Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?

Eröffnet am: 16.10.2007 16:18
Letzte Reaktion: 09.07.2011 17:25
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 16.10.2007 16:18
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Soweit ich gesehen habe, gab es in letzter Zeit keine auch nur ansatzweise ähnlichen Fragen.
Hier geht es auf KEINEN FALL um bestimmte Charaktere oder Pairings, die ihr aus welchem Grund auch immer mögt oder nicht mögt, ob nun in Fanfiction oder sonstwo. Aber gibt es nicht diese oder jene Redewendung oder Klischee, die euch schon ZU oft in der Geschichte begegnete?
Also, ich mag keine OOC-Charaktere (überhaupt nicht), keine Lemons ohne Storys (hier gibt es Ausnahmen ^--^) und kann auch dem ganzen YAOI-Wahn nichts abgewinnen. Besonders, wenn nicht nur einelne Charaktere, sondern ganze Welten und Dimensionen in den Fanfiction plötzlich schwul sind. Überhaupt werden gerade die beliebteren Pairings, sei es nun hetero (Taiora, Rukyo...) oder yaoi (Taito, KouKou, ...) , immer einfallsloser, jeder De** scheint sich daran zu versuchen, und so beginnen tausende Fanfics mit "...als Tai sich dabei ertappte, einen Moment den Blick auf Yamatos durchtrainiertes Hinterteil schweifen zu lassen, und ein heißes, feuchtes, aber nicht gerade unangenehmes Kitzeln zwischen den Beinen spürte... Nur mit äußerster Selbstdisziplin konnte er sich davon abhalten, sich dem mysteriösen, coolen Blonden um den Hals zu werfen, ihn mit Küssen zu überschütten, ihn in seine muskulösen, braungebrannten Armen festzuhalten, um ihn nie wieder herzugeben und endlich wahre Zufriedenheit zu fühlen. Errötet ließ er den Blick sinken. In letzter Zeit hatte sich so viel zwischen den beiden geändert. Aber... das durfte niemals geschehen! War es... LIEBE????" und das am besten aus heiterem Himmel, wenn die beiden gerade Fußball schauen oder Rasen mähen oder, noch besser, gerade in der Digiwelt sind.
Und auch dort regiert das OOC. Man biegt sich eben Charaktere, die man süß findet, so zu Recht, dass man nur noch lachen kann, anstatt auf die vielen Charaktere zurück zu greifen, die besser gepasst hätten.
Einen Avatar? So etwas brauchen doch nur Menschen, die sich allein mit Worten nicht richtig selbstdarstellen und ausdrücken zu vermögen. Und WEHE, du sagst etwas anderes...
Zuletzt geändert: 16.10.2007 16:32:39



Von:    Raph1247 16.10.2007 17:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Also ich finde es auch nicht so gut, wenn die charaktere auf einmal etwas machen, was diese oder jene person nie machen würde. Oder wenn irendetwas aus heiteren himmel passiert. so wie bei deinem beispiel, oder das der plötzlich das oder das kann.

In gegensatz dazu finde ich ffs gut, die sich weitesgehend mit der "anime-realität" auseinandersetzt.

gegen Lemon habe ich in Allgemeinen nichts.
Kommt drauf an, wie es geschrieben wird und ob mit oder ohne Story bzw Hintergrund.

Zuletzt geändert: 16.10.2007 17:07:42



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:31
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch doof, dass viele Fanfics das Liebespaar Taito oder Daiken zum Thema haben. Gegen Ffs in denen die Liebesbeziehungen von Taiora oder Takari beschrieben wird habe ich nichts.
Aber meiner Meinung nach sollten die Digimon auch mal eine größere Rolle in den Ffs spielen.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
ja genau!!!! ^^ finde ich auch!!!
das regt mich echt voooooll auf dass mit Taito, Daiken und so n schmarn!!
Mein Davis Schatzi ist doch nicht schwul!!!!! :( und die aneren alle auch nich!! wer so ein Mist schreibt ist vooll behindert!!!!



Von:   abgemeldet 16.10.2007 19:03
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Weißt du, Daisukegirl, wenn ich ein Posting verfasse, steht darüber immer: "Bitte die Forenregeln unten beachten" Und ich frage mich und dich ernsthaft: steht das bei dir auch so? Wenn ja, kannst du es nicht lesen?

Wie gesagt, ist das hier kein "Wer mit wem" Thread. Du kannst hier posten, dass du z.B. nicht gerne YAOI liest, aber höre auf, immer alles auf Daisuke zu beziehen, und dich über einzelne schwule Pärchen aufzuregen.
Ferner solltest du aufhören, dich überhaupt über so ein Thema so aufzuregen, und alle zu beleidigen.
Noch was: Wenn du so in ihn verliebt bist, warum betrügst du ihn dann mit Ausrufezeichen? ^-^ In die scheinst du dich ganz schön verknallt zu haben. Wenn das dein Daisuke erfährt O.o

Das gleiche trifft in viel geringerem Maße auf firecat55 zu, wobei ich mich frage, ob ich diese überhaupt einzeln ansprechen muss, bzw. OB SIE EXISTIERT. Denn es ist schon seeeehr auffällig, wenn ihr immer direkt nacheinander antwortet, um euch gegenseitig zu zu stimmen, immer einer Meinung seid, usw.
Und falls das tatsächlcih nicht zutrifft, nimm es als Kompliment: So ETWAS wie dich trifft man nicht zweimal o.O
Gut argumentieren und mit viel Glück wirst auch DU ernst genommen...
Zuletzt geändert: 16.10.2007 20:17:02



Von:   abgemeldet 16.10.2007 20:30
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
gut dann eben anders, also ich finde die fanfics eh total dumm weil die eigentlich nichts mehr mit digimon zu tun haben und vorallem diese "intimen" stellen find ich echt lächerlich.
übrigens die ausrufezeichen mach ich nur um was hervorzuheben damit mans auch lesen kann und so und wenn mich halt was aufregt, soll ichs dann mit smilies machen oder was?



Von:   abgemeldet 17.10.2007 16:08
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
OK, ich mach auch mal neu (mich gibts nur einmal!)
Ich kann keine Lemons leiden, weil die mir doch etwas zu heftig sind (hab ne kindliche Seele)
Und die ganzen Liebesgeschichten (egal ob hetero oder yaoi) find ich auch zu viel (ein paar sind gut, aber nicht gleich hunderte)
Bei Digimon stehen, nach meiner Meinung mehr die Digimon, die Kämpfe und auch Gefühle, wie Freundschaft und ein bisschen Liebe
im Vordergrund.



Von:   abgemeldet 17.10.2007 17:45
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
ok sorry!! das ich geschrieben habe, " wer das schreibt ist behindert "!! aber mich regt so was einfach nur auf!!! Davis is doch meiner, und wenn ich dann so was lese solche Daikens und so was... das regt mich einfach nur auf!! und taito regt mich auch extrem auf, weil immer wenn ich welche ff lese steht auf jeder seite taito!!!!!!!!

ach ja und ich würde meinen Davis NIEMALS betrügen klar?! ^^



Von:    kawaii_kamy 17.10.2007 19:28
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Okay ich hoffe ich hab jetzt richtig verstanden um was es in diesen Thread geht und schreib jetzt auch keinen Mist. ^^‘
Also, ist euch schon mal aufgefallen in wie vielen Ffs sich eine besonders beliebte Person wie zum Beispiel Tai, Matt oder Ken umbringen aus Liebeskummer???
Und diese Ffs sind überwiegend so was von mies das man richtige Aggressionen bekommt! X.x
Zum einen sind sie total CCO Ich meine warum sollte sich so eine lebensfrohe Person wie z.B. Tai einfach so mir nichts dir nichts umbringen? Checke ich nicht.
Wenn es wenigstens einfallsreiche Storys wären! -.-‘
Aber nein! Sie fangen alle mit unerfüllter Liebe an und enden damit das die Person wegen der sie sich umgebracht haben dann an ihrem Grab steht heult und sich auch umbringt, weil sie/er ja eigentlich auch in den anderen verliebt gewesen waren.... -.-‘
Außerdem scheint vor allem immer Ken ein beliebtes Opfer zu sein... Meistens stirbt er dann noch in Davis Armen weg mit aufgeschlitzten Pulsadern.... Auf die Idee Druckverband und Notarzt rufen ist da auch noch niemand gekommen! >.<‘
Okay ich hab ihn auch schon mal übern Jordan geschickt, aber nur weil ich gerade eine dieser saumäßigen Ffs hinter mir hatte und gedacht habe das kannst du besser!
Gut was mich noch stresst ist das die Yaoi Storys immer sinnloser werden! Ich meine ich mag Yaoi sehr sehr gerne, aber ein gewisses Niveau haben wir Yaoi Fans auch!!!
Wir lesen nicht jeden Mist auch wenn es so aussieht. -.-‘
Warum gibt es kaum noch Yaoi-Storys die eine wirkliche Handlung haben? ;_;
Irgendwie scheint es nur noch darum zu gehen sein Lieblings Paarring so schnell wie möglich in der Kiste verschwinden zu lassen.... ._. Das ist einfach nur noch deprimierend...

Was auch ankotzt ist die schon erwähnte Sache das die Digimon in Digimon gar nicht mehr vorkommen XD
Ich meine seit wann heißt die Serie: „Von den Digirittern die sich gegenseitig durchnehmen, wobei die Digimon weg rationalisiert wurden“
Was soll das!? Die Serie heißt nicht umsonst “Digimon“ aber trotzdem kehrt fast jeder sie unter den Tisch, in den meisten Ffs werden sie nicht mal mehr erwähnt....
Auch sehr deprimierend -.-‘

Ach eins will ich noch loswerden bevor ich ende. ^-^
Die meisten Digimon Ffs sind so schlecht und verbraucht das man sie noch nicht mal Misten will.

Gruß kawaii_kamy
Die Kerze gibt sich selbst kein Licht. (Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=182317
Mitspieler gesucht (RPG)! Für Digiritter und Digimon!



Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass man hier auf Mexx generell sehr selten eine gute FF zu lesen bekommt, oder zumindestens geht es mir so.. Ich bin nicht so für Shounen-Ai und Yaoi (tolleriere es jedoch!) und mir kommt es so vor, als würden Hetero-FFs ziemlich darunter untergehen. Wenn ich dann mal eine FF finde (als Beispiel Taiora), dann ist die Story schon x-mal in anderen FFs durchgekaut worden, oder sie ist einfach grottenschlecht geschrieben.. ._. Das ist irgendwie schade, weil man irgendwann gar nicht mehr nachschaut und dadurch sicher viele, gute FFs unentdeckt bleiben. Ansonsten mag ich es nicht, wenn die Charas wirklich extrem OOC beschrieben werden, die Pairings schon nach einem Kapitel in der Kiste landen, oder diese gottverdammten eigenen Charaktere mit den Originalcharakteren verkuppelt werden.. =___= Meistens lese ich die FF erst gar nicht, weil ich Mary-Sues einfach nur einfallslos und schlecht finde.. Ich habe aber nichts dagegen, wenn die Digimon da mehr in den Hintergrund rücken und die Liebe hauptsächlich im Vordergrund steht, aber das ist wohl Geschmackssache. °°-
♥ Sora/Kairi ♥



Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:26
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
zu den Mary-Sues: bei Digimon ist das immer so eine Sache, was noch geht und was bereits in den Mary-Sue Breich abdriftet. In anderen Fanfics, wie z.B. bei harry Potter, ist das anders, denn Harry Potter heißt ja Harry Potter, weil es da sieben Bände lang um Harry und die anderen Charas geht. Wenn dann jemand einen neuen Chara macht (fast immer ein mädchen) udn total in den Mittelpunkt trckt, ist das ganz klar Mary Sue. Bei Digimon hingegen wechselt die Mannschaft ja ständig, und wenn die Fic nicht vorrangig eine Romanze, sondern eine Fortsetzung oder so oder eine eigen kreierte Staffel ist, ist es voll o.k. neue Personen zu nehmen und diese, oder vielleicht nur ein, zwei SO RICHTIG, in den Vordergrund zu stellen. Aber dann bitte nicht mit dem Lieblingschara verkuppeln...

Übrigens hat sich in Lemons ein weiterer Trend eingebürgert: Anstatt den Mary-Sues, die ja meist in Kitschromanzen auftauchen, gibt es dort immer mehr Autoren (in Lemons meist männlich, aber mit einigen Ausnahmen), die sich selbst in einer perversen Fantasie mit Renamon, Lanamon, etc. auftreten lassen...


Einen Avatar? So etwas brauchen doch nur Menschen, die sich allein mit Worten nicht richtig selbstdarstellen und ausdrücken zu vermögen. Und WEHE, du sagst etwas anderes...



Von:    kawaii_kamy 17.10.2007 21:57
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Ich finde, dass man hier auf Mexx generell sehr selten eine gute FF zu lesen >bekommt, oder zumindestens geht es mir so..

*gg* ich wollte es nicht sagen, aber ich denke genau so! *patt*
Mexx geht mal wieder vor die Hunde.... X.x‘

>Ich bin nicht so für Shounen-Ai und Yaoi (tolleriere es jedoch!) und mir kommt es so >vor, als würden Hetero-FFs ziemlich darunter untergehen. Wenn ich dann mal eine FF >finde (als Beispiel Taiora), dann ist die Story schon x-mal in anderen FFs durchgekaut >worden, oder sie ist einfach grottenschlecht geschrieben.. ._. Das ist irgendwie >schade, weil man irgendwann gar nicht mehr nachschaut und dadurch sicher viele, >gute FFs unentdeckt bleiben.

Mir geht es da auch nicht anders. Wenn ich endlich mal ein Daiken finde, zwischen dem ganzen Taito oder Mary-Sue verseuchten Ffs dann habe ich die Story zumeist auch schon in 3 anderen gelesen. v.v‘
Ich finde die Autoren arbeiten auch viel zu wenig mit Stilfiguren wie Metthapern (Sprachbild) oder Klimax (Dreifache Steigerung) ....
Alles wirkt so dahingeschrieben ... ._. Dabei sind manche Ideen echt nicht schlecht aber die Umsetzung ist grauenhaft!

>Ansonsten mag ich es nicht, wenn die Charas wirklich
>extrem OOC beschrieben werden, die Pairings schon nach einem Kapitel in der Kiste >landen, oder diese gottverdammten eigenen Charaktere mit den Originalcharakteren >verkuppelt werden.. =___= Meistens lese ich die FF erst gar nicht, weil ich Mary->Sues einfach nur einfallslos und schlecht finde..

Wer mag Mary-Sues schon??? Leider schleichen sich die Biester überall ein...

>Ich habe aber nichts dagegen, wenn
>die Digimon da mehr in den Hintergrund rücken und die Liebe hauptsächlich im >Vordergrund steht, aber das ist wohl Geschmackssache. °°-

*nick* ja aber man sollte ein geeignetes Maß finden.

Da fällt mir ein, das es auch Ffs gibt, zu Digimon ist es mir zwar noch nicht so untergekommen aber es gibt sie leider, da schreiben Leute eine ganze Ff in *...*-Stil.
Das ist doch lästig!? Und vor allem sinnlos....

Gruß kawaii_kamy
Die Kerze gibt sich selbst kein Licht. (Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=182317
Mitspieler gesucht (RPG)! Für Digiritter und Digimon!



Von:   abgemeldet 17.10.2007 22:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Da fällt mir ein, das es auch Ffs gibt, zu Digimon ist es mir zwar noch nicht so untergekommen aber es gibt sie leider, da schreiben Leute eine ganze Ff in *...*-Stil.
> Das ist doch lästig!? Und vor allem sinnlos....

Ja, das habe ich auch schon oft gesehen.. und ich finde es schlichtweg billig, weil das in meinen Augen nicht mal ne richtige FF ist.. =___= Bei MSTings ist das ja was anderes, aber sonst..? Sowas würd ich auch nicht freiwillig lesen. ö___ö
♥ Sora/Kairi ♥



Von:    Alaiya 17.10.2007 22:36
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
SHONEN AI und reine Pairing Fictions.
Digimon sollte schon was mit den Mosntern zu tun haben und man sollte sich mit diesen auskennen.



Von:    kawaii_kamy 17.10.2007 23:43
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Ja, das habe ich auch schon oft gesehen.. und ich finde es >schlichtweg billig, weil das in meinen Augen nicht mal ne richtige
>FF ist.. =___= Bei MSTings ist das ja was anderes, aber sonst..? >Sowas würd ich auch nicht freiwillig lesen. ö___ö


Ja bei MSTings ist das sogar notwendig aber in einer Ff hat das nichts zusuchen! ._.’
In diesen Ffs wo zwei Personen miteinander chaten mag das auch noch angehen, aber ansonsten nicht.

Was ich aber fast noch schlimmer finde, als die Ff-Schreiber die eine Serie vermurksen, sind die Leute, die so was als Kommentar schreiben:
“*-* wow ist das kawaii~ bitte bitte schreib schnell weiter!!!!!!!”

-.- also mir zieht es immer fast die Schuhe aus....
(ich schreib so was nur in Geistigerumnachtung....)

Und ich will auch gleich mal sagen warum!
Letztens erschien zu einer Ff die ich sehr mag ein neues Kapitel, nach unendlich langer zeit; und siehe da, hat die Autorin nicht das Paarring geändert!?
(war ich sauer ò.ó)
Also sprich, sie hat einfach die Namen verändert und ein paar Dialoge etwas umgeschrieben..... aber das nicht unbedingt Ordentlich.
Zum Beispiel hatte T.K. mal kurz dunkle Haare, oder auf einmal war nicht T.K.s Muter da, sondern die von Ken, aber Hallo!? (früher war es ein Daiken)

Ich bin jemand, der immer alles auseinander rupft und sagt was ihm gefallen hat und was nicht, meist noch mit Verbesserungsvorschlägen. Das habe ich bei der Ff dann auch getan und sehe ich nicht vor meinem Kommentar mehrere die so ähnlich und aussagekräftig sind wie das Beispiel oben???? >.<‘
Wie haben die Leute das gelesen, wenn ihnen diese groben Fehler nicht aufgefallen sind!?
Wie soll sich ein Autor verbessern wenn ihm niemand sagt was er falsch gemacht hat? Kein wunder das auf mexx fast nur Mist zufinden ist, wenn niemand sagt was Sache ist!
Wenn man mal scheiße gelesen hat, dann sollte man demjenigen auch sagen wie man es fand, natürlich durch die Blume, man will ja niemanden beleidigen aber man sollte es tun.
Auch was einem gefällt, damit der Autor weis wo seine stärken liegen und was gut ankommt!

So, sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin aber ich denke es ist wichtig, das mal gesagt zu haben. ^^;

Gruß kawaii_kamy
Die Kerze gibt sich selbst kein Licht. (Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=182317
Mitspieler gesucht (RPG)! Für Digiritter und Digimon!




Von:    Daishi 18.10.2007 00:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe letzgenanntes anders.
Ich schaue Digimon und lese auch DGM-FFs wegen den Charas und nicht wegen den Digimons... Deswegen finde ich auch das Prinzip von Frontier wesentlich besser als das der anderen Staffeln.

Ich lese entweder FFs wo das mit den Digimon als "Ereignisse in der Vergangenheit" abgehakt ist oder welche, die in nem AU spielen, aber kaum welche, wo es wirklich um die Digimon geht.

Was ich außerdem wirklich nicht mag, ist die Sache mit dem Park.
In jeder 2. DGM-FF rennt irgendeiner in den Park (Liebeskummer etc.). Meistens kommt dann entweder sein bestern Freund, um ihm Mut zuzusprechen oder seine große Liebe, um ihm die Liebe zu gestehen.

Irgendwer scheint damit mal angefangen zu haben, aber da viele sich ihren Inhalt sowieso nur zusammenklauen liest man es wirklich ständig.

Und nebenbei: Was ich auch wirklich garnicht mag sie die ganzen intoleranten Yaoi/SA-HasserInnen ("Mein Lieblingschara ist nicht schwul *heul*")... Bald fang ich mit dem umgekehrten an^^ ("Kouji ist nicht hetero!!!"^^)
Mfg, Daishi



Von:   abgemeldet 18.10.2007 07:53
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Ich sehe letzgenanntes anders.<
>Ich schaue Digimon und lese auch DGM-FFs wegen den Charas und< >nicht wegen den Digimons...<
Aber nicht oft genug wenn du immer noch "DigimonS" sagst. Das heißt Plural wie Singular, Dativ wie Genitiv (und was es sonst noch alles gibt) immer noch "Digimon."
>Deswegen finde ich auch das Prinzip von Frontier wesentlich<
>besser als das der anderen Staffeln.<
Aber auch wenn dir das Prinzip gefällt, hast du nicht auch manchmal das Gefühl, dass da irgendwie auch Stimmung, Atmosphäre, eben das "Feeling" aus Adventure und den anderen Staffeln fehlt? Dass man sich außer den (nicht besonders gut durchdachten, IMO) digitierenden Kindern nix neues ausgedacht und sämtliche Motive, Handlungsabläufe, etc. irgendwie aus Adventure kopiert hat? Wenn du eben nicht auf die Digimon an sich stehst, guck dir doch Power Ranger oder so an, da hat Frontier schließlich auch viel genommen.

>Ich lese entweder FFs wo das mit den Digimon als "Ereignisse in< >der Vergangenheit" abgehakt ist oder welche, die in nem AU< >spielen, aber kaum welche, wo es wirklich um die Digimon geht.<
Deine Meinung. Wobei ich ersteres auch desöfteren mal ganz gerne lese. Noch besser ist es IMO allerdings, wenn es der Autor schafft, die Charaktere und die Handlung in den Vordergrund zu stellen, ohne gleich AU zu erfindne.
Bei AU Universen könnte man ja die Namen der Personen ändern und die ganze Story als Buch verkaufen ^.^

>Was ich außerdem wirklich nicht mag, ist die Sache mit dem Park.
In jeder 2. DGM-FF rennt irgendeiner in den Park (Liebeskummer etc.). Meistens kommt dann entweder sein bestern Freund, um ihm Mut zuzusprechen oder seine große Liebe, um ihm die Liebe zu gestehen.<
Stimmt. Was mir auch noch auffällt, ist, dass wie gesagt, die Yaoi- und Yuri-Storys meist nicht mit einem konkreten Ereignis beginnen, sondern damit, wie aus der Sicht einer der beiden erzählt wird, dass die beiden schon lange befreudnet sind, und dass er sich in der Zeit verliebt hat und so, und sich nicht traut, das zu sagen, dann geht aber der andere auf ihn zu...
Das was ich ganz oben "zitiert" habe (als ich den Thread eröffnet habe) , stammte übrigens NICHT aus einer existierenden Fanfiction, habe ich aber so oder so ähnlich schon oft gelesen. Eigentlich klingt das gar nicht schlecht, oder Leute? Vielleicht sollte cih anfangen, Taito-Parodien zu schreiben.


>Und nebenbei: Was ich auch wirklich garnicht mag sie die ganzen intoleranten Yaoi/SA-HasserInnen ("Mein Lieblingschara ist nicht schwul *heul*")... Bald fang ich mit dem umgekehrten an^^ ("Kouji ist nicht hetero!!!"^^)<
Ja, schon, aber es ist schon komisch, wenn überall die Hälfte YAOI ist, und davon 90% Taito... wie heir auf Mexx


Zuletzt geändert: 18.10.2007 08:41:57



Von:   abgemeldet 18.10.2007 08:28
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Nicht so schlimm. Wollte mich nur auch mal ein bisschen aufregen LOL bist hier ja nicht die einzige, die das böse Teufelssmilie benutzen darf, oder?

>übrigens die ausrufezeichen mach ich nur um was hervorzuheben damit mans auch lesen kann und so und wenn mich halt was aufregt, soll ichs dann mit smilies machen oder was?<

Hast du ja, das wütende Teufelssmilie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reicht das nicht?
Zuletzt geändert: 18.10.2007 08:30:36



Von:    kawaii_kamy 18.10.2007 13:15
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Mir ist noch etwas eingefallen was richtig schön nervt ^-^
Man schnappt sich eine Serie wie Digimon, Yu-Gi-Oh o.ä.
Und schreibt sie auf ein Märchen um!
Passend für jeden der auch mal eine Ff schreiben will aber selbst keine eigenen Ideen hat!
Ist immer ne ganz tolle Sache! Beklauen wie Gebrüder Grimm oder Disney!
Immer wieder ein Erlebnis oder? Storyverlauf kennen wir schon und Namen brauchen wir nur noch umändern!

Tai mit roten Käppchen und Mantel, und hinter dem nächsten Baum lauert Matt im modischen Wolfspelz....

Ich denke ich muss es nicht näher erläutern, oder?
Was ich mich aber immer frage: Warum nimmt man immer Rotkäppchen, Schneewittchen oder Dornröschen? Wo es doch noch so viel anderes gibt.
Warum nicht mal “Das Dschungelbuch”?

Das wäre doch mal Abwechslung oder?

Rollenverteilung könnte man wie folgt gestalten:

Mogli: Davis
Balu: Tai
Baghira: Joe oder Mett
Kaa: Izzy
King Loui: Etemon
Shir Khan: Devimon

XD toll oder? Wer würde das schon nicht lesen wollen!? Digimon wurden sogar auch drin vorkommen! X3

Oder warum nicht Digimon Charaktere auf der Basis von Highlander!!!
Stellt euch das mal vor! Tai rennt mit einem Schwert rum und schlägt seinen Feinden den Kopf ab, mit der Parole auf den Lippen: „Es kann nur einen geben!!!! *muhahaha~*“


Also was ich damit sagen will: Crossover und der ganze Kram sind mir ziemlich suspekt....

Noch etwas was immer wieder schön ist und jedem Ff-Schreiber das Leben zur Hölle macht: Titel!
Ich hatte nichts Besseres zu tun, also habe ich mal wahllos einige konkrete Beispiele rausgesucht. Ich hoffe mal das geht klar und wenn was dabei ist was ihr geschrieben habt, nehmt es mir nicht übel. *fg*
(Ich kenne glaube nur 1 von den Rausgesuchten)

~~~~~
„Hör auf dein Herz!“
„Sing für mich!“
„Töte mich!“
„Lass mich nicht alleine!“
„Versprich es mir!“
„Ich brauch dich doch!“
„Das Sailor-Team!
Jungs in verführerischen Matrosenkleidchen“
~~~~~

Also Titel mit Ausrufezeichen finde ich ja immer besonderst putzig ^______^
Das meiste kommt ein immer so vor wie Durchhalteparolen.

Gib dich nicht auf!
Vertrau auf die Liebe!!
Kauf bei Aldi!!!

XD Titel mit Ausrufezeichen machen immer wieder Spaß~

~~~~~
„Wo-Ai-Ni
Eine ganz süße liebe...KouichixChiho oder KojixChiho?“
„Hilfe ich bin in meinen besten Freund verliebt!“
„Verbotene Liebe“
„Die große Liebe!!! … Oder auch nicht … ? Man munkelt!!“
~~~~~

Tja.... Hört sich für mich ziemlich nach Yaoi an ^^;

~~~~~
„Das Wappen des Lebens“
„Wie ein Spielplatz alles verändern kann!“
~~~~

Stinkt nach Mary-Sue oder? ô.o

~~~~~
„Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Missverständnis her“
~~~~~

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her -.-‘
Und wer denkt noch alles an „Der Schuh des Manitu“?

~~~~~
“Die Wappen der Dunkelheit”
~~~~~

xD jetzt komme ich mir ernsthaft beklaut vor ....
Gibt es da nicht ein RPG von dem ich zufälligerweise Admin bin und das “Wappen der Dunkelheit” heißt? Und habe ich nicht ein Ff in Planung die den selben Titel wie das RPG bekommen soll?
Was sagt man dazu! Zwei Genies ein Geistesblitz!
Jetzt muss ich wohl umdisponieren... -.-’

~~~~~
„Wer bin ich wirklich?“
~~~~~

Sehr poetisch oder? Wer hat sich das noch nicht gefragt?

~~~~~
„Das bin nicht ich
~ Schmerz des Seins ~“
~~~~~

Also ich bin es auch nicht und ich würde meinen: Nicht mehr poetisch....

~~~~~
„DIGITANIC“
„DIGITANIC II“
„Ai Shiteru Koi 1“
„Ai Shiteru Koi 2“
„Ai Shiteru Koi 4 1/2“
~~~~~~

Solche schönen Fortsetzungsgeschichten erinnern mich immer an den Horrorfilm „Die Mumie“

1. Die Mumie
2. Die Mumie kehrt zurück
3. Die Mumie ist ja schon wieder da!

Spricht für sich oder?

~~~~~~
„Scheiß Tag!
... oder Schnewittchen im Netz verlaufen ^^“
>>>Schnuppertext: Scheiß Tag… Fickt euch… Fickt euch alle!<<<
~~~~~~

Das ist doch mal ein ansprechender Titel! Und dieser Schnuppertext erst! *-*
Und ich meine das diesmal sogar nicht Ironisch! Wäre da nicht dieser komische Untertitel, ich würde es glatt lesen!

~~~~~
„Valentinstag“
„Die Neue“
„Backe, Backe Kuchen“
~~~~~

Der/Die/Das Neue -.-‘ wir wissen es!
Von manchen Dingen bleibt man eben nirgends verschont....

~~~~~~
„Kari und TK“
„Matt and Tai“
~~~~~~~

Müll und Abfall
Bockwurst und Brötchen
Fuß und Pilz ..... -.-‘

~~~~~~
„ENDE?“
~~~~~~

Kreativ, Kreativ....

Und jetzt mal ehrlich, was davon würdet ihr ernsthaft lesen, weil ihr den Titel ansprechend fandet!?
Was sagt uns das!? Der Titel ist sehr wichtig und kann einen Leser schnell demotivieren.... =_______=
An das Meiste traut man sich schon nicht ran, weil es eine bescheuerte Überschrift hat und man sich seinen Teil schon denken kann....

Gruß kawaii_kamy
Die Kerze gibt sich selbst kein Licht. (Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=182317
Mitspieler gesucht (RPG)! Für Digiritter und Digimon!



Von:    Daishi 18.10.2007 13:32
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
@ ichhabekeinennamen
Man kann das ganze auf zwei Arten betrachen:

1. Realität im Vergleich zu animexx

Realität: ca. 5% - 15% Nicht-Heteros
Animexx: ca. 50% -70% Shonen-Ai / Yaoi

Bei dieser betrachtung stellt man also fest, das das irgendwie nicht passt.

2. Angebot & Nachfrage
Viele Animexx-User wollen Shonen-Ai / Yaoi lesen, aus diversen Gründen (z.B. "die 2 sind ja soooo süß, verkuppeln wir sie doch, dann haben wir das NonPlusUltra-Pairing") => Es wird viel SA/Yaoi geschrieben. Und wenn ein SA/Yaoi-Fan eine Story schreibt, was wird er dann wohl schrteiben? Richtig, SA/Yaoi!

Es ist vielleicht komisch, warum so viele (besonders weibliche Wesen) Yaoi wollen, aber es ist halt so, und wenn man das als Tatsache akzeptiert, ist die SA/Yaoi-Flut im FF-Bereich nicht weiter verwunderlich

@kawaii_kamy

Nunja, das Problem ist, das gute FFs nicht unbedingt gute Titel haben und umgekehrt können schlechte FFs auch gute Titel haben.

Viele der Titel, die du gepostet hast, hab ich im Archiv schon gelesen und mehrere davon finden sich sogar in meiner Favo-Liste...

Das liegt aber auch daran, dass ich, als ich mal viel Zeit hatte, einfach alle deutschen Storys im Archiv nach Erstellung sortiert und dann durchgegangen bin, dass heißt pro Seite einfach alle in Tabs aufgemacht hab. Wäre ich nach den Titeln gegangen,, hätte ich sicher manche nicht gelesen...

Man sollte also nie so sehr nach den Titeln gehen, dann verpasst man vieles.
Andereseits solltest man sich natürlich als Autor Mühe geben, einen ansprechenden Titel zu wählen
Mfg, Daishi



Von:    Alaiya 18.10.2007 14:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Und nebenbei: Was ich auch wirklich garnicht mag sie die ganzen intoleranten Yaoi/SA-HasserInnen ("Mein Lieblingschara ist nicht schwul *heul*")... Bald fang ich mit dem umgekehrten an^^ ("Kouji ist nicht hetero!!!"^^)

Man, die Digimon Charas sind KINDER!!! Und Kinder einfach zu verkuppeln, ist doch echt das letzte. Zumal die meisten schwulen, wenn man ein bischen ahnung davon hat, sich allerfrühestens mit 16 oder so outen, da Jungs sowieso etwas alngsamer sind etc. >.< Und das hat einfach nichts mit YAOI-Hassern zu tun, sondern einfach nur mit ein bischen ahnung von homosexualität und der erkenntnis, dass 11/12 Jährige... das ist shota, kleines >.< Digimon ist einfach kein Pairinggeigne Serie, weil die Charas zu Jung sind. Schlicht und ergreifend. Eher kann ich es bei Zero Two (mit den Charas aus Adventure, dieda ja dann zwischen 13 und 15 sind) oder bei Savers verstehen. Aber alles andere ist einfach Lolicon!!! ARGH *schnauf* Und nur weil Kouji und Koichi viel zusammen rumhängen sind sie nicht schwul! Es ist einfach in der natur der Sache... Ich meine, sie erfahren im Alter von 11 Jahren, dass sie einen Bruder haben und dann ist einfach das natürliche interesse da, diesen kennen zu lernen...



Von:   abgemeldet 18.10.2007 15:25
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Gib dich nicht auf!
> Vertrau auf die Liebe!!
> Kauf bei Aldi!!!

"Kauf bei Aldi!!!" ist mein Favorit... Oh Gott, herrlich! XDDDD

> „Das Wappen des Lebens“
> „Wie ein Spielplatz alles verändern kann!“

Solche FFs lese ich generell auch sehr selten, weil genau diese Titel schon eine eklige Gänsehaut bei mir verursachen...

> „Wer bin ich wirklich?“

Antwort: Eines von vielen Opfern, die in schlechten FFs gefoltert werden..

> „Das bin nicht ich
> ~ Schmerz des Seins ~“

Antwort: Doch, das bist du! ò.ó

> „DIGITANIC“
> „DIGITANIC II“
> „Ai Shiteru Koi 1“
> „Ai Shiteru Koi 2“
> „Ai Shiteru Koi 4 1/2“

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich solche Titel früher auch immer benutzt habe... Q___Q Außer diese langweiligen Zahlen - Wozu gibt es ne Unterteilung die sich "KAPITEL" schimpft? v___v


> „Kari und TK“
> „Matt and Tai“
>
> Müll und Abfall
> Bockwurst und Brötchen
> Fuß und Pilz ..... -.-‘

XDDDDD.. Mir fällt dazu nichts Konstruktives ein, aber bei solchen Titeln wundert es mich langsam nicht mehr..
♥ Sora/Kairi ♥



Von:    Daishi 18.10.2007 20:06
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
@ Alaiya

Sorry, aber das ist eine der peinlichsten Reden gegen Toleranz und für die Tabuisierung von Dingen wie Homosexualität die ich bis jetzt gelesen hab.

1. Du sprichst Kinder indirekt jegliche Sexualität ab (gab da mal so nen Typen namens Sigmund Freud, der hat das erforscht...)

2. Digimon ist entgegen deiner Behauptung nicht Nicht-Pairingtauglich, sondern für alle Shonen-Ai/Yaoi-Fans ideal, da die meisten Charas männlich sind. Man kann die ja schließlich in FFs älter machen.

3. Du hast Ahnung von Homosexualität? Tolerant kommst du nnämlich nicht gerade rüber...

4. Jungs sind langsamer? Jungs kommen später in die Pubertät, aber mit Outing hat das nicht wirklich was zu tun...
Außerdem hast du mich als Mann gerade persönlich gekränkt^^

5. Jeder Mensch ist von Natur aus bisexuell. Bereits in früher Kindheit wird bei vielen jedoch entweder die homo- oder die heterosexuelle Komponente unterdrückt. Und viele Leute, die sich später als homosexuell outen, sagen, dass sie bereits im Kindergartenalter wesentlich mehr interesse am eigenen Geschlecht hatten...

Fazit: Auch wenn es aufgrund der Nicht-Heteroquote von ca. 5-15% unwahrscheinlich ist, dass gerade ein bestimmter Char schwul ist so ist es doch nicht unmöglich. Du kannst genausowenig beweisen, dass Kouji Kouichi nicht liebt, wie ich das Gegenteil beweisen kann. Also kannst du bzw. Yaoi-Hasser mir und anderemn nicht verbieten, Yaoi-FFs zu schreiben, erst recht nicht mit der lächerlichen Begründung, dass der Char nicht schwul ist, da man dies bei den meisten nicht weis.

Und selbst wenn einer der Chars in der Serie hetero ist: Der Autor kann das trotzdem ändern! Und niemmand kann es ihm verbieten, egal wie gerne die Yaoi-hasser das möchten.

Und du siehst selbst, dass es nicht nur einige Leute gibt, die das so sehen und Yaoi-Fans sind, sondern das zumindest bei Adventure, 02 und Frontier die Auswahl an Yaoi-Fanfics wesentlich größer ist als die der Hetero-FFs.
Die Yaoi-Hasser bringen die Hetero-FFs und deren Autoren nur noch mehr in Veruf!

Bleibt nur noch zu sagen, dass die meisten Fans glücklicherweise entweder Yaoi-Fans sind oder es zumindest tolerieren ohne rumzuheulen.

Mfg, Daishi



Von:    Red 18.10.2007 20:20
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> Soweit ich gesehen habe, gab es in letzter Zeit keine auch nur ansatzweise ähnlichen Fragen.
> Hier geht es auf KEINEN FALL um bestimmte Charaktere oder Pairings, die ihr aus welchem Grund auch immer mögt oder nicht mögt, ob nun in Fanfiction oder sonstwo. Aber gibt es nicht diese oder jene Redewendung oder Klischee, die euch schon ZU oft in der Geschichte begegnete?
> Also, ich mag keine OOC-Charaktere (überhaupt nicht), keine Lemons ohne Storys (hier gibt es Ausnahmen ^--^) und kann auch dem ganzen YAOI-Wahn nichts abgewinnen. Besonders, wenn nicht nur einelne Charaktere, sondern ganze Welten und Dimensionen in den Fanfiction plötzlich schwul sind. Überhaupt werden gerade die beliebteren Pairings, sei es nun hetero (Taiora, Rukyo...) oder yaoi (Taito, KouKou, ...) , immer einfallsloser, jeder De** scheint sich daran zu versuchen, und so beginnen tausende Fanfics mit "...als Tai sich dabei ertappte, einen Moment den Blick auf Yamatos durchtrainiertes Hinterteil schweifen zu lassen, und ein heißes, feuchtes, aber nicht gerade unangenehmes Kitzeln zwischen den Beinen spürte... Nur mit äußerster Selbstdisziplin konnte er sich davon abhalten, sich dem mysteriösen, coolen Blonden um den Hals zu werfen, ihn mit Küssen zu überschütten, ihn in seine muskulösen, braungebrannten Armen festzuhalten, um ihn nie wieder herzugeben und endlich wahre Zufriedenheit zu fühlen. Errötet ließ er den Blick sinken. In letzter Zeit hatte sich so viel zwischen den beiden geändert. Aber... das durfte niemals geschehen! War es... LIEBE????" und das am besten aus heiterem Himmel, wenn die beiden gerade Fußball schauen oder Rasen mähen oder, noch besser, gerade in der Digiwelt sind.
> Und auch dort regiert das OOC. Man biegt sich eben Charaktere, die man süß findet, so zu Recht, dass man nur noch lachen kann, anstatt auf die vielen Charaktere zurück zu greifen, die besser gepasst hätten.

Wow.Endlich schreibt mal jemand DAS auf was mich so lange stört,ich finde ein Thread muss es bei so nem Thema auf jeden Fall geben ;-).Stimmt,ich würde gerne mal was lesen dass mich wirklich an das verhalten des bestimmten charas erinnert und wo ich mir dass auch bildlich vorstellen kann,es langweilt mich schon nicht einfach nur sondern nervt auch wirklich.Kann sein dass sonderbare Zwischenfälle alles spanender macht und man in den FFs eine neue Seite von jemandem sieht aber das soll bitte nicht so übertrieben sein und is meist echt nur das selbe,
sorry Leute musste auch mal raus,natürlich lese ich trotzdem FFs von TaiTo aber nur wenige,es sind halt schon ne menge da....

Sabüüüüüü is back



Von:    Alaiya 18.10.2007 21:08
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, aber das ist eine der peinlichsten Reden gegen Toleranz und für die Tabuisierung von Dingen wie Homosexualität die ich bis jetzt gelesen hab.

Ich hab nichts gegen Homosexualität, aber gegen OoC und das ist es hier einfach. Ich spreche mich ja auch gegen die normalen Pairings in Digimon aus. Weil es einfach nicht dazu gemacht ist und es für mich ist, als würden die Charasd vergewaltigt. Weil es eben Kinder sind.
Und in anderen Animes... Ich würde zum Beispiel auch zu Gravitation oder Love Mode keine hetero Sachen lesen, aber sowas gibt es eben nicht, oder kaum, da grade beim Beispiel Love mode dies eh nur von YAOI Fans gelesen wird.
Es kommt eben auf die Charaktere an und da sich die Charaktere nicht so sind... Ist es eben einfach reines OoC und wenn man das schreiben will, dann soll man eigene Charas nehmen und damit was machen, aber die armen serien Charas... boah~

> Und selbst wenn einer der Chars in der Serie hetero ist: Der Autor kann das trotzdem ändern! Und niemmand kann es ihm verbieten, egal wie gerne die Yaoi-hasser das möchten.

Ich bin eben keine YAOI Hasserin, aber eine Hasserin von OoC. Und das wäre das dann. Aber kann ja sein, dass du keine Ahnung hast was das bedeutet, weil das so nämlich grade rüberkommt!

Wie gesagt, ich kenne genug Homosexuelle, sowohl Mädels als auch Jungs und komme wunderbar mit ihnen aus. Aber ich kann diesen zumiest unrealistischen fanstuff auf dem Mexxl nicht zu ertragen ist. Weil das alles so zuckersüß und honighaft und klischeebehaftet und OoC ist.

Im Moment schreibe ich an einer Shonen Ai FF, aber ich habe mir vorher die Mühe gemacht, mal mit Schwulen zu reden, wie es denn bei ihnen war mit dem Outing und all diesen Dingen. Das sind auch nur Menschen und es ist eben nicht alles zuckersüß im leben und richtige Uke-Semes gibt es nicht...

Aber wir werden allgemein!
Mich stört einfach das OoC an der Klamotte und das eben Kinder anders handeln (okay, allein die "kinderdarstellung" ist in Digimon etwas merkwürdig, da sie reden wie 15-17)



Von:    Daishi 18.10.2007 21:28
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Erwartest du etwa, dass wenn 12-15 Jährige Mädels homoerotische Texte schreiben was realistisches rauskommt?^^

Das es in Realität Uke & Seme zumindest in der Form, wie es in den meisten FFs dargestellt wird nicht gibt, predige ich auch immer... interessiert aber niemmanden^^

Also ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn FFs nicht ganz so realistisch sind. Fatal ist es natürlich, wenn man jung & unerfahren ist und dann glaubt alles ist in Realität so, wie es in FFs geschildert wird... Dass sollte man definitiv nicht tun...


Mfg, Daishi



Von:    Alaiya 18.10.2007 21:43
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn FFs nicht ganz so realistisch sind. Fatal ist es natürlich, wenn man jung & unerfahren ist und dann glaubt alles ist in Realität so, wie es in FFs geschildert wird... Dass sollte man definitiv nicht tun...


Deswegen bin ich ja auch dagegen
Und weil ich eben der Meinung bin, dass die Charas "missbraucht" werden, sage ich mal. Weil ich einfach kein OoC abkann. Hat nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit OoC.
Ich kann eigentlich nichts was über Sora/Yamato oder vielleicht noch Taichi/Sora verkraften. Oder wenn es in Zukunft spielt auch noch Takeru/Hikari, weil die sind mir so in der Serie einfach noch zu jung.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 21:50
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
In den Staffeln selbst sind die Charas noch Kinder, aber FFs haben ja meistens gar nichts mehr damit zutun, weil es eigene Storylines gibt und die Charas älter gemacht werden... Deswegen verstehe ich das Problem nicht so ganz und kann auch nicht nachvollziehen, was genau daran OOC sein soll.. °___° Nur weil Liebe mit ins Spiel gebracht wird, heißt es ja noch lange nicht, dass die Charas OOC werden, sofern der Autor nicht 12 ist und absoluten Müll zustande bringt..
♥ Sora/Kairi ♥



Von:    Red 18.10.2007 23:11
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> In den Staffeln selbst sind die Charas noch Kinder, aber FFs haben ja meistens gar nichts mehr damit zutun, weil es eigene Storylines gibt und die Charas älter gemacht werden... Deswegen verstehe ich das Problem nicht so ganz und kann auch nicht nachvollziehen, was genau daran OOC sein soll.. °___° Nur weil Liebe mit ins Spiel gebracht wird, heißt es ja noch lange nicht, dass die Charas OOC werden, sofern der Autor nicht 12 ist und absoluten Müll zustande bringt..
Hast schon Recht aber nach den ganzen Liebes-storys wäre doch so ein neues Abenteuer mit alten charas+Digimons&&&...Also wenn man mal wieder so eine Abenteuer-story von irgendeiner Staffel lesen würde wo das ganze nicht so abwegig ist wie KouKou TaiTo &&&...dann würde das mal richtig Spaß machen eine FF zu lesen,bei mir sogar so dass ich abends lange brauchen würd zum einschlafen weil man sich derbe auf den nächsten Teil freut^^Jeder hat seinen eigenen Geschmak aber zur Abwechslung wäre das doch mal angebracht^^

Sabüüüüüüü is back



Von:    KeiraX 18.10.2007 23:38
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
[Dieser Post wird allgemein, schon da die meisen hier nicht mal selbst auf das Thema "Digimon" achten...]

Teilweise find ich es etwas affig, was hier geschrieben wird, muss ich sagen. Man kann aus ner Maus wirklich nen Elefanten machen (zudem ihr euch sehr auf SA/Yaoi versteift, Mädels. <- Ja, "Mädels" steht da nicht ohne Grund, denn ich weiß anhand des Steckis von Daishi, dass er männlich ist.)

@Titel:
Manche Titel, die hier angeprangert werden, finden sich übrigens auch in ähnlicher Form in veröffentlichen Romanen wieder. Vor allem bzgl. des "pöhsen" Ausrufezeichens am Ende, das ist so sinnfrei. Manche Aussagen/Titel brauchen einfach eines, sonst würden sie nicht so wirken, wie gewollt.
Es mag sein, dass manche Titel komisch sind, aber das gibt es nun IMMER. Viel schlimmer finde ich Titel, die schon vor Rechtschreibfehlern strotzen (ob nun deutsch, englisch oder was auch immer).
SO ETWAS ist doch eigentlich wichtiger.

Und oh mein Gott~ "Den Titel kenn ich doch irgendwoher, der ist sicherlich geklaut!!!11elf" ... Ohne Worte, Titel gibt es wie Ideen wie Sand am Meer und da ÄHNELN sich eben viele auch bzw. sind zufällig mal gleich - da nun gleich auf nen "Klau" zu spekulieren ist sinnfrei.
Ähnliches, wie gesagt, beim Inhalt. Es gibt heut nur noch echt sehr weniges, was NICHT irgendwo verarbeitet wurde. Ob ein Thema "ausgelutscht" ist oder nicht, kommt nicht immer auf das Thema an, sondern vor allem an der DARSTELLUNG des Themas. Man kann auch o815 so schreiben, dass eine Geschichte einfach genial ist.
Und ja, staune, man kann sich auch Titel von woanders holen, sei es ein Sprichwort, ein(e Passage im) Film oder was sonst.


@OoC-ness:
Ja~, das ist immer etwas, was in Fanfics sehr störend ist. Aber OoC-ness ist bei jedem anders. Das sollte man auch bedenken. Es mag stimmen, dass die extremen Fälle wirklich auffallen oder eben 99% aller "guter" Leser stören, aber ansonsten sollte man nicht immer alles gleich verurteilen, da es OoC ist.
Abgesehen davon, dass man schon wegen bestimmter Genres (SA -in beiden Varianten-, totales Drama, rape oder was weiß ich, was bei Digimon noch passen würde) IMMER OoC ist.


@Shounen-Ai & und auch Shojo-Ai (ja, das gibt es auch bei Digimon):
Jedem das Seine? Wer es nicht mag, soll es nicht lesen?
Warum hält man sich einfach nicht dran? Ich les auch nur kein Shojo-Ai bei "meinen" Serien, anstelle dass ich mich aus bescheuertste Weise drüber aufrege.

Und das Argument, dass die Jungs und Mädels ja noch Kinder wären und dass es deswegen "dumm" ist... Jups, nehmen wir Naruto, Conan, Beyblade, Shaman King, Pokemon... und was weiß ich - SA gibt es überall. Und man möge auch bedenken, dass die Jungs und Mädels in vielen Fanfics auch älter sind, ne? (Oder dass heutzutage das Alter der ersten sexuellen Erfahrungen wirklich immer jünger wird...)
Wie gesagt, wer es nicht mag, soll es nicht lesen. Punkt.


@AU, also FFs, die nichts mit Digimon zu tun haben:
Geschmackssache, muss ich sagen. Es gibt Leute, die mögen die Serie sicherlich auch wegen der Story, aber vielleicht mehr wegen der unterschiedlichen interessanten Charaktere. Demnach ist für die beim Schreiben es vielleicht uninteressant, sich eher mit den Digimons oder eines bekannten oder ausgedachten Problems in der Digiwelt oder dergleichen auseinander zu setzen; demnach ist es vielleicht einfach interessanter, die Charaktere an sich agieren zu lassen. (ob nun SA oder nicht...)
Wie gesagt, DAS ist nun wirklich Geschmackssache.


Allgemein gesagt:
Was mich stört sind eher Unrealismus und extreme OoC-ness, was mit Realismus zusammenhängt. Sinnfreies Poppen ist auch nicht das Wahre, aber manchmal sicherlich auch eine ganz nette Abwechslung.

Wenn euch etwas so derb stört, zum Beispiel, dass es zu wenig Hetero oder Digiwelt/mon-bezogene FFs gibt - beschweren bringt nichts, tut etwas dagegen und schreibt selbst oder animiert zu schreiben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück