Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    MissBunny 22.03.2011 16:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Danke ;)
Aber das mit dem Spruch versteh ich net ganz :o



Von:    MrGeneration 22.03.2011 16:48
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ehm.. Egal xD
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    -Elva- 22.03.2011 16:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Wenn man nur der Aufmerksamkeit wegen ein Cosplay macht, kann man auch gleich nackt gehen. Macht weniger Arbeit und erregt mit Sicherheit weit mehr aufsehen. Da kann man dann auch sicher sein, dass ganz viele Fotos gemacht werden ;)

Ne, mal ehrlich. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?



Von:    MissBunny 22.03.2011 16:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
So habe ich das nicht gemeint. Natürlich ist Spass das wichtigste beim Cosplay. Aber wenn ich den ganzen Tag im Cos durch die ganzen massen sinnlos rumlaufe und mich keine Sau anspricht ist das für mich sinnlos.



Von:    Chocolina 22.03.2011 16:59
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo an alle :)
> Die LBM war dieses Jahr wieder sehr voll (besonders Samstag)und obwohl ich noch letztes Jahr erst der Meinung war ich fahr da nie wieder hin, weil es mir definitiv zu voll ist, konnte ich es doch diesmal kaum erwarten bis es soweit war. x3
>
> Ich war Samstag als Retasu (Toyo Mew Mew) unterwegs mit nem Tablett leckerer Törtchen. Man oh man die Leuten schienen mir, als wollten sie mir sofort die Törtchen aus der Hand reissen. >__>
> *Angst*
> Aber lustig fand ich es schon. x3 Wer mich auf einem Foto erkennt, der möge mir bitte Bescheid geben.
>
> Doch wie kommt es, dass auf den Cons meistens nur Fotos von aktuellen, aufwenigen oder viel beliebteren Anime/Manga gemacht werden? Man könnte doch auch Cosplays nicht so aktueller oder angesagter Anime/Manga fotografieren, oder wenigstens mal genau anschauen wie viel Arbeit man eigentlich reingesteckt hat auch wenn sie jetzt nicht so aufwenig sind wie z.B. ein Princesskleid aus Disney oder Tsubasa Chronicle. Und damit meine ich ganz auch die Fans der jeweiligen Serien. Ich habe nach langem Suchen endlich mal drei weitere Charas aus Tokyo Mew Mew gefunden, wovon sich aber nur eine zu freuen schien ein Mitglied aus der Serie zu treffen.
> Ein ähnliches Problem am Sonntag als ich als Hinata (Shippuuden) gecosst hab. Ich dachte mir dieser Chara ist beliebt also müsste man doch recht auffallen. Aber nein, grad mal ein Foto wo ich auch selber erst fragen musste ob man eines machen könnte. Nicht mal die anderen Narutocharas bemerken einen.
> Ich will damit niemanden direkt diskrimminieren aber ich finde es ziemlich ungerecht. Erst heißt es nur die beliebten Charas werden beachtet und dann sind es plötzlich zu viele Sorten des jeweiligen Charas. Was soll man denn da tun???

also ich war am sonntag als hinata shippuuden da und musste ständig fotos machen... ich saß vllt. mal 10 min ruhig und konnte mich erholen... vllt. warst du einfach immer nur zur falschen zeit am falschen ort-...
Wenn das Zeichnen der Weg eines Shinobi wäre, wär ich ein Kopier-Ninja xD



Von:    MissBunny 22.03.2011 17:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hmm komisch, dann war ich wohl den ganzen tag am falschen Ort zur falschen Zeit. Wie bescheuert ist das denn??? Ich finde das das aber gar dann gar kein Zufal mehr ist.
Zuletzt geändert: 22.03.2011 17:21:16



Von:    MrGeneration 22.03.2011 18:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mensch nun mach dich doch nicht so fertig o.O"

Nur weil keine Fotos geschossen werden, hat das nichts mit dem Können eines Cosplayers zutun. Auch scheint es so, als würde für dich das Fotos machen eben doch an oberster Stelle stehen.

Mach es wie ich: Zähle nicht die Male, die du fotografiert wurdest und konzentriere dich auf wichtigeres - zum Bleistift den Spaß am Ganzen.

Wenn ich deine Reaktion hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass du mit sonstwas für einer negativen Aura oder einer riesen Flunsch durch die Gegend gezogen bist - das dann niemand ein Foto macht, ist mehr als nur verständlich (würde ich genausowenig tun, weil es das Foto nicht besser macht~)

^^"
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:   abgemeldet 22.03.2011 19:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@dat_Manu:
Du musst es einmal von folgender Seite betrachten: Zum Fotografieren braucht man Zeit und Zeit ist kostbar. Deshalb fotografieren die meisten Leute (mich inklusive) auch nur Cosplayer, die:
a) einen Chara darstellen, den man kennt und mag (ich fotografiere zum Beispiel jede Fujin, Ayane, Shiva, Farah, jede DBZ-Gruppe, denen ich auf der LBM begegne)
b) einen Chara darstellen, den ich nicht kenne, der aber so genial aussieht (Frisur, Kleidung, etc.), dass ich einfach ein Foto davon haben muss. Das sind dann natürlich meistens nur die, denen man bereits auf den ersten Blick ansieht, dass da monatelange Arbeit dahinter steckt (z.B. dieses geniale Vocaloid-Trio, das am Sonntag den vierten Platz belegt hat und die 3 Jahre (JAHRE!) an ihrem Cos gesessen haben).

Charas, die ich nicht kenne, und die nicht besonders "aufwendig" aussehen, fotografiere ich nicht. Dafür fehlt mir die Zeit, der Elan und der Platz auf der Speicherkarte.

Falls es dich tröstet: Ich war dieses Jahr am Samstag als Farah aus Prince of Persia: The Sands of Time und am Sonntag als Lind aus Oh My Goddess! unterwegs. Am Samstag wurde ich nicht einmal um ein Foto gebeten und am Sonntag nur zweimal. Doch das ist egal. Wichtig ist, dass ich Spaß am Cosen habe und stolz auf meine Arbeit sein kann.
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    Bambusbesen 22.03.2011 19:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
wenn man fotos von sich haben will, muss man sich halt wen suchen, der einen fotografiert. in der regel hat jeder freunde, da wird man doch mal einen drum bitten können.
wobei ich diesen extremen fotohype nicht verstehe, der irgendwie aufkommt. klar, fotos sind schön und es ehrt einen, wenn man fotografiert wird von fremden... aber es gibt nun mal cossis, die "beliebter" sind und die, die weniger beliebt sind - naruto wird ja gern mal an den rand geschoben, das kenn ich. und es gibt genug cossis, die einige nicht kennen und deshalb auch mal nicht fotografieren. als soichi werde ich sehr selten nach bildern gefragt im gegensatz dazu, wenn ich als deidara oder sanzo rumlaufe, weil man den chara so schwer erkennt. aber das ist mir egal. ich fühl mich in den cossis wohl und das ist doch wichtig^.^
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Ruha_Chan 22.03.2011 21:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich werde auch nur selten angesprochen, in meinen J-Rock-Sachen (Zum Vergleich: am Donnerstag lief ich in einer wilden Mischung mit Decora- und Cyber-Elementen rum und bin mehrfach angehalten worden, am Samstag hatte ich ein Cos an, an dem ich wochenlang gearbeitet habe und keiner hat mich angehalten). Ich freu mich immer, wenn es Fotos von mir gibt, aber ich bin dann so dreist und drücke einer meiner Freundinnen meine Cam in die Hand und dann machen wir mal ein paar Bilder voneinander. Klar, es freut einen, wenn Fremde einen ansprechen, das ehrt einen ja auch. Aber es wäre für mich nicht der Grund, Cosplay zu machen.
Selbst spreche ich auch nur die Cosplayer an, die entweder was machen, was ich mag oder deren Cosplays so toll sind, dass ich sie fotografieren mag, auch, wenn ich den Chara nicht kenne. Und es kommt auch immer auf die Stimmung an, die der Cosplayer verbreitet - vielen merkt man ab mittags an, dass sie sauer sind, weil sie noch nicht, oder ihrer Meiunung nach zu selten, nach Bildern gefragt wurde. Ob man angesprochen wird oder nicht, liegt auch an den Orten, an denen man sich aufhält: im Verkaufberich fragt kaum wer nach Fotos, die hinterste Ecke ist auch nicht angebracht.
Es wirkt wirklich, als würdest du es sehr schade finden, dass es keine Bilder von dir gibt. Ich kann dir nur den Tipp geben, ein Cosplay für DICH und nicht für andere zu machen und selbst dafür zu sorgen, dass es Bilder gibt - einfach einer Freundin die Cam in die Hand drücken und loslegen. Das gibt auch bessere Bilder als die, die mal eben im Vorbeilaufen gemacht werden.



Von:    akilea 23.03.2011 00:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf Fotos hofft, sowieso keiner kommt und wenn man nicht damit rechnet, haufenweise leute kommen. War diesmal auch wieder so ;)
Und dann habe ich jetzt schon das zweite Mal bemerkt, dass ich persönich Sonntags öfters um Bilder gefragt wurde als Samstags, weil es scheinbar nicht so gerammelt voll war, keine Ahnung xD
Klar freut man sich über Bilder aber manche legen es ja echt drauf an^^" Da ist mir lieber, wenn bei mir weniger ankommen, dafür aber so zuckersüße. Ich denke nur an das kleine Mädchen mit der Kamera das uns so richtig niedlich nach einem Foto fragte. Da geht einem echt das Herz auf <3

Was ich viel schlimmer finde...meckernde neider, die nicht wissen, was für eine Arbeit hinter nem Cos steckt, nur weil es vielleicht nicht perfekt aussieht =.-" Ich denke nur an diese eine wundervolle junge Dame, die sich lautstark neben mir beschwerte (peinlich, sie hätte sich mal hören müssen) und dann selbst nicht die hübscheste war (bei so schönen Klamotten sollte man die Haarpflege nicht vergessen...), sowas nen ich Neid ;D

Schönen Gruß auch nochmal an die andere, die uns selbst mit einem zynischen "Knuddel mich Schilder sind out!" ansprach. Da kann ich nur sagen: Das glaube ich nicht- die, die von meiner Truppe eins trugen, wurden dauernd umgesprungen, umarmt, angesprochen etc. Also als Kontaktanbahner sind die Dinger scheiße nochmal gut, ich hätte es selbst nicht gedacht o-O" (Achtung, sobald alle anderen außer man selbst eins hat, ist man trotzdem immer mit dran xD)

Also ich bedanke mich bei allen netten Leuten, die wir an den Tagen getroffen haben, und die so lieb oder lustig waren. Es war echt toll. ich selbst habe versucht nett und ruhig zu bleiben, aber wenn solche Leute so wie die Beispiele oben zu mir oder Freunden sind, werde ich eklig, sorry xD



Von:   abgemeldet 23.03.2011 10:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@akilea
Mit dem zweiten Satz hast du definitiv Recht und es ist auch verständlich. Ich sehe am Samstag häufig in den Gängen zwischen den Ständen super Cosplayer, hab aber keine Chance sie zu fotografieren, weil ich nicht einmal genug Platz hab, um mich selbst zu drehen.

Wer unbedingt Fotos von sich möchte, sollte:
a) sich viel in der Glashalle oder im Chillout/Bühnenbereich aufhalten und
b) jemandem den man gut kennt die eigene Kamera in die Hand drücken und ihn um ein Foto bitten.

So komme ich auch immer zu den ersten drei oder vier Bildern von meinem Kostüm.
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    MissBunny 23.03.2011 14:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hmm...ok ihr habt ja doch recht :)
Ich versuche mich beim nächsten mal mehr zusammen zu reissen und mich unter meinen freunden (mit Kameras) aufzuhalten anstatt Alleingänge zu unternehmen.
Diese Knuddelschildernummer könnte ich ja auch mal aus probiern, find ich irgendwie süß x3

Dankeschön♥



Von:    Bambusbesen 23.03.2011 14:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
knuddel-mich-schilder treffen auf zweierlei reaktionen, find ich. viele machen da natürlich mit... aber es gibt auch leute, die können diese schilder gar nich leiden und drehen sich dann weg ... ich gehör zur zweiten fraktion^^" ich find die schilder einfallslos und umarm auch nich gern fremde leute einfach so. aber jedem, wie ihm gefällt.
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    _Kiyomi-chan_ 23.03.2011 14:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo :)
Also ich hatte auf der LBM das erste mal mein erstes Cosplay an und ich war echt etwas...baff als ich gleich am Eingang nach einem Foto gefragt wurde..Meine Freundin und ich mussten ziemlich entsetzt geguckt haben,weil uns der "Fotograf" auch drauf angesprochen hat..jaa..etwas peinlich xD Aber ich war einfach überfordert und es stimmt: irgentwie fühlte ich mich gelobt :D
Fotografiert wurde ich nicht oft,dafür aber immer total nett gefragt und die Leute hatten sich auch gefreut :D und außerdem hab ich meine Freunde MEHRMALS dazu gedrängt Fotos zu machen. Letzendlich waren sie mir dankbar, das wir so viele schöne Fotos gemacht haben :)

Achja: mal ne Frage: wie findet ihr denn Fotos von euch wieder? :D Mich würde mal interessieren wie ich auf diesen "schnell-mal-ein-foto-machen-"fotos aussehe xD
Zuletzt geändert: 23.03.2011 14:47:09



Von:   abgemeldet 23.03.2011 14:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Kiyomi-chan:

1) Hierhin gehen: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe-event.php?id=37091

2) Häkchen bei "Ältere Fotos zuerst" setzen.

3) Fotos überfliegen und durchklicken.

Ja, es sind sehr viele Fotos (ca 3000 Fotoseiten für die LBM 2010), aber das ist wirklich die schnellste Möglichkeit durch die Fotos durchzukommen.

Und natürlich so schnell wie möglich die eigenen Fotos (inklusive Foto von dir) hochladen, dann kannst du dein Kostüm offiziell anlegen und Leute, die dich fotografiert haben und wissen wollen, wer hinter dem Kostüm steckt, können dich dann über das Cosplaymenü finden.
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    lolWUTkawaiiMexxWTF 23.03.2011 18:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
LBM war foll supi, hap fihle waii Leute getroffen!!! <3 <3 <3 <3
*alle mal ansparkle*
*flauschiflausch*



Von:    draco- 24.03.2011 00:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage!!

Wer hat denn viele Videos vom Cosplay Wettbewerb am Sonntag gemacht?
Meine Gruppe und ich suchen dringend das Video von unserem Auftritt (Startnummer 18, Looking for Group)..
hat das zufällig jemand gefilmt?



Von:    Lailune 24.03.2011 12:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
da animexx ja wiedermal zickt wie sonst was, bzw mal seine eigenen systemfehler beheben sollte, verlink ich meine noch unfreigeschaltetete gallerie inzwischen mal hier, für die, die einfach mal drüberschauen möchten :3

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=148952&seite=0
Grrr Booom macht es!



Von:    Enisegu 24.03.2011 15:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich suche Bilder und Fotos vom 1000 Telichter-Event SA Abend.
Wäre nett, wenn ihr mir welche verlinken würdet und mir erlaubt sie zu einem Video zusammen zu schneiden.
Ich selber hab leider nur wenige Aufnahmen.
Und wer kennt die drei Fotographen,die wir hochgehoben haben für bessere Bilder?
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    MrGeneration 24.03.2011 19:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Wäre nett, wenn ihr mir welche verlinken würdet und mir erlaubt sie zu einem Video zusammen zu schneiden.
> Ich selber hab leider nur wenige Aufnahmen.

Hey,

ich empfehle dir, explizit bei jedem Fotografen nachfragst - sonst könnte das für dich rechtliche Konsequenzen bedeuten.

Auch glaube ich kaum, dass dir hier irgendjemand die Zeit abnimmt und die zig Gallerien die wir hier haben raussucht und dann postet. Vorgestern hab ich eine Gallerie mit Teelichter-Bildern gesehen - müsste derzeitig ca auf Seite 5 oder so sein.
The home of Anime
www.mrgeneration.de
Zuletzt geändert: 24.03.2011 19:13:45



Von:   abgemeldet 24.03.2011 19:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
>Auch glaube ich kaum, dass dir hier irgendjemand die Zeit abnimmt und die zig Gallerien die wir hier haben raussucht und dann postet.

Ich tu's:D *beimAdventskalenderSätzegesuchthat*
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." David Lloyd George



Von:    k_schaf 24.03.2011 20:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dir alle Bilder der LBM 2011 anzeigen lässt(also wirklich alle, auch die ausgeblendeten) und ältere Fotos zuerst anzeigen lässt. Dann kommen die Teelichter das erste mal auf Seite 1051 bei den Bildern von ZelosWilder.
Übernehm keine Garantie, aber da hab ich sie das erste mal wahrgenommen.
Dachte mir ich sag dir das, wenn ich schon keine Bilder von mir als Struwwelpeter finde. |D
___________________________________________________________
Lambo =D



Von:    SweeneyLestrange 24.03.2011 20:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine Frage und zwar war am Sonntag, besonders bevor der Cosplay Wettbewerb anfing, ein Kamerateam vor der Bühne und hat ziemlich oft die Kamera über die Zuschauermenge schweifen lassen.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand zufällig weiß, um wen es sich dabei gehandelt hat, denn die Kamera und besonders dieses nervige Licht war doch öfter mal in die Richtung meiner Freundin und mir gerichtet und ich muss zugeben, dass ich neugierig bin, ob es da irgendwo nun ein Video zu sehen gibt ^^;
The best kind of prize is a suprise.



Von:    Ruha_Chan 24.03.2011 21:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Würde mal drauf tippen, dass das was mit dem taff.-Betrag zu tun hat, für den ein Mensch mit dem total tollen und mexxlertypischen Nick "FeierMeyer" hier vor ein paar Wochen Freiwillige gesucht hat. Auf den Steckbrief braucht man aber gar nicht schauen - der ist vertrauenserweckender Weise komplett gesperrt. Ist aber nur eine Vermutung!!!!



Von:    Blackhawk 25.03.2011 12:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Weis denn vlt. jemand wann dieser taff-Beitrag augestrahlt wird? Würde ich mir zu gerne mal anschauen, will mal wieder über Pro7 lachen XD
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    SweeneyLestrange 25.03.2011 20:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Würde mal drauf tippen, dass das was mit dem taff.-Betrag zu tun hat

Also wenn das Taff war, kann ich nur hoffen, dass ich mich getäuscht habe und die Kamera weit über uns weg gerichtet gewesen war .___.
The best kind of prize is a suprise.



Von:    Ruha_Chan 27.03.2011 00:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Frage:
Ich bin alle Tage ziemlich zeitig gegangen und wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue, finde ich viele wirklich tolle Bilder aus der Glashalle, die in der Dämmerung gemacht wurden. So lang war ich noch nie in der Halle, wie lang hat man denn nach 18 Uhr noch Zeit, dort zu bleiben, bevor man gehen muss?
Ach ja, ich hab dieses Mal auch nur nette Securitys erlebt, einer fiel mir besonders auf: hat am Freitag alle Leute, die ansatzweise nach Cosplayern aussahen, noch vor der Halle nach Bildern gefragt und darüber das Arbeiten vergessen XD



Von:    NaKami 01.04.2011 00:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
kann mir jemand sagen wer bei den cosplay WB´s gewonnen hat

ich weiß nur das die Naruto Gruppe 3 Platz ist

(am besten ins GB schreiben)



Von:    _Kiyomi-chan_ 01.04.2011 15:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@ Seneti:
Danke für deine Antwort :) Dann werde ich mir mal ein Tee und Kekse holen und anfangen zu suchen :D Danke!
Brauche Hilfe bei Perücke
-> Suche "Kallen Stadtfeld" (Code Geass) Perücke!!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück