Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2011

Eröffnet am: 16.09.2010 23:48
Letzte Reaktion: 13.12.2011 13:37
Beiträge: 928
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:    Feuchen 19.01.2011 12:40
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem kartenverkauf is echt beschissen ûu
...aber seit es ebay und so gibt, is' das halt noch mal wahrscheinlicher geworden mit schwarzmarktpreisen <<
aber wenn's nicht auf jemanden ausgeschrieben ist, dass es nicht übertragbar ist, kann man halt nichts machen~ (wobei ich nicht verstehe, wieso?! <.< das is doch inzwischen bei allen möglichen großveranstaltungen so... und wenn da irgendwas mit krankheitsfall is, weswegen man nicht hinkann, gibt es sicher irgendeine lösung dat ticket nem freund zu geben <<')
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!



Von:    Tsuzuki 19.01.2011 14:07
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
man wie gut das ich mir nie ne karte für die Connichi hole o.o
so spart man sich ne menge ärger und ich brauche sie eh nicht XD
hab gar keine zeit und lust da rein zu gehen XD
Alles ist made in Korea >D
~
All your breasts are belong to Korea ^.^
~
Da~ze!



Von:    Babel-2 21.01.2011 13:31
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einfach nur fassungslos, wie viele Leute hier "Fach"-Wissen über die Connichi erzählen, ohne jemals Helfer oder Orga dieser Veranstaltung gewesen zu sein.

Kheem schrieb:
> Aber wie sieht es dann mit der Meldung aus: "Die zusätzliche Fläche erlaubt es uns das Ticketkontingent zu erhöhen, dennoch sind die Samstagstickets bereits zu diesem frühen Zeitpunkt online ausverkauft. Aus diesem Grund können alle Karten, die den Samstag beinhalten, nicht mehr online bestellt werden. Lediglich an der Tageskasse wird wieder ein kleines Kontingent Samstagskarten erhältlich sein. Der Vorverkauf der Tageskarten für Freitag und Sonntag ist weiterhin bis zum 15. August 2011 möglich, danach sind alle Tageskarten nur noch gegen einen Aufschlag an der Tageskasse erhältlich."
> Die Veranstalter hatten ein bestimmtes Kontingent? Wo denn bitte?

Hinten, links...

> Die vorherigen Jahre haben die einem doch auf der Seite bestimmt immer angezeigt, wenn eine Kategorie wie 2-Tageskarten für Sa/So ausverkauft waren.

"Haben ..doch ...immer ..bestimmt". Du stützt dich hier auf Vermutungen und steigerst dich da voll rein. Frag doch einfach mal nach?

>Und diesmal heißt es aber nur "Samstagkarten ausverkauft" (denn das klingt hier für mich nach Tageskarten. Aber wo bleibt das restliche Kontingent der anderen Kategorien?

Bitte richtig zitieren, du hast es weiter oben selbst gepostet: "Alle Karten die den Samstag beinhalten". Was ist daran nicht zu verstehen?? Das heißt es sind online folgende Tickets ausverkauft:
3tages Ticket Fr/Sa/So
2tages Ticket Fr/Sa bzw Sa/So
1tages Ticket Samstag.
Da gibt es keine "restlichen Kategorien"

> Anscheinend in der Atmosphäre verpufft... Wenn sie jetzt 2000 Samstag-Tagestickets hatten und diese restlos online verkauft sind, aber noch 500 2-Tageskarten für Sa/So verfügbar stehen (eigentlich), warum werden diese dann nicht weiter angeboten?

Das nennt man "Situationsvariabelen Sicherheitsbestand".
Damit berücksichtigen wir unkalkulierbare Ereignisse wie z.B. dass durch den Love-Parade Zwischenfall die Sicherheitsbestimmungen für Veranstaltungen verschärft werden könnten. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich! Mal angenommen, im Juni wird entschieden, dass die Halle jetzt aus Sicherheitsgründen 300 Personen weniger fasst (BEISPIEL!), wir können ja schlecht 300 Besuchern die bereits bezahlten Karten wieder wegnehmen.
Angenehmer Nebeneffekt: wir bieten damit Besuchern von außerhalb auch noch eine Chance Karten zu erwerben. Bei der AnimagiC z.B. gibt es keine Tickets vor Ort zu kaufen und es kam schon oft genug vor, dass Besucher aus Dänemark und Frankreich völlig umsonst nach Bonn gereist sind. Und dieses Beispiel beruht leider sogar auf wahren Begebenheiten.
Zultzt noch mein unliebstes Thema: eBay-Auktionen. Stell dir vor was passiert, wenn es vor Ort keine Tickets mehr gäbe?

Klar ist es ärgerlich für diejenigen die jetzt durch den rasanten Ausverkauf keine Karte für den Samstag erhalten konnten.
Immerhin gab es bisher immer einen Bereich der Connichi, der auch ohne den Kauf einer Eintrittskarte besucht werden konnte und das wird nach der aktuellen Planung auch 2011 wieder so sein. Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin ein Service den keine andere Convention in Deutschland bietet!

"Man _darf_ zu allem eine Meinung haben. Man _muss_ nicht" - Dieter Nuhr
Zuletzt geändert: 21.01.2011 13:43:01



Von:    Kana_Tatsumi 22.01.2011 19:59
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
weiß nicht ob das da her passt
aber ich hätte einen Übernachtungsplatz anzubieten

ein Platz in einem 5 Bett-Zimmer mit Gemeinschaftsdusche u WC
ohne Frühstück
im Hotel Genius
mit der Straßenbahn nur ca 10-20 Minuten von der Connichi entfernt
Kostenpunkt: 70€ für das gesamte Wochenende
Anreise erfolgt am Freitag
Abreise am Sonntag
die Buchung läuft auf mich
also bei Fragen einfach an mich wenden

Bitte um schnelle Zusagen, da die Zahlung in 1 Woche fällig ist!!!!



Von:   abgemeldet 22.01.2011 21:12
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Werden die Bauarbeiten in dem Kongress Palais bis zur Connichi11 beendet sein? Sind die eigentlich schon beendeto.ö? Also das würde mich jetzt echt interessieren=3= Wie viel Platz werden wird denn jetzt eigentlich durch die Erweiterung bekommen?



Von:    SchattenBestie 22.01.2011 23:02
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich meine auf der Nichi HP oder so gelesen zu haben, dass die rechtzeitig fertig sein werden mit dem Umbau. Wie viel Platz genau dasukommt, weiß ich aus dem Stehgreif aber gerade auch nicht (mehr~).
Ich kann den Artikel aber leider gerade auch nicht mehr finden....
~.:Sprich, oder schweige für immer:.~



Von:    iillohk 23.01.2011 11:46
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jeah, ich hab die Bestätigung per Mail bekommen, das mir die Karten rechtzeitig zugeschickt werden. :-) Wird dieses Jahr meine erste Connichi sein. Meine Freundinnen und ich haben schon Zimmer gebucht. :-) Freu mich drauf. Sonst geh ich immer zur Animagic. Auf der Connichi wollen wir uns aber auch mal umsehen. Bin schon sehr gespannt. Ah, ich liebe Conventions. *__*
Menschen sind Demokraten, solange sie glücklich sind.

(^_^)V Bishoujo Senshi Sailor Moon forever!!!



Von:   abgemeldet 23.01.2011 18:30
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kommt NSW-Anime eigendlich jedes Jahr zur Connichi? Ich fänds jedenfalls toll.



Von:    Connichi 24.01.2011 12:06
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Werden die Bauarbeiten in dem Kongress Palais bis zur Connichi11 beendet sein? Sind die eigentlich schon beendeto.ö? Also das würde mich jetzt echt interessieren=3= Wie viel Platz werden wird denn jetzt eigentlich durch die Erweiterung bekommen?

Ein paar Wochen vor der Connichi findet dort ein großer Kongress zum Thema Solarenergie statt. Also sind wir guter Dinge, dass bis zur Connichi alles fertig sein wird.

Über den aktuellen Stand kann man sich täglich selbst über die Webcam informieren: http://kassel-tourist.de/cms03/tagen/uebersicht/index.php
Einfach links auf "Webcam" klicken.

Zum Thema Größe gibt es hier noch ein paar Informationen:
http://www.stadt-kassel.de/aktuelles/meldungen/15162/
-----------------------------
visit: www.connichi.de



Von:    LordTakeda 24.01.2011 13:13
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
wow, von der Webcam aus hat man ja ´nen suuuuuper Ausblick :D
1.10. - 2.10.11 | NiSa-Con 2 | Braunschweig | www.NiSa-Con.de




Von:    Heys 25.01.2011 00:15
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Hu, hu!^__^~
Sagt mal, werden heute noch weitere Dreitageskarten erhältlich sein oder sind die schon alle weg?O,O
Ich dachte die werden in drei Etappen verkauft. *grübel* *irgendwie nicht durchblick*
Na ja, Hotel ist schon seit ner Ewigkeit gebucht, hoffe das mit den Karten wird auch noch was. XP

LG



Von:    Deathdreamer 25.01.2011 00:41
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
sofern noch welche da wären würden sie verkauft werden, aber es gibt keien dreitageskarten mehr und vor ort gits soweit ich weiß nur einzeltageskarten...

Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Heys 25.01.2011 13:41
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
>sofern noch welche da wären würden sie verkauft werden, aber es >gibt keien dreitageskarten mehr und vor ort gits soweit ich weiß >nur einzeltageskarten...

Danke!^^ Ich habe mir jetzt einfach mal Tageskarten (für 2 Personen) gekauft und hoffe, dass ich für Samstag noch zwei Tageskaten bekomme.





Von:    Deathdreamer 25.01.2011 15:16
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
da musst du am samstag früh aufstehn und dich anstellen vor ort...viel erfolg dabei
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    windhauch 25.01.2011 19:32
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo leute^^
habe ein bus für die connichi zeit gebucht wehr eine günstige fahrt braucht...:)
Günstige mit fahr gelegenheit von Bremen zu Kassel hin und zurück 38€ mit dem bus.

Hinfahrt: http://www.deinbus.de/fs/id/?sku=BK-2011-09-16

Rückfahrt: http://www.deinbus.de/fs/id/?sku=BK-2011-09-18
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-



Von:    Naenia 26.01.2011 00:18
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal auf der Connichi dabei und dieses Hotel suchen, buchen, etc. find ich total... schwierig xD

Hat schon Mal jemand im "Best Western Hotel" gewohnt oder hat vielleicht sogar diesmal da gebucht?

Ich frage mich nämlich, wie es da so ist, auch mit der Bus/Bahnverbindung bis zur Halle. Mag mir jemand weiterhelfen? :D



Von:    Babel-2 26.01.2011 09:10
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> wow, von der Webcam aus hat man ja ´nen suuuuuper Ausblick :D

Das liegt am Winkel, man konnte vorher schön die ganze Baugrube einsehen, aber jetzt sind sie schon bei der nächsten Etage und das Gerüst ist ein ganzes Stück näher an die Webcam gerückt.
Ich denke mal, dass man wieder mehr sieht, wenn das Gerüst nachher weg ist, bzw, dass man dann wieder überhaupt was erkennt ;-)
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    -Anika- 26.01.2011 12:31
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kennt Jmd noch ne freie Pension,Hotel oder dergleichen in Kassel für die Connichi für 4-5 Personen?

Hab schon einige Pensionen angerufen, aber alle ausgebucht. Ich habs sogar bei der Jugendherberge probiert! :(
...
love me without fear.
trust me without wonderig.
love me without restrictions.
want me without demand.



Von:    Amy-BT 26.01.2011 16:11
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand ne ahnung ob man da iwo Campen kann ?
weil ich möchte mir ungerne die kosten für ein Hotel/hostel
aufnehmen weil ich knapp bei kasse bin.
lg ^^



Von:    Sulpicia 26.01.2011 16:11
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ -Anika-

> Kennt Jmd noch ne freie Pension,Hotel oder dergleichen in Kassel für die Connichi für 4-5 Personen?
>
> Hab schon einige Pensionen angerufen, aber alle ausgebucht. Ich habs sogar bei der Jugendherberge probiert! :(

keine 2 minuten weit weg ist das Pentahotel vom bahnhof kassel wilhelmshöhe.man geht einfach den hinteren ausgang raus und sieht es schon.
das können freunde und ich einfach nur empfehlen!!!

http://www.pentahotels.com/de/kassel/hotelinfo/

sind dieses jahr zum 4 mal da <3 und wahrscheinlich danach das jahr auch wieder vorraussichtlich XD

Do you really want?
Do you really want me?
Do you really want me dead?
Or alive to torture for my sins?
Zuletzt geändert: 26.01.2011 16:12:52



Von:   Calafinwe 26.01.2011 16:48
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> @ -Anika-
>
> > Kennt Jmd noch ne freie Pension,Hotel oder dergleichen in Kassel für die Connichi für 4-5 Personen?
> >
> > Hab schon einige Pensionen angerufen, aber alle ausgebucht. Ich habs sogar bei der Jugendherberge probiert! :(
>
> keine 2 minuten weit weg ist das Pentahotel vom bahnhof kassel wilhelmshöhe.man geht einfach den hinteren ausgang raus und sieht es schon.
> das können freunde und ich einfach nur empfehlen!!!
>
> http://www.pentahotels.com/de/kassel/hotelinfo/
>
> sind dieses jahr zum 4 mal da <3 und wahrscheinlich danach das jahr auch wieder vorraussichtlich XD


hab gehört, es soll ziemlich teuer da sein, wenn man direkt bei denen bucht...
ich hab's über www.lastminute.de gemacht... ^^



Von:    -Anika- 26.01.2011 19:59
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben dank für eure Tips.

Hab heute nachmittag schon was gefunden und reserviert. Hatte nur bisher keine Zeit das ins Forum zu schreiben! :)

Also danke :))
...
love me without fear.
trust me without wonderig.
love me without restrictions.
want me without demand.



Von:    Ikuto10969 26.01.2011 23:10
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Hey Mexxler habt iohr nicht lust auf der Connichi ( vor dem eingang und in der Stadt) im Cos zu tanzen ???


inspiration
http://www.youtube.com/watch?v=1xMaY6JYb1c&feature=related

würd mich freuen wen ganz viele mit machen ^^



Von:    windhauch 27.01.2011 16:04
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hey Mexxler habt iohr nicht lust auf der Connichi ( vor dem eingang und in der Stadt) im Cos zu tanzen ???
>
>
> inspiration
> http://www.youtube.com/watch?v=1xMaY6JYb1c&feature=related
>
> würd mich freuen wen ganz viele mit machen ^^

das hört sich toll an^^
ich würde gerne mitmachen
leider kann ich aber den tanz nicht kann man das irgendwo abschauen was ich erlernen soll?

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-



Von:    Deathdreamer 27.01.2011 17:16
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
guck doch bei youtube unter lucky star...da ist das irgendwo...der ganze tanz
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   Calafinwe 28.01.2011 15:47
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hey Mexxler habt iohr nicht lust auf der Connichi ( vor dem eingang und in der Stadt) im Cos zu tanzen ???
>
>
> inspiration
> http://www.youtube.com/watch?v=1xMaY6JYb1c&feature=related
>
> würd mich freuen wen ganz viele mit machen ^^

Ich würde da einfach mal ein Event anlegen und schauen, wie viele sich dafür melden... Und am besten zu einer Zeit, wo viele Zeit haben...



Von:    DreamYume 31.01.2011 16:10
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
hey Leute ^^ kann mir vielleicht irgend wer sagen was denn in der halle so besonderes ist?? sehr viele wollen sich ja ein ticket kaufen und bezahlen dabei mehr als es normalerweise kostet,deshalb frag ich mich echt was denn da drinnen so besonders ist (ABGESEHEN vom KOnzert),da es ja sozusagen auch noch einen bereich gibt wo leute ohne tickets sich sachen kaufen können °°
auf jeden fall hat sichs so ergeben das wir zu 6t dahinfahren werden am samstag und dann am sonntag zurückreisen. 3 haben sich frühzeitig ein ticket besorgt und wir anderen drei haben halt keins. deshalb weiss ich net so recht ob ich mir iwo versuchen soll mit grosser mühe ein ticket zu finden wenn es eigendlich drinnen nicht sooo überagend ist,abgesehen vom konzert halt.
^^
würde mich über eine antwort freuen



Von:    Ruha_Chan 31.01.2011 16:56
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Es kommt darauf an, für was ihr euch auf der Con intressiert, ob es sich lohnt rein zugehen oder nicht. In der Halle findet nicht nur das Konzert statt, es finden Cosplay-Wettbewerbe und Showgruppenauftritte auf der Bühne statt. Dazu kommen Workshops aller Art (ich glaube, kein deutsche Con bietet hier eine größere Auswahl als die Nichi), Autogrammstunden der Ehrengäste, Diskussionsrunden mit eben diesen Ehrengästen und auch noch andere. Es gibt den Games-Room, in dem man entweder so spielen kann oder an Wettbewerben teilnehmen kann (soweit ich weiß, bin da nicht oft drin) und dann auch noch den Rollen-Spiel-Bereich. Der Händlerraum in der Halle selbst ist deutlich größer und hat andere Stände als der frei zugängliche Raum. Dazu kommen noch die Stände im Manga-Markt, wo selbstgemachte Sachen verkauft werden und die Aussteller, die ihre Fanclubs vorstellen. Hab ich was vergessen?
Auf jeden Fall is es Ansichtssache, ob man rein muss oder nicht. Ich geh gern rein, einfach, weil ich gern Showgruppen sehe und auch zu anderen Aktionen laufe.



Von:    Schattenhaar 31.01.2011 16:59
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
@DreamYume: Auf der Connichi Homepage ist noch das Con Buch der Connichi 2010 einzusehen. Hier der Link: http://download.connichi.de/goodies/connichi_conbuch_web_2010.pdf
Ab Seite 16 ist z. B. das Programm eingetragen. Da kannst du nachlesen, was alles angeboten wurde und ob es für dich interessant ist.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob sich eine Karte lohnt, frag für 2011 einen deiner Freunde, ob er dir seine Eintrittkarte ausleihen würde, damit du dich drinnen einmal umschaun kannst und wenn es dir gefällt, dann sicherst du dir für 2012 ein Ticket ^^
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.
Zuletzt geändert: 31.01.2011 17:01:00



Von:    DreamYume 31.01.2011 17:12
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Okey vielen dank euch ^^. ist mir ne grosse hilfe.dann werd ich etwas schauen oder nachfragen und wenns mir gefällt für nächstes jahr auchn ticket besorgen

Zuletzt geändert: 31.01.2011 17:12:47


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück