Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    Verdhandi 27.11.2007 23:54
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Uh oh... tracks. Das is doch die tolle Sendung mit den Japaner-Witzen. Noooo!

Aber... ich geh mal unvoreingenommen ran, jaja XD

Ne, Spaß beiseite, ich fand den Beitrag von RTL doch ganz gut gemacht. Wenn Arte jetzt dagegen abstinkt was "keine doofen Witze machen" angeht, dann wär ich aber enttäuscht.
O RLY? YA RLY!!



Von:    LeiliMana 28.11.2007 18:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Gern geschehen. :D
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen



Von:    Rubeus 28.11.2007 19:15
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ladies & Gentlemen, proudly presenting (endlich...)
www.edenfilms.de mit ALLEN Auftritten der DCM 2007!
Viel Spaß! ^^y
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cosplay, Cons, u.v.m.
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu



Von:   abgemeldet 28.11.2007 19:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
^____^ Danke *runterlad*



Von:    Saiya 28.11.2007 20:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
[gelöscht]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)
Zuletzt geändert: 28.11.2007 20:44:44



Von:    Blacky_kun 29.11.2007 23:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@rubeus
daaankee fürs filmen und hochladen
*freu*
jetzt kann ich auch mal meinen eltern die "bekloppten" zeigen... ...zu denen ich ja auch gehöre XD
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:    naisho 06.12.2007 11:12
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Heute Nacht läuft auf ARTE die Sendung über die Deutsche Cosplaymeisterschaft. Ich habe dazu folgende Info gefunden:

+++++

06.12.07 - 00.40 / 11.12.07 - 01.15 : Tracks

Vibration - Cosplay

Die Anhänger von Cosplay, kurz für „Costume Play“, opfern jedes Wochenende und arbeiten auch schon mal die Nächte für ihr exzessives Hobby durch. Sie wollen ihre Vorbilder - japanische Mangahelden – kopieren und so perfekt wie möglich darstellen.

Mit geschätzten 5000 Anhängern ist die deutsche Szene noch überschaubar. Die Besten kennen sich unter ihrem Nickname aus dem Internet. Das Phänomen kam Anfang der 90er aus Japan nach Europa. In Tokio ist das allwöchentliche Schaulaufen auf der "Harajuku" Brücke mittlerweile legendär. Die besten Cosplayer sind hier Popstars. Eine ganze Industrie ist darauf spezialisiert, die Cosplayer mit Kostümen zu versorgen. In Deutschland ist man davon noch weit entfernt. Dennoch sind die japanischen Einflüsse spürbar. Die Helden der meisten Cosplayer sind Figuren aus Mangas und Animes. Denn die sind immer schön, immer mutig und besitzen meistens auch noch Superkräfte.

Aus diesem Grund findet die Deutsche Cosplay Meisterschaft in der Comicabteilung der Frankfurter Buchmesse statt. Jeder Kandidat hat genau zwei Minuten Zeit um die fünfköpfige Jury von seinem Kostüm und seinem Spiel zu überzeugen. Übertreibung, falsche Requisiten oder zu viel nackte Haut werden mit Punktabzug geahndet. Die Cosplayer stellen ihre Lieblingsszenen nach. Für Außenstehende bleibt das Spektakel ein bizarres Rätsel.

+++++

Ich bin gespannt, was die im Gegensatz zu RTL fabriziert haben.

Mata ne

Naisho
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Saiya 06.12.2007 20:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Na frag mal mich. Das kann echt was werden X__x
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    Blacky_kun 06.12.2007 21:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
XD
ich hatte gedacht, von gestern auf heute....-.-°
bin extra lange wach geblieben,
obwohl ich heute mal wieder früh zur arbeit musste
ok, heute auf ein neues XD
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:    Jinnai 07.12.2007 06:07
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin gespannt, was die im Gegensatz zu RTL fabriziert haben.

Wesentlich besser als RTL! Arte halt ... ^^

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    naisho 07.12.2007 07:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe mir den Beitrag eben angeschaut. Ich muss Jinnai zustimmen, dass der Beitrag deutlich besser - weil informativer - war. Spannender war er aber nicht. Ausführlichere Kommentare meinerseits später. Ich muss jetzt zur Schule...
Think like a woman,
act like a man!



Von:    AB_the_diablo 07.12.2007 12:02
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
hier noch mal der Link - hatte ihn im anderen Thread schon gepostet: http://de.youtube.com/watch?v=c2mex6YAils



Von:    Saiya 07.12.2007 13:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Gute Güte!!! Die haben einen Emo aus mir gemacht XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    AB_the_diablo 07.12.2007 13:34
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
tja so schnell ist das Image ruhiniert XD



Von:   abgemeldet 07.12.2007 15:33
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
saß da einer mit Taucherbrille in der Jury?

=D

Najo, hätte mir die meisterschaft auch gerne live angesehen. Vlt. nächstes mal ;)
awaken the giant within...

I am Legend!



Von:    Kaoruyagi 07.12.2007 16:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> saß da einer mit Taucherbrille in der Jury?
>
> =D
>
> Najo, hätte mir die meisterschaft auch gerne live angesehen. Vlt. nächstes mal ;)

ja o__O ich will unbedingt wissen wann das nächstemal ist, wenn überhaupt eines ist XDDD denn dann will ich auch mitmachen... dieses jahr hats ja nicht geklappt, da mußte ich absagen ;_;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Jinnai 09.12.2007 01:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> ja o__O ich will unbedingt wissen wann das nächstemal ist, wenn überhaupt eines ist XDDD denn dann will ich auch mitmachen... dieses jahr hats ja nicht geklappt, da mußte ich absagen ;_;

Ja auch 2008 wird es definitiv wieder eine DCM geben! Allerdings laufen momentan die Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass man Anfang Januar mit Aktuellen News bezüglich Modus, Teilnahmebedingungen und Vorentscheidungsstädte rechnen kann!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Kaoruyagi 09.12.2007 16:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > ja o__O ich will unbedingt wissen wann das nächstemal ist, wenn überhaupt eines ist XDDD denn dann will ich auch mitmachen... dieses jahr hats ja nicht geklappt, da mußte ich absagen ;_;
>
> Ja auch 2008 wird es definitiv wieder eine DCM geben! Allerdings laufen momentan die Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass man Anfang Januar mit Aktuellen News bezüglich Modus, Teilnahmebedingungen und Vorentscheidungsstädte rechnen kann!

na hoffendlich net soschnell XD muss ja auch noch was nähen ^^°
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Jinnai 09.12.2007 20:23
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> na hoffendlich net soschnell XD muss ja auch noch was nähen ^^°

Gepl. Saison ist im Zeitraum Mai bis September 2008

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    naisho 12.12.2007 23:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ursprünglich sollte in der Nacht vom 17. auf den 18.12. zwischen 00:35 und 01:00 der Beitrag "Manga - Cosplay - Deutsche Ninja-Kriegerinnen unterwegs" beim Magazin "10 vor 11" auf RTL laufen. Der Pressetext lautete:

"Auf der Buchmesse in Frankfurt wandern 2.000 Manga-Cosplayer und Cosplayerinnen umher. Der Ausdruck " Cosplay " ist zusammengesetzt aus den englischen Worten "costume" und "play". Die Cosplayer bereiten sich vor auf die Cosplay-Weltmeisterschaften. Hier vor Ort, im Internet und in ihren Heimatstädten finden sie rasch Kontakt untereinander. Sie verbindet der Spaß an Manga und Anime und vor allem die Leidenschaft für das Sich-Verkleiden."

Die Zeit hat sich laut einigen Zeitschriften verschoben und zwar auf 00:45 . 01:10.

Ganz neue Infos (u.a. von der Produktionsfirma DCTP selbst http://www.dctp.de) sprechen aber von einem ganz anderen Beitrag:

"Advent in Polen"

"Im Dezember 1944 fehlt der deutschen Besatzung in Warschau eine Wunderwaffe Aus dem Text der Redaktion: Im Advent 1944 weiss die deutsche Besatzung in Warschau nicht mehr, wie es weitergehen soll. Die polnische 'Heimatarmee' hat im Oktober kapituliert, ein letzter 'Sieg' der deutschen Waffen. Schon aber steht die Rote Armee am gegenüber liegenden Ufer der Weichsel. Die deutsche Besatzung hätte eine Wunderwaffe gebraucht, aber die gab es nicht. Oberstleutnant Hans 'Kicki' von Stutz, privat Antiquitätenhändler, in Warschau Kommandeur, berichtet.Peter Berling als Oberstleutnant von Stutz."

Und auch hier ist je nach Ankündigung mal von 00:35-01:00 und mal von 00:45-01:10 die Rede.

Fazit: Rekorder auf die Nacht vom 17. zum 18.12 von 00:35 bis 01:10 programmieren und nicht wundern, wenn eventuell statt friedlichen Cosplayerinnen deutsche Wehrmachtssoldaten zu sehen sind.


Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 12.12.2007 23:09:09



Von:    naisho 12.12.2007 23:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Achtung: Der Beitrag über Cosplay läuft doch! Aber SCHON IN DER NACHT VOM SONNTAG 16.12. AUF MONTAG 17.12 UM 00:00 auf RTL im Rahmen der Sendung "PRIME TIME SPÄTAUSGABE"

Quelle:

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=361527

Und ganz reißerisch im Pressetext: "Die Cosplayer bereiten sich vor auf die Cosplay-Weltmeisterschaften." Wow! Was für ne Aufwertung der DCM!

Oh gütiger Suzaku... wenn ich nicht immer so stur wäre - so nach dem Motto: "Ich will aber Cosplay sehen... heul..." - hätten alle den ursprünglichen (zuerst von Jinnai genannten) Termin programmiert und sich geärgert.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 12.12.2007 23:42:56



Von:    naisho 13.12.2007 11:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ergänzende Infos zur Sendung "Prime Time Spätausgabe" bei RTL:

Ein 15-Minuten-Format von Alexander Kluge. Die Sendung hat Schaufenstercharakter und will ein Beispiel bilden für "Fernsehen der Autoren". In Bild, Wort und kurzen Interviews werden ungewöhnliche Details aus Kultur und Geschichte vorgestellt. An der Herstellung der Sendung ist ein großer Kreis von Regisseuren, Musikern und Autoren mitbeteiligt (z.B. Werner Herzog, Christoph Schlingensief, Rolf Hochhuth, Valentin Falin u.v.m.)

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Blacky_kun 18.12.2007 12:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
sagt mal, läuft heute nicht auch ne sendung auf rtl(oder woanders)??
ach ja, da war ja was -.-°
*vorrigen post besser lesen sollte*
Zuletzt geändert: 18.12.2007 13:28:21



Von:    _Louis_ 18.12.2007 20:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Naja, rein theoretisch ist Visual Kei kein Cosplay, aber es wäre trotzdem mal nett, auch hier was zu haben.
Vielelicht würde es da ja mal ohne Zickenterror ablaufen... ^^
Denial is N O T a River in Egypt!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Zurück