Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?

Eröffnet am: 16.10.2007 16:18
Letzte Reaktion: 09.07.2011 17:25
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Rolly 07.08.2008 22:09
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Gut. Dann gehen wir also davon aus, dass es dort für junge >Jugendliche ungewöhnlich ist, miteinander zu gehen. Es ist aber >nichtsdestotrotz Kanon.

Hikari und Takeru sind schon Canon, zumindest gäbe es dann ja nicht solche Andeutungen. Daisuke ist ja auch in Hikari verknallt. Und Yamato und Sora waren auch erst 16 als sie angeblich zusammengekommen sind.

Ich glaube, ihr beide (und wir beide auch) haben uns gegenseitig ein wenig missverstanden oO
Für mich hörte sich das auch irgendwie an, als würdest du meinen, dass es unnormal wäre, mit 16 noch Jungfrau zu sein und es deshalb sehr wohl in FFs gehören kann/soll ^^"

It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 07.08.2008 23:05
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 

>>Und warum per ENS? Ich habe doch keine persönlichen Probleme mit demjenigen, sondern möchte mich an der Diskussion -die ich, wie du richtigerweise erwähnt hast, ja auch selbst gestartet hatte- genauso beteiligen können wie jeder andere auch, auch wenn ich eine andere Meinung habe.<<

Sicherlich einfach nur weil es völlig am Thema vorbei ist I3 Das gehört hier einfach nicht rein. Totaaal am Topic vorbei und dann solte man es eben wo anders diskussieren <__<


>>Worauf ich antwortete, dass heutzutage die meisten mit 16 nicht mehr Jungfrauen sind. Ja, das ist in Deutschland so, ABER ich habe auch mit einem DEUTSCHEN gesprochen, der Japan für ein ungewöhnlich freizügig und zügelloses Land zu halten scheint...<<

Ich glaube jetzt einfach mal das ich nicht damit gemeitn war -.-°


>>Ja. Dass Takato und Jeri z.B. verknallt sind, ist NICHT OOC.
Sie sind noch nicht 16, aber sie sind auch nicht mehr 3.<<

Und trotzdem würden sie nicht ins bett springen I3


>>
Ähm... wann habe ich jetzt Ruki und Ryo erwähnt?
Irgendwie schreibst du über irgendetwas ganz anderes und hälst meinen Namen dafür hin...<<

Alaiya hat ein Beispiel genannt I3


>>Und respektieren heißt, ich soll hier gefälligst meine Klappe halten und darf meine Meinung nicht sagen. Aha.<<

LEs mal die Post die du geschrieben ahst bevor ich angefangen hab dir da alles zu wiedersprechen.. Du hast ihn gefragt "Aus welchen Zeitalter kommst du denn?!" nur wiel er sagte das 14 Jährige keien Beziehung haben und er es nicht grade toll findet wenn die da in den FFs alles mögliche machen I3



Von:   abgemeldet 08.08.2008 00:16
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>
> >>Und warum per ENS? Ich habe doch keine persönlichen Probleme mit demjenigen, sondern möchte mich an der Diskussion -die ich, wie du richtigerweise erwähnt hast, ja auch selbst gestartet hatte- genauso beteiligen können wie jeder andere auch, auch wenn ich eine andere Meinung habe.<<
>
> Sicherlich einfach nur weil es völlig am Thema vorbei ist I3 Das gehört hier einfach nicht rein. Totaaal am Topic vorbei und dann solte man es eben wo anders diskussieren <__<
>
>
> >>Worauf ich antwortete, dass heutzutage die meisten mit 16 nicht mehr Jungfrauen sind. Ja, das ist in Deutschland so, ABER ich habe auch mit einem DEUTSCHEN gesprochen, der Japan für ein ungewöhnlich freizügig und zügelloses Land zu halten scheint...<<
>
> Ich glaube jetzt einfach mal das ich nicht damit gemeitn war -.-°
>
>
> >>Ja. Dass Takato und Jeri z.B. verknallt sind, ist NICHT OOC.
> Sie sind noch nicht 16, aber sie sind auch nicht mehr 3.<<
>
> Und trotzdem würden sie nicht ins bett springen I3
>
>

Was ich ja gerade auch nicht gesagt habe. LESEN, Mädel, LESEN muss man können. Zwei, drei Sätze später behauptest du, dass selbst 14jährige keine Beziehungen hätten, hier verlagerst du einfach deinen Standpunkt, und zwar so, wie es gerade passt.
Niemand hat etwas vom "ins Bett springen" gesagt. NIEMAND. Nur du.

> >>
> Ähm... wann habe ich jetzt Ruki und Ryo erwähnt?
> Irgendwie schreibst du über irgendetwas ganz anderes und hälst meinen Namen dafür hin...<<
>
> Alaiya hat ein Beispiel genannt I3
>
>

Ein schlechtes. Immer nur Beispiele nennen, aber nie aufpassen, ob die zum Thema passen.

> >>Und respektieren heißt, ich soll hier gefälligst meine Klappe halten und darf meine Meinung nicht sagen. Aha.<<
>
> LEs mal die Post die du geschrieben ahst bevor ich angefangen hab dir da alles zu wiedersprechen.. Du hast ihn gefragt "Aus welchen Zeitalter kommst du denn?!" nur wiel er sagte das 14 Jährige keien Beziehung haben

So krass wie du gerade hat er das ja gar nicht mal formuliert.
"nur wiel er sagte das 14 Jährige keien Beziehung haben", LOL, jetzt sagst du es schon, als wäre es eine Tatsache.
Ob es dir nun passt oder nicht, die MEISTEN Kids sind spätestens 12 oder so bei ihrer ersten Beziehung.
Niemand will dir deine paar Ausnahmen abstreiten, die gibt es und das ist klar.
Die Kids in Digimon sidn auch (fast) alle 10-12, und es ist nun mal Kanon.

>und er es nicht grade toll findet wenn die da in den FFs alles mögliche machen I3

EDIT: Außerdem ist es Ruki-Ryo-Beispiel nun wirklich ein wahnsinnig SCHLECHTES. Er ist VIER Jahre älter! Ganz egal, ob sie 10 ist und er 14, oder sie 14 und er 18!
Kein geistig Gesunder 18-jähriger sucht sich einen 14-jährigen, und umgekehrt wäre das auch für einen 14-jährigen nicht gerade gut.
In dem Alter sind vier Jahre ziemlich viel.
Wenn sie so (entweder sie 10, er 14, oder sie 14, er 18) wirklich Sex hätten, würde er sich sogar strafbar machen (derzeitiges deutsches Gesetz: unter 14 nur mit anderen "Kindern", ab 14 mit anderen Jugendlichen, ab 16 mit allen Menschen)!

Jedenfalls ist es ein ganz anderes Beispiel als, sagen wir, Takato und Jeri.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 08.08.2008 00:26:25



Von:   abgemeldet 08.08.2008 00:24
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>>Ein schlechtes. Immer nur Beispiele nennen, aber nie aufpassen, ob die zum Thema passen. <<

Wieso hat das denn jetzt nicht zum Thema gepasst? begrüdung wäre nett, damit ich es auch verstehe I3



>>Ob es dir nun passt oder nicht, die MEISTEN Kids sind spätestens 12 oder so bei ihrer ersten Beziehung.
Niemand will dir deine paar Ausnahmen abstreiten, die gibt es und das ist klar.
Die Kids in Digimon sidn auch (fast) alle 10-12, und es ist nun mal Kanon.<<

Neee eben nicht. Es wäre eine Ausnahme, wenn 2 14 Jährige eien beziiehung hätten... Bedenke doch bitte das wir hier von japanischen Charakteren sprechen I3
Zuletzt geändert: 08.08.2008 00:25:20



Von:   abgemeldet 08.08.2008 00:30
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >>Ein schlechtes. Immer nur Beispiele nennen, aber nie aufpassen, ob die zum Thema passen. <<
>
> Wieso hat das denn jetzt nicht zum Thema gepasst? begrüdung wäre nett, damit ich es auch verstehe I3
>
>
>

Außerdem ist es Ruki-Ryo-Beispiel nun wirklich ein wahnsinnig SCHLECHTES. Er ist VIER Jahre älter! Ganz egal, ob sie 10 ist und er 14, oder sie 14 und er 18!
Kein geistig Gesunder 18-jähriger sucht sich einen 14-jährigen, und umgekehrt wäre das auch für einen 14-jährigen nicht gerade gut.
In dem Alter sind vier Jahre ziemlich viel.
Wenn sie so (entweder sie 10, er 14, oder sie 14, er 18) wirklich Sex hätten, würde er sich sogar strafbar machen (derzeitiges deutsches Gesetz: unter 14 nur mit anderen "Kindern", ab 14 mit anderen Jugendlichen, ab 16 mit allen Menschen)!

Jedenfalls ist es ein ganz anderes Beispiel als, sagen wir, Takato und Jeri.


> >>Ob es dir nun passt oder nicht, die MEISTEN Kids sind spätestens 12 oder so bei ihrer ersten Beziehung.
> Niemand will dir deine paar Ausnahmen abstreiten, die gibt es und das ist klar.
> Die Kids in Digimon sidn auch (fast) alle 10-12, und es ist nun mal Kanon.<<
>
> Neee eben nicht. Es wäre eine Ausnahme, wenn 2 14 Jährige eien beziiehung hätten... Bedenke doch bitte das wir hier von japanischen Charakteren sprechen I3

Wie ich schon jemand anderem antwortete: angenommen, es ist eine Ausnahme. Ja, und?
Dass digitale Wesen um das Schicksal der Welt kämpfen, ist das nicht auch..... eine Ausnahme LOL Okay, das war jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber auch egal.
Genauso sind bestimmte andere Dinge in der Serie nun mal Kanon, inwieweit das mit der japanischen Kultur in Einklang steht ist DAFÜR (!!!) erst mal relativ irrelevant.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 08.08.2008 00:31:32



Von:   abgemeldet 08.08.2008 00:47
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem ist es Ruki-Ryo-Beispiel nun wirklich ein wahnsinnig SCHLECHTES. Er ist VIER Jahre älter! Ganz egal, ob sie 10 ist und er 14, oder sie 14 und er 18!
Kein geistig Gesunder 18-jähriger sucht sich einen 14-jährigen, und umgekehrt wäre das auch für einen 14-jährigen nicht gerade gut.
In dem Alter sind vier Jahre ziemlich viel.
Wenn sie so (entweder sie 10, er 14, oder sie 14, er 18) wirklich Sex hätten, würde er sich sogar strafbar machen (derzeitiges deutsches Gesetz: unter 14 nur mit anderen "Kindern", ab 14 mit anderen Jugendlichen, ab 16 mit allen Menschen)!

Jedenfalls ist es ein ganz anderes Beispiel als, sagen wir, Takato und Jeri.<<

Deutsches Gesetzt... Das sind immer noch japaner ~.~ Naa guut.. Wnenn du das Beispiel darauf beziehst dann vielleicht ja ~.~


>>Wie ich schon jemand anderem antwortete: angenommen, es ist eine Ausnahme. Ja, und?
Dass digitale Wesen um das Schicksal der Welt kämpfen, ist das nicht auch..... eine Ausnahme LOL Okay, das war jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber auch egal.
Genauso sind bestimmte andere Dinge in der Serie nun mal Kanon, inwieweit das mit der japanischen Kultur in Einklang steht ist DAFÜR (!!!) erst mal relativ irrelevant.<<

Naja aber sonst ~_~ Die DIGIWELT ist erfunden.. Digimon sind auch total erfunden. ebenfalls die handlung. Aber die Menschlichen Charaktere sind trotzdme japanische Kids. oder sollten die sich jetzt anders benehmen als "Normale" japaner, nur weil sie in einer Serie mitspielen? ~_____~



Von:   abgemeldet 08.08.2008 15:17
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >>Außerdem ist es Ruki-Ryo-Beispiel nun wirklich ein wahnsinnig SCHLECHTES. Er ist VIER Jahre älter! Ganz egal, ob sie 10 ist und er 14, oder sie 14 und er 18!
> Kein geistig Gesunder 18-jähriger sucht sich einen 14-jährigen, und umgekehrt wäre das auch für einen 14-jährigen nicht gerade gut.
> In dem Alter sind vier Jahre ziemlich viel.
> Wenn sie so (entweder sie 10, er 14, oder sie 14, er 18) wirklich Sex hätten, würde er sich sogar strafbar machen (derzeitiges deutsches Gesetz: unter 14 nur mit anderen "Kindern", ab 14 mit anderen Jugendlichen, ab 16 mit allen Menschen)!
>
> Jedenfalls ist es ein ganz anderes Beispiel als, sagen wir, Takato und Jeri.<<
>
> Deutsches Gesetzt... Das sind immer noch japaner ~.~ Naa guut.. Wnenn du das Beispiel darauf beziehst dann vielleicht ja ~.~
>
>
> >>Wie ich schon jemand anderem antwortete: angenommen, es ist eine Ausnahme. Ja, und?
> Dass digitale Wesen um das Schicksal der Welt kämpfen, ist das nicht auch..... eine Ausnahme LOL Okay, das war jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber auch egal.
> Genauso sind bestimmte andere Dinge in der Serie nun mal Kanon, inwieweit das mit der japanischen Kultur in Einklang steht ist DAFÜR (!!!) erst mal relativ irrelevant.<<
>
> Naja aber sonst ~_~ Die DIGIWELT ist erfunden.. Digimon sind auch total erfunden. ebenfalls die handlung. Aber die Menschlichen Charaktere sind trotzdme japanische Kids. oder sollten die sich jetzt anders benehmen als "Normale" japaner, nur weil sie in einer Serie mitspielen? ~_____~

Und wenn ich eine Shin chan (du weißt schon, der 5jährige Junge der seine Mutter ärgert und Frauen anbaggert) Fanfiction schreibe, mache ich den auch zu einem wohlerzogenen, japanischen Kind. Ist klar.


Außerdem: jetzt ist die Realität plötzlich wichtig? Eben noch meintest du, es ginge darum, was Kanon sei.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 08.08.2008 15:18:34



Von:    Rolly 08.08.2008 16:09
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen davon, dass ja Yamato und Sora auch mit 14 angeblich zusammen waren (wo liegt also das Problem? In Digimon haben die Leute mit 14 auch schon Beziehungen, warum also nicht auch in FFs? O_o)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Alaiya 08.08.2008 16:13
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon, dass ja Yamato und Sora auch mit 14 angeblich zusammen waren (wo liegt also das Problem? In Digimon haben die Leute mit 14 auch schon Beziehungen, warum also nicht auch in FFs? O_o)

Geht ja nicht (mir nicht) um die Beziehung. So mit erster großer Liebe und so (ich mag es in FanFictions nicht, weil es nicht wirklich was anderes gibt -.-) soll mir ja Kanontechnisch recht sein. Aber nur weil sie zusammen sind haben sie ja nicht gleich Sex... Ich meine: Für mich muss Beziehung mit 14 eigentlich auch nicht sein (einfach der realität wegen), aber Sex mit 14 ist für mich bei Anime FanFics allgemein ein absolutes NoGo



Von:    Rolly 08.08.2008 16:57
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Aber nur weil sie zusammen sind haben sie ja nicht gleich Sex... >Ich meine: Für mich muss Beziehung mit 14 eigentlich auch nicht >sein (einfach der realität wegen), aber Sex mit 14 ist für mich bei >Anime FanFics allgemein ein absolutes NoGo

Naja, ich dachte, über Sex reden wir eigentlich nicht? ichhabekeinennamen hat doch schon paar Mal gesagt, dass es ihr um die Beziehung und nicht um den Sex ging.
Aber, ähm, welcher Realität wegen? oO Selbst in Japan ist es wohl normal, dass 14-Jährige "Beziehungen" führen. So Händchen halten und sowas. Auch wenn es Japaner sind, sie sind genauso Menschen wie wir und kommen nicht erst mit 16 in die Pubertät oO

Aber wie auch immer, einigen wir uns darauf, dass wir alle keinen Sex in Digimon-Ffs lesen wollen, wo die Charaktere noch Kinder sind und dass du generell keine Romantik-Ffs mehr sehen kannst, weil es zu viele davon gibt, dass Royal-Manda keine Menschen in Digi-Ffs mag, dass ichhabekeinennamen nichts gegen Beziehungen in Digi-Ffs hat (es sei denn sie sind OOC) und dass ich genauso denke und viel lieber längere Ffs mit richtig tollem Plot habe, wo Beziehungen zwar vorhanden, aber nur Nebensache sind. Okay?

Weil, so langsam aber sicher driften wir doch ab...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 08.08.2008 18:55
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es ihr nicht dannach geht wieso wurde ich dann blöd angemacht. Ich habe nix gegen Beziehungen in FFs das ist ja auch okay, aber wenn es eben um Sex geht in FFs bei 14 Jährigen oder so ist das doch recht dämlich. Kann ja jeder sehen wie er will, aber die Frage ist ja was "ihr" an Digimon Fanfiction nicht mögt. Daher hat jeder auch seine Meinung und nach wie vor find ich immer noch am schlimmsten wenn die Charas komplett doof und anders dagestellt sind. zb wenn man Sora total verweichtlich und Taichi total dumm dastellen würde. Das ist für mich das schlimmste von allen. Den man liest sowas ja damit man das Feeling des Animes oder zumindest der Charas bekommen kann, damit es interessanter wird.
*Wer das jetzt nicht akzeptieren kann der antwortet darauf besser gar nicht, den sowas kann aich auch nicht leiden wenn man komplett die meinung von jemanden schlecht machen muss.*



Von:    Rolly 08.08.2008 19:07
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es ihr nicht dannach geht wieso wurde ich dann blöd angemacht.

Diesen Aspekt hatte ich ganz zu Beginn angesprochen, aber wenn ihr alle weiter darauf rumreitet, dann artet das ganze in einen Streit aus und ein Streit ist nun wirklich nicht das, was wir hier haben wollen.
Deswegen habe ich auch vorgeschlagen, das Ruhen zu lassen...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Julie 13.11.2008 15:08
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt schlafende Hunde wecken zu wollen...

Ein ganz großes Problem ist, dass wir von Liebesgeschichten erwarten, dass sie "realistisch" sind. Es soll nachvollziehbare, logische Gründe geben, warum Person X sich plötzlich in Person Y verliebt. Wenn es diese Gründe nicht gibt, dann ist die Liebesgeschichte nicht gut geschrieben.

Und hier kommt der ganz große Unterschied zwischen einer gut geschriebenen Liebesgeschichte und der Realität. Die Realität ist kein Stück "realistisch". In der Realität gibt es oft keine logischen, nachvollziehbaren Gründe. Die Leute verlieben sich einfach. Peng und es ist passiert!

Achtet mal in eurem Bekanntenkreis drauf. Wie oft verlieben sich Leute, bei denen man es nie erwartet hätte, die überhaupt nicht zusammenpassen würden, die keine logische Erklärung für diese Gefühle haben und die sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, warum sie X plötzlich so toll finden, wenn es doch gestern noch Y war?

Wir erwarten von Geschichten mehr Logik, als von der Realität. Natürlich, um mal auf das Beispiel zurückzukommen, kann man logisch damit argumentieren, dass ein 18-jähriger zu reif für eine 14-jährige ist. Also wäre es vielleicht "unlogisch" eine Geschichte zu schreiben, in der sich die beiden ineinander verlieben.

Der 18-jährige und die 14-jährige, die sich in der Realität ineinander verlieben, interessiert diese Logik kein Stück. Sie haben die Gefühle einfach und fertig.

In Fanfictions bauen wir uns die Welt so zusammen, wie wir sie haben wollen, beziehungsweise wir suchen uns die Stückchen Welt raus, die uns gefallen und setzen sie anders zusammen.

Eine Welt, in der homosexuelle und heterosexuelle Pärchen gleichberechtigt sind. Eine Welt, in der es keine Homosexualität gibt. Oder keine Heterosexualität. Eine Welt, in der Leute unter 14 keinen Sex haben. Eine Welt, in der auch Männer schwanger werden. Eine Welt, in der Liebe "realistisch und nachvollziehbar" ist.

Eine Welt, in der es Liebe gar nicht gibt...


Zuletzt geändert: 13.11.2008 15:12:17



Von:   abgemeldet 15.11.2008 10:20
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie scheint 4 Jahre älter jezt nicht mehr das Problem zu sein. Hab Yoshino X Ikuto als Pairing gesehen.

Yoshino ist 18, Ikuto so etwa 11. Wie krank ist das denn?
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Juli-chan 18.11.2008 21:56
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Naja, ich find´s doof, wenn Takuya Seme ist! *snif*
Und das Pairing Kouji x Kouichi mag ich nicht wirklich!^^"
*waschechter Takouji Fan desu*
Ich würde gerne mal Fanfictions lesen, in denen Takuya Uke ist!^^
Hab bis jetzt nur wenige gefunden....und wenn dann nur einfallslose Storys! v.v





Von:    mathilda 19.11.2008 15:16
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich find´s doof, wenn Takuya Seme ist! *snif*
>Und das Pairing Kouji x Kouichi mag ich nicht wirklich!^^"
>*waschechter Takouji Fan desu*
>Ich würde gerne mal Fanfictions lesen, in denen Takuya Uke ist!^^
>Hab bis jetzt nur wenige gefunden....und wenn dann nur >einfallslose Storys! v.v

Wenn du Koukuya lesen willst, dann kannst du auch gleich Yamachi lesen, ist doch das selbe prinzip.
Ich kann dieses Seme/Uke-gehabe nicht mehr hören, auch wenn ich an und für sich ja Boyslove nicht abneigt bin.
Die beiden sind gleich alt und körperlich gleichstark, warum muss ishc umbedingt einer der beiden aufführen, wie ein kleinkind, nur damit der Leser es "kawaiiii!1einself!!" findet.
Sorry, das steig ich einfach nicht hinter.
Wenn man schon ein nicht-kanon-pairing beschreiben will,dann kan man doch wenigstes versuchen den jeweiligen Charakteren ein bisschen von seiner Persönlichkeit zulassen.
Auch wenn es grundsätzlich OOC ist, muss man es doch nicht auf die Spitze treiben.
Ich bin gegen arme Koujis in Matrosenkleidchen. >.<" was finden die Leute nur daran?

Um eines Klar zustellen: hier geht es nicht um Shota, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Kinder in dem Alter noch gar über sowas wie "lieg ich beim sex unten" nachdenken sollten.
Elf- bis dreizehnjährige haben vielleicht schon ihre ersten Erfahrung mir Verliebtheit und Händchenhalten und so...aber über Sexpraktiken macht man sich in dem alter normalerweise noch keine Gedanken.
Ich gehe IMMER von einer Zeit aus, in der die Kinder schon älter (jüngstens 16) sind.
Das heißt nicht, dass ich die Digimon negierne, ich möchte sie nur nicht als Paar mit einem Menschen sehen...weil ich's irgendwie leicht sodomisch finde.
Spoiler
OT:Ach übrigens man könnte dich ernster nehmen, wenn du ien paar weniger Smiley benutzen würdest...aber dasi st Geschmacksache und gehört nicht zum Thema...






Von:    Juli-chan 20.11.2008 21:14
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Äääähm...darf man hier vielleicht auch noch seine eigenen Meinung sagen? -.-
Ich hab nur erwähnt, was ich nicht so gerne lese bzw. lesen würde...ist das jetzt schon verboten?



Von:    Rolly 20.11.2008 22:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
@mathilda: Liegt dran, wie man Seme und Uke definiert. Irgendwo gabs mal einen Thread, da hat jemand das sehr gut zusammengefasst. Es gibt nämlich einmal die Fangirl-Definition (Seme = Großer starker Bär oder wahlweise King-Kong-Verschnitt und Uke = das heulende Elend) oder die ganz normale Definition (Seme = der beim Geschlechtsverkehr oben liegende und Uke = der beim Geschlechtsverkehr unten liegende).

Gegen die normale Definition habe ich rein gar nichts. Gegen die Fangirl-Definition habe ich sehr wohl etwas. Und zwar etwas viel.

Es gibt halt Leute, die liegen lieber unten und andere Leute, die liegen lieber oben oder Leute, die beides gleich gerne machen. Solange ihre Persönlichkeiten dabei nicht in die der Fangirl-Definition umgewandelt werden, ist alles in Ordnung.

>Elf- bis dreizehnjährige haben vielleicht schon ihre ersten >Erfahrung mir Verliebtheit und Händchenhalten und so...aber über >Sexpraktiken macht man sich in dem alter normalerweise noch keine Gedanken.

Wie gesagt: normalerweise. Ich habe mit 11 zumindest noch mit Pokemon-Figürchen gespielt und fand die Jungs, die sich alle in die Tür gequetscht haben, total idiotisch.
Andere 11-jährige ficken miteinander, ohne zu verstehen, was das denn genau ist und wozu das gut ist. Gibts auch.
Es gibt auch Leute, die sich selbst befriedigen (und das schon sehr jung), davon gibts nicht mal SO wenige. Allerdings haben die dann nicht zwangsläufig Sex.
Und es gibt natürlich auch Leute, die absolut überhaupt keine Befriedigung in diesem Sinne kennen und asexuell sind.
Und es gibt noch viel viel mehr. ^^

Und man macht sich in dem Sinne Gedanken darüber, dass Sexualkunde ja relativ früh den Kindern beigebracht wird. Das passiert schon in der Grundschule und da ist man höchstens(!) zehn/elf.
Und ganz ehrlich? Mit 13 macht man sich sehr wohl Gedanken darüber. Und mit 13 probiert man auch mal an seinem Körper herum. Das ist nicht abartig, das ist vollkommen legitim und normal.
Und mit 13 kann man bereits in einer Beziehung stecken.
Auch Kinder haben Sexualität.

Und generell will ich hier mal Julie Recht geben. Wir verlangen von Ffs viel mehr Logik, als es in Wirklichkeit gibt. Ich kenne da auch so Fälle, wo ich gedacht habe, dass es doch gar nicht sein kann und dass es eigentlich nicht passt und dass es nicht so gern gesehen ist und alles. Aber das hindert die anderen ja nicht daran, sich trotzdem ineinander zu verlieben.
Und nur weil man sich ineinander verliebt, heißt das noch lange nicht, dass die Beziehung auch gut geht... falls überhaupt eine Beziehung zustande kommt.
Deswegen ist es eigentlich auch vollkommen egal, ob die Charas zusammen passen oder nicht.
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Juli-chan 21.11.2008 15:51
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Tut mir leid. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Q.Q



Von:    mathilda 22.11.2008 10:07
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
ich habe nich gesagt, dass 13jährige vielleicht nicht shcon Interesse an sexuellen Handlungen haben. Aber so viel Erfahrung, dass man sich sicher ist welche Position man beim Sex bevorzugt, spreche ich diesen Kindern noch ab.
Gut, Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber die meisten Kinder in diesem Alter dürften noch nicht soviel Erfahrung haben.

Ich verlange keine grundsätzlich übergenaue Logik, aber eine textimmanente Logik UND ich will keine Dinge lesen, bei denen eine Zwölfjährige agiert, wie eine mittzwanzigjährige Nutte mit zehn Jahren Berufserfahrung, um jetzt mal vom Thema Uke/Seme ab zu kommen.
Ich finde, Kinder dürfen sich auch wie Kinder verhalten.

@Julie: es braucht mehr um mich zu beleidigen. ;)

Zuletzt geändert: 22.11.2008 23:46:49



Von:    Rolly 23.11.2008 20:29
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verlange keine grundsätzlich übergenaue Logik, aber eine textimmanente Logik UND ich will keine Dinge lesen, bei denen eine >Zwölfjährige agiert, wie eine mittzwanzigjährige Nutte mit zehn >Jahren Berufserfahrung, um jetzt mal vom Thema Uke/Seme ab zu kommen.
>Ich finde, Kinder dürfen sich auch wie Kinder verhalten.

Das finde ich auch richtig (kein Kind kann sich ausdrücken oder verhalten, wie eine 20-jährige... Oder habt ihr schon mal ein 10-jähriges Kind gehört, das Sätze in Beamtendeutsch gesagt hat? XD Von alleine, versteht sich...)

Aber ähm, eigentlich diskutierst du gerade mit Juli-chan (Julie is nämlich wer anders ;) )
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:   abgemeldet 24.11.2008 13:36
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Heiße Diskussion ^_~; *raus halt*

Wurde vielleicht schon gesagt und interessiert möglicherweise auch gar nicht mehr, aber ich kann es zum Beispiel nicht leiden, wenn Yamato (Matt) als komplettes Weichei dargestellt wird. Gerade in Beziehungen mag ich es lieber, wenn er der Dominantere von beiden ist.
Und Digimon x Mensch-Beziehungen finde ich auch total schrecklich
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:   abgemeldet 28.11.2008 19:21
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Naja, hängt wohl von der Art des Digimon ab.

Gaomon etwa trällert seinen Master da schon ein Liebeslied, da er aber ein Hund ist, wäre das wohl Bestialität.
Rosemon hat da danke ihrer humanoiden Form schon bessere Chancen.

Schlimm sind aber Self Insert Charaktere. Das sind nicht nur die schlimmsten Marys/Garys von allen, sie kommen auch meist mit der Person zusammen, auf die der Autor steht.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 25.03.2010 01:12
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Wa sich nicht mag? Hmm. Zehn/Elfjährige Charas, die miteinander verkuppelt werden. Selbst, wenn man sie in der Charabeschreibung älter macht, man hat meistens eben die Charas aus der Serie vor Augen, einfach, weil man da als Kind zu sehr geprägt wurde. Und das will ich mir nich kaputt machen, indem ich mir vorstellen muss, dass beispielsweise Matt und Tai, die als Kinder so richtig niedlich waren, miteinander rumvögeln...
Ja, diesbezüglich bin ich ein wenig engstirnig, das bestreite ich nicht, aber ich hab auch ein Recht auf meine Meinung ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 25.03.2010 01:24:02



Von:    Alaiya 25.03.2010 11:41
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Wa sich nicht mag? Hmm. Zehn/Elfjährige Charas, die miteinander verkuppelt werden. Selbst, wenn man sie in der Charabeschreibung älter macht, man hat meistens eben die Charas aus der Serie vor Augen, einfach, weil man da als Kind zu sehr geprägt wurde. Und das will ich mir nich kaputt machen, indem ich mir vorstellen muss, dass beispielsweise Matt und Tai, die als Kinder so richtig niedlich waren, miteinander rumvögeln...

Naja, also ich mag vögeleien in Fanfics allgemein nicht, aber was gegen das Kuppeln selbst spricht, ist mir ein rätsel... O.ô
Ist doch natürlich, wenn man älter wird. Halt Liebe und sowas.

Ich finde es dämlich, wenn es in einer FF nur um Liebe und Pairing geht und nicht um Digimon usw. Das hab ich ja schon mehrmals in dem Thread gesagt. Aber was allgemein gegen Pairings spricht geht mir nicht auf.



Von:    jozu 01.04.2010 16:25
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Was mich Momentan gaanz schön stört ist, wenn man eine FanFic aufruft ist mal mindestens jede zweite eine Taito x__x Nichts gegen die Autoren, oder die, die dieses Pairing mögen. Es nervt nur, wenn man auf eine gute Aktionfanfic hofft^^" Zudem ist es eine Überflutung von Taitos
jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.




Von:    UniverseHeart 01.04.2010 19:09
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
ich stimme dir voll und ganz zu! ^^
Through Light and Darkness I have searched, to find your lost heart again...but you have forgotten and rejected me.
Two lives, I have given for you... to gain nothing in the end.



Von:    Norden 02.04.2010 12:30
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich Momentan gaanz schön stört ist, wenn man eine FanFic aufruft ist mal mindestens jede zweite eine Taito x__x Nichts gegen die Autoren, oder die, die dieses Pairing mögen. Es nervt nur, wenn man auf eine gute Aktionfanfic hofft^^" Zudem ist es eine Überflutung von Taitos


Mir ist aber mal aufgefallen, dass andere Pairings kaum gelesen werden. Also nichts gegen Taito (schreibe ich ja auch), aber ich kenns halt von anderen Fics, dass sich viele nicht dran trauen, wenn das Pairing zB zu exotisch ist oderso... Das ist immer etwas schade..
the composer... is composing. random things for sure.

Again Again and Again - chap. 2 online und chap. 3 fertig ^^ eeeeendlich~
Hier



Von:    jozu 03.04.2010 20:08
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wahr, sehr schade das Exotische Parings unter den Teppisch gekehrt werden D:
Aber solch exotischen Pairings sind oft einfach nur ein Zusammenschmiss der Lieblingscharaktere, bestes Beispiel jetzt zu "Harry Potter" - Draco Malfyo X Nympfedora Tonks D:

Im Normalfall hab ich auch nichts gegen Taito - haupt Sache es ist gut geschrieben, aber wenn man dann wirklich jede zweite FanFic aufruft und dass dann alles Taito ist hat man schon die Nase voll und schließt die Fanfic wieder. Mir entgehene dadruch wahrscheinlich ein paar gute FanFics, aber ich hab dann einfach keine Lust mehr.

Und jene, die exotische Pairs untern Tisch fallen lassen: Habt Mut zur diesem Pairing >_<b Wir sollen sie den sonst je die Weltherschaft an sich nehmen :p Bisschen Spaß muss sein.

Naja, wieder zum Taito. Viele Lesen oder Schreiben(soll nicht böse gemeint sein - alles nur ne Vermutung) diese FanFics wahrscheinlich, weil Taichi und Yamato ihre Lieblingschars sind und diese dann zusammengeschmissen werden. Vielleicht auch einfach Gruppenzwang? Ist ja auch egal. Ich wünsche mir mehr FanFics die keinen reinen Liebes-Fics sind, sondern auch mal ein neues Abenteuer unserer Helden. Gegen Liebelein sagt ja auch keiner was, so lange es in Maßen ist und nicht der Hauptinhalt eines Fandoms zu einer "Kinder"serie. Wird mal in Anführungszeichen gesagt, da sich das Kinder mehr auf das Alter der Charaktere bezieht, die sind ja nicht älter als 15 in Zero Two. Da kann sich auch nicht zu hunder Prozent sicher sein, das man Hetero, Schwul oder Lespisch ist.
Wobei ja auch viele Taitos in einer Parallelwelt spielen, wo es Digimon nicht gab und sie schon 17 sind und sich zufällig auf der Straße begegnen. Sorry, Leute aber da hat es bereits nichts mehr mit Digimon zu tuhen und somit auch nichts im Fandom Digimon. Dann sollen sie das in 'Eigene Serie' packen mit dem Anmerk, das die Ursprünglichen Chars aus Digimon seien.
Diese Alternativen Universen find ich nämlich auch ziemlich unrealistisch. Wie sollen Taichi und Co. den mit 17 sein, wenn sie diese Abenteuer in der Digiwelt nicht erlebt hätten, die ja ihre Charaktere zusätzlich geformt haben?


So dat ist freakis Meinung - mehr hab ich im Moment nicht zu sagen
jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.




Von:    Lady_Raven 04.04.2010 06:18
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Da die Digiritter in der Serie Kinder sind, bin ich kein Fan davon, Kinder in Sexgeschichten zu packen. Pairings sind nur dann für mich lesenswert, wenn die Geschichte Jahre nach der Serie spielt, die Charaktere also 15 und älter sind.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück