Zum Inhalt der Seite

Thread: Animagic 2006

Eröffnet am: 16.01.2006 17:26
Letzte Reaktion: 24.10.2006 20:33
Beiträge: 849
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    Lamy 17.01.2006 11:03
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem was ich gehört habe ist die "neue" Halle nicht größer als die Rhein Mosel Halle. Zwar moderner, aber Saaltechnisch gleichzusetzen.
Dies habe ich jedenfalls von Kollegen gesagt bekommen die beide Hallen durch Konzertbesuchen kennen.

Keinen Schimmer ob es noch weitere Räume an/in der Halle gibt und wie der größenvergleich dort aussieht, aber wenn der Platz genauso gegeben ist wie in der Rhein Mosel Halle kann ich die Aussage "Die alte Halle ist zu klein für das wachstum der AnimagiC und deswegen eine neue Halle" nicht ganz nachvollziehen.

Natürlich bin ich traurig, als gebürtiger Koblenzer die Ani gehen zu sehen, aber was solls - dafür haben jetzt andere Leute keine Anreise und vor allem mal ne neue Location peppt vielleicht die Ani wieder etwas auf.

Kann man nur hoffen das das Rahmenprogramm stimmt ;)
Zuletzt geändert: 17.01.2006 11:04:07



Von:    Myusaki 17.01.2006 13:10
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
bonn *-*
nich ma ne stunde weg von mir *.*



Von:   abgemeldet 17.01.2006 13:13
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Wenn sie nicht größer ist die Halle dann machen dies nur des Geldes. Bald finden wir die Animagic im Ausland wieder weil es dort billiger ist.



Von:    Lamy 17.01.2006 14:34
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
lol das is mal ne vermutung -g-

naja ich kann mir nicht wirklich vorstellen das eine neue, modernere halle günstiger sein sollte als die alte rhein mosel halle.
wenn aber doch wäre es schön das sich die ersparniss der halle im programm oder den tickets wiederspiegelt.



Von:    Jull 17.01.2006 15:10
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens nach war das so, dass die sich da nicht einig waren, ob die Ani dieses Jahr auch die Halle in Koblenz bekommen soll.

Deswegen brauchte die Ani jetzt einen Ausweg und hat wohl die Halle in Bonn genommen. ö.Ö~

Wurde mir jedenfalls so erzählt, dass die in Koblenz die Halle da nicht hergeben wollen... ä.ä
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Lamy 17.01.2006 15:46
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
spekualtion von mir: jede halle die leer rumsteht kostet eine stadt viel geld für nichts. da meines wissens in diesem zeitraum nix anderes ist würde ich meinen das man dann froh ist das eine halle vermietet / genutzt werden kann. nunja - was auch immer, ist halt fakt das koblenz dieses jahr nicht der austragungsort ist. ich versuche nur die aussagen und die fakten zu verbinden und zu verstehen .. leider passt da nicht alles 100% in meinen augen -g-



Von:    Dieur_Mind 17.01.2006 21:57
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
"Der Ortswechsel wurde notwendig, nachdem die AnimagiC in Koblenz seit etwa drei Jahren an die Kapazitätsgrenzen der Rhein-Mosel-Halle stieß und ab diesem Jahr auch das Kurfürstliche Schloss nicht mehr zu mieten war."

Quelle: www.animania.de

Soviel zu den Spekulationen...außerdem finde ich das ganze Spekulieren um den Ortswechsel daneben. Die AniC ist dieses Jahr in Bonn, akzeptiert es doch einfach.

"An EYE for an EYE makes the whole world BLIND"

Chacha no baka ^^

[~BCPC/ACT~]



Von:    Lamy 18.01.2006 08:43
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
es geht mir um fakten - wenn ne begründung dann bitte richtig.
das mit der hallengröße scheint irgendwie nicht 100% korrekt zu sein, deswegen hinterfrage ich.

das es in bonn ist akzeptiere ich ja - da gibts ja auch nichts mehr zu rütteln. ich freu mich sogar auf einen tapetenwechsel.



Von:    Tsui 19.01.2006 12:40
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass diese Jahr wenigstens ein paar tolle Gäste kommen und auch Musikmäßig wieder bessere Zeiten anbrechen werden....

-.-' das Cosplay letztes Jahr wurde ja durch die tolle "Polizei" verdorben... aber naja....

Ich werde auf jeden fall kommen und mal schauen, was es diese Jahr so neues gibt^^

Wird's wieder sowas wie den Zirkus Maximus geben? ich würd mich nämlich über mehr J-Music freuen^^



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 14:05
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
als bonnerrin sag ich nur:

bonn ist zwar etwas lauter, da hier mehr menschen wohnnen, aber es ist schönner....XD

natürlich aus meiner ganz objektiven aber beeinflusten sicht....lol.

und besucht auch alle schon lieb und braf das Bethoven-geburts-haus.
dann habt ihr wenigstens etwas kultur mitbekommen und könnt eure faht bei euren eltern als kulturreise vortäuschen....lol.
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 14:12
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
jup, durch die museumsmeile, das bethovenhaus usw....grinns.

das wird ein geiles jahr....jippi.
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 14:18
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
du hast vergessen zu ewähnen das die halle direkt am rhein liegt (die dauerhafte kühle briese ist sehr angenehm), auf der wiese ein goiler bethoven-Kopf steht (genial für fotos), in direkter umgebung krankenhäuser, die innenstadt und natürlich der goile Bonner Comic Laden ist......grinns.

also die infrastruktur in Bonn ist um längen besser als in Koblenz, das kann ich ganz ehrlich behaupten.
die anfahrtswege sind übersichtlicher und im öffentlichen verkersnetz kommt man auch viel besser zurecht. haltestellen sind ausserdem direkt vor der tür.
ach ja, durch die fußbal-wm sind die hier gerade noch extremer am ausbessern und erneuern....^^
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS
Zuletzt geändert: 19.01.2006 14:53:19



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 14:59
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
>Warum nicht KÖLN!?

die antwort ist ganz einfach. es währe nicht bezahlbar.
und die übernachtungsmöglichkeiten sind nicht umbedingt besser (preislage).
aber der vorteil an bonn ist ja auch das wir noch im vrs gebiet sind und daher für viele die anreise sehr günsti ist....ginns.
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:26
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
um erlich zu sein ich kenn das ibis-hotel....
...ist bestimmt richtig gut aber meiner meinung nicht zwingend das günstigste. (zumindest hätte ich nicht das geld dafür, aber ich wohne dort ja...)

...also mit dem bus must du auch nur ein mal umsteigen und direkt vor der haustür hast du ein schwimmbad (frankenbad jedoch ein hallenbad)....so zur info
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:30
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
doch dort gibt es freifläche und ersticken wirst du nicht da es direkt am reihn ist und daher schön kühl.
dort ist die promenade mit reichlich sitzgelegenheiten und wiesen ausgestattet...und ein stück weiter ist das große Römerbad also ein freibad auch direkt am Rhein....für die die eine abkühlung brauchen...
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:34
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
ich weiß zwar jetzt nich von welchen campingplatz du redest, aber in koblenz hat die busfahrt doch auch immer eine halbe stund gedauert, also näher war der auch nur per fähre...^^
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:38
Betreff: alle wiechtigen fakten zur bethovenhalle [Antworten]
hier sind alle wiechtigen fakten, und meiner meinung von den zahlen her ist die bethovenhalle größer...:

http://www.beethovenhalle.de/daten-fakten/



Großer Saal


Mit dem Großen Saal verfügt die Beethovenhalle über einen Konzert- und Kongresssaal von internationalem Format. Veranstaltungen im großen Stil finden hier einen entsprechenden Rahmen. Das Podium mit 280 qm lässt viel Raum für großzügige Inszenierungen. Bei Bedarf kann die Empore durch absenkbare Deckenelemente vom Saal getrennt werden.

Kapazität
Konzert- und Kongresssaal mit unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten.
Gesamtfläche: 1.450 qm
Reihenbestuhlung: 1.980 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 1.350 Plätze
Bankettbestuhlung: 1.200 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Studio

Das Studio ist multifunktional ausgestattet. Hier können Tagungen, Kongresse und Konzerte sowie Kleinkunst und Theateraufführungen veranstaltet werden.

Kapazität
Gesamtfläche: 500 qm
Reihenbestuhlung: 487 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 200 Plätze
Bankettbestuhlung: 250 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Kammermusiksaal

Durch die variable Nutzung mit den anderen Nebenräumen findet der Veranstalter hier eine ideale Ausstellungsfläche beziehungsweise Arbeits- und Tagungsräume. Der Kammermusiksaal bietet auch für gesellschaftliche Veranstaltungen und Bälle den optimalen Rahmen.

Kapazität
Gesamtfläche: 193 qm
Reihenbestuhlung: 240 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 143 Plätze
Bankettbestuhlung: 170 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Vortragssaal

Der Vortragssaal ist mit dem Kammermusiksaal direkt verbunden. Beide Säle ergänzen sich ideal im Programmablauf bei Empfängen, Pressekonferenzen, Besprechungen und Festessen. Besonders anregend ist der Blick durch die verglaste Front auf den gärtnerisch reizvoll gestalteten Innenhof.

Kapazität
Gesamtfläche: 145 qm
Reihenbestuhlung: 100 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 60 Plätze
Bankettbestuhlung: 80 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Seminarraum I


Architektonisch reizvoll, haben alle Seminarräume Tageslicht und zum Teil direkten Blick auf den Rhein.
Sie sind für Kongresse, Tagungen, Ausstellungen und gesellschaftliche Veranstaltungen aller Art nutzbar.


Die Räume sind durch moderne Trennwandsysteme sowohl einzeln als auch gemeinsam zu belegen und buchbar. Bei Verwendung der Trennwände ist ein störungsfreies Arbeiten einzelner Arbeitsgruppen selbstverständlich.

Kapazität
Gesamtfläche: 140 qm
Reihenbestuhlung: 140 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 80 Plätze
Bankettbestuhlung: 112 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Seminarraum II


Kapazität
Gesamtfläche: 140 qm
Reihenbestuhlung: 140 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 80 Plätze
Bankettbestuhlung: 112 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Seminarraum III


Kapazität
Gesamtfläche: 140 qm
Reihenbestuhlung: 140 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 80 Plätze
Bankettbestuhlung: 112 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Seminarraum II + III


Kapazität
Gesamtfläche: 280 qm
Reihenbestuhlung: 280 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 160 Plätze
Bankettbestuhlung: 224 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Ausstellungsraum

Die besten Möglichkeiten für Produktpräsentationen, Dokumentationen und Ausstellungen bietet dieser große und helle Ausstellungsraum. Das Foyer des Kammermusiksaales kann in die Ausstellungsfläche mit einbezogen werden. Die unmittelbare Anbindung an die umliegenden Tagungsräume garantiert eine erfolgreiche Veranstaltung. Auch hier ist der reizvolle Blick auf die Grünanlage des Atriums gegeben.

Kapazität
Gesamtfläche: 170 qm
Reihenbestuhlung: 140 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung: 70 Plätze
Bankettbestuhlung: 110 Plätze



--------------------------------------------------------------------------------
Vor- und Nebenräume

Garderobenfoyer

Fläche: 372 qm
Das weiträumig gestaltete Garderobenfoyer ist funktional zu nutzen. Die mobile Garderobeneinrichtung kann bei Bedarf der Teilnehmerzahl angepasst werden. Somit wird zusätzliche Ausstellungsfläche frei.



--------------------------------------------------------------------------------
Großes Nichtraucherfoyer


Fläche: 1.079 qm - 478 Plätze in Bankettbestuhlung
Das zentral gelegene Foyer ist der repräsentative Raum vor dem Großen Saal. Künstlerisch wirkungsvoll gestaltet mit dem bekannten Fassbender Wandbild und der Beethovenbüste des französischen Bildhauers Bourdelle.



--------------------------------------------------------------------------------
Kleines Raucherfoyer

Fläche: 120 qm - 100 Plätze in Bankettbestuhlung
Abgeschlossener Raum direkt neben dem Großen Nichtraucherfoyer
Nutzung als Foyer für Ehrengäste, Künstler, oder als Pressearbeitsraum.



--------------------------------------------------------------------------------
Großes Raucherfoyer

Fläche: 376 qm - 208 Plätze in Bankettbestuhlung
Dieser große Pausen- und Erfrischungsraum besitzt einen direkten Zugang zum Restaurant DACAPO, an der Rheinseite der Beethovenhalle gelegen. Eine separate Terrasse mit Rheinblick ist angeschlossen.



--------------------------------------------------------------------------------
Südtraktfoyer

Fläche: 500 qm
Der Südtrakt mit seinem erweiterten Raumangebot ist der ideale Veranstaltungsort für Tagungen, Kongresse, Musik und Kleinkunst.



--------------------------------------------------------------------------------
Das Restaurant

Buffetrestaurant DACAPO:

220 Sitzplätze
zzgl. 120 Sitzplätze auf der Terrasse



Rollstuhlfahrer
--------------------------------------------------------------------------------
Alle Säle und Räumlichkeiten der Beethovenhalle sind behindertengerecht zugänglich und ausgestattet.
Zugänge und sanitäre Anlagen sind für Rollstuhlfahrer geeignet.


"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS
Zuletzt geändert: 19.01.2006 18:10:31



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:40
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
sorry, aber bonn ist defenitiv in vieler hinsicht teurer als koblenz und bestimmt auch die halle...^^
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:    Alexiel-Chan 19.01.2006 15:46
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
was war denn mit der polizei?
hab da nichts mitgekriegt...?
"Das einzige was ich vermag ist Berge von Toten aufzutürmen...
Ich bin die Königin des Holocaust, deren Weg Leichen säumen und die die Menschheit in einen blutigen Garten geleitet." by Alexiel, AS



Von:   abgemeldet 19.01.2006 15:52
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
juhu!!! endlich steht der termin fest!!! ***freu*** ICH KOOOOOOOOOMEEEEEEEE!!!

ich hab auch schon ein hotel gebucht. jetzt fehlen eigentlich nur noch die ani-tickets und die zugtickets.

ahm...mal ne frage: findet dieses jahr auf der ani eigentlich wieder ein weiß kreuz fantreffen stat? ich würde nämlich dann gerne kommen.

mata ne
HowellJenkinsSama
---
www.basaco.de - update in den nächsten tagen^^
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:   abgemeldet 19.01.2006 15:54
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> hier sind alle wiechtigen fakten, und meiner meinung von den zahlen her ist die bethovenhalle größer...:
>
> http://www.beethovenhalle.de/daten-fakten/
sieht ja geil aus, die halle.

mata ne
HowellJenkinsSama
---
www.basaco.de - update in den nächsten tagen^^
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:    Zadei 19.01.2006 16:04
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich is es in Bonn auch so schön wie in koblenz^^

da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Die Halle liegt ja direkt am Rhein, das gibt bestimmt tolle Cosplay-Pics

Also ich freu mich schon riesig drauf:))

bis dann
binechan



Von:    Zadei 19.01.2006 16:14
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ HowellJenkinsSama

ich hab auch schon ein hotel gebucht.

Was muss ich da lesen?!?!? WER hat gebucht, das war wohl ich ***grummel***

Aber das Hotel liegt super, wir brauchen keinen Bus. Können alles zu Fuß gehen und verhungern tun wir auch nicht. So zeimlich in der Nähe gibt es nen Mäc und nen Aldi ***grins***
FRau muss sich doch jetzt schon orintieren was, wo ist
bis dann
binechan
Zuletzt geändert: 19.01.2006 16:14:45



Von:    -Arulithia- 19.01.2006 17:53
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich hab gott sei dank schon ein bischen was organisiert. jedenfalls was das hinkommen angeht. das übernachten ist auch schon in planung ^^
animagic 2006 üsch komme. hoffentlich wird es nicht zu warm, sonst geh ich noch ein.



Von:    -Engel- 19.01.2006 23:20
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Bonn? *-*
Ich brauch mit er Straßenbahn nur 20 minuten dahin *freuz*
Tötet Melonen!



Von:    Zadei 20.01.2006 11:59
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Soviel zu den Spekulationen...außerdem finde ich das ganze Spekulieren um den Ortswechsel daneben. Die AniC ist dieses Jahr in Bonn, akzeptiert es doch einfach.

Ganz genau. Wie ich schon gesagt habe: Da müssen wir uns einfach überraschen lassen wie es wird. Und wem Bonn nicht passt, braucht ja nicht hinzufahren - ganz einfach

Ich find's jedenfalls spannend. Ist das gleiche Gefühl, wie damals als ich das erste mal zur Ani gefahren bin ***vorfreudezumzappel***
bis dann
binechan



Von:    Zadei 20.01.2006 12:01
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Bonn? *-*
> Ich brauch mit er Straßenbahn nur 20 minuten dahin *freuz*


Ui, du Glückspilz :)


bis dann

binechan



Von:    Jull 20.01.2006 15:14
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ binechan

woah, vielleicht sindwa ja sogar im gleichen Hotel. X'D
*genau wie bei dir, nur 10 minuten bis zur ani und ein MCDOOF (unsere fressquelle) in der Nähe*

Die Zimmer unseres Hotels sind schon alle ausgebucht. XD"
*rofl*

Hachja, ich liebe unsere Freundin für das sofortige Handeln. *_*

*wahrscheinlich werden sowieso fast alles Mexxler im Hotel sein*
*yeah, neue BekanntschaftenXD*

*geilfind* ^+^
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:   abgemeldet 20.01.2006 16:57
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ -juria-san-

> woah, vielleicht sindwa ja sogar im gleichen Hotel. X'D
> *genau wie bei dir, nur 10 minuten bis zur ani und ein MCDOOF (unsere fressquelle) in der Nähe*
ich bin im gleichen hotel wie binechan. nämlich im hotel aigner. in welchem bist du?

> *wahrscheinlich werden sowieso fast alles Mexxler im Hotel sein*
das denke ich auch

> *yeah, neue BekanntschaftenXD*
jahaha

> *geilfind* ^+^
ich auch geil find

mata ne
HJS
---
www.basaco.de - update in den nächsten tagen^^
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:    FruitsnCookies 20.01.2006 18:05
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nya... Hotel gebucht aber ob ich wirklich hingeh o.o'
Es wird so teuer da die f****** bahn ja ihre preise so schön erhöht hat.. we'll see
also ich bin im hotel beethoven, für 41€ die nacht *narf* nicht grad billig aber was solls, stornieren kann ma immer noch XD
aber ich denke dieses jahr kommen wesentlich weniger... dadurch dass man hotels buchen muss und kein camping platz da ist...
sollte der preis zu hoch werden überleg ich mir auch ob ich davon nicht was schönes kaufe wovon ich mehr hab
aber ich will so gern hin ;°; miau

wer sind die glücklichen die noch 25€ hotels bekommen haben? XD
hare hareshii asa yo hiniku ni
-ohayou-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück