Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2008

Eröffnet am: 18.03.2006 23:45
Letzte Reaktion: 27.02.2009 08:59
Beiträge: 605
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    -Heartless- 12.08.2007 12:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
*sich meld*
ich mach auch cosplay X3 mein allererstes >,<°°
ich bleib 2 tage, also werden auch 2 cos gemacht XD
*alles schon mit besten freundin geplant hab* *,*
am ersten Tag Kairi *,* und am zweiten Sephiroth!!!! >0<
*megafreu*



Von:    JemoKohiri 12.08.2007 20:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Schuld daran ist ein RPG, der aufgelöst wurde. Da ich diesen Charakter aber nicht sterben lassen wollte, beschloss ich Klamotten dazu zumachen. Folglich ist inzwischen nen Stecki zu diesem Chara erarbeitet und etliche Sachen noch geplant.
Ich bin schon lange verloren, du weißt nur nicht wie sehr. Glaube mir, ich bin nicht mehr zu retten.



Von:   abgemeldet 14.08.2007 12:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
wow ich komm zum ersten mal ^^ mal sehn wie die deutschen cossis sou sind ^^ hab nur im i net ^^ japanische cos gesehn ^^ glaub ich mach sliedeshow



Von:   abgemeldet 14.08.2007 18:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
ahhh...die LB08...haaa
Ich bin seit *zurück zähl* 2005,denk ich,dabei und dieses Jahr *trommel wirbel mach* mach zum ersten mal beim Cosplay-Wettbewerb mit!*feuchte Augen bekomm* ...ist eigentlich nicht freiwillig!Meine Freundinnen wollten unbedingt ein Gruppencosplay machen;wir spielen CC nach,und verknüpfen i-wie Anime&Manga,also von den Charaktere her!^^'
Na ja ihr könnt es ja da sehen...was raus gekommen ist!^^
In meiner grossen Einsamkeit
Mach’ ich die kleinen Lieder;
Das Herz voll Gram und Traurigkeit,
Drückt mir den Geist darnieder.




Von:    Paz 24.08.2007 18:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
würde jmd n tanz mitmachen oder n schaukampf? °_° ich cosplaye sasuke mit katana.. shippuuden outfit, und ich würde mcih freuen wenn jemamd einen auftritt plant und noch nicht viele mitglieder hat xDDDD aber ich übernehme keine texte xD



Von:   abgemeldet 26.08.2007 18:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
ich fahr auch wieder zur LBM'08 ^^ das wäre dann mein 3. mal *froi*
zusammen mit sora und nen paar freundinnen wollen wir Chrno Crusade cossen. Uns fehlt nur noch die Idee, was wir dann aufführen wollen ^^ Na eben, wir sollten langsam mal anfangen am kostüm zu basteln, sonst schaffen wir das bestimmt net *gg*
bin jedenfalls schon seeeehr gespannt, wies diesmal wird ^^



Von:    JemoKohiri 26.08.2007 20:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne mal mitmachen, aber alleine ist mir das zu unsicher... *ganz interessiert guck*
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Paz 27.08.2007 00:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
jeah XDD
aber ich würde nur bei naruto cosser mitmachen.. °_°



Von:   abgemeldet 27.08.2007 14:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
japs, das kann ich verstehen ^^
Nun ja, etwas zeit bleibt uns ja noch und wenn alles gut geht sind wir ne relativ "große" Truppe. Dann brauchen wir halt nur noch die zündende idee für die aufführung ^^
Zuletzt geändert: 27.08.2007 14:26:34



Von:    Paz 27.08.2007 18:55
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
> japs, das kann ich verstehen ^^
> Nun ja, etwas zeit bleibt uns ja noch und wenn alles gut geht sind wir ne relativ "große" Truppe. Dann brauchen wir halt nur noch die zündende idee für die aufführung ^^

yay XDD ich würde mitmachen |D tanz..oder kampf.. oder krampf lol ne scherz... hm
mir müsste dann nur einer bescheid sagen |D ich mach da auf alle fälle mit, bei nem kampf auch |D nur ich übernehm keine texte XDDDD sasuke'n schweigen eher.. °_°V



Von:    JemoKohiri 28.08.2007 20:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte bei keiner Naru-Cos-Gruppe mitmachen ^^
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    nekROSE 30.08.2007 22:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nya freu mich dass ich auch mal zur Buchmesse komme *_*
Hab gestern erfahren dass mein neuer Deutsch Kurs dahin fährt
*hach* so macht schule spaß xD
wird vllt nen bissl schwierig mit nem cos aber mal sehen ^^°
♥ Quallen-Smilies für ICQ 5 - neu und nur auf meiner Site ^^
http://flue.fl.funpic.de

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    sama-chan 31.08.2007 15:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
*große augen bekomm*
Mit der Schule?*beneid*
Unsere Lehrerin ist so altdeutscheingesessen, dass sie höchstens ein historisches Museum mit uns besucht....*seufz*
Aber mein Cosplay-Outfit ist fertig! *freuz*
Naja....so richtig Cosplay nach einer Figur ist es ja nich....
*smile*
Also eine weiße Weste mit Nadelstreifenkrawatte, dazupassender Hose, Trilby (wenn ihr wisst, was das ist...^^), dazupassende Schuhe...etc...etc....
Denkt ihr, das würde als Makker von einer chinesischen Geisha passen? *lüb smile*



Von:    Paz 31.08.2007 20:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
> Nya freu mich dass ich auch mal zur Buchmesse komme *_*
> Hab gestern erfahren dass mein neuer Deutsch Kurs dahin fährt
> *hach* so macht schule spaß xD
> wird vllt nen bissl schwierig mit nem cos aber mal sehen ^^°

krass xDDD wenn diese unwissenden kinder dann vorallem die ganzen cosser sehen <3 ich liebe solche blicke |D wissen die überhaupt bescheid? XDDD *dreckig grins*



Von:    naisho 01.09.2007 11:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Im nachfolgenden Beitrag habe ich die offiziellen Infos zum Cosplay auf der LBM 2008 gepostet. Nachzulesen unter

http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=78

Gut finde ich, dass man es wieder auf den Samstag gelegt hat.

Weniger prickelnd für mich: Einzel-/Paar-Wettbewerb gekoppelt. Das scheint langsam Mode zu werden.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 01.09.2007 11:51:38



Von:    naisho 01.09.2007 11:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
6. Leipziger Cosplay am 15.03.2008

Bereits zum sechsten Mal gibt es das Leipziger Cosplay, bei dem die Teilnehmer Szenen ihrer Lieblingscomics auf der Bühne nachspielen, tanzen und Lieder aus Anime-Filmen singen.

Alle Teilnehmer des Cosplay erhalten am Samstag freien Eintritt, alle anderen Kostümierten können während der gesamten Messelaufzeit eine Tageskarte für Cosplayer für 7, 50 Euro an der Tageskasse kaufen.

Organisiert wird der Cosplay-Wettbewerb seit Anbeginn vom Animexx e. V. – Deutschlands größtem Anime- und Mangaverein.

Ort:
Leipziger Buchmesse, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
(genauer Ort auf der Messe wird noch bekanntgegeben)

Datum: Samstag, 15. März 2008

Ablauf
10:00 - 10:30 Uhr Abgabe der Audio CDs

11:00 - 12:30 Uhr Einzelcosplay
12:30 - 13:30 Uhr Pause
13:30 - 16:00 Uhr Gruppencosplay
16:00 - 17:00 Uhr Pause
17:00 - 17:30 Uhr Preisverleihung

Organisation: David Heinemann - Animexx e. V

Anmeldung: vom 1. Oktober 2007 bis 1. März 2008
über David Heinemann - Animexx e. V.
Anmeldung ist erst ab 1. Oktober 2007 möglich - der Link wird dann hier angegeben!

Telefon: 0172/5149903

E-Mail: cosplay@animexx.de

Teilnahmeregeln

1. Es werden nur Voranmeldungen über das Online-Formular bzw. per E-Mail registriert, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
2. Bitte in angemessen bedeckter Kleidung erscheinen.
3. Die Teilnahme ist nur an einem der beiden Wettbewerbe möglich.
4. Die maximale Teilnehmerzahl zum Gruppencosplay beträgt 5 Personen inklusive Statisten.
5. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich!
6. Präsentationszeiten dürfen nicht überzogen werden. Einzel- bzw. Paarcosplayer (1-2 Personen) haben eine maximale Auftrittszeit von 2 Minuten. Gruppencosplayer (3-5 Personen) eine maximale Auftrittszeit von 3 Minuten.
7. Es dürfen keine Tiere mitgebracht werden.
8. Eigene Musik ist nach Absprache möglich, jedoch nur, wenn diese als Audio-CD vorliegt (keine MP3s oder sonstige Audiocodecs). Sollen besondere Ausschnitte eines Liedes abgespielt werden, muss die Audio-CD entsprechend gebrannt sein. Die Abgabe von Audio-CDs erfolgt am Wettbewerbstag von 10.00 - 10.30 Uhr am Veranstaltungsort.
9. Teilnehmen können alle Charaktere aus Anime, Manga und japanischen Videospielen.
10. Crossovergruppen sind erlaubt, solange die anderen Regeln eingehalten werden.
11. Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen absolut tabu.
12. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen ohne dafür eine Begründung anzugeben.
13. Teilnehmer erhalten eine E-Mail Bestätigung über die Zulassung zum Cosplay.
14. Die Entscheidung zur Preisvergabe erfolgt durch eine Jury.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Paz 01.09.2007 13:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
> 11. Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen absolut tabu.


sind auch katanas erlaubt, die NICHT geschliffen sind? ich meine...sind ja stumpf °_° ich bestell mir bald eine... wenn nich dann leg ich sie halt beiseite oder... kann man die auch in der scheide drinlassen während der aufführung? ._.



Von:    JemoKohiri 02.09.2007 20:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Aber letztes Jahr wars aufn Sonntag und das fand ich besser, denn aufn Samstag ist das für mich ehrlich gesagt irgendwo blöd. Aber trotzdem danke für die vielen Infos.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Paz 03.09.2007 11:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
und wo kann man sich am besten informieren welcher cosser wo mitmacht? °_°

ich will bei nem naruto cosser auftritt mitmachen als sasuke >__<



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > Nya freu mich dass ich auch mal zur Buchmesse komme *_*
> > Hab gestern erfahren dass mein neuer Deutsch Kurs dahin fährt
> > *hach* so macht schule spaß xD
> > wird vllt nen bissl schwierig mit nem cos aber mal sehen ^^°
>
> krass xDDD wenn diese unwissenden kinder dann vorallem die ganzen cosser sehen <3 ich liebe solche blicke |D wissen die überhaupt bescheid? XDDD *dreckig grins*

*lölz* das würde ich auch zu gerne sehen ^^
wäre zwar genial, wenn unsere lehrer auch so drauf wären und da hin fahren würden, aber irgendwie ist man auch immer gebunden und kann nicht machen, was man will...

bin ja mal gespannt, wie das mit den wettbewerben wird. hoffentlich klappt es dennoch mit den shikis...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Welt zerstören kann.



Von:    JemoKohiri 04.09.2007 20:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, dass wird vorher gar nicht irgendwo veröffentlicht, dass merkst du ja dann auf der Messe.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Fuchswerk 05.09.2007 23:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Naja die meisten Hotels sind ja schon ausgebucht, daher wirds für mich schwierig wieder^^
ich will mal die Tage schauen das ich noch was günstiges bekomme, weil allzuviel zahl ich auch nicht, dann mach ich lieber wildcampen



Von:    JemoKohiri 06.09.2007 20:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
ANsonsten einfach mal ne Anfrage stellen, ob noch irgendwer nen freien Platz hat.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    I 06.09.2007 21:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nach dem ich letztes Mal nicht dabei war, afhr ich dieses jahr...
das wird lustig mit unserer gruppe.
Cosplayer, allesamt naruto(nach tj)...
Moi: Kiba Inuzuka xD

Wir übernachten nicht, aber müssen samstag schon voll früh los (halb acht) udn fahren dann voll lange mit dem zug=___) (4 1/2 bis 5 !/2 stunden)
naja dafür wird es bestimmt saugeil xD
Schließlich werd ich an dem tag 15, also will ich gute laune xDD
Erst wenn die Flüsse aufwärts fließen,
und die Hasen Jäger schießen,
und die Mäuse Katzen fressen,
dann erst werd' ich Naruto vergessen...




Von:   abgemeldet 08.09.2007 12:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, dass wird vorher gar nicht irgendwo veröffentlicht, dass merkst du ja dann auf der Messe.

aber dann kann man nicht mehr an dem wettbewerb teilnehmen, oder? Man muss sich doch vorher schon anmelden
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Welt zerstören kann.



Von:    JemoKohiri 09.09.2007 20:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
> aber dann kann man nicht mehr an dem wettbewerb teilnehmen, oder? Man muss sich doch vorher schon anmelden

ja klar, aber man erfährt nicht vorher wer alles als was antritt, so hab ich das gemeint. anmelden musst du dich natürlich bereits vorher.

-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    JemoKohiri 09.09.2007 20:24
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
wenn das dann mal kein besonderer geburtstag ist

-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Paz 11.09.2007 07:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
wieso machen wir dann kein unterevent auf für die wettbewerbe/bühnenauftriite? °__°

wie gesagt... ICH WILL MITMACHEN >< xDD

<Sasuke TJ



Von:   abgemeldet 11.09.2007 14:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > aber dann kann man nicht mehr an dem wettbewerb teilnehmen, oder? Man muss sich doch vorher schon anmelden
>
> ja klar, aber man erfährt nicht vorher wer alles als was antritt, so hab ich das gemeint. anmelden musst du dich natürlich bereits vorher.
>

stimmt... da wäre es evtl besser hier und evtl bei Comics in Leipzig im Forum o.ä. nen aufruf zu machen ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Welt zerstören kann.



Von:    JemoKohiri 11.09.2007 20:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 [Antworten]
Avatar
 
wie genau meinst du das mit dem unterevent?
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück