Zum Inhalt der Seite

Thread: Dicke Männer(/Frauen)

Eröffnet am: 30.03.2006 23:02
Letzte Reaktion: 18.04.2009 00:04
Beiträge: 1227
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Unkraut 02.04.2006 01:46
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
@Cassander

>>Man muss erstmal seine Umwelt "abchecken" und zuerst mal nichts wirklich von sich Preisgeben, denn sobald da jemand (der mich nicht kennt und mich nicht leiden kann) irgendwas persönliches von mir (er)findet wird er/sie/es gegen mich verwenden.

>Hmmm... ziemlich hinterhältig *g* Wenn man mit diesem Schema gut fährt, ok, aber wenn es allgemein so wäre, würden wir ziemlich einsam werden. Ich lese grad die NElson Biographie und ein Spruch von ihm war (angeblich): "Immer ran an den Feind".
Es spricht nichts dagegen offensiv die Breitseite zu bieten und auf die Reaktion zu warten. Das hat den Vorteil, das sich sehr viele dadurch eingeschüchtert fühlen und nen Rückzieher machen.

Naja... dann geb ich mal schön als Beispiel an:
Ich befinde mich in einer Menschenmenge, die ich nicht kenne, die sich aber mit mir unterhalten möchte oder sonst irgendwas.

Stell dir vor ich würde da plötzlich meine gesammten Hobbys ausbreiten würde (ich zeichne Mangas etc., sammel Sailormoon-Puppen, sammel auch sonst diverse kitschige Dinge (für die man mich kindlich halten könnte), habe zwei Hamster und zwei Meerschweinchen, hänge gern im Internet rum, habe einen Privat-Urwald in meinem Zimmer) oder mich aber sehr typisch verhalten würde (z.B. kann ich sehr albern sein) oder aber auch von meinem Musikgeschmack oder sonstwas erzählen würde...
Da würde die warscheinlichkeit groß sein, wenn ein oder mehrere Idioten in der Gruppe ist, das sofort gegen mich zu verwenden. Sich über meine Hobbys lustig machen etc.
Oder aber er erfindet neue Sachen (NEIN, ich höre nicht tabaluga-Kindermusik, ich habe auch noch nie ein halbes Schwein zum Mittagessen gegessen und man trifft mich auch nicht oft bei McDonalds...letzteres nur wenn derjenige vielleicht selbst beim McDonalds sitzt und mich dran vorbeilaufen sieht *haha*)

Und damit das nicht passiert, halte ich mich zuerstmal geschlossen und erzähle nicht alles von mir. Erst wenn ich merke, dass mein gegenüber okai ist, brauch ich mich nicht mehr "verstellen" (naja, was heißt verstellen... eigentlich ist es mehr ein "zurückhalten")

Das würde ich nicht als Hinterhältig bezeichnen, das bestimmt jeder so machen, der schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

>2. Diejenigen die sich sogleich zurückziehen und abwarten wollen, diese sind wankelmütig und eine Freundschaft nicht wert, wohl aber zum unterhalten. (ich glaube sowas nennt man Bekanntenkreis)

Das nennt man auch Schüchtern (wenn ich richtig verstanden hab, was du meinst). Okai, wenn du mit schüchternen Menschen nicht klarkommst, dann lass es. Aber es gibt verdammt viele schüchterne Menschen auf der Welt.

>3. Diejenigen die einen ebenso offensiv entgegentreten oder zumindest die Offensivität (gibts das Wort überhaupt....grübel) zu schätzen wissen und damit respektvoll umgehen. Das sind Menschen wo es sich lohnt eine Freundschaft aufzubauen, darum zu kämpfen oder zu erhalten.

Da könnte ich dir zustimmen. Das klingt für mich so, als gänge es darum dass sozusagen "Gleichwertige" aufeinander treffen, die ehrlich miteinander umgehen (und einem nicht nach dem Mund reden, nur um dazuzugehören etc.)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Elihn 02.04.2006 02:38
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
@kasimir:

> schreklich in bezug auf ihr aussehen,... bessonders wenn sie altern, brrrr....

Wenn ich diese 100+ Kilo Menschen sehe, finde ich das auch unansehnlich, da stimme ich dir zu.
Dennoch, wenn ich mich mit dicken Menschen anfreunde, dann ist es mir egal wie sie aussehen.

..um auf die Aussage von FunkyFresh zu kommen:

> nua es nervt wennse alle sagn , dasse abnehmen wolln unn dann pizza mampfn
> aba sonst is mia des so ziemlich egal

Das kann von deiner Sicht aus nicht nachvollziehbar sein aber anscheinend denkt jeder Mensch, der eine normale bzw. sehr gute Figur hat, dass dicke Menschen gleich auf alles verzichten müssen.
Diese Denkweise ist echt eine Schande.
Ich habe zehn Kilo abgenommen, ohne dass ich auf absolut alles, was schmeckt, verzichtet habe. Pizza habe ich während der Zeit übrigens auch zu mir genommen.
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!



Von:    Dyewitness 02.04.2006 17:51
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Will man mir das hier sagen?

Siehe: Dies ist Feigheit Feigheit
Wisse: Feigheit wird durch Angst genährt,
Durch Augen,die vor Wahrheit flieh'n Songtexte
Und Tränen,die nach innen fließen,
Niemandem den Raum mehr ließen, Songtext
In dein Leben einzuzieh'n,
Denn wer sich selbst den Rücken kehrt Lyrics
Säht Tod in sich und Einsamkeit.

Samsas Traum - Über der Erde (Dies ist Feigheit)

Aber es heißt dort auch:

Siehe: Dies ist Schönheit
Wisse: Schönheit lebt von Liebe
Davon dass man sie betrachtet
Und mit Silbertränen streichelt,
Ihr mit Kinderzungen schmeichelt
Und sie wie das eig'ne Leben achtet.
Lenke Deiner Ängste Hiebe
Nicht auf seine Torheit.





Von:    GoldenEagle 02.04.2006 21:58
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
> Jemand der 'zig Rückschläge erlebt hat und oft von anderen durch den Kakao gezogen wurde und sowieso noch schüchtern dazu ist, der wird wohl nicht wirklich Selbstbewusstsein ausstrahlen können.

öhm...ich hab auch gelernt selbstbewusstsein aufzubauen, obwohl sich öfter über mich lustig gemacht und gelästert wurde und ich schüchtern bin...

> >Ich denke alles was so 90-100 Kilo hat ist noch zu ertragen,aber danach beginnt es wirklich ekelhaft zu werden.

> Genau sowas meine ich...
> Da könnte ich ja auch einfach behaupten "alles, was weniger als 60 kg wiegt find ich ekelhaft"

eben, was ist denn das für ne einstellung?! erstensmal kommt es auch auf die statur an wie jemand wirkt, wenn jemand an die 2 meter groß und muskulös ist, sehen bei dem 120 kg sicher anders aus als bei einem 1,60 m mann. gewicht sagt gar nicht mal immer was aus...

> Da gibt es Mädels, die haben untergewicht und WOLLEN zunehmen, und es klappt nicht. Soll ich jetzt einfach mal behaupten "Stellt euch nicht so an, seht' mich an, bei mir klappts doch auch *harhar*"?

ja ich *wink* ich möchte noch nen paar kg mehr und klappt trotzdem fast gar nicht (es sei denn ich esse 6 wochen am stück jeden tag eine 100g tafel schokolade, dann habe ich am ende ein kg mehr auf der waage, aber lasse ich das ganze weg, ist das in zwei tagen wieder runter das gewicht...ist aber auch veranlagung, ich war schon als kind immer untergewichtig, egal wie viel und was ich gegessen hab, dann in der pubertät normal und dann durch krankheit 12 kg abgenommen (nein, keine essstörung) und seitdem geht das gewicht nicht mehr hoch...aber meine mom ist eben auch so dürr...und dann immer so ein gelaber von wegen "mach sport und bau muskeln auf, dann wiegst du mehr" aber geht ja nicht um die zahl auf der waage, sondern um die optik...öhm...joa...das war nu bissl off topic, sorry *duck*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    LumenSpei 03.04.2006 12:28
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Herabwürdigen eines Menschen nochmal:

Wen jemand dir ins Gesicht sagt, dass du fett bist (obs stimmt, sei mal dahingestellt), dann ist das entwürdigend.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 03.04.2006 15:48
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Ich find das einfach nur ehrlich.Warum immer so ein soziales Geplänkel veranstalten.
Für mich sind Leute nunmal fett wenn sie über 100 kg wiegen.Mir kann doch keiner erzählen das es von der Natur vorgesehen war den menschen mit Oberschenkeln zu schaffen die so massig sind das sie sich schon gegenseitig berühren und wegdrücken bei dem Versuch zu laufen.In der Urgesellschaft wären solche Propper ein gefundenes Fresschen für den nächst besten Säbelzahntiger gewesen....natürliche Selektion.

Vielleicht sollte ich trotzdem nochmal anführen das es rein um Beziehungen geht.Jemanden so zu akzeptieren wie er ist,sollte rein freundschaftlich nicht das Problem sein,aber wenn es um eine Beziehung geht naja ich weiß nicht....Ein Mann mit Doppelkinn ,Hängebauch und Brüsten lößt bei mir nicht gerade erotische Fantasien aus.



Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:10
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
äh, sufferheart, tut mir leid wenn ich deine Unkenntnis jetzt hier so zur Schau stellen muss, aber in der Urzeit und auchnoch lange lange zeit danach, eigentlich bis in 20. Jahrhundert waren Menschen mit der Veranlagung, dick zu sein, klar im Vorteil. Die Nahrung war nämlich immer knapp und diejenigen, die das besser "eingelagert" haben, konnten längere Zeit ohne weitere Nahrung auskommen und somit ihr Erbgut weitergeben. Was meinst du denn, warum den meisten Menschen süßes und fettiges zeug am besten schmeckt? Weil es, von der evolution gesehen, mit das beste ist, weil es Energie liefert und man somit für Hungerzeiten vorsorgen kann. Die heutige Wohlstandsgesellschaft schießt natürlich dann über das Ziel hinaus, weil es viel zu viel Essen gibt, und kein Mangel herrscht. Deswegen werden halt viele Leute jetzt Fett, weil sie ihren Bedürfnissen, nachgehen können, so viel sie wollen.. und weil sie die Veranlagung haben, die aber eigentlich, evolutionstechnisch, sinnvoll ist.
So. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:15
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
> öhm...ich hab auch gelernt selbstbewusstsein aufzubauen, obwohl sich öfter über mich lustig gemacht und gelästert wurde und ich schüchtern bin...

Ich muss dir recht geben. ~.~ Ich wurde auch mehrere Jahre lang gemobbt, in der Grundschule stand ich immer außen vor und hab jetzt auch Freude. *drop*
Das ist wie zu sagen: Jeder der mal eine Leiche gesehen hat, muss in psychatrische Behandlung.
Sorry, für das Beispiel, aber ich wollte nicht was zu extremes nehmen.
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:34
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit dem Säbelzahntiger war ja auch nur ein Spaß am Rande.Ich hab das genauso gelernt wie du das die besser ernährten klare Vorteile hatten.



Von:   abgemeldet 03.04.2006 17:36
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
>Ja das mit dem Säbelzahntiger war ja auch nur ein Spaß am Rande.Ich hab das genauso gelernt wie du das die besser ernährten klare Vorteile hatten.


Die sogenannten besser ernährten haben Vorteile, genauso wie Nachteile. Wie alles andere halt auch.
Ein schwergewichtiger Mensch, kann irgendwann gesundheitliche Probleme kriegen. Sei es probleme mit Atmen, oder Gelenke die schneller abnutzen..etc.
Da gibts vieles.
Es ist kein muss, dass so was geschieht, aber die wahrscheinlichkeit liegt recht viel höher nur wollen viele dickere das nicht wahrhaben oder spielen es runter.

Ich bin bis jetzt noch gesund, aber würde ich nicht was dran ändern würds mir vielleicht in einigen Jahren schlechter gehen.
Eine Diät kommt nicht in Frage, aber etwas anders ernähren gut is. Damit bin ich gut gefahren.





********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************




Von:    Nienchen 03.04.2006 17:54
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 

> Für mich sind Leute nunmal fett wenn sie über 100 kg wiegen.Mir kann doch keiner erzählen das es von der Natur vorgesehen war den menschen mit Oberschenkeln zu schaffen die so massig sind das sie sich schon gegenseitig berühren und wegdrücken bei dem Versuch zu laufen.
>

Äh? Meine Oberschenkel haben sich bei 59 (1,67 m) Kilo noch berührt? Schlechtes Beispiel. -_-;;


"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:06
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
meine oberschenkel berühren sich auch (60 kg, 1,73) .. das is also echt ein denkbar dämliches beispiel.. die oberschenkel sind halt einfach nebeneinander.. um sich nicht zu berühren dürften das ja nur knochen sein O.o oder bin ich einfach seltsam gebaut?
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 03.04.2006 19:39
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
wahrheit kann ganz schön entwürdigend sein.
die frage ist ob es nicht viel entwürdigender ist einem direkt ins gesicht zu lügen....

haha, dicke menschen waren evolutionel gesehen nicht wirklich im vorteil, denn fett ist nicht gleich fett, und das fett was sich in körpermassen anlagert ist oft nicht wirklich brauchbar, vorteilhaft war eine gusunde balance, wie immer, und von der reden wir hier ja nicht, wir reden hier von richtig fetten menschen, den gegen etwas dicklechere hat wohl niemand was einzuwenden...

entweder man passt sich an die gesellschaft an oder man soll nicht rummeckern das, die geselschaft einen nicht mag. aber bitte, man sollte schon konsequent sein!
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:    Unkraut 03.04.2006 19:55
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>> öhm...ich hab auch gelernt selbstbewusstsein aufzubauen, obwohl sich öfter über mich lustig gemacht und gelästert wurde und ich schüchtern bin...

>Ich muss dir recht geben. ~.~ Ich wurde auch mehrere Jahre lang gemobbt, in der Grundschule stand ich immer außen vor und hab jetzt auch Freude. *drop*
>Das ist wie zu sagen: Jeder der mal eine Leiche gesehen hat, muss in psychatrische Behandlung.
>Sorry, für das Beispiel, aber ich wollte nicht was zu extremes
nehmen.

Ja gut...ich hab's vielleicht doch etwas zu allgemein Formuliert.
Das ist halt in der Psychologie so, dass es gewisse "Muster" oder "Trends" gibt, an denen man sich Orientieren kann.
Aber im Grunde kann man nicht vorhersagen wie der Mensch reagieren wird.

Ich hab auch Freunde, auch in der Zeit als ich gemobbt wurde.
Würde aber trotzdem nicht von mir behaupten dass mich alles total kalt lässt, wenn ich mal ne "Abfuhr" bekomme (das erlebt jeder mal).
Ich weiß nicht ob ich genügend Selbstvertrauen hab wenn es um mich oder mein Aussehen geht.

---------------------------------------------------------

Das die Folgen des Hohen Gewichtes heruntergespielt werden ist doch bei allen Sachen so, die schwer zu ändern sind.

Z.B. spielen die meisten Raucher auch die Folgen des Rauchens runter (es gibt sogar so deppen die Tabakkonzerne verklagen, weil sie Lungenkrebs oder sonstwas kriegen.... und dann wärend das Gerichtsverfahren läuft trotzdem Munter weiterrauchen.... also ich bin noch nie auf die Idee gekommen Aldi zu beschuldigen *harhar*)

Wobei: ich rauche nicht und ich bin auch kein Fan davon
Aber wer unbedingt rauchen will soll's tun
denen werd ich bestimmt nicht in's Gesicht sagen "Baahhhhh, ihr seid total eklig"

>wahrheit kann ganz schön entwürdigend sein.
>die frage ist ob es nicht viel entwürdigender ist einem direkt ins gesicht zu lügen....

Man muss nciht lügen, man kann auch einfach kommentarlos weggehen, der neutrale weg also
Man muss nicht jedem seine persönlichen Vorlieben von Mensch aufzwingen

(und wenn man es genau nehmen will wiederspreche ich mir selbst...
mein Motto ist "die Freiheit des einen hört auf, wo die Freiheit des anderen anfängt"... sobald aber jemand diese Auffassung bricht, muss ich sie für diesen Moment leider auch brechen... ist halt auch wieder ein Teufelskreis)

>entweder man passt sich an die gesellschaft an oder man soll nicht rummeckern das, die geselschaft einen nicht mag. aber bitte, man sollte schon konsequent sein!

Haha,ich möchte nicht wissen wie du dich fühlst wenn du beispielsweise in eine Gesellschaft kommst, in der alle Dick sind....
das heißt, du würdest dich zwangsläufig anpassen, nur damit niemand über dich lästert etc...

Aber wie gesagt: 60 % der Deutschen haben übergewicht... (absolute Mehrheit)also fang schonmal an zu futtern

(man bin ich froh dass wir nicht mehr im Dritten Reich sind... da wäre es wirklich gefährlich gewesen sich nicht anzupassen)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 03.04.2006 20:04:42



Von:   abgemeldet 03.04.2006 20:46
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut
... nur das es nicht nur meine persönliche vorlieben sind, ist aber echt nicht so das ich rumlaufen würde und alle fetten menschen beleidigen würde :)
da war noch ein entweder an meinem satz, und ich nehme das zweite, mir ist sowas von egal was man über mich denkt, ich bin ein egozentrisch egoistischer mensch, denkt doch was ihr wollt, ich habe nicht mal eine wage zu hause :) ... aber ich würde ehe sterben als fett werden... brrr....
übergewicht ist nicht gleich fett...
desto fetter die geselschaft wird, desto stärker wird sie sich nach der schlankheits sehnen, und umgekehrt... genau so ist es mit dem alter, desto älter wir werden desto stärker sehnen wir uns nach der jugend. also ihr dicken und alten, ihr habt schlechte karten!

(die hatten einfache aber wirkungsvolle methoden ihr idealbild durchzusetzten...)

---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------
Zuletzt geändert: 03.04.2006 20:47:09



Von:   abgemeldet 04.04.2006 15:46
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
hey mädel verstehst dus nicht oder stellst du dich einfach nur seltsam an.Ich rede von fetten Menschen wo die Oberschenkel so belagert sind das sie die Beine wegdrücken das fast schon X Beine entstehen und nicht von irgendwelchen Spargelbeinen.




Von:    Unkraut 04.04.2006 18:34
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
kann das sein, dass du eher "O"-Beine meinst?

X-Beine hat man, wenn die Oberschenkel senkrecht zum Boden stehen

wenn die beine von """fetten Menschen""" so belagert wären, dass sie auseinander gedrückt werden würden, dann würden die Oberschenkel auseinander stehen und definitiv nicht mehr Senkrecht zum Boden sein.
Da "würde" dann nur noch übrig bleiben, dass die Beine breit stehen oder sich O-Förmig formen, wenn man denn die Füße dicht beieinander stellen wollte....

wobei ich da gerne ein Beweisbild haben würde, denn von so kranken Theorien hab ich noch nicht's gehört/gesehen...


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 04.04.2006 21:22
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
> Ja gut...ich hab's vielleicht doch etwas zu allgemein Formuliert.
> Das ist halt in der Psychologie so, dass es gewisse "Muster" oder "Trends" gibt, an denen man sich Orientieren kann.
> Aber im Grunde kann man nicht vorhersagen wie der Mensch reagieren wird.
>
> Ich hab auch Freunde, auch in der Zeit als ich gemobbt wurde.
> Würde aber trotzdem nicht von mir behaupten dass mich alles total kalt lässt, wenn ich mal ne "Abfuhr" bekomme (das erlebt jeder mal).
> Ich weiß nicht ob ich genügend Selbstvertrauen hab wenn es um mich oder mein Aussehen geht.

Joah... also ich kenne keinen, dem es nichts ausmacht, wenn man von irgendwem blöd angemacht wird. Also an mir prallt sowas auch nicht ab, aber inzwischen sag ich eben nichts mehr, oder "überhör" es. Man wird eben abgehärtet, könnte man sagen. Wo man früher den Tränen nahe war, sagt man jetzt einfach nichts mehr und gut ist. Sicher ist das nicht der beste Weg, aber ist immerhin ein Weg!

@Kasimir
Jepp, die Wahrheit muss nicht entwürdigend sein, es kommt drauf an, wie es ein anderer Mensch sagt. Ich finde, man sollte die Wahrheit kennen, akzeptieren so gut es geht und mit ihr leben.

Was mir zum aktuellen Thread einfällt.
Gestern hat mein Bruder Super RTL geschaut und da kam dann später so ne Sendung die hieß "voll das Leben". Da wurden Leute gezeigt, die hatten 200- 300 Kilo... Denen kann dann nur noch mit einer Magenverkleinerung geholfen werden. Aber die litten auch alle an dieser Krankheit, bei der man auch Diät machen kann und trotzdem dicker wird. oô
Nur stellt sich da mir die Frage:
Wieso muss es zu 200 Kilo kommen? Wieso gehen die Leute nicht schon zum Arzt wenn sie merken, dass sie bereits bei 120 oder 150 Kilo angelangt sind?
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Unkraut 05.04.2006 01:44
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>Wieso muss es zu 200 Kilo kommen? Wieso gehen die Leute nicht schon zum Arzt wenn sie merken, dass sie bereits bei 120 oder 150 Kilo angelangt sind?

vielleicht weil...
1. diese Geschichte um die Magenverkleinerung erst in letzter Zeit pubnlik wird (na gut...so genau weiß ich das auch nicht...)
2. verdrängung
3. man legt sich ja im Normalfall auch eher ungern unter's Messer

sind zumindestens meine spontnen Ideen dazu
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 05.04.2006 09:43
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
vielleicht weil einige menschen einfach faul und dumm sind und ihnen ihre gesundheit und ihr aussehen am arsch vorbeigehen, und wenn es zu spät ist jämmern sie rum...
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:08
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder. *seufz*
Dicke auszuschließen scheint ein noch größeres Problem zu sein, als man denkt. Wenn man sich mehr kümmern würde (so wie man es mit Aufklärung in Sachen Aids macht), könnte man vielleicht auch etwas erreichen. oô
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Unkraut 05.04.2006 16:33
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
das was kasimir als letztes geschrieben hat gilt auch für Raucher, Alkoholiker und Konsumenten aller anderen Drogen

Zudem gilt das wohl auch für alle, die gerne Extremsportarten oder gefährliche Berufe ausführen

Ausserdem kann man es mit seinem Aussehen der Gesellschaft nie recht machen, also kann man drauf scheißen oder es so machen, wie man selbst zufrieden damit ist (ich werd doch nicht mein aussehen verändern NUR um anderen zu gefallen... wenn sie mich nicht leiden können soll'n sie's lassen... es gibt auch leute mit denen kommt man klar OBWOHL/WEIL sie nicht versuchen jedem in ihren Freundes/Bekanntenkreis ihre Schönheitsvorstellung aufzupressen.)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 05.04.2006 16:40:16



Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:56
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja nicht alles gelesen (Monsterthread und Faulheit *lach*) aber du kommst mir so vor wie der eine Typ aus dem Film "Dick verliebt". Der wollte auch immer nur die Superfrauen (sah selber gaga aus), suchte solange, bis er was negatives fand und warum: weil er Angst vor Frauen hat.

Wenn du als einzigen Grund zum Abnehmen nur die Partnersuche hast, wird das wahrscheinlich in die Hose gehen, da du dich ja nicht an die Welt anpassen willst. Meiner Meinung nach widerspricht sich das ein wenig, denn wenn du abnimmst nur um einer Frau zu gefallen, dann passt du dich ihr ja an.
Traurig, wenn das für dich der einzige Grund ist.
Wäre es nicht wichtiger, es für dich zu tun, damit du dich besser fühlst?

Aber ne, dazu bist du zu faul, dann müßtest du ja was machen. Aber vom jammern wird das nix. Ohne Fleiß kein Preis.

Ich kämpfe auch ständig mit meinem Gewicht, aber ich weiß an was es liegt (nämlich an mir) und tue was dafür. Ich gehe seit Anfang des Jahres in ein Fitnesscenter und habe mich schon enorm verbessert. Und es macht mir sogar Spaß. Dabei denke ich bestimmt nicht ständig, wieviele Kalorien ich gerade verbrenne, aber ich merke, wie ich meine Grenzen immer weiter hinausschieben kann und das ist ein toller Aspekt dabei, der mich richtig stolz macht.

Denke einmal daran, dass es viele Menschen gibt, die ihr Leben aus gesundheitlichen Gründen vollkommen umgestalten müssen, z.B. Diabetiker oder Krebskranke. Meinst du, denen macht das Spaß? Was ist dabei, seinen Lebensstil mal zu ändern? Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Außerdem muss man sich doch öfters seinen Lebensstil wechseln, wenn man an einen neuen Lebensabschnitt kommt.

Wenn es dir so schwer fällt, deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen, dann melde dich mal bei den Weight Watchers. Wenn du dich an das Programm hältst, nimmst du ab und da sind genug übergewichtige Menschen drin und die werden bestimmt nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Im Sportstudio übrigens auch nicht, denn da sind auch genug Übergewichtige und ich habe noch nie jemand über diese Menschen lästern hören.

Und dass Ärzte solche Probleme nicht ernst nehmen, stimmt auch nicht. Wenn dein Arzt das nicht ernst nimmt, dann wechsle ihn, denn dann taugt er nichts. Außerdem gibt es Kurse von den Krankenkassen und auch Kostenübernahmen.

Also nicht maulen und jammern, sondern auch mal was dafür machen. Denn schöne, schlanke Frauen müssen auch genug machen, damit sie schön und schlank bleiben!
Ach, könnte ich doch zu dir fliegen
wie der Nachtwind
über den Silbermond



Von:    Dyewitness 05.04.2006 19:17
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Magenband und 200kg. Viele der leiben Ärzte sind ignorante Arschlöcher. Denen sagt man: Ich habe x Diäten probiert, habe ständig appetit (auch nach dem essen) esse zuviel, jojo effekt ich komm da nicht raus, kann es nicht etwas krankhaftes sein? Antwort: Nein, sie machen nur nicht die richtige Diät oder haben nicht den notwendigen willen.

Zu den Frauen. Was meinte ich mit schlanken Frauen.

Ich meinte nur eines: Ich bin biologisch auf einen bestimmten Typus von Frau vorprogrammiert bei dem ich hängen bleibe. Das schließt aber nicht aus, das ich nicht auch mit einer dicken zusammen sein könnte oder wollte. Aber de facto finde ich momentan weder die eine, noch die andere.

@Sportcenter: Wer zahlt das? Und hört bloß auf mit euren "kostet nicht viel", "spar doch da oder dort" Mist auf . Ihr kennt mich nicht und auch nicht meine finanzielle Situation. Und in dieser sind auch die 25 Euro für Mister Fit ein Eckchen. Ein zwar stemmbares, aber ein vorhandenes. Nur ein Problem: Bei Mr. Fit gibt es keine professionelle Anleitung. Jene anderen Studios mit einer solchen kosten deutlich emhr.

@arzt: Meine alte ärztin hat sich nicht sonderlich darum geschehrt das ich so bin wie ich bin. die notwendigen untersuchungen wurden gemacht und ohne befund. sie ging in ruhestand. dann kam der komplettcheck beim neuen. ZACK! Verdacht auf latente Schilddrüsenunterfuktion. Etwas was das Dickwerden amssivst begünstigt. Auch etwas wo ich familiör vorbelastet bin, ebenso diabetis. Aber slebst wenn ich das eine oder andere habe und es als Entschuldigung anführen könnte: das interessiert kein schwein.

Um es nämlich kalt zu sagen: bei den diversesten behinderungen oder Krankheiten wird verständnis gezeigt. Soweit so gut: Nur ist das Fettsein eine Folge jener Krankheiten, dann ist man nur ein Lügenbold der das Fressen nicht sein lassen kann.



Von:   abgemeldet 05.04.2006 19:34
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
@Dyewitness

hey man vielleicht hat es dir noch niemand gesagt aber in dieser welt bis du allen scheiß egal, niemand kümmert sich um dich oder deine problemme, niemand ausßer dir selbst.
den meisten ärzten ist die gesundheit ihrer patienten egal, wenn man nicht selber was dafür tut ist man schnell auf medikamente gesetzt die man sein lebenlang einnehmen muss und die letztendlich mehr schaden als helfen.
sport, geh raus und laufe, kostet nichts, absolut garnichts und hilft besser als all die fitnessstudios.
aber jammer nicht rum das dir die anderen nicht helfen wollen, sie haben eigene sorgen die wiederum dir egal ist, wir sind eine gesellschaft der egoisten, hilf dir selbst den es wird niemand anders tun.

ach ja, die ganzen hormonelen problemme, auf die hier so viel plädiert wird haben sehr viel mit richtiger ernährung , gesunder lebensweise, sport und vorallem dem kopf zu tun....
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------
Zuletzt geändert: 05.04.2006 19:37:07



Von:    Dyewitness 05.04.2006 19:47
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Medizinprofessor oder was?

Du kannst 100 stunden am Tag Sport treiben und pro Woche einen Grashalb 2 Millionen mal widerkäuen:

Wenn den Genom einen defekt hat kann es auch zum fett sein führen.

Genau DAS ist nämlich das Prader-Willi Syndrom, ein Genomdefekt.





Von:    Unkraut 05.04.2006 20:00
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Ein Fitnessstudio das ich gut finde, nennt sich "Mc Fit" und kostet "nur" 16,80€ im Monat. Hat 24 Stunden am Tag geöffnet (na gut, Trainer sind Nachts nicht anwesend), man kann so oft hingehen wie man möchte und man ist nicht an das Studio gebunden, wo man sich angemeldet hat.

würde es mehr kosten hätte ich mich da auch nicht angemeldet XD *geizkragen-ist*

Beim Arzt war ich auch (auf Raten meiner Mutter -_-)
Die Blutwerte sind an sich alle okai, nur der Eisenwert war minimal zu niedrig (normal ist 14, ich hatte 13,9 XDXD *lachhaft*)
Beim Messen von Puls & Blutdruck (zuhause) kam auch nichts besonders auffälliges raus.

Das einzige, was aus meiner Sicht wirklich gesundheitsgefärdent ist bei meinem Gewicht ist die Meinung anderer dazu, die sich selbst wohl zu wichtig nehmen
(damit meine ich jetzt niemanden hier aus dem Thread sondern Leute, die man gelegentlich auf der Straße etc. trifft und die es für nötig halten mich dumm anzumachen... wobei ich inzwischen in Duisburg wohne und ich hier noch keine Probleme hatte (interessiert die Leute hier wohl nicht, find ich super))

>ach ja, die ganzen hormonelen problemme, auf die hier so viel plädiert wird haben sehr viel mit richtiger ernährung , gesunder lebensweise, sport und vorallem dem kopf zu tun....

da stimme ich mal der Antwort von Dyewitness zu

Wenn jemand genetisch vorbelastet ist mit irgendwelchen Krankheiten oder auch in der Familie z.B. viele Diabetes oder Krebsfälle hatte, dann steigt die warscheinlichkeit, dass man das selber auch kriegt (egal wie gesund man sich ernährt, lebt oder sport treibt)

Das ist genauso die Lustige Sache mit Pickeln: manche meinen, das kommt von zu wenig Körperpflege... das kann aber auch hormonell bedingt sein (ich meine sogar, es handle sich dabei um zu viel Testosteron)

Oder auch was Allergien betrifft: die kann man nicht einfach durch gesunde Lebensweise wegkriegen (wobei Allergien ja auch nicht unbedingt genetisch bedingt sind... sind sie's Überhaupt)

Tjo, und bei Übergewicht denken manche, das käme durch zuviel Essen *harhar* Das ist quatsch, es muss nur das Verhältnis von Essen und körperliche Betätigung stimmen. Jemand, der 5 km mit dem Fahrrad zur Arbeit/Schule/etc. fährt verbrennt natürlich mehr kalorien als jemand, der Auto fährt.
Tja, und dann gibt's halt noch die genetischen veranlagungen/krankeiten.
Hochstwarscheinlich gibt's auch noch Stoffwechselkrankheiten die nicht genetisch bedingt sind
Erziehung spielt eventuell auch noch eine Rolle
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 05.04.2006 20:15:59



Von:   abgemeldet 05.04.2006 20:06
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
hab ich was vom genom geschrieben?
ich wies darauf hin das viele hormon probleme auch andere ursachen haben können...

und bei leuten mit prader willi syndrom sind gewichtsproblemme das geringste übel mit dem sie zu kämpfen haben, ein chromosomaler deffekt ist wessenlich unagehmer als fettleibigkeit, und deine ausage ist recht schwachsinnig, denn auch wenn sie einen gestörten stofwechsel haben beruht ihre fettleibigkeit vorallem darauf das sie ihren apetit nicht zügeln können und da sie über nur eingeschrenkte geistige fähigkeiten verfügen essen sie einfach alles was ihnen in den weg kommt. ich darf doch davon ausgehen das es bei dir nicht der fall ist?
würde sie regelmässig sport treiben (was ihnen schwerfallen würde, da sie auch muskelproblemme haben)und in der lage sein sich vernünftig (sie dürfen sogar mehr als einen grashalm essen) ernähren, wären sie nicht fett, man wird nicht fett ohne grund, denn fett kommt nicht aus der luft... um das zu wissen braucht man kein medizinprofessor zu sein, wenn ich auch deine bemerkung als kompliment auffasse.



---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:    Rhan 05.04.2006 20:09
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
hey, ich selber habe eine schilddrüsenunterfunktion und ich weiß, dass man dadurch sehr leicht zunimmt und das abnehmen auch sehr schwer ist. ich esse einfach weniger süßkram und treibe sport und auch wenn ich nicht abnehme, verbessert sich mein äußeres durch den sport (muskelzellen sind kleiner als fettzellen, daher sieht man schlanker aus, auch wenn man kein gramm abgenommen hat)
auch wenn man krank ist, kann man doch das beste draus machen.

ich sage es noch einmal, du wolltest tipps, du hast sie bekommen. selbst wenn du nicht abnehmen kannst, kannst du doch was für dein selbstbewusstsein tun... (gesund leben, aktiver werden, oder irgendwas in der art)
ich persönlich möchte niemanden als partner, der nur am jammern ist.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    Dyewitness 05.04.2006 20:36
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Was ich eigentlich primär mit den heutigen Posts sagen wollte ist das hier:

Keiner sagt zu einem Rollstuhlfahrer: "Krüppel stell dich nicht so an steh auf und lauf das Stück."

Viele (fast alle) sagen aber (auch (und das ist der springende Punkt hier) zu Leuten bei denen es nachweislich genetisch/krankhaft bedingt ist): "Fette Sau, nimm ab."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück