Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Musik der Neunziger - Wirklich so schlecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208454/-1/12160381152320/
http://desu.de/A6wJSmJ




Von:    Hauskater 14.07.2008 14:26
Betreff: Die Musik der Neunziger - Wirklich so sc... [Antworten]
Avatar
 
> Einiges an mehr oder minder aktuellen Dance-Hits (z.B. von Cascada) könnte ja auch noch direkt aus den 90ern stammen. Solcherart 'Easy Listening-Boom Boom' stirbt wohl nie aus- ich bin sicher, dass wird in der nächsten Dekade auch noch bei der breiten Masse ankommen.

Ich finde man merkt da doch nen Unterschied. Die Sachen in den 90.ern schienen mir da ausgetüffelter zu sein. Vor allem waren das meist neue Stücke und keine Coverversionen...^^

> Mir gefiel ganz besonders die Rock-/Alternative-Musik aus den 90ern. Mit heutigem Rock tue ich es mir schwerer, selbst wenn mich einige Bands und Songs immer noch begeistern können.

Same here.^^ Ich mag weder den Deutschrock a la "Wir sind Helden", "Juli", etc. noch solche Sachen wie "Madsen", "Revolverheld" und onsorten. Da fehlt mir irgendwie etwas bei.^^

> Aber beim Rock der 1990er (wobei ich jetzt nicht in das unsägliche Mantra "Früher war alles besser/trver/cooler..." fallen will) habe ich immer das Gefühl, dass es weniger poplastiger ist, irgendwie ursprünglicher, weniger glattgebügelt- auch und gerade, was das Image und Outfit der Bandmitglieder angeht. Da gab's noch nichts wirklich von wegen Schminke, Designerklamotten usw. ;) Wie das zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen.

*ggg* Zu 3/4 würde ich tendieren zu: Zu der Zeit hatte man das noch nicht nötig um erfolgreich zu sein. Andererseits sind die wneigsten davon mehr als 1-3 Singles erfolgreich geblieben... Hmm...^^

> Mir gefiel auch die damalige 'alternative' Szene ganz gut. Heute ist davon ja kaum noch etwas übrig geblieben- entweder es wird zu sehr der Fokus auf das Oberflächliche/Visuelle gelegt oder auf das Politische.

Mag aber auch am Alter zu der Zeit gelegen haben. Als ich Anfing alternativer zu werden war das naturgemäß nicht ganz so wichtig für mich wie es jetzt ist. ich denke das sit eher eine Sache der persönlichen Entwicklung als des Jahrzehnts.^^


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow

Zurück zum Thread