Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 18.11.2010 11:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Wie gesagt: Dieses Mal soll es wohl einen Waffencheck geben, wo die Waffen, die nicht mitgenommen werden dürfen, gelagert werden.
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    Enisegu 18.11.2010 15:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Das geht an jene die noch ne Unterkunft suchen:
Ich könnte eventuell noch bis zu drei Leute je Freitag und Samstag Nacht aufnehmen, aber ich kann leider noch nichts versprechen. Möchte nur mal sehen ob überhaupt Interesse besteht.
Sehr gewünscht wäre ein Auto, denn das reduziert ne Fahrt von 1h-1,5h (mit Bus, Staßenbahn und/oder Bahn) auf rund 30 Minuten und den Stress immens.
Außerdem sind die Bahnen spätestens SA so überfüllt, dass man sich schon fast um sein Cos sorgen muss.
Kosten lägen bei ~10€ pro Person und Tag für Abendbrot und Frühstück.

Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 19.11.2010 15:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
sooo
ich hab vor 2 tagen en event eröffnet für die lbm, final fantasy, für cosplayer aus jedem teil und ff fans, samstags, ist das letzte event in der reihe, ich werde nämlich das erste mal was aus ff machen und hab lust mich da mal rein zu fühlen x3
wer also bock hat zu jenovas event zu kommen, bitte eintragen



Von:    Shinso 22.11.2010 01:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey

an alle die noch keinen schlafplatz haben
wir haben ein zimmer für 8 leute gebucht
leider haben 4 abgesagt
also hätten wir noch 4 betten frei

wer interesse hat einfach bei mirShinso oder bei abgemeldet per ens melden


Zuletzt geändert: 22.11.2010 15:41:24



Von:    _Kiyomi-chan_ 22.11.2010 20:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hab mal ne kleine Frage:
Undzwar war ich bis jetzt immer auf einem Samstag da. Es war super voll, aber dafür war auf jeden Fall etwas los.
Nun sieht das leider so aus, als müsste ich dieses Jahr an einem Sonntag kommen.
Wollte nun fragen, ob der Sonntag soviel anders ist? Ist da genauso viel los oder garnichts/kaum??
Würde mich sehr über antworten freuen, da ich dann mit meinem Lehrer entweder diskutiere ob ich am Samstag net zu Musikalprobe komme sondern lieber zur LBM fahre..da es aber ne wichtige generalprobe ist, wäre es schon gut, wenn ich am Sonntag fahre!
LIEBEN DANK!!!!!



Von:    Enisegu 22.11.2010 20:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich würde sagen SO ist auch noch genug los.
Die Stände sind ja weiter alle gefüllt, Cosplay-WB findet statt und im Douji-Stand werden auch alle Plätze belegt sein.
Aber man kann wieder atmen und sich von A nach B bewegen. ;)
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Deathdreamer 25.11.2010 17:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir mal die seite der lbm angesehn und nichts dazu gefunden das cosplyer wieder ermäßigung bekommen vor ort...
gibts dieses jahr wirklich keine ermäßigung?!
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 25.11.2010 17:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gelesen - wo auch immer - dass es cosplayer ermäßigung gibt wie immer. aber das steht glaub ich nie auf der lbm seite direkt...

und die anmeldung für den wb dieses jahr ist echt... ******* ...keine reaktion... seit wochen-.-
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"
Zuletzt geändert: 25.11.2010 17:28:55



Von:    Felia 25.11.2010 18:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Eine wichtige Frage habe ich mal.. :O
Also.. Wegen der Anmeldung lese ich hier recht viel..
Muss man sich anmelden oder kann man den Eintritt da vor Ort bezahlen oder wie ist das jetzt? :O
oh, und wegen Waffen.. :O
Also wenn die so groß sind geht das nicht, aber Schirme?
Und so z.B. Wurfmesser aus vielleicht Papier? :O
Irgendwie werd' ich im Monment nicht ganz schlau aus allem hier xD



Von:    Bambusbesen 25.11.2010 19:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
die anmeldung bezieht sich in der regel auf den wettbewerb, du kommst ganz normal rein, wenn du dir ne karte kaufst, kannst du vorort machen oder aber auch schon vorher. wobei man bisher immer karten vorort bekommen hat^.^
und waffenregeln sind verschärft worden, aber ich weiß nicht, in wie weit, ich habe das problem nicht^^"
aber papierwurfmesser nehmen die sicher nicht abXD"
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Lie-san 25.11.2010 19:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
>aber papierwurfmesser nehmen die sicher nicht abXD"

Ich stells mir grad seltsam vor PAPIER auf einer BUCHmesse als Waffe abzunehmen... XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    akilea 25.11.2010 19:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>gibts dieses jahr wirklich keine ermäßigung?!

Für die Cosplayer gab es doch schon letztes Jahr keine Ermäßigung mehr oO?



Von:    Bambusbesen 25.11.2010 20:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 

> Für die Cosplayer gab es doch schon letztes Jahr keine Ermäßigung mehr oO?

doch, es soll ermäßigung geben@.@ allerdings sag ich nichts mit garantie, da ich mir eh mein ticket mitn studentenausweis hole und dann sowieso ermäßigung kriege^^
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Deathdreamer 25.11.2010 20:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
letztes jahr gabs ermäßigung..und wenns dieses jahr keine gibt wirds mich da auch nicht geben <.<

achja... und sonst stand es auf der homepage das cosplayer ermäßigung kriegen aber nur vor ort..
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 25.11.2010 20:48:17



Von:    Felia 25.11.2010 22:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> >aber papierwurfmesser nehmen die sicher nicht abXD"
>
> Ich stells mir grad seltsam vor PAPIER auf einer BUCHmesse als Waffe abzunehmen... XD


Hey, hey, hey :O
Wenn man Basteln kann, kann man alles aus Papier machen :O



Von:    Lie-san 25.11.2010 22:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich meine auch nur die idee von komischen Securities die dann meinen, dass man mit Papier jemanden ja ach so schlimm verletzen kann... Man kann sich ja auch an Buchseiten schneiden ;)
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    akilea 25.11.2010 23:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>letztes jahr gabs ermäßigung..und wenns dieses jahr keine gibt wirds mich da auch nicht geben <.<


Ah, jetzt weiß ich wieder, wie das war: Das galt nur für die Cosplayer, die an dem Wettbewerb teilnehmen. Der Rest darf schön zahlen :D"



Von:    Deathdreamer 25.11.2010 23:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
letztes jahr wohl nicht <.< denn ich habe da nicht teilgenommen und hab trotzdem ermäßigung bekommen und beim cosplay wb für nächstes jahr stand da soweit ich weiß auch nichts
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 26.11.2010 08:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ne, das is falsch. die cosser, die am wb teilnehmen, kriegen karten von der lbm
und ansonsten gibs ermäßigung - theoretisch^^
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Kuroshitsuji_94 26.11.2010 11:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo^^

Hab hier infos zur Anmeldung für den Wettbewerb gefunden:

http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1172&tx_ttnews[backPid]=126&cHash=94fca55915

Sorry müsst den ganzen link kopieren und einfügen, geht hier irgendwie nicht ganz^^
Zuletzt geändert: 26.11.2010 11:48:45



Von:    Deathdreamer 26.11.2010 17:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
und praktisch?
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 26.11.2010 19:07
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
praktisch sollte es das auch geben, aber da musste dich halt ma infomieren gehen, fragen bei animexx oder so. ich wollt damit nur sagen, dass ich keine garantie drauf gebe, weil ich das problem nicht habe@.@
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Shoukei 26.11.2010 19:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Also wegen der Ermäßigung, bis vor ein paar Wochen war die Seite noch anders und da stand ganz klar, dass Cosplayer genauso wie Studenten und so Ermäßigung bekommen...
Aber irgendwie ist die Seite jetzt komisch aufgebaut *drop*



Von:    Rayenhniel 30.11.2010 14:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte...wozu ist die Comics in Leipzig HP eigentlich verlinkt, wenn kein Schwein draufguckt? o_O

Zitat vom Programmpunkt Cos-WB:
"Alle Teilnehmer am Cosplaywettbewerb (registrierte Einzel-, Paar- und Gruppencosplayer) erhalten für Samstag und Sonntag eine kostenfreie Eintrittskarte zugeschickt. Für alle anderen Coplayer gelten die regulären Eintrittspreise und Vergünstigungen wie Gruppentickets, Onlinetickets usw."

Zitat der Preisliste bzgl. Ermäßigung:
"* Ermäßigung erhalten: Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, Schwerstbeschädigte, Wehrdienst- und Zivildienstleistende - bei Vorlage eines gültigen Ausweises."

Stand 30.11.2010 und eigentlich reichlich eindeutig.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 30.11.2010 14:06:17



Von:    Bambusbesen 30.11.2010 14:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Meine Güte...wozu ist die Comics in Leipzig HP eigentlich verlinkt, wenn kein Schwein draufguckt? o_O

das frag ich mich auch manchmal

wobei ichs erst letztens erlebt hab, dass da auch nicht alles steht...
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Ruha_Chan 30.11.2010 21:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich finde aber, verglichen mit "Nur-Mexxler-Cons" ist die LBM wirklich günstig. LEute für ein Gruppenticket zu finden, mit dem es dann noch günstiger wird, ist auch nie ein Problem. Entweder, man verabredet sich schon über Mexx zum gemeinsamen Ticket-Kauf, oder man fragt vor der Halle noch schnell andere. Und ob nun Cosplay- oder Gruppenticket-Rabatt bleibt sich preislich gleich.



Von:    ShinichiKudo 08.12.2010 00:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
War es eigentlich schon immer so, dass die LBM an einem Donnerstag beginnt? Und an welchem Tag hat es die wenigsten Besucher?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Tony Stark is back!



Von:    Deathdreamer 08.12.2010 00:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja war schon immer so..und ich glaub am donnerstag hats auch die wenigsten besucher
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Ruha_Chan 08.12.2010 11:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ja, Donnertag ist wirklich ruhig, aber dennnoch sehr gut! Es lohnt zwar nicht, dort ein Cosplay zu machen, weil von "unseren LEuten" noch nicht viele da sind. Aber dafür wird man in Halle 2 nicht erdrückt und es macht auch sehr viel Spaß, sich in aller RUhe die anderen Hallen anzusehen. Donnerstags und Freitags hinzugehen ist empfehlenswert, wenn man nicht nur wegen Freunden, Mangas und Cosplay, sondern wegen der ganzen Messe geht.



Von:    ShinichiKudo 08.12.2010 12:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich cosplaye nicht, von daher... ^^' Ich war letztes Jahr (leider nur) am Samstag da, und es war ein wahres Gedränge. Alle, die auch am Samstag da waren (besonders in Halle 2) wissen, wovon ich rede - in Tokyo war es lange nicht so voll, btw. ^^
Ist es eigentlich am Donnerstag und Freitag in etwa gleich ruhig?

Edit: Ist am Donnerstag die LBM nicht nur für die Händler geöffnet?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Tony Stark is back!
Zuletzt geändert: 08.12.2010 21:20:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück