Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    _Azurite_ 15.10.2007 16:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Danke Gestoert @ Post
War aufschlussreich. Hätte aber auch ruhig mal offiziell gesagt werden können.

@ Lichttechnik.

Eigentlich fand ich das Licht meistens sehr strimmungsvoll.
ABER: Die Teilnehmer konnten vorher ausführliche Lichtpläne zusammen mit Musik/Video etc abgeben. Letztes Jahr hat das trotz kleinerem Rahmen ganz gut geklappt. Dieses Jahr konnte ich nicht entdecken, dass von den Wünschen der Teilnehmer irgendetwas eingeflossen ist.

Wozu macht man dann überhaupt solche Pläne? o.O





Von:    Naomi 15.10.2007 16:46
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
man hat uns nur gesagt, dass hell und dunkel zur verfügung stehen oo
Fighting for freedom, is like fucking for virginity!



Von:   abgemeldet 15.10.2007 17:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Eine Produktion für RTL?
Gibt es da Informationen zu?
Nicht das das ein Bericht wird wo Cosplay ins falsche Licht gerückt wird... .-.

Ich fand die Show super.
Bis auf ein Video, wo der Cosplayer nur davor gestanden hat und auf den Bildschirm geschaut hat, fand ich die anderen gelungen.
Schade das Megatron nicht unter die top5 kam.
Aber egal hey ihr wart die Creme de la Creme !

Viel Glück beim nächsten mal !
Ich freu mich wieder auf euch !

Aber bitte keine Meerschweinchen ^^
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:    _Azurite_ 15.10.2007 17:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Aber zu hell und dunkel gehört doch zB auch Lichtflackern etc, oder?

zB: Ersten 30 Sekunden hell, nächte 30 dunkel, dann bei 1.30 Flackern etc...


> Zu der Moderation:
> Für viele mag es vielleicht so ausgesehen haben, dass der Co-
> Moderator sich über Cosplayer lustig gemacht hat.Dem ist nicht > so, und ich finde man sollte auch über sich selbst schmunzeln > > können.

Es macht keinen Unterschied ob er sich tatsächlich lustig gemacht hat oder nicht. Die Tatsache, dass es so rüber kam ist das einzig entscheidende, denn die Zuschauer hören nur was er sagt und können nicht in seinen Kopf gucken. Wenn die Mehrheit es als unangenehm empfunden hat, wird wohl was schief gelaufen sein.

Mir persönlich wars recht schnuppe, immerhin können beide gut mit Worten umgehen und kamen recht professionell (wenn auch nicht seriös) rüber. Ich hab mich ganz gut unterhalten gefühlt.

> Viele wissen nämlich nicht, dass der gute Mann ein sehr gute
> Moderator ist und seit Jahren(seit 2002) auf der FBM den
> Cosplay moderiert.

Erfahrung macht noch keinen guten Moderator. Einen guten Moderator missversteht nicht ein Großteil der Masse. Das "gut" halte ich also für Ansichssache.
Ich für meinen Teil fand die Moderation auf der FBM schon fast immer geschmacklos, unverschämt und unangebracht (allerdings nicht unbedingt wegen dem Herrn um den es eben geht). Dieses Jahr wars fast noch harmlos. Daher ist es nicht gerade ein positives Argument zu sagen, dass er das seit 2002 macht ^^;;;;





Von:    Necoras 15.10.2007 17:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hm den Gewinnern hab ich ja auf der Bühne schon gratuliert und so xD
Egal ich tus nochmal
Die Show war großartig ^^
Hat mir echt super gefallen
schade zwar das Dark sich so kurzfristig entschieden hat doch nciht mitzumachen, ich hätt gern seinen Auftritt gesehen xD
Zum Thema Filmen, ich denke mal(ACHTUNG ich weiß es net genau) das Nullse sicher was aufgenommen hat aber Kite01 nicht.
Kann aber auch sein dass ich mich irre
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:    Aera 15.10.2007 18:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>Ja ich denk auch das so ein Video nur teilweie ein Blickfänger sein sollte, weil mir ist es auch passiert das ich bei ein- zwei Auftritten mehr auf das Video geschaut hab, als auf die Performance des Cosplayers.
>Da würd ich sagen, Ziel verfehlt. ^.^°

Ja, genau das ist mir auch passiert. Da himmelte ich grade tolles .hack-video an, bis mir irgendwann einfiel, dass da ja eigentlich auch noch irgendwo ein cosplayer auf der Bühne stehen sollte.
Aber naja, das ist dann irgendwo die eigene Schuld der entsprechenden Cosplayer. Vielleicht war die Wirkung eines zu bombastischen Videos nicht für sie abzusehen, weil man in Deutschland kaum Erfahrung mit sowas hat. Aber den Orgas kann man kaum einen Vorwurf dafür machen, dass sie so eine Möglichkeit anbieten.

Wegen der Sache mit Naisho.. abgesehen davon, dass ich persönlich schon ein wenig enttäuscht war, ihn wieder 'nur' mit den riesigen Flügeln zu sehen, war mein größtes Problem eigentlich, dass ich den Sinn seines Auftritts nur ansatzweise verstanden hab. Tut mir leid, aber ich hab den Manga nicht gelesen und so gings vielleicht auch anderen Leuten im Publikum.
Da hats Saiya vielleicht schon besser gelöst, mit dem längeren Hintergrundtext zu seinem Saga-cos. (ok... andererseits bin ich auch seit Äonen StSeiya-fan und Saga ist mein Lieblingschara #^^#)
(Achso, trotz meiner Entäuschung bei Naishos cos, bin ich schon dafür, dass am Ende wichtig ist, *wie* das Cos gemacht und nicht *wann* es gemacht wurde und ob es vielleicht schonmal getragen wurde)

Öh was noch~ ach ja... bei dem Moderator musste ich teilweise schon schlucken. Der arme Mensch hat ja so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, dass es gab. Und noch einige hinzu erfunden. Aber naja ^^' ihr könnt nicht von aussenstehenden erwarten, dass sie alle Stolperfallen im Anime-Fandom kennen. Zum Beispiel der Ausspruch 'von hinten kommen' (oder so ähnlich).. da hatte er sich nichts bei gedacht, nur 70% der Animefans (sprich weibliche Yaoi-fans) lachten sich natürlich eins ins Fäustchen. 'Normale' Menschen haben halt nicht unbedingt sofort solche Assoziationen.

Bei der Sache mit RTL2 musste ich auch schlucken. verdammt, ich mag ihre Übersetzungen auch nicht. Aber ja, RTL2 ist der Sender mit den meisten Animes im Programm. Die meisten anwesenden wären ohne RTL2 nie zum Thema Anime+Manga gekommen. Sicher sollte man sich nicht von der Markmacht des Senders den Mund verbieten lassen... aberdie Reaktion des Publikums war genauso heftig wie absehbar nach der Anspielung auf RTL2. Wobei der Moderator sie noch angeheizt hat.. und die große Masse reagiert natürlich anders als ein paar einzelne Personen.

Insgesamt lag mein Eindruck vom Mod nachher bei +/- 0. Er hat ein paar mal bewundernswert gut die Kurve gekriegt und ein ander Mal mit seinen Worten echt ins Klo gegriffen (Russische Folklore-tänzer? WTF?)

Öhm soviel von mir... seit langer Zeit mal wieder ein längerer Beitrag...
Achso... was war das denn nun mit dem Kamera-team.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    LeiliMana 15.10.2007 18:34
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Die DCM war wirklich klasse!
Ich habe auch alle Auftritte gefilmt (bis auf dem von der Trinity Blood Cospayerin, den hab ich nämlich aus Versehen gelöscht. >.>;;)
Mit Einverständnis aller Teilnehmer, werde ich die Filme alle nach und nach auf YouTube hochladen.^-^ (Schreibe persönlich alle an falls sie meinen Post hier nicht lesen^^)

Die Idee mit den Videos fand ich ganz ok. Manche haben wirklich was tolles draus gemacht (Rubeus z.B. hats am besten umgesetzt) andere (wenige) widerum haben das Video zu sehr dominieren lassen.

Die Moderation fand ich gar nicht so schlecht und das einer der Moderatoren Witze bezüglich der Teilnehmer gerissen hat ist doch auch nciht der Weltuntergang. Ô.o

*hust* Ich war diejenige die das mit dem "Klopapier" gebrüllt hat.
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich das tatsächlich ernst gemeint habe und das nciht gerufen habe um einen dummen Scherz abzulassen oder irgendwie aufzufallen oder so.^-^

Ach ja wegen RTL2. Die wissen sicherlich was die meisten Animexxler von ihnen halten, die verkraften das schon noch. XD ...hoffe ich...XD

Jedenfalls war die DCM wirklich sehr sehr gut und hat alle Erwartungen übertroffen!! Glückwunsch nochmal an alle Gewinner und lieben Gruß an Berger der ein toller Devimon war!^.^

Das nächste Jahr wird es sicherlich noch besser. :3

PS: Mich würde interessieren wann RTL das ausstrahlt was die gefilmt haben. Ob jemand was genaues weiss? ^-^

Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 15.10.2007 18:38:05



Von:    Nienchen 15.10.2007 18:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> Ach ja wegen RTL2. Die wissen sicherlich was die meisten Animexxler von ihnen halten, die verkraften das schon noch. XD ...hoffe ich...XD
>

Man muss aber auch nicht krampfhaft versuchen sich als Fan von seiner schlechtesten Seite zu zeigen.
Da halte ich es wie ein gewisser Comedian: "Einfach mal die Fr*** halten." ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 15.10.2007 18:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Als lange inaktives Mitglied war auch ich gestern in Frankfurt anwesend (gute Heimat) und jetzt mal wieder richtig in Stimmung.

Gibt es schon Fotos und wenn, wo?
Entweder ist das hier alles zu sehr gewachsen, ich bin blind oder es ist nichts online.

Wäre lieb wenn mir da wer aushelfen könnte.

Liebe Grüße



Von:   abgemeldet 15.10.2007 19:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Die DCM fand ich ganz toll. Ich hatte viel Spaß beim Zugucken und werde mir das ein oder andere Cos sicher noch hier auf Bildern ansehen.

Was in meinen Augen schade war, ist die häufige Verwendung von Filmchen, die in den Auftritt mit eingebaut werden.
Bei wenigen hat das gut gepasst und geklappt, aber die meisten haben die Kurve nicht gekriegt und dann war's alles in allem zuviel Videoclip und zu wenig Liveeinsatz.
Zwar geht's in erster Linie ums Cos, aber...naja..einfaches Rumstehen vor der Leinwand reißt halt niemanden mit.

Letztes Jahr habe ich mehr gelacht..da war also ein kleiner Einbruch, dafür war es sehr interessant zu sehen, wer sich in den Vorentscheiden durchsetzen konnte. Einen Einblick in die Creme de la Creme ist immer sehr spannend *.*

Mich hat am meisten die Cosplayerin im Serentiy Kostüm berührt.
Ich weiß nicht ob das an meiner ungebrochenen Liebe zu Sailor Moon liegt, aber ich war hingerissen. Das Lied passte so wunderbar und die Bewegegungen und die Gestik dazu transportierten das Feeling so schön.

Und der Megatron-Cosplayer war herrlich.
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:   abgemeldet 15.10.2007 19:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Eine Schande, das ich das nicht sehen konnte!



Von:    misao83 15.10.2007 20:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So nun ich. ^^
Ich danke allen nochmal für die tolle veranstaltung. Orga und teilnehmern und auch Publikum. ^^

Zur Stimmung....
Einige leute meinten immer das würde eine schlammschlacht geben und rumgezicke wie wild. Aber ich muss diese Leute leider enttäuschen. ^^ Es war wunderbar. Viele waren hinter der Bühne total nervös und die Teilnehmer haben sich gegenseitig Mut gemacht wegen ihrer Auftritte und haben einem auch geholfen wo man konnte und die Daumen gedrückt. So sollte es bei Cosplay Wettbewerben immer sein. ^^ Logisch, jeder will gewinnen aber man muss sich ja nicht deshalb zerfleischen. Ich lobe hier alle Cosplayer wegen ihrer Teamfähigkeit und einfach wegen ihrer selbst, ihr wart toll. *kisses*

WEgen der Moderation... es tut mir leid aber der eine Moderator, der Herr in schwarz, war einfach total daneben. Einige meinten es wären ja nur Witze aber ich empfand es größtenteils als Beleidung und Sarkasmus der aufgrund der Arbeit jedes Cosplayers der auf dieser Bühne stand, total unangebracht war. Blöde Kommentare über Cosplayer sind immer unangebracht. Was der eine als Witz empfindet, empfindet der andere als Beleidigung oder verletzung. Bei sowas sollte man doch vorsichtig sein.



Von:    Chiko-chan 15.10.2007 22:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ich auch ich auch ich auch
>.<
ich will auch meinen Senf dazu abgeben
XDD

aaaaaaaaaaaaalso
Ich fands insgesamt auch wirklich recht gut gemacht. Die Moderation war witzig und unterhaltsam und die Moderatoren hatten keine Probleme sich zu artikulieren. Die Technik hat funktioniert (außer einmal ^^'') und ansonsten war ja auch das Publikum voll dabei.
Sehr posiviv überrascht war ich auch von der schnellen Auswertung. Muss allerdings sagen, dass ich von diversen Seiten nachher zu hören bekommen habe, dass das wohl etwas ZU schnell ging. oo (aber gut, dass müssen die Leute mit der Orga ausmachen uu)

Dennoch ein Punkt, der echt mies war. Diese "RTL2 ist ... Scheiße" Aktion.
Sorry Leute. Ja, es stimmt, dass der Sender voll verhasst ist, aber ... ähm, gehts noch? o___O euch ist schon klar, dass RTL2 dabei war und dass die das voll Kanne abbekommen habe und ähm ... die stehen da auch nicht umsonst. (sprich: Sponsor etc.) Also das ist echt nach hinten los gegangen. <.< Ja, ich mag RTl2 auch nicht, weils so viel schneidet und verfälscht, aber das dermaßen zu posaunen, ist doch etwas unter der Gürtellinie. Das ist nicht nur vom Publikum scheiße gewesen, sondern auch vom Moderator. Und der sollte sowas eigentlich nicht machen (sorry mein Guter, aber das war echt Kacke uu) Und leider habt ihr das eine Mädel hinter uns nicht wirklich erklären lassen, WARUM sie dieser Meinung war.

Ansonsten aber alles recht gut gelaufen. Es gab ja scheinbar auch keine weiteren Probleme (zumindest nicht für das Publikum erkennbare ^^' was am Bühnenrand und hinter der Bühne abging, das sei dahingestellt)

Aber da ich ja so gern auf vorhergegangene Sachen antworte XDD
*Zitate Zettel raushol*

> Persönliches: Von meinem Abschneiden bin ich enttäuscht. Platz 7 von 12 ist alles andere als berauschend.

Ich gebs ganz ehrlich zu, ich fand deinen Aufritt auch nicht wirklich gut. (bitte nicht hauen für meine Ehrlichkeit >.<)
Es hat an sich weniger mit dem Kostüm an sich zu tun, find ich. Da muss ich Oriko echt stark wiedersprechen. Es kommt nicht drauf an, dass man echt das PERFEKTESTE Cos von allen hat. Der Auftritt muss auch stimmen, die Sympathie, die man rüber bringt, etc. Ich fands ehrlich gesagt eklig und für die nachfolgenden Teilnehmer echt zu geschmacklos, dass du auf die Bühne gespuckt hast. Der Tanz mit den Apfelsinen (oder was es auch war ^^') tat sein übriges. Dein Cos war echt gut, keine Frage. Deine Flügel wie immer ein Blickfang, aber die Performance .... sorry, echt mies. uu (aber sein getröstet, es gab auch andere Sachen, die echt/recht schlecht waren uu)

> Und nächstes Jahr werde ich es auch mal versuchen^-^

Ich hab jetzt schon von einigen Teilnehmern, die dieses Jahr am Vorentscheid teilgenommen haben, gehört, dass sie froh waren, nicht gewonnen zu haben. oo Die Konkurrenz war echt zu gut und mit Recht haben die Teilnehmer es verdient im Finale zu sein. Ich denke nächstes Jahr wird es eine imense Welle an Teilnehmern geben, weils ja doch echt gut angekommen ist.

> Ich fand den Bildschirm cool, aber ich mochte teilweise die selbstgedrehten Videos nicht.

Ich muss ehrlich sagen, es war mal was anderes. Und mal im Ernst, teilweise waren die umso einiges besser, als einige einfache Szenen. o___O Ich will nicht sagen, dass alle real Videos toll waren, waren sie nicht, aber wenn man sich das Video von kukki-san ansieht, dann echt alle Achtung. Das fand ich super gemacht (hierbei gleich mal herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz ^^ hast du echt verdient)

> Es wurde klipp und klar gesagt, dass ein Auftritt NICHT witzig sein muss um gut zu sein.

Bedauerlicherweise steht das dt. Publikum auf Comedy. ^^''' Ist leider so. In anderen Ländern können die damit nichts anfangen, aber die Deutschen sind verrückt danach.
Ich persönlich finde wirklich gefühlvolle, dramatischere oder einfach nur taktvollere Auftritte viel bewegender und tiefgreifender (solange sie gut umgesetzt sind <.<) Und man beachte, ich glaube der Großteil der Gewinner (ob w oder m ist egal) war eigentlich weniger auf Comedy aufgebaut oo)

> Auch Quatsch. Die Jury ist ja nicht doof und bewertet die Kostüme nach bestimmten Punkten, nicht danach, obs ihnen persönlich nicht gefällt, weil sies schon kennen.

Genau, deswegen ist es eine Jury und kein Freundeskreis oder so. oo Objketivität war wirklich der Hauptpunkt.

> Ja ich denk auch das so ein Video nur teilweie ein Blickfänger sein sollte, weil mir ist es auch passiert das ich bei ein- zwei Auftritten mehr auf das Video geschaut hab, als auf die Performance des Cosplayers.

Ich war auch einmal hin und her gerissen und wusste nicht, wo ich hinschauen soll. die Jury hat es bei sowas dann natürlich extrem schwer, weil die auch noch bewerten muss. >.< Da muss man echt aufpassen. >___<

> Besonders bei den frauen fand ich es sehr schade...das medium video wurde oft falsch eingesetzt, [...]

Würde ich wie Kumo bewerten. Man hat vorher nie die Möglichkeit gehabt, mit diesem Medium einen Auftritt zu machen und natürlich ist es klar, das man da nicht von allen absolute Professionalität erwarten kann. oo Ich würd damit jetzt auch nicht zu hart ins Gericht gehen, weils Video echt nicht alles und ich bin der Meinung es gab auch echt gute Auftitte OHNE Video. Also das muss echt nicht sein.

> in auftritt von den frauen hat mir besonders gut gefallen: Die Sailormooncosplayeron

Julian. *______*
Ja, ich fands auch wunderschön. Ich mochte das Cos total, die Bewegungen waren so feligran und fließend, das Lied absolut passend und ja ... einfach toll. ^^ Ganz ganz rießen Glückwunsch.

> Kann man sich die Auftritte irgendwo ansehen?

Es wurde gefilmt, ja.
Aber ob man sich das online ansehen kann oder es ausgestrahlt wird bzw. obs überhaupt an die Öffentlichkeit kommt, ist fraglich.
(oder hat da jemand Infos oo)

> Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass man den Teilnehmern den Ablauf hätte besser erklären können, so dass sie gewusst hätten wo sie nach dem Auftritt hin müssen etc,

Dafür haben die Moderatoren sich ja entschuldigt und zugegeben, dass die Teilnehmer hinten nicht gesagt bekommen haben, wo sie hinmüssen. ^^'

> ein Mann im Anzug und ein Podium

Bloss nicht. <.< Sorry, aber wir sind hier in Deutschland und keinem anderen Land. Und in Deutschland zieht sowas nicht. (das sollte auch dem letzten mitlerweile klar sein, dass die Deutschen nun mal auf Comedy und Witz stehen) Stell da ´nen Anzugtypen hin und wenn er noch so gut aussieht) und du wirst mit Steinen von Kritik daran erschlagen. Schlechte Idee. Sicherlich, das lustig machen über Cosplayer, sollte nicht passieren, aber ich persönlich hab jetzt nichts von den Moderatoren vernommen, dass irgendwie persönlich zu nehmen gewesen sei oder angreifend. oo Ich fand schon, dass man den Witz da raus gehört hat. (oder ich hab kaputte Ohren)

> Ich sehe allerdings auch ein, dass ich da vielleicht ein zu hohes Niveau erwarte, da durchschnittliche Intelligenz des Publikums bei 16 Jahren liegt und sie deswegen so eine Art Moderation benötigen.

Sorry, aber ... das Alter hat ja nun mal gar nichts mit Durchschnittsintelligenz oder gar mit dem Niveau zu tun? o___O Wir saßen ganz vorne und haben ziemlich rumgejohlt. (oh mein Gott, wir waren die Meerschweinchen Fangirls aus der ersten Reihe *drop*), willst du das jetzt als Niveau los bezeichnen, weil wir laut waren, geschrieben haben und alles? Zur Info, der Großteil von uns ist an die 20 oder älter und wir haben nicht grade das, was man einen schlechten Abschluss nennt. <.< Find die Aussage da von dir, ziemlich ankreidend und selber auch nicht intelligenter als du hier wohl den Großteil des Publikums darstellen willst.

> obwohl ich persönlich die männlichen Auftritte noch einen Tick besser fand als die weiblichen

Ich ehrlich gesagt auch. Und das obwohl ich die Serien, die bei den weiblichen Teilnehmern vertreten waren, eher kannte. ^^' Männer haben eher die Angewohnheit etwas aus Spielen zu cossen.

> Es ist keineswegs gesagt, dass ein Auftritt lustig sein muss und dass ein neues Cos genäht wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, einige hätten mit ihren alten Cossen aus den Vorentscheiden teilnehmen sollte. uu So Leid es mir tut, aber es waren wirklich Sachen dabei, die schlechter waren, als das Vorrundencos. uu

> Wenn sie den Cosplayauftritt ergänzen wieso nicht.Wenn man aber nur noch auf den bildschirm schaut und der Cosplayer davor steht ohne wirklich etwas zu machen, ist für mich der Sinn verfehlt.

Mmh..ich denke, ich weiß, wen du meinst. ^^'
Empfinde ich gesnauso. Angesprochene Teilnehmerin hat sich auch kaum dem Publikum zugewand, so dass man nur die Rückansicht gesehen hat. Das war meiner Meinung nach sehr negativ.

> und hey, es hat ja auch die Kingdom Hearts Cosplayerin einen Platz gemacht, die (fast) komplett ohne Musik (video) ausgekommen ist.
> Super *daumen hoch*

Oh mein Gott, Sel, du wirst gelobt.
XD
Ja, sie war wirklich KOMPLETT ohne Musik und Video. Nicht nur "fast" sondern wirklich. ^^'' Und das auch als einzige. Deswegen ist es umso toller, dass sie gewonnen hat. *mitfreu* ^-^~

> Schade das Megatron nicht unter die top5 kam.

Ich bin der Meinung, dass hatte performancetechnische Gründe. Das Cos ist echt Hammer, keine Frage, allerdings ... der Auftritt. Leider war die Tonqualität recht schlecht. Und dazu in Englisch. nichts gegen Englisch (ok, ich hasse es, aber egal ^^') aber die quali war so schlecht, dass das einfach nicht gut ankam uu) sonst hätt ich auch sofort gedacht, dass Wolfwood unter die forderen Plätze kommt.

> Aber bitte keine Meerschweinchen ^^

Warum nicht?
XDD
Nachdem die unser Schaf nicht haben wollte, müssen halt die Meerschweinchen hinhalten. XD

> chade zwar das Dark sich so kurzfristig entschieden hat doch nciht mitzumachen, ich hätt gern seinen Auftritt gesehen xD

Er zählte ja unter so einigen als ziemlicher Favorit, wenn er mitgemacht hätte.

> war mein größtes Problem eigentlich, dass ich den Sinn seines Auftritts nur ansatzweise verstanden hab. Tut mir leid, aber ich hab den Manga nicht gelesen und so gings vielleicht auch anderen Leuten im Publikum.

Wir haben uns am Montag Morgen (also heute Morgen XDD) von ´ner Freundin erklären lassen, worum es im Manga geht. Was diese Gesangs Sache zu tun hat. ... Hinter den Sinn des Auftritts sind wir leider auch nicht so wirklich gestiegen. Vor allem ab der zweiten Hälfte hat es für uns jedwegen Sinn verloren. oo

> Ich war diejenige die das mit dem "Klopapier" gebrüllt hat.

Ich fands gut. ^^
Ist billigt und vielseitig einsetzbar. Da wurde noch ganze andere komische Sachen gerufen. XDD

> Ach ja wegen RTL2. Die wissen sicherlich was die meisten Animexxler von ihnen halten, die verkraften das schon noch.

Trotzdem sollte man so Kullant sein, und das nicht vor laufender Kamera dermaßen schreien. Und vor allem sollte der Moderator die Fähigkeiten haben solche ein ... Fettnäpfchen ist es eigentlich gar nicht mehr wirklich, zu verhindern.

> Mich würde interessieren wann RTL das ausstrahlt was die gefilmt haben. Ob jemand was genaues weiss? ^-^

Es macht mal die was von Punkt 12 am Mittag was die Rede. Frag aber nicht welchen Tag. ^^' Das blieb mir verborgen. Jedoch lief heut, soweit ich das gehört habe, nichts. oo Zu später könnten dies eigentlich auch nicht senden, weils was aktuelles ist. oo vielleicht läuft es aber auch in Exclusive/Explosicve .. was auch immer davon. ^^'''

> Da halte ich es wie ein gewisser Comedian: "Einfach mal die Fr*** halten." ;)

Eben. uu
Wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man lieber gar nichts sagen.

> Einen Einblick in die Creme de la Creme ist immer sehr spannend *.*

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, es gibt auch Cosplayer, die locker diesen Cossen mithalten können und ebenso locker einige davon überholen können, aber aus verschiedeen Gründen nicht mitgemacht haben. (Namen? ... sag ich lieber nicht ^^') Genauso kann man sagen, dass Vorentscheide unterschiedliches Niveau hatten, was die Teilnehmern angeht (soweit ich das mitbekommen habe, war vor allem in München recht gute Konkurrenz vertreten ^^')
Gibt also doch noch etwas mal Creme als nur die jetzt im Endauscheid. ^^

> Viele waren hinter der Bühne total nervös und die Teilnehmer haben sich gegenseitig Mut gemacht wegen ihrer Auftritte und haben einem auch geholfen wo man konnte und die Daumen gedrückt.

*nick*
Hab ich mir auch sagen lassen, dass die da hinten wohl recht gut miteinander klar kamen und man sich gegenseitig geholfen hat. ^^

> Bei sowas sollte man doch vorsichtig sein.

Gleichzeitig sollte man aber auch nicht jedes Wort oder jedes Aussage auf die Waagschale legen. oo Man kanns auch zu beniebel sehen. Sicherlich, irgendwo ist schon eine gewissen Schmerzgrenze und die ist auch sicherlich bei jedem woanders, aber jetzt zu sagen, nie wieder ein leichter Joke auf Kosten des Cosplayers, wäre doch extrem übertrieben.



Von:    Lothiril 16.10.2007 00:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wenn ich einmal meine unfachmännische Meinung zum Thema "Moderatoren bei der DCM" einbringen darf ...

Ich finde die Urteile, die hier ja teilweise doch recht schlecht ausfallen, etwas zu hart.
Für meinen Teil habe ich es nicht so empfunden, also wollten die sich irgendwie über die Cosplayer lustig machen.
Ich will ja gar nicht sagen, dass das ein oder andere Gesagte nicht auch hätte unterlassen werden können, aber so schlecht waren die nicht. ô0
Vielleicht ist diese Art Humor, die diese Moderation beinhaltet haben, nicht für jeden was, aber das ist, finde ich, kein Grund, es gleich mit "schlecht" und "niveaulos" zu beurteilen.

Da waren Reaktionen teilweise im Publikum, die mir wesentlich weniger gefallen haben.

(Es soll sich hier aber niemand angegriffen fühlen - ich hab nichts gegen Meerschweinchen oder so ... :D)
The power of art is the power to create.



Von:    Fuchswerk 16.10.2007 00:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Naja ich will mich nicht beschweren aber manche sachen gingen unter die gürtelinie auch vom moderator ich bin sehr tolerant und denke auch das ich weis wann schluss ist, aber manchmal wars unter aller sau.
Naja RTL2 als Sponsor nicht das ich wüsste, es ging rum das angeblich die deutsche Börse sponsor sei.
Die RTL2- Aktion war eine Reaktion auf das verhalten von RTL2, völlig verständlich aber übertrieben.
der videoeinsatz war bei einigen falsch eingesetzt wurden, ich meine wenn dann bitte überlegt euch den einsatz sehr sehr sehr genau, es kann unter umständen einfach nur unötig sein.
Comedy-Auftritte müssen einfach auch flüssig laufen und sollten nicht zuviel aufeinander prallen, das habe ich selber bei der Connichi dieses Jahr gelernt.
Ingesammt bin ich aber mit dem ergebniss sehr zufrieden und sage allen gewinnern auch herzlichen Glückwunsch



Von:    Leviath 16.10.2007 09:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
XD
Über die Meerschweinchen-Fraktion hab ich mich königlich amüsiert, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich die Leute tatsächlich flüchtig kenne xDD

Ich denke, was die Moderatoren angeht.. so einiges war ein Griff ins Klo, aber ich denke dann immer, dass sowas nicht vermeidbar ist. Immerhin haben die einen ganzen Saal zu unterhalten. Gut, ich bin auch nicht davon begeistert, dass das auf dem Rücken der Cosplayer ausgetragen wurde, aber man sollte, finde ich, irgendwie darüber stehen.
Das mit RTL2 hätte aber wirklich nicht sein müssen, da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu! Wo wären wir ohne RTL2? Hätten sie niemals Sailor Moon, Robin Hood und die anderen Serien, die vor 10 Jahren liefen gezeigt, wär ich wohl niemals in die Szene gerutscht! Ich frag mich echt, was ich ohne das Sprungbrett RTL2 jetzt wohl täte.

Und man verzeihe mir mein Unwissen über den Wert der Preise der Zweitplazierten. Ich hab da auch mal einen nicht ganz so tollen Spruch drüber abgelassen, aber nachdem ich aufgeklärt wurde (Vielen Dank an Lan und sorry nochmal, dass ich dieses dumme Fettnäpfchen mitgenommen habe..) bin ich darüber auch anderer Meinung.


† Mors certa... hora incerta... †




Von:    Bensonders 16.10.2007 11:11
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
>Bloss nicht. <.< Sorry, aber wir sind hier in Deutschland und keinem anderen Land. Und in Deutschland zieht sowas nicht. (das sollte auch dem letzten mitlerweile klar sein, dass die Deutschen nun mal auf Comedy und Witz stehen) Stell da ´nen Anzugtypen hin und wenn er noch so gut aussieht) und du wirst mit Steinen von Kritik daran erschlagen. Schlechte Idee. Sicherlich, das lustig machen über Cosplayer, sollte nicht passieren, aber ich persönlich hab jetzt nichts von den Moderatoren vernommen, dass irgendwie persönlich zu nehmen gewesen sei oder angreifend. oo Ich fand schon, dass man den Witz da raus gehört hat. (oder ich hab kaputte Ohren)

Naja ich habe mit keinem Wort gesagt, dass diese Person nicht auch Witze machen darf.O.o
Es macht ganz einfach einen viel Seriöseren Eindruck, wenn der Moderator so präsentiert wird. (aber wie ich natürlich an deiner Reaktion sehe hast du dir nicht die mühe gemacht, auf youtube mal nach den Anmoderationen zu suchen, gibst aber trotzdem Gemecker ab, nur weil etwas gepflegt und erwachsen aussieht heißt es nun wirklich nicht, das es trocken, langweilig und witzlos ist, aber es ist süß, wie sich kleine Mädchen so an dem Wort „Anzug“ aufhängen können).
„Und du wirst mit Steinen von Kritik daran erschlagen“
WOW gut, dass das mit den aktuell gewählten Moderatoren NICHT grad passiert O.o rollrollroll

Achja und „wir sind in Deutschland und in keinem anderen Land“ kannst du dir echt sparen, besonders wenn du in einer community schreibst die einem Japanischen Fandom nacheifert.
Und es ist dabei völlig egal aus welchem Land der Fortschritt kommt.

Ok dann werde ich das extra für dich noch mit einem Beispiel erweitern:
Nach dem 3. Auftritt der Männer[Shao Khan] (nehme ich als Beispiel, weil es der erste „Witz“ dieser Art war) wurde, noch während er von der Bühne ging gesagt:
wow die haben in xyz wohl auch Tauben Probleme! ..woran ich das sehe? Na an den Taubentötern auf seinen Schultern! Hahaaha“ (ist jetzt nicht korrekt zitiert aber alles Wichtige ist drin).
Mich würde es Persönlich stören, wenn sich jemand, noch während ich vor der Jury mein Kostüm bewerten lasse, im Hintergrund schlecht darüber Spricht und damit auch noch versucht das Publikum zu unterhalten (ich will damit jetzt natürlich nicht sagen, dass sich die Jury dadurch beeinflussen lässt oder so was). Ich finde es schlichtweg völlig unangebracht solche Witze zu machen, das kann man beim Karneval machen (yow, da passen die beiden Moderatoren hin, nach dem 40. Bier lacht man selbst über die) aber nicht auf „Deutschlands wichtigster Cosplayentscheidung“.

Genau dasselbe mit dem bereits angesprochenen „russischer Volkstanz“.
Ach, du hast dir sagen lassen, alle waren hinter der Bühne nervös und mussten sich gegenseitig Pushen? Und dann, nach einer einstudierten Performance musst du dir anhören, noch während du die Treppe runter gehst „haha russischer Volkstanz“, findest du „voll ok“? sorry, dann fehlt dir da echt das Cosplayerische (oder einfach MenschlicheXD) Verständnis.


>Sorry, aber ... das Alter hat ja nun mal gar nichts mit Durchschnittsintelligenz oder gar mit dem Niveau zu tun? o___O Wir saßen ganz vorne und haben ziemlich rumgejohlt. (oh mein Gott, wir waren die Meerschweinchen Fangirls aus der ersten Reihe *drop*), willst du das jetzt als Niveau los bezeichnen, weil wir laut waren, geschrieben haben und alles? Zur Info, der Großteil von uns ist an die 20 oder älter und wir haben nicht grade das, was man einen schlechten Abschluss nennt. <.< Find die Aussage da von dir, ziemlich ankreidend und selber auch nicht intelligenter als du hier wohl den Großteil des Publikums darstellen willst. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht jedes Wort oder jedes Aussage auf die Waagschale legen. oo Man kanns auch zu beniebel sehen. Sicherlich, irgendwo ist schon eine gewissen Schmerzgrenze und die ist auch sicherlich bei jedem woanders, aber jetzt zu sagen, nie wieder ein leichter Joke auf Kosten des Cosplayers, wäre doch extrem übertrieben.

Ohhh, jetzt hab ich dich beleidigt, tut mir nicht wirklich leid. O.o
Ehrlich gesagt: selbst schuld.
JA ich möchte es als niedriges Niveau bezeichnen, dass ihr ständig rum gegrölt und die Show aufgehalten habt, was denkst du denn?? (oh, ihr habt die Hand von Ken offensichtlich auch nicht bemerkt, genau wie die Moderatoren, weil sie ständig mit Mist labern beschäftigt waren). Das ist halt das Problem in einer Szene wo sich jeder für den Unterhaltungskünstler Schlechthin hält. Keinen interessiert es, dass ihr soviel aus dem Publikum brüllt. Schockiert?
Und ihr seid auch noch Stolz darauf, dass ihr so im Mittelpunkt standet *lach*
Ihr merkt schon, dass es in keinster weise um Euch ging UND auch die Moderatoren Absolut nicht das Wichtige auf der Bühne waren sondern nur die Minute überbrücken mussten, bis die Jury für den nächsten Cosplayer bereit ist und das haben sie meiner Meinung nach nur sehr schlecht gemacht.(muss ich nicht näher erklären, habe ich ja bereits).
Wie gesagt, man sollte sich mal etwas zurück halten, wenn es um jemand anderen geht.

Und ja, mir ist auch völlig egal, wie alt (OOOOOOH über 20!!!!!!) und welche Schulabschlüsse ihr habt, Bildung ist etwas anderes als Intelligenz und wenn ihr meint wie kleine Kinder rum kreischen und rum grölen zu müssen, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr ein schlechtes Licht auf das Publikum werft. (versteh mich nicht falsch, so rum gebrülle kann ja mal ganz witzig sein, auf so unbedeutenden Wettbewerben wie der Conneko(rip) oder Connichi, aber nicht bei so was [wobei Ichs in zu hohem maß, wie bei euch halt, überall unangebracht finde, weil es das ganze in ne schlechte, unlustige comedy show verwandelt])




Von:    Aera 16.10.2007 11:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>>Und ja, mir ist auch völlig egal, wie alt (OOOOOOH über 20!!!!!!) und welche Schulabschlüsse ihr habt, Bildung ist etwas anderes als Intelligenz und wenn ihr meint wie kleine Kinder rum kreischen und rum grölen zu müssen, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr ein schlechtes Licht auf das Publikum werft.

Aha. Und wenn wir alle ruhig dagesessen und brav und sittsam an den richtig Stellen geklatscht hätten, wäre ein besserer Eindruck bei rausgekommen?
Nein sorry, dann doch lieber mit etwas echter Stimmung, das macht meiner Meinung nach einen besseren Eindruck. Das zeigt wenigstens, dass das Publikum richtig begeistert war und mitgemacht hat.
Auch wenn es hier und da sicherlich ein paar böse Ausrutscher gab (RTL2, blah.. muss man nicht mehr weiter ausführen), insgesamt fand ich die Stimmung in der Halle großartig... auch das peinliche Schweigen nach einigen Kommentaren des einen Moderators XD
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:   abgemeldet 16.10.2007 11:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Hier mal ein paar Bilder plus Bericht

http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2007/index.jsp?rubrik=29178&key=standard_document_33246580&seite=1



Von:    -E-Chan- 16.10.2007 12:37
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ah danke für den Bericht ;)

@Gestoert
Ich bitte darum persönliche oder beleidigende Kommentare nicht im Forum sondern persönlich auszutragen.

(...soviel zum kindischen Verhalten und niedrigem Niveau (*sich den kommi nicht verkneifen konnte*))

Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 16.10.2007 12:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Das Event war wirklich gut.

1. Ich finde nur es sollte weniger wert auf Videos gelegt werden.
Wenn oben nen geiles Video läuft wer guckt dann noch auf die noch bessere Show des Cosplayers unten ?

2. Der Co-Moderator war mit das dümmste was ich je gesehen habe, der Mann könnte in den schlechten Comedy Shows auf dem Sender auftreten den er so übel beschimpft hat.

3. BITTE LIEBE VERANSTALTER: Nach den einzelnen Präsentationen das Licht kurz ganz anmachen, damit man auch nen nettes Foto machen kann. Selbst meine 9 MP Cam macht bei dem Schummerlicht schlapp und ein paar Foto´s machen muss doch drin sein ;)

Ansonsten war das Event allemal die 300 km Anfahrt wert :)

Renton

P.S. Cosplay Mädels, wie wärs auch mal mit etwas mehr Aktionen anstann nur Tanz ? Habt mut das könnt ihr auch so gut wie die Männlein ;)
Zuletzt geändert: 17.10.2007 12:09:15



Von:   abgemeldet 16.10.2007 13:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Entschuldigt die blöde Frage; aber wer hat den gewonnen? Habe das Finale net gesehn ;_;'' uNd ich find den Beitrag mit den Gewinnern nicht im Forum *heul*
~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst




Von:    Bensonders 16.10.2007 13:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
>Aha. Und wenn wir alle ruhig dagesessen und brav und sittsam an den richtig Stellen geklatscht hätten, wäre ein besserer Eindruck bei rausgekommen?
>Nein sorry, dann doch lieber mit etwas echter Stimmung, das macht meiner Meinung nach einen besseren Eindruck. Das zeigt wenigstens, dass das Publikum richtig begeistert war und mitgemacht hat.
>Auch wenn es hier und da sicherlich ein paar böse Ausrutscher gab (RTL2, blah.. muss man nicht mehr weiter ausführen), insgesamt fand ich die Stimmung in der Halle großartig... auch das peinliche Schweigen nach einigen Kommentaren des einen Moderators XD

Es tut mir echt leid für dich, dass du „gute Stimmung“ mit „Fehlverhalten“ gleichsetzen musst. ^^ Ich habe nichts gegen die gute Stimmung im Saal oder der gleichen gesagt, aber die Moderatoren in längere Gespräche verwickeln oder ihnen Plüschtiere zuwerfen läuft bei mir unter Fehlverhalten(das waren nicht die Backstreet Boys). Sorry, wusste nicht, dass ich das SO genau aufschlüsseln muss, damit es verstanden wird.


>@Gestoert
>Ich bitte darum persönliche oder beleidigende Kommentare nicht im Forum sondern persönlich auszutragen.

>(...soviel zum kindischen Verhalten und niedrigem Niveau (*sich den kommi nicht verkneifen konnte*))

1.*gähn* Nimm dir n Keks, für diesen schlechten Versuch.<-kindisch
2. glaub mir, wenn ich hier irgendjemanden persönlich angreifen würde, sähe das anders aus. <-ehrlich
3. danke, dass du auf alle anderen Kritikpunkte von mir eingegangen bist und somit einen großen teil zur Konstruktivität beiträgst. <-sarkastisch
4. Ja mein Ton ist hart, aber ich habe jede einzelne Anschuldigung begründet (und das gut) und tut mir leid, wenn mir jemand kommt „wir sind über 20 und voll klug! Klar wir haben uns benommen wie Kinder, aber das darfst du uns nicht vorwerfen!“ dann sag ich ganz ehrlich: „interessiert mich nicht.“ Das ist keine Beleidigung sondern ganz einfach unverblümt gesagt was mir zu so einer dummen Äußerung einfällt.<- PUNKT.
(keine angst, wollte jetzt nicht auf alle möglichen „Beleidigungen“ eingehen.)

Desweiteren könnte ich deinem letzten (unangebrachten) Kommentar, nur weil jemand etwas sagt, was dir nicht schmeckt, Wortlos zurück geben, aber das wäre dann ja nicht Provokant genug, nicht Wahr? *zwinker*
Kannst mir aber gerne Per ENS aufzeigen, was ich alles beleidigendes gesagt hab, falls du die Antwort darauf verträgst.^^ Wollte hier den Thread nicht mit Spamm zu Müllen.

Was ich eben noch vergessen hatte:
(ich würde mich auch mal über eine Antwort von Jinnai dazu freuen, auch wenn ich weiß, dass er mich nicht mag^^)
Ihr wusstet ja lang genug, wann denn nun das Finale ist, hätte die Moderation nicht auch ein Script vorbereiten können in der Zeit? Das hätte schon viele der hier angesprochenen Moderationsbeschwerden lösen können. Moderatoren müssen ja keine Stand-up-Comedians sein, sondern können sich auch gerne intensiver auf so eine Show vorbereiten.
(falls die Antwort:"der Moderator wurde erst sehr spät festgelegt." ist, ist meine frage dazu:" warum?")

G

PS: ich möchte mich hier natürlich mit niemandem über Meinungen streiten, aber wenn jemand meine Meinung als Dumm hinstellt, weil er/sie sich selbst von einer Äßerung angegriffen fühlt(o.ä.), dann werde ich auch Passend darauf Antworten.
Wobei ich natürlich von niemandem Verlange, mir zu zustimmen oder der gleichen. Ich habe einfach nur meine Kritik geäußert (FÜR DIE ORGA) da müssen so random User hier schon ein bisschen bessere Argumente bringen, als "näääää find ich nicht." wenn sie mich schon unbedingt damit Konfrontieren wollen.
Internet Foren, "keiner" hat Ahnung, aber alle reißen die Klappe auf.



Von:    Ai-Megumi 16.10.2007 13:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wie Jinnai bereits schrieb:

Ergebnis des Fantasy Finals der 1. Deutschen Cosplaymeisterschaft 2007:

Männlich:

1. Randy F. Anane (El-Randinio)
2. Ruben Koprivica (Rubeus)
3. Martin Arendt (Neko-Lord)
4. Marcel Bracht (Kunzite)
5. Marcel Brielmaier (Saiya)
6. Pierre Fröbel (Crono)
7. Rudolf Arnold (naisho)
8. Björn Sandner (DarkBlacky)
9. Nico Schramm (Schneewolf)
9. Jaro Kulawik (Wolfwood)
11. Christoph Berger (Bergermaru)
12. Michael Drewig (Whiskey)
13. Lyonel Stief (Dark) n.A.*
13.

* n.A. = nicht Angetreten

Weiblich:

1. Karen Heinrich (kukkii-san)
2. Julia Grunwald (Lan)
3. Diana Walther (JulianMoore)
4. Iris Hermann (Deval)
5. Sarah-Johanna Stegle (Hector)
6. Miriam Hintz (HaruVamp)
7. Nina Reiprich (Demon_Kurai)
8. Daniela Krausche (hikabella)
8. Miriam Endris (Death-Neko-Chan)
10. Homa Alavi (Naomi)
11. Melanie Pickut (misao83)
12. Nadine Becker (Anubi-Chan)
13. Sandra Stremlau (Gwen-chan)
14. Christin Redel (chuchu-mana)
14. Juliane Tiedt (Shizuku)
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Am 13.07.2011 geändert von cato. Grund:



Von:    Zelda- 16.10.2007 14:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*rumhüpf*
das war voll toll ^^




Von:    Jinnai 16.10.2007 14:40
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich zitiere mal aus einer Haribo-Werbung: "Tommy, du kannst gern alles fragen, brauchst aber nicht alles zu wissen."

Ansonsten fand ich bis auf eine Sache das Mod-Team ingesamt positiv. Ein paar kleine Feinjustierung, dann ist es perfekt!

Wobei die Meldungen über Kritik und Lob bei mir sich die Waage halten.
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    -E-Chan- 16.10.2007 15:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Mich würde noch interessieren welche Cos zu welchem Namen gehören (gut die ersten fünf sind klar, teilweiße weiß ich es auch)
Könnte das evtl. jemand posten

@Gestoert
ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, weil ich wirklich finde dass das nicht ins Forum gehört.Deshalb möchte ich es auch hierbei belassen ;)
(Vll war in der Hinsicht mein Kommentar unangebracht.)

Love is only a feeling....



Von:    Lulu 16.10.2007 15:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Das kann ich mir jetzt grad nicht verkneifen. Warum "dankt" ihr allen RTL2? Also ich danke Tele5 weil durch die bin ich zu Anime gekommen. Und nicht durch RTL2 (so das musste ich mal los werden)
MfG Lulu
(ehemals MS-Angel)



Von:    Zin 16.10.2007 15:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Ich wollt mal fragen, wer oder was ist FF?Ich bin leider noch nicht lange hier^^"



Von:    Aera 16.10.2007 15:31
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Lulu: nicht jeder von den anderen ist schon über 20 und hat Tele5 noch erlebt ;) Und du glaubst doch nicht, dass die Umsetzungen damals soviel astreiner waren als die von heute. Man denke nur an Saber Rider...
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 16.10.2007 15:31:58


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Zurück