Zum Inhalt der Seite

Thread: Second Life / Der Weg in die Matrix

Eröffnet am: 18.02.2007 23:19
Letzte Reaktion: 24.01.2008 19:04
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 oenone Second Life / Der Weg in die M... 21.02.2007, 00:06
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 21.02.2007, 11:26
 Kamikaye Second Life / Der Weg in die M... 21.02.2007, 16:17
 Teyl Second Life / Der Weg in die M... 22.02.2007, 23:50
 Choda Second Life / Der Weg in die M... 24.02.2007, 01:26
 RoboticDoll Second Life / Der Weg in die M... 01.03.2007, 18:32
 Tsukikage Second Life / Der Weg in die M... 01.03.2007, 22:15
Second Life / Der Weg in die M... 02.03.2007, 17:21
Second Life / Der Weg in die M... 02.03.2007, 22:56
Second Life / Der Weg in die M... 03.03.2007, 21:53
 Kamikaye Second Life / Der Weg in die M... 03.03.2007, 23:32
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 04.03.2007, 12:51
 Kyohatsu Second Life / Der Weg in die M... 04.03.2007, 12:59
Second Life / Der Weg in die M... 05.03.2007, 16:20
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 05.03.2007, 18:04
Second Life / Der Weg in die M... 11.03.2007, 00:55
 o____O Second Life / Der Weg in die M... 11.03.2007, 02:00
Second Life / Der Weg in die M... 11.03.2007, 21:35
Second Life / Der Weg in die M... 12.03.2007, 22:48
 RoboticDoll Second Life / Der Weg in die M... 12.03.2007, 23:24
 Dark-Emerald Second Life / Der Weg in die M... 11.05.2007, 11:13
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 10:52
 Dark-Emerald Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 12:20
Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 14:32
 Ryourin Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 17:15
Second Life / Der Weg in die M... 12.05.2007, 13:52
 enjiru Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 01:30
 Fuchswerk Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 10:35
 -Zimtstern- Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 10:37
 ErinaSchnabu Second Life / Der Weg in die M... 15.05.2007, 14:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    oenone 21.02.2007 00:06
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst halte Nichts von Second Life...

Allerdings erinnert es mich ein Wenig an das Metaversum aus Snow Crash - da haben die wohl ein wenig abgeguckt ^^'

auf bald
oenone
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
I don't quite understand what love is like... But if there was someone who liked me, I'd be happy.



Von:    Ryourin 21.02.2007 11:26
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich finde, das klingt ein wenig überdramatisiert. Ich habe gestern auch den Artikel im Spiegel gelesen und es aus Langeweile anschließend ausprobiert, und ich muß sagen: Ein "zweites, virtuelles Leben" klingt wesentlich "dramatischer", als es ist, für mich spielt sich das wie Sims aus der Ich-Perspektive. Nur mit Menschen.

Es mag ja Spinner geben, die sich da hineinflüchten und solches, aber das geht bei jedem Spiel.
Und damit Geld zu verdienen - dazu muß man aber viel Zeit aufwenden, und wer macht sich für eine so utopische Chance schon eine solche Mühe, wenn er ein echtes Leben hat?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Kamikaye 21.02.2007 16:17
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Dieses Spiel wurde und wird künstlich gehyped ohne Ende. Es fing mit einer kleinen Meldung über angebliche zwei Millionen Spieler bei heise.de an mit dem Gehype.
Es sind vllt 3,5 Millionen Spieler registriert oder inzwischen möglicherweise sogar 4 aber wirklich rumlaufen ingame tun vllt 20.000 ,was , verglichen mit anderen MMORPGs wenig ist.
Ich sehe das Problem weniger in der bisher noch (hoffentlich) kleinen Gruppe abdriftender Leute sondern in den wirtschaftlichen Auswirkungen. Stichwort Inflation.(Natürlich , SL ist ein ganz kleines etwas in der Gesamtwirtschaft aber mit allen anderen MMORPGS dazu und dem sekundären Goldmarkt... auch Kleinvieh macht Mist) Man kann zwar argumentieren das das was ingame stattfindet mit dem Häuser bauen etc. Dienstleistungen sind aber letztlich befindet sich alles inform digitaler Information auf dem Server, schaltet man ihn ab sind alle geschaffenen Werte hin. Dennoch wurden Millionen Dollar durch die Maschiene gejagt und haben ohne realen Gegenwert den Besitzer gewechselt. Produziern , vorrausgesetzt der LindenDollar-Dollar Kurs schwankt, sogar Devisengewinne (nennt man das so wenn man durch Währungshandel Gewinn macht ? .. Shit ich müsste das eigtl. wissen ich schreib in 2 Wochen Abi in Wipo XD). Das seh ich , neben dem Abdriften als grosse Gefahr. (Das Geldwirtschaftssystem ist ohnehin hinüber und steht am Rand des Zusammenbruchs wenn man sich die virtuellen Milliardenberge ansieht die so um die Welt schaukeln .. .wenn die mal jemand in die Wirtschaft zurückwirft dann aber gute Nacht ... )

SL wird wachsen , nicht zuletzt durch diese merkwürdige Hype-Welle. Das wurde ja sogar schon in der 3sat Kulturzeit diskutiert. Es wird immermehr perspektivlose Menschen geben die sich in solche Simulationen zurückziehen. Nicht zuletzt dank der überaus "kompetenten" Politiker und der Auswirkung ihrer Arbeit heutzutage. Warum versuchen gegen die Maschiene im RL anzukämpfen wenn man im SL König spielen kann. Ich seh schon die CDU Politiker von ihren Pulten schreien zu dem Thema.



Von:    Teyl 22.02.2007 23:50
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Anzeige wegen Kinderpornographie in Second Life:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/news/104902/index.html
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Choda 24.02.2007 01:26
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt zu faul alles zu lesen, dass werde ich sicher noch nachholen, aber im Moment hab ich net so lange Internet.
Also ich konnte den Bericht net sehen, da ich derzeit net in Deutschland lebe, aber zudem Spiel kann ich was sagen.
Also ich hab das Spiel auf den Rechner, weil mein Bruder mir mal den Link gegeben hat. Aber ich hab jetzt schon lange net mehr gespielt, weil ich ehrlich gesagt net den Sinn drin sehe, weil ich wahrscheinlich auch keine Ahnung davon habe. Ich hab das Spiel eigentlich nur dafür verwendet, dass ich mit anderen Reden konnte, die net nur aus Deutschland und so kommen. Ich hatte mit einer Kontakt, sie lebt hier in Amerika, die auch keine Arbeit hat, ich weiß net was sie sonst nur macht, aber bei solchen Persönlichkeiten sehe ich das auch als Flucht aus der Realität und wir wollen es net verschweigen, auch Internet ist eine Dorge, von der man schwer los kommt.
Aber es is net neu, dass Leute mit solchen Sachen Geld verdienen können, auch bei etlichen anderen Online Spielen is das so, ihr müsste nur mal bei "Ebay" schaun, wie viele Auktionen da laufen, ich weiß selber das wer aus meinen engeren Familienkreis, damit Geld verdient, zwar net so viel, das er reich is, aber er hat/hatte damit Geld verdient, in dem er das Spiel spielte und das Gold nur so stapelte und das bei "Ebay" dann an Leute verkauft hat, die net so viel Zeit haben um, sich das Gold anzueignen. Wo is da der Sinn, eigentlich Spielt man doch ein Spiel, weil man Lust dazu hat, dafür will ich net noch unnötig viel Geld ausgeben, denn die Software kostet ja auch was.
Aber sollen die Leute doch machen was sie wollen, ich werde für meine Spiele oder zumindest für die man so keine Software braucht, kein Geld ausgeben, dafür is mir das wenige Geld was ich habe zu wichtig.
So das wollte ich nur mal so gesagt haben.



Von:    RoboticDoll 01.03.2007 18:32
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Von Second Life habe ich nur Gutes gehört, hach, es wär ja so toll und blablabla Leute treffen quasi im Internet wohnen blablabla.

Dann habe ich es mir geholt und war einfach nur enttäuscht. Das Ganze ist ja nichts mehr als ein riesiger Chatroom mit Leuten mit selbstgebastelten Figürchen. Es gibt nichts zu tun außer zu plappern und rumzufliegen.
Nein danke... ¬_¬°
Normalerweise bin ich jeder Form von "Realitätsflucht", wie planlose Langweiler das gern nennen, gegenüber aufgeschlossen. Aber SL ist meiner Meinung nach mehr als langweilig und wer dieses Spiel braucht, um zu "entkommen"... Da gibts besseres. SL ist reines *gähn*
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 01.03.2007 18:34:24



Von:    Tsukikage 01.03.2007 22:15
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
sorry, hab mir auch nicht alles durchgelesen ^^
ich habe bei stern tv mal einen bericht darüber gesehen und es sah auf den ersten blick ganz lustig aus, aber ich denke, nachdem man sich ein bisschen was gebaut hat, wird es sterbenslangweilig.

daß sich leute darin verlieren oder ihr real life vernachlässigen, wird, glaub ich, auch kein großes problem. unter den SL-spielern wird es prozentual gesehen auch nicht mehr leute geben, die irgendwann nicht mehr spiel von wirklichkeit unterscheiden können, als bei ballerspielen. und die meisten killerspiel-spieler sind ja alles andere als killer im real life...
mit dem unterschied, daß realitätsverlustige SL-süchtige wohl eher nicht mit ner knarre amok laufen werden XD (ich frage mich, wie das dann bei denen aussehen würde...?)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:   abgemeldet 02.03.2007 17:21
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
ich find second life seltsam
nach einem bericht in der Zeit war ich ganz neugierig, aber als ich mich dann mal auf einer info-fan seite darüber umgesehen habe, wurde mir klar das ich ohne mitgliedsbeiträge, mehr zeit am pc oder programiertkenntnisse eh keine chance hab, da was zu werden...

ich finde es allerdings ganz interresant, dass second life von den mitgliedern aufgebaut und verbessert wird.
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:56
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Irgendwie finde ich sowas traurig. Oder sinnlos.

Angemeldet habe ich mich trotzdem :shrug:



Von:   abgemeldet 03.03.2007 21:53
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon viel darüber im Fernsehen, Zeitung oder in Zeitschriften gelesen, abe rich muss sagen, ich kenne keine einzige person, die das Spiel spielt.

An sich hört es sich interesant an, aber schon allein an der Tatsache, dass das Spiel süchtig macht, fasse ich soetwas nicht an (genauso ist es bei WoW)

Wenn das die Zukunft unsere Welt werden sollte, dann sage ich: Gute Nacht






Von:    Kamikaye 03.03.2007 23:32
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Mmh ich hab es jetzt mal getestet. Hab die berühmten Örtlichkeiten besucht die ich so finden konnte... Mercedes, Toyota , Adidas, Nissan, BMW, Reuters Nachrichten-Agentur .... und naja. Recht leer da irgendwie. Und sonderlich kommunikativ sind die Leute da auch nicht.



Von:    Ryourin 04.03.2007 12:51
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> An sich hört es sich interesant an, aber schon allein an der Tatsache, dass das Spiel süchtig macht, fasse ich soetwas nicht an

Quatsch. Solange Du keiner dieser realitätsfernen 24-Stunden-pro-Tag-Zocker bist, die kein eigenes Leben besitzen, kann Dich das eigentlich nicht süchtig machen. :/
Ich spiele es mittlerweile auch ab und an aus Langeweile - teilweise gibt es sogar ganz nette Leute ;) - aber süchtig werden kann ich davon auf keinen Fall, dazu bin ich viel zu realistisch. O_o
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Kyohatsu 04.03.2007 12:59
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Ich fands lustig, dass das in den Medien immer so hingestellt wurde, als ob schon halb Deutschland nur noch virtuell leben würde und bald alle kein richtiges Leben mehr führen.

Bevor das in den Medien so aufgebauscht wurde, hab ich da noch nie von gehört und ich kenne auch immernoch niemanden, der das spielt, obwohl ich viele Leute kenne, die sich in ähnlichen Spielen "verlieren".

Am besten finde ich, dass meine Mutter meint, die Leute die darin Geld machen, haben ja kein eigenes Leben und bringens zu garnichts und flüchten sich da rein.
Ich mein, die haben einen (für sie) angenehmen und vllt auch recht bequemen Weg gefunden Geld zu machen.
Z.T scheints da ja auch richtige Firmen zu geben, wo man dann auch wieder ganz normal hingeht und mit anderen Menschen arbeitet, nur dass man eben virtuelle Gegenstände herstellt.
Ich find die Leute, die das spielen und hinterher Geld rausbekommen noch um einiges schlauer, als die die immer nur echtes Geld in "LindenDollar" umwandeln und sich virtuellen Ramsch kaufen xD



Von:   abgemeldet 05.03.2007 16:20
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Hi *allen wink*

also hier will ich auch mal meine meinung zu sagen... ich als SL-Gelegenheits spieler...

SL finde ich persönlich eine echt geniale Idee... besser als jeder Chat oder sonstige sachen... aber ihr habt recht...SL ist wahnsinnig kommerziell geworden... das nervt... an jeder ecke lauert dir einer auf "willste das und das..,oder das"... auf der einen seinte finde ich es nicht schlecht... aber mitlerweile artet das in Übertreibung aus...

Ich komme nur ein oder zwei mal die woche daszu mich in sl einzuloggen... da ich auch nicht gerade der Reichtse dort bin bau ich mir mein zeug selbst (geile Funktion)...

Allerdings sind die "Angebote" in gewissen teilen der sl welt echt ...pervers... ja...was anderes kann man gar nicht sagen... möchte ich auch gar nicht...

Aber wie gesagt ... ich benutze sl nur zu leute treffen... unterhalten... party machen (im club)...und avatar Styling... und darum bin ich echt zufrieden damit...

Es gibt aber dort leute die scheinen gar kein RL mehr zu haben (Real life)... die Armen... LOL

Naja... ich kenn mich ein wenig dort aus... daher falls jemand fragen hat, ruhig mich mal anquatschen... vielleicht kenn ich die antwort oder jemanden der sie beantworten kann...

The last NAL
Singapur? ist doch ne´Stadt, oder?
Achs so Singnatur!!! :P

NickNal was here!!



Von:    Ryourin 05.03.2007 18:04
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 

> Es gibt aber dort leute die scheinen gar kein RL mehr zu haben (Real life)... die Armen... LOL

Das erinnert mich an eine Unterhaltung in SL, die ich mitanhören mußte: "Ich hasse Leute, die glauben, SL wäre nur ein neues Onlinegame oder eine Community." - "Richtig, die haben nicht verstanden, worum es geht, das ist viel mehr..."
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 11.03.2007 00:55
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Man kan ja schon jetzt Hirnströme digitalisiren und damit z.B. ein rotes kreutz auf dem bildschirm auf und ab bewegen. das ist vileicht noch sehr einfach und erscheint auch etwas primitiv aber es ist ja auch noch in der versuchsphase und ausbauba. Was ich damit sagen will ist das wir den ersten Schrit in eine art ''Matrix'' ja schon gehtan haben und wir werden weitermachen. Ham ja auch schon leute ihren nachbarn wegen WoW umgebracht also soviel zum psychologischen Aspekt.



Von:    o____O 11.03.2007 02:00
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
alles sehr bedrückend.ich möchte mich jetzt nicht explizit gegen SL aussprechen, da ich nur diesen Thread dazu gelesen habe und es also gar nicht weiter kenne.
aber wen ich kenne, ist ein junge, sehr klug, der wirklich gut in der schule ist und nett dazu, doch sehr gestört, was sein verhältnis zu frauen angeht.
neulich hat er mir vom SL erzählt und seine augen strahlten dabei und was er erzählt, klang für mich absolut dämlich-
er war begeistert davon, dass er im SL sozusagen Gott spielen kann.
ich hab mir da nichts weiter bei gedacht, aber nachdem ich das jetzt alles gelesen hab, bekomme ich so ne wut im bauch auf ihn.
all das potenzial, das er hat (UND es gibt bestimmt mehr so intelligente menschen) und er verbringt seine zeit dem mit dem scheiß!
nur um sich seiner verantwortung im RL zu entziehen, mit einer vernunft und intellienz wie er sie hat, könnte er so viel bewirken, aber nein, es ist ja so viel toller, im SL durch eingabe von befehlen, gegenstände zu erschaffen.
ich kann ja verstehen, was die menschen dazu bewegt, sich in welten zu flüchten, aber ich finde das pervers.
es ist in meinen augen wirklich eine perversion des menschen.

und die folgen sind das schlimmste daran:
mag sein, dass unter diesen umständen neues wissen und arbeitsmöglichkeiten entstehen, aber dennoch empfinde ich das ganze als beunruhigen, zumal die menschheit zugrunde geht und sie lieber vorm pc sitzt, als etwas dagegen zu tun.
*seufz*
Für alle, die das Leben satt haben, es aber nicht beenden können: http://www.youtube.com/watch?v=-IERzx5Spic

Schokolade ist gut gegen Zähne.

Ergebt euch! ich bin in der Überzahl!



Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:35
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
>Man kan ja schon jetzt Hirnströme digitalisiren und damit z.B. ein rotes kreutz auf dem bildschirm auf und ab bewegen.

So hat Pong damals auch angefangen, und schau wo wir heute sind. ^^
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 11.03.2007 21:35:13



Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:48
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
mh es is ja schon irwi traurig wen menschen lieber vorm pc sitzen um irwelchen zombies das hirn weg zu ballern als sich mit freunden zu treffen und sich ma zu unterhalten oder so.
__________________________________________________________________
Wir sind gottes irdische Stellvertreter und die Exekutive des hohen Rates der vier apokalyptischen Reiter!
Unser Auftrag ist die Vernichtung all derer, die sich unserem Herrn widersetzen!
Bis zum letzten Blutstropfen!



Von:    RoboticDoll 12.03.2007 23:24
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Zombies das Hirn weg ballern? Ich glaub, du bist ein bisschen abseits vom Thema (nicht böse gemeint).

Traurig würd ich das nicht nennen. Solche Spiele wie du meinst (Zombies XD) belohnen sofort (z.B.: ich kämpfe = kriege höheres Level und bessere Waffen), und das verschafft einem einfach ein gutes, befriedigendes Gefühl. (Was manchmal angenehmer ist als die Gegenwart der Mitmenschen)
Man spielt, so wie andere fernsehen. Unterhaltung.
Wenn die Freundschaften darunter leiden, hat das mit Spielen nichts mehr zu tun, das geht dann in Richtung Sucht...
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 12.03.2007 23:26:48



Von:    Dark-Emerald 11.05.2007 11:13
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade diese Woche einen Bericht in Report gesehen, demnach sich immer mehr Pädophile in SL einrichten. Und man konkrete Vergewaltigung und perverse Praktiken mit Kindern sehen. Als die Reporter die Macher von SL danach befragten, kamen nur abwiegelnde Antworten.
Geändert wurde aber nichts an der Programmierung, so dass jeder Pädophile ganz fröhlich seine Neigungen ausleben kann.
Dabei müsste nur die Programmierung so abgeändert werden, dass Sex mit Minderjährigen nicht möglich ist.
Anscheinend ist das den Inhabern der Seite aber vollkommen egal. SL bietet also auch Pädophilen eine Plattform, wird von ihnen ausgiebig benutzt. Also erhalten auch diese Leute die Chance, ein zweites Leben zu leben.

Tolles Second Life und tolle 2. Chance kann ich da nur sagen!
Ich habe schon mal daran gedacht, mir das ganze mal anzusehen, aber nach diesem Bericht ist mir die Lust daran vergangen.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Zuletzt geändert: 11.05.2007 11:18:21



Von:    Ryourin 15.05.2007 10:52
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 

> Dabei müsste nur die Programmierung so abgeändert werden, dass Sex mit Minderjährigen nicht möglich ist.

Na, so einfach ist das sicherlich nicht.

Außerdem kann man SL nicht darauf reduzieren, daß Pädophile es als Plattform für die virtuelle Auslebung ihrer Triebe nutzen.
Es hat gute wie schlechte Seiten, wobei man es deswegen sicherlich nicht verdammen kann (böses, böses Second Life!).

Das Internet im Allgemeinen läßt sich schließlich auch für sowas mißbrauchen.
Außerdem... besser virtuell als real. :/
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Dark-Emerald 15.05.2007 12:20
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> Na, so einfach ist das sicherlich nicht.

Doch! So einfach ist es:
Jeder Programmierer kann dir bestätigen, dass es nicht allzu schwer ist, ein Programm zu modifizieren (ich programmiere übrigens selbst kleine Programme, da genügt oft, einfach einen Parameter zu ändern!).

> Außerdem kann man SL nicht darauf reduzieren, daß Pädophile es als Plattform für die virtuelle Auslebung ihrer Triebe nutzen.
> Es hat gute wie schlechte Seiten, wobei man es deswegen sicherlich nicht verdammen kann (böses, böses Second Life!).

SL kann von mir aus so langweilig oder aufregend sein wie es will, aber dass die Betreiber nichts gegen so ein Treiben tun, finde ich schon bedenklicher. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

> Das Internet im Allgemeinen läßt sich schließlich auch für sowas mißbrauchen.
> Außerdem... besser virtuell als real. :/

Ähem, wie bitte?
Dann könnte man auch argumentieren, dass es ja nicht schlimm ist wenn sie jemand Kinderpornos im Internet ansieht, schließlich ist das ja digital und im Endeffekt nur Bits und Bytes. Wer sich sowas ansieht, hat auch mit Sicherheit Interesse daran!


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.



Von:   abgemeldet 15.05.2007 14:32
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> > Na, so einfach ist das sicherlich nicht.
>
> Doch! So einfach ist es:
> Jeder Programmierer kann dir bestätigen, dass es nicht allzu schwer ist, ein Programm zu modifizieren (ich programmiere übrigens selbst kleine Programme, da genügt oft, einfach einen Parameter zu ändern!).

Und welcher Parameter soll das sein? Und woran orientiert er sich?
In 2nd Life kann jeder die Programmierung nach Belieben ändern, Charaktermodelle einbauen und Animationen erstellen wie er lustig ist(Hintergrundwissen vorausgesetzt).
Man ist ja nicht auf die vorhandenen Charaktermodelle und Animationen beschränkt wie das z.B. bei Sims der Fall ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist.

Diese Freiheit ist ja gerade was den Reiz dahinter ausmacht.

Und wie kommst du darauf das die Betreiber nichts dagegen tun? Die haben in einer Erklärung auf der Homepage diese Sache aufs schärfste Verurteilt und erklärt, das sie die Benutzerdaten den zuständigen Behörden übergeben.

Zu Second Life an sich...

Ich finde es sehr faszinierend das man seinen eigenen Avatar erstellen kann. Das würde ich zu gern auch mal machen. Allerdings interessiert mich der Rest dieses Chatprograms recht wenig. ^^°
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:    Ryourin 15.05.2007 17:15
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
> > Na, so einfach ist das sicherlich nicht.
>
> Doch! So einfach ist es:
> Jeder Programmierer kann dir bestätigen, dass es nicht allzu schwer ist, ein Programm zu modifizieren (ich programmiere übrigens selbst kleine Programme, da genügt oft, einfach einen Parameter zu ändern!).

Ich verweise mal auf Rulocs treffend formulierte Ansicht, das denke ich ebenfalls.

> Wer sich sowas ansieht, hat auch mit Sicherheit Interesse daran!

Ach was. Darauf wäre ich ja niiie gekommen.
Natürlich entwickeln sich solche Sachen nicht einfach, weil es ein paar Leute lustig finden, Pädophilen was zum Spielen zu bieten, das ist mir schon klar.

Allerdings kannst Du ein Onlinegame(/community/was auch immer), das Millionen von Nutzern umfaßt, nicht darauf reduzieren, wtf.

Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 12.05.2007 13:52
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man kann SL nicht in der Schwarz-Weiß-Perspektive betrachten. Es hat halt seine guten UND seine schlechten Seiten.
So viele hüpfen da ja nun auch nicht rum, es ist sogar ziemlich verwaist. Man sollte auch daran denken: SL gibt es schon sehr viel länger, nicht erst, seit die Medien darüber berichten. Nur davor hat sich noch keiner dafür interessiert. Jetzt wird das Ganze hochgepush und dramatisiert. Klar, es gibt Menschen, die stürzen sich in die virtuelle Welt, aber das kann auch in anderen Spielen passieren, oder auch nur in ganz normalen Chats (siehe einige Seiten, Top 100 Nutzer, die bis zu 20 Stunden am Tag im Chat hängen).

Das Problem gibt es, seit es Internet und Spiele gibt und nicht erst seit SL.

Ich persönlich werde es nicht spielen.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    enjiru 15.05.2007 01:30
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
ich war mal so neugierieg und habe es ausprobiert, haut mich nicht vom hocker... man kann fliegen- ja- irgendwann auf die Schnauze vielleicht xD abab so wirklich klar komme ich damit nicht, keiner da- langweilig oO oder kann mir das überhaupt wer erklären, auf deutsch -.-
2 KT leicht verdient!!! Einfach anmelden !!! (Gratis)
Und wir erobern die Welt!!!



Von:    Fuchswerk 15.05.2007 10:35
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
SL ist langeweilig, ich spiele lieber onlinespiele da gibts was zu tun und langeweile kann ich besser vertreiben.
Ein First Life ist ausserdem besser als dieses Secound Life
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    -Zimtstern- 15.05.2007 10:37
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Für mich wär dieses Game überhaupt nichts.
Dadurch verliert man nur den Bezug zur Realität, kommt vielleicht gar nicht mehr davon weg in dem Spiel die neuesten Dinge zu kaufen usw.

Es wär besser, wenn die Leute raus gehen würden in die echte Welt und dort ihre Träume verwirklichen würden.

Aber wie auch immer, die Dosis macht das Gift.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend –
verglichen mit dem, was in uns steckt.

(Ralph Waldo Emerson)



Von:    ErinaSchnabu 15.05.2007 14:17
Betreff: Second Life / Der Weg in die Matrix [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich bei diesem Thema immer, warum sich die Medien darüber aufregen, dass erwachsene Spielfiguren mit minderjährigen Spielfiguren in dem Spiel Sex haben. Warum sich nicht darüber aufregen, warum es überhaupt möglich ist!? Warum wurde das Spiel so programmiert dass eine erwachsene Spielfigur diverse Stellungen mit einem Kind durchnehmen kann?!

Und NATÜRLICH ändern das die Programmierer nicht, denn je mehr Möglichkeiten einem in dem Spiel geboten werden, desto mehr Opfer/ Kunden kann man sich angeln.

Das Tauschen von Kinderpornographie ist eine andere Sache. Das kann überall passieren.

>Das Internet im Allgemeinen läßt sich schließlich auch für sowas >mißbrauchen.
>Außerdem... besser virtuell als real. :/

Ich denke durch das virtuelle Ausprobieren und Ausleben wird die Fantasie und die Geilheit der Pädophilen nur noch mehr angeregt.
Das stachelt doch total zum Nachmachen in der Realität an.
Also obs dann besser virtuell als real ist? Hängt meiner Meinung nach beides zusammen.
My best days are with you..They're so easy, they're so easy...!
Zuletzt geändert: 15.05.2007 15:56:45


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück