Zum Inhalt der Seite

Thread: Second Life / Der Weg in die Matrix

Eröffnet am: 18.02.2007 23:19
Letzte Reaktion: 24.01.2008 19:04
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 16:17
Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 17:08
Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 17:46
 ErinaSchnabu Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 20:02
Second Life / Der Weg in die M... 16.05.2007, 12:25
 ErinaSchnabu Second Life / Der Weg in die M... 16.05.2007, 13:04
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 16.05.2007, 16:27
 ErinaSchnabu Second Life / Der Weg in die M... 17.05.2007, 12:26
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 17.05.2007, 12:29
 YourEyesOnly Second Life / Der Weg in die M... 17.05.2007, 12:46
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 30.08.2007, 19:52
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 30.08.2007, 20:01
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 30.08.2007, 20:10
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 30.08.2007, 20:17
 ct89 Second Life / Der Weg in die M... 31.08.2007, 02:04
 Teyl Second Life / Der Weg in die M... 31.08.2007, 11:14
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 01.09.2007, 19:07
Second Life / Der Weg in die M... 01.09.2007, 23:16
Second Life / Der Weg in die M... 02.09.2007, 00:21
 Teyl Second Life / Der Weg in die M... 03.09.2007, 09:52
Second Life / Der Weg in die M... 05.10.2007, 19:33
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 03.10.2007, 19:33
Second Life / Der Weg in die M... 04.10.2007, 07:33
Second Life / Der Weg in die M... 05.10.2007, 15:49
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 05.10.2007, 19:55
Second Life / Der Weg in die M... 05.10.2007, 20:00
 MichaelAliensBiehn Second Life / Der Weg in die M... 06.10.2007, 17:37
 Raggyman Second Life / Der Weg in die M... 07.10.2007, 19:14
Second Life / Der Weg in die M... 03.11.2007, 20:05
 Poolee Second Life / Der Weg in die M... 28.12.2007, 14:52
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.05.2007 16:17
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich bei diesem Thema immer, warum sich die Medien darüber aufregen, dass erwachsene Spielfiguren mit minderjährigen Spielfiguren in dem Spiel Sex haben. Warum sich nicht darüber aufregen, warum es überhaupt möglich ist!? Warum wurde das Spiel so programmiert dass eine erwachsene Spielfigur diverse Stellungen mit einem Kind durchnehmen kann?!
>
> Und NATÜRLICH ändern das die Programmierer nicht, denn je mehr Möglichkeiten einem in dem Spiel geboten werden, desto mehr Opfer/ Kunden kann man sich angeln.
>


Right, kam doch gestern bei einer Reportage zu später Stund. Linden Lab müsste was dagegen tun, wie du schon sagtest. Dass es möglich ist, Sex mit einer minderjährigen Spielfigur zu haben(oder siehe auch Dinge wie Frauen pfählen oder sie über dem Feuer braten), ist schlimm genug. Genau wie die Gefahr, all seine Fantasien da auszuleben, ev sinkt im RL die Hemmschwelle.

Ich weiß es nicht, ich spiel es nicht und es reizt mich auch nicht. Mein Leben hier fordert mich schon genug ;-)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 15.05.2007 17:08
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Nochmal:
Alle Aktionen werden von Spielern programmiert. Das Spiel selber ist absolut OpenSource und basiert drauf, dass die Spieler Sachen selber programmieren.



Von:   abgemeldet 15.05.2007 17:46
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch gestern diese Reportage gesehen. Ohne diese hätte ich von dem Spiel gar nichts mitbekommen. Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe kann ich nicht beurteilen wie schwer oder einfach das ist, dort was zu ändern, korriegiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn jeder Spieler selbst dort seine Eigenarten, Ideen und sein Können einbringen kann und seine Perversitäten, dann haben doch die Macher von Second Life, die Erfinder keine Kontrollmöglichkeiten mehr. Ist das jetzt gut oder sehr sehr schlecht? Wohl irgendwas dazwischen.

Was mich sehr interessieren würde, wären wirklich Langzeitstudien, wie sich dauerhaftes Spielen der Konsumenten auf ihre Wahrnehmung, ihre Gefühle und ihr Verhalten auswirkt.

Ich halte das Spiel Second Life für sehr bedenklich. Für mich haben Spiele den Sinn, Spaß zu machen und von dem Alltag für ein paar Stunden abzulenken. Die Erschaffung einer zweiten Welt, die die Realwelt zu ersetzen droht halte ich für fatal und ich bin der Meinung das dieses Spiel vielen Menschen das Rückrad brechen wird und nicht wenige ein Fall für die Psychatrie werden oder schon sind. Vielleicht überdramatisiere ich das. Jedoch kann ich mich nicht vor dem Suchtpotenzial verschließen, die das Spiel birgt. Ein Glück für alle, die ein ausgefülltes Reallife haben und dieser Versuchung nicht erliegen. Ich fühle nur mit den armen Idioten (nicht abwertend gemeint) die diesen Sprung ins reale Leben nicht mehr schaffen.

Das Secondlife werte ich nicht mehr als normales Hobby, wie Fußballspielen oder Basteln. Dazwischen liegen Welten. Fußballspielen ist eine "normale" Art Sport zu betreiben, in Kontakt mit Gleichaltrigen, realen Menschen zu stehen, ohne Bildschirm, Internet dazwischen. Die Entwicklung des Internets, die Idee einer Kopie des realen Lebens halte ich für sehr bedenklich. Was für einen Sinn soll dies haben, als Spiel, als Flucht, als Einnahmequelle?

Ich werde mich davon fern halten, weil ich da nix einbringen kann, es für sehr risikoreich halte und gerade damit begonnen habe mein Reallife so richtig zu schätzen.

Nicht zu leungen ist denke ich, das es zu Veränderungen kommt, wenn Menschen ein Großteil ihrer Zeit vor dem PC verbringen, damit meine ich jetzt nicht die 2Stunden Spieler oder Chatter.
Diese Auswirkungen gibt es sicherlich nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen.

Was meint ihr, wird dieses Spiel ein normales Spiel bleiben oder wird es sich dauerhaft auf unsere Gesellschaft auswirken?
Jemand verglich es mit Autos, die früher für eine Randerscheinung, vorrübergehend gehalten wurden. Irgendwie wurde mir mulmig dabei, dieser Vergleich und die mögliche Bedeutung.
Hm, habe wohl zu viele Sincefictionfilme gesehen, die alle nicht wirklich rosig aussahen für die Menschen in der Zukunft.

Nja, habe erstmal genug gesenft, vielleicht kommt später noch mehr. ^^
Nun kümmere ich mich wieder um mein Reallife und genieße draußen die Sonne. *smile*

blub
esca
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, solltest du sie vergessen haben.




Von:    ErinaSchnabu 15.05.2007 20:02
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
>Nochmal:
>Alle Aktionen werden von Spielern programmiert. Das Spiel selber >ist absolut OpenSource und basiert drauf, dass die Spieler Sachen >selber programmieren.

Das ist doch noch schlimmer?! Im Internet wird eine Plattform aufgebaut, auf der mensch grafisch alles tun und lassen kann, was er/sie möchte. Also das ist ja noch bekloppter, als wenn Programmierer dahinter sitzen. Da soll mal einer sagen, dass das NICHT bedenklich ist...

?!
My best days are with you..They're so easy, they're so easy...!
Zuletzt geändert: 15.05.2007 20:03:21



Von:   abgemeldet 16.05.2007 12:25
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Das ist doch noch schlimmer?! Im Internet wird eine Plattform aufgebaut, auf der mensch grafisch alles tun und lassen kann, was er/sie möchte.

Das finde ich nur für sich nicht schlimm, sondern schlicht klasse. Das es ein paar wenige Idioten(!) gibt die diese Möglichkeit mißbrauchen, sowas wird es immer geben. Wichtig ist nur das dann auch Konsequent und im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten gegen diese Leute vorgegangen wird.

>Also das ist ja noch bekloppter, als wenn Programmierer dahinter sitzen. Da soll mal einer sagen, dass das NICHT bedenklich ist...
>
> ?!

Ich finde es jedenfalls NICHT bedenklicher als das Internet selbst.
Das Internet ist doch schon eine Platform in der man alles tun und lassen kann was man will.
Es gibt nichts in Second Life was man nicht irgendwo im Internet auch finden würde. In erster Linie ist Second Life kein Spiel sondern ein 3D Chatroom.

Weitergedacht müsste man genauso gegen das gesammte Internet vorgehen und Fordern, dass es nicht mehr Möglich gemacht werden soll Webseiten mit Mord, Totschlag und Mißhandlungen aller Art zu erstellen.

Hätte ich minderjährige Kinder würde ich ihnen Second Life schon allein wegen der Dichte an Pornografie verbieten.
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:    ErinaSchnabu 16.05.2007 13:04
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Aber durch sowas wird allgemein die Hemmschwelle für bestimmte Dinge/Praktiken herabgesetzt. D.h. im realen leben gewinnt es immer mehr an Akzeptanz.
"Eine Minderheit zu sein, sogar eine Einpersonenminderheit zu sein, stempelt einen nicht zu einem Verrückten!"
1984 - George Orwell




Von:    Ryourin 16.05.2007 16:27
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Aber durch sowas wird allgemein die Hemmschwelle für bestimmte Dinge/Praktiken herabgesetzt. D.h. im realen leben gewinnt es immer mehr an Akzeptanz.

Weil ein paar perverse Spinner Second Life auszunutzen, wird Pädophilie also bald gesellschaftlich akzeptiert?

Aaaah ja. Klar.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    ErinaSchnabu 17.05.2007 12:26
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Weil ein paar perverse Spinner Second Life auszunutzen, wird Pädophilie also bald gesellschaftlich akzeptiert?

Das hast du in den Satz hineininterpretiert. Ich sagte, dass allgemein die Hemmschwelle herabgesetzt wird.
"Eine Minderheit zu sein, sogar eine Einpersonenminderheit zu sein, stempelt einen nicht zu einem Verrückten!"
1984 - George Orwell




Von:    Ryourin 17.05.2007 12:29
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 

> Das hast du in den Satz hineininterpretiert. Ich sagte, dass allgemein die Hemmschwelle herabgesetzt wird.

Nein, das war eine Übertreibung. ;)
Nur im Ernst - für wen? Die gesellschaftliche Hemmschwelle gegenüber der Pädophilie sinkt doch nicht nur deshalb! Da müßte sie ja schon längst bei 0 sein - bei dem Anteil an Kinderpornographie im Netz...
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    YourEyesOnly 17.05.2007 12:46
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Es muss doch möglich seinen, einen gewissen Satz an Animationen für die Interaktion zwischen erwachsen/jugendlichen Charakteren zu erstellen und nur ausgewählte Animatione hinzuzufügen? Damit dürfte sich das Problem der Pädophilie in dem Spiel doch recht gut eindämmen lassen. Natürlich besteht nach wie vor die Gefahr, das irgendwelche Perverslinge Kinder anmachen, aber die hast du in jedem Chatroom.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    MichaelAliensBiehn 30.08.2007 19:52
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand das vielleicht schon gespielt oder ist momentan sogar mit dabei? Ich wollte das auch mal testen aber nur wenn es nix kostet. Ich habe mir das Spiel noch nicht runtergeladen. Es gibt dabei meines wissens auch einen gratis Account und einen kostenpflichtigen. Worauf muss ich beim ersten anzocken aufpassen. Ich sehe die Sache eigentlich nicht so ernst, ich spiele schon sein sehr vielen Jahren Computerspiele und bin noch nicht süchtig geworden aber mir ist auch wichtig das ich jeder Zeit damit aufhören kann wenn ich will, beispielsweise bei dem WoW ist das so eine Sache da man ein Abonnement abschließen muss daher würde ich z.B. dieses Spiel wie meine Freunde nur auf einem privaten Gratisserver spielen. Allerdings reizt mich aktuell Second Life irgendwie mehr und daher suche ich Informationen bzw. Leute die damit Erfahrungen habe und mich hier ein wenig aufklären können.



Von:    Ryourin 30.08.2007 20:01
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand das vielleicht schon gespielt oder ist momentan sogar mit dabei?

Ich hab das vor ein paar Monaten auch mal für 'ne Weile ausprobiert.
Das Runterladen des Programms kostet nichts, für einen kostenpflichtigen Account muß man sich bei der Website extra registrieren.

Naja, einen hohes Suchtpotential birgt das Spiel meiner Ansicht nach höchstens für Leute, die wirklich kein "Real Life" haben. Das Spiel besteht hauptsächlich aus Herumlaufen und andere Avatare anquatschen.

Du startest in einer Art Tutorialwelt und kannst Dich da umgucken, wie alles funktioniert und bekommst ein paar Lindendollar zu Anfang geschenkt. Ansonsten gibt es diverse Ortschaften, wo man sich als Neuling Kleidung und allerlei Zubehör für seinen Avatar mitnehmen kann. Das wars im Groben auch schon.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    MichaelAliensBiehn 30.08.2007 20:10
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort liebe Ryourin, ich war mit bei der Sache eben nicht ganz sicher. Dennoch hätte ich eine Frage an dich, wenn man sich für so einen Gratis Account entscheidet, ich nehme an das hast du auch, kann man das Spiel einigermaßen vernünftig spielen oder sind die Möglichkeiten so eingeschränkt das es schnell langweilig wird? Einen Monatliche Beitrag möchte ich auf keinen Fall abtreten.



Von:    Ryourin 30.08.2007 20:17
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Danke für deine Antwort liebe Ryourin, ich war mit bei der Sache eben nicht ganz sicher. Dennoch hätte ich eine Frage an dich, wenn man sich für so einen Gratis Account entscheidet, ich nehme an das hast du auch, kann man das Spiel einigermaßen vernünftig spielen oder sind die Möglichkeiten so eingeschränkt das es schnell langweilig wird? Einen Monatliche Beitrag möchte ich auf keinen Fall abtreten.

Nun ja, vor allen Dingen geht es beim bezahlten Account um die virtuelle Währung, denke ich. Der Kram, den Du für Deinen Avatar erstellen kannst, kannst Du halt auch in den "Geschäften" kaufen und all das. Aber es gibt zum einen Massen an Orten, wo es das auch so gibt, und so viel Spaß macht es eigentlich auch nicht, sich virtuelle Dinge zu kaufen. ;)

Wobei ich sagen muß: Wirklich berauschend finde ich Second Life ohnehin nicht. Es erinnert an einen Chat mit bunten Bildern, in dem Du herumlaufe kannst... Sofern Du nicht gerade echtes Geld dafür ausgibst, Dir eine SL-Wohnung zu mieten oder so. o_O;

Aber abgesehen davon ist es eigentlich nicht so sehr eingeschränkt, finde ich persönlich.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    ct89 31.08.2007 02:04
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Second Life ist ein Thema, dass ich schon in vielen Foren gelesen hab, jetzt auch bei mexx. Mir ist aufgefallen, dass in den Foren berichtet wird, dass die meisten Leute dieses Spiel gar nicht kennen, erst, als es in den Medien als Riesenhype dargestellt wurde. Mir ging es genauso.

Die virtuelle Währung ist immer der Punkt, den die Medien als so super toll und neu bezeichnen. Ein Spiel, mit dem man sogar richtig Geld verdienen kann, Menschen, die Ihr eigenes Leben aufgeben und nur noch in der Zweiten Welt leben. Eine Plattform, wo man mit echten Menschen sprechen kann etc. Aber im Ernst, das GAnze ist nicht wirklich neu und ich denke nicht, dass man damit wirklich was erreichen kann (z.B. reich werden etc.)

Und wie steht es mit Sicherheit?

Angenommen Linden Lab verkauft das ganze, oder verkauft SL an wen anders oder sie stellen das Ganze aus irgend einen Grund ein. Bekomm ich dann mein Geld wieder, dass ich von Dollar gegen virtuelles Geld getauscht habe wieder? Geht mein virtuelles Geld dann verloren, dass ja eigetnlcih auch echte Dollars wert ist? Ganz zu schweigen, wenn z.B. mal ein Hacker meinen Account hackt bekomm ich dann Schadensersatz etc? Für einen, der nur von SL lebt, wäre das fatal.


Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Firmen auf den Zug gesprungen sind, und dort ihre Firmen errichtet haben etc. einfach aus Angst den Zug zu verpassen. Sie reden sich selber ein, dass das der Renner in Zukunft wird, aber dem ist halt nicht so. Jedenfalls spüre ich nichts davon. Und die Leute, die ich kenne genauso wenig.

Außerdem finde ich die Grafik beschissen XD



Von:    Teyl 31.08.2007 11:14
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
> [Linden Dollar]
> Und wie steht es mit Sicherheit?

Linden Dollar sind genauso sicher wie der Versuch sein Geld in der World of Warcraft durch riesige Berge Gold anzulegen:
Gar, kein, Stueck.

Es geht, aber es ist nicht sicher oder abgesichert.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    MichaelAliensBiehn 01.09.2007 19:07
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade eben in einem Offiziellen Forum etwas zu dem Thema gefunden falls jemand wie ich auch damit anfangen möchte bracht sich das nur durchzulesen.
http://slinside.com/index.php?option=com_smf&Itemid=159&topic=7518.0



Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:16
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
ich habe letztens was mit meinem freund beim zappen im TV gesehn auf wdr "Mein wunderbares Ich - Der andere Alltag in "Second Life""
Und ehrlich mir taten die menschen soo leid irgendwie war das sooo verdammt traurig...

Diese menschen haben sich da so verdammt reingesteigert...
Es war einfach traurig...
Ich konnte nur mitleid empfinden...wie kann so ein leben für jemanden normal sein man konnt nachhause und sitzt denn am computer...die ganze zeit...
alles dreht sich um dieses spiel
ja es ist ein SPIEL..und ein spiel sollte das leben nicht soostark beeinflussen.

Wenn sie ihre schüchternheit überwinden und raus gehne würden jemanden ansprechen würden, würden sie auch im echten leben freunde finden.

Internet ist schön und gut
ich bin auch gernne im internet, aber ich kenne den unterschied zwischen realität und virtualität.
Und ja den gibt es.
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 02.09.2007 00:21
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Das einzigst gute an Second Life sind die "Patriotic Nigras".
Für was anderes ist SL schwachsinn, gibt es alles schon 1000x besser in anderen Programmen/Spielen.

I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.



Von:    Teyl 03.09.2007 09:52
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
> Das einzigst gute an Second Life sind die "Patriotic Nigras".

Wer oder was sind das?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 05.10.2007 19:33
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
>Wer oder was sind das?
The Patriotic Nigras are a invasion group on Second Life, dedicated to producing lulz out of furries. It started as a thread on eBaum's asking if Second Life was raidable. Many nay-sayers bitched and moaned about how SL would simply b& anyone trying to raid it. A couple nigras stepped up, and the Patriotic Nigras were born.
http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/Patriotic_Nigras
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    MichaelAliensBiehn 03.10.2007 19:33
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute ich bin es noch mal, zunächst Danke an alle die mir damals auf meine frage geantwortet haben! Ich habe mich dort jetzt angemeldet und das Spiel runtergeladen und installiert. Bevor ich aber loslegen kann muss ich noch die Geschäftsbedingungen akzeptieren um in die Spielewelt zu kommen die bestehen jedoch aus fast 50000 Wörtern und sind auf englisch, wie habt Ihr das damals gemacht?



Von:   abgemeldet 04.10.2007 07:33
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje was ein Threadtitel.


"Second Life / Der Weg in die Dummheit" finde ich viel angebrachter.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:49
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
>>>Bevor ich aber loslegen kann muss ich noch die Geschäftsbedingungen akzeptieren um in die Spielewelt zu kommen die bestehen jedoch aus fast 50000 Wörtern und sind auf englisch, wie habt Ihr das damals gemacht?>>>



Sie nicht komplett durchgelesen *g
Second life ist kostenlos, mehr musst du nicht wissen. Alles andere ist der übliche rechtliche Krams der sich von selbst versteht.

Ich hatte mich damals dort angemeldet, weil die Medien so viel davon berichtet haben. Anfangs fand ich es ganz interessant, es ist ein bisschen so wie sims solange man noch nicht vollends in die Welt eingetaucht ist.
Dank der deutschen Community dort muss man auch nicht unbedingt englisch können um sich einzuleben.
Ich muss aber sagen, das mir second life, nachdem der anfängliche Reiz einmal verflogen war, zu kompliziert wurde. Ohne die dortige Währung linden dollars, kommt man nicht besonders weit und bis man sich die mal zusammengeschnorrt hat ( denn anfangs bleibt einem nichts anderes übrig) vergehen Tage.

Freunde findet man recht schnell dort, solange man einigermaßen englisch spricht, (denn es ist eine Tatsache das 90% der Schauplätze in second life auf englisch basieren), allerdings muss ich sagen, dass das "Spiel" für Jugendliche nicht geeignet ist, denn selbst während meiner wenigen Tage dort wurde ich als weiblicher Char ständig zum Second Life Sex aufgefordert, was einem mit der Zeit echt auf die Nerven geht.

Was den Suchtfaktor angeht, naja den halte ich persönlich für sehr niedrig, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird.
Man muss schon ein gewisses Umfeld und sozialen Status haben um sich darin dermaßen zu verlieren. Aber das kann auch mit anderen Browsergames passieren.

Und reich kann man damit nur werden wenn man sich wirklich Tag und Nacht reinhängt und außerdem bereits Programmierkenntnisse hat.
http://www.xhodon.de/?user_id=2343
Kostenloses Browserspiel- Macht süchtig xD

35 KT für jeden der sich dort anmeldet (kostenlos) und mir eine seiner Runen schenkt *g

Zuletzt geändert: 05.10.2007 15:50:02



Von:    MichaelAliensBiehn 05.10.2007 19:55
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Danke liebe keksi-chan, ich werde dann am Wochenende versuchten das Spiel anzuzocken. Wenn ich anschließend keinen Spaß mehr daran haben sollte dann lösche ich es einfach wieder. Jedoch werde ich niemals echtes Geld dafür invertieren zumal es einem amerikanische Hersteller vertrieben wird.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 20:00
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Ich kenne das Programm und habe auch ein paar Stunden gespielt. Aber meine bescheidene Meinung ist, dass wer auch immer sich vom Hobby aus in die Realitätsflucht - vielleicht sogar hier - begibt, eine arme Sau ist. Das gilt auch für jedes andere Hobby, so wie auch Manga / Anime.




Von:    MichaelAliensBiehn 06.10.2007 17:37
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Mein Leben ist zur Zeit leider nicht so sonderlich und das schon seit einigen Jahren, 2004 war soweit das letzte glückliche Jahr für mich, zwischendurch gab es natürlich auch schöne Momente aber die genügen eben nicht. Und dann ist alles recht was bisschen Abwechslung schafft. Besser als zur Flasche greifen.



Von:    Raggyman 07.10.2007 19:14
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
ach...das mitm second life macht mir keine sorgen....der hype ist schon wieder so gut wie verflogen...oder wie es ein gewisser user mal im IRC gesagt hat:


<a1Pha> SecondLife? Da treiben sich nur noch Journalisten, Marketingschlampen und Verhaltensforscher rum und beobachten sich gegenseitig.

http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 03.11.2007 20:05
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
mein erstes leben war an keinem punkt so sterbenslangweilig, dass ich ins second life hätte flüchten wollen. oO ich versteh den hype nicht..



Von:    Poolee 28.12.2007 14:52
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Guck ma da, soviel zum "hype"! Ich bin HEUTE erstmals auf die Seite gestoßen und hab mal drüber geschaut.

Ich bin eingefleischte Sims-Spielerin und auf den ersten Blick sah das SL recht interessant aus.

Da ich aber in Bezug auf Internet etc generell erst einmal misstrauisch und vorsichtig bin, wollte ich mich erst einmal informieren, bevor ich es Probe spiele.

Hab mir jetzt hier den Thread dazu durchgelesen.

Ohne das Spiel getestet zu haben, denke ich, dass SL nicht mehr und nicht weniger süchtig macht, wie jedes andere Spiel auch!

Ich denke, Realitätsverlust beim Spielen trifft bei SL auch nur auf die Leute zu, die auch OHNE SL permanent am PC hocken.
Ich bezweifle, dass man erst durch das Spielen von SL zu solch einer Person wird.


Nach all den Meinungen bin ich trotzdem noch unschlüssig, ob ich es mal ausprobieren möchte oder nicht.
Sucht-gefährdet bin ich ja zum Glück nicht, dafür ist mein RL zu ausgefüllt ^^

Einen kostenlosen Account gibt es ja und mittlerweile ja scheinbar auch eine deutschsprachige Plattform (Frankfurt?!).
Geld gebe ich nämlich nie bei Online-Spielen aus.

Allerdings scheint man ohne Geld nicht wirklich weit zu kommen und das bisschen Guthaben, dass man beim kostenlosen Account bekommt reicht nicht aus??!

Gibts hier welche, die SL getestet haben und dazu was sagen können? Sollte ich es als Sims2-Spielerin unbedingt mal getestet haben oder ist es in diesem Fall nichts Neues mehr?


Yipiyayee Schweinebacke! - Klar soweit?!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück