Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?

Eröffnet am: 16.10.2007 16:18
Letzte Reaktion: 09.07.2011 17:25
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Norden 04.04.2010 14:21
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 

Naja, eigentlich sind ja viele FFs auch mit Action und allem; beruhen also nicht nur auf der Liebesgeschichte, die oftmals Teil der ganzen Sache ist... Aber man muss dazu sagen, dass die Namen in diesen Fics eigentlich frei austauschbar sind. Yamato, Taichi und Co. sind dann eigentlich nur noch vom Namen und Aussehen her die, die in der Serie auftauchen.
Allerdings habe ich persönlich nichts dagegen, weil ich es spannend finde, wie die Geschichte auch hätte weiter verlaufen können... Also zumindest bei den Fics, die schon noch irgendwo auf der Serie basieren.
Ansonsten naja, haben die FFs eigentlich nur noch wenig mit dem Original zu tun ^^ Warum der Großteil (ich ebenfalls) das nun so toll findet, ist mir selber ein Rätsel.

the composer... is composing. random things for sure.

Again Again and Again - chap. 2 online und chap. 3 fertig ^^ eeeeendlich~
Hier



Von:    Hellsingel 30.07.2010 14:55
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Was bei mir nicht geht, sind:

- 0815 Taito's: Davon gibt es jetzt schon zu genüge. Wenn vielleicht manche Autoren sich mal die Mühe machen würden, es irgendwie mit der Serie zu verknüpfen... aber bei fast allen Taitos dürfte man ja ein riesiges "Alternatives Universum" raufklatschen

- Sora als Hasschara: ich mag es allgemein nicht, wenn man Hass-Charas einbaut, aber wie man mit Sora umgeht... *kopfschüttel*

Was mich vor allem nervt ist das OoC-Verhalten von Taichi und Yamato in Taito-Ff's.
Irgendwie wird Taichi immer als dumm und Fussball liebend und Yamato als (arroganter) Schönling und Lead-Sänger dargestellt und die Autoren denken dann auch noch, dass sie deren beider Charakter ganz toll gemacht haben -.- Muss man dazu noch was sagen <.<



Von:    Alaiya 04.07.2011 13:55
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich entstaube diesen Thread erst einmal, da ich aktuell Digimon fanfics durchsortiere und eben mal von Anfang bis Ende durchgehe und daher ne ziemliche Übersicht bekommen habe, was es denn nicht so alles gibt...

- WAPPEN! Man, mich nervt es so immens, wenn allen möglichen Leuten Wappen gegeben werden. Die Tamers? Bekommen Wappen! OCs, unabhängig davon, ob sie in der Adventure-Welt, der Welt einer ganz anderen oder gar ganz eigenen Staffel leben? Bekommen Wappen! Ich mein, in der Serie selbst ist das Wappensystem schon dämlich genug, aber das dann auch noch auf X Fanfics ausweiten? FURCHTBAR!

- Adventure-Badfics! Ernsthaft, davon abgesehe, dass wirklich ein großer Anteil, also weit über 50% aller Digimon Fanfics zu Digimon Adventure sind, also besser gesagt, Adventure, denn mit Digimon haben sie ja eh nichts mehr zu tun, und allein diese Tatsache nervt, sind gute 80 bis 90% der Fanfics zu Adventure auch noch ziemlich beschissen. DVon den 50% 0815-Einfallslos-Taitos abgesehen, die natürlich selten aufs AU verzichten, ignorieren im Prinzip die meisten die existenz der Digimon, die Charaktere der Charaktere, die Familienverhältnisse der Charaktere und das Alter der Charaktere, beziehungsweise die Altersunterschiede. Das ist doch dann keine Fanfic mehr, das ist nur Missbrauch der Namen. :/
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Maddish 06.07.2011 20:04
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Das mangelnde Einfallsreichtum vieler Autoren.
Ehrlich, ich möchte nicht jedes mal auf Geschichten stoßen die nur davon handeln wie Taichi und Yamato sich verlieben, neue Digiritter/Tamer auftauchen und absolut Übermächtig und besonders sind und schon gar keine "Selbstmorddramen" in denen sich ein Charakter aus Liebeskummer zum gleichen Geschlecht umbringt...
Dessen bin ich müde geworden.

Ansonsten: Geschichten ohne Digimon. Bei AU mag mich das nicht so stören aber sonst? Da verliert sich doch irgendwie der Sinn...
"Meine Meinung steht bereits fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".



Von:    Juju 07.07.2011 16:10
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen... meine Digimon-FF ist auch ohne Digimon. :'D Irgendwie habt ihr Recht, dann missbraucht man eigentlich nur die Namen.

Aber was ich noch nicht ausstehen kann:
In den Charakterbeschreibungen Bilder benutzen, die von irgendwelchen... kA Mangas/Animes stammen, aber eindeutig nicht zu Digimon gehören. Die Bilder sind dann immer in diesem typischen Mangastil. Wisst ihr, was ich meine? Das hasse ich. xD Wenn die Charaktere wesentlich älter sind und ganz anders aussehen sollen, dann soll man sich die Mühe machen und sie selbst zeichnen oder zeichnen lassen, aber nicht IRGENDWELCHE anderen Bilder nehmen, die den Charakteren dann oft nicht mal ähnlich sehen.
Genauso wie für eigene Charaktere von irgendwoher Bilder nehmen. Die sollte man erst recht selbst zeichnen.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 09.07.2011 17:25
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich schon seit gefühlten Jahrhunderten keine Digimon-FF mehr gelesen habe, erinnere ich mich noch sehr gut, was mich am meisten angekotzt hat.

Erfundene Wappen.
Holy Moly, da gibt es natürlich die klassischen, die wir aus der Serie schon kennen (ich kenne nur Staffel 1 und 2). Und dann lese ich in den FFs plötzlich (natürlich eine Mary Sue oder ein Gary Stu oder ein OC oder ein Self insert) Digiritter mit dem Wappen der... Die schönsten mal hier:
Wappen der Barmherzigkeit
Wappen der Ordnung
Wappen des Himmels
Wappen der Hölle
Wappen des Regenbogens
Blutwappen
Teufelswappen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück