Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Musik der Neunziger - Wirklich so schlecht

Eröffnet am: 14.07.2008 11:41
Letzte Reaktion: 09.06.2009 01:34
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Sonstige Musik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hauskater Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 11:41
 Fraggle Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 12:13
 Hauskater Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 12:16
 YourEyesOnly Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 12:16
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 12:58
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 13:52
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 13:55
 Hauskater Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 14:20
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 13:58
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 14:17
 Hauskater Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 14:26
 Cillybelle Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 14:37
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 14:40
 Hevn Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 15:05
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 18:16
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 18:18
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 20:09
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 19:05
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 21:30
 Vegeta2k7 Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 21:49
 Tosken Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 22:10
 Andromeda Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 22:44
Die Musik der Neunziger - Wirk... 14.07.2008, 23:19
 Murtagh Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 01:47
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 09:19
 Hauskater Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 10:38
Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 10:33
Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 11:11
 Lady_Lockenlicht Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 11:43
Die Musik der Neunziger - Wirk... 15.07.2008, 12:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hauskater 14.07.2008 11:41
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Gerade in den letzten Monaten wurde die Musik der Neunziger extrem verteufelt und als absoluter Müll bezeichnet. Sei es auf Viva, MTV, oder im normalen Fernsehen, überall regen sich die Leute auf wie schlecht ihr Musikgeschmack damals doch war.

Nur Frage ich mich: Kann man da verallgemeinern? Sicher, es gab viel Müll, aber dennoch finde ich es dumm das auf alles auszuweiten. Ich höre durchaus gerne noch die Interpreten der Neunziger, im Sommer gibt es für mich kaum etwas passenderes. Bin ich da der Einzige, oder stehen noch Andere dazu?
Und welche Bands aus dem Bereich habt ihr gerne gehört (und hört ihr vielleicht immer noch)?

Meine Favoriten lagen im Bereich 2 Unlimited, McSar and the Real McCoy, Mr. President, eigentlich alles quer durch. Wie ist's bei euch?

Ausserdem interessiert mich, wie hat sich eure Modevorstellung seitdem gewandelt? Habt ihr immer noch Anleihen der Neunziger,oder distanziert ihr euch davon komplett?
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:    Fraggle 14.07.2008 12:13
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
ahaha, grad neulich haben meine freunde und ich uns diese lieder reingezogen XD das waren zeiten *g*
meine freundin und ich haben auch letztes jahr eine doppel-CD für einen kumpel zusammengestellt, mit allem möglichen kram aus den 90ern. die hat er zum geburtstag bekommen und war total begeistert XDD das war aber auch echt spassmusik :3

Und welche Bands aus dem Bereich habt ihr gerne gehört (und hört ihr vielleicht immer noch)?
Meine Favoriten lagen im Bereich 2 Unlimited, McSar and the Real McCoy, Mr. President, eigentlich alles quer durch. Wie ist's bei euch?

bei mir eigentlich auch alles quer durch (wer hatte nicht die ganzen sampler :D), aber ich mochte vor allem dune (hardcore vibes, uuuuh!!), charlie lownoise & mental theo und auch mr.president ^^

ich jedenfalls mag die musik immer noch, es ist einfach zu geil, auch wenn ich sie nicht mehr wirklich höre. aber halt ab und an mal mit freunden *g*
Zuletzt geändert: 14.07.2008 12:13:31



Von:    Hauskater 14.07.2008 12:16
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
> bei mir eigentlich auch alles quer durch (wer hatte nicht die ganzen sampler :D), aber ich mochte vor allem dune (hardcore vibes, uuuuh!!),

Ich mochte "Hand in Hand" von denen mehr. Fand die Sängerin damals so extrem süß. *g*

> charlie lownoise & mental theo

Und ich hatte schon Angst ich bin der Einzige der die noch kennt.^^


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    YourEyesOnly 14.07.2008 12:16
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Die Neunziger waren musikalisch zum auswachsen. Ich sehe nur nicht, dass es irgendwie b e s s e r geworden sein soll. o.O
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Lady_Lockenlicht 14.07.2008 12:58
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein absoluter 90er-Jahre Fan :)

Tanze gerne zu Eurotrash und höre ansonsten leidenschaftlich gerne Alternative aus dem ausgehenden 20.Jahrhundert: Nirvana, Alice in chains, The Smashing Pumpkins... was das angeht, hatten die 90er echt eine Menge zu bieten! Mein Zimmer bei meinen Eltern ist auch noch eingerichtet wie in den 90ern- inklusive Kurt Cobain-Poster und Lavalampe, die um 1996/97 ja wieder in wurde ;)

Teilweise habe ich auch noch Klamotten aus den 90ern, z.B. T-Shirts mit indischen Göttern als Printmotiv usw. Damals war ich eher so "Hippie-Alternativmäßig" drauf und hatte nur Verachtung für Buffalloplateauschuhträger und deren Musikgeschmack- heute habe ich selbst die gesamten Bravo Hits aus den 90ern angesammelt. Irgendwie hatte das alles schon seinen Charme, auch die sogenannte, oft verkannte "Girliekultur". Ich schreibe derzeit sogar an einer Story, die in den 90ern spielt.

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:52
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Oh ich liebe die Musik der 90er!

Sicherlich war die mitunter verdammt trashig, aber was ich auch an ihr schätze ist, dass sie das Jahrzehnt geprägt haben. Man verbindet diese Musik mit den Neunzigern - anders als heute, wo es wirklich alles gibt, man aber nicht sagen kann, welcher Stil nun richtungsweisend ist.
Ich glaube auch nicht, dass die heutige Musik besser ist (also im Sinne von weniger trashig). Wie schlecht die teilweise wirklich ist, wird uns dann auch erst in 10 Jahren plus klar und man beginnt drüber zu lachen.

Ich war am ehesten in der Eurodance-Ecke anzusiedeln und den Kram höre ich heute noch gern. Aber ich mochte auch diese ganzen Rap-Kombos wie RNG, Nana usw. Was ich an der Musik der Neunziger mag ist auch, dass sie für mich einen unkomplizierten Eindruck gemacht hat. Da ging's noch nicht so sehr ums Image, das man irgendwie aufrecht erhalten muss. Es war halt ein oberflächliches, aber spaßiges Jahrzehnt, das ich so sehr liebe, dass ich mit Freunden extra ein 90er-Jahre Forum ins Leben gerufen habe.
Wir brauchen noch Mitglieder *pssst*

Was die Mode angeht, so hab ich die damals nicht mitgemacht und heute bin ich auch kein Mensch, der den Trends hinterher rennt.
Ich bin aber ehrlich froh, dass wir die Buffalos los sind und Frauen nicht mehr Mini-Röcke über Hosen trage..obwohl..diese Leggins+Rock-Pest ist ja auch schwer aktuell grad oô;
Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms



Von:    Lady_Lockenlicht 14.07.2008 13:55
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
>
> Es war halt ein oberflächliches, aber spaßiges Jahrzehnt, das ich so sehr liebe, dass ich mit Freunden extra ein 90er-Jahre Forum ins Leben gerufen habe.
> Wir brauchen noch Mitglieder *pssst*
>

Ich, ich! Gibst Du mir die URL, bitte?

EDIT: Ja ja... ich habe Deine Signatur jetzt auch entdeckt ^^;
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser
Zuletzt geändert: 14.07.2008 13:55:40



Von:    Hauskater 14.07.2008 14:20
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
> Sicherlich war die mitunter verdammt trashig, aber was ich auch an ihr schätze ist, dass sie das Jahrzehnt geprägt haben. Man verbindet diese Musik mit den Neunzigern - anders als heute, wo es wirklich alles gibt, man aber nicht sagen kann, welcher Stil nun richtungsweisend ist.

Ist auch mein Eindruck dieses Jahrzehnts. Es fehlt das Besondere. Auch in 80 Jahren wird man noch von Elvis sprechen, Eurythmics, Queen, Jimmy Hendrix, etc. Aber an wen wird man sich aus diesem jahrzehnt noch Erinnern? Wer war hier so überragend? Robbie WIlliams vielleicht noch, aber sonst?

> das ich so sehr liebe, dass ich mit Freunden extra ein 90er-Jahre Forum ins Leben gerufen habe.
> Wir brauchen noch Mitglieder *pssst*

Bekomme ich ne Prämie wenn durch den Thread neue Mitglieder dafür geworben werden? *g*

> Ich bin aber ehrlich froh, dass wir die Buffalos los sind

Absolut meine Meinung. Nichts fand ich damals schrecklicher! Vor allem wusste amn nie wie groß jemand denn wirklich war...^^

> und Frauen nicht mehr Mini-Röcke über Hosen trage..

Och, das fand ich noch ganz cool.^^


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:58
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Also heutzutage gibt's ja auch genug Musik-Müll.

Ich höre noch einiges an Alternativen Kram aus den 90ern, zB Nirvana, Jack off Jill und sowas. Auch aus der Pop-Richtung hör ich mir einiges manchmal noch ganz gerne an, ich denke nicht, dass es schlechter was als das von heute, nur anders.



Von:    Lady_Lockenlicht 14.07.2008 14:17
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Einiges an mehr oder minder aktuellen Dance-Hits (z.B. von Cascada) könnte ja auch noch direkt aus den 90ern stammen. Solcherart 'Easy Listening-Boom Boom' stirbt wohl nie aus- ich bin sicher, dass wird in der nächsten Dekade auch noch bei der breiten Masse ankommen.

Mir gefiel ganz besonders die Rock-/Alternative-Musik aus den 90ern. Mit heutigem Rock tue ich es mir schwerer, selbst wenn mich einige Bands und Songs immer noch begeistern können. Aber beim Rock der 1990er (wobei ich jetzt nicht in das unsägliche Mantra "Früher war alles besser/trver/cooler..." fallen will) habe ich immer das Gefühl, dass es weniger poplastiger ist, irgendwie ursprünglicher, weniger glattgebügelt- auch und gerade, was das Image und Outfit der Bandmitglieder angeht. Da gab's noch nichts wirklich von wegen Schminke, Designerklamotten usw. ;) Wie das zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich will damit nicht ausdrücken, dass der Stil der damaligen Rockbands "authentischer" oder sonst was war- Nirvana war ja auch längst alles andere als eine Undergroundband. Trotzdem hat und hatte es seinen Charme...

Mir gefiel auch die damalige 'alternative' Szene ganz gut. Heute ist davon ja kaum noch etwas übrig geblieben- entweder es wird zu sehr der Fokus auf das Oberflächliche/Visuelle gelegt oder auf das Politische. Aber auch hier will ich nichts verurteilen. Überhaupt lassen sich Zeitgeister und Moden verschiedener Epochen, Dekaden usw. schwer vergleichen. Es gibt ja auch in Wirklichkeit nichts, was in seiner (auch in Bezug auf mode-/musik-)geschichtlichen Besonderheit schon einmal dagewesen wäre und wiederkäme. Was sich wiederholt, sind lediglich vergleichbare oder ähnliche Konstellationen, solange jedenfalls allgemeine Bedingungen gegeben sind. Soviel dann auch zu '90er-Revival' oder Ähnlichem- es bliebe immer nur gering beeinflusst oder ein (sinnentleerter) Abklatsch.
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    Hauskater 14.07.2008 14:26
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
> Einiges an mehr oder minder aktuellen Dance-Hits (z.B. von Cascada) könnte ja auch noch direkt aus den 90ern stammen. Solcherart 'Easy Listening-Boom Boom' stirbt wohl nie aus- ich bin sicher, dass wird in der nächsten Dekade auch noch bei der breiten Masse ankommen.

Ich finde man merkt da doch nen Unterschied. Die Sachen in den 90.ern schienen mir da ausgetüffelter zu sein. Vor allem waren das meist neue Stücke und keine Coverversionen...^^

> Mir gefiel ganz besonders die Rock-/Alternative-Musik aus den 90ern. Mit heutigem Rock tue ich es mir schwerer, selbst wenn mich einige Bands und Songs immer noch begeistern können.

Same here.^^ Ich mag weder den Deutschrock a la "Wir sind Helden", "Juli", etc. noch solche Sachen wie "Madsen", "Revolverheld" und onsorten. Da fehlt mir irgendwie etwas bei.^^

> Aber beim Rock der 1990er (wobei ich jetzt nicht in das unsägliche Mantra "Früher war alles besser/trver/cooler..." fallen will) habe ich immer das Gefühl, dass es weniger poplastiger ist, irgendwie ursprünglicher, weniger glattgebügelt- auch und gerade, was das Image und Outfit der Bandmitglieder angeht. Da gab's noch nichts wirklich von wegen Schminke, Designerklamotten usw. ;) Wie das zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen.

*ggg* Zu 3/4 würde ich tendieren zu: Zu der Zeit hatte man das noch nicht nötig um erfolgreich zu sein. Andererseits sind die wneigsten davon mehr als 1-3 Singles erfolgreich geblieben... Hmm...^^

> Mir gefiel auch die damalige 'alternative' Szene ganz gut. Heute ist davon ja kaum noch etwas übrig geblieben- entweder es wird zu sehr der Fokus auf das Oberflächliche/Visuelle gelegt oder auf das Politische.

Mag aber auch am Alter zu der Zeit gelegen haben. Als ich Anfing alternativer zu werden war das naturgemäß nicht ganz so wichtig für mich wie es jetzt ist. ich denke das sit eher eine Sache der persönlichen Entwicklung als des Jahrzehnts.^^


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Cillybelle 14.07.2008 14:37
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch die 90´s - war ja meine Jugend! XD'

Früher fand ich sämtliche Dancefloor-Musik toll, vor allem die Songs, wo der Refrain mit einer Micky-Maus-Stimme gesungen wurde. Aber auch sehr viele Pop-Rock-Songs waren in den 90ern echt toll. Meine Lieblingssongs waren u.a.:

- "Love Song" von Mark´Oh
- "Alles aus Liebe" von den toten Hosen
- "Crying" von Aerosmith
- "Crazy" von Aerosmith
- "I miss you" Hadaway
- "Who want´s to live forever" von Dune
- "Computerliebe" von Das Modul
- "Stay" Shakepeare´s Sister
- "Waterfalls" TLC
u.s.w. ich könnte endlos weiter so machen. Lieblingsbands waren/bzw. sind es immer noch Bon Jovi, Aerosmith, TLC, 3T and so on...

Von den Modetrends her muss ich sagen, dass ich mangels Geld mir meistens meinen eigenen Style zusammen gesucht habe. Ich trug damals gerne Karohemden oder trug schon damals unter einer kurz abgeschnitten Jeanshose ne schwarze Leggins und Jeanswesten.^^°

Dann gab es noch die ganz bunten Raver-Klamotten und 1999 gab es dann noch eine Modewelle, wo die Farbe grau total in war - was ich total furchtbar fand <<

So weit von mir^^
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 14:40
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Früher fand ich sämtliche Dancefloor-Musik toll, vor allem die Songs, wo der Refrain mit einer Micky-Maus-Stimme gesungen wurde.

Ich HASSE sie! XD
Mein Freund steht so auf diese alte Micky-Maus-Musik und quält mich ab und an damit. Mich nervts. Also das meiste. *gänsehaut* XD
Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms



Von:    Hevn 14.07.2008 15:05
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Zum Großteil schreckliche Musik, also nicht viel landers als der Dreck, der einem heutzutage aus Radio und TV entgegen dröhnt.
So may this round be on the corpse of a dead man
With a toast that tells of a love you never shared
So as we dance on the grave of the misbehaved
Raise your glass and sing the praise of a fallen soul



Von:   abgemeldet 14.07.2008 18:16
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Es gab in den 80ern sehr gute Musik, es gab in den 90ern sehr gute Musik und es gibt auch heute sehr gute Musik.

Das Problem der heutigen Zeit ist einfach, dass es kaum Massentaugliche Musik gibt, jedes Sub-Genre lebt seine eigene Kultur und versucht möglichst kommerzarm rüberzukommen.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Lady_Lockenlicht 14.07.2008 18:18
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 

> Das Problem der heutigen Zeit ist einfach, dass es kaum Massentaugliche Musik gibt, jedes Sub-Genre lebt seine eigene Kultur und versucht möglichst kommerzarm rüberzukommen.

Was ebenfalls in den 80ern und 90ern der Fall war ;)

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 14.07.2008 20:09
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
>Was ebenfalls in den 80ern und 90ern der Fall war ;)
Allerdings wurden meiner Meinung nach damals die Songs mehr gespielt. Wenn ich mir die Radio-Programme / MTVIVA etc kurzzeitig antue, fällt mir ein sehr, sehr großer Anteil an alter Musik auf...
Rein subjektive Einschätzung, da ich von dern 90ern nicht viel erlebt hab :P
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 14.07.2008 19:05
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Also imho war die mainstream-popmusik damals genauso sinnentleert wie jetzt ;)
wirklich viel zu den 90igern kann ich gar nicht sagen, weil ich zu beginn dieser noch ziemlich jung war ;)
aber viele Bands der 90iger schätze ich jetzt sehr. z.b. wird "august and everything after" von den counting crows wohl auf ewigkeiten eines meiner lieblingsalben bleiben. (nein, ich habe sie in den 90igern nicht gehört, zu mindest nicht bewusst, damals war ich ja noch viel zu jung, um mich von den charts zu distanzieren ;) nicht zu vergessen sind natürlich auch die cranberries. oder nirvana. oder travis (ok, die warn dann späte 90iger). oder blur. oder oasis (wenn man mal gewisse verhaltensweisen der protagonisten außer acht lässt...). ich glaub, ich könnt noch zig andere aufzählen ;)
zur mode erinnere ich mich eigentlich nur daran, dass man im rückblick die klamotten zu beginn der 90iger sehr doof fand :D die sahen irgendwie sehr seltsam aus, mit den karottigen wasserhosen und weiß gott, was es da sonst noch so gab. danach kam das 80ies revival, und die welt hat den kopf darüber geschüttelt, wieso die mode keine neuen ideen habe. danach kam die marken-fetisch-phase unter meinen schulkollegen und meine persönliche schlabber-t-shirt-phase, die im nachhinein betrachtet wunderbar grandios aussah... ;)
rest now, weary head, you will geht well soon!



Von:   abgemeldet 14.07.2008 21:30
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
ooohh ich find die Musik der 90er so nostalgisch!
.. erinnere mich da immer an meine Kindheit <3

hab vor nicht all so langer Zeit mich vom ganzen Mainstrean gelöst und nur noch Ace Of Bace, Roxette, Garbage und Texas gehört ^^

naja jetzt eher nicht mehr so viel, aber finde ich trotzdem noch Top!


.. obwohl die 90er auch voller geschmacks- und sinnloser Gabber und Trance Musik gespickt waren Ò.o



Von:    Vegeta2k7 14.07.2008 21:49
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dammals viele Bands gehört. Ne Richtung hatte ich nicht wirklich. Das hatte sich erst eingelengt als ich nen Job hatte und meine Beste Freundin kennen lernte.
Aber die eine oder andere Band höre ich immer noch. Ich muss gestehen immer noch Großer Kaptain Jack Fan zu sein. Auch Loona höre ich heute noch.
Aber auch Songs von Bands wie Oomph! höre ich immer wieder gerne und die hatten in den 90zigern auch ein paar Scheiben Prodoziert. Vor allem ihr erstes Albim das ungefär 91 oder 92 raus kahm ist immer noch der Dauerbrenner in meinem CD Fach.
Ferteufeln würde ich das Jahrzent nicht ganz, das wäre Unfair ok es gab Schlecht Bands und Künstler ,das ist aber in jedem Jahrzent so. Oder hält Daniel Kübelböck jemand für einen Exelenten Musiker?
Und der sang eindeutig nicht in den 90zigern.
Mein Klamoten Geschmack hat sich recht wenig zu meiner Überaschung geändert.
Ich bin aber auch nie mit der Mode gegangen und mache das auch heute nicht. Die Jeans Trage ich Mitlerweile nur noch zur Arbeit. Marcken Klamoten Kauf ich noch seltner als dammals und vor allem Kaufe ich Klamoten nur noch seltner.
Die Farbe meiner Klamoten hat sich ein wenig Ferändert von Rot und Blau als Hauptfarbe ist es nun Schwarz. -Einfluss meiner besten Freundin.Zum Teil jedenfalls.- Dammals hatte ich Herumexperimentiert mit den Klamoten was ich heute auch nicht mer mache. Der Geschmack was Schuhe betrifft ist am Stärcksten geändert Worden. Dammals Kunterbunt von Plateau Schuhen über Turnschuhen bis zu Springer Stiefel, weis ich heute Welche ich will und welche nicht.
Ob ich mich da von Distanziere nun passiert ist Passiert und nicht mer zu ändern. Ich würd mich nicht da von Distanzieren aber auf eine Wiederholung kann ich Ferzichten.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Tosken 14.07.2008 22:10
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Klischee-Musik der 90er uninteressant bis grausig. Sachen wie Ace of Base, Haddaway und andere, die es damals auf jede "Bravo Hits" geschafft haben, gefallen mir überhaupt nicht.
Dafür freue ich mich aber über die drei Alben, die Depeche Mode in dieser Dekade veröffentlicht haben. ;)


Zuletzt geändert: 14.07.2008 22:14:57



Von:    Andromeda 14.07.2008 22:44
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die musik der 90iger wirklich nicht so schlimm, wie das immer behauptet wird. auch heute gibts noch genug lieder, mit denen ich absolut nix anfangen kann...
und die 90iger haben auch ein paar sehr große musikgrößen hervorgebracht. und viele bands covern ja heute noch die "alten" songs oder bringen sie neu heraus, also kann diese musik ja nicht sooo schlecht gewesen sein.

ich höre sehr gerne noch die alten songs, da wird man immer so herrlich nostalgisch ^_^
Nirvana, Nana, Pet Shop Boys, Mr. President, Eiffel65, Captain Jack, Caught in the Act, Take That, Backstreet Boys... die liste könnte ewig so weitergehen.


mein kleidergeschmack hat sich doch ziemlich geändert O.O damals war ich ja so in den ersten teenager~jahren...
da hab ich modisch definitiv mehr gewagt als heute. aber sicherlich zieh ich mal was an, was ich genauso gut auch im letzten jahrzehnt hätte tragen können ^^
viele trends wiederholen sich ja O.O
"the thought never crossed my mind"
(Balthier in Final Fantasy XII)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 23:19
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
> Gerade in den letzten Monaten wurde die Musik der Neunziger extrem verteufelt und als absoluter Müll bezeichnet. Sei es auf Viva, MTV, oder im normalen Fernsehen, überall regen sich die Leute auf wie schlecht ihr Musikgeschmack damals doch war.

Lustig ist das schon, da ich mir ziemlich sicher bin, dass diejenigen, die es verteufeln, GENAU DIE sind, die ganz brav begeistert mitgemacht haben. <3;;; Wie eigentlich bei allem: Heute cool, morgen doof.

Die Musik der Neunziger habe ich kaum wahrgenommen, ich war noch ein Klein- bis Grundschulkind. Aber rückblickend finde ich, dass einiges irgendwie trotz hohem Trashgehalt etwas Belustigendes und Beruhigendes hat.
Wie schon gesagt wurde, es war oberflächlich und simpel, doch gerade deswegen herrlich unbekümmert. Eurodance, Kelly Family, Boy- & Girlbands mochte ich an sich nie. Wenige Interpreten mochte ich: Blümchen (XD), Sinead O'Connor, Nirvana.

> Ausserdem interessiert mich, wie hat sich eure Modevorstellung seitdem gewandelt?

Nein. Meine Neigung ging schon immer in Richtung Gothic (auch wenn ich mich lange Zeit nicht so kleiden durfte), mit buntem Girliezeug konnte ich nie etwas anfangen.
Von den Neunzigern distanziere ich mich überhaupt nicht. Ich finde auch, dass man irgendwie merkt, dass ich von dieser Zeit stamme. Ich mag das Lebensgefühl, es war einfach und man machte sich keine/wenig Gedanken über Authenzität und Vermarktung - man war es einfach. Trashige Goldene Zwanziger. ^_^
Love.



Von:    Murtagh 15.07.2008 01:47
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Ach, da würde ich nichts drauf geben, im Nachinein motzen sie doch immer, egal worum es geht...

Das ist die Musik, mit der ich aufgewachsen bin und noch heute höre ich viele Sachen sehr gerne. Andere sind mir inzwischen peinlich( die Trance- Phase... ihr wisst schon, XD), aber das gehört dazu, ;)

Und ich finde auch nicht, dass sich die Musik allgemein im Nveau gesteigert hat, o_O

Und Bands... ich sag nur: Boygroup Power!

Nirvana, Echt, Spice Girls, Tic Tac Toe, Loona, Rednex, Aqua, Roxette... könnte ewig so weitermachen, ;)

Und was die Mode angeht... also ich verstehe heute nicht mehr, was ich damals an Plateausohlen gefunden hab, XD
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 15.07.2008 01:49:02



Von:    Lady_Lockenlicht 15.07.2008 09:19
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Nirvana, Echt, Spice Girls, Tic Tac Toe, Loona, Rednex, Aqua, Roxette... könnte ewig so weitermachen, ;)


Oh ja, "Echt" höre ich immer noch sehr gerne, wie auch "Selig". Das sind die einzigen deutschsprachigen Bands, von denen ich CDs im Regal habe (na, einige Alben deutschsprachiger Dark Metal-Bands ausgenommen x)... "Selig" vor allem war klasse, kannten aber auch damals nicht so viele Leute.

Und die Boygroups waren so richtig schön schleimig-schmierig.
Ach ja, Kelly Family, anyone? :p
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser
Zuletzt geändert: 15.07.2008 09:20:42



Von:    Hauskater 15.07.2008 10:38
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Boygroups:

Bilde ich mir das nur ein, oder ging die Qualität der Texte und des Gesangs mit jeder neuen Boygroup weiter verloren?

Okay, new Kids on the Block waren nicht wirklich gut, aber sie waren ja auch der Anfang. East 17 und Take That jedenfalls waren gerade textlich gesehen ihmo recht gut, Worlds Apart waren auch noch erträglich. Dann ging es weiter mit Caught in the Act (großer Rückschritt wie ich finde), Bed and Breakfast blieben dann auf dem Niveau. Touché, waren ein weiterer Rückschritt. Mit Boyzone ging es dann noch etwas rauf mit dem Niveau, aber dann kam der Einbruch. The Boyz, N'Sync, Westlife, Backstreet Boys. Okay, auch da gab es Qualitative Schwankungen, aber gerade textlich war der Abstieg doch recht Konstant.

Zumindets ist das mein Eindruck. Wie sehen die Anderen das?
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 15.07.2008 10:33
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Hm also die Mainstreammucke war schon extrem Eurotrash versucht, aber ob die heutige Popszene anspruchsvoller ist (anders ja) wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. Also grade MTV/Viva brauchen da nicht wirklich rumzuheulen. :>
Finds aber immer wieder geil wenn auf irgend ner Party/Club irgend n Druffi/DJ sone 90s Trash Grottenscheibe findet und die einschmeißt und voll drauf abfeiert. :>
Ansonsten fand ichs nicht so schlimm, gab ne Menge gute Bands aus der Rock oder Industrial Ecke (viele nur als Revival, aber k, immerhin...), die Ärzte und Hosen haben in Sachen Deutschrock noch einigermaßen anständige Mucke gemacht, und die Bloodhound Gang hat schon damals fette Partymucke gerissen. Und im nachhinein wie gesagt, die Eurodance Acts sind immer wieder für nen Lacher gut hrhr
(Achja, Nirvana fand ich schon immer irgendwie Kacke, kA...)
Mode? War mir als kleiner Scheisser herzlich egal, gegen Ende bin ich dann auch meistens nur in Armyhose, Chucks (warn noch schön billig damals) und T-Shirts rumgerannt.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:11
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich weiß nicht, ob man bei DER Boygroup-Mania damals überhaupt von einer Form des Niveaus reden kann, weil die ja alle nur zum Geldmachen gut waren :/

Im Großen und Ganzen klingen die Texte der Boygroups für mich ziemlich identisch, die einzigen, die da erfrischender rausstechen sind East17, die glücklicherweise auch einen etwas anderen Sound hatten (Ich muss deren Debütalbum unbedingt noch kaufen XD).
Für NKOTB war ich noch zu jung, die hab ich nur über meine damals beste Freundin kennengelernt und kann nix drüber sagen.

Inzwischen find ich es fast schade, dass der Boygroup-Markt so gut wie ausgestorben ist. Haben wir außer Us5 noch diese klassischen Boygroups? Mir fällt spontan keine mehr ein ._.
Das tut mir ein bißchen leid um die ganzen jungen Mädchen heute..die hätten in den Neunzigern soviel mehr zum Ansabbern gehabt. Pech gehabt xD
Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms



Von:    Lady_Lockenlicht 15.07.2008 11:43
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
>
> Inzwischen find ich es fast schade, dass der Boygroup-Markt so gut wie ausgestorben ist. Haben wir außer Us5 noch diese klassischen Boygroups? Mir fällt spontan keine mehr ein ._.

"Hach, die waren doch eh alle schwul..." :p

Nee, heute arbeitet man mit anderen Konzepten: da ist die Verbindung zwischen Singerei und Schauspielerei gefragt (à la Highschool Musical, Hannah Montana usw.) und Mädels (als Identifikationsfigur) sind auch mehr verteten als Jungs.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Teenie-Idole zunehmend jünger werden...

Und vielleicht werden die Boygroups jetzt ganz abgelöst zugunsten von "rebellischen" und "authentischen" Jugendlichen, welche die Probleme und den Schmerz der Teenies in ihren (natürlich selbst geschrieben und eingespielten) Rocksongs widerspiegeln? ;) (nein, ich nenne jetzt keine Bandnamen...)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 15.07.2008 12:08
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 

Und vielleicht werden die Boygroups jetzt ganz abgelöst zugunsten von "rebellischen" und "authentischen" Jugendlichen, welche die Probleme und den Schmerz der Teenies in ihren (natürlich selbst geschrieben und eingespielten) Rocksongs widerspiegeln? ;) (nein, ich nenne jetzt keine Bandnamen...)

DAS fällt mir allerdings auch immer wieder auf. In den Neunzigern wurden die schlimmsten Trennungslieder mit irgendeinem Beat unterlegt und man ließ die Boygroup dazu herumhüpfen.
Der heutige Teenie steht auf zur Schau getragenen Schmerz, das ganze ungeschönte Leid usw. Die Musik ist viel schwerer und getragener geworden.

Anfangs fand ich das ja noch ganz nett, inzwischen haben sich diese Rock-Teenie-Bands doch auch schon wieder überholt.
Persönlich find ich diese ganzen Highschool-Rock-Bands à la Jonas Brothers am schlimmsten. Allgemein kann man doch sagen, dass sich Musik heute viel zu schnell überlebt, oder? Damals konnte man ganze Jahrzehnte mit nur wenigen Stilen füllen, heute stirbt alles nach nur wenigen Jahren :/
Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück