Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...40]
/ 40


Von:   abgemeldet 08.09.2004 12:59
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man in manga fieber drin ist ist es natürlich ideal! Damit kann man sich dann fast überall mit bewerben, kommt auf jedenfall gut an ^^
Aber wenn dann doch lieber Tokyopop...die sind netter, und man kommt schließlich überall raus, nicht nur in deutschland ^^



Von:    Hitomi 08.09.2004 14:17
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@chikara: und du glaubst im ernst das du auf dem amerikanischen mARKT der vor talentierten Zeichnern überschäumt chancen hast?Würdest du deinen comic kaufen?
*lol* Dein selbstbewusstsein möcht ich haben.



Von:   abgemeldet 08.09.2004 17:12
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
???
he?
ich glaube du musst meinen text nochmal richtig lesen +ggg+
ich sagte, wenn man erstmal in so einem heft drin ist, wie das cil heftchen oder das von der connichi zb. dann hat man sicherlich größere chancen sich irgendwo zu bewerben und angenommen zu werden, als wenn man nicht in so einem heftchen drin ist ^^° mehr nicht *ggg*
und bei tokyopop ist es ja so, das jetzt auch christina plakas manga in anderen ländern rauskommt, so ist das bei tokyopop halt. Und wenn die jetzt Mangafieber rausbringen und die 12 Talentierten zeichner da drin sind, kommt es selbstverständlich auch in den USA raus und in anderen ländern ^^ Schließlich kann man ja die USA variante von mangafieber auch schon bei uns in Deutschland kaufen, oder es sich zumindest importieren lassen......

1. Bin ich nicht bei Tokyopop (wäre schön......*hach*)
2. Wenn ich da wäre würd ich dableiben wollen ^^ *festklammer*
3. Selbstbewusstsein braucht man...denn wenn man keins hat, braucht man gar nicht erst anfangen..Schließlich willst du etwas "von dir" verkaufen und es an den "mann" bringen... es ist wie bei einem Model, wenn sich das Model in die ecke stellt wegen mangels an selbstbewusstsein, glaubst du wirklich jemand will sie fotographieren?? Zuviel selbstbewusstsein ist natürlich auch nicht gut ^^°

Es wäre schon geil wenn man sein eigenes Werk im Regal stehen sehen würde...und andere kaufen es ^^ Aber das muss ja noch lange nichts heissen..es gibt nur 3 möglichkeiten, es kommt total gut an und jeder will es lesen! oder es geht so....oder es wird ausgebuht...damit muss jeder rechnen.......
Das ist ja nicht nur bei dem Beruf so...Als ich mich für den Ausbildungsplatz beworben habe hatten wir 2 einstellungstests..den ersten in der Gruppe, da musste man auch Mut zeigen und sich presentieren....die haben mich nur genommen weil ich mich engagiert habe und die Gruppe geleitet habe...die die nichts gesagt haben und in der ecke saßen haben sie nicht genommen....
also nicht zuviel und nicht zu wenig.....sollte man haben *ggg*

Natürlich denkt jeder von seinem Manga das es gut ist und das es lesenswert ist...*ne? sonst würde sich wohl kaum einer trauen sich damit zu bewerben ^^*
Ich habe es extra von vielen Verschiedenen menschen lesen lassen und habe mir ihre kritik und ihre anregungen zu herzen genommen ^^
Und schließlich gibt es nichts was jedem Menschen auf der ganzen welt gefällt ^^

ICh zb. mag Crewman und Dragic master von Robert labs...und viele viele hier hassen es regelrecht.....ich kanns nicht verstehen, weil es einfach nur geil ist!
Aber glaubst du nicht das sich auch Rob mühe gibt und glaubt das die Leser es gut finden??
Naja, soweit ich das beurteilen kann gibt es viele die meine Geschichten mögen und viele die sie nicht mögen ^^ Ist ne gute mischung *ggg*
Aber man sollte nie aufhören wenn man ein Ziel verfolgt, denn nur wenn man sich anstrengt wird man es irgendwann schaffen seinen Traum zu erfüllen....*hört sich ganz schön kitschig an* XD

Mich schreiben viele an (jetzt mal als beispiel) und sagen meine bilder wären voll geil ^^ Das freut mich natürlich, aber ich hab halt auch schon ens bekommen wo drinstand das ich nicht zeichnen kann und es lieber sein lassen sollte *ggg*
Man darf halt nur nicht aufgeben ^^

soooooo........genug gequasselt ^^



Von:    Casey 08.09.2004 17:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ihr redet aneinander vorbei irgendwie XD

Das mit dem Bewerben... da magst du wohl recht haben hier in Deutschland, dass man bessere Chancen hat. Aber was Hitomi wohl meinte, ist, dass man unbedingt bei Tokyopop sein will, _weil_ man Chancen hat auch in die USA mit seinem Comic zu kommen. Da gebe ich Hitomi aber recht, dass die meisten eh kaum Chancen in den USA haben, weil es da einfach nur geniale Zeichner gibt und ich kenne kaum deutsche Zeichner, die da mithalten koennen^^ (Meine Meinung xD)

Nur verstehe ich nicht, dass sich viele Zeichner so verdammt frueh bewerben, obwohl sie nicht sicher sind im Zeichnen. (und es meist auch wissen...) Man sollte wissen und Vergleiche anstellen koennen, damit man sagen kann, dass man gut genug ist. Man sollte Posen, Perspektiven, Gesichtsausdruecke etc. schnell und sicher zeichnen koennen und nicht zehn Jahre fuer richtige Proportionen oder Hintergruende investieren, damit es gut aussieht.

Sicher, ein huebsches Gesicht mag jeder, aber Hintergruende, Gesichtsausdruecke, Dynamik und vorallem Erzaehlweise von einem Manga sollte man beherrschen koennen, damit man auch Chancen hat (in Deutschland hat man schon eher Chancen, in den USA werden wirklich nur die Besten genommen IMHO) Ich bin wirklich auf die deutschen Zeichner gespannt, ob sie meinen Kriterien gerecht werden, denn was wirklich professionelles, wo ich sage "Das macht einen Comic fuer mich aus" hab ich leider noch nicht gesehen...

Blah XD
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:   abgemeldet 08.09.2004 18:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem Bewerben... da magst du wohl recht haben hier in Deutschland, dass man bessere Chancen hat. Aber was Hitomi wohl meinte, ist, dass man unbedingt bei Tokyopop sein will, _weil_ man Chancen hat auch in die USA mit seinem Comic zu kommen.<

Ich meine ja nicht das wenn jemand der hier in deutschland ein manga rausbringt und dann nach amerika kommt er da chancen hat oO" oh gott oh gott......nein nein ^^ Ich meinte nur das man überhaupt irgendwo rauskommt ^^ das alleine ist doch schon total genial ^^ Ob die amis oder die franzmänner das dann mögen ..tja..einige werden es mögen andere nicht....eine frage des geschmacks ^^

>Da gebe ich Hitomi aber recht, dass die meisten eh kaum Chancen in den USA haben, weil es da einfach nur geniale Zeichner gibt und ich kenne kaum deutsche Zeichner, die da mithalten koennen^^(Meine Meinung xD)<

Also ich will ja gar nicht nach amiland! oh nein! blos nicht! *mag amerika ganz und gar nicht* allein die tastache, das ist das tolle und mehr nicht ^^°
Und ganz ehrlich meine meinung: die amerikanischen manga sehen alle wie comics aus.....da sind "wir" deutschen tausendmal besser! *plaka san und rob-kun knuddel*

>Nur verstehe ich nicht, dass sich viele Zeichner so verdammt frueh bewerben, obwohl sie nicht sicher sind im Zeichnen. (und es meist auch wissen...) Man sollte wissen und Vergleiche anstellen koennen, damit man sagen kann, dass man gut genug ist. Man sollte Posen, Perspektiven, Gesichtsausdruecke etc. schnell und sicher zeichnen koennen und nicht zehn Jahre fuer richtige Proportionen oder Hintergruende investieren, damit es gut aussieht.<

Das ist deine meinung..ich hab hier auf mexx schon viele manga gelesen die waren soooo geil!!!! aber es waren viele felher drin..anatomie oder hintergründe...aber es war spannend zu lesen und gut erzählt ^^ da ist es mir dann egal ob es fehler hat oder nicht....ich meine..wo ich dr. slump gesehen habe fand ich es auch total furchtbar...oder den ranma/inu yasha stil mag ich auch überhaupt nicht, aber sie sind geil gemacht! es kommt MEINER MEINUNG nach nicht nur auf die zeichnungen an......sie können auch ruhig einfach gestrickt sein.....es muss ja nicht nur clamp mangas geben die nur aus rasterfolie bestehen ^^ ein manga braucht ausstrahlung, und wenn es das nicht hat dann kauf ich es mir auch nicht ^^ MEINE MEINUNG


>Ich bin wirklich auf die deutschen Zeichner gespannt, ob sie meinen Kriterien gerecht werden, denn was wirklich
professionelles, wo ich sage "Das macht einen Comic fuer mich aus" hab ich leider noch nicht gesehen...<

Gespannt sind wir alle ^^ ich freue mich vorallem auf die unterschiedlichen zeichenstile und geschichten ^^ Sind es nicht Manga?? Es kann auch ruhig ein comic dabei sein, hauptsache es macht spaß´es zu lesen ^^ Naja, viele sagen: ein guter manga ist nur gut wenn er supergeil gezeichnet ist....und wenn es mich nicht vom hocker haut dann ist es schlecht.......XD die meinung kann ich nicht verstehen....ich glaube wenn solche leutchen das sagen, dann sind sie nur eifesüchtig weil sie es nicht geschafft haben....und anstatt zu meckern und darauf zu warten das was anständiges kommt sollten sie sich lieber selbst hinsetzten und was produzieren was die anderen vom hocker haut! Also, ran an die stifte und losgezeichnet, nicht nur sagen alles ist müll, oder vieles ist müll oder nicht gut genug..besser machen......

Das soll jetzt kein angriff sein...aber ich versuche mich einfach mal in die lage derer hineinzuversetzen die es geschafft haben..und wenn sie das hier lesen, was glaubst du denken die dann? Die mühen sich ab und geben alles um den "anforderungen der Deutschen leser" gerecht zu werden und dann bekommen die nur gesagt wie schlecht sie sind......
Glaubst du nicht das es die Zeichner ganz schön down macht? stell dir doch mal vor (oder ihr) ihr zeichnet wochenlang, monatelang an einem band, oder an besagter kurzgeschichte...und dann liest man sowas wie: oh man ..bin ich enttäuscht! Da kann ja selbst meine kleine cousine besser zeichnen und die geht in den kindergarten! wie kann man sowas annehmen!!? warum haben die den genommen und mich nicht??
sowas macht echt fertig.......
man soll wenn schon nur konstruktive kritik hinterlassen...das kommt besser als wenn man die leute so beleidigt..

Ich habe schon viele sogenannte "kritiken gelesen" ..die haben mich echt umgehauen...ich meine, wie kann man sich rausnehmen zu sagen: ich stand in der Autogrammstunde direkt neben XXX (deutscher mangaka/deutsche mangaka) schade das ich keinen molokovkoktail dabei hatte!
sowas ist einfach nur unverschämt..und das ist eine der vielen harten sachen die ich lesen durfte......





Von:    Lady_Raven 08.09.2004 20:59
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich denke darauf darf man nicht viel geben und wie man bei Judith Parks gesehen hat, war sie zwar eine Zeit lang im CIL Forum auch hier anwesend und hat zu den Kritiken an ihrem Manga Stellung genommen, aber dann hat sie wohl vermutlich der Alltag eingeholt und da bleibt bei den Abgabeterminen wahrscheinlich kaum genug Luft, um sich auch noch durch zig Foren zu klicken und zu antworten.

Ganz sicher bleibt keine Zeit, sich down zu fühlen und frustiert Löcher in die Luft zu gucken. Zudem wenn man die Leute zusammenzählt, die meckern hier wie anderswo sind es vielleicht ein hundert, aber dagegen wiegen diejenigen tausende, die dann den Manga kaufen viel mehr. Da lernt man mit der Zeit sicher, die Gewichte richtig zu verteilen.

Kritik ist gut, kann Antrieb sein, weiter helfen, doch müssen die meisten dieser Forenkritiker erst mal ihre Kompetenz unter Beweis stellen, denn wer im Glashaus sitzt (sprich selber nicht zeichnen kann) soll nicht mit Steinen werfen. Dessen Meinung ist nicht als fachliche Kritik, sehr wohl aber als meinung eines potentiellen Käufers zu werten. Dem Verlag und dem Zeichner tut es vermutlich um jeden Käufer leid, aber man kann es nie allen recht machen.

Die dicke Haut muss man sich auch als Gewinner eines WBs zulegen, so wie der Zeichner von Bug Hunte runter gedeckelt wurde (von Betrugsverdacht war zu lesen und ähnliches Zeugs), nur weil sein Art zu zeichnen nicht den Geschmack der LAUTEN Poster getroffen hat ... seufz.

Ich hoffe mal, alle, die bei CIL dieses Mal gewinnen und sich bei einem Verlag erfolgreich bewerben, haben genug Coolness, um mit solchen Reaktionen umzugehen, das Gute an den Hinweisen rauspicken, das leere Genörgel ignorieren und weiterhin an sich arbeiten.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai



Von:   abgemeldet 08.09.2004 21:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke darauf darf man nicht viel geben und wie man bei Judith Parks gesehen hat, war sie zwar eine Zeit lang im CIL Forum auch hier anwesend und hat zu den Kritiken an ihrem Manga Stellung genommen, aber dann hat sie wohl vermutlich der Alltag eingeholt und da bleibt bei den Abgabeterminen wahrscheinlich kaum genug Luft, um sich auch noch durch zig Foren zu klicken und zu antworten.<

stimmt, hab sie schon lange nicht mehr hier gesehen...


>Kritik ist gut, kann Antrieb sein, weiter helfen, doch müssen die meisten dieser Forenkritiker erst mal ihre Kompetenz unter Beweis stellen, denn wer im Glashaus sitzt (sprich selber nicht zeichnen kann) soll nicht mit Steinen werfen. Dessen Meinung ist nicht als fachliche Kritik, sehr wohl aber als meinung eines potentiellen Käufers zu werten. Dem Verlag und dem Zeichner tut es vermutlich um jeden Käufer leid, aber man kann es nie allen recht machen.<

genau meine meinung ^^ Es gibt solche und solche Kritik..viele können weiterhelfen manche sind einfach nur ausspruch des neides derer die nicht gewonnen haben......

>Die dicke Haut muss man sich auch als Gewinner eines WBs zulegen, so wie der Zeichner von Bug Hunte runter gedeckelt wurde (von Betrugsverdacht war zu lesen und ähnliches Zeugs), nur weil sein Art zu zeichnen nicht den Geschmack der LAUTEN Poster getroffen hat ... seufz.<

Oh ja...eigentlich sollte man sich ja freuen wenn man bei sowas gewinnt oder irgendwo angenommen wird, aber es gibt leider auch welche die es den gewinnern echt madig machen...Tja, das mit Bug hunter...schon ne krasse behauptung, von wegen betrug...er hat zwar gegen regeln verstoßen, aber soooo schleht war sein Beitrag nun auch wieder nicht. Wenn man mal von den Idealen absieht und es einfach nur als Geschichte ansieht ist es sogar recht witzig, hab ja nicht das gegenteil behauptet. Die Idee ist gut, aber es ist halt nicht das was man sich unter einem Gewinner vorstellt, aber da gehen halt die meinungen arg auseinander...
Vergessen wir das lieber ^^ Die Jury wird sich schon was dabei gedacht haben ^^

>Ich hoffe mal, alle, die bei CIL dieses Mal gewinnen und sich bei einem Verlag erfolgreich bewerben, haben genug Coolness, um mit solchen Reaktionen umzugehen, das Gute an den Hinweisen rauspicken, das leere Genörgel ignorieren und weiterhin an sich arbeiten.<

ja.......hoffe ich auch ^^"
Aber solange man auch Fanbriefe bekommt und gute tips und tricks ist es echt geil ^^ Ich bekomme eigentlich sogar sehr gerne kritik, denn dann weis ich das sich jemand meine sachen sehr genau angesehen hat! Ich bin nämlich alles andere als Perfekt und ich werde es wohl auch nie werden, aber ich kann besser werden ^^ Und es gibt viele die geben sich beim komentarschreiben echt mühe ^^ *lady raven, wukong, cuteangel anzwinker* Und das ist echt ne große hilfe für mich!

Zb hab ich mich ne zeitlang sehr lange mit rai unterhalten *schaut euch mal ihre bilder an!! sehr sehr geil!! (auch unter rai-jin zu finden) sie hat mir als allererste gesagt meine anatomie stimmt nicht ganz...ala: hat der sich den arm gebrochen? hüfte ausgerenkt??.......tja.......und erst da habe ich gemerkt das sie recht hat! Jetzt sehe ich meine Fehler, sie hatte recht, es schien irgendwie keinem vorher aufgefallen zu sein XD
Sie hat mir viel erklärt und mir sehr geholfen mich mit der Anatomie auseinander zusetzen ^^ ich glaube ich hab auch da wieder was dazu gelernt ^^

also.......ich freu mich über jede berechtigte kritik ^^ *los! schreiben schreiben schreiben*




Von:   abgemeldet 09.09.2004 07:46
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Chiakra:
Also einige Sachen, die du geschrieben hast stimmen nicht wirklich... Manga Fieber gibt es NICHT in den USA und die deutsche Ausgabe wird auch nicht dort erscheinen. Einzig und allein der Manga Prussian Blue erscheint dort. Ich weiß nicht, woher du das hast, aber Manga Fieber wird definitiv nicht dort erscheinen, ebenso wenig, wie es für die Zeichner eine Garantie ist dort genommen zu werden.
Ich weiß nicht, du stellst dir zuviel darunter vor wenn du dabei bist. Fakt ist einfach: Die Leser wählen von diesen 12 Zeichnern ihre Lieblinge und DIESE (und nur diese) haben die Möglichkeit einen Manga bei Tokyopop zu veröffentlichen... die anderen nicht und damit war's das auch für die. Bei Carlsen bewerben... jetzt wo derjenige, der das ganze gefördert hat (Jo Kaps) nicht mehr dort ist, wird kaum Sinn haben... Zeichner werden dort nicht mehr gefördert... so sieht's aus. Und was EMA angeht... ich weiß nicht, so ganz wissen die auch nicht, was sie wollen. Bei denen ist es sehr schwer den Nerv zu treffen.

In meinen Augen ist eine Veröffentlichung in irgendwelchen Heften genausowenig ein Beweis, dass du mehr Chancen hast, noch dafür, dass der Verlag dich nimmt... okay, er wird sagen, schön, dass sie es so weit geschafft haben, aber dennoch ablehnen, wenn du nicht ins Verlagsprogramm passt und da kann der Zeichner noch so gut sein. Der Gewinn ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Vertrag... so siehts aus.
Ich kann selbst sagen, dass es so ist,... sicher, es macht sich gut, wenn man sowas vorweisen kann, aber letztendlich hängt es doch noch von der Meinung desjenigen ab, der das ganze entscheidet. Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme... ich hab dieses Jahr zum ersten mal mit meinen Werken was erreicht und bin unter die Finalisten eines amerikanischen Wettbewerbes gekommen, die zur Ansicht nach Japan geschickt wurden und dort von einem japanischen Redakteur begutachtet und kommentiert wurden. Der Kommentar udn die Kritik zu meinem Manga viel gut aus und ich habe durchaus bei einer Bewerbung darauf hingewiesen (würde denke ich jeder machen)... dennoch ist das nicht immer ausschlaggebend, ob du genommen wirst oder nicht, sondern hängt davon ab, was du einem Verlag vorlegst.

Okay... ich lass es jetzt gut sein, das geht zu weit vom Thema ab...
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:   abgemeldet 09.09.2004 08:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ kuriko ^^v
also, es sind keine 12 zeichner sondern nur 7...... 6 leutchen wurden schon mit namen bekanntgegeben (einige waren bei den cil dabei) und andere hat sich jo so rausgepickt ^^
natürlich heist es nicht das wenn man in Mangafieber drin ist das man gleich für immer und ewig bei Tokyopop ist, sondern es ist nur der beweis dafür das du gut genug bist und ins verlagprogramm passt. Schließlich sucht sich Jo die zeichner aus, und er ist (will ich mal behaupten) einer der wenige leutchen die echt was von ihrem Handwerk verstehen und die Deutschen Mangaka fördern wollen.
Du sagst es ist nichts tolles in einem heft ala CIL, Connichi oder Mangafieber zu kommen?
Versuche es, wenn du glaubst es ist so einfach dann möchte ich bitte sehen das du es auch schaffst,...wenn es sooooooo leicht ist...das ist es nämlich nicht. Bei den CIL gibt es ne Jury und Publikum die entscheiden (also das was Profis und Leser wollen) und bei der connichi waren es wieder Leute die wissen was sie tuen... Bei Mangafieber ist es wieder was ganz was anderes.. Da sucht Jo sich die zeichner aus und er nimmt die die Talent haben und etwas eigenes auf die Beine gestellt haben (glaube ich zumindest).
Und es sind nur 7 zeichner.....von dem ersten Mangafieber meine ich jetzt....
7 Zeichner...7 bewerbungen.....und was glaubst du wievielen er geschrieben hat das sie zwar gut sind, aber das es noch nicht zeit ist?? (keine ahnung was er da genau geschrieben hat, aber er schreibt immer ganz lieb und freundlich ^^)
Es gibt genug zeichner hier allein in Deutschland und umgebung die alles daransetzen würden um in so ein sammelheftchen zu kommen, weil es einfach der Beweis dafür ist das man gut ist.. (also ne art kleine anerkennung ^^)
Es ist KEINE ABSICHERUNG das man übernommen wird. Aber ich finde es ist eine Ehre da reinzukommen, auch wenn viele sagen manche zeichner hätten es nicht verdient (weil man glaubt besser zu sein).

Also, erstmal versuchen überhaupt ins Voting zu kommen (bei der CiL jetzt zb) oder versuchen sich irgendwie bekannt zu machen ^^ Den Verlage fördern nur das was gut ist..

Das du es schon soweit gebracht hast ist doch ne tolle leistung ^^ *Gratulier* und du bist doch stolz drauf ne? Glaube ich dir ^^ wäre ich auch wenn ich sowas geschafft hätte ^^ Und glaubst du nicht das wenn jetzt jemand kommt und sagt: ach! sowas hat doch nichts zu bedeuten! Das hat nichts mit talent zu tun!---- das es nicht ganz schön unfair wäre? Dann würdest du auch sagen: macht es besser oder versuch du erstmal da reinzukommen!
Gell? Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wieder so unglücklich ausgedrückt.. XD Nicht das man mich hier wieder falsch versteht XD

Wie lady raven schon sagte: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..



Von:   abgemeldet 09.09.2004 10:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie wüsste ich jetzt gerne, wo 6-7 Zeichner genannt wurden... im Forum finde ich immer nur die Rede von 1 Zeichner.

Und nein, es sind NICHT 7, sondern 11 oder 12. Ich weiß es weil ich ne Liste der zeichner habe und schon ne Weile weiß, wer dabei ist und scheinbar sind dann doch nicht alle bekanntgegeben worden. Aber du kannst mir ja gerne sagen, wer dabei ist... deiner Meinung nach.

2. Du hast mich scheinbar auch falsch verstanden... ich habe nie geschrieben, dass es leicht ist in die Bücher zu kommen oder einen Wettbewerb zu gewinnen... ich habe nur erwähnt das das nicht die Garantie ist bei einem Verlag genommen zu werden. Ich habe auch nie geschrieben, dass es nichts tolles ist darein zu kommen... nur frag ich mich langsam ob du das ganze nicht ein wenig zu sehr in den Himmel lobst. Ich weiß nicht, für mich verlieren die Wettbewerbe fast schon ihren Reiz, genau weiß ich nicht warum, aber dieser Hype der darum gemacht wird, nervt schon irgendwie. Ich weiß nicht, wenn dein einzigstes Ziel ist in sowas abgedruckt zu werden, dann tust du mir leid.

Zudem haben sich die Künstler nicht bei Tokyopop beworben oder bei Jo, sondern kam der eher nach den Wettbewerben zu den Zeichnern und hat geworben.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:   abgemeldet 09.09.2004 10:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also das hat die gesagt die bei Tokyopop ist...keine ahnung wie die heist, aber die hat das ins forum geschrieben. Es gibt ja spezielle Tokyopop foren wo auch jo vertreten ist und schreibt. Und da hat die gute gesagt es sind nur 7 zeichner...... Ich hatte vorher auch immer nur von 12 gehört oO"
Und es kommt ja nicht nur ein Mangafieber raus sondern mehrere..

Nunja, ich denke der hype entstand deswegen weil viele gemerkt haben, das man durch so einen Wettbewerb ziemlich schnell bekannt wird..und bessere chancen hat angenommen zu werden....

Und ich will in so ein heftchen weil ich mir natürlich auch was dadurch erhoffe (und da bin ich nicht die einzigste) ist ja ganz klar ^^
Natürlich werden auch zeichner angenommen die nicht in so einem heft drin waren, aber es ist ein guter Start. mehr sag ich ja gar nicht ~~~~~~

so..................hier der beweis:
aus dem Interview mit Jo (jetzt glaubt mich doch mal!)

Gibt es bereits Pläne für die Zusammenarbeit mit deutschen Zeichnern?
Antwort:
Momentan sind auf jeden Fall schon mal zwei Projekte geplant ... Christina Plaka ... und zweitens arbeiten wir an einem Kurzgeschichtenband mit den besten Werken deutscher Mangazeichner, da sind unserer Meinung nach auch viele der besten Leute aus Deutschland, die zB aus dem Leipziger Comicwettbewerb bekannt sind, dabei. Insgesamt werden 7 Zeichner in dem Band vertreten sein. Wir werden auch versuchen, die Werke deutscher Zeichner nach Japan oder Amerika zu brigen, denn letzten Endes sind wir bei Tokyopop länderübergreifend der Meinung, dass die Qualität, nicht die Herkunft eines Comics, am wichtigsten ist

******************************************************************
so......7......und nicht 12! *schnaub*

hier noch der link dazu, nicht das ihr denkt ich hab mir das ausgedacht........

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12295&sid=
Zuletzt geändert: 09.09.2004 11:22:16



Von:    CuteAngel 09.09.2004 10:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Zudem haben sich die Künstler nicht bei Tokyopop beworben oder bei Jo, sondern kam der eher nach den Wettbewerben zu den Zeichnern und hat geworben.

Aber bewerbern könnte man sich theoretisch schon...
Es heißt ja nicht, dass man nur in dieses Büchlein kommt, wenn man beim CIL gewinnt, sondern man hat eben gute Chancen und schon teilweise ein breites Publikum entweder beeindruckt oder sie reden von einem.

Es ist ein Verlag wie EMA oder Carlsen, also darf man sich auch bewerben und es versuchen, das einzige was dabei nur herauskommen kann, ist eine Zusage oder eine Absage.

Aber mir soll es egal sein...


Ihr solltet euch aber hier nicht so anfauchen... Was bringt es sich über Sachen aufzuregen, die noch etwas entfernt sind.... ^^;
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 09.09.2004 11:40:00



Von:   abgemeldet 09.09.2004 11:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich geb's auf... ich weiß nicht, aber warten wir das ganze einfach ab. Ich hatte eben schon einen Blick in die Händlervorschau geworfen, da stand was von 8 Zeichnern (siehe Interview bei Arte), dann kam noch ne Info nach, dass sich 2 weitere Zeichner entschieden hatten für Tokyopop zu zeichnen... ist ja auch egal... wir weichen total vom Thema ab. So wird das nichts...

Cute hat recht... wir werden sehen, was kommt, wenn es soweit ist ^^
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:   abgemeldet 09.09.2004 11:55
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
abwarten ist gut........7---8...meine güte........egal......
es werden auch noch 100 werden, denn die bringen eh mehr raus.....also einfach überraschen lassen ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2004 11:57
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Zurück zum Thema:
Wie weit seid ihr... ist schon jemand mit der ultimativen Story fertig?
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:   abgemeldet 09.09.2004 21:59
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also...ich bin jetzt auf Seite...6...*lol*

Cover fehlt mir noch....

Ausserdem MUSS ich noch unbedingt was auf Seite 4 verändern...*grübel*
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:   abgemeldet 11.09.2004 11:08
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, Seite 8!!! *freu*

Aber das auf Seite 4 muss ich immer noch machen...*lol*
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:   abgemeldet 11.09.2004 15:45
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
*mit Fähnchen rumwedel* heyhooo Leute ihr schafft das =^,^=V

*Werbung mach* °XD da hier doch so viele gute Zeichner sind macht doch auch nen Beitrag für den Animexx Kalender *will sich den nömlisch dieses Jahr ma kaufen und hat gesehen, wie kläglich die Anzahl der Teilnehmer dieses Jahr is* <,< ich hoff' ich hab jetz nix illegales gemacht ^^°



Von:    demoniacalchild 13.09.2004 06:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Zurück zum Thema:
> Wie weit seid ihr... ist schon jemand mit der ultimativen Story fertig?

fragt sihc nur was unter einer Ultimativen Story verstehst *gg*
ich bin soweit komplet seid einer Woche mit mein Douji. fertig für CIL...nur noch schrift aber mit Rastern und verbessern bin ich zum glück schon durch^^
=°.^=
____________________________________________________________
meine Galery ~.~'
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134



Von:   abgemeldet 13.09.2004 07:03
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Naja... was weiß ich, was ultimativ heißt... eben die Story, von der ihr glaubt was einmaliges, ganz tolles erreicht zu haben.

Bin immer noch nicht weiter... ich mache momentan eindeutig zuviel anderen Kram... Einzelbilder (nicht für Wettbewerbe) und einen Gag-Comic, der auch für keinen Wettbewerb ist... naja, irgendwann setze ich mich wieder ran.

Seiten skizziert: 16/16
Cover: skizziert
Seiten getuscht: 5/16
Seiten fertig: 1/16

*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:    Hitomi 13.09.2004 11:52
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hab noch garnichts -_-



Von:   abgemeldet 13.09.2004 12:09
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also....eigentlich...finde ICH persönlich meine Story gar nicht mal so schlecht...^^°
Sie ist auf JEDEN Fall besser als die die ich für die Connichi gezeichnet habe...*lol*

Allerdings...ist das Thema ein klein wenig brisant...
Ich kann wirklich nur hoffen dass das keiner in den Falschen Hals kriegt...*schwitz*

Aber wenn man sie bis zum Ende liest dann dürften die meisten Leute die "Aussage" meiner Geschichte auf jedenfalls auch kapieren...hoffe ich...o_0

Stand:
Mittlerweile bin ich auf Seite 8...mit den Vorzeichnungen...
Cover fehlt noch...T_T
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:    Rosa_Maus 13.09.2004 12:20
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen, guten Mittag, guten Nachmittag, guten Abend, gute Nacht (such dir zutreffendes aus! XD)

Was haben wir denn da? 8 Seiten! Wukong, du hast mich überholt! Ich hab FAST 6 Seiten (bei seite 6 fehlt die Colo) und außerdem hab ich beschlossen, jetzt einen Zahn zuzulegen, sonst wird das gar nix mehr! XD XD XD
DAS wär's ja: Vor lauter Mühe-geben verpasst man den Abgabetermin ^__^° *drop* Wär echt peinlich, oder?

Ehrlich gesagt, weiß ich schon gar nicht mehr, ob das was ich mache richtig gut ist? o.O Es könnte auch schlecht sein - hab den Überblick verloren. Gestern habe ich die Seiten Harunasan geschickt und die war begeistert.... ^__^° Hmmm... so komisch es klingen mag, aber ich hätte mir erwartet, dass sie folgendes schreibt: Nezu, Nezu, denkst du wirklich, dass du mit DEM Gekrakel eine Chance hast? Pffff....

Wo ist eigentlich mein Selbstbewusstsein hin *in den gulli schau* *halllooooo* *echo*
Im Gulli verschwunden.... ^__^°

Und dennoch: BANZAI, BANZAI, BANZAI! Am Ende aller Mühen steht ein weggeschicktes Päckchen und das herrliche Gefühl, es geschafft zu haben! ^.^v

*knuddel*
eure Nezu-chan
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 13.09.2004 12:22
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu!! Überholt!! *strike* XDDDDDDD


...aber auf seite 4 muss ich noch was ändern...*lol*
...immer noch...XDDDD
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:    Rosa_Maus 13.09.2004 12:28
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
^_____________^° *drop*

*pokal für langsamste Mangaka ever entgegennehm*
*klatsch* *klatsch* *applaudier*

Danke, danke, zu viel der Ehre! XD
Mauuuu! Bin ich froh, wenn der WB vorbei ist! Ich MUSS einfach mitmachen! *lach* Es geht da mehr um die Ehre, als ums Gewinnen, oder nicht? XD

*knuffel*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 13.09.2004 12:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Jawohl! Der Geist ist olympisch!! X3

Bei mir ist es jetzt echt auch schon mittlerweile tradition...
Ich hab damals schon beim ersten CIL mitgemacht...

Bisher aber immer ohne Erfolg...-_-

Aber irgendwie...stachelt mich das voll an, weiß auch nicht wieso...0_o

So nach dem Motto: JETZT ERST RECHT!!! *Muahahahaha*
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:    Lady_Raven 13.09.2004 17:14
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Hitomi:

Aber eine Idee oder eine Vorstellung von deinem Beitrag wirst du schon haben, oder? Wenn erst die Geschichte steht, ist der Rest sicher leichter.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai



Von:   abgemeldet 13.09.2004 20:25
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
@Wukong und "aoki"(argh sorry das Ende entfällt mir immer T,T ... dafür kommst du in Anführungszeichen!! ^^)
Tja dabei sein ist doch alles und wie schon richtig gesagt, ist es doch ein super Gefühl, wenn man dann vor dem Briefkasten steht (und der Abgabetermin erst am nächsten Tag is °XD) und man stolz sein kann, in einer mehr oder wenig kurzen Zeit etwas dolles hingekriegt zu haben ^^V

@Hitomi ^^ so sah das bei mir auch bis vor kurzem aus °XD bis ich eine sehr begabte Schreiberin getroffen hab, die mir jetz ne kuuhle Story vorgesetzt hat <,< *zu Lady_Raven schiel* @,@ ok vom schielen wird mir schlecht aber
GOGOGO ale ale ale (kennt noch jemand des Lied von Ricky Maritn °XD naja egal) *mit Fähnchen schwing*





Von:    Rosa_Maus 14.09.2004 22:28
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Aoki NEZUMI! XD Nennt mich Nezu-chan! XD -Das ist niedlicher!

Also ähmmm... ich schreibe meine Geschichten gern selbst und mir fällt auch immer etwas ein.
Aber eine meiner Serien wird von Cleo-san getextet und so eine Collab hat schon was für sich...
Ich kann mich z.B. entspannt zurücklehnen und muss nur zeichnen, was sie schreibt, ohne mir den Kopf über den Fortgang der Story zerbrechen zu müssen! ^.^v
Aber bei einer solchen Zusammenarbeit muss das Klima zwischen den beiden "Arbeitsteilen" absolut stimmen. -Sonst ist die Story nach 3 Seiten zu Ende. Unfreiwillig.
Dazu kommt noch, dass man was dazulernt, wenn man die Gedanken und Vorstellungen eines anderen visuell umsetzen muss. Ab und zu schreibt man seine Geschichten ja so, dass man nur das zeichnen muss, was man auch zeichnen KANN! XD *lach*

Seite 6 ist fertig! *freu*
Auf zur nächsten Seite! XD *harhar*
BANZAI! Weiter geht der Kampf in der Manga-Olympiade! XD
*knuffz* Nezu-chan
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 15.09.2004 10:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*höhöhö*


Seite 9 ist zu gut wie fertig...XDDDDD

*händereib*

So,das war´s aber dann auch mit dem flotten Arbeitstempo...zumindest vorerst...
Die letzten paar Seiten hatten kaum Hintergründe, aber ab Seite 10 wird das schon wieder gaaaanz anders...-_-°

Also dann...RAN AN DEN SPECK!!! *freu*
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...40]
/ 40



Zurück