Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66]
/ 66


Von:    roryonarainbow 06.03.2006 13:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
yaa~ dankeschön.^^
dir auch herzlichen glückwunsch a-chan!! *freuz* na mal sehen, vllt ist der beitrag ja im heft. X3



Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:50
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
kann man das heft auch kaufen oder gibts das nur auf der Messe?

Also meines ist auf jedenfall im "Mangaspot". Noch von jemandem?

Uh, lalala, irgentwie freu ich mich schon *genüsslichameisschleck* Leichtes Gefühl!^__^

(Und Nezu lacht sich jetzt bestimmt kaputt darüber *gg*)
Solange wir Menschenaugen haben,
können wir unsere Sichtweise verändern wie wir wollen,
die Antwort wird doch immer die gleiche bleiben.

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200
Zuletzt geändert: 06.03.2006 13:51:49



Von:    XecutozXyclantiss 06.03.2006 13:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ah ja der gute alte(xD) MangaSpot *_*

*schon mal Geld zähl*.. xDD~

na ich bin mal echt auf die Gewinner gespannt @_@
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:55
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
also mein Geld müsste längst angekommen sein... (hoffe, es kommt auch zurück xD)

Ok, ein paar Worte zu den Beiträgen: Die Cover sind auf jeden Fall klasse, sehr gut, ich bin angenehm überrascht, nachdem es ja vorallem bei Kategorie 2 so ein Desaster gegeben hat.
Leider kann man die Geschichten nicht lesen und berurteilen, aber die Cover finde ich echt top!
Solange wir Menschenaugen haben,
können wir unsere Sichtweise verändern wie wir wollen,
die Antwort wird doch immer die gleiche bleiben.

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:06
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Bin nicht dabei, aber ich hatte es ja erwartet. ^^

Herzlichen Glückwunsch, lossom und A-chan. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    roryonarainbow 06.03.2006 14:23
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ja in mangaspot bin ich vllt auch. kann nur zurzeit nicht auf meine mails von t-online zurückgreifen. *bei eltern ist uns passwort grad nicht hat* wie viel muss man da denn eigentlich zahlen? kann man darüber sonst noch irgendwo mehr lesen?

@a-chan: es gibt das buch auch so zu kaufen. ^-^

@natsu-chan: hm, bist du eigentlich sicher, dass der beitrag noch rechtzeitig angekommen ist? vllt bist du nicht dabei, weil er zu spät angekommen ist. o_o
Zuletzt geändert: 06.03.2006 14:24:14



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:31
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Kategorie 2:
Einzelbild (1 DIN-A4-Seite) / (ab 16 Jahren)
Thema: “Sport”

ich schnall das nicht so ganz. :( Nur ein Bild in DIN A4 mit Animefiguren die Sport machen oder wie jetzt???

Also Sport ist auch nicht so mein Thema aber interessant ist das allerdings schon. ;)

Aber ich hab noch nie was gewonnen also werd ich da auch nicht gewinnen. :( Wenn da weiss ich wieviel mitmachen und die sind auch wahrscheinlich besser als ich. ;)



Von:    Skorpion 06.03.2006 14:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ja, Mangaspot ist schon so gut wie gekauft, auch wenn ich dieses jahr nicht darin vertreten bin. ^^
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Trek24: Naja, der Wettbewerb ist.... äh, vorbei? ^^'''#####

@Blossom: Hm, ich hab ja auch schon überlegt, aber ich hab ne ganz normale Absage bekommen.
Peed hat ja bisher auch nichts dazu gesagt.
Vielleicht könnte sie es. Soll ich mal fragen? Aber ich glaube, sie ist genervt... ;_;
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Amandola 06.03.2006 19:31
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*Hand heb* Mein Beitrag findet man auch im Manga Spot, falls es wen interessiert. Ist aber nur ein Einzelbild. ^__^°

Hm, bin ja glücklich, dass sie es geschafft haben wenigestens heute alles hochzuladen. Hab schon Angst gehabt man müsste noch länger warten, bis Kategorie 4 online geht. Aber es ist natürlich wieder so wie bei Kat 3: Wirklich beurteilen kann man vieles nicht, da ja nur die Cover da sind. T__T







Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Mein Beitrag ist auch in der Mangaspot... allerdings wird die wohl nicht zur Buchmesse erscheinen... von daher...

Nja.. Tanja (Luca-Seraphins Beitrag Lacrima Mosa ist auch unter den ersten 15... wie toll... Glückwunsch. Hat er verdient udn der ist auch in der Manga Spot zu sehen.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    roryonarainbow 06.03.2006 22:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@natsu-chan: hm, frag doch einfach mal. kann ja nicht schaden und dann hast du endlich gewissheit. ^^



Von:    Livanya 06.03.2006 22:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch im Manga Spot! ^^

Oh, stimmt das, dass der Band nicht zur LBM erscheint? ._. Das wär aber sehr schade...



Von:    Livanya 06.03.2006 22:42
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ja in mangaspot bin ich vllt auch. kann nur zurzeit nicht auf meine mails von t-online zurückgreifen. *bei eltern ist uns passwort grad nicht hat* wie viel muss man da denn eigentlich zahlen? kann man darüber sonst noch irgendwo mehr lesen?


Hast du nicht die ENS bekommen? ._. Eigentlich sollte das Geld schon seit einigen Wochen überwiesen sein.
Wenn du willst, kann ich die ENS dir mal schicken.



Von:    roryonarainbow 06.03.2006 23:37
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Hast du nicht die ENS bekommen? ._. Eigentlich sollte das Geld schon seit einigen Wochen überwiesen sein.
> Wenn du willst, kann ich die ENS dir mal schicken.
oh ich glaub es war doch ein andere projekt, wo ich angeschrieben wurde. weil es noch nicht so lange her ist, nur hat ich den namen nicht mehr im kopf. bin eindeutig zu wenig im internet. *gar nichts mehr mitbekomm* aber dieses manga spot würde ich auch gerne kaufen! sagt mal bescheid, wenn ihr es bis zur buchmesse schafft. *_*



Von:   abgemeldet 06.03.2006 23:54
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Blossom: Ja, du hast schon recht, aber mir ist das ganze irgendwie nicht so wichtig... ehrlich gesagt, is es sogar ziemlich unwichtig.
Wenn ich bedenke, was ich mit meinem Manga geschaffen habe, ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb beinahe mikroskopisch unwichtig. XDDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Ri 07.03.2006 11:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich wär dann auch im MangaSpot #2. Von den Dojinshis soweit ich weiß auch noch VenusKaio, child, Aoki_Nezumi...
*bump*

turtles-itch.com



Von:    Livanya 07.03.2006 12:41
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wär dann auch im MangaSpot #2. Von den Dojinshis soweit ich weiß auch noch VenusKaio, child, Aoki_Nezumi...

Ach jaa, das wird immer besser!! *_*
Ich würd jetzt echt gern mal wissen, ob das noch bis zur Buchmesse klappt..



Von:    kathi-neto 07.03.2006 13:02
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Ach jaa, das wird immer besser!! *_*
> Ich würd jetzt echt gern mal wissen, ob das noch bis zur Buchmesse klappt..

Sieht wohl nicht so aus -.-° wir haben die Daten ein bisschen zu spät in die Druckerei gegeben *drop* aber die Hoffnung stirbt zuletzt :3
Geben wird es den MangaSpot#2 auf jeden Fall

Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:   abgemeldet 07.03.2006 14:03
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich werds so oder so wieder kaufen. Auch wenn es Manga Spot nicht diekt zur Messe geben wird. Wär allerdings verdammt schade, weil dann eine wichtige verkaufsmöglichkeit verloren gehen würde... >_> *drückt euch die daumen*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Unkraut 07.03.2006 15:41
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Danke für's Daumendrücken :)

Ich schreib dann mal kurz, wer alles im Mangaspot vertreten sein wird:

Craquelle, li-chan, Aoki_Nezumi, Naruto_250, child, Die_Grit, arra-chan, Kukki-chan, Tam-Tam, San-chan5, Einwegherz, Jibundai & Katanasoul, Noriko_Amandola, yaichi_san, Shojo_A, –johann-, felida, venuskaio, koriko, luca-seraphin, nirantaru, unkraut

Dann hoff ich mal dass das irgendwo doch noch klappt TT__TT
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 07.03.2006 15:42:25



Von:    Petey 07.03.2006 16:25
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Peed hat ja bisher auch nichts dazu gesagt.
> Vielleicht könnte sie es. Soll ich mal fragen? Aber ich glaube, sie ist genervt... ;_;

Na~, ich bin nicht genervt. Aber ich wollte mich bis zur Buchmesse aus den Diskussionen raushalten, nachdem ich so beschimpft worden bin. (Das hat mich echt verletzt. .__.)
Mitlesen tu ich aber schon noch. ^^°

Natsu... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich nicht erinnern, dass mir dein Beitrag bei der Jury-Sitzung unter die Augen gekommen ist. Es wäre grundsätzlich im Bereich des Möglichen, dass er nicht dabei war, wenn er zu spät angekommen ist. (War da nicht irgendwas, dass du ihn zu spät zur Post gegeben hast?) Die Aussortierten haben andere Jury-Mitglieder durchgeschaut. Deswegen kann ich keine 100%ige Antwort geben.
Nagel mich also bitte nicht fest. ^^°

~~~

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal zwei Dinge betonen:

1. Nicht jeder Manga sieht genauso aus wie das Cover. Man sollte also vorsichtig sein, wenn man einen Manga verurteilt, weil man vom Cover auf den Inhalt schließt. Bei sowas kann man böse Überraschungen erleben.

2. Gerade mit Kategorie 4 haben wir es uns absolut nicht leicht gemacht. -_-° Es gab weeeeeeeeeeeeeit mehr supertolle Beiträge als man prämieren oder ins Internet stellen kann. Wir haben ewig mit uns/ einander diskutiert, gestritten und gekämpft.
Die Auswahl im Internet ist Best-of-the-best-of-the-best-of-the-best (ungefähr o_O). Ich find jeden einzelnen absolute Oberspitze und steh deshalb voll und ganz zu der Jury-Entscheidung. *nick*

Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 07.03.2006 17:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Peed: Danke für die Antwort. Wenn du dir nicht sicher bist, ist das nicht so schlimm. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es nur fair fände, wenn mein Beitrag nicht in die Wertung mit aufgenommen worden wäre. Gibt ja schließlich nicht umsonst einen Einsendeschluss.

Aber ich frage mich, warum ich dann so einen regulären Brief erhalten habe...?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 08.03.2006 22:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal (oder sag mal, Peed ;P), wenn man mit seinem Mauszeiger länger auf nem Bild bleibt, erscheint ne Zahl.

Bei Aoki zum Beispiel die 1, und bei blossom und mir die 5 und die 7.
Dies wäre auch mit unseren platzierungen in einklang zu bringen, also aoki unter den besten 3, blossom und ich nicht.
Es ist mir schon klar, dass die Zahlen der Reihenfolge absteigen, aber wie ist es denn zu der Reihenfolge gekommen? Hat das was mit den Platzierungen zu tun?! :P
(vorallem jetzt im hinblick auf die ersten 3)
Oh no,
Oh YES!



Von:    XecutozXyclantiss 08.03.2006 22:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal (oder sag mal, Peed ;P), wenn man mit seinem Mauszeiger länger auf nem Bild bleibt, erscheint ne Zahl.
>
> Bei Aoki zum Beispiel die 1, und bei blossom und mir die 5 und die 7.
> Dies wäre auch mit unseren platzierungen in einklang zu bringen, also aoki unter den besten 3, blossom und ich nicht.
> Es ist mir schon klar, dass die Zahlen der Reihenfolge absteigen, aber wie ist es denn zu der Reihenfolge gekommen? Hat das was mit den Platzierungen zu tun?! :P
> (vorallem jetzt im hinblick auf die ersten 3)


wie lange bleibst du denn da drauf o_O
also bei mir kommt da nixx >_>
aber selbst wenn, die Nominierten gehen soweit ich weiß (bisher wars zumindest immer so) bis Platz 5...
Also die Plätze 1-5, wenn bei dir bzw. Blossom die 5 kommt, müsste ja einer von euch beiden nominiert sein ^^"
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Skorpion 09.03.2006 08:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte darauf getippt, dass die Bilder nach Alphabeth geordnet sind, aber das ist nur eine Vermutung, ich weiss ja nicht wie die anderen Teilnehmer heissen.
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    roryonarainbow 09.03.2006 10:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hatte darauf getippt, dass die Bilder nach Alphabeth geordnet sind, aber das ist nur eine Vermutung, ich weiss ja nicht wie die anderen Teilnehmer heissen.

nach nominierung ist ech wohl nicht sortiert, weil ich dann mit der 5 auch nominiert hätte sein müssen. ^^ aber das würden sie kaum machen, dann könnten die leute ja schon drauf kommen, wer gewonnen hat. denke mal, sie habens richtig durchgemischt.
nach alphabeth ist auch fraglich, weil ich dann gaaanz weit hinten hätte kommen müssen.



Von:    Petey 09.03.2006 16:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal (oder sag mal, Peed ;P), wenn man mit seinem Mauszeiger länger auf nem Bild bleibt, erscheint ne Zahl.
>
> Bei Aoki zum Beispiel die 1, und bei blossom und mir die 5 und die 7.
> Dies wäre auch mit unseren platzierungen in einklang zu bringen, also aoki unter den besten 3, blossom und ich nicht.
> Es ist mir schon klar, dass die Zahlen der Reihenfolge absteigen, aber wie ist es denn zu der Reihenfolge gekommen? Hat das was mit den Platzierungen zu tun?! :P
> (vorallem jetzt im hinblick auf die ersten 3)



Uuuuuuuuuuuuuuuui!! Verschwörungstheorien! XD
(Ist ja fast noch besser als die Eintrittskartengutschein-Nummern letztes Jahr)

Die Zahlen haben überhaupt keine Bedeutung. Keine Ahnung, nach welchem System die Reihenfolge der hochgeladenen Beiträge bestimmt wurde. Ich tippe mal auf puren Zufall. ^^

Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 09.03.2006 19:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>aber selbst wenn, die Nominierten gehen soweit ich weiß (bisher >wars zumindest immer so) bis Platz 5...

ah, jaa, dann haben vier und fünf sozusagen die "A..rmleuchter-karte" gezogen, wenn se dann nach leipzig vom anderen winkel des universums anreisen für nichts xD.

>Ich tippe mal auf puren Zufall. ^^

Ja aber wenn Bilder etc. hochgelagen werden, erscheint da nichts.
Das ist schon ein Skript, dass man da einbauen muss (jaa, ich hatte mal ne Homepage *lol*).
Oh no,
Oh YES!



Von:   abgemeldet 18.03.2006 22:35
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
viel spass euch allen auf der lbm
Oh no,
Oh YES!


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66]
/ 66



Zurück