drücken einen startschuss zum gegenseitigen abschlachten zu geben, halte ich weder für sinnvoll, noch für achtenswert.

das leben ist das kostbarste, was einem geschenkt wurde. Und das geschenk eines anderen zu stehlen ist eine straftat. in diesem fall heisst sie "mord"
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück