Zum Inhalt der Seite

Thread: Die 20er ?"erwachsen werden"?

Eröffnet am: 27.08.2009 02:01
Letzte Reaktion: 04.10.2013 22:21
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Grim-Squeaker Die 20er ?"erwachsen werden"? 15.07.2011, 13:43
 Arucard Die 20er ?"erwachsen werden"? 15.07.2011, 14:00
 Mikomi88 Die 20er ?"erwachsen werden"? 17.07.2011, 11:54
_InFlames_ Die 20er ?"erwachsen werden"? 20.07.2011, 23:21
Grim-Squeaker Die 20er ?"erwachsen werden"? 20.07.2011, 23:41
 Arucard Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 11:10
_InFlames_ Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 12:10
Backbone Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 11:36
_InFlames_ Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 12:11
Backbone Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 12:18
_InFlames_ Die 20er ?"erwachsen werden"? 21.07.2011, 12:21
 Laxiel_Oni Die 20er ?"erwachsen werden"? 08.09.2011, 04:37
ShaKki Die 20er ?"erwachsen werden"? 10.09.2011, 11:48
 asio_otus Die 20er ?"erwachsen werden"? 10.09.2011, 14:15
 Yagami_Raito Die 20er ?"erwachsen werden"? 11.10.2011, 19:19
Memento Die 20er ?"erwachsen werden"? 31.10.2011, 21:50
 chochajin Die 20er ?"erwachsen werden"? 17.12.2011, 11:38
 Chilli85 Die 20er ?"erwachsen werden"? 16.01.2012, 19:01
 OswaldBaskerville Die 20er ?"erwachsen werden"? 19.01.2012, 07:17
CeylonT Die 20er ?"erwachsen werden"? 23.01.2012, 19:12
-Yve- Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 19:15
 OswaldBaskerville Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 19:16
-Yve- Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 20:06
 OswaldBaskerville Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 20:08
-Yve- Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 20:15
 OswaldBaskerville Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 20:17
-Yve- Die 20er ?"erwachsen werden"? 29.01.2012, 20:24
StoffSheep Die 20er ?"erwachsen werden"? 25.01.2012, 15:29
 KiraNear Die 20er ?"erwachsen werden"? 25.01.2012, 18:34
 MarshallArts Die 20er ?"erwachsen werden"? 27.01.2012, 23:57
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 15.07.2011 13:43
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem Disser war auch mein erster Gedanke xxD

...aber...dont feed the troll ;3

Einfach ignorieren und weiterunterhalten ^^
Knäckebrot!



Von:    Arucard 15.07.2011 14:00
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Ich will aber meinen spaß mit ihm haben ^^ menno. Naja seinen Aktuellen Acc wird er eh nicht mehr lange haben, habs schon gemeldet. Ist nämlich nicht der einzige Post von ihm.
Naja mein letzter Post war irgendwie so aus einer Laune heraus. Das nächste mal, schreib ich ihm einfach direkt ne ENS ^^.



Von:    Mikomi88 17.07.2011 11:54
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
@InFlames

Aber du bist es, ja? =_=°
Love & Rockets
Zuletzt geändert: 17.07.2011 11:54:46



Von:   abgemeldet 20.07.2011 23:21
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
@arucard: 24 jahre, single auf der suche..
naja der gute wille zählt auch



Von:   abgemeldet 20.07.2011 23:41
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
@alucard (der übrigens 25 ist xD): hat der Helpdesk auf deine Meldung schon geantwortet? :P der Typ ist ja immernoch da xD (ich meld ihn auch mal xD)

...und damit der Beitrag nicht offtopic ist:
...solange ich von wildfremden Menschen (die keine Cosplayer/Studenten/Künstler sind) geduzt werde, fühl ich mich sowieso nicht richtig erwachsen xDD
Knäckebrot!
Zuletzt geändert: 20.07.2011 23:46:08



Von:    Arucard 21.07.2011 11:10
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
@Grim-Squeaker: Ja der Helpdesk hat bereits reagiert. Vermute einfach mal, dass er nach nur einer sache nicht gleich gebannt wird. Ist zwar schade, aber so isses halt. Auf der anderen Seite, habe ich natürlich auch eine verwarnung bekommen ^^.

Ich Frag mich nur, was er mir damit sagen möchte.

@_InFlames_: Kannst mir das auch gerne in ner ENS erklären, was du damit aussagen möchtest. Dann würden wir zumindest nicht unnötig diesen Thread verwenden, der wie man sehen kann ein anderes Thema hat ^^.



Von:   abgemeldet 21.07.2011 12:10
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Arucard:
> @Grim-Squeaker: Ja der Helpdesk hat bereits reagiert. Vermute einfach mal, dass er nach nur einer sache nicht gleich gebannt wird. Ist zwar schade, aber so isses halt. Auf der anderen Seite, habe ich natürlich auch eine verwarnung bekommen ^^.
>
> Ich Frag mich nur, was er mir damit sagen möchte.
>
> @_InFlames_: Kannst mir das auch gerne in ner ENS erklären, was du damit aussagen möchtest. Dann würden wir zumindest nicht unnötig diesen Thread verwenden, der wie man sehen kann ein anderes Thema hat ^^.
u mad ?



Von:   abgemeldet 21.07.2011 11:36
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich bin zwar erst 19, aber kann denke ich trzdm. ein Wörtchen mitreden. ;-)

Für mich definiert sich das ganze nicht durch so etwas wie skurrile Hobbys, oder Conbesuche etc.

Ich hab ne eigene Wohnung, - 230km von "zu Hause" entfernt - fange ab 01.08. meine Ausbildung an und bin dazu im Stande einigermaßen "ordentlich" zu haushalten. Ich würde mich jetzt nicht als vollkommen erwachsen in dem Sinne bezeichnen, ich finde einfach nur, dass man dazu fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen und ohne "Mami und Papi" was auf den Apfel zu bekommen gehört schon einmal grundlegend dazu.
Dafür muss ich aber weder verheiratet sein, noch Kinder haben oder ein Einfamilienhaus mit Bordercollie besitzen xD.
Ich finde, gerade viele(nicht alle!) Leute die in meinem Alter schon verheiratet sind und Kinder haben sind oft nicht im Stande ein eigenständiges Leben zu führen bzw. wenn ja, geht es oft drunter und drüber. Es ist einfach viel zu früh für sowas.

Was für mich zum Beispiel auch ein wichtiger Aspekt ist - ich finde, man kommt irgendwann in seinem Leben an so einen Punkt , an dem man weiß, was man will. Wenn die Zeiten der "2 wöchigen Kindergartenbeziehungen" und "heute will ich Sozialpädagogin werden und morgen find ich's cool Mathe zu studieren" vorbei sind, ums mal ganz krass auszudrücken. Wenn man halt eine Richtung gefunden hat und sich nicht mehr so leicht auf etwas einlässt, obwohl man sich im Grunde garnicht sicher ist, ob man das eigtl. überhaupt will.

Was Leute dann wiederrum in ihrer Freizeit machen, oder welchen Interessen/Hobbys sie nachgehen hat meiner Meinung nach dann eher weniger damit zu tun.
Ich erwische mich beispielsweise auch so alle 2 Jahre dabei mir meinen altbacken Gameboycolor zu krallen und über den Sommer meine Pokémon-Edition durchzuspielen, gehe gerne auf Festivals und lasse mich dann auch mal ein Wochenende komplett treiben und habe Spaß daran irgendwas total verrücktes/oftmals nicht altersgerechtes mit meinen Freunden anzustellen, weils mir einfach Spaß macht. Wenn ich Lust darauf habe, werde ich das auch noch mit 30 machen, das sagt ja nichts über meine geistige Kompetenz und/oder Reife aus.

Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da das glaub jeder etwas anders interpretiert, das hier ist aber so meine Einstellung gegenüber dem Thema "erwachsen" werden.
Dürfte man ab und zu nicht mal das "Kind" rauslassen, oder wäre dazu gezwungen nur noch mit einem Stock im Hintern durch die Welt zu laufen, ohne dazu bereit zu sein sich einfach mal ein wenig gehn zu lassen (und wenn's nur der eine Moment ist, wo du aus Spaß deinen Namen in der Fußgängerzone tanzt und die Leute um dich herum einfach nur denken "WTF?!" xD), dann wäre ich leider hoffnungslos verloren und dürfte mich warscheinlich niemals als erwachsen bezeichnen. ^^
It has been said that something as small
as the flutter of a butterfly's wing
can ultimately cause a typhoon halfway around the world.
[Chaos Theory]



Von:   abgemeldet 21.07.2011 12:11
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
abgemeldet:
> Hm, ich bin zwar erst 19, aber kann denke ich trzdm. ein Wörtchen mitreden. ;-)
>
> Für mich definiert sich das ganze nicht durch so etwas wie skurrile Hobbys, oder Conbesuche etc.
>
> Ich hab ne eigene Wohnung, - 230km von "zu Hause" entfernt - fange ab 01.08. meine Ausbildung an und bin dazu im Stande einigermaßen "ordentlich" zu haushalten. Ich würde mich jetzt nicht als vollkommen erwachsen in dem Sinne bezeichnen, ich finde einfach nur, dass man dazu fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen und ohne "Mami und Papi" was auf den Apfel zu bekommen gehört schon einmal grundlegend dazu.
> Dafür muss ich aber weder verheiratet sein, noch Kinder haben oder ein Einfamilienhaus mit Bordercollie besitzen xD.
> Ich finde, gerade viele(nicht alle!) Leute die in meinem Alter schon verheiratet sind und Kinder haben sind oft nicht im Stande ein eigenständiges Leben zu führen bzw. wenn ja, geht es oft drunter und drüber. Es ist einfach viel zu früh für sowas.
>
> Was für mich zum Beispiel auch ein wichtiger Aspekt ist - ich finde, man kommt irgendwann in seinem Leben an so einen Punkt , an dem man weiß, was man will. Wenn die Zeiten der "2 wöchigen Kindergartenbeziehungen" und "heute will ich Sozialpädagogin werden und morgen find ich's cool Mathe zu studieren" vorbei sind, ums mal ganz krass auszudrücken. Wenn man halt eine Richtung gefunden hat und sich nicht mehr so leicht auf etwas einlässt, obwohl man sich im Grunde garnicht sicher ist, ob man das eigtl. überhaupt will.
>
> Was Leute dann wiederrum in ihrer Freizeit machen, oder welchen Interessen/Hobbys sie nachgehen hat meiner Meinung nach dann eher weniger damit zu tun.
> Ich erwische mich beispielsweise auch so alle 2 Jahre dabei mir meinen altbacken Gameboycolor zu krallen und über den Sommer meine Pokémon-Edition durchzuspielen, gehe gerne auf Festivals und lasse mich dann auch mal ein Wochenende komplett treiben und habe Spaß daran irgendwas total verrücktes/oftmals nicht altersgerechtes mit meinen Freunden anzustellen, weils mir einfach Spaß macht. Wenn ich Lust darauf habe, werde ich das auch noch mit 30 machen, das sagt ja nichts über meine geistige Kompetenz und/oder Reife aus.
>
> Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da das glaub jeder etwas anders interpretiert, das hier ist aber so meine Einstellung gegenüber dem Thema "erwachsen" werden.
> Dürfte man ab und zu nicht mal das "Kind" rauslassen, oder wäre dazu gezwungen nur noch mit einem Stock im Hintern durch die Welt zu laufen, ohne dazu bereit zu sein sich einfach mal ein wenig gehn zu lassen (und wenn's nur der eine Moment ist, wo du aus Spaß deinen Namen in der Fußgängerzone tanzt und die Leute um dich herum einfach nur denken "WTF?!" xD), dann wäre ich leider hoffnungslos verloren und dürfte mich warscheinlich niemals als erwachsen bezeichnen. ^^
der kollege hier hat verstanden
Troll Approved



Von:   abgemeldet 21.07.2011 12:18
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
> der kollege hier hat verstanden
> Troll Approved

Ich find's schön, dass du meine Meinung teilst, aber ich bin weiblich. x'D
It has been said that something as small
as the flutter of a butterfly's wing
can ultimately cause a typhoon halfway around the world.
[Chaos Theory]



Von:   abgemeldet 21.07.2011 12:21
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
abgemeldet:
> > der kollege hier hat verstanden
> > Troll Approved
>
> Ich find's schön, dass du meine Meinung teilst, aber ich bin weiblich. x'D
nya das konnte man am benutzernamen schlecht ablesen ^^



Von:    Laxiel_Oni 08.09.2011 04:37
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet erwachsen werden für mich?
Für mich hat erwachsen sein rein gar nichts mit materiellen Dingen zu tun, denn diese sind nur eines: oberflächlich.
Ich meine, wenn man Auto, eigene Wohnung/Haus und Job abzieht ist man dann plötzlich wieder Kind?
Nein. Ich habe das alles nicht und wurde dennoch erwachsen, durch Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen wie Familien angehörige und durch den Tod geliebter Menschen.
Erwachsen sein heißt für mich mutig und konsequent zu seiner Meinung zu stehen und diese auch mal gegen Widerstände zu verteidigen, und nicht anderen zu liebe einen Meinungswechsel nach dem anderen hinzulegen.
Es heißt auch seine Sichtweisen zu überdenken, denn du siehst Sachverhalte mit 18 anders als mit 25.

Meiner ist 28 und war vor 10 noch anders drauf: ich freu mich jetzt über Heizdecken und über meine gepimpten Krücken mit blauen LED-Leuchten!
=)
Dein Dorf hat angerufen, sein COSPLAYER wird vermisst! xD

-Matt Green aus DramaCon-



Von:   abgemeldet 10.09.2011 11:48
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Mal überlegen erwachsen werden... hmm ich bin jetzt 21jahre alt (demnächst 22 -_-) und ich glaube ich kann schon behaupten erwachsen geworden zu sein.
Erwachsen werden ist imo das Verhalten, Sichtweisen, Umgang mit Menschen, wie man auf bestimmte Situationen & Konflikte reagiert und da hab ich mich erheblich geändert gegenüber zu vor 5Jahren.

Man überdenkt gewisse Sachen 5x vor der entgültigen Entscheidung, denkt an mögliche Risiken die damit in Verbindung stehen etc, das hat man als "Teenager" leider alles noch nicht vor Augen.



Von:    asio_otus 10.09.2011 14:15
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
So, ich glaube ich poste hier auch mal. Hab die letzte Zeit oft genug nachgedackt, was erwachsen sein für mich bedeutet und ob ich es nicht bereits bin. (ganz unabhängig von diesem Thread)

Meine Meinung ist, dass erwachsen derjenige ist, der es auch will und seine Kindestriebe „größtenteils“ abgelegt hat. Was nicht unbedingt vom Alter abhängig ist.

Erwachsen sein, was ist das eigentlich?
Das Gegenteil von Kindsein XD. Kinder brauchen sich keine Sorgen zu machen (ob man die Rechnung zahlen kann, ob der Arbeitsvertrag verlängert wird), brauchen nicht großartig Organisationen starten (z.b. ich hab vier Stunden ich brauche eine Stunde dort, zwei Stunden dort und für den Weg noch ne Stunde – das könnte knapp werden; oder die Woche muss ich noch unbedingt in die Stadt was erledigen, nur wann fahr ich am besten rein? wann ist es zeitlich am besten?), brauchen keine Verantwortung übernehmen (was vor allem im Beruf stark gefordert wird)….

Ich bin 23a, wohne schon seit 4a nicht mehr bei meinen Eltern (fast 300km davon entfernt), habe meine eigene Wohnung und Haushalt und muss mein Leben allein auf die Reihe bekommen. (was eigentlich nicht so schlimm ist). Jeder Fehler wird einem beträchtlich zurückgezahlt (so kommt es mir vor).
Ich habe n Teilzeitjob und n Nebenjob (seit nem halben Jahr, davor 3 1/2a Ausbildung). Je länger ich das jetzt schon mach, umso mehr wird mir bewusst, wie weit ich doch schon im Erwachsenenleben stecke. Das ging schneller als ich dachte und ich will eigentlich noch gar nicht so richtig erwachsen sein. Vielleicht arbeite ich zu viel.. Aber heutzutage geht nichts mehr ohne Geld. Und für Geld muss ich arbeiten.

Ich finde es auch ganz grässlich gesiezt zu werden. Ich bin auch niemanden böse, der mich auf Anhieb duzt. Ich duze auch lieber als dieses förmliche Sie. Mal ganz ehrlich, man kann sich auch Respekt mit Du holen.
Doch kann ich auch nicht von nem Marktleiter erwarten, dass er mich duzt (ich glaub das lässt seine Stellung nicht zu).

Ein weiterer Punkt: Entscheidungen. (ich hasse sie) Als erwachsener Mensch entscheidet man selbst (und muss auch mit den Konsequenzen rechnen). Als Kind werden einem viele Entscheidungen abgenommen.

Anderseits bin ich noch nicht vollkommen aus dem Kindsein raus. Sonst würde ich mich wahrscheinlich nicht im Supermarkt/am Bahnhof auf den dreckigen Boden setzten; im Lager auf Kisten rum turnen, damit ich an meine Ware ran komm; mir am liebsten Trickfilme ansehen; die Zeit mit irgendwelchen belanglosen Dingen vertreiben; Dinge tun, die andere nicht verstehen….

Fazit: ich bin weder Kind, noch erwachsen XD
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon
--------------------------------------------------------------------------------------



Von:    Yagami_Raito 11.10.2011 19:19
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Erwachsen ist man erst wenn man bereit ist Verantwortung zu übernehmen.D.h. es kann Variieren manche werden früher Erwachsen manche später.
Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er dir verschweigt.



Von:   abgemeldet 31.10.2011 21:50
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Im Grunde beschreibt "Erwachsen werden/sein" einen Zustand, der durch eine gesellschaftliche Norm definiert ist.
Heißt sind an gesellschaftlichen Regeln orientieren, selbstständig und eigenverantwortlich handeln.

Ich bin jetzt 25, komplett unabhänging und selbstständig wie es der Gesellschaftlichen Norm entspricht und verhalte mcih auch entsprechend dieses massensozialen Gefüges, wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege.

Privat, wo ich meine Charakter- und Wesenszüge aber ohne Hemmungen ausleben kann, würde ich mich doch als wenig erwachsen bezeichnen.
Ich weiß auch, dass ich grundsätzlich nie dieses typsche Klischee erfüllen werde, das "Erwachsen sein" mit sich bringt.

Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass erwachsen sein oder es nicht sein, eine Gefühlseinstellung ist.
Ich fühl mcih wohl in meiner freakigen, kleinen Welt und lebe mich in der Insicht auch aus, soweit es eben möglich ist.

Vll. macht einen die Erkenntnis, dass man sich in einer Gesellschaft einordnen muss, um akzeptiert zu werden, um etwas erreichen zu können, erwachsen.

Zweierlei Paar Stiefel eben.

Man sollte das mal als massensoziologisches Phänomen betrachten, wäre bestimmt interessant. Schließlich ordnet sich die Mehrheit früher oder später grundsätzlich dem vorherrschenden gesellschaftlichen Prinzipen einer Kultur unter oder eben denen einer Subkultur. So einzelne Individuen, wie man immer denkt, sind wir also gar nicht.Zumindest nicht aus einem öffentlich-gesellschaftlichen Sichtpunkt.

(oh mann, ich hab den Faden verloren... o.O)

LG
memento



Von:    chochajin 17.12.2011 11:38
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehe auf die 31 zu und fühle mich noch kein Stück "alt" oder "super erwachsen". Das ist vermutlich Verdrängung *g*
Hier in Japan wird man als über 30-Jährige sowieso schief angestarrt wenn man noch nicht verheiratet ist, aber was soll's.

Ich blödel jeden Tag herum und es macht Riesenspaß ... gehört aber auch zu meinem Job! ^-^;
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
###$$$ NUR JETZT: X-MAS Discount!! MOVING SALE!! $$$###



Von:    Chilli85 16.01.2012 19:01
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
ich bin nu gute 26 jahre alt ^^ gehe also auch schon so langsam auf die 30 zu :D aber erwachsen sein kann ich von mir nicht wirklich behaupten. wobei ich ehrlich gesagt das wort nicht definieren kann.

habe ein ausbildung erfolgreich beenden und ein festen job ein ganz normale 40h arbeitswoche. (ist gehört das schon zu erwachsen sein??)^^ eigenes auto usw und denke mit geld kann ich auch recht gut umgehen, keine schulden, und geb nie mehr aus als ich hab :D

aber was trotz meine 26 jahre, wo viele irgendwie schokiert sind sind^^, ich wohne noch bei meinen eltern. ich könnte mir zwar locker eine eigene wohnung leisten mag ich aber ebend nicht alleine wohnen, es ist eben doch gut das immer wer da ist zum reden, quatschen usw. wenn ich eine feste freundin habe/bekomme wär ich schon der erste der sofort die koffer gepackt hat :D. aber da hab ich auch bis jetz mehr pech gehabt als alles andere.

bei mir inner gegen ist leider, so anime/ mangas nicht wirklich groß und bekannt, hier sind alle noch recht altmodisch und schauen eigendlich schon komisch wenn man sagt man schaut gerne anime oder sich eine dvd kauft. sehs auch in meiner familie alles was so gezeichnet oder computer animiert ist, ist für die ein "trickfilm" nur was für kinder aber wenn man mal sagt schau dir mal das an, wollnse aber auch nicht mit den komentar "ich schaue keine trickfilme" da ist man eigendlich schon eher der aussenseiter. daher hab ich auch recht spät angefangen da man hier kein bisschen kontakt zu diesen thema hat.
ok aber ich glaub das fällt gerade vom thema ab ^^

aber wie erähnt ich habe erst recht spät angefangen so richtig mich mit den berreich anime zu beschäftigen.. so mit 24 jahre und letztes jahr war ich das erste mal auf der lbm 2011 und komme nu nicht mehr davon weg und werd dieses jahr auch dabei sein :)

hoffe das war jetzt auch nicht zu weit vom thema weg.
Zuletzt geändert: 16.01.2012 19:03:09



Von:    OswaldBaskerville 19.01.2012 07:17
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
ich bin jetzt 20 T.T
und in nem halben jahr schon 21

ganz ehrlich? um mitternacht an meinem geburtstag hab ich so geheult, ich war echt fertig weil da jetzt so ne scheiß 2 steht
ist zwar nicht nachvollziehbar, aber ich find es schon schlimm jetzt 20 zu sein weil ich mir meiner sterblichkeit echt bewusst werde XD
ich mach mir gedanken über dinge die mir früher egal waren
z.b. wie lang ich noch cosplay mache, weil iwann würd ich mir denken "sooo ab 30 wärs glaub ich peinlich"

hmm
aber andererseits hats auch vorteile
nur im mom überwiegen noch die nachteile T.T
innerlich fühl ich mich nicht erwachsen aber diese doofe zahl auf den doofen ausweis sagt was anderes..



Von:   abgemeldet 23.01.2012 19:12
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Warum sollte Cosplay ab 30 peinlich sein?
Peinlich ist Cosplay nur dann, wenn es ein schlechtes Cosplay ist. Oder man von den körperlichen Voraussetzungen nicht dafür geeignet ist, zB als 30 Jährige eine 10 Jährige darstellen oder als übergewichtige Person einen schlanken (& bauchfreien) Charakter.

Wenn ein 70 Jahre alter Mann zB Muten Roshi cosplayn würde - also meine Bewunderung hätte er!



Von:   abgemeldet 29.01.2012 19:15
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
OswaldBaskerville:
> ich bin jetzt 20 T.T
> und in nem halben jahr schon 21
>
> ganz ehrlich? um mitternacht an meinem geburtstag hab ich so geheult, ich war echt fertig weil da jetzt so ne scheiß 2 steht
> ist zwar nicht nachvollziehbar, aber ich find es schon schlimm jetzt 20 zu sein weil ich mir meiner sterblichkeit echt bewusst werde XD
> ich mach mir gedanken über dinge die mir früher egal waren
> z.b. wie lang ich noch cosplay mache, weil iwann würd ich mir denken "sooo ab 30 wärs glaub ich peinlich"
>
> hmm
> aber andererseits hats auch vorteile
> nur im mom überwiegen noch die nachteile T.T
> innerlich fühl ich mich nicht erwachsen aber diese doofe zahl auf den doofen ausweis sagt was anderes..

Ok, dann sollte ich schonmal über mein Testament nachdenken. Mann Mann -_-
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:    OswaldBaskerville 29.01.2012 19:16
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
tut mir ja leid
das ist nur mein empfinden das trifft ja logischerweise nicht auf jeden zu
man, man -.-



Von:   abgemeldet 29.01.2012 20:06
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
OswaldBaskerville:
> tut mir ja leid
> das ist nur mein empfinden das trifft ja logischerweise nicht auf jeden zu
> man, man -.-

Dann freue dich auf den Moment, wenn die ersten in deinem Freundeskreis Kinder bekommen, heiraten und sesshaft werden.
Ähnliches Gefühl ;)
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:    OswaldBaskerville 29.01.2012 20:08
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
sesshaft bin ich als erste geworden, da fühlen sich die anderen jetzt alt XD
kinder hatte schon eine mit 17 aber die zählt nicht
und heiraten.. da ich das nicht möchte wird mich das nicht stinken XD



Von:   abgemeldet 29.01.2012 20:15
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
OswaldBaskerville:
> sesshaft bin ich als erste geworden, da fühlen sich die anderen jetzt alt XD
> kinder hatte schon eine mit 17 aber die zählt nicht
> und heiraten.. da ich das nicht möchte wird mich das nicht stinken XD

Geht nicht um's stinken, um's alt fühlen.

Ich werde mir meines Alters bewusst, wenn ich solche Kommentare lese.... daher mein Kommentar ;)
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:    OswaldBaskerville 29.01.2012 20:17
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
mich stinkts wenn ich mich alt fühle, so war das gemeint
egal falsch ausgedrückt

ja glaub ich dir, mein papa gehts da auch so der bekommt die kriese wenn ich sätze ablasse wie 'in 11 jahren wenn ich schon auseinander fall'
aber ich denke mal an meinen 21. wird das schon besser werden und an meinen 22. fühl ich mich nimmer alt das kommt ab 30 dann wieder so im 10 jahres takt



Von:   abgemeldet 29.01.2012 20:24
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Geistiges, Körperliches und tatsächliches Alter sind eh 3 verschiedene Dinge. Das wirst du denke ich auch noch feststellen im Laufe der Zeit. Die Zahlen sagen da herzlich wenig aus.

BTW: Meine Mutter hat's mit 23 erwischt, lebt seitdem nicht mehr.
Die Sterblichkeit kann einen sowieso IMMER einholen,egal, in welchem Alter.

Je älter man wird, um so mehr Verpflichtungen hat man, umsoweniger Privatleben, um so schneller empfindet man den Lauf der Zeit.

Ganz normal.
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -



Von:   abgemeldet 25.01.2012 15:29
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde in diesem Jahr 25 und bin im letzten Jahr aus meinem Elternhaus ausgezogen.
Seitdem ich 16 bin gehe ich arbeiten (Ausbildung, danach Angestellte) und verdiene seitdem mein eigenes Geld.
Vor zwei Jahren ist ein Elternteil von mir gestorben und ich kann von mir behaupten, dass mich dieser Schlag ein Stück weit erwachsener gemacht hat.
Ich habe in dieser Zeit sehr viele, schwerwiegende und lebensverändernde Entscheidungen getroffen und treffen müssen. Das hat mich geprägt und wirklich erwachsen gemacht.
Außerdem kann ich von mir behaupten, dass ich durch die Ausbildung und den Umgang mit der Generation 40+, die einen Großteil meiner Arbeitskollegen bildet, gelernt habe, mit Erwachsenen respektvoll und trotzdem freundschaftlich umzugehen.
Diese Erfahrung hätte ich niemals gemacht, wenn ich mit Gleichaltrigen weiterhin zur Schule gegangen wäre und mein Abitur gemacht hätte etc.

Erwachsen bin ich definitiv und trotzdem bin ich bei animexx angemeldet, bin Cosplayer und gucke Zeichentrickfilme/-serien. Für mich hat das Erwachsenwerden rein gar keine Verbindung zu meinem kindlichen Charakter. Ich entscheide oft wie ein Kind und denke auch häufig noch wie ein Teenager mit 16 denkt (ja, das ist ein gewaltiger Unterschied ^^ ).
Ich bewahre mir einfach das, was ich vor zwei Jahren fast verloren hätte und lerne täglich daraus, dass es immer besser ist, so fantasievoll und begeisterungsfähig wie ein Kind zu sein.
Mit fast 25 denke ich aber andererseits weder an eine Hochzeit noch an Kinder. Beides kommt für mich einfach überhaupt nicht in Frage. Ich habe zwar den Mann meines Lebens an meiner Seite, dennoch würde ich in den nächsten 5 Jahren niemals einen solch verbindlichen Schritt gehen.
Ich lebe mein Leben in diesem Moment und nicht morgen oder im nächsten Jahr. Ich bin definitv erwachsener, als so manch ein 30-jähriger Student, der mir tagtäglich auf der Arbeit vor der Nase steht. Und trotzdem kann ich kindlich (nicht kindisch) sein und mich für die kleinen Dinge begeistern.

Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zum Erwachsenwerden in den Erfahrungen, die wir machen. Dabei sollte man nie vergessen, dass in jedem von uns ein kleines Kind steckt, dass wir ab und zu an die frische Luft lassen müssen!
Amen ^-^ !
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    KiraNear 25.01.2012 18:34
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin heute 20 geworden und ich habe nicht das Gefühl, dass ich jetzt zu 100% erwachsen geworden bin. Früher war ich der Ansicht, dass "erwachsen zu sein" bedeutet, dass man sich von seinen Hobbys lossagt, von seiner Lieblingsmusik usw. Dass man sich nichts mehr gönnt, dass man nichts mehr macht, was einem Spaß macht. Dass man sich an die gesellschaftlichen Normen halten muss, was einem die Gesellschaft einem nun mal vorschreibt, und dass man doch bitte nur noch ernst sein soll. Leider habe ich das Gefühl, dass manche Erwachsene das wirklich so sehen.

Wobei ich es mittlerweile anders betrachte. Man muss als Erwachsener Entscheidungen treffen können. Und wenn sie falsch sind, dazu stehen können. Man sollte auch mal ruhig sein können und nicht nur die ganze Zeit herumquiecken. Oder in ernsten Situationen blöde Witze reissen. Klar, ich kann Verantwortung übernehmen. Und ernste Situationen von nicht-ernsten unterscheiden.

Dennoch: Es gibt viele Dinge im Leben, da habe ich keine Ahnung davon. Woher denn auch? Außerdem habe ich (in manchen Augen) nur kindische Hobbys. Erst heute hab ich auf Youtube einen Kommentar auf meinen Kommentar gesehen. Ich habe unter einem Video gepostet: Dass die Leute vom Sender die Sendung zeitmäßig zu einer vollkommen ungünstigen Zeit zeigen. Klar, es ist eine Kindersendung. Allerdings befinden sich auch viele Nicht-Kinder unter den Fans, auch hier. Deswegen meinte ich, dass es für die Leute, die in die Schule gehen oder in die Arbeit, es somit nicht sehen können. Daraufhin meinte der fremde User: Leute, die arbeiten gehen, haben sowas nicht zu gucken, denn das ist eine verdammte Kindersendung!

Ganz ehrlich: Mir ist das schnuppe. Ja, ich gucke gerne My little Pony (darum ging es auch). Ja, ich freue mich immer noch einen Ast ab, wenn ich irgendwo was mit MLP sehe. Oder von irgendwas anderem, das ich mag. Auch bin ich hin und wieder zickig und kindisch. Ich sehe immer noch recht gerne Zeichentrickserien und besonders viele Dinge aus meiner Kindheit. Während andere in die Schminkabteilung laufen, gehe ich zu den Videospielen oder den Spielsachen. Und ich drehe am Rad, wenn ich ein süßes Tier entdecke.

Dennoch weiß ich, was Verantwortung bedeutet. Dennoch bin ich höflich. Dennoch weiß ich, was sich gehört. Zwar bin ich nicht immer der sensibelste Mensch, aber ich versuche, mich zu bessern. Wenn jemand eine ganz andere Meinung hat, dann akzeptiere ich das trotzdem. Mein Freund z.B. mag die Ponys jetzt nicht so. Das ist auch in Ordnung, und ich nerve ihn kaum damit, außer ich will ihn necken. Trotzdem zeigt er mir recht viele Bilder von ihnen, mehr als ich XD
Deswegen auch mein Anfangssatz. Meine Chefin meinte letztes Jahr, ich wäre ein erwachsenes Kind. Und diese Beschreibung passt am besten zu mir.

Denn ich trage noch mein inneres Kind in mir. Denn ich will immer noch Freude in meinem Herzen verspüren, wenn ich zum X. Mal in den Laden gehe und ich ein Simpsons-Shirt entdecke. Ich will immer noch voller Aufregung sein, wenn ich nervös in den GameStop wackel, nur um ein reserviertes Spiel abzuholen. Klar, ich hüpfe nicht den ganzen Tag herum und blöde meine Umgebung an. Solange ich meine Grenzen kenne und nicht überschreite, stört es keinen. Im Gegenteil. Mein Freund z.B. findet es süß und Mama kommt hin und wieder mit nem MLP-Pony angelaufen.

Aber ob ich jemals erwachsen sein werde? Fragt mich, wenn ich 30 oder 40 bin nochmal, dann kann ich eine bessere Auskunft geben.
Das Wasser soll dein Spiegel sein, erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen die noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
Zuletzt geändert: 25.01.2012 18:39:12



Von:    MarshallArts 27.01.2012 23:57
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Ja, ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele da sehr engstirnig sind.
Das sind aber oft Leute, die noch aus einer anderen Generation kommen und garnicht mit sowas aufgewachsen sind. Für die ist das einfach unverständlich wie man seine Zeit damit verbringen kann.

Ich denke, dass "unsere Generation" an sowas generell lockerer rangeht.

Das andere Beispiel sind Leute, die wirklich des "erwachsenseins" wegen erwachsen sind. Also, die sich selbst davon abhalten Dinge zu tun, die sie gerne tun würde, weil sie denken es gehört sich nicht.
Wenn das zum Erwachsen-sein gehört, will ich garnicht erwachsen sein.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück