Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    Ellerfru 03.07.2010 14:32
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Esoterikern und Leuten mit einer "radikaleren" Ernährungseinstellung (nicht Vegetariern, etc. es gibt da teilweise Anhänger wirklich extremer Ansichten) stehe ich auch eher misstrauisch gegenüber.

Oh, ich weiß, was es da für Fanatiker gibt... *schauder* Ich wurde schon mal gefragt, was für Steine denn gegen Darmkrebs helfen würden. Und habe eine Frau getroffen, die mir erklären wollte, welche Lippenstift-Farben in welcher Mondphase angebracht sind. Da weiß man manchmal nicht mehr, ob man Mitleid haben, Tränen lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll...

> Die chinesische Ernährungslehre gehört allerdings mit zur traditionellen chinesischen Medizin und darüber habe ich durchaus schon viele positive Sachen gehört.

Ich kanns mangels persönlicher Erfahrung nicht beurteilen. ^^
Frage ist bei solchen Sachen natürlich aber auch, VON WEM man diese positiven Sachen hört.
Von Wissenschaftlern? (Dann könnte man es zwar auch nicht blind glauben, aber zumindest als überprüfenswerte Hypothese ansehen... Müsste sich ja bei entsprechenden Versuchen belegen oder widerlegen lassen.) Von Chinesen? (Klar, ist ja deren Kultur... Eine Aussage über den Wahrheitsgehalt ist damit natürlich noch lange nicht getroffen.) Von Esoterikern? (Einmal schreiend die Flucht ergreifen, bitte... Diese Leute sind bereit, ALLES zu glauben. XD)




Von:   abgemeldet 03.07.2010 15:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Wind *________* und Wolken *_______________* die Gewitter scheinen so langsam aufzuziehen, aber ich fühl mich jetzt schon fast erlöst <3 so schön den Wind zu spüren, besser als ständig mit Links WInd zuzufächern während man mit rechts malt XD



Von:    Nelia 03.07.2010 15:17
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gewitter bei so nem Wetter sind tödlich, danach wirds erst recht schwül. Das Wasser verdampft ja quasi bevors auf den Boden auftrifft O.o

Ich ess jetzt lecker Fruchtjoghurt mit Nektarine und Erdbeeren... mit mehr Frucht als Joghurt, ein Traum. SO müsst man Joghurt auch im Laden zu kaufen bekommen <3

Neph, hast du keinen Ventilator?



Von:   abgemeldet 03.07.2010 15:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Nee, Ventilator hab ich nicht :/ haben wir allgemein nicht, haben immer irgendwie so überlebt XD

Ich freu mich jetzt erst mal, dass die Sonne weg ist. Ich liebe die Phase vor einem Gewitter wenns so lange warm war. Was danach kommt muss man sehen. Kann natürlich gut sein, dass es dann richtig schwül ist, auf der anderen Seite ist die Luft wieder frischer



Von:   abgemeldet 03.07.2010 17:49
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
bei uns gewitterts sicher auch gleich XD Freundin in Wuppertal meint bei ihr isses schon, dann kanns nur noch maximal 15 minütchen dauern bis zu mir.

mein nacken spannt so. Sonnenbrand is am ausheilen (...lustig am pellen seit vorhin) und ich trau mich kaum noch irgendwas drauf zu schmieren... wird wohl doch wieder aloe vera.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Aubrey 03.07.2010 17:55
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hier regnet es schon seit fast einer Stunde, endlich!



Von:   abgemeldet 03.07.2010 18:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
*mag auch Regen haben* hier ist keine Wolke D: aber es krabbeln überall Gewitterfliegen rum <.<
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Nelia 03.07.2010 18:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> *mag auch Regen haben* hier ist keine Wolke D: aber es krabbeln überall Gewitterfliegen rum <.<

Gewitterfliegen? Nie gehört, was das?

Naja, ich warte drauf, dass es etwas angenehmer draußen wird und ich mich zum Einkaufen gehen wagen kann. Meine Eltern sind seit heut früh im Urlaub und hinterlassen mir nen fast leeren Kühlschrank, Hochverrat! (Und dann sind das auch noch so Sachen, die hier echt nur mein Vater isst. Soll ich übers Wochenende verhungern, oder was denken die sich dabei...? Die waren doch gestern Einkaufen O.o)

Allerdings mag ich auch wegen so ein paar lustigen Autofahrern und Fans net auf die Straße gehen, vorhin hätts an der Kreuzung gegenüber beinahe geknallt und die rasen hier wie die Blöden und gröhlen und blasen Vuvuzela. Ich häng an meinen Trommelfellen...
Zuletzt geändert: 03.07.2010 18:24:50



Von:   abgemeldet 03.07.2010 18:53
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gewitterwolken sind hier leider vorbeigezogen ohne etwas zu hinterlassen D: nur die Sonne kam wieder und mit ihr die Wärme. Wääh, ich will den Wind wieder haben



Von:    Ara 03.07.2010 20:07
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich werde jetzt sicher gesteinigt:
Mir ist die ganze Zeit kalt daheim X'D

In meinem Zimmer kommt aufgrund der Architektur nie Sonnenlicht rein (riesige Fenster, aber so ausgerichtet das die Sonne so vorbeizieht, das es hier nicht direkt reinscheint :C), ich habe blanken Marmorboden und lebe so halb im Kellerbereich :D

*Arme heb*
Yay!

Dafür ist's im Winter bitterkalt ohne Heizung X'D



Von:    Revo 03.07.2010 20:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Toll, bei mir isses im Winter bitterkalt und im Sommer sterb ich fast an HitzschlagD:
Hab vor ner Zeit das Fenster aufgemacht, weils drinnen bereits wärmer war als draußenDX
*weiter versucht zu zeichnen*>_<;
Ich hoffe mein Schweiß frisst keine Löcher in meinen Stift~

Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    CH0 03.07.2010 20:19
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Schland! :D!!!
*mit Trikot und stolzgeschwellter Brust rumlauf*

Sorry, aber das musste sein.|D
*weiter feiern gehs*
"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."



Von:    Simsamy 03.07.2010 21:19
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Schland! :D!!!
> *mit Trikot und stolzgeschwellter Brust rumlauf*
>
> Sorry, aber das musste sein.|D
> *weiter feiern gehs*

XDD
Hier is das Gehupe inzwischen wieder abgeklungen. Als es anfing zu Gewittern sind alle ganz plötzlich geflüchtet :D

Mal schaun wie die Jungs sich gegen Spanien(Paraguay) schlagen ^^
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    CH0 03.07.2010 22:02
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ja, das wird noch ne harte Nuss..Aber ich hatte auch nicht erwartet, dass sie gegen Argentinien gewinnen, deshalb bin ich gespannt...Die letzten beiden Spiele jedenfalls hammergeil gespielt! :D
*jubel*
"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."



Von:    LintuSotaRauha 04.07.2010 11:45
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Deutschland hat aber auch einen schweren Weg bis ins Finale. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!



Von:    CH0 04.07.2010 12:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Deutschland hat aber auch einen schweren Weg bis ins Finale. :D

XD ja, beim letzten Mal unterstellte man uns ja Glück bei den gegnern, aber dieses Mal haben sie mit jedem Sieg mehr Respekt kassiert. :D
"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."



Von:    Art Smoker Toy 04.07.2010 12:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> >Deutschland hat aber auch einen schweren Weg bis ins Finale. :D
>
> XD ja, beim letzten Mal unterstellte man uns ja Glück bei den gegnern, aber dieses Mal haben sie mit jedem Sieg mehr Respekt kassiert. :D

jop, also meinen haben sie auch mit jedem spiel mehr dazu bekommen.
Das spiel gegen Agentinien war wirklich klasse, ich glaub kaum einer hat mit solch einer leistung gerechnet, und das war die Revanche vom letzten WM spiel nihahahahaha.

Die Spanier haben wirklich mit glück gewonnen, aber das war auch echt ein spiel im Sandkasten so wie die am kabbeln waren.
Ich hoffe das Niederlande Uru aus der WM wirft, ich kann immer noch nicht denen dieses miese Handspiel verzeihen...und sollten die weiter kommen, soll Deutschland denen mal kräftig in den Hintern treten, und zeigen wie man Fußball spielt.

*nebenbei auf freischaltung wartet*
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!



Von:    CH0 04.07.2010 14:24
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Das spiel gegen Agentinien war wirklich klasse, ich glaub kaum >einer hat mit solch einer leistung gerechnet, und das war die >Revanche vom letzten WM spiel nihahahahaha.

Omg ja! :D Und ich glaube das war auch ein sehr eleganter Arschtritt für Maradona, dem der Name 'Müller' jetzt wohl was sagen sollte... (Ich weiß nicht ob jemand die Pressekonferenz gesehen hat als er sich weigerte neben Müller zu sitzen)



>Die Spanier haben wirklich mit glück gewonnen, aber das war auch >echt ein spiel im Sandkasten so wie die am kabbeln waren.
>Ich hoffe das Niederlande Uru aus der WM wirft, ich kann immer >noch nicht denen dieses miese Handspiel verzeihen...und sollten >die weiter kommen, soll Deutschland denen mal kräftig in den >Hintern treten, und zeigen wie man Fußball spielt.

Word! :D ich werd jedenfalls wieder die Daumen tot drücken. >-<

fanartfreischaltung is glückssache, manchmal dauerts lang, selten kurz. XD

"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."



Von:    Art Smoker Toy 04.07.2010 14:36
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> >Das spiel gegen Agentinien war wirklich klasse, ich glaub kaum >einer hat mit solch einer leistung gerechnet, und das war die >Revanche vom letzten WM spiel nihahahahaha.
>
> Omg ja! :D Und ich glaube das war auch ein sehr eleganter Arschtritt für Maradona, dem der Name 'Müller' jetzt wohl was sagen sollte... (Ich weiß nicht ob jemand die Pressekonferenz gesehen hat als er sich weigerte neben Müller zu sitzen)

ne leider nicht ._.
lööl aber jetzt ganz bestimmt XDDDDDD
9_9 jetzt seh ich, wo ich immer die kommas vergessen hatte..hm naja *hust*


> Word! :D ich werd jedenfalls wieder die Daumen tot drücken. >-<

O_o oh noes! du brauchst die bestimmt noch, besonders zum Finale.

>
> fanartfreischaltung is glückssache, manchmal dauerts lang, selten kurz. XD

ja und wie laaaaaang es manchmal dauern kann, denk mal das ich ne blöde zeit erwischt hab beim Hochladen.
Nyaaaa wat solls, man net alles haben.
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!



Von:    CH0 04.07.2010 16:02
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>ne leider nicht ._.
>lööl aber jetzt ganz bestimmt XDDDDDD
>9_9 jetzt seh ich, wo ich immer die kommas vergessen hatte..hm >naja *hust*


http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY

Da sieht mans...Der wollte nich neben Müller sitzen uns is wieder gegangen. XDDDDD Was ein arroganter Schnösel.
>
Schreibfehler rocken, also was solls. :D *g*

>O_o oh noes! du brauchst die bestimmt noch, besonders zum Finale

Die regenerieren sich von selbst. :D:D:D! hat bis jetzt immer geklappt xD *lol*

>ja und wie laaaaaang es manchmal dauern kann, denk mal das ich >ne blöde zeit erwischt hab beim Hochladen.
>Nyaaaa wat solls, man net alles haben.

Ich hab mal 3 Tage gewartet... xD wenn man das eine Mal nich mitrechnet, wo ich 5 tage warten musste weil sies zurückgestellt hatten (Portraitbild)
Hoffen wa mal nich, dass es bei dir solange dauert. |D
"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."



Von:    Art Smoker Toy 04.07.2010 17:31
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 

> http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY
>
> Da sieht mans...Der wollte nich neben Müller sitzen uns is wieder gegangen. XDDDDD Was ein arroganter Schnösel.

Peinlich 0A0
hrhrhrhr aber da is die schadenfreude jetzt um so größer XDDDDD


> Die regenerieren sich von selbst. :D:D:D! hat bis jetzt immer geklappt xD *lol*

will sowas auch können o3o gib mal bissl von deiner fähigkeit ab..*anknapper*


> Ich hab mal 3 Tage gewartet... xD wenn man das eine Mal nich mitrechnet, wo ich 5 tage warten musste weil sies zurückgestellt hatten (Portraitbild)
> Hoffen wa mal nich, dass es bei dir solange dauert. |D

naja hatte das kurz vor mitternacht geladen, klar das das freischalten etwas dauert^^"
is aber jetzt online, aber als ich diese "Freischalt" ENS gesehen hatte schob ich schon Panik XD dachte erst das wäre eine mexxtastische abfur

Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!



Von:   abgemeldet 04.07.2010 18:13
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
mal ne dumme frage...
lade ich gebackenes auch bei der fanartmaske (neues fanart hochladen) hoch? ô,o
*grad aufm schlauch steht*
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T



Von:    Revo 04.07.2010 18:19
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gebackendes?...so...Kuchen?
Würd ich eher unter "Neues Bastelei-Bild" machenO_O

Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    CH0 04.07.2010 18:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Peinlich 0A0
>hrhrhrhr aber da is die schadenfreude jetzt um so größer XDDDDD

Jaaaaa...Schadenfreude is die niederträchtigste und zugleich tollste Freude die es gibt XDDD! Und ich hab so gegröhlt als Müller in der 3. Minute das Tor gemacht hat! *Brust schwell* XD

>will sowas auch können o3o gib mal bissl von deiner fähigkeit ab..*anknapper*

ö//Ö! +zuschau+ hr hr.. Einfach so? >.<! Nix is umsonst auf dieser welt! Bäh!:P XD Meine supermegageileaffenstarkeanimetastische Fähigkeit würde sogar Sephiroth alt aussehen lassen. XDDD *´lol*

>naja hatte das kurz vor mitternacht geladen, klar das das >freischalten etwas dauert^^"
>is aber jetzt online, aber als ich diese "Freischalt" ENS >gesehen hatte schob ich schon Panik XD dachte erst das wäre eine mexxtastische abfur

Oh, ich geh mal stalken. lol. xD
als ich die ENS das erste Mal bekommen hab war ich auch irritiert, bzw. enttäuscht..Ich krieg so selten ENS und hoff dann immer, dass es ein Bekannter is und dann sowas ;Ö;! *sich selbst bemitleid*


"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."
Zuletzt geändert: 04.07.2010 18:21:43



Von:   abgemeldet 04.07.2010 18:27
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Gebackendes?...so...Kuchen?
> Würd ich eher unter "Neues Bastelei-Bild" machenO_O
>

wo find ich den link dazu? bin grad etwas überfordert XD
*dumm*

EDIT: nevermind, habs gefunden XD
*headdesk*

DANKE!
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T
Zuletzt geändert: 04.07.2010 18:28:40



Von:    Art Smoker Toy 04.07.2010 18:52
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Jaaaaa...Schadenfreude is die niederträchtigste und zugleich tollste Freude die es gibt XDDD! Und ich hab so gegröhlt als Müller in der 3. Minute das Tor gemacht hat! *Brust schwell* XD

Ich hab dat erste Tor voll verpasst =A= war leider ehm *hust* beschäftigt...ich mein wer ahnt denn schon sowas...dachte man hätt 5min zeit..


> ö//Ö! +zuschau+ hr hr.. Einfach so? >.<! Nix is umsonst auf dieser welt! Bäh!:P XD Meine supermegageileaffenstarkeanimetastische Fähigkeit würde sogar Sephiroth alt aussehen lassen. XDDD *´lol*

o_o ehm...ich biete...biete....öhm...ein Zehnagel oAo/)°


> Oh, ich geh mal stalken. lol. xD
> als ich die ENS das erste Mal bekommen hab war ich auch irritiert, bzw. enttäuscht..Ich krieg so selten ENS und hoff dann immer, dass es ein Bekannter is und dann sowas ;Ö;! *sich selbst bemitleid*

ich leide mit dir *niff* *in die Depri ecke zieht für Mexxler die kaum ENSe bekommen*

@FA kommi:
Danke XD
ich überleg schon ob ich erst den ersten teil Zocke oder gleich den zweiten, weiss halt net wie weit die beiden teil Story technisch nahe stehen.
Hatte ME2 gezockt ohne den 1. teil zu spielen, und da hat definitiv was gefehlt.
*3* höre grad beide Soundtracks von AC I&II da bekommt man so richtig lust..und zum glück *schleppi tätschelt* kann ich das sogar da drauf daddeln *3*

Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!



Von:   abgemeldet 04.07.2010 18:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Notfalls über Bilder hochladen -> Basteleien.

>ich leide mit dir *niff* *in die Depri ecke zieht für Mexxler die kaum ENSe bekommen*

Ich würd mich manchmal auch gerne in die Ecke setzen, vorallem an den Tagen wo ich zig ENS von irgendwelchen hohen Leuten im Fach hab X__X
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 04.07.2010 18:55:35



Von:    CH0 04.07.2010 19:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab dat erste Tor voll verpasst =A= war leider ehm *hust* >beschäftigt...ich mein wer ahnt denn schon sowas...dachte man >hätt 5min zeit..

mach dir nix draus. XD Ich hab auch rumge 'Was zum Teufel?!' t.
Ich glaub in dem Moment hat das jeder. :D Nyaaaa!

>o_o ehm...ich biete...biete....öhm...ein Zehnagel oAo/)°

*blinka* ....
Also als ich das gelesen hab kamen mir gleich 2 grundlegende Fragen in den Sinn:,
1. Du reißt dir für meine Fähigkeiten deinen Fußnagel aus? (aua!)
2. Wenn nicht, woher hat man sowas dann?
XDDDD~
Also ehrlich ;_;...Nen Fußnagel, damit krieg ich nich mal nen Cheesey bei Mäcces. Wenigstens den hätte ich erwartet ;3;!

>ich leide mit dir *niff* *in die Depri ecke zieht für Mexxler >die kaum ENSe bekommen*

Uwäh, du auch? ;_; *dazukuschel*

>@FA kommi:
>Danke XD
>ich überleg schon ob ich erst den ersten teil Zocke oder gleich >den zweiten, weiss halt net wie weit die beiden teil Story technisch nahe stehen.
>Hatte ME2 gezockt ohne den 1. teil zu spielen, und da hat definitiv was gefehlt.
>*3* höre grad beide Soundtracks von AC I&II da bekommt man so richtig lust..und zum glück *schleppi tätschelt* kann ich das >sogar da drauf daddeln *3*

Nix zu Danken! :D war mir ne freude. *rumschleim*
.....>> *winziges Netbook anstarr*.........Ich hab ne PS3 |D! viel kuuuhler!! hehe. lustigerweise hab ich darauf gerade mal 1 1/3 Spiele gezockt, und zwar Heavy Rain und FFXIII -.-!
Ich hab mal die Probeversion von ACII angezockt die is mega! :D
Auch son Suchtspiel. *Q* macht bestimmt auch laune wenn mans bei nem gameabend zockt. xD

"Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!"
"You have big ears."
Zuletzt geändert: 04.07.2010 19:15:11



Von:    Yaoumi-ji 04.07.2010 19:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
is auch wenig los hier seid einiger zeit ^^
ich hab nichmal nicht freischalt- ens bekommen *sich allein fühlt* v.v

.... xDD
Klick ☑
~Meine Gallery~



Von:    Ara 04.07.2010 23:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
AC ist SO klasse :D
Ich liebe es, beide Teile, wobei jeder Teil so seine Vor- und Nachteile hat.

Aber aaaaw, Altäir und Malik <3<3<3
Und Leonardo da Vinci ist SO ein Schnuckel.





Zurück