Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2011

Eröffnet am: 16.09.2010 23:48
Letzte Reaktion: 13.12.2011 13:37
Beiträge: 928
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    Babel-2 19.09.2011 16:32
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oooch, wieso habt ihr dieses Jahr nicht wieder alle Leute reingelassen, kurz vor Schluss?

Machen wir schon seit 2009 nicht mehr. Damals haben leider einige Leute die Gelegenheit genutzt, dass alle Helfer bei der Abschlussveranstaltung waren, um in der Halle wilde Sau zu spielen. Ein weiterer Grund, weswegen wir seitdem mit einer externen Sicherheitsfirma zusammenarbeiten.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    MaslowskiPhotograph 19.09.2011 16:46
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fotos vom WCS Vorentscheid können nun eingesehen werden:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=166992&seite=0
Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie



Von:    Bensonders 19.09.2011 19:21
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hellou~

unser erstes Video zur Connichi 2011 ist online!

Interviews von der Connichi 2011

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß
Ben
www.geblogged.com - die Cosplaysendung auf Youtube!



Von:   abgemeldet 19.09.2011 19:52
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Machen wir schon seit 2009 nicht mehr. Damals haben leider einige Leute die Gelegenheit genutzt, dass alle Helfer bei der Abschlussveranstaltung waren, um in der Halle wilde Sau zu spielen. Ein weiterer Grund, weswegen wir seitdem mit einer externen Sicherheitsfirma zusammenarbeiten.

Huch, echt? o_O
Letztes Jahr waren wir aber drin! Also, da stand niemand mehr, der kontrolliert hat O_O Uups xD
Okay, schade!
UH YEAH! It's laundry day...x3



Von:    warin 19.09.2011 21:04
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
hehe, es ist doch immer wieder dasselbe in der Nachlese einer Con: Die zum ersten mal da waren, sind total begeistert, die "alten Hasen" jammern, das früher alles besser war ;-) Schon mal drüber nachgedacht, dass auch das beste Programm nicht gegen einen gewissen "Abnutzungseffekt" hilft?

Ich habe zwar ein wenig Con-Erfahrung, war aber zum ersten mal auf der Nichi und war rundum zufrieden^^

Und dass der Anbau erst kurz vorher "fertig" wurde, kann ich mir gut vorstellen. Kam mir das nur so vor, oder fehlte dem Parkett auf der Empore im Übergang zum Festsaal noch die Versiegelung? o.O Wir haben nämlich auf dem Boden vor dem Videoraum 2 unser Sushi verdrückt (irgendwie gab es da ja keine richtige Essgelegenheit) und wunderten uns, warum es im Vergleich zum Videoraum nebenan noch so unfertig aussah ;-)
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    TanteMi 19.09.2011 23:12
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
also:
dann will ich auch mal ...

das Händlerangebot war nicht prickelnd (aber dafür kann ja der Veranstalter nix)
und für die Preise ebenfalls ...

das der Händlerraum weitläufiger,breitere Gänge,hatte war toll.
Das Rahmenprogramm,obwohl ich an sogutwienichts,teilgenommen habe,liest sich im Programm aber sehr umfassend.

ansonsten fand ich es eine gelungene,stimmige Con,die samstags superwetter hatte,n wie immer tollen park ^^

dazu freien parkplatz ...

hiermit ein RIIIIIIESEN Dankeschön an alle Verantwortlichen,Helfer,Aussteller,etc



Von:    Hamster 19.09.2011 23:38
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
An sich fand ich die Con sehr gelungen
Die Helfer waren super nett (Danke an die netten Damen im GamesRoom die am Sonntag DDR mit mir gespielt haben :3) und auch das Programm war sehr gut. Der Anbau aka Händlerraum war sehr schön, gut belüftet und hell. Mit wenig Gedrängel kam man gut durch die breiten Gänge.

Weniger prickelnd fand ich dann, dass ein Helfer uns bei der Abschlussveranstaltung des Saales verwiesen hat, da wir keine Sitzplätze hatten und der Saal eh überfüll sei und wir doch bitte rausgehen sollen. Ich will mich nicht großartig drüber aufregen, aber dennoch hätte ich es schön gefunden, wenn dann auch die andere Seite des Saales rausgeworfen worden wär :3
「 凍える夜に咲いた花 」



Von:   abgemeldet 19.09.2011 23:39
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ein kleiner nachruf für die Sauköpfe unter uns (ihr macht es euch damit auch nit einfacher im übrigen XD)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat4_16/thread_5374071/0/



Von:    Wencke 19.09.2011 23:49
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Jaa, die Connichi 2011.
Ich hab sie ja das erste Mal als Helfer erlebt und fand es super. Möchte 2012 gern wieder helfen, es macht unglaublich Spaß mit den anderen Helfern auf & ab zu bauen und die Dienste zu verrichten.

Da ich Zeitpläne hasse, habe ich die Programmpunkte (wie immer) kaum bis gar nicht beachtet, auch, als ich die Zeit dazu hatte. Wenn ich nicht dazu gezwungen bin, eine Zeit einzuhalten [siehe schichtdienstpläne], umgehe ich sowas möglichst weiträumig. Wenn ich was gesehen/genutzt habe, dann war es also zufällig.
Dennoch glaube ich, dass es für die Con das Beste ist, einen Stundenplan zu haben.

Fand es nur schade, heute Früh keinen mehr gesehen zu haben. Vielleicht war die Hoffnung von Anfang an Sinnlos, aber so bin ich eben vom Congress Palais in die Schule gefahren. Ist halt mal ein anderer Schulweg. Wenn auch nur um eine Haltestelle verändert. :P (<< Ich liebe Kassel. Für die Connichi wie auch zum Wohnen geht es nicht besser, davon bin ich überzeugt!)



Von:    Alice_88 20.09.2011 09:23
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ^^ gerade ist die Nichi vorbei, schon will ich wissen wann die nächste ist xD
Aber es hat mir soviel Spaß gemacht das ich sofort wieder hin will ^^



Von:    CuteAngel 20.09.2011 10:19
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Alice_88:
> Ich weiß ^^ gerade ist die Nichi vorbei, schon will ich wissen wann die nächste ist xD

Steht im Conheft hinten. Die nächste ist am 07.09 - 09.09.2012.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Alekto 20.09.2011 10:29
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Diese Con war klasse*-*
Für mich war sie perfekt, das einzige was ich nicht so toll fand war das kein japanische Mangaka da war;a;
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Alice_88 20.09.2011 12:08
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Steht im Conheft hinten. Die nächste ist am 07.09 - 09.09.2012.

Oh cool, danke, da hätte ich dann mal rein schauen sollen ^////^
Danke



Von:    Kore 20.09.2011 13:05
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Nichi war super *__*

Aber der Bring&Buy war dieses mal sogar noch überfüllter als die Jahre davor.
Ich weiß, dass es im auch für Nicht-Kartenbestzern zugänglichen Bereich nur wenig Platz gibt, und dass es Absicht ist, den B&B in diesem Bereich zu haben, aber... gäbe es nicht IRGENDEINE Möglichkeit, ihm einen größeren Raum zu geben? (zB Händler- und B&B tauschen lassen *hust*) Der Alte reicht ja wirklich hinten und vorne nicht mehr - nicht für die Waren, und nicht für die Kunden.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    naisho 20.09.2011 14:05
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/besuch-einer-anderen-welt-1409612.html

Zur zugehörigen Fotostrecke gelangt man durch anklicken eines der kleinen Bildchen.
Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 20.09.2011 14:41
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also dies war jetzt meine 3. nichi und ich bin froh das sie zu meiner Hauptconvention geworden ist.
Obwohl dieses Jahr so kleine Dinge passiert sind wo ich mich mehr
oder minder drüber aufgeregt habe. Eröffnungsschow schön und gut, nur das man eine ganze Stunde überzogen hat, war echt viel. Ich wollte mir den einzel und Paarcosplay anschauen und habe ne Stunde vor dem Festsaal mir die Beine in den Bauch gestanden weil auch keiner sagen konnt wann diese nun auch mal zu Ende sein sollte.
Aber dies war noch das kleiner Übel, was ich jedoch unverschämt finde ist, das Cosplayer eine gesamte große Sitzreihe mit Cosplayteilen Schmücken und einer von diesen Personen aufpasst das sich dort keiner hinsetzt. Gerade zu Zeiten, wie dem AMV Wettbewerb. Gegen 2 oder 3 Plätze habe ich nichts, das habe ich auch schon gemacht, aber keine komplette Sitzreihe. Wenn diese Personen nicht früh genug kommen um sich dort hin zu setzen ist das ihr eigenpech, ich muss mich auch auf Plätze setzen die nicht so toll sind wenn ich zu spät bin. Da kommt man sich vor wie im Spanienurlaub wo man sich die Liegen mit Handtüchern besetzt indem man dann noch Frühstücken geht. Ich finde es nur eine Dreistigkeit.
So aber nun genug geflucht. Sonst fand ich die Nichi super, selbst mit meinen Flügeln konnte ich in den Händlerraum shoppen, ja es war zwar voll aber das ist man doch eh schon gewohnt ^^
mir hat es auf jeden fall gefallen und freue mich auch wieder auf nächste Jahr ^^

Ach ja noch eine Kleine Frage, kann mir jemand sagen wieso die linke Seite der Ampore dieses Jahr geschlossen war??
Zuletzt geändert: 20.09.2011 14:43:59



Von:    Shpo 20.09.2011 14:44
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
@abgemeldet

uns wurde gesagt die seite sei geschlossen aufgrund von brandschutzbestimmungen.
wahrscheinlich müssen sie ne gewisse anzahl an plätzen freihalten und es ist einfacher eine seite komplett dicht zu machen, anstatt überall einzelne plätze zu "schließen".



Von:    ShinjiSchneider 20.09.2011 15:10
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
@Aika

Betreffend der Eröffnung. Aufgrund von Staus (der Generalkonsul, der Stadtrat sowie andere Gäste der Eröffnung standen da drin und ohne sie konnte nicht gestartet werden) konnte die Eröffnung erst eine Stunde verspätet starten und man versuchte bereits die Eröffnung etwas abzukürzen (wodurch zum Beispiel das Eröffnungsvideo des "Die Con ist Heiss"-Teams erst am Sonntag gezeigt werden konnte beim Abschluss).


Die linke Empore war meines Wissens aus Feuerschutzgründen wegen des Umbaus gesperrt. Irgendetwas war dort noch nicht in Ordnung und deswegen war die linke Seite gesperrt.
Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)



Von:    Sir_Guscht 20.09.2011 16:05
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde gesagt, dass die Holzplatten auf der Empore nur auf die Schnelle mit 4 Schrauben befestigt geworden sind. Wenn sich da einer anlehnt, bricht er durch und kann sich verletzen. Erscheint mir sinnvoller als Feuerschutz-Gründe. Dann könnte man ja die Empore gleich ganz abreissen, wenn da niemand sitzen darf.



Von:    Shpo 20.09.2011 16:11
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
erscheint mir auch sinnvoller xD

uns wurde das halt so mit den feuer/brandschutzgründen von helfern gesagt, weil wir uns halt auch gewundert hatten, wieso da niemand sitzen darf.



Von:    Emerald_Phoenix 20.09.2011 16:13
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ja, die eine Empore war wegen dem Neubau aus Brandschutzbestimmungen gesperrt, weil die Feuerwehr den Neubau noch nicht vollständig abnehmen konnte. Kein Wunder, wenn sogar noch das Kabel vom Feueralarm offen liegt, weil die Wand noch nicht fertig ist wo das Kabel "hinter versteckt" gehört. Da waren ja mehrere Stellen, wo noch Kabel und stellenweise auch Rohre zu sehen waren, die man eigentlich (wäre der Anbau tatsächlich richtig fertig gewesen) nicht mehr gesehen hätte.

EDIT: Das mit den Holzplatten hat mir kein Helfer gesagt (evtl. wussten die das auch nicht alle im Detail). Scheint mir aber nicht so plausibel, weil die Emporen doch nicht extra neu mit Holz ausgelegt werden, auch nicht wegen dem Anbau. Aber die Seite grenzt halt direkt an den Anbau, der halt noch nicht vollständig fertig war. Wenn man irgendwo was anbaut, muss ja bestimmt auch an der "Nahtstelle" Altbau und Neubau nochmal geguckt werden, ob der Brandschutz noch gesichert ist, wenn man so ein Veranstaltungsgebäude hat.
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 20.09.2011 16:18:58



Von:    Al_Bhed 20.09.2011 18:04
Betreff: Connichi 2011 Verloren [Antworten]
Avatar
 
Hallo Liebe Nichi- Besucher!

Ich habe ein wichtiges Anliegen, und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Seit dem Connichi Sonntag vermisse ich eine mir persönlich sehr wichtige Halskette!
Es handelt sich um eine silberne Kurze Kette mit einem silbernen Anhänger in dem eine kleine Perle drinsteckt.

Solltet jemand sie gefunden haben bitte ich darum sich per ENS zu melden. Sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig und ich hoffe das sich der ehrliche finder meldet!

Falls ihr das lest, bitte ich euch auch bei anderen Leuten nachzufragen, die auf der Nichi waren.

Vielen Dank im vorraus!!

Und ansonsten bis nächster Jahr :)
All of our questions are answers to our sins..
All of our endings are waiting to begin...



Von:    Kuroshitsuji_94 20.09.2011 18:35
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Connichi und es war einfach der Hamma!!!!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr♥
Zuletzt geändert: 20.09.2011 18:40:21



Von:    Mitsuki20 20.09.2011 20:55
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Ich fand die Nichi dieses Jahr auch nicht soooo toll wie sonst immer. Am meisten genervt hat mich dieser Zaun zum Eingang, wo man sich anstellen musste. Warum war der da??? Sonst kam man doch auch ganz gut ohne aus.
Das Warenangebot fand ich jetzt teilweise auch nicht sooo toll, vorallem diese 1/2 Preis Manga, fand ich, waren weit weniger als sonst vorhanden (oder es waren einfach nur die falschen xD).
Super fand ich die vielen Los Lotterien^^
Was mir noch aufgefallen ist, sind die Preise für Con Hon Einträge...früher waren die Umsonst, dann fingen die mit 50 Cent an und dieses Jahr habe ich mehrere gelesen wo die Bleistiftzeichnug schon 3 € gekostet hat! Find ich nen bissl seeeehr happig!
Auch klasse fand ich diese Charity Aktion :) War echt interessant was manche für Preise gezahlt haben xD
Hmmm, was noch? Jaa, das sich durch die 2 Bühnen manche Sachen überschnitten haben fand ich a bissl doof. Auch wenn man sich im blauen Saal etwas angesehen hat und danach direckt rüber zum Festsaal ist, war der oft schon richtig voll. Als noch alles im Festsaal war, war das iwie Praktischer. Auch wenn das mit den 2 Bühnen im Grunde natürlich klasse ist xD
Allgemein fand ich die Atmosphäre halt iwie anders....muss ich mich wohl noch dran gewöhnen xD
Alles im allem war es nen schönes, aber viel zu kurzes WE und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein :)



Von:    Babel-2 20.09.2011 21:24
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sir_Guscht:
> Mir wurde gesagt, dass die Holzplatten auf der Empore nur auf die Schnelle mit 4 Schrauben befestigt geworden sind. Wenn sich da einer anlehnt, bricht er durch und kann sich verletzen.

Hoax
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Babel-2 20.09.2011 21:26
Betreff: Connichi 2011 Verloren [Antworten]
Avatar
 
Al_Bhed:
> Hallo Liebe Nichi- Besucher!
>
> Ich habe ein wichtiges Anliegen, und hoffe Ihr könnt mir helfen!
>
> Seit dem Connichi Sonntag vermisse ich eine mir persönlich sehr wichtige Halskette!
> Es handelt sich um eine silberne Kurze Kette mit einem silbernen Anhänger in dem eine kleine Perle drinsteckt.
>
> Solltet jemand sie gefunden haben bitte ich darum sich per ENS zu melden. Sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig und ich hoffe das sich der ehrliche finder meldet!

Wende dich ans Animexx-Büro in München, dorthin sind alle Fundsachen gebracht worden.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Kakeru82 20.09.2011 22:08
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
huhu, falls jemand noch bilder vom kleinen Glücksbärchi hat könnt ihr mir gern einen link dorthin zukommen lassen (außer zu den 4 pics von mir bevor die kamera aufgegeben hat)

brauch noch welche für die grippe zum aufhängen ^^

thx ;-)
Zuletzt geändert: 20.09.2011 22:09:11



Von:    Again 20.09.2011 22:36
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe aus Versehen zwei Codes für einen Conhopper-Orden mitgenommen, wer noch einen braucht, kann sich gerne melden.

[Edit]
Ist schon verschenkt.
Coincidentally I love those football clubs, which is a huge paradox because they hate each other.
Forumsstatistik ~ Kleiderkreisel
Zuletzt geändert: 20.09.2011 23:11:10



Von:    Thaliel 21.09.2011 03:37
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, bald wird sich die connichi ne grössere halle suchen müssen. Der Zulauf zu WCS und abschlussveranstaltung war derart gross, dass alle die gerne noch zugeschaut hätten, micht mehr rein durften, da bereits alle stühle besetzt waren. Die Halle in kassel ist zwar sehr schick, aber hat angesichts der immer noch steigenden Zuschauerzahlen irgendwann nicht mehr genug Kapazität



Von:    ShinjiSchneider 21.09.2011 06:07
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
 Thaliel:
> ich glaub, bald wird sich die connichi ne grössere halle suchen müssen. Der Zulauf zu WCS und abschlussveranstaltung war derart gross, dass alle die gerne noch zugeschaut hätten, micht mehr rein durften, da bereits alle stühle besetzt waren. Die Halle in kassel ist zwar sehr schick, aber hat angesichts der immer noch steigenden Zuschauerzahlen irgendwann nicht mehr genug Kapazität


Und denselben Fehler begehen wie die Animagic die von wunderschönem Ambiente (Koblenz) zu kaum Ambiente (Bonn) gewechselt hat?

Ich hoffe nicht :)
Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück