Zum Inhalt der Seite

Thread: Mord? Der Tier Das Mensch

Eröffnet am: 01.10.2007 09:29
Letzte Reaktion: 13.02.2008 13:47
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 15:05
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 15:59
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 16:21
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 17:44
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 22:09
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 23:25
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 16:17
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 20:50
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 14:12
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 17:39
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 10:30
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 10:48
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 15:20
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 11:02
 Bron Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 18:00
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 18:48
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 18:40
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 23:40
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 23:51
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 21:40
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 01:34
Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 20:11
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 21:30
Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 22:24
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 16.01.2008, 23:15
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 01:16
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 10:59
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 12:39
Mord? Der Tier Das Mensch 17.01.2008, 12:58
 Bron Mord? Der Tier Das Mensch 18.01.2008, 15:19
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    JesterFall 15.01.2008 15:05
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>wenn ich ein mädel wäre und vergewaltigt wurde, würde ich alles dransetzen meinen vergewaltiger zu töten, ihn quälen ihm sein glied abtrennen und ihm ins maul stopfen.

Es ging aber in dem Beispiel um ein 5 Jähriges Mädchen.
Davon abgesehen: Ich schrieb ja bereits, dass ich es durchaus nachvollziehen kann.
Und ich bin eine der Letzten, die das Rechtssystem in diesem Staat gutheißt, aber Mord sollte dennoch keine Lösung sein.
[Ich würde als Betroffene anders reagieren, dass ist mir bewusst, aber der rein objektive Standpunkt ist nunmal der, den ich beschrieben hab.]

>Du frägst was wird dagegen getan?hhahahaha das ist so groß, du >kannst es versuchen, und ich will hier nicht mehr weiter >schreiben weils dann zu nahe geht , und zuviel kaputtmachen würde.

Du kannst es gerne schreiben.
Ich möchte einfach deine ehrliche Antwort hören, weil ich persönlich auch nicht nur rede und nichts tue. Soetwas kann ich nämlich nicht gutheißen.

>Der Mensch ist in Punkto Fortschritt was Technologie und alles >betrifft die Krone der Schöpfung.

Schade nur, dass er das Potential anderer Lebewesen nicht erkennt.
Aber letztendlich geht es ja auch nicht darum..

>Aber wie gesagt jede Ameise , jeder schmetterling lebt sein >Leben ökofreundlicher , als der zivilisierte Mensch.

Dito.

>Heißt im sinne der Erde sinnvoller.

Für die Umwelt - ja.
Dennoch ist er nicht wertloser als anderes Leben...
Jedes Lebewesen hat ein recht darauf hier zu existieren.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten



Von:    midsummer_night 15.01.2008 15:59
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Das bsp. mit dem Löwen kann mich nicht vergleichen mit dem Menschen.
> Der Löwe tötet die Gazelle weil er es braucht zum überleben, er tötet sie , er jagt sie, er sieht das Blut , er hört sie schreien wenn er seine Krallen in ihren Körper rammt.

Und was BRAUCHEN wir????????
Wir brauchen Nahrung, in was für einer Form auch immer. Aber wir benötigen sie zum ÜBERLEBEN! Das ist Fakt! Oder meinst du wirklich, dass wir mit reiner Luft überleben?! Die Menschen töten diese Massen an Tiere, um jedes Individuum zu ernähren. Es gibt übrigens in jeder Rasse einzelne Tiere, die töten, um damit ihre Familie (oder was auch immer) zu ernähren, da rennt auch nicht jedes einzelne Tier herum und tötet. Und so tun es die Menschen auch. Es gibt welche die töten und welche, die es dann essen dürfen, da es ja für sie gedacht war.

> Genau wie das bsp. mit den kühen, das ist kein argument, die Kuhe sind gezüchtete Monster von Menschen, dabei gehts nur um Geld.

Jahaaaa, wir haben uns ein eigenes Tier gezüchtet.
Dieses Tier gibts auch schon ein bisschen länger, oder? Nur da wir entdeckt haben, dass wir aus diesem Tier Nahrung gewinnen können, ist es noch lange kein Monster. Du sagtest doch, das ein "Tier" mehr wert sei als ein Mensch. Nunja, das ist ein Tier und du hast es eben entwertet.

> Schweine werden beim Menschen in kammern geschoben wo sie den erstickungstot erleiden, anders wäre die nachfrage nicht zu befriedigen.

Soooo brutal läuft das aber in den meisten Fällen nicht ab. Die Tiere werden geschlachtet und nicht erstickt. Sie erfüllen übrigens ihren "Sinn", sie dienen der Nahrung von anderen Tieren, damit diese überleben können. Natürlich klingt es hart, aber es ist nunmal so, dass es bestimmte Tiere gibt, die zum essen da sind und nicht allein für die Menschen. Ich weiß, dass die Tierzüchtung sehr unmenschlich abläuft, aber es wird viel getan, um das zu ändern.

> Und bitter symphonie klar starben auch früher arten aus durch natürliche selektion wie es darwin nannte , aber heutzutage ist es was ganz anderes.

bitte mit "y" hinten ^^
Man kann es nicht vergleichen, das ist schon klar. Aber du hast es so hingestellt, als ob die Menschen allein für das Aussterben von Tierarten verantwortlich waren und sind. Heute sterben übrigens nicht sooooo viele Tierarten aus, wie es vllt früher geschah, da man um die Folgen fürchtet. Es wird vieles getan, um das sinnlose Aussterben von Tieren zu verhindern.

> Du schriebst auch das Leben sinnlos wäre, du solltes Leben nicht so darstelllen
> solche sinnlos phasen(depressionen) hatte ich früher vor jahren

Ich habe keine Depressionen, danke.
Ich bin nur schlau genug, um den wahren Sinn unserer Existenz zu kapieren. Viele erhoffen sich, dass es ein höheres Wesen gibt, dass ihnen einen Sinn verleiht. Fakt ist aber, dass wir durch die Evolution entstanden sind und um unser überleben kämpfen mussten. Es gibt keinen wirklichen "Sinn" in unserem Leben und es kratzt wirklich niemanden in diesem Universum, wenn wir uns gegenseitig ausrotten, aber das heißt ja dann nicht, dass wir unser Leben nicht genießen können. Wir können unser Leben leben und uns daran erfreuen, hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Nur ein wirklichen Sinn gibt es trotzdem nicht und wenn man das erkennt ist man nicht depressiv, sonder Realist!

> Ich täte dich gerne mal in eine schlägerei verwickeln ,danach wirst du es wissen und es lieben das Leben und du wirst dich sowas von gut fühlen auch wenn du bluten wirst und ein paar blaue flecken im gesicht hättest.
>

So ist es recht. Prügel auf ein Mädchen ein, das dir nichts anderes als Kontra gibt. Wenn man sich nicht mit Worten wehren kann, dann eben mit den Fäusten. So ein Denken gab es schon in früheren Zeiten und was war das Ergebnis? Massenvernichtung, Tod von Unschuldigen und das auch nicht nur in den 30er.
Weißt du eig, was du da redest? Wenn es bei den Tieren darum geht, um zu überleben, dann geht es auch beim Tier "Mensch" darum. Wir wollen überleben, sonst nichts, deswegen töten wir Tiere, die wir danach essen können. Mord an diesen Tieren nur der Mode oder des Sports wegen, ist keine gute Sache. Aber auch einen Menschen zu töten, trifft den Sinn der Sache "Überleben" nicht wirklich. Denn wir essen diesen Menschen nicht, wir töten ihn nur um unseren Egoismus zu befriedigen (obwohl ich jetzt nicht sagen will, dass Mord der Verteidigung wegen nicht ein Teil des Überlebensprozesses ist). Warum würdest du den Mann töten, der deine Tochter vergewaltigt hat? Weil du deine Befriedigung haben möchtest, nicht wegen deinem Überleben. Wie schon gesagt: Nicht Sinn der Sache, aber verständlich, warum du das tun möchtest ...

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 15.01.2008 16:21
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal eine Person die nachdenkt bevor sie schreibt,danke ich dachte ich wär allein hier
(sorry soll jetzt keine disskussion vom zaun brechen ich freu mich nur)



Von:    JesterFall 15.01.2008 17:44
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Deine Worte richten sich zwar nicht an mich, aber ich möchte dennoch gerne Stellung dazu nehmen...!

>Und was BRAUCHEN wir????????
>Wir brauchen Nahrung, in was für einer Form auch immer. Aber wir >benötigen sie zum ÜBERLEBEN!

Aber natürlich!
Ohne Fleisch können wir nicht überleben <333
Oder generell ohne tierische Produkte.
Weißt du was, ich bin in Wahrheit ja TOT.

>Das ist Fakt! Oder meinst du wirklich, dass wir mit reiner Luft überleben?!

Ist dir aufgefallen, dass DAVON nicht gesprochen wurde?

>Die Menschen töten diese Massen an Tiere, um jedes Individuum zu ernähren.

Und ein weiteres Opfer der Medien begibt sich auf seine Irrpfade.
1.
Ich lebe. Wieso sollten andere es nicht schaffen?

2.
JEDER Mensch der Welt könnte ernährt werden, würde man das Getreide, was für die Fleisch"produktion" benötigt wird, nicht an die Tiere verfüttern, die wir in unseren reichen Industrieländern verspeisen.
DAS ist Fakt und kannst du gerne überall nachlesen. <3

>Es gibt übrigens in jeder Rasse einzelne Tiere, die töten, um >damit ihre Familie (oder was auch immer) zu ernähren, da rennt >auch nicht jedes einzelne Tier herum und tötet.

Du verstehst den Unterschied noch immer nicht?
Nein, ich glaube, dass du ihn nicht verstehen WILLST.
Die Tiere MÜSSEN töten um zu überleben, wir brauchen [und sollten] es NICHT tun.

>Und so tun es die Menschen auch.

In einer absolut anderen Form.
Oder glaubst du die Schweine, Kühe etc laufen frei rum, bis ein Mensch sie IRGENDWANN fängt?

>Es gibt welche die töten und welche, die es dann essen dürfen, da es ja für sie gedacht war.

"gedacht war".
Welch Argument.
Sie wurden von EUCH zu dem Zweck bestimmt. Das heißt noch lange nicht, dass es legitim ist.
Und wie geschrieben:
Es ist eine VOLLKOMMEN andere Situation.

> Nunja, das ist ein Tier und du hast es eben entwertet.

Dem stimme ich zu.

>Soooo brutal läuft das aber in den meisten Fällen nicht ab.

Korrekt. Aber ob Schächtung weniger schmerzhaft ist...
Und selbst wenn wir Stromschläge als Beispiel nehmen:
Ist "humaner" Mord ein guter Mord?
Wenn ja, dann ist meine Antwort: Widerlich.

>Die Tiere werden geschlachtet und nicht erstickt.

Korrekt, wobei der Mensch nun generell bei zB Pelz"ernte" [ja, "Ernte" so nennt der "Pelzfarmer" das] ersticken [per Vergasung], vergiften und durch Stromschläge töten lässt.
Zu diesen Methoden muss ich wohl nichts weiter sagen <3

>Sie erfüllen übrigens ihren "Sinn", sie dienen der Nahrung von anderen Tieren, damit diese überleben können.

Wenn du so generell denkst, tust du mir fast leid.
Wenn Lebewesen ihren "Sinn" [wobei der "Sinn" -wie oben beschrieben- NICHT exisitiert bzW von EUCH zugedacht wird -also subjektiv-] gerecht werden, ist töten ok?
Gilt das auch unter Menschen?
Ja?
Und wenn nein: Spezisismus ist schon was tolles <3

>Natürlich klingt es hart, aber es ist nunmal so, dass es >bestimmte Tiere gibt, die zum essen da sind und nicht allein für >die Menschen. Ich weiß, dass die Tierzüchtung sehr unmenschlich >abläuft, aber es wird viel getan, um das zu ändern

Ich wiederhole mich nicht gern [auch meine Geduld ist endlich], aber: SUBJEKTIVE ENTSCHEIDUNG
Was kann das Schwein dafür, dass es als Schwein geboren wurde und nicht als HUND.
Wenn hier Leute Hunde essen, weil es ein Teil ihrer Tradition ist, dann gibt es immer einen großen Aufschrei.
Aber Schweine essen ist natürlich was TOTAL anderes, nicht wahr?
Wenn jemand Meerschweinchen isst, dann heulen die Kinder, aber einige Minuten später schieben sie sich ein Rinderbeef zwischen die Zähne - das ist doch KRANK.

>Ich weiß, dass die Tierzüchtung sehr unmenschlich abläuft, aber es wird viel getan, um das zu ändern

S.o.:
"Humaner" Mord scheint legitim zu sein...

>Heute sterben übrigens nicht sooooo viele Tierarten aus, wie es >vllt früher geschah, da man um die Folgen fürchtet. Es wird >vieles getan, um das sinnlose Aussterben von Tieren zu verhindern.

Natürlich starben schon immer viele Tierarten aus, allerdings hat sich das durch den Eingriff des Menschen erhöht.
Ich beziehe mich hier nicht auf "vor einigen Jahren", sondern auf eine sehr weite Spanne.
Heute wird viel dagegen getan, aber manches kann man nicht retten und manchmal muss man entscheiden, welche Art man retten und welche damit töten muss.

>Wenn man sich nicht mit Worten wehren kann, dann eben mit den Fäusten.

Dito.. Androhungen etc sollte wirklich kein Stoff einer Debatte sein..

>Wenn es bei den Tieren darum geht, um zu überleben, dann geht es >auch beim Tier "Mensch" darum. Wir wollen überleben, sonst >nichts, deswegen töten wir Tiere, die wir danach essen können.

S.o.
FALSCH.

> Mord an diesen Tieren nur der Mode oder des Sports wegen, ist keine gute Sache.

Und des Genusses wegen ist natürlich richtig <3
Egoismus und Scheinanteilnahme an die Macht <3

>Aber auch einen Menschen zu töten, trifft den Sinn der >Sache "Überleben" nicht wirklich. Denn wir essen diesen Menschen >nicht, wir töten ihn nur um unseren Egoismus zu befriedigen

Erneut: FALSCH, s.o.
Dass man keine Menschen töten soll, empfinde ich aber als richtig [wie schon mehrfach erwähnt].

>Nicht Sinn der Sache, aber verständlich, warum du das tun möchtest ...

Dito.

__

MfG
JesterFall
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 15.01.2008 17:55:08



Von:    midsummer_night 15.01.2008 22:09
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Ohne Fleisch können wir nicht überleben <333
> Oder generell ohne tierische Produkte.
> Weißt du was, ich bin in Wahrheit ja TOT.

Natürlich könnten wir auch ohne das ganze überleben, müssten dann jedoch mehr anbauen, also unsere Anbaugebiete vergrößern und somit mehr Platz schaffen, d.h. im Grunde wir müssten für die Bevölkerung der Welt noch mehr Natur in Beschlag nehmen, was den Tieren natürlich sehr viel weiterhelft. Aber Fleisch gehört nunmal zu unserer Nahrung, wir sind nämlich bekanntlich Allesfresser. Das heißt wir können alles essen.

> Ist dir aufgefallen, dass DAVON nicht gesprochen wurde?

Ist dir aufgefallen, dass es ein Teil meines Arguments war? Oder soll ich einfach etwas behaupten und kein Beispiel dafür nennen, kann ich auch machen, wenn dir das lieber ist.

> Und ein weiteres Opfer der Medien begibt sich auf seine Irrpfade.
> 1.
> Ich lebe. Wieso sollten andere es nicht schaffen?

siehe oben: mehr Platz, weniger Natur (seeehr kurz gesagt)

> 2.
> JEDER Mensch der Welt könnte ernährt werden, würde man das Getreide, was für die Fleisch"produktion" benötigt wird, nicht an die Tiere verfüttern, die wir in unseren reichen Industrieländern verspeisen.

oh jaaaa, und was essen dann die Tiere? Lassen wir sie verhungern? Wir lassen die Schweine und die Kühe dann alle frei und entweder sie fressen uns dann alles von den Feldern weg, da wir ja wegen dem größeren Anbau mehr Naturraum in Beschlag nehmen müssten, oder sie sterben in der Natur, da sie da aus dem selben Grund kaum noch etwas finden können. Dadurch verringert sich die Anzahl dieser Tiere durch natürliche Selektion, prima ...

> Du verstehst den Unterschied noch immer nicht?
> Nein, ich glaube, dass du ihn nicht verstehen WILLST.
> Die Tiere MÜSSEN töten um zu überleben, wir brauchen [und sollten] es NICHT tun.

Wieso brauchen wir es nicht? Wir brauchen die Proteine auch, oder etwa nicht? Wenn wir diesen Raubtieren etwas vorlegen können, was ihnen die benötigten Stoffe liefert, müssten sie auch nicht mehr töten. Dann haben wir eine perfekte welt.
Und nochmal: Natürlich können wir uns diese Stoffe auch anders besorgen, aber schneller geht es nunmal durch die Zufuhr von Fleisch.

> Oder glaubst du die Schweine, Kühe etc laufen frei rum, bis ein Mensch sie IRGENDWANN fängt?

Ich bin kein Kleinkind und ich bin nicht dumm und mir reicht es, dass du mich so hinstellst als hätte ich von gar nichts eine Ahnung. Ich weiß, wie die Schlachtung abläuft, sie ist brutal und ich heiße es nicht gut, was da mit den Tieren geschieht.

> Sie wurden von EUCH zu dem Zweck bestimmt. Das heißt noch lange nicht, dass es legitim ist.

Nicht von UNS, sondern von der Natur. Oder meinst wir waren die ersten, die sie gefressen haben? Ich habe übrigens nicht gesagt, dass sie allein für uns da sind. Das wäre echt anmaßend von mir, das zu denken. Aber sie sind nunmal zum Fressen da, so ist es nunmal festgelegt, so wie die Menschheit eig auch zum Fressen da ist. Wir können uns allerdings besser davor schützen wie andere Lebewesen.

> Ist "humaner" Mord ein guter Mord?

Mord ist Mord, da gibts nichts zu dementieren. Immer wenn ein Tier getötet wird von einem Raubtier oder einem Menschen ist es brutal, es ist nie schön zu sterben. Aber man kann dafür sorgen, dass sie ihr Leben so gut wie möglich verbringen können, wie gesagt: solange sie leben.

> Wenn du so generell denkst, tust du mir fast leid.

es war allgemein ausgedrückt, damit der Threadersteller endlich mit seinem "Sinn des Lebens"-Gerede aufhört.

> Wenn Lebewesen ihren "Sinn" [wobei der "Sinn" -wie oben beschrieben- NICHT exisitiert bzW von EUCH zugedacht wird -also subjektiv-] gerecht werden, ist töten ok?

Wenn es zu einer Arterhaltung von was weiß ich beiträgt, fragst du nicht nach? Das Töten dient dem Überlebenssinn und das bei vielen Raubtieren. Es gibt nunmal die Tiere, die töten, um zu leben (ob die Menschen dazu gehören möchte ich jetzt mal völlig außenvor lassen). Dagegen gibt es aber auch Tiere, die zum Fressen da sind, sonst könnten die anderen nicht überleben.

> Gilt das auch unter Menschen?

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, geschieht das meisten nicht aus dem Grund, dass er ihn essen will. Zur Verteidigung ist etwas anderes, da man damit sein eigenes Überleben sichern will. Wenn ein Mensch von einem Raubtier gefressen wird, liegt das in der Natur begründet.

> Was kann das Schwein dafür, dass es als Schwein geboren wurde und nicht als HUND.
> Wenn hier Leute Hunde essen, weil es ein Teil ihrer Tradition ist, dann gibt es immer einen großen Aufschrei.
> Aber Schweine essen ist natürlich was TOTAL anderes, nicht wahr?
> Wenn jemand Meerschweinchen isst, dann heulen die Kinder, aber einige Minuten später schieben sie sich ein Rinderbeef zwischen die Zähne - das ist doch KRANK.

Du hörst nicht zu, oder willst es einfach nicht:
Wer sagt, dass man nicht jedes Tier essen kann? Natürlich kann man es und wenn es in diesem Land zur Kultur gehört, ok. Aber wir haben für uns entschieden, was wir essen wollen und was nicht. Wenn das Schwein als Hund geboren wäre, aber in Asien leben würde, würde das ihm auch nicht viel weiterhelfen.

> Natürlich starben schon immer viele Tierarten aus, allerdings hat sich das durch den Eingriff des Menschen erhöht.
> Ich beziehe mich hier nicht auf "vor einigen Jahren", sondern auf eine sehr weite Spanne.

schon klar...

> Heute wird viel dagegen getan, aber manches kann man nicht retten und manchmal muss man entscheiden, welche Art man retten und welche damit töten muss.

Tja, irgendwann stirbt jede Rasse aus, egal wie sehr man sich bemüht. Auch wir Menschen sterben irgendwann aus, wenn wir nichts tun und damit meine ich nicht nur den Umweltschutz, sondern auch den Schutz der Tiere.

> Und des Genusses wegen ist natürlich richtig <3
> Egoismus und Scheinanteilnahme an die Macht <3

Dagegen könnte man dir vorhalten als Vegetarier (der du anscheinend bist), dass du manchen Tierarten das Futter wegisst oder auch manchen Insektenarten den Lebensraum raubst, da dein Gemüse usw. auf großen Feldern angebaut werden muss. Auch nicht besser und ein total schwachsinniges Argument, genauso wie deines. Außerdem sollte es beim Essen nicht um den Genuss gehen, sondern um die Energien des Körpers zu erneuern.

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    JesterFall 15.01.2008 23:25
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Natürlich könnten wir auch ohne das ganze überleben, müssten >dann jedoch mehr anbauen, also unsere Anbaugebiete vergrößern >und somit mehr Platz schaffen, d.h. im Grunde wir müssten für >die Bevölkerung der Welt noch mehr Natur in Beschlag nehmen, was >den Tieren natürlich sehr viel weiterhelft.

"JEDER Mensch der Welt könnte ernährt werden, würde man das Getreide, was für die Fleisch"produktion" benötigt wird, nicht an die Tiere verfüttern"
Das heißt: Es wird kein weiterer Anbau benötigt. Das meiste angebaute Getreide wird offenkundig an das Mastvieh verfüttert, was in JEDER aktuellen Statistik nachzulesen ist.

>Aber Fleisch gehört nunmal zu unserer Nahrung, wir sind nämlich >bekanntlich Allesfresser. Das heißt wir können alles essen.

Wir KÖNNEN "alles" essen, wir MÜSSEN nicht.

>siehe oben: mehr Platz, weniger Natur (seeehr kurz gesagt)

s.o.

>oh jaaaa, und was essen dann die Tiere? Lassen wir sie verhungern?

s.o.

>Wir lassen die Schweine und die Kühe dann alle frei und entweder >sie fressen uns dann alles von den Feldern weg, da wir ja wegen >dem größeren Anbau mehr Naturraum in Beschlag nehmen müssten, >oder sie sterben in der Natur, da sie da aus dem selben Grund >kaum noch etwas finden können. Dadurch verringert sich die >Anzahl dieser Tiere durch natürliche Selektion, prima ...

Einfach keine Nachzucht für Schlachthöfe.
Vom Freilassen einer Masse spricht hier NIEMAND.
Es gibt andere Wege, denn so kurzsichtig bin ich definitiv nicht.

>Wieso brauchen wir es nicht? Wir brauchen die Proteine auch, oder etwa nicht?

Schau dir mal medizinische Gutachten an: Fleisch ist ungesünder, als die meisten denken.
Es ist schlecht für die Knochen [entgegen alter Annahmen], Colesterinspiegel steigt und das Risiko zu betsimmten Krebsarten und Herzinfakt werden VIEL wahrscheinlicher.
Und das ist nur ein Teil der Auswirkungen.
Davon abgesehen hab ich unheimlich gute Blutwerte und ich hab mit 8 Jahren aufgehört Fleisch zu essen.

>Ich bin kein Kleinkind und ich bin nicht dumm und mir reicht es, >dass du mich so hinstellst als hätte ich von gar nichts eine >Ahnung. Ich weiß, wie die Schlachtung abläuft, sie ist brutal >und ich heiße es nicht gut, was da mit den Tieren geschieht.

Ich habe dich lediglich etwas gefragt, da die Antwort durch deine vorherige Äußerung nicht unbedingt vorherzusehen war.
Fühl dich doch nicht gleich dermaßen angegriffen.
Schön, dass du davon eien Ahnung hast - warum isst du es trotzdem?

>Nicht von UNS, sondern von der Natur.

Aber sicher doch...

>Oder meinst wir waren die ersten, die sie gefressen haben?

Oh, und wir sind KÖRPERLICH ziemlich schwach - warum sollten uns Wölfe denn nicht zerreißen?
Und in Lebewesen einfach eine FUNKTION zu sehen ist nach wie vor abartig.

>Immer wenn ein Tier getötet wird von einem Raubtier oder einem >Menschen ist es brutal, es ist nie schön zu sterben.

Aber für PUREN LUXUS nimmst du das ja GERNE in kauf.

>Aber man kann dafür sorgen, dass sie ihr Leben so gut wie >möglich verbringen können, wie gesagt: solange sie leben.

Mord ist nicht schön, aber wenn das Lebewesen ein gutes Leben hatte, ist er vollkommen in Ordnung?
Wundervoll <3
Ein erfülltes Leben? Wie alt werden denn die Schlachttiere?
In einem Atemzug schreibst du, dass töten schlimm ist und im nächsten heißt du es nach einem -DEINER Definition- guten Leben akzeptabel sei.

>Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, geschieht das >meisten nicht aus dem Grund, dass er ihn essen will. Zur >Verteidigung ist etwas anderes, da man damit sein eigenes >Überleben sichern will. Wenn ein Mensch von einem Raubtier >gefressen wird, liegt das in der Natur begründet.

Es geschieht ebenfalls aus Egoismius, welcher Art auch immer.
Und Tiere zu mäßten und sie dann zu töten ist unglaublich natürlich.
Sie sind ja auch auf natürliche Weise zur Welt gekommen, nicht wahr?
Also lassen wir sie auf genauso natürliche Weise sterben.

>Du hörst nicht zu, oder willst es einfach nicht:
>Wer sagt, dass man nicht jedes Tier essen kann? Natürlich kann >man es und wenn es in diesem Land zur Kultur gehört, ok. Aber
>wir haben für uns entschieden, was wir essen wollen und was >nicht. Wenn das Schwein als Hund geboren wäre, aber in Asien >leben würde, würde das ihm auch nicht viel weiterhelfen.

Ich höre dir sehr gut zu und gerade DESSHALB das Beispiel.
Weil es für EUCH ok ist ein Schwein zu töten, _die meisten_ aber aufschreien, wenn es um "den besten Freund des Menschen" geht.
Und nicht nur das, sondern diese generelle Definition.
Der Mensch entscheidet, was ihm schmeckt und das isst er dann. Und genau dieses Tier ist plötzlich DAZU DA gegessen zu werden.

>Tja, irgendwann stirbt jede Rasse aus, egal wie sehr man sich >bemüht. Auch wir Menschen sterben irgendwann aus, wenn wir >nichts tun und damit meine ich nicht nur den Umweltschutz, >sondern auch den Schutz der Tiere.

Irgendwann stirbt alles, dass ist noch lange keine Rechtfertigung.

>Dagegen könnte man dir vorhalten als Vegetarier (der du anscheinend bist),

Aha..?

>oder auch manchen Insektenarten den Lebensraum raubst, da dein Gemüse usw. auf großen Feldern angebaut werden muss.

1.
Welchen Insekten genau?
2.
Und du als Allesfresser "(der du anscheinend bist)" raubst nicht nur diesen Insekten den Lebensraum - siehe ganz oben -, sondern vertilgst auchnoch andere Lebewesen, die wegen DIR getötet wurden.

>Auch nicht besser und ein total schwachsinniges Argument, genauso wie deines.

Meines war keineswegs schwachsinnig.
Außerdem verstehe ich den Bezug deines nicht auf das meinige.
Es ging um keinen Lebensraum und um keine Ausrottung.
Es ging um dieses typische "Uh für Mode und Sport töten ist schrecklich", aber sich dann für den GENUSS getöteten Tiere reinschaufeln.

MfG
JesterFall



Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten



Von:    midsummer_night 16.01.2008 16:17
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
@JesterFall:
Deine Antworten gegenüber mir sind SEHR subjektiv gehalten, wobei meine (meistens) aus dem rein objektiven Bereich kommen. Du isst kein Fleisch und hast dir anscheinend vorgenommen die ganze Welt zu bekehren. Dabei heißt es aber: Leben und leben lassen. Du versuchst mir deine Meinung aufzudrücken: Fleisch schlecht, man kann auch ohne leben. Aber es kommt doch immer auf den Menschen drauf an. Ja, wir haben den Verstand selber zu entscheiden, was wir essen und was nicht. Das setzt aber nicht gleich voraus, dass wir unsere Bedürfnisse abschalten möchten. Und nein ich rede nicht nach dem Bedürfnis, was Leckeres zu essen, ich rede von dem Bedürfnis zu essen. Wir können Fleisch essen, natürlich immer in einem gesunden Maß, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, da wir wie gesagt die Proteine usw brauchen. Wir können diese auch aus bestimmten Pflanzen gewinnen, doch schneller gehts nunmal durch die Zufuhr von Fleisch. Lass die Leute doch Fleisch essen, wir werden sehen, was sie dann davon haben (ob es jetzt gut ausgeht oder nicht).

> Das heißt: Es wird kein weiterer Anbau benötigt. Das meiste angebaute Getreide wird offenkundig an das Mastvieh verfüttert, was in JEDER aktuellen Statistik nachzulesen ist.

Glaubst du wirklich, dass das Getreide, das für die Tiere reicht (und es ist genug, soweit ich weiß), für die gesamte Menschheit reicht? Ich glaube das nicht. Denn es gibt immer mehr Menschen, da wir uns stets vermehren, und kaum noch wirklich Anbau-Flächen in den Industrieländern haben, da der Platz für Städte benötigt wird. Irgendwann wird die Rechnung nicht mehr aufgehen, glaub mir.

> Wir KÖNNEN "alles" essen, wir MÜSSEN nicht.

Wir MÜSSEN uns die Stoffe zuführen, wie ist uns überlassen.

> Vom Freilassen einer Masse spricht hier NIEMAND.
> Es gibt andere Wege, denn so kurzsichtig bin ich definitiv nicht.

Und welche Wege? erstmal alles unnötige töten, dann den Rest auf eine Farm bringen und dann schauen, wie sie ihren Lebensabend verbringen? So oder so müssten einige Tiere ihr Leben lassen.

> Schau dir mal medizinische Gutachten an: Fleisch ist ungesünder, als die meisten denken.

Nur weil sich die meisten auch jeden Tag nen Hamburger in den Mund schieben oder ein Schnitzel. In geringen Mengen ist es noch gesund, alles andere ist zu viel des Guten.

> Schön, dass du davon eien Ahnung hast - warum isst du es trotzdem?

Ist einmal in der Woche zuviel? Manchmal ess ich Fleisch auch nur einmal im Monat, ich gehe damit schon geregelt um und esse nur das, das ich benötige anders wie andere.

> Oh, und wir sind KÖRPERLICH ziemlich schwach - warum sollten uns Wölfe denn nicht zerreißen?

Können sie doch machen, wer sagt denn, das wir nicht auch ein Teil der Nahrungskette von anderen Tieren sind?

> Und in Lebewesen einfach eine FUNKTION zu sehen ist nach wie vor abartig.

Wie gesagt, nur aus dem rein objektiven Bereich heraus, muss man das sogar sagen. Oder für was sind Tiere (Menschen auch) denn sonst da? Wenn man subjektiv damit umgeht, empfindet man es als abartig.

> Aber für PUREN LUXUS nimmst du das ja GERNE in kauf.

oh ja, jetzt ist essen ein purer Luxus. Fleisch zu essen ist weder Luxus noch sonst irgendetwas. Ich brauche die Stoffe zum überleben, auch wenn ich sie mir anders zuführen kann, brauche ich sie doch.

> Mord ist nicht schön, aber wenn das Lebewesen ein gutes Leben hatte, ist er vollkommen in Ordnung?

Nicht in Ordnung, aber durchaus angenehmer für das Tier selbst, oder? Ich hatte nicht gesagt, dass dadurch die Sache mit dem Tod abgeschwächt wird.

> In einem Atemzug schreibst du, dass töten schlimm ist und im nächsten heißt du es nach einem -DEINER Definition- guten Leben akzeptabel sei.

Ganz sicher nicht meine Definition, du hast sie dir nur so zurecht gebogen, wie es dir passt. Wie gesagt, Mord ist NIE gut, aber die Menschen wollen Fleisch essen, davon kannst du sie nicht abhalten und viele können dir auch den Vorteil von Fleischzufuhr nennen , zumindest besser als ich. Natürlich musst du es nicht essen, ich zwing dich nicht dazu. Ich habe nur gesagt, dass man so viel wie möglich tut, dass Schweine wieder frische Luft riechen und nicht in ihren Käfigen versauern.

> Weil es für EUCH ok ist ein Schwein zu töten, _die meisten_ aber aufschreien, wenn es um "den besten Freund des Menschen" geht.

Rein subjektiv betrachtet. Schließ nicht von anderen Leuten auf mich. Ich habe dir lediglich gesagt, dass man theoretisch jedes Tier essen könnte.

> Und nicht nur das, sondern diese generelle Definition.
> Der Mensch entscheidet, was ihm schmeckt und das isst er dann. Und genau dieses Tier ist plötzlich DAZU DA gegessen zu werden.

Jedes Tier ist dazu da, auch der Mensch. Ich spreche hier nicht nur von den Schweinen, sondern von JEDEM TIER!!!! Versteh das doch endlich, bitte. Rein objektiv betrachtet, sind sie dazu da. Da gibts nichts dran zu rütteln, es ist so. Wir müssen es nicht so machen, aber das ist wieder eine andere Sache.

> 1. Welchen Insekten genau?

Also die Bienenbevölkerung hat in den letzten Jahren dramatisch abgenommen. Auch verschiedene Schmetterlingssorten sind nicht allzuoft mehr anzutreffen, da ihre bevorzugten Blumen platt gemacht werden für neue Anbaufelder. Raupen und Schnecken werden mit Giften verpestet, da sie es wagen an den kostbaren Blattsalat zu gehen (auch wenn Bio drauf steht, werden diese Tiere mit natürlichen Schutzmittel vertrieben). Genug Beispiele?

> Es ging um keinen Lebensraum und um keine Ausrottung.
> Es ging um dieses typische "Uh für Mode und Sport töten ist schrecklich", aber sich dann für den GENUSS getöteten Tiere reinschaufeln.

Es geht nicht um den Genuss (zumindest sollte es nicht darum gehen), es geht darum zu essen, schlicht und einfach. Was wir essen ist den Menschen überlassen.

Ich glaube übrigens nicht, das du ein Ökofreak bist wie dich hm_ benannt hat. Du vertritts deine Meinung (was immer gut ist, wenn man seine Ideale nicht verrät), lässt aber gleichzeitig andere nicht selber entscheiden, was gut für sie ist, das sie wiederrum für sich selbst entscheiden müssen. Ja klar gibts andere Wege und man muss kein Fleisch essen, deswegen gibt es auch so viel Alternativen dafür, aber es ist immer noch Sache der Menschen selbst. Sie können, müssen aber nicht darauf verzichten und wie schon soooo oft gesagt, liegt es einfach in unserer Natur, dass wir Fleisch essen (auch wenn die heutige Kultur es übertreibt).

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    JesterFall 16.01.2008 20:50
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Deine Antworten gegenüber mir sind SEHR subjektiv gehalten, >wobei meine (meistens) aus dem rein objektiven Bereich kommen.

Du springst ziemlich oft zwischen Subjektivität und Objektivität.
Das ist durchaus normal, doch ich tue nichts anderes.
Wenn ich nur FAKTEN nenne, ist das objektiv. Wenn ich BEWERTE, ist es subjektiv.

>Du isst kein Fleisch und hast dir anscheinend vorgenommen die >ganze Welt zu bekehren. Dabei heißt es aber: Leben und leben >lassen.

1. Natürlich halte ich an meinen Idealen fest und möchte möglichst viele weitergeben. Ich weiß, dass ich bei dir auf Granit stoße, aber das ist kein Grund es nicht weiter zu versuchen.
Es ist nebenbei bemerkt lustig "hm_"'s Post und darauf den deinigen zu lesen.

2. "Leben und leben lassen"?
Das du es wagst, soetwas zu schreiben, wo DU doch das Töten von Lebewesen unterstützt. Leben und leben lassen? Aber nur, so lange du keinen Nachteil davon hast..



>Du versuchst mir deine Meinung aufzudrücken:

Ich schreibe lediglich meine Ansichten.
Meinung aufdrücken, wäre schon einen ziemlich Grad weiter.

>Fleisch schlecht, man kann auch ohne leben.

Korrekt. Nicht nur Fleisch, aber lassen wir das.


>Aber es kommt doch immer auf den Menschen drauf an.

Natürlich. Das tut es bei jeder Entscheidung.

>Ja, wir haben den Verstand selber zu entscheiden, was wir essen >und was nicht. Das setzt aber nicht gleich voraus, dass wir >unsere Bedürfnisse abschalten möchten.

Das tue ich gar nicht. Ich MERKE doch, dass ihr zu egoistisch seit.

>Und nein ich rede nicht nach dem Bedürfnis, was Leckeres zu >essen, ich rede von dem Bedürfnis zu essen.

Mein Gott, Menschen, die darauf verzichten hungern nicht gerade. Es gibt auch unter ihnen Übergewichtige, um gleich den Mythos des Unterernährten zu zerstören.

>Wir können Fleisch essen, natürlich immer in einem gesunden Maß, >nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, da wir wie gesagt die >Proteine usw brauchen.

Hast du dir mein Argument überhaupt durchgelesen?
Soll ich dir meine Blutwerte etc rüberfaxen?

>Wir können diese auch aus bestimmten Pflanzen gewinnen, doch >schneller gehts nunmal durch die Zufuhr von Fleisch.

Bitte?
Im Supermarkt bekommst du genau das gleiche.
Wenn du nur auf Fleisch verzichtest, brauchst du eigentlich nicht mal drauf zu achten, weil man eigentlich automatisch so kocht.

>Lass die Leute doch Fleisch essen, wir werden sehen, was sie >dann davon haben (ob es jetzt gut ausgeht oder nicht).

Mir ist es absolut egal, wie es um sie steht.
Es geht mir um die TIERE.

>Glaubst du wirklich, dass das Getreide, das für die Tiere reicht >(und es ist genug, soweit ich weiß), für die gesamte Menschheit >reicht? Ich glaube das nicht.

Dann ignorierst du Fakten.

>Denn es gibt immer mehr Menschen, da wir uns stets vermehren, >und kaum noch wirklich Anbau-Flächen in den Industrieländern >haben, da der Platz für Städte benötigt wird. Irgendwann wird >die Rechnung nicht mehr aufgehen, glaub mir.

Es wird vom angebauten Getreide WENIGER als die Hälfte überhaupt für Menschen verwendet!
Wie gesagt, du kannst gerne Fakten ignorieren - das ist natürlich einfacher.

>Wir MÜSSEN uns die Stoffe zuführen, wie ist uns überlassen.

Und da du gerne das Töten in kauf nimmst, isst du Fleisch.
Du KENNST doch den anderen Weg.
Und gibst zu, es aus Bequemlichkeit [es geht mit Fleisch ja angeblich schneller <3] beim Essen von tieren zu belassen.

>Und welche Wege? erstmal alles unnötige töten, dann den Rest auf >eine Farm bringen und dann schauen, wie sie ihren Lebensabend >verbringen? So oder so müssten einige Tiere ihr Leben lassen.

Da lässt man sie lieber gleich sterben und noch wieter nachzüchten, damit diese dann ebenfalls ermordet werden. Dadurch werden ja echt viele Leben gerettet.


>Ist einmal in der Woche zuviel? Manchmal ess ich Fleisch auch >nur einmal im Monat, ich gehe damit schon geregelt um und esse >nur das, das ich benötige anders wie andere.

Jedes mal Fleischessen ist zu viel.
Warum überhaupt?

>Können sie doch machen, wer sagt denn, das wir nicht auch ein >Teil der Nahrungskette von anderen Tieren sind?

Natürlich wären wir das, wenn wir nicht Schusswaffen etc benutzen würden.
Aber wie schon OFT betont, tun es die Tiere, weil sie es tun müssen.

>oh ja, jetzt ist essen ein purer Luxus.

Nein. FLEISCHESSEN ist Luxus.

>Fleisch zu essen ist weder Luxus noch sonst irgendetwas.

Es ist also nichts? Aha.
Natürlich ist es Luxus - du kannst darauf sehr gut verzichten.

>Ich brauche die Stoffe zum überleben, auch wenn ich sie mir >anders zuführen kann, brauche ich sie doch.

Du kannst doch gerne weiterhin bequem und egoistisch sein, aber komm mir nicht immer mit diesem "ich brauche es".

>Nicht in Ordnung, aber durchaus angenehmer für das Tier selbst, oder?

annehmbar = in Ordnung
Du unterstützt es schließlich.
Und WIE kommst du darauf, dass es annehmbar für die Tiere ist?
Hat es denn eine andere Möglichkeit, als seinen Tod anzunehmen?
JEDER möchte leben. Mord ist NIE annehmbar.

>Ich hatte nicht gesagt, dass dadurch die Sache mit dem Tod >abgeschwächt wird.

Du schwwächst sie damit aber ab.

>Ganz sicher nicht meine Definition, du hast sie dir nur so zurecht gebogen, wie es dir passt.

Dann artikulier dich genauer, sodass kein Missverständis entsteht. Ich biege mir nichts zurecht - soetwas habe ich nicht nötig.

>Wie gesagt, Mord ist NIE gut, aber die Menschen wollen Fleisch >essen, davon kannst du sie nicht abhalten und viele können dir >auch den Vorteil von Fleischzufuhr nennen , zumindest besser als >ich.

Doch, ich habe schon ziemlich viele in meinem Leben davon überzeugt.
Die Menschen wollen... Das hast du genau richtig ausgedrückt.
Natürlich können viele den "Vorteil" der Fleischzufuhr nennen, aber wirklich überzeugend fand ich bisher noch kein Argument.

>Natürlich musst du es nicht essen, ich zwing dich nicht dazu.

Das wäre ja noch schöner.

>Ich habe nur gesagt, dass man so viel wie möglich tut, dass >Schweine wieder frische Luft riechen und nicht in ihren Käfigen >versauern.

Ja, es ist ja schonmal löblich, dass du so denkst.
Aber es ist dieses ewige "ich bin gegen die Methoden", was ich viel zu oft hören muss. Es gibt wenige Höfe, die den Schweinen wenigstens etwas Auslauf genehmigen und selbst wenn, so werden die Tiere in sehr jungen Jahren geschlachtet.
Und den Stress und die ANGST, die sie in den letzten Momenten ihres Lebens spüren, kannst du ihnen nicht nehmen.
Das werden nunmal ihre letzten Eindrücke bleiben, bis sie für Fleischesser getötet werden. Geboren, um zu sterben.
Für den Genuss gemordet. Ein Leben, für ein paar Stunden der Sättigung eines Menschen, ausgelöscht. Das ist es.
Hinter jedem Stück Fleisch, steckte ein Lebewesen, mit einem quälbaren Körper. Es hat genauso geatmet, wie wir es tun. Es hat Angst gefühlt - Todesangst.
DESSHALB verstehe ich dich und so viele andere niht. Warum nehmt ihr das in kauf?
Jedes Stück Fleisch, was ihr esst, war mal lebendig. Und das Tier, zu dem es gehörte, wollte leben. Wollte am leben bleiben.

>Rein subjektiv betrachtet. Schließ nicht von anderen Leuten auf >mich. Ich habe dir lediglich gesagt, dass man theoretisch jedes >Tier essen könnte.

Ich habe extra das _die meisten_ betont.

>Jedes Tier ist dazu da, auch der Mensch.

Dazu da gegessen zu werden? Der Mensch? Kanibalismus ist strafbar ^^

>Ich spreche hier nicht nur von den Schweinen, sondern von JEDEM TIER!!!!

Dasshalb das betonte _die meisten_
Das schließt dich nicht unbedingt ein, weil ich es nicht beurteilen konnte, da ich dich nicht kenne.

>Versteh das doch endlich, bitte. Rein objektiv betrachtet, sind sie dazu da.

Welche Objektivität?
Wozu ist der Mensch da?
Um Tiere zu essen?
Wollen wir so weit ins Philosophische abweichen? Dass wir uns um die Frage, wesshalb welche Lebewesen hier sind, streiten?
ich sage dir -aus einer ebenso objektiven Sicht- "dazu da" ist immer von einem subjektiven Blickwinkel gesprochen. Und desshalb ist kein Tier einer Funktion zugedacht.

>Also die Bienenbevölkerung hat in den letzten Jahren dramatisch abgenommen.

Nicht primär wegen des Getreide und generell Feldanbaus.
[Und bevor diese Frage noch gestellt wird: Nein, ich esse KEINEN Honig]

>Auch verschiedene Schmetterlingssorten sind nicht allzuoft mehr >anzutreffen, da ihre bevorzugten Blumen platt gemacht werden für >neue Anbaufelder.

Desshalb gibt es Organisationen, die sich für diese Tiere einsetzen und Platz für sie schaffen.

> Raupen und Schnecken werden mit Giften verpestet, da sie es >wagen an den kostbaren Blattsalat zu gehen (auch wenn Bio drauf >steht, werden diese Tiere mit natürlichen Schutzmittel >vertrieben).

Ich kann auch nicht verhindern auf eine Armeise zu treten, aber ich bemüh mich drum, nicht zu viele Tiere zu Schaden kommen zu lassen.
Und als Fleischesser nimmst du wie gesagt genau diesen Tod der Insekten in Kauf + die Leben der Schlachttiere.
Ich versuche wenigstens den Schaden einzudämmen.

>Es geht nicht um den Genuss (zumindest sollte es nicht darum >gehen), es geht darum zu essen, schlicht und einfach.

ESSEN, kannst du auch anders. Fleisch essen, tust du aus Genuss.

>Was wir essen ist den Menschen überlassen.

Eben. Und er könnte entscheiden "Ich will nicht Morde unterstützen - ich höre auf Fleisch zu verspeisen".

>Was wir essen ist den Menschen überlassen

Danke!

>Du vertritts deine Meinung (was immer gut ist, wenn man seine >Ideale nicht verrät), lässt aber gleichzeitig andere nicht >selber entscheiden, was gut für sie ist, das sie wiederrum für >sich selbst entscheiden müssen.

Ich lasse euch doch entscheiden - mir bleibt doch gar nichts anderes übrig.
Aber es geht mir nunmal primär um diese ausgelöschten Leben. Ich kann es einfach nicht verstehen - das ist der Punkt. ich versteh nicht, wieso man es nicht wenigstens versuchen kann. Es in Erwägung ziehen kann.
Du sagst selbst, dass du manchmal nur einmal im Monat Fleisch isst, warum dann nicht auf dieses eine Mal genauso gut verzichten?

>Ja klar gibts andere Wege und man muss kein Fleisch essen, >deswegen gibt es auch so viel Alternativen dafür, aber es ist >immer noch Sache der Menschen selbst.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Aber ich möchte dennoch an das Herz eines jeden appellieren.

>Sie können, müssen aber nicht darauf verzichten und wie schon >soooo oft gesagt, liegt es einfach in unserer Natur, dass wir >Fleisch essen (auch wenn die heutige Kultur es übertreibt).

Sie sollten darauf verzichten, wenn ihnen etwas am Leben von anderen Lebewesen liegt.
Und es LAG einmal in der Natur des Menschen Fleisch zu essen, aber ansonsten hat er doch auch alles "unzivilisierte" mit der Zeit verpönt und abgelegt - warum nicht auch hier einen Schritt weiter wagen.

Und hier nocheinmal ganz deutlich:
Ich friere mir mehrmals die Woche den Arsch auf Demos etc ab und zwar nicht um irgendjemanden zu zwingen: Sondern nur zum kritischen Nachdneken zu bewegen.
Einfach mal darüber nachdenken, ob man es nicht doch versuchen möchte, ob der bisherige Weg der richtige und "humane" Weg war.
Und genau darum geht es mir auch in Diskusionen:
Ich möchte es einerseits ETWAS verstehen - warum ihr so am Fleischessen hängt - und ich möchte wenigstens dazu bringen, es zu überdenken.

MfG JesterFall
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 16.01.2008 21:49:07



Von:    midsummer_night 17.01.2008 14:12
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Es wird vom angebauten Getreide WENIGER als die Hälfte überhaupt für Menschen verwendet!

Wie gesagt, das ist die jetzige Situation, aber bald würde es nicht mehr reichen, da sich die Menschheit in rasendem Tempo vermehrt. Und sobald die dritte Welt Länder durch die "Hilfe" von den Industriestaaten auch angefangen haben, einen solchen Konsum zu betreiben, wird alles wahrscheinlich gebraucht.

> Aber wie schon OFT betont, tun es die Tiere, weil sie es tun müssen.

Dieses Argument verstehe ich wiederrum nicht so wirklich. Nagut, ich verstehe, wie du es meinst, aber die Tiere müssen es tun, wir Menschen, die ja sehr wohl Tiere sind, müssen es nicht tun, da wir den Verstand haben. Natürlich haben sie nicht die Intelligenz von uns, aber wenn du einem Tier Alternativen hinlegen würdest, also etwas ohne Fleisch, würde es dies nicht fressen, da es ihm nicht schmeckt. Wir können entscheiden, das ist schon klar, aber theoretsich könnten Tiere doch auch fleischlos leben.

> Und WIE kommst du darauf, dass es annehmbar für die Tiere ist?

Es ist besser für das Tier, wenigstens ein bisschen gelebt zu haben als gar nicht. Die Sache mit dem Tod ist dadurch nicht besser geworden, aber das Tier hatte wenigstens ein Leben.

> Hat es denn eine andere Möglichkeit, als seinen Tod anzunehmen?

Den muss es eh annehmen, da gibts keine Alternative, sterben muss jeder. Aber, ob ein Tier nun 10 Jahre lang an der frischen Luft lebt und dann geschlachtet wird, ist doch besser, als wenn es nach einem halben Jahr in einem Käfig stirbt.

> Dazu da gegessen zu werden? Der Mensch? Kanibalismus ist strafbar ^^

Sehr witzig ;P
Du weißt wahrscheinlich wie es gemeint war. Es ist nicht sooo unüblich, dass wilde Tiere Menschen fressen, obwohl es in der heutigen Zeit weniger dieser Fälle gibt.

> Nicht primär wegen des Getreide und generell Feldanbaus.
> [Und bevor diese Frage noch gestellt wird: Nein, ich esse KEINEN Honig]

Aber wegen der fortlaufenden Industrialisierung in der Welt, davon ist nun wirklich jeder Mensch betroffen, bewusst oder unbewusst. Und nein, ich wollte dir diese Frage nicht stellen ^^

> Du sagst selbst, dass du manchmal nur einmal im Monat Fleisch isst, warum dann nicht auf dieses eine Mal genauso gut verzichten?

Gewohnheit, oder sonst irgendetwas, nenn es wie du willst. Die meisten essen Fleisch wegen dem Genuss, ich geb auch zu, dass es für mich gut schmeckt, obwohl ich auch sehr gerne Gemüse esse. Manch anderer isst Fleisch, da er die Alternativen noch nicht einmal kennt (ich erinnere mich zu gerne an eine Sendung, in der eine Frau gesund kochen sollte und sie draufhin fragte, was denn bitteschön Tofu sei). Wieder andere essen es, weil es einfach besser aussieht als dieses graue unförmige Stück Tofu. Andere, weil es einfach billiger ist und bequemer, sich bei McDonalds nen Hamburger für 1€ reinzuschieben, als sich dann noch etwas zu kochen, besonders wenn man nicht kochen kann. Es ist die Bequemlichkeit der Menschen, die sie zu diesen Sachen treibt. Aber dennoch ist damit nicht außer Kraft gesetzt, dass Fleisch zu unserer Nahrung dazu gehört. Man kann sagen, dass man es nicht will und stellt sich somit gegen seine Urinstinkte (wie ich sie jetzt einfach mal nennen will). Schön und gut, aber es gehört eig dazu, muss man akzeptieren, da kann man sagen, was man will, auch dass man sonst alles abgelegt hat (was im übrigen nicht wirklich stimmt, aber das ist etwas anderes). Du verurteilst die Menschen, da sie Tiere töten. Das gehört zu der Natur dazu, Tiere töten andere Tiere, aber die Menschheit übertreibt es eindeutig mit ihrer Viehhaltung. Wir sollten schon darüber nachdenken, ob wir es wirklich brauchen. Meiner Meinung nach bräuchten wir viel weniger Fleisch, wenn nicht sogar nur die Hälfte von dem, was wir zurzeit konsumieren. Einerseits verlangen viele indirekt, dass der Mensch seine Machtergreifung auf diesem Planeten lassen sollte und zu seinen Urinstinkten zurück kehren soll, damit dieser Planet nicht untergeht. Aber andererseits verlangen sie auch, dass wir einen weiteren Instinkt ablegen, nämlich das Essen von Fleisch.
Wie gesagt, wenn alles stirbt interessierts am schluss doch niemanden, außer uns natürlich ...

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 14:58:57



Von:   abgemeldet 17.01.2008 17:39
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch ist tatsächlich die gesamte menschheit über getreide anbau versorgbar,die punkte dagegen sind allerdings nur bedingt die punkte die du nennst,wenn man sich anguckt,wieviel eine kuh isst,und wieviel platz sie zum aufwachsen braucht,so ist das verhältniss von investition zu ertrag sicherlich so das man mit geringerem aufwand mehr lebensmittel masse durch getreide anbau produzieren könnte,allerdings wären um den Bedarf zu kompensieren dermaßen große monokulturen nötig das es der umwelt eher schaden als nutzen würde da Monokulturen diesen aussmaßes die klimatischen verhältnisse auf jeden fall negativ beinflussen würde.Als beispiel sei genannt,das die ausdünstungen der Rinder einen nicht unerheblichen einfluss auf die athmosphäre der erde haben monokulturen maßgeblich die verbreitung anderer Pflanzenspezies eindämmen und einfach die biologische vielfalt reduzieren,zudem kommt noch der athmosphärische einfluss der Planzen,so wären zB bei monokulturen aus Getreide die felder ein risioko da solch große flächen in einer solchen anzahl auf jedenfall die windverhältnisse ändern würde was n kombination mit dem wegfall der tierhaltung einen Klimatschen kollaps verursachen könnte.Klar klingt nach pessimistischem horrorszenario die möglichkeit beseht aber definitiv.



Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:30
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
nein tut mir leid sowas wie philosphie als fach hatte ich nie und ich hasse die schule drum schwänzte ich sie oft vor einiger weile.


da steht das der mensch sich nicht an die natur anpasst sondern er passt die natur an sich an, ahhhhhaaaaaa
so ein großer bullshit kann ich das nur nennen
Das ist keine Philosophie was du da schreibst, das ist crap
Es gibt immernoch Urvölker auf der Erde die aber langsam verdrängt werden , und diese Leben im einklang mit der Natur , diese lieben ihr Land , sie gehen selbstständig jagen , haben kinder und sind mit dem was sie haben mehr als glücklich, und würden am liebsten immer so weiterleben aber da kommen dann solche Beamte und sagen die Kinder haben schulpflicht ect.
und dadurch werden sie kaputtgemacht, ich finde es schön das es noch urvölker gibt ,es ist einfach schön sowas zu wissen und zu sehen.

Genau das was du schreibst ist es was falsch läuft , die gesellschaft muss umdencken und das scheint nicht zu passieren drum muss erst was passieren.
1+1=2

Zuletzt geändert: 15.01.2008 10:34:12



Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:48
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>und diese Leben im einklang mit der Natur
Naja vielleicht haben sie ihr umfeld noch nicht so sehr angepasst das sie den bezug zur natur und die möglichkeiten ebendieser, übersehen so wie wir, aber auch diese völker passen an,ich kann mir nicht vorstellen das Holzhütten von allein im wald wachsen,und das dieses konzept nicht viel erfolg verspricht sieht man daran das diese völker aussterben sobald der wald weg ist
es ist ja nicht so das da ein volk steht und sagt heute machen wir uns eine kultur und bauen direkt irgendwelche Computer,nein,das sind entwicklungen die über tausende von jahren ablaufen,es fängt mit einem Stock mit dem man Honig aus nem Baum Kratzt an und endet bei Quantentheorien,Computern und Nuklearwaffen

nicht das du glaubst ich heisse die aktuelle entwicklung der menschheit für gut,momentan ist es soweit, das wenn es so weiter geht alles zerstört wird,der grund warum ich trotzdem diesen Standpunkt habe ist das er einfach der logischste ist,ich denke wenn sich die menschheit nicht vollkommen von der natur abwendet ist es eine bessere lösung als die vollkommene isoliereung in dessen richtung es sich ja momentan bewegt,allerdings muss das nicht heissen das man irgend etwas über sich stellt.
Der Mensch hat innerhalb der Evolution das grösste Potential ich befürchte nur das er sich selbst zerstört bevor er das merkt
Zuletzt geändert: 15.01.2008 10:50:48



Von:    JesterFall 15.01.2008 15:20
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Naja vielleicht haben sie ihr umfeld [...]

Stell dir vor, es gäbe ein Volk, dass keine Tiere tötet, obwohl viele Menschen dafür verhungern müssen. Stell dir vor, selbst die scheusten Tiere fressen ihnen im wahrsten Sinne aus der Hand.
Stell dir vor, die Menschen dieses Volkes verehren Tiere und Bäume, weil diese ihnen heilig sind und es hätte sogar Fälle gegeben, in denen über 300 Menschen dieses Volkes gestorben sind, weil sie die Bäume mit ihrem Leben vorm Fällen verteidigt haben.
Stell dir vor, dass es dieses Volk tatsächlich gibt und dass es in Indien lebt.
Was würdest du sagen?
Und was würdest du sagen, wenn es noch mehr Völker gibt, die ähnlich leben.

>es ist ja nicht so das da ein volk steht und sagt heute machen wir uns eine kultur und bauen direkt irgendwelche Computer

Schön, dass dir diese Absurdität auffällt - Leider ist genanntes mehrfach schon versucht worden [wenn auch nicht ganz so krass, aber doch ähnlich].
Es ist bereits seit vielen vielen Jahren REALITÄT.

>Der Mensch hat innerhalb der Evolution das grösste Potential ich befürchte nur das er sich selbst zerstört bevor er das merkt

Und du hast es messerscharf erkannt.
Erkläre mir doch dann bitte, worin das Potential des Menschen steckt, der sich selbst auslöscht.
Der andere Arten und Rassen auslöscht.
Der seine eigene Lebensgrundlage vernichtet.
WO genau liegt denn das Potential?


Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 15.01.2008 15:20:56



Von:   abgemeldet 15.01.2008 11:02
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle das die Menschen tod umfallen werden ,wenn der wald wenn sie den in einem Leben verschwindet, und füchse haben auch einen bau , biber haben auch einen staudamm was willst du mir sagen?
Das der zivilisierte Mensch schon andere Völker auslöscht?
in afrika in der steppe leben auch noch nomadenvölker die von der jagd leben , sie halten sich keine tiere oder anderes es sind krieger , sie haben ihre eigene kultur.
Und auf das mit die Menscheit wird sich selbst zerstören will ich garnicht erst eingehen.*roleeyes*

und bitte blei beim topic den du lenkst die diskussion in eine falsche richtung und deswegen reagiere ich auf den nächsten wayne post nicht wenn du oder jemand anderes einen setzt.
1+1=2

Zuletzt geändert: 15.01.2008 11:04:13



Von:    Bron 15.01.2008 18:00
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Selbstjustiz, was bedeutet dies?

Mir oder einer nahestehenden Person wurde leid zugefügt, ein Leid welches so schlimm ist, das ich nichts andere tun kann um meinen eigenen "Gelüsten" der Rache nachzukommen.

Das bedeutet Natur?

Du bist genauso gefangen in deinem Denken, was du hier als beschissen anbrangerst. Wo ist also dein Problem?
Du hast es selbst beantwortet, du bist ein Träumer, du philosophierst...

Nun denn, redest du also über etwas realistisches oder über eine Fiktion welche du dir selbst als beste Lösung der Welt ansiehst, nämlich auf genau das läuft es hinaus wenn du dir Gedanken machst über die Menschheit auf diesem Planeten.

So, der Vergewaltiger ist also seiner Natur gefolgt, hat die Grenzen seiner "zivilisierten" Gesellschaft durchbrochen und hat sich der nächst Schwächeren zugewandt, deiner Tochter, welche du laut der Natur unfähig bist zu beschützen, sonst wäre sie ihm nicht ausgeliefert.
Jetzt bist du nicht auf den Kopf gefallen, trägst ein Teil der Schuld auf dir und natürlich findest du auch dafür die klassische Ausrede, die Gesellschaft hat mich dazu erzogen mein Kind ohne Schutz zum Kindergarten zu schicken, da man ja dem Rechtsstaat vertrauen kann.

Wenn man also von einer Natur ausgeht, dann ist dieser Mann vollkommen in seiner Natur und du als Vater hast den Schutz deines Nachwuchs missachtet. Okay, und jetzt lass und noch einmal von Selbstjustiz sprechen...

Du machst es dir meiner Meinung nach ein wenig zu einfach, laut dieser stehst du nicht zur reinen Natur, du stehst zu deiner persönlichen Illusion von Natur. Vielleicht stellt sie zum Teil ein besseres Weltbild als das jetzige dar, aber das tun sie alle.

Härtere Strafen sind sowieso unsinnig, weil die meisten Straftäter sowieso denken nicht erwischt zu werden. Eine Minderungen kann also nur durch gezeigten präventiven Schutz erreicht werden.

Nicht alle Inhalte spiegeln zwangsläufig meine eigene Meinung.
Wii love to entertainment you!



Von:   abgemeldet 15.01.2008 18:48
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezweifle das die Menschen tod umfallen werden ,wenn der wald wenn sie den in einem Leben verschwindet
hab ich auch nicht so gesagt,natürlich werden sie nicht direkt tot umfallen aber wenn sie es nicht schaffen die veränderten bedingungen an sich anzupassen werden sie schnell ein ende finden.nehmen wir mal ein einfacheres beispiel,nimm ein fisch aus dem wasser,wird er überleben?nein!warum nicht? er ist nicht angepasst.was macht der mensch wenn er in wasser will?wartet er bis ihm kiemen wachsen oder nutzt er hilfsittel die es ihm ermöglichen unter wasser klar zu kommen.

das es auch tiere gibt die in irgend einer weise ihr umfeld anpassen steht völlig ausser frage denn auch der mensch ist ein tier(blabla definitionsache blabla)das die übergänge auch da fliessend sind versteht sich von selbst denn es gibt keine absoluten grenzen,grenzen werden von menschen gesetzt,die natur selbst kennt keine absoluten kategorien.

>Das der zivilisierte Mensch schon andere Völker auslöscht?
hä?sinn?ist zivilisiert jetzt ein volk?
was du vielleicht meinst,ob unsere Zilvilisation andere zivilisationsformen auslöscht? klar ist ja sinn der evolution



Von:   abgemeldet 15.01.2008 18:40
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Oder generell ohne tierische Produkte.

Hohe Lebenserwatung lässt grüßen ;)

>Ich lebe. Wieso sollten andere es nicht schaffen?

Geschmack, Individualität, Gesundheit ect, wieder mal ein Opfer von Rumpelstilzchenwissenschaft.

>DAS ist Fakt und kannst du gerne überall nachlesen. <3

Fakt? Quelle???

>Ist "humaner" Mord ein guter Mord?

Mord? Am Tier? Hab ja das davor nicht gelesen falls ja :D :D

>Gilt das auch unter Menschen?

Ja, am ende dient das Morden den reinsten Selbstzweck, so verhält es sich in der Natur und auch bei Menschen (die ja zur Natur gehören...). Nur wird es bei Menschen durch Regeln und Gesetzen eingeschränkt, da diese Strafen mit sich ziehen die den aufwand nicht gerecht werden.

>Was kann das Schwein dafür, dass es als Schwein geboren wurde und nicht als HUND.
???
War nun das Ei zuerst da oder das Huhn?

>Wenn hier Leute Hunde essen, weil es ein Teil ihrer Tradition ist, dann gibt es immer einen großen Aufschrei.
>Aber Schweine essen ist natürlich was TOTAL anderes, nicht wahr?
>Wenn jemand Meerschweinchen isst, dann heulen die Kinder, aber einige Minuten später schieben sie sich ein Rinderbeef zwischen die Zähne - das ist doch KRANK.

Nein das ist menschlich, der Mensch ist nun mal kein Schwein und ein bissel komplexer gebaut, da spielen außer den reinen nutzen (was schon maßgeblich dafür verantwortlich ist was wir essen, unsere Hunde sind alles andere als genießbar) auch andere Aspekte eine rolle.

>S.o.
>FALSCH.

Aha^^
Wie viele soziale, moralische, kulturelle und gesundheitliche Aspekte dahinter stecken xD

>Stell dir vor, es gäbe ein Volk, dass keine Tiere tötet, obwohl viele Menschen dafür verhungern müssen. Stell dir vor, selbst die scheusten Tiere fressen ihnen im wahrsten Sinne aus der Hand.
>Stell dir vor, die Menschen dieses Volkes verehren Tiere und Bäume, weil diese ihnen heilig sind und es hätte sogar Fälle gegeben, in denen über 300 Menschen dieses Volkes gestorben sind, weil sie die Bäume mit ihrem Leben vorm Fällen verteidigt haben.
>Stell dir vor, dass es dieses Volk tatsächlich gibt und dass es in Indien lebt.
>Was würdest du sagen?

Ein von Aussterben bedrohtes Volk ;)

>Und was würdest du sagen, wenn es noch mehr Völker gibt, die ähnlich leben.

Zeit für eine Machterweiterung der normalen Völker^^
Da können sie sich mit Steinen und Pfeilen(von toten Baum natürlich) verteidigen gegen Gewehre :D
Hatten wir ja oft genug in der Geschichte *g*

>Erkläre mir doch dann bitte, worin das Potential des Menschen steckt, der sich selbst auslöscht.

Ähm natürlich wird sich der Mensch selber Auslöschen xD


>Der andere Arten und Rassen auslöscht.

Damit schon mal die mächtigste Spezies^^

>Der seine eigene Lebensgrundlage vernichtet.

Hui ist mir noch nicht aufgefallen, ob die Menschheit ausstirbt wenn die Schweine wieder mal einer Krankheit zum Opfer fallen o.O?

>WO genau liegt denn das Potential?

Hm vielleicht darin das er a) die mächtigste Rasse ist, b) sich schon teilweise über die Evolution stellen kann, ewiges Leben ist nicht all zu weit entfernt und c) durch diese Macht wird es sich Optimieren. Das bedeutet das es später eine Elite geben wird die keine Nöten leiden wird und die ein paar Sklaven hält.










Von:    JesterFall 15.01.2008 23:40
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Hohe Lebenserwatung lässt grüßen ;)

Meine bisherigen Werte waren sehr gut, sodass selbst mein Arzt überrascht war.
Selbst wenn nicht: ICH bin KEIN Grab. Und möchte auch keines sein. <3

>Geschmack,

Endlich jemand, der seinen Egoismus zugibt.

>Individualität,

Du isst Fleisch - du bist wirklich individuell.

>Gesundheit ect

s.o.
Und was ist etc?

>wieder mal ein Opfer von Rumpelstilzchenwissenschaft

Traurig aber wahr: Eher ein "Opfer", dass das Leben respektiert.

>Fakt? Quelle???

Nimm dir eine Wirtschaftszeitschrift und schlage diese auf.
Oder such im Internet [aber dann nur auf Seiten, die definitiv FAKTEN zeigen.]

>Mord? Am Tier? Hab ja das davor nicht gelesen falls ja :D :D

Mord am Menschen. Mord am Tier.
Das ist absolut egal.
"Humaner" Mord widerspricht sich schon selbst genug.
Im Übrigen: Diskutier nicht, ohne die Argumente in ihrem Kontext zu kennen.

>Ja, am ende dient das Morden den reinsten Selbstzweck, so >verhält es sich in der Natur und auch bei Menschen (die ja zur >Natur gehören...). Nur wird es bei Menschen durch Regeln und >Gesetzen eingeschränkt, da diese Strafen mit sich ziehen die den >aufwand nicht gerecht werden.

Natürlich ist Mord Selbstzweck und du scheinst ihn ja trotz dieser Erkenntnis zu befürworten. Wirklich großartig <3

>???
>War nun das Ei zuerst da oder das Huhn?

Absolut absurde und unpassende Frage.
Hast du mein Argument gelesen oder wolltest du diese Frage schon immer mal stellen?

>Nein das ist menschlich, der Mensch ist nun mal kein Schwein und >ein bissel komplexer gebaut, da spielen außer den reinen nutzen >(was schon maßgeblich dafür verantwortlich ist was wir essen, >unsere Hunde sind alles andere als genießbar) auch andere >Aspekte eine rolle.

Vom Körperbau?
Dein Argument ist mir unverständlich.
Hunde sind nicht ungenießbar, sie werden in manchen Kulturen gegessen. Merkst du, wie du mir mit deiner Antwort freies Spiel gibst?

>Ein von Aussterben bedrohtes Volk ;)

Falsch.

>Zeit für eine Machterweiterung der normalen Völker^^
>Da können sie sich mit Steinen und Pfeilen(von toten Baum >natürlich) verteidigen gegen Gewehre :D
>Hatten wir ja oft genug in der Geschichte *g*

Hast du es SO nötig den Glauben anderer Menschen runter zu ziehen udn sie als PRIMITIV darzustellen?
Das grenzt an Rassismus.

>Damit schon mal die mächtigste Spezies^^

Oh ja, auf Brutalität kann man ja WIRKLICH stolz sein <3

>Hui ist mir noch nicht aufgefallen, ob die Menschheit ausstirbt wenn die Schweine wieder mal einer Krankheit zum Opfer fallen o.O?

Es bezog sich NICHT auf Tiere, sondern die LEBENSGRUNDLAGE und wie MEHRFACH erwähnt, stellt Fleisch NICHT die Lebensgrundlage da.

>Hm vielleicht darin das er a) die mächtigste Rasse ist

s.o.

>b) sich schon teilweise über die Evolution stellen kann

Wie kann sich etwas ÜBER die Evolution stellen?

>ewiges Leben ist nicht all zu weit entfernt

...

>und c) durch diese Macht wird es sich Optimieren.

Welch Logik. Wirklich traurig.

>Das bedeutet das es später eine Elite geben wird

Der Übermensch?
Kommt mir bekannt vor...

>die keine Nöten leiden wird und die ein paar Sklaven hält.

s.o.

Ich bezweifel, dass du die letzten Sätze ernst gemeint hast.

Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 15.01.2008 23:43:19



Von:   abgemeldet 15.01.2008 23:51
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
boah ehrlich gesagt glaub ch nicht das man mit dieser disskussion irgendwann zu einem ende kommt,weil man ökofaschisten einfachnicht bekehren kann,das ist ganz einfach fanatismus,darum geb ich es jetzt auf
versuch doch wenigstens zu verstehen was man dir sagen will



Von:    JesterFall 16.01.2008 21:40
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Die einen wollen mich "bekehren", die anderen glauben, dass ich sie "bekehren" möchte.
Mir ist es gleich.
Ich lese mir jedes eurer Argumente kritisch durch und versuche es nachzuvollziehen, aber leider konnte mich bissher tatsächlich keines davon überzeugen. Wieso bloß nicht? Achja, jeder, der Ideale hat, ist eine Fanatiker. Stimmt ja.
Gut, dass es Leute wie dich gibt, die so schön konservativ denken <3
Ansonsten würde sich ja noch was ändern, fatal.
Und ja, ich verstehe, was man mir sagen will und zwar sehr gut.
Es schockiert mich. Das ist mein ehrlicher Kommentar. Fasse ihn auf, wie du willst.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten



Von:   abgemeldet 17.01.2008 01:34
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Die einen wollen mich "bekehren",
will ich nicht wirklich wenn du aus überzeugung vegetierst ist das deine sache
>Ich lese mir jedes eurer Argumente kritisch durch und versuche es nachzuvollziehen, aber leider konnte mich bissher tatsächlich keines davon überzeugen. Wieso bloß nicht? Achja, jeder, der Ideale hat, ist eine Fanatiker.
nein ideale sind völlig in ordnung und ich glaube dir auch das du das ganze bewusst durchliest,was dir fehlt ist die fähigkeit von deiner weltsicht abstand zu nehmen und zu versuchen das objektiv und rational zu sehen,subjektive ethische werte sollten in eine solche disskussion nicht einfliessen da das ganze dann unsachlich wird un sich ewig weiter ziehen kann denn subjektivität ist mehr oder weniger eine mischung aus zufall und willkür.
>Gut, dass es Leute wie dich gibt, die so schön konservativ denken
... naja konservativ würde ich meine denkweise nicht nennen denn konservativ wäre laut wortbedeutung der versuch eine bestehende ansicht erhalten zu wollen,mein standpunkt entspricht allerdings nicht dem konservativen sondern einem wesentlich nihilistisch/misanthropischeren

>Du bist Spezisist und Rassist.
Super.
ja ist er




Von:   abgemeldet 16.01.2008 20:11
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Du isst Fleisch - du bist wirklich individuell.

Da hat jemand die Individualität falsch verstanden (meno du bist viel Individueller xD).

>Und was ist etc?

Soziale Aspekte und Kulturelle ^^

>Traurig aber wahr: Eher ein "Opfer", dass das Leben respektiert.

Echt geil^^
Bin doch ganz gespannt wie einer hier leben Definiert.

>Nimm dir eine Wirtschaftszeitschrift und schlage diese auf.

Ne hab nur Wissenschaftszeitschriften, da stehen solche glorreichen Dinge nicht drin^^
Was ist also deine Quelle?
Deine Aussage ist ja sowieso falsch gewesen von daher kannst du a) Quellen nicht richtig Interpretieren oder b) es waren wieder mal solche „grünen“ Quellen.
Bin nämlich sehr gespannt wie man nur durch Getreide die Wasserbäuche wegbekommt :D

>Natürlich ist Mord Selbstzweck und du scheinst ihn ja trotz dieser Erkenntnis zu befürworten. Wirklich großartig <3

Klar soll ich mich wiedernatürlich benehmen ;)
Oder besser gesagt die Illusion für mich errichten und dann von hohen Roß sagen zu können Mord ist falsch?

>Absolut absurde und unpassende Frage.

Weniger Absurd als was kann ein Schwein dafür das es als Schwein geboren wurde xD

>Dein Argument ist mir unverständlich.

Das dacht ich mir schon^^
Ist aber so üblich bei den grünen Leuten das sie nicht viel mit Wissenschaft am Hut haben. Tja große Preisfrage was macht den Menschen wohl so besonders xD

>Hunde sind nicht ungenießbar, sie werden in manchen Kulturen gegessen. Merkst du, wie du mir mit deiner Antwort freies Spiel gibst?

Eigentlich nicht^^
Kleiner Tipp vergleiche mal die Hunde die man isst und die hier rumtollen. Da wird dir evt sogar was auffallen (Stichwort Züchtung).

>Falsch.

Jo^^
Darum leben viele dieser Völker heute in Reservaten.

>Hast du es SO nötig den Glauben anderer Menschen runter zu ziehen udn sie als PRIMITIV darzustellen?

Darzustellen? Das ist doch so^^

>Oh ja, auf Brutalität kann man ja WIRKLICH stolz sein <3

Geile Aussage xD

>Es bezog sich NICHT auf Tiere, sondern die LEBENSGRUNDLAGE und wie MEHRFACH erwähnt, stellt Fleisch NICHT die Lebensgrundlage da.

Da bin ich aber gespannt was unsere Lebensgrundlage ist, die vor der Vernichtung steht, stand sie nicht schon vor 40 Jahren davor?

>Wie kann sich etwas ÜBER die Evolution stellen?

Hui Treffer, falsche Wortwahl, aber die Bedeutung wäre klar, man umgeht die Mehrheit der Evolutionären Gesetze da bereits jede Generation eine ganz neue Subspezis Darstellen kann.

>Welch Logik. Wirklich traurig.

Realitätsnahe Logik ;)
Kannst dir Denken(eher nicht) das der Mensch besseres zu tun haben wird als Bäume zu knutschen. Wenn einige wüssten wie weit wir heute schon sind oder den zustand der sie umgibt nur begreifen könnten....
Da wäre so einiges einfacher.

> Der Übermensch?
>Kommt mir bekannt vor...

Ach echt?
Gell erklär ma was du meinst, sicher hat er ganz doll blaue Augen :D :D


>Ich bezweifel, dass du die letzten Sätze ernst gemeint hast.

Vollkommen, und ich schreibe dir direkt als Forscher der sich grad mit den Thema längeres Leben auseinander setz. Unsere Mäuse können schon 3-4 Mal länger Leben als ihre Artgenossen und das ganz ohne pöse Gentechnik, nur mit Hilfe der Biochemie.
Und die Forschung schreitet voran so das bald viel mehr möglich ist.






Von:    JesterFall 16.01.2008 21:30
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Da hat jemand die Individualität falsch verstanden (meno du bist viel Individueller xD).

Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen.

>Soziale Aspekte und Kulturelle ^^

Welche sozialen und kulturellen Aspekte?

>Ne hab nur Wissenschaftszeitschriften, da stehen solche glorreichen Dinge nicht drin^^

Ich schrieb "Wirtschaftszeitschrift". Dein Satzformulierung ist also falsch.
"[...], in denen solche glorreichen Dinge nicht drinstehen" müsste er also heißen.
Hast du aktuelle Ausgaben zum Thema Getreideproduktion?

>Deine Aussage ist ja sowieso falsch gewesen von daher kannst du >a) Quellen nicht richtig Interpretieren oder b) es waren wieder >mal solche „grünen“ Quellen.

Meine Aussage ist absolut korrekt.

Es gibt in den Texten nicht viel zu interpretieren und zum Punkt b):
Nicht alle "grünen" Quellen sind falsch.
Einige schon, das ist mir durchaus bewusst, aber nicht alle.
Und ich beziehe mich nicht auf eine "grüne" Quelle -davon abgesehen.

>Bin nämlich sehr gespannt wie man nur durch Getreide die Wasserbäuche wegbekommt :D

Wasserbäuche?

>Klar soll ich mich wiedernatürlich benehmen ;)

Da hat jemand einen Clown gefrühstückt. Oh verzeih - du isst ja nur Tiere <3

>Oder besser gesagt die Illusion für mich errichten und dann von >hohen Roß sagen zu können Mord ist falsch?

Oh, du siehst mich auf hohem Roß?
Leider ist Mord nunmal Mord. Ich stelle lediglich fest.
Siehst du auch einen Polizisten auf hohem Roß sitzen, wenn er Mord bei einem Menschen feststellt?

>Weniger Absurd als was kann ein Schwein dafür das es als Schwein geboren wurde xD

Du scheinst meine Aussage erst gar nicht begriffen zu haben.

>Ist aber so üblich bei den grünen Leuten das sie nicht viel mit Wissenschaft am Hut haben.

Vourteile sind was schönes. Oh ich bin eine von den "grünen" Leuten?
Ist mir neu.

> Tja große Preisfrage was macht den Menschen wohl so besonders xD

Na?
Und wenn du die Antwort kennst: Rechtfertigt der Aspekt das Herabwürdigen anderer?

>Darum leben viele dieser Völker heute in Reservaten.

Das ist nicht der Grund. Dir dürfte der "Zivilisierungs"-Versuch der Industriestaaten nicht vorborgen geblieben sein <3

>Darzustellen? Das ist doch so^^

Du bist Spezisist und Rassist.
Super.

>Geile Aussage xD

Eine Zusammenfassung vondem, was du zu denken scheinst.


>Da bin ich aber gespannt was unsere Lebensgrundlage ist, die vor >der Vernichtung steht, stand sie nicht schon vor 40 Jahren davor?

Du scheinst sie doch zu kennen. Und ja, das tat sie. Ist es dir lieber, wenn es von einer Minute auf die nächste geht, nur, damit es sich nicht so lange hinzieht?

>Realitätsnahe Logik ;)

Größtenwahn.

>Kannst dir Denken(eher nicht) das der Mensch besseres zu tun >haben wird als Bäume zu knutschen. Wenn einige wüssten wie weit >wir heute schon sind oder den zustand der sie umgibt nur >begreifen könnten....

Du brauchst nicht beleidigend werden - ach doch - dir fehlen ja Argumente. Was bleibt dir also anderes übrig?
Und wenn du in deiner Traumwelt des Höherbestellten leben möchtest - bitte.
Aber ich bin auf den heutigen Zustand nicht stolz. Es gibt unendlich viel Leid bei Mensch und Tier und dagegen muss man etwas tun. Drifte du nur ruhig weiter in deiner Gedankenwelt - es ist so viel bequemer, als sich um das Leben anderer zu kümmern.
Vielleicht siehst du irgendwann, wie gedankenlos du manchmal reagierst.

>Ach echt?
>Gell erklär ma was du meinst, sicher hat er ganz doll blaue Augen :D :D

Lustig, lustig.

>Und die Forschung schreitet voran so das bald viel mehr möglich ist.

Wunderbar. Tierexperimente. Haha.
Mir ist es ziemlich gleich, was du bist oder was nicht: Viele deiner Aussagen sind lächerlich - ob gewollt oder nicht.
Du solltest vielleicht mehr in das kritische Denken geben.
Und wenn du schon dabei bist:
Scheinbar liebst du doch den Fortschritt - aber hälst dermaßen krankhaft an alten Angewohnheiten und "Weisheiten" fest?
Sehr widersprüchlich.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 16.01.2008 21:36:08



Von:   abgemeldet 16.01.2008 22:24
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen.

Ganz ganz sicher?

>Welche sozialen und kulturellen Aspekte?

Hm die gesellschaftliche Stellung als Beispiel.
Als Fleischexpertin bist du doch bestens darüber informiert wie billig Fleisch ist und wo man es sogar in Maßen umsonst bekommt. Somit ist es nahliegend das arme Menschen zum Fleisch greifen müsse, weil weisste, Soja ist immer noch teurer (und schmeckt scheiße..) und all die andere Veganen snacks.

Kultureller Aspekt wäre einfach die Tradition die durch einen Mangel an Alternativen hervorgerufen wurde.
Wir sprechen ja schließlich nicht nur von Deutschland ^^

>Ich schrieb "Wirtschaftszeitschrift". Dein Satzformulierung ist also falsch.

War schon richtig, und sollte dir nur verdeutlichen auf was ich mehr wert lege bei dieser Art von „Diskussion“.

>Meine Aussage ist absolut korrekt.

Absolut^^
Also da du das mit Wasserbauch nicht verstandne hast (war ja leider zweideutig...) nenn ich das mal direkt beim Namen: Marasmus.
So also wie Gedenkst du von den Getreide dieses Problem zu beheben, übrigens wir reden von den Getreide was zur Produktion gebraucht wird und nur dieses steht jetzt zur Verfügung ohne Umstellung (die den Boden ordentlich schaden würde xD)?

So wie war das noch mal mit den Fakten? Seltsame Fakten die nicht mal einer Simplen Logik standhalten können.

>Da hat jemand einen Clown gefrühstückt. Oh verzeih - du isst ja nur Tiere <3

Clown passt schon^^
Ist immer wieder erheitern mit Leuten wie dir zu „Diskutieren“, ich hoffe du hast auch so viel Spaß.

>Leider ist Mord nunmal Mord. Ich stelle lediglich fest.

Du bist wirklich komisch, was stellst du fest? Das du keine Ahnung von Mord hast, das du nicht mal weißt was das ist?
Der Vergleich mit den Polizisten lässt es sehr nahliegen und all die anderen vergleiche mit Tieren, zur Info Mord bezieht sich immer auf einen Menschen, zusammen mit einen Motiv.
Und ob Mord (in seiner echten Bedeutung) gerechtfertig ist lässt sich nur aus zwei Standpunkten beschreiben, den Sozialen/Gesetzlichen und den Natürlichen und bei zweitens ist es einfach gerechtfertig, böse Natur eben^^

>Du scheinst meine Aussage erst gar nicht begriffen zu haben.

Doch schon, als ein nichts sagendes Beispiel wobei Beispiel schon zu hoch gegriffen sei.

>Und wenn du die Antwort kennst: Rechtfertigt der Aspekt das Herabwürdigen anderer?

Klar da die Herabwürdigung nur ein Gespinst deines Geistes ist. Wo wir schon wären was den Menschen so besonders macht.

>Das ist nicht der Grund. Dir dürfte der "Zivilisierungs"-Versuch der Industriestaaten nicht vorborgen geblieben sein

Waren mir leider verborgen, erklär ma.

>Du bist Spezisist und Rassist.

Ja und?
Ist dran was schlimmes? Man sollte lieber mit Logik und Fakten arbeiten und nicht mit politischer korrektnes xD

>Du scheinst sie doch zu kennen.

Bingo, deswegen frage ich mich grad wovon du überhaupt laberst, von deinen Regenwald, von den verseuchten Boden, von den verseuchten Wasser?
Ist mir nämlich neu das dies zu unseren Untergang führt ^^
Eher zur unseren sozialen Selektion die anschließend in die von mir beschriebene Richtung läuft.

>Größtenwahn

Ich glaube Getreide als Ersatz für Fleisch zu verwendet wäre es noch mehr :D

>Du brauchst nicht beleidigend werden - ach doch - dir fehlen ja Argumente. Was bleibt dir also anderes übrig?

Ach ist nicht böse gemeint, ich mach mich nur über dich lustig da passiert so was ma^^

>Und wenn du in deiner Traumwelt des Höherbestellten leben möchtest - bitte.

Ist schon die Realität, aber um das zu erkennen müsste man ja seine Umwelt genauer beobachten^^

>Aber ich bin auf den heutigen Zustand nicht stolz.

Jo früher wars besser^^
Wobei die Sache mit den Sklaven war wirklich besser~~

>Es gibt unendlich viel Leid bei Mensch und Tier und dagegen muss man etwas tun.

Standartsatz nr. 1032?
Tja was ist den nun Leid?
Da gibt es hier in Mexx unter irgendwas mit Tierquälerei eine Diskussion darüber, lies es dir erst ma durch und dann antworte mal was Leid ist.
>es ist so viel bequemer, als sich um das Leben anderer zu kümmern.

Jop meine Heilige^^
Es ist bequemer und das tolle man hilft den andren damit um ein Tausendfaches mehr als du mit deinen Idealen ;)
Hab nämlich schon eine coole sache entwickelt mit der die Neger einfacher Medikamente herstellen können da ich kein Patent angemeldet hab ist es umsonst.
Und alles nur aus puren Egoismus um mal in der großen Welt Fuß zu fassen :D
Tja den einen ist es egal ob sie helfen und bewirken was, den anderen ist es nicht egal, sie frieren sich den Arsch ab und erreichen nichts.
Haste schon gewusst das der Fleischkonsum immer mehr zunimmt, 2006 war mal wieder ein Rekordgewinn.
Kannst du auf Stern nachlesen ;)
Der Weg des Schweins oder so.

>Wunderbar. Tierexperimente. Haha.

Wie jeder Ökofritze ist man natürlich gegen Tierexperimente, tja lieber gleich testen am Menschen.
In Vitro versuche können Tierversuche nicht ersetzen ;)

>Viele deiner Aussagen sind lächerlich - ob gewollt oder nicht.

Wenn du damit meinst das es so rüber kommt das ich mich Amüsiere, ja das ist gewollt ;)

>Du solltest vielleicht mehr in das kritische Denken geben.

Jo das sagt die richtige :D :D
Das ist so geil, du hast absolut keinen Plan von Thema und hast keine Argumente.
Die gute Faulobst hatte wenigstens genug Verstand um die schwächen ihrer Ideale zu erkennen und einen einigermaßen normalen Standpunkt zu vertreten.

>Scheinbar liebst du doch den Fortschritt - aber hälst dermaßen krankhaft an alten Angewohnheiten und "Weisheiten" fest?

Wovon redest du grad?
Fleisch essen ist Altmodisch?
Ich wusste doch das die Neger primitiv sind :D
Spaß beiseite, Sachen die sich bewert haben muss man nicht krankhaft ersetzen und das bezieht sich auf alles.
Desweiteren gibt es keine Alternative für das Fleisch, gäbe es eine dann würde man es ja nicht essen und es gäbe weniger Rekordgewinne xD


Zuletzt geändert: 16.01.2008 22:35:35



Von:    JesterFall 16.01.2008 23:15
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Ganz ganz sicher?

Absolut.

>Hm die gesellschaftliche Stellung als Beispiel.
>Als Fleischexpertin bist du doch bestens darüber informiert wie >billig Fleisch ist und wo man es sogar in Maßen umsonst bekommt. >Somit ist es nahliegend das arme Menschen zum Fleisch greifen >müsse, weil weisste, Soja ist immer noch teurer (und schmeckt >scheiße..) und all die andere Veganen snacks.

Da schaufelt man sich lieber Fleisch von schlechter Qualität rein?
Wirklich super.
Reden wir vom Vegetarismus oder Veganismus.
Als Vegetarier muss man keinen Ersatz wie zB Tofu zu sich nehmen, als Veganer schon.
Aber es gibt inzwischen Internetversand, der das ganze zu einem Spottpreis verkauft. Und es gibt durchaus Tofu, der sehr gut schmeckt [was natürlich immer Geschmackssache ist].
Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Tofuwürstchen. Den Unterschied zu echten hat bisher übrigens noch niemand aus meinem Bekanntenkreis geschmeckt.

>Kultureller Aspekt wäre einfach die Tradition die durch einen >Mangel an Alternativen hervorgerufen wurde.
>Wir sprechen ja schließlich nicht nur von Deutschland ^^

Wenn wir nicht von Deutschland sprechen, komme ich auf den Aspekt des Getreideanbaus zurück.

>War schon richtig, und sollte dir nur verdeutlichen auf was ich mehr wert lege bei dieser Art von „Diskussion“.

Oh, ein ganz intelligenter Mensch <3
Falsche Gramatik als Taktik?
Du brauchst die Diskusion nicht in Anführungsstriche zu setzten - es ist eine, egal wie niveaulos du sie werden lässt.

>Also da du das mit Wasserbauch nicht verstandne hast (war ja leider zweideutig...)

Ich habe nicht dein Ziel des Einwurfes verstanden [zumindest nicht in DIESEM Kontext]. Möchtest du billig provozieren?

>So also wie Gedenkst du von den Getreide dieses Problem zu >beheben, übrigens wir reden von den Getreide was zur Produktion >gebraucht wird und nur dieses steht jetzt zur Verfügung ohne >Umstellung (die den Boden ordentlich schaden würde xD)?

Welches Problem?
Kannst du bitte klare Sätze formulieren?
Ich steige bei deinem "wie Gedenkst du von den Getreide dieses Problem zu beheben" nicht durch.

>Clown passt schon^^
>Ist immer wieder erheitern mit Leuten wie dir zu „Diskutieren“, >ich hoffe du hast auch so viel Spaß.

das freut mich. Natürlich macht es mir Spaß, ansonsten würde ich es nicht tun, da deine Argumente hinfällig sind und ich sie zum großen Teil nicht ernst nehmen kann.

>Du bist wirklich komisch, was stellst du fest? Das du keine >Ahnung von Mord hast, das du nicht mal weißt was das ist?

Oh, was ist den sonst Mord?
Komm mir nicht mit der lachhaften These, dass nur an Menschen Mord verübt werden kann.

>Der Vergleich mit den Polizisten lässt es sehr nahliegen und all >die anderen vergleiche mit Tieren, zur Info Mord bezieht sich >immer auf einen Menschen, zusammen mit einen Motiv.

Herje, du tust es ja wirklich.
Aber ist dir klar, warum ich damit gerechnet hab? Weil du bislang kein einziges neues Argument gebracht hast. Alle sind schon so oft wiederholt worden...
Mord ist das Leben eines Lebewesen auszulöschen. Mir ist egal, wie erhaben du dich auf Grund diener Stellung als ["elitärer"]Mensch fühlen magst.
Das Motiv besteht auch beim Mord an Tieren, falls du es nicht bemerkt haben solltest.

>Und ob Mord (in seiner echten Bedeutung) gerechtfertig ist lässt >sich nur aus zwei Standpunkten beschreiben, den >Sozialen/Gesetzlichen und den Natürlichen und bei zweitens ist >es einfach gerechtfertig, böse Natur eben^^

Wann ist Mord aus gesetzlichen Gründen gerechtfertigt?
Oh - oder aus natürlichen?
Wenn du Mord damit rechtfertigst, gibt es keinen falschen Mord.
Bist du einer dieser Menschen, die Mord als natürlich ansehen [ob Mensch oder Tier ist dabei egal]? Scheinbar.

>Doch schon, als ein nichts sagendes Beispiel wobei Beispiel schon zu hoch gegriffen sei.

Es war kein Beispiel. Es war eine Frage. Was sollte sie ausdrücken?

>Klar da die Herabwürdigung nur ein Gespinst deines Geistes ist. >Wo wir schon wären was den Menschen so besonders macht.

Sein "Geist"? Ich lache. Und das nicht ohne Grund.
Und du würdigst Tiere [und einige Menschen] in dieser Diskusion konstant runter, falls es dir entgangen ist.

>Waren mir leider verborgen, erklär ma.

Möchtest du, dass ich meine Zeit in einen seitenlangen Bericht investiere?
Tut mir Leid, aber ich habe besseres zu tun. Zumal es gar nicht an dir vorbeigegangen sein KANN.

>Ja und?
>Ist dran was schlimmes? Man sollte lieber mit Logik und Fakten >arbeiten und nicht mit politischer korrektnes xD

Wie ein trotziges Kind erscheinst du einem. Möchtest du nicht noch deine Arme verschränken?
Oh wie lustig. Nein, eher abartig.
Wir haben hier übrigens wieder einen Punkt der "herabwürdigung" deinerseits <3

>Bingo, deswegen frage ich mich grad wovon du überhaupt laberst, >von deinen Regenwald, von den verseuchten Boden, von den >verseuchten Wasser?
>Ist mir nämlich neu das dies zu unseren Untergang führt ^^

Ach nein, du hast da wohl etwas missverstanden.

>Ich glaube Getreide als Ersatz für Fleisch zu verwendet wäre es noch mehr :D

Von Ersatz spricht niemand.
Dadurch, dass WIR etwas anderes essen [und wir schwimmen ja im Angebot], könnten Menschen, die sonst GAR KEINE Nahrung haben, überleben.

>Ach ist nicht böse gemeint, ich mach mich nur über dich lustig da passiert so was ma^^

Du tust es allerdings auf eine reichlich flache Art.
Ich zumindest bevorzuge das Spielen mit Leuten wie dir.

>Ist schon die Realität, aber um das zu erkennen müsste man ja seine Umwelt genauer beobachten^^

Wenn du deine Umwelt betrachten würdest, könntest du erkennen, was für Müll du hier von dir gibst. Deinen Ideen ordnest du andere Leben unter.

>Standartsatz nr. 1032?

Die vorherigen 1031 Standartsätze kann ich getrost dir überlassen - einen Teil hast du davon ja schon gebracht <3
Und im übrigen ist es mir egal, wie oft er geschrieben/gesagt wird.
Es ist nunmal so, aber ich vergesse ja: Die Realität um dich ist ja purer Größtenwahn. Und ein Blick auf die "Elite". <3

>Tja was ist den nun Leid?
>Da gibt es hier in Mexx unter irgendwas mit Tierquälerei eine >Diskussion darüber, lies es dir erst ma durch und dann antworte >mal was Leid ist.

Du bist ja unglaublich lustig, ich kann es nicht oft genug erwähnen.

>Es ist bequemer und das tolle man hilft den andren damit um ein Tausendfaches mehr als du mit deinen Idealen ;)

Aber natürlich.
Du machst dich lächerlich.
Ideale? ICH habe schon viel getan, was hast du vorzuweisen?

>Hab nämlich schon eine coole sache entwickelt mit der die Neger >einfacher Medikamente herstellen können da ich kein Patent >angemeldet hab ist es umsonst.

Oooh ja <3

>Tja den einen ist es egal ob sie helfen und bewirken was den >anderen ist es nicht egal, sie frieren sich den Arsch ab und >erreichen nichts.

Eine "diskrete" Anspielung? XD
Mein Lieber, ich für meinen Teil hab Erfolge zu verzeichnen.

>Haste schon gewusst das der Fleischkonsum immer mehr zunimmt, >2006 war mal wieder ein Rekordgewinn.

Natürlich.
Und was soll es mir sagen?
Dass man lieber blind mitlaufen soll und auf Leichen rumkauen muss?
Nein danke, ich verzichte.
Und wusstest du, dass die Zahl der Vegetarier und Veganer ebenfalls sehr stark zugenommen hat?

>Kannst du auf Stern nachlesen ;)
>Der Weg des Schweins oder so.

Der Stern - ein renomiertes Blatt <3

>Wie jeder Ökofritze ist man natürlich gegen Tierexperimente, tja lieber gleich testen am Menschen.

Wie platt.
In Wahrheit bin ich ja Misantrop, ne? Natürlich <3

>In Vitro versuche können Tierversuche nicht ersetzen ;)

Lol.

>Wenn du damit meinst das es so rüber kommt das ich mich Amüsiere, ja das ist gewollt ;)

Nein, das bedeutet das Adjektiv "lächerlich" leider nicht. Aber schön zu wissen, denn es beruht auf Gegenseitigkeit.

>Jo das sagt die richtige :D :D

Spüre ich leichte Ironie mitklingen? <3
Schade, denn ich scheine die einzige von uns beiden zu sein, die kritisches Abwägen überhaupt praktiziert.

>Das ist so geil, du hast absolut keinen Plan von Thema und hast keine Argumente.

Oho, eine nicht zu haltene Aussage.
Einfach lachhaft <3
Ich frage mich, ob du einen bestimmten Drang hast, dich als so einfach gestrickt zu presentieren...

>Die gute Faulobst hatte wenigstens genug Verstand um die schwächen ihrer Ideale zu erkennen und einen einigermaßen normalen Standpunkt zu vertreten.

Ihre Argumente waren auch zum teil schwach. Das ist der Unterschied.

>Wovon redest du grad?

Satz lesen und verstehen. Schwer?

>Fleisch essen ist Altmodisch?

Das im entferntesten Sinne.

>Ich wusste doch das die Neger primitiv sind :D

Ach komm. 3/4 deiner "Argumente" sind Provokationen. Ich kann dich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Und ich diskutiere in der Zeit lieber mit Menschen, die sich wenigstens ohne solche billigen Mittel artikulieren können.

>Spaß beiseite, Sachen die sich bewert haben muss man nicht >krankhaft ersetzen und das bezieht sich auf alles.

Das ist wahr, aber warum sollte man Leiden anderer hinnehmen. Nur weil es sich für DICH bewärt hat?

> Desweiteren gibt es keine Alternative für das Fleis
>gäbe es eine dann würde man es ja nicht essen und es gäbe >weniger Rekordgewinne xD

Fehlende Logik oder wieder ein Gramatikfehler [die ziehen sich übrigens ziemlich nervig durch deinen ganzen Text] als Taktik?

Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen leider nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich noch Dringlichkeiten zu erledigen habe.
Vielleicht können wir die Debatte fortsetzen, aber dann bitte mit richtigen Argumenten und nicht sinnlosen Sätzen, Gramatikfehler als Taktik oder Provokationen billigster Art.
Danke <3





Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:27:04



Von:   abgemeldet 17.01.2008 01:16
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Aber es gibt inzwischen Internetversand, der das ganze zu einem Spottpreis verkauft.

Hui da bin ich gespannt was das für ein Spottpreis ist, kann es ein Kilo Hackfleisch für 1.80€ Toppen^^

>Den Unterschied zu echten hat bisher übrigens noch niemand aus meinem Bekanntenkreis geschmeckt.

Wundert mich nicht ^^

>Wenn wir nicht von Deutschland sprechen, komme ich auf den Aspekt des Getreideanbaus zurück.

Jo und ich auf den Aspekt des Mangels. Irgendwie drehen wir uns in Kreis liegt wohl daran das einige wichtige Dinge überlesen und sich an Provokationen aufgeilen xD

>Falsche Gramatik als Taktik?

Kommt vor wenn man viele Sprachen beherrscht, keine kann man Perfekt aber zum Leben reichts allemal ;)

>Welches Problem?
>Kannst du bitte klare Sätze formulieren?

Okay was sagt unser Lexikon zu Marasmus, ein Proteinmangel, das bei Kindern zu einen Blähbauch führt. So da wir nun das Getreide von der Tierzucht für die Menschen nutzen frage ich mich wie du dieses Problem umgehen willst. Allzwecklösung Soja?
Wird leider nicht so dolle verwendet und auch nur Schrott, und von heimischen Anbau gar nicht erst zu reden.
Hui ob du es endlich mal Kapiert hast und zur Abwechslung ein Argument bringen kannst ^^
Ich bin gespannt.

>und ich sie zum großen Teil nicht ernst nehmen kann.

Da würde das subjektive Weltbild zerfallen^^

>Komm mir nicht mit der lachhaften These, dass nur an Menschen Mord verübt werden kann.

Das ist keine These das ist einfach die Bedeutung des Wortes, ich dachte du wärst so streng in Deutsch ;)
Ich kann ja auch nicht sagen eine Ananas sei eine Banane sind ja schließlich beide Früchte oder?

>Weil du bislang kein einziges neues Argument gebracht hast.

Hm Eiweißmangel durch heimischen Getreideanbau, kein Argument^^
Und all die anderen Argumente die, die Natur des Menschen charakterisieren alles keine Argumente.
Oder aus der Wissenschaft alles Lüge, böse Ketzer :D :D

>Wann ist Mord aus gesetzlichen Gründen gerechtfertigt?
Jaja Algemeinbildung.. vielleicht nie?
Weil töten ist nicht gleich morden^^

>Wenn du Mord damit rechtfertigst, gibt es keinen falschen Mord.

Da wiederholst du meine Aussage fein^^
Ob was falsch oder richtig ist, bleibt subjektives Empfinden. Und du hast bisher kein einziges Objektives Argument angeführt deswegen kann ich ja nicht ordentlich mit dir Diskutieren^^

>Bist du einer dieser Menschen, die Mord als natürlich ansehen

Ja war wohl eindeutig geschrieben und nicht scheinbar.
Das töten für den eigennutz (dazu zählt aber nicht das jagen xD) gibt es auch bei Tieren so am Rande gesagt^^

>Was sollte sie ausdrücken?

Das frage ich mich auch ^^

>Sein "Geist"? Ich lache. Und das nicht ohne Grund.

Hui sag ma über was genau lachst du^^
Ist das würdigen neulich ein Naturgesetz oder bleibt es nur eine Erfindung des Menschen?

>Und du würdigst Tiere [und einige Menschen] in dieser Diskusion konstant runter, falls es dir entgangen ist.

Das denkst du^^

>Tut mir Leid, aber ich habe besseres zu tun. Zumal es gar nicht an dir vorbeigegangen sein KANN.

Wenn es so ist hab ich deine Aussage evt nicht verstanden ;)

>Wie ein trotziges Kind erscheinst du einem. Möchtest du nicht noch deine Arme verschränken?

Weil ich auf Argumente bestehe?

>Ach nein, du hast da wohl etwas missverstanden.

Dann klär mich mal auf^^

>Dadurch, dass WIR etwas anderes essen [und wir schwimmen ja im Angebot], könnten Menschen, die sonst GAR KEINE Nahrung haben, überleben.

Was ist den das für ein Käse xD
Da denkt wohl jemand das wir zur Mutti werden die die dritte Welt ernährt, durch solche Leute geht es ihnen erst so scheiße. Dazu kannst du dir ruhig mal die Meinung von Einheimischen Intellektuellen durchlesen. Aber hey sie Lügen wenn sie sagen das Land braucht keine Spenden das ist ja gegen mein Weltbild (das auf so viele Objektiven Argumenten aufbaut).

>Du tust es allerdings auf eine reichlich flache Art.
Ich zumindest bevorzuge das Spielen mit Leuten wie dir.

Du bist echt lustig^^
Spielen mit Leuten, ich krieg mich nicht mehr ein, jeder einzelne Satz ist eine Belustigung^^
Das dumme ist das ich das Gefühl habe das du nicht alle Anspielungen verstehst, das ist immer das bitterste ~~

>Wenn du deine Umwelt betrachten würdest, könntest du erkennen, was für Müll du hier von dir gibst. Deinen Ideen ordnest du andere Leben unter.

Natürlich^^
Auf welche Argumente stütz du dich eigentlich?
Ich gebe zu ich habe noch nichts dazu geschrieben da es eigentlich klar ist was ich meine und dir noch die Möglichkeit lassen wollte noch mehr komische dinge zu schreiben.
Aber fangen wir mal an.

Stellen wir uns doch die Frage ab wann man von höhergestellt reden kann. Ich schlage einfach mal vor das es damit zusammenhängt wie dieser Mensch Einfluss auf die Umweltnehmen kann und wie sehr er sich Anpassen kann. Folglich kommt es zum einen Zusammenspiel der Biologischen und Sozialen Gegebenheiten. Man kann kurz sagen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er in folge von Veränderungen überlebt.

>Du bist ja unglaublich lustig, ich kann es nicht oft genug erwähnen.

Ganz meinerseits, es fehlt immer noch eine Erklärung. Erkennt man langsam das man mit den üblichen 0815 Argumenten nicht weiter kommt?
Ich verlange so was wie Niveau, oder ist es zu schwer für dich auf einer sachlichen Ebene zu Argumentieren (du hast aber angefangen kannste sagen, aber nein ich habe deine Post davor gelesen und festgestellt das du nicht in der Lage dazu wärst^^)

>Ideale? ICH habe schon viel getan, was hast du vorzuweisen?

Hab ich grad geschrieben, mit den Lesen bist du auch nicht die beste. Ich könnte dir diese „sache“ erklären aber jemand der nicht mal sachlich denken kann wird es eh nicht verstehen. Du könntest dir evt die erfolge herleiten wenn du ansatzweise Ahnung von den Problemen der dritten Welt hättest und draus wieder erahnen in welche Richtung ich was gemacht habe aber wenn du es könntest würdest du sicher anderes schreiben.

>Oooh ja <3

Ja und da kann man Millionen sparen^^
Das hat echt mehr nutzen als Getreide zu Exportieren.

>Mein Lieber, ich für meinen Teil hab Erfolge zu verzeichnen.

Ne Packung Mehl nach Afrika geschickt?

>Dass man lieber blind mitlaufen soll und auf Leichen rumkauen muss?

Von Bilden mitlaufen redet hier die richtige^^

>Und wusstest du, dass die Zahl der Vegetarier und Veganer ebenfalls sehr stark zugenommen hat?

Nein nicht wirklich, zählt jetzt jeder der ein Tofu kauft als Vegetarier oder hat man eine Umfrage unter 100 Leuten gestartet die dann stellvertretend für 80 Millionen stehen :D

>Der Stern - ein renomiertes Blatt <3

Jup sie geben immerhin Quellen an ;)

>Lol.

Was soll mir dieses lol sagen?
Ich bin nicht so dumm wie du denkst, ich hab mal irgendwo gelesen was in Vitro bedeutet und weis das es ober Tierlieb ist?

>Schade, denn ich scheine die einzige von uns beiden zu sein, die kritisches Abwägen überhaupt praktiziert.

Von was überhaupt?

>Ich frage mich, ob du einen bestimmten Drang hast, dich als so einfach gestrickt zu presentieren...

Jep so mit Argumenten und neuen Thesen, jaja ganz einfach nicht so wie einige die ihr Wissen über paar Tierrechtlerseiten zusammengekratzt haben und ihre Argumente Wortgenau übernehmen^^

>Ihre Argumente waren auch zum teil schwach. Das ist der Unterschied.

Verglichen mit dir waren es Argumente^^

>Satz lesen und verstehen. Schwer?

>>Scheinbar liebst du doch den Fortschritt - aber hälst dermaßen krankhaft an alten Angewohnheiten und "Weisheiten" fest?

Okay lesen wir mal den Satz, hm also welche Angewohnheiten und welche Weisheit und wieso alt?
Und ab wann ist etwas alt tja fragen über fragen, die werden leider in den Satz nicht beantwortet deswegen lieber nachdenken bevor man versucht einen provokativen Spruch loszulassen, könnte nach hinten losgehen (bei dir irgendwie immer).

>Das ist wahr, aber warum sollte man Leiden anderer hinnehmen. Nur weil es sich für DICH bewärt hat?

Warum nicht?
Hast du immer noch nicht so richtig beantwortet, keine Argumente?
Baut alles auf Bambimentalität auf?
Hat man keine Ahnung was Leid bedeutet aber benutz es permanent als Argument oder Beispiel, welch ein Armutszeugnis.

>Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen leider nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich noch Dringlichkeiten zu erledigen habe.

Cool du gehst mal lernen?
Ich hoffe mal nicht bei deinen Tierfreunden die werden leider nichts neues zu erzählen haben.






Von:   abgemeldet 17.01.2008 10:59
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Ich schreibe jetzt etwas sachlicher und gehe jetzt auf einiges geschriebenes ein

@bron: klar bron an deinem geschriebenen kann ich nichts aussetzen
eine persöhnliche illusion ist es nicht es läuft schon auf mehr hinaus.
Der Gedanke steht immer an erster stelle, ich kann dazu auch nich mehr sagen, aber sagen wir ich hab die gedanken schon zu einem Plan verfasst wie ich mein Leben führen will.Kann sein das ich in 5 jahren schon tot bin^^

@bitter-symphony ( mit y) : hey hey hey du hast da was falsch verstanden nicht ich will nicht das du verprügelt wirst, ich hab was ganz anderes damit gemeint.
Aber ich will garnicht länger auf deine person eingehen weil ich genau so war wie du, und jeder muss selbst wissen was er macht.
Und ich weis auch genau das das geschriebene dir total am arsch vorbeigeht , also lass ichs auch lieber^^


@bendict: du solltest nicht beleidigend werden, und auch aufhören so herabblickend und abfällig zu argumentieren , bleib doch einfach sachlich und verteidige deinen standpunckt ect.
Benedict du scheinst ja auch nich auf den kopf gefallen zu sein also beurteile leute bitte nicht die du nicht kennst, woher willst du wissen das jester nicht weis was leid ist um ein bsp. zu nennen
Fakt ist ja das diese ganzen spenden aus der ersten an die dritte welt eben diese dritte welt kaputtmacht.
Gab mal eine schöne aktion wo afrikaner kaffe an die europäer spendeten^^
und benedict wenn du dich weiter nich in der lage siehst deine meinung zu vertreten ohne andere zu beleidigen, dann halte dich doch bitte aus der diskussion heraus.


@jester: was sol man dazu noch schreiben
es gibt einfach nichts mehr zu schreiben
und ich kanns verstehen wenn du nix mehr postest



Induvidualität:^^ lol
definiert es doch nicht daraus ob jemand fleisch isst oder tofuwürstchen
dem einen schmeckt das dem anderen schmeckt das, haltet eure nasen zu und mhh alles schmeckt gleich jetzt kommt ihr mit den nährstoffen und dem ganzen
scheis drauf
dazu fehlen mir nötige fachkenntnisse aber eines weis ich das sich induvidualität nicht durch essgewohnheiten definiert, tofu kostet geld, fleisch kostet geld
geld
was soll man noch großartig sagen
omg die tiere werden jährlich in massen abgeschlachtet teils schnell , teils werden sie erbärmlich gehalten und genau so erbärmlich getötet
nur so läßt sich die große nachfrage befriedigen, und diese exestiert eben , dann druckt man noch schöne wiesen und tiere auf die verpackung und tada
dadurch wird es nur noch schwerer, und so werden Menschen auch entwöhnt
ENTWÖHNT

Ich zitiere jetzt mal einen früheren diskussionspartner von mir:

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Inwieweit man meint, das es Sinvoll ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Für die einen ist der Sinn des Leben die Fortpflanzung, für die anderen alles erlebt zu haben, und für wieder andere die Existenz an sich. Man kann dieses Thema in alle Richtungen breitschlagen. Doch letztendlich muss jeder seinen eigenen Sinn für seine Existenz finden. Klar ist es einfach, den der anderen zu übernehmen, aber wo bleibt da die Individualität.
Doch wenn Ich mich umsehe, muss Ich feststellen, das die Menschen keine Individualität tolerieren. Und besonders, wenn es gegen ihr kleines "Heiles" Kartenhaus geht, das sie Zivilisation nennen. Allein wenn Ich mir den Wikieintrag durchlese, und dann noch den Links Folge.

Zitat ende

noch was bitte wen ihr postet macht das untereinander , deswegen war es echt hart immer den anschluss zu finden, weil ihr postet irgendwie immer über den posts obwohl eure jünger sind also pls unterlassen^^

hier steht echt viel wichtiges auf den ganzen seiten und einige meinen es ernst mit dem was sie schreiben
und einige schreiben echt beschissenes und sind sich nicht bewusst was für ein ernstes thema das ist

fuck the world





1+1=2

Zuletzt geändert: 17.01.2008 11:09:42



Von:   abgemeldet 17.01.2008 12:39
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Ich schreibe jetzt etwas sachlicher und gehe jetzt auf einiges geschriebenes ein

Das kannst du?
*nachseh* hm stimmt verglichen mit den was du bisher schon abgegeben hast ist es eine echte Steigerung.
Da bin ich sogar geneigt sachlich zu werden ;)

>du solltest nicht beleidigend werden, und auch aufhören so herabblickend und abfällig zu argumentieren ,

Dient meiner Belustigung und geht nur einer Person was an, die gute hat aber auch ihren Spaß, sie spielt ja mit mir xD

>bleib doch einfach sachlich und verteidige deinen standpunckt ect.

Wie soll das gehen wenn jemand absolut keine Ahnung hat und das Standart Gelaber von sich gibt was immer gleich ist? Meinen Standpunkt brauch ich nicht mal zu verteidigen da er nicht eineinziges mal Angegriffen wurde, was ja über die Diskutierfähigkeit dieser Person alles sagt.

>woher willst du wissen das jester nicht weis was leid ist um ein bsp. zu nennen

Nach zweichfacher Aufforderung keine Erklärung, sag glaub ich alles. Ist nämlich nicht so einfach Leid so zu Definieren das man es als Rechtfertigung verwenden kann.

>Fakt ist ja das diese ganzen spenden aus der ersten an die dritte welt eben diese dritte welt kaputtmacht.

Aber die hungern so doll und „leiden“ *ironie off*

>und benedict wenn du dich weiter nich in der lage siehst deine meinung zu vertreten ohne andere zu beleidigen, dann halte dich doch bitte aus der diskussion heraus.

Hab schon davor oft genug gefragt, welche Diskussion?




Von:   abgemeldet 17.01.2008 12:58
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
ja recht hast du
eig. hatte sich sowas wie ein diskussion herrauskristalisiert durch das beantworten der am anfang gestellten fragen.
aber dann kommen solche posts wie du sie ab und an verfasst hast und so schwabt die diskussion schnell ins geflame und lächerliche über und das ist nich grad nennenswert, aber anscheinend für deine belustigung wünschenswert.
drum halt dich doch raus und zerstör nich die diskussionen die entstehen.

Und es geht nicht nur eine person etwas an wenn es so sein soll dann schick jester ens , aber es steht hier drin.
schön wenn du dich belustigen willst aber dann schalt doch bitte den fernsehen an oder spiel ein spiel anstatt es auf kosten anderer zu machen

und ich denke das jeder weis was leid heißt selbst ich mit 18 weis das und ihr seid älter
es gibt natürlich viele interpretationen wie körperliches leid
seelisches leid usw.

1+1=2

Zuletzt geändert: 17.01.2008 14:32:54



Von:    Bron 18.01.2008 15:19
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Alter und Leid hat nicht viel miteinander zu tun, manche erfahren es mit 5, manche erst mit 46.

Und bei Leid gibst du zumindest zu, dass jeder seinen Schmerz und Leid selbst definiert. Genauso definiert auch jeder seine Welt und genau aus diesem Gesichtspunkt wird er die Welt betrachten und sich seine Vorstellungen darüber machen. Und für jeden ist diese Vorstellung auch real und er wird um diese kämpfen.

Die Welt funktioniert aber so nicht, es kann nicht jeder Mensch nach seinen Vorstellungen leben, also benötigt man Gesetze welche sich an die Mehrheit halten, damit ein konstruktives Leben möglich ist. So auf jeden Fall der Grundsatz. Klar, nicht alle Gesetze sind richtig formuliert oder werden überhaupt ernst genommen.
Dennoch greifen sie auf unsere Moral- und Normvorstellungen.
Unsere wohlgemerkt.

Und nun gehen wir damit irgendwo in den Busch und erklären diesen Menschen, sie würden besser leben wenn sie unsere Vorstellungen annehmen würden.

Wir schaffen es noch nicht mal hier unsere Vorstellungen zu einigen, die einen essen Fleisch, die anderen nicht.
Mir ist das völlig egal, soweit sie sich einigen können wie der Umwelt am besten geholfen ist. Dennoch bewerfen sie sich lieber mit Propaganda und Beleidungen und möchten eher die andere Gedankenstruktur ausrotten als wirklich hilfreich zu sein.

Wenn ich Fleisch esse, gehe ich vorher von aus, dass es getötet wurde, nicht ermordetet, da dieser Verlust des Tieres mir mein Überleben sichert. Klar, ich kann auch ohne Fleisch mein Überleben sichern, aber muss ich? Verlangt die Umwelt das von mir?
Nein, meine Umwelt gab mir einen Körper, welcher mich beides verdauen ließ.

Es stört mich allerdings schon, dass im heutigen Massenkonsum einige Menschen die Rendite über die Umweltverschmutzung stellen.
Wii love to entertainment you!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück