Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    akilea 15.03.2011 23:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Cosplay 2011


Cosplayer haben auf der Leipziger Buchmesse inzwischen Tradition. Sie bereichern das Bild der Messe mit ihren phantasievollen Kostümen. Die Leipziger Buchmesse ist an allen Tagen für Fach- und Privatbesucher und damit auch für Cosplayer offen. Der Cosplay-Wettbewerb, der vom animexx e. V. organisiert wird, findet am Samstag und Sonntag auf der großen Bühne in Messehalle 2 statt.

Wichtig! Das European Cosplay Gathering am Messesamstag und das Leipziger Cosplay am Messesonntag sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen.

Samstag, 19.3.2011
10.30 - 12.30 Uhr Auftritt Tsuki no Senshi
12.30 Uhr Vorentscheid zum European Cosplay Gathering (Preisverleihung gegen 17.00 Uhr)
zwischen 15.00 und 17.00 Uhr TAIKO Drummers

Sonntag, 20.3.2011
11.00 Uhr Auftritt Tsubomi
12.00 Uhr Leipziger Cosplay Wettbewerb (Preisverleihung gegen 15.30 Uhr)


Die Leipziger Buchmesse hatte 2010 rund 156.000 Besucher. Damit allen Messebesuchern die Buchmesse als eindrückliches Ereignis mit guten Gesprächen und vielen positiven Erlebnissen in Erinnerung bleibt, möchten wir Cosplayern hier einige wichtige Hinweise zum Messebesuch, zur Kostümgestaltung und zu den Waffenregelungen geben. Zu den getroffenen Regelungen haben wir uns mit dem animexx e.V. abgestimmt.




Hinweise zum Tragen von Kostümen auf der Leipziger Buchmesse


• Die Kostüme dürfen nicht zu freizügig sein, d.h. Oberkörper, Intimbereich und Po müssen aus-reichend von Kleidung bedeckt sein. Obszöne Gesten/Handlungen sind ebenfalls untersagt. Bei Verstoß droht Ausschluss von der Leipziger Buchmesse.
• Cosplayer haben darauf zu achten, dass großzügig ausladende Kostüme so gestaltet sind, dass sie problemlos durch Gänge, Röhren und Türen passen.
• Wir bitten alle Cosplayer, sich zu Hause bzw. in ihren Hotelzimmern anzukleiden, zu stylen und zu schminken. Haare in den Waschbecken oder haarsprayvernebelte Sanitäreinrichtungen sind unfair den anderen Messebesuchern gegenüber und die Verursacher werden u. U. für die Reinigung der sanitären Anlagen haftbar gemacht.




Kleidungsaccessoires


• Bei Stachelarm- und -halsbändern dürfen die Stacheln eine Länge von 5 cm nicht überschreiten und müssen stumpf sein.
• Ketten aus Holz und/oder Kunststoff müssen deutlich erkennbar zur Kleidung gehören.
• Ketten aus Metall müssen so an der Kleidung befestigt sein, dass sie nicht abgenommen werden können.
• Die Kleidung sollte keine scharfen Ecken und Kanten aufweisen.
• Inlineskates, Scooter, Skateboards und Roller sind auf dem Messegelände nicht gestattet.




Waffenregelungen für Cosplayer


Grundsätzliches
Kaum ein Cosplay kommt ohne Waffen aus. Doch aus den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und aus unseren Pflichten als Veranstalter und Betreiber ergeben sich einige Richtlinien, die unbedingt eingehalten werden müssen. Wir führen deshalb auf der Leipziger Buchmesse zukünftig einen „Waffencheck“ durch. Gefährliche Gegenstände werden im Rahmen des Waffencheck bewertet.

Wir haben die nachfolgenden Regeln nicht aufgestellt, um Cosplay-Fans zu ärgern, sondern um die Rechte aller Buchmessebesucher auf einen ungestörten und unversehrten Aufenthalt auf dem Messegelände zu sichern. Natürlich wissen wir, dass niemand mit seinem mühsam gebauten Cosplay-Equipment absichtlich Blödsinn anstellt, aber es könnte z.B. ein Unfall passieren oder eine andere Person in einem unbeobachteten Moment damit unqualifiziert hantieren.




Erlaubte Waffenimitate – dürfen während der gesamten Messelaufzeit getragen werden


Erlaubte Waffenimitate dürfen auf der Leipziger Buchmesse während der gesamten Messelaufzeit getragen werden. Sie werden am Waffencheck (Ort siehe Skizze) besonders gekennzeichnet, damit sie nicht jedes Mal neu kontrolliert werden müssen.

Zu den erlaubten Waffenimitate gehören z.B.:
• Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik;
• Schusswaffenimitationen müssen unbedingt auch für Laien nach einer Imitation aussehen;
• LARP-Waffen ("Live Action Role Play" - im allgemeinen Schaumstoff- oder Latexnachbildun-gen mit Stabilisationskern);
• Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe/Plastik/Weichmaterial; (wenn der Holzanteil nicht überwiegt) bis zu einer Gesamtlänge von max. 1,50 m;
• Stäbe, bei denen deutlich erkennbar ist, dass sie nur zur Stabilisierung dienen;
• Bogen (nicht größer als 1,50 m) und Köcher, aber ohne Pfeile;
• Reitgerten, Peitschen (nicht länger als 1,50 m, das gilt auch für den Schlag).




Hinweise


• Wer sich weigert, eine eigentlich erlaubte Waffenimitationen kennzeichnen zu lassen, muss sie abgeben und kann sie bei Verlassen der Veranstaltung wieder am Waffencheck abholen.
• Wer auf dem Gelände mit einer nicht gekennzeichneten Waffe erwischt wird, erhält sofortiges Hausverbot für die gesamte Laufzeit der Messe.
• Alle Besucher führen Waffenmodelle auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle damit verursach-ten Schäden haftbar.
• Im Zweifelsfall hat das Sicherheitspersonal das letzte Wort. Die dabei getroffene Entscheidung ist endgültig und kann nicht angefochten werden.
• Alle nicht zugelassenen Waffen werden am Waffencheck kostenpflichtig (2,00 €/Stück) eingela-gert und können nach dem Messebesuch wieder abgeholt werden.



Öffnungszeiten Waffencheck:


Donnerstag bis Sonntag: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Von 17.00 bis 18.30 Uhr erfolgt nur noch die Ausgabe des abgegebenen bzw. einbehaltenen Cosplay-Equipments.








Damit ist dann wohl alles zum Thema Cosplay gesagt :)
Keine Ahnung, ob das wer schon copy&paste hierher hatte, aber da immernoch so viele Fragen aufkommen dacht ich, ich machs mal hier rein :)



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2011 23:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaueb morgen gehen dann die Nachrichten raus über die nächsten Streiks.
Heute ist die Frist abgelaufen und bis Donnerstag sollte nicht gestreikt werden.
Würde heißen Freitag dann Streiktag. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Striker_Cosplay 15.03.2011 23:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
ach so einfach ist das ^^

wie viele stationen sind das denn ca vom HBF bis zur Messe ?



Von:    Yuna16 15.03.2011 23:59
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG!! LBM-Tickets zu verkaufen!

Ich habe mir 4 LBM-Tickets gekauft ,aber es ist etwas dazwischen gekommen , sodas ich nicht mehr zur LBM hin kann...

4x LBM-Eintagesticket (ermäßigt) 8€ also insgesammt 32€

Ich würde mich sehr drüber freuen , wenn die mir jemand abkaufen würde.

Bitte schreibt mir eine ENS oder ins GB.

LG Yuna16
息子悟空は、あなたが私の人生は
息子悟空は、私が何よりもあなたを愛して
私は、あなたなしでは生きられないしてください私は決して残して
私はあなたを愛しているから、私は決してあなたを残して!
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.



Von:    Ruha_Chan 16.03.2011 00:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Nach dem Hbf ist es die nächste Station. Frag mal im Zug nach, vielleicht fährt dein Zug so, dass du zuerst an der Messe bist, dann kannst du gleich aussteigen und musst nicht hin und her fahren^^



Von:    FluffyFox 16.03.2011 01:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Soba-Ische
Eure Aktion mit den Kranichen (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48584) find ich toll! Werde auf jeden Fall mitmachen falls ich zur LBM komme.

Nachdem ich von eurer Aktion gelesen hatte, hatte ich irgendwie das Gefühl auch was machen zu wollen, also habe ich einen Button designt, der irgendwie versucht auszudrücken was ich und viele von uns fühlen. Er ist frei zur Verwendung.
http://[...]/mitglieder/bilder/6/7/5813576.gross.jpg
(Falls der Link nicht funktioniert: es ist mein erstes Steckbrieffoto)

LG
Zuletzt geändert: 16.03.2011 01:07:45



Von:    MaslowskiPhotograph 16.03.2011 03:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde ebenfalls als Fotograf mit meinen Objektiven unterwegs sein und suche immer gerne etwas Übung ;)

Wer gerne abgelichtet werden möchte bzw. individuelle Wünsche hat kann sich gerne bei mir melden, selbstverständlich alles kostenfrei D:

Bilder werden dann entwickelt und bearbeitet auf Animexx hochgeladen. Die hohauflösenden Versionen euch per Mail oder Download Privat zur Verfügung gestellt.

Derzeit noch recht kleines Portfolio findet ihr auf Deviantart, welches ich in meinem Steckbrief verlinkt habe.



Von:    harakiri 16.03.2011 07:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
falls irgendwer schon immer mal sehen wollte, wie die messe vor eröffnung aussieht (also während des aufbaus) habe ich hier ein paar fotos hochgeladen: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=148088

ist vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen. :)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Tsuzuki 16.03.2011 08:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
soa morgen geht es endlich los und ich bin dabei :D alle 4 XD


ich hoffe mal nicht das sie streiken werden, egal welchen Tag. Von Halle ist es zwar nicht mehr weit weg bis zur Messe, aber wir kommen trotzdem nicht anders hin als mit dem Zug x.x
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:    Silvadja 16.03.2011 08:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich hätte noch ein Bettchen im meinem Zimmer frei... Ich suche grad noch jemanden, der eine Übernachtungsmöglichkeit brauch. Falls du Interesse hast kannst du ja schreiben ;-)



Von:   abgemeldet 16.03.2011 10:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo zusammen,
auch wenn das, was ich hier poste mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% zu spät kommt, muss ich es trotzdem versuchen. (hab mit 3 Foren, vor dem hier eine Menge Zeit vergeudet)
kommen wir zur Sache: komme aus dem Vogtland (Südwestsachsen) und das ist ca. 180 km von Leipzig weg.
Da die Benzinpreise immer umwerfender werden biete ich mal meine Dienste als Fahrer an, falls die Abstecher nicht zu weit von der Route abweichen. Platz ist im Auto auch genug weil mir wohl definitiv der Mut fehlt das was seit einem Jahr in meinem Schrank hängt anzuziehen.
meine Arbeit lässt leider nur Samstag ODER Sonntag zu (ohne Übernachtung muss das ODER da leider stehen). Ansonsten mache ich halt dasselbe wie die letzten 4 Jahre, Fotos. Vielleicht bekomme ich ja ein paar von euch vor die Linse.
Wer sich an meinem Alter stört (28), tja kann man nix machen. Auch Spätzünder verdienen eine Chance.

viel spaß auf der Buchmesse.



Von:    Enisegu 16.03.2011 13:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich würd mal sagen je nach Bahnstreiksituation werden hier eventuell noch viel mehr Mitfahrangebote und -gesuche auftauchen.
Im schlimmsten Fall könnte ich auch noch jemanden aus dem Bereich Erfurt mitnehmen am Freitag Nachmittag. Aber falls die Züge fahren nehm ich die Bahn.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Lie-san 16.03.2011 14:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Also wer fleißig NSW Anime verfolgt hat es vielleicht schon mitbekommen:
Die japanische Nationalhymne auf der LBM mit anschließender Schweigeminute
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    rannilein 16.03.2011 15:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs dieses Jahr nicht weit zur LBM :3 Ich bin letztes Jahr im Dezember in die Nähe von Leipzig gezogen und brauche pi mal Daumen ca 30 Min mit dem Auto bis zum Messegelände ^_^ Das find ich so geil. Weil vorher waren es um die 200 km.

Und ich werd meine Pfanne am Samstag einfach mitnehmen (ne Pfanne is ja in dem sinne auch keine Waffe, eigentlich xD) und werd das Personal fragen. Also reinschmuggeln werd ich sie nicht. Entweder ich darf sie mitreinnehmen oder eben nicht. ^^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    MrGeneration 16.03.2011 15:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Holzanteil bei einer Pfanne nicht überwiegen sollte, ist Metall genaugenommen eigendlich noch schlimmer. Die Pfanne sollte, wenn du sie schon unbedingt in echt mitnehmen willst, möglichst klein sein.

Ich hab ja auch auf einen echten Baseballschläger verzichtet und bin auf Larpwaffen umgestiegen, mit denen sollte es kein Problem geben. Klar, empfehlen würde ich dir das auch zutun, aber eine Larpwaffen, die wie eine Pfanne aussieht, noch herzustellen - ist so gut wie unmöglich (wenn man mal auf den Kalender schaut..)

Ich wünsche da einfach mal viel Glück und hoffe, dass ich nicht die Pfanne abbekomme.. xD
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    rannilein 16.03.2011 16:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn der Holzanteil bei einer Pfanne nicht überwiegen sollte, ist Metall genaugenommen eigendlich noch schlimmer. Die Pfanne sollte, wenn du sie schon unbedingt in echt mitnehmen willst, möglichst klein sein.
>
> Ich hab ja auch auf einen echten Baseballschläger verzichtet und bin auf Larpwaffen umgestiegen, mit denen sollte es kein Problem geben. Klar, empfehlen würde ich dir das auch zutun, aber eine Larpwaffen, die wie eine Pfanne aussieht, noch herzustellen - ist so gut wie unmöglich (wenn man mal auf den Kalender schaut..)
>
> Ich wünsche da einfach mal viel Glück und hoffe, dass ich nicht die Pfanne abbekomme.. xD


Naja, ansich is ne Pfanne gefährlich. Aber letztes Jahr zur LBM gabs da auch keine Probleme. Das lustige war, ne Freundin und ich waren am Osteingang nen Kumpel wegschaffen. Da kam nen Sicherheitsmann und wollte unsere Taschen sehen. Er hat ihre Spielzeugpistole abgenommen, aber meine Pfanne war ok xD
Ich habs auch nich verstanden, aber ich glaub, ne Pfanne is ja in dem Sinne keine "Waffe", sondern nen Küchenutensil oder so.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    -Elva- 16.03.2011 16:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@rannilein

Warum gehst du nicht zu Toys'r'Us, SpieleMax, etc. und kaufst dir für ein paar Euro die Spielzeugpfanne aus Holz oder Plastik? Damit hättest du definitiv kein Problem und die wären um einiges leichter. Sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/Happy-People-45014-Pfanne-Lebensmitteln/dp/B003UES8IO/ref=sr_1_17?s=toys&ie=UTF8&qid=1300290570&sr=1-17

Hab ich auch schon in größer gesehen.



Von:    rannilein 16.03.2011 18:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> @rannilein
>
> Warum gehst du nicht zu Toys'r'Us, SpieleMax, etc. und kaufst dir für ein paar Euro die Spielzeugpfanne aus Holz oder Plastik? Damit hättest du definitiv kein Problem und die wären um einiges leichter. Sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/Happy-People-45014-Pfanne-Lebensmitteln/dp/B003UES8IO/ref=sr_1_17?s=toys&ie=UTF8&qid=1300290570&sr=1-17
>
> Hab ich auch schon in größer gesehen.


Zum einen sieht ne echte Pfanne (ich hab eine braun-beigefarbene mit Blümchen, passend zu meinem cosplay) besser aus und zum anderen komm ich bis zum Wochenende definitiv nicht mehr in nen Toys'R'Us oder nen Spielemax ^^; Trotzdem danke für den Hinweis :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    emhumphrey 16.03.2011 18:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt drängt schon bald die LBM x3

Ich suche immer noch dringend jemanden, der mir von Natalie Wormsbecher (menolly) eine Signaturkarte mitbringen würde. Bitte meldet euch per Ens bei mir <3
Ich bin nur ein großer Träumer__Ich wünsch dir ein Herz mit Rissen
doch ich weiß es kommt der Tag__ein beschissenes Gewissen
irgendwann werden dann__________damit du lernst
meine Träume wahr_______________mich zu vermissen.
ゆえ



Von:   abgemeldet 16.03.2011 18:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
nationalhymne

die Idee ist fein, dennoch mal dumm frag ;),
ne hymne ist ja eigentlich ein staatssymbol, kann man die einfach so mir nichts dir nichts im öffentlichem raum intronieren ?

zumindest wenn NSW veranstalter ist, sollten sie sich da mal vorher schlau machen, nicht das nachher irgendein Blödel die rankriegt, muss ja nicht sein (das noch irgendwelche deppen, an dem Elend sich noch gesundstossen).

...

P.S. vom HBF fahren natürlich auch Strassenbahnen zur Messe
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 16.03.2011 18:30:47



Von:    Handtuch-Queen 16.03.2011 18:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit am Freitag ab Trier (oder Koblenz/ Saarbrücken). :)


Das mit der Nationalhymne wrde ich auch lieber nochmal abklären lassen :)
(Falls ihr das nicht ohnehin schon habt ^^)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Lie-san 16.03.2011 19:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@abgemeldet
Keine Sorge, ich hab bei der GEMA angefragt. Im Gegensatz zu einigen anderen Nationalhymnen (die russische zum Beispiel) ist die japanische Nationalhymne urheberrechtsfrei. ^^
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Nekoryu 16.03.2011 19:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schlafmöglichkeit zur LBM kurzfristig vorhanden, es wären noch maximal 2 Plätze frei Bitte per ENS melden.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!

Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Weltuntergang.



Von:    Dorimukyatcha 16.03.2011 21:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also wer es noch nicht gesehen hat:
Seit 20 Minuten ist die Nachricht draußen, dass GDL vorerst nicht mehr streikt, sondern am Freitag mit der DB verhandeln wird! Ergo -> LBM ist gerettet! XDD



Von:    katechan 16.03.2011 23:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
=^-^= Ich freue mich schon. Bin morgen und Freitag auf der LBM.
Und cosplaye April aus Saber Rider. <333
>_<' Cos ist vor ein paar Stunden erst fertig geworden, ein paar Kleinigkeiten werde ich noch im Zug nähen und ich muss noch die Perücke entknoten. *grummel*

^________^



Von:    Silvadja 16.03.2011 23:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hey Leute, ich habe noch eine Schlafmöglichkeit anzubieten! Preis ist verhandelbar ;-) Bitte schreibt mich einfach per ENS an! Gruß



Von:    Schantra 17.03.2011 00:18
Betreff: Pray 4 Japan @ LBM [Antworten]
Avatar
 

             An Alle Die Etwas Für Japan Tun Wollen !!!


http://www.animexx.de/weblog/56017/405082/

Ich finde es schrecklich was passiert ist, und toll wie groß die Anteilnahme ist.
Aber ich finde es auch Schwachsinn, das 100ert verschiedene Leute irgendwelche Aktionen planen.
Gut find ich das eine Treffen mit den 1000 Kranichen, und gerne auch eine gemeinsame Schweigeminute.

Aber wir brauchen keine 100 Schweigeminutentreffen oder Anteilnahme-treffen.
Lieber geht zu dem Stand der im Webbi erwähnt wird und spendet dort etwas
Greets
Schantra
Zuletzt geändert: 17.03.2011 00:36:04



Von:    Lie-san 17.03.2011 00:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
....im übrigen besagt die Legende, dass die -eine- Person, die insgesamt 1000 Kraniche gefaltet hat einen Wunsch frei hat.
Quasi als Belohnung für die harte Arbeit.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    ShiningUnicorn 17.03.2011 07:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle,

Ich suche ganz dringend eine Mitfahrgelegenheit von münchen oder Augsburg hin und zurück.


vanessa
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Dorimon 17.03.2011 07:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Ich hab gehört, dass geplant wird auf der LBM Kerzen für Japan anzuzünden. Leider finde ich nirgendwo etwas genaues und woltle ma fragen ob mir hier jmd was dazu sagen kann!

Wenn das stimmt, ist das dann für alle Tage (ich geh nur Samstag hin) und wo genau? Wieviele dürfte man aufstellen?

LG, Rumi
"Liebe ist irrational, dachte ich wieder. Je mehr man jemanden liebte, desto unlogischer wurde alles."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück