Zum Inhalt der Seite

Thread: Unbekannte Zeichner auf Animexx

Eröffnet am: 01.03.2009 00:03
Letzte Reaktion: 09.10.2017 09:06
Beiträge: 781
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    Aurora-Silver 01.09.2012 10:46
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, unbekannt kann man verschieden definieren.

Ich bekomme ja persönlich zu hören, dass ich schon bekannt bin, weil ich viele Bilder in kurzen Abständen hochlade ;)
Unbekannt ist für mich, wenn jemand sehr schöne Sachen hochlädt, keine oder nur wenige Kommentare bekommt und evtl. auch noch nicht AL war - letzteres ist aber auch keine Garantie zum bekannt werden, wenn man sich die Kommentarzahlen einiger AL-Bilder ansieht, finde ich :/

Oder ist es nur die bekannte "Kommi-Faulheit" der Mexxler?
Zuletzt geändert: 01.09.2012 10:48:19



Von:   abgemeldet 01.09.2012 19:00
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Hmmm... Also ich bin zwar noch nicht sooo lange hier angemeldet,
aber meine Fanarts haben auch deswegen ein geringes Feedback.

Nur das einzige Bild, das bisher die meißten Stimmen bekommen hat,
war mein Fanart zu dem Manga xx-me!
So hatte ich natürlich festgestellt, dass meiner Meinung nach nur
Bilder für gewisse Serien, ein großer Bekanntheitsgrad, gute und/oder auffällige Zeichnungen einen beliebt machen können.

Als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich natürlich mit meinem ersten Fanart ein größeres Feedback erwartet,
aber es kam anders, als gerechnet...

Wobei ich feststellen muss, dass mein erstes Fanart wirklich nicht
ganz so dolle ist.
__________________________________________________________________
Die Schwester von -MissVerstaendnis zum Beispiel soll sich
auch laut ihr angeblich hier abgemeldet haben,
weil ihr Feedback kleiner war als das von ihrer Schwester eben,
aber lest selbst in der Bildbeschreibung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/641953/1780592/

Find ich einfach nur schade, dass sich gute Zeichner abmelden
und manchmal finde ich es echt unter aller Sau,
dass es grottenschlechte Zeichner hier geben KANN(Ich werde keine
Namen erwähnen!!!), die so sehr mit Kommis, Favos , etc. überschüttet werden, dass sogar ein geringer Teil von ihnen total
damit angibt!

-MissVerstaendnis hab ich nicht gerade damit gemeint.
Im Gegenteil: Ihre Zeichnungen sind absolut genial!^^
Ich hätte gern auch die Zeichnungen ihrer Zwillingsschwester gesehen...
__________________________________________________________________
Natürlich gibt es auch die Mittelmäßigen, die wirklich nur eine
ehrliche Kritik/Meinung erwarten und nicht damit rumprahlen,
zig Kommis zu haben.

Und yap, ich weiß: Das klingt ziemlich eingebildet, aber so ist es
nunmal, dass es einige Leute gibt, die einfach nur einen schlechten Geschmack oder kein Gespür für gute Bilder haben.

Bitte unterlasst diesen Groll, wenn euch der vorletzte Satz nicht gefallen hat oder auf euch nicht zutrifft.
Aber werft trotzdem mal einen Blick auf eure Favoriten und überlegt besser zwei- oder mehrmals, ob euch das Bild Wirklich so
gut gefällt.
Da spielt meiner Meinung nach auch Freundschaft oder Bekanntheitsgrad keine Rolle:
Nur weil es zum Beispiel eure/r Freund/in ist, die schlechter
zeichnen kann,
müsst ihr doch nicht sowas wie "Geiles Bild!!!" oder "Sehr schön!"
schreiben und es dann auch noch als Favo nehmen und ´ne 1+ mit
Sternchen geben!
Wenn das aber doch in dem Falle so sein sollte, dann gebt doch
ein oder zwei Kriterien mit dazu!^^
Und erzählt am besten euren Freunden von all den Guten Zeichnern,
die ihr kennt und/oder mögt.
So habt ihr alle was davon:
Der/Die schlecht zeichnende Freund/in schneidet sich eine Scheibe
von den guten Zeichnern ab,
die guten Zeichner erhalten möglicherweise und nach Bedarf mehr
Kommentare und alle sind happy!!!^^



Von:    Aurora-Silver 01.09.2012 19:23
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ist sowieso ein "Phänomen" auf Mexx, dass sogenannte Junk-Krakeleien oft mehr Aufmerksamkeit erhalten als Bilder, wo man stundenlang dran gesessen hat. Das gilt sowie für Kommis als auch Favs.

Allgemein halte ich es jedoch für dämlich, sich aufgrund von Feedbackmangel abzumelden. Ja, es ist frustrierend, wenn man nun gar kein Feedback erhält, aber das ist bei Mexx mittlerweile Gang und Gebe, sofern man nicht zu den WIRKLICH bekannten Zeichnern gehört, die damit überhäuft werden.

Kommentarbettelei kann ich allerdings auch nicht ausstehen und davon kenne ich leider einige. Sie bekommen Lob in den Po geschoben und wachsen daran, werden eingebildet, behaupten, dass Anatomiefehler zu ihrem Stil gehören würde und nehmen keine Tipps und Kritik an. Diese User sind stur - damit hatte ich bereits zu kämpfen, erfolglos. Und egal, über welchen Steckbrief ich mal stolpere, oft lese ich des Users Namen mit dem Satz "Guck mal, hab ein neues Bild, hinterlässt du mir ein Kommentar?!!?!?!?!" und das sogar 2 - 3 mal hintereinander mit kurzen Abständen...

Ok, vllt. bin ich nun etwas offtopic geworden, aber ich finde sowas einfach nur grauenhaft.
Zuletzt geändert: 01.09.2012 19:23:32



Von:   abgemeldet 02.09.2012 12:39
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
>Ist sowieso ein "Phänomen" auf Mexx, dass sogenannte Junk-Krakeleien oft mehr Aufmerksamkeit erhalten als Bilder, wo man stundenlang dran gesessen hat. Das gilt sowie für Kommis als auch Favs.
Das stimmt schon. Ist auch schade, wenn man sich bei einer tollen
Zeichnung grundlos den A**** aufreißt und dann auch noch wenig
Beachtung bekommt.

>Allgemein halte ich es jedoch für dämlich, sich aufgrund von Feedbackmangel abzumelden.
Nun, dämlich finde ich persönlich es nicht.
Ich meine: Was bringt es dann auf einer Website angemeldet zu sein, wenn man eh keine oder wenige Rückmeldungen brzüglich seiner Bilder bekommt?

>Kommentarbettelei kann ich allerdings auch nicht ausstehen und davon kenne ich leider einige.
Me too. Und das finde auch ich total blöd.
Klar kann man sowas wie "über Kritik würde ich mich freuen" schreiben, aber "Gebt mir einen Kommentar und ich gebe ein Re-Kommi" finde ich einfach nur oberflächlich.

> Sie bekommen Lob in den Po geschoben und wachsen daran, werden eingebildet, behaupten, dass Anatomiefehler zu ihrem Stil gehören würde und nehmen keine Tipps und Kritik an.
Yap, genau DAS habe ich gemeint!
So was kann ich überhaupt nicht ab, weil die Zeichnungen dadurch
nur schlechter werden oder keine Verbesserungen des Zeichenstils
vorliegen.
Dann glauben solche Zeichner "Mein Zeichenstil ist doch schon so toll" oder "Die meißten mögen doch meine Zeichnungen."

Letzten´s habe ich bei einer Zeichnung Verbesserungsvorschläge genannt und der Zeichner hat die kaum angenommen!
Meinte, das sei so gut, obwohl da schon so einige Fehler waren!
Sowas kann ich überhaupt nicht leiden!

Gut, ich gebe zu, es gibt auch Zeichner, die zu ihren Fehlern
stehen und auch noch mal einen netten Dank ausrichten.
Das gab es bei mir auch schon ein paar mal.

>Ok, vllt. bin ich nun etwas offtopic geworden, aber ich finde sowas einfach nur grauenhaft.
Ich stimme dir zu! Das ist einfach nur ätzend.



Von:   abgemeldet 02.09.2012 13:46
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
>Ist sowieso ein "Phänomen" auf Mexx, dass sogenannte Junk-Krakeleien oft mehr Aufmerksamkeit erhalten als Bilder, wo man stundenlang dran gesessen hat.

Also ehrlich gesagt finde ich den Aufwand/die Zeit ziemlich irrelevant.
Ich hab schon Leute gesehen die laut Beschreibung Monate an nem Bild gesessen haben und es trotzdem nur hässliche nullachtfuffzehn Photoshop colo mit Abwedler und burn tool war. Da frag ich mich echt wie die Leute es überhaupt fertig kriegen so lange daran zu sitzen.

>Allgemein halte ich es jedoch für dämlich, sich aufgrund von Feedbackmangel abzumelden.
Eigentlich ist das überhaupt nicht dämlich. Bilder hochladen, Beschreibung tippen etc nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch und wenn man effektiv gar kein Feedback bekommt ist es Zeitverschwendung(bei Seiten wo sowas noch übers Forum abläuft ist das noch eher der Fall) und ein gelöschter Account ist meines Erachtens besser als ne Accountleiche.

btw; das Thema ist nice aber offtopic gibt's hier nirgendwo noch nen Thread in dem sowas diskutiert wird à la "Popularität allgemein, welche Faktoren da mitspielen etc" oder ist das Thema zu sehr durchgekaut?
oder fällt das in den allgemeinen Laberthread?



Von:    Aurora-Silver 02.09.2012 18:25
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Du könntest ja nen Thread eröffnen, ich denke, sowas gibt es bisher noch nicht.


Über die Tatsache, dass einige Bilder nach 10 Stunden Arbeit aussehen wie 10 Minuten, das kam mir auch schon oft unter und wundert mich selbst.



Von:    Wizi 02.09.2012 18:49
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Nun, dämlich finde ich persönlich es nicht.
> Ich meine: Was bringt es dann auf einer Website angemeldet zu sein, wenn man eh keine oder wenige Rückmeldungen brzüglich seiner Bilder bekommt?

Ich finde diese Erwartungshaltung witzig. Wenn jeder das so sehen würde, dann würden alle munter ihre Bilder hochladen und warten, dass sie fleißig kommentiert werden, aber niemand würde Kommentare schreiben.
Ich selbst kommentiere nicht allzuviele Fanarts, aber dafür ist es okay, dass ich auch nicht zu jedem Bild 20375 Kommentare bekomme. Wenn man denkt, man hätte ein Anrecht auf Aufmerksamkeit, nur weil man passabel zeichnet, dann läuft irgendwie was falsch. Dafür gibt es hier zuviele gute Zeichner, die sich auch selbst dazu herablassen, anderen Zeichnern Kommentare dazulassen.

Und meinen Beobachtungen nach hängt es nicht nur an Fanart oder nicht, ob man hier beachtet wird oder nicht. Natürlich bekommen Fanarts immer mehr Reaktionen, aber wenn man viel eigene Motive zeichnet gibt es auch Unterschiede zwischen spannenden, liebevoll gestalteten Bildern und irgendwelchen belanglosen Charakteren, an denen nichts besonders ist und die dann auch nicht besonders beachtet werden.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Aurora-Silver 02.09.2012 19:05
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir voll und ganz zu.

Irgendwie geht es so gut wie vielen Usern nur ums Feedback erhalten, als selbst mal Feedback zu verteilen, außer bei den ALs, obwohl es da auch immer öfters an "Kommentarmangel" herrscht.

Immer nur "nehmen, nehmen, nehmen" - das ist irgendwie traurig :/



Von:   abgemeldet 02.09.2012 22:04
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Huh Ö-Ö!
Also manche Sätze hier sind schon etwas seltsam:

>Ist auch schade, wenn man sich bei einer tollen
>Zeichnung grundlos den A**** aufreißt und dann auch noch wenig
>Beachtung bekommt.

Grundlos? Warum grundlos? Zeichnet ihr tatsächlich eure Bilder und denkt die ganze Zeit nur daran wie nachher das Feedback aussieht oder was? Ich mein ihr zeichnet doch nicht eure Bilder um Aufmerksamkeit auf Animexx zu bekommen oder ö_ö?

Ich mein, klar erhofft man sich gerne mal mehr Kommentare wenn man lange an nem Bild saß (ist doch logisch!)und ist nachher traurig dass vllt doch nicht so viel kam, aber deswegen hat man sich doch nicht grundlos den Arsch aufgerissen!

Erinnert sich denn niemand mehr an die Zeit, in der man als Kind stundenlang nen Bild gemalt hat und mit einem einzigen Kommentar und Favo zufrieden war? Und zwar dem "Super" von Mama und 3 Tage langem Kühlschrankklebens?
Das war doch auch schon toll, und wenn man nachher eben nur einen Kommentar hat, dann ist das so, und dann sieht man eben die 2132339009 Zeichner die scheinbar unverdient mehr erhalten (das hat in den meisten Fällen aber eben doch seinen Grund! Die Leute treffen den Geschmack der Masse und zeichnen mind. passabel, können sich gut vermarkten etc.)
Aber deswegen geht die Welt doch nicht unter, wie kann man sich nur dermaßen am Feedback-level auf ner Seite wie Mexx aufhängen?

>Das klingt ziemlich eingebildet, aber so ist es
>nunmal, dass es einige Leute gibt, die einfach nur einen >schlechten Geschmack oder kein Gespür für gute Bilder haben.

Weil sie nicht deinen Geschmack teilen?
Finds echt nicht fair, hier jetzt "einigen Leuten" vorzuwerfen kein Gespür für gute Bilder zu haben, ich fühl mich dadurch direkt angesprochen und sehe das ganz anders ;)!

>Aber werft trotzdem mal einen Blick auf eure Favoriten und überlegt besser zwei- oder mehrmals, ob euch das Bild Wirklich so
>gut gefällt.

Aber wieso sollte man dass denn machen, dadurch werden die unbekannten Zeichner nun auch nicht bekannter!
Man favorisiert nen Bild weil es einem spontan gefällt (so gehts mir zumindest), warum dass dann noch hinterfragen?

Wie gesagt eigentlich gings hier doch darum dass es schade is, dass manche tolle Leute wenig Beachtung bekommen, was ich genauso schade finde.
Aber Favo-Liste entmüllen und seinen Geschmack anzweifeln, helfen da wohl nicht weiter.


Sorry hier für den ganzen Offtopic (obwohls im Grunde nicht sooo Offtopic is, oder? Wenn man sich den Threadtitel anschauet, kann man ja auch ruhig mal diskutieren warum es überhaupt tolle unbekannte Leute gibt ;D)

Genug geschwafelt XD"
Zuletzt geändert: 02.09.2012 22:15:14



Von:    KiaraKitsune 02.09.2012 22:19
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte euch abgemeldet ans Herz legen ^__^
Sie wird immer besser und ihre Bilder können sich sehen lassen :)



Von:   abgemeldet 03.09.2012 17:04
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
>Immer nur "nehmen, nehmen, nehmen" - das ist irgendwie traurig :/
Yap, das ist die harte Realität. XD

>Irgendwie geht es so gut wie vielen Usern nur ums Feedback erhalten, als selbst mal Feedback zu verteilen
Das stimmt sowieso. Ich hab in letzter Zeit viele Kommentare vergeben, aber sehr selten ein Dankeschön oder ein Gegenkommi erhalten.
Aber das kann mir egal sein,
weil man auch an die Gründe des Zeichners denken muss!
Entweder hat man viel zu wenig Zeit Kommis zu schreiben oder
einfach keinen Bock...

Und wenn ich jetzt mal ehrlich bin:
Ihr meckert ein bisschen zu viel.
(Ich doch aber auch! XD)
Und unter solchen Umständen habe ich auch keine Lust mehr,
darüber weiter zu diskutieren...

Aber eine letzte Sache will ich euch noch an´s Herz legen:
In der Zeit, wo ihr über anderer Meinungen meckert,
könnt ihr an die unbekannten Zeichner doch mal ein paar Kommis schreiben und weiterempfehlen.
Das wäre doch mal was, oder?
Zuletzt geändert: 04.09.2012 17:00:22



Von:    Shi-rai 08.09.2012 13:06
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
ich würde gerne abgemeldet empfehlen, sie malt wunderschöne Bilder und mit jedem Neuen erkennt man eine Verbesserung. Außerdem merkt man wirklich, dass sie sich Mühe gibt und viel Zeit in ihre Bilder investiert und ich denke, dass sollte auch mit mehr Kommentaren belohnt werden, denn davon bekommt sie leider nur wenig.



Von:    Isfet 08.09.2012 22:10
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :)


Ich hab mal die (subjektive, aber nichtsdestotrotz hoffentlich hilfreiche) Liste ein wenig entstaubt. Allerdings hab ich mir die damals aktuellen Zeichner nicht noch einmal komplett reingezogen, sondern nur die neusten hinzugefügt.


http://www.animexx.de/forum/thread_226344/-1/13291735342082/
http://desu.de/7r-vZGH

:3
Zuletzt geändert: 08.09.2012 22:11:33



Von:    Taokaka 20.09.2012 14:25
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Ich würde auch an sich gerne wissen wie man sich bekannter macht, ich bin nämlich auch sehr unbekannt (Ob ich gut zeichne, kann ich nicht unbedingt sagen~) und das obwohl ich mehrfach immer mal wieder lange hier angemeldet war und in DA fast 6 Jahre versuche mich bekannter zu machen (damals war ich noch nicht so gut, daher verstehe ich das z uder Zeit).

Wer aber Tipps hat oder helfen kann das zu ändern, wäre ich sehr dankbar >//////<

Ich habe sogut wie alles probiert, irgendwann gebe ich das noch auf O:
Gäbs mehr interesse, würde ich mehr zeichnen, aber irgendwie wirds sogar von Jahr zu Jahr weniger v.v'

Mfg
I love Taokaka <333
Sonst heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook




Von:    Tharalin 20.09.2012 16:51
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
>Ich habe sogut wie alles probiert, irgendwann gebe ich das noch auf O:
>Gäbs mehr interesse, würde ich mehr zeichnen, aber irgendwie wirds sogar >von Jahr zu Jahr weniger v.v'

Ich kann jetzt Ink von ein paar Post weiter oben Zitieren

>Zeichnet ihr tatsächlich eure Bilder und denkt die ganze Zeit nur daran >wie nachher das Feedback aussieht oder was? Ich mein ihr zeichnet doch >nicht eure Bilder um Aufmerksamkeit auf Animexx zu bekommen oder ö_ö?

Man sollte Bilder in erster Linie für sich zeichnen, und nicht um Kommentare etc einzuheimsen.
Sowas klappt auf lange zeit nicht, weil nicht genügend eigene Motivation vorhanden ist.
Natürlich freut man sich über Kommentare, favos und Abonennten aber man sollte auch spaß am Zeichnen haben.
Es ist nur verständlich das Fanarts mehr Aufmerksamkeit bekommen als eigene Bilder, selbst wenn diese schlechter als zweiteres sind. Mehr Leute kennen die Materie und können evtl. etwas mit dem Bild anfangen.

Es GIBT kein Rezept das jemanden zu einem populärerem Künstler werden lässt. Ich bin immer der Meinung, dass wenn man gut genug ist die Abos von selber kommen. Man kann sich ein bisschen promoten, in Zirkeln etwa oder indem man bei Wettbewerben mitmacht.
Man sollte aber nicht(!) Werbung in Gästebüchern oder unter anderen Fanarts machen ganz im Stil von "Hey, super Bild ! Ich hab auch ein paar Bilder zu dem Thema gezeichnet bitte besuch doch meine Gallerie!".
Sowas ärgert andere udn man macht sich keinesfalls beliebter.

Wenn man wirklich schon lange dran sitzt und einfach nicht weiß, was man falsch macht, dann kann man auch nach Kritik fragen oder jemanden bitten, mal die Gallerie zu überfliegen (irgendwo gab es da sogar mal einen Thread für, ich glaube sogar im normalen Fanart Forum).
Sollte man sogar schon wissen, was am eigenen Zeichenstil nicht passt kann man sogar sofort etwas tun und anfangen zu üben.
Wenn man sich keine neue Materie ansieht oder übt, verbessert man sich nicht und man kommt im zeichnen nicht weiter.
Wenn man sich Anatomie nicht verinnerlicht sehen die Figuren immer unharmonisch aus, egal wie gut man malt.
Man sollte auch niemals(!) sagen "Mein Stil gefällt mir, ich will da nichts mehr dran ändern".
Dann wird man nämlich von allen anderen überholt.
JEDER gute Künstler, den ich abboniert habe, den ich auf dA watche oder dessen Livestream ich mir angesehen habe (Teils von professionellen Conceptartists) unterstreichen immer wieder, wie wichtig üben ist.
Ich höre und lese auch meist bei diesen Zeichnern, das sie mit irgendwelchen Dingen in ihren Bildern/ihren Stil nicht zufrieden sind und noch viel mehr üben müssen.

Und ich denke das ist so eine art Knackpunkt in der Fanartsparte.
Man beschwert sich das man so wenig Kommentare oder Abos oder favs hat, aber man tut nichts dagegen (ich spreche jetzt niemand bestimmten an, ist so eine Sache die mir aufgefallen ist) anstatt sich hinzusetzen und explizit etwas an seinen Bilder oder seinem Zeichenstil zu verändern, oder sich zu Fragen warum man nicht abonniert wird :/.



Von:    Aurora-Silver 24.09.2012 12:19
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, abgemeldet hat mehr Aufmerksamkeit verdient =D



Von:    BlackClover 24.09.2012 20:15
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Was will ich da noch groß zu sagen ...
Unbekannt sein oder nicht hängt auch immer davon ab, wie man sich selber verkauft! Der Künstler, der sich mit seinem Bild in die Ecke setzt es hoch hält und drauf wartet, dass jemand darauf aufmerksam wird hat doch meist Pech gehabt.
Solange mann aber mit vielen Leuten im Gespärch ist und sich selber ein bisschen in die Welt raus trägt, kann man sehr viel leichter mit seinen Bildern Eindruck machen und sei es nur, weil man ihnen erklärt warum die Bilder sind wie sie sind. Wir leben eben in einer Kurzlebigen, vielkonsumierenden Zeit alle wollen herausstechen und etwas Besonderes sein und genau das macht einen Menschen ja auch aus und ist ja gar nicht schädlich es ist nur dann schädlich wenn man herumsitzt und abwartet.
Und was kostet es schon sich ein bisschen mit den schönen Dingen dieser Welt auseinander zu setzten, die man nicht selber erschaffen hat!!

Grüße das Schovi



Von:    Tharalin 03.10.2012 14:28
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Ich werfe hier einfachmal Kampfkewob in die Runde.
Hat meiner meinung nach viel mehr aufmerksamkeit verdient.



Von:   abgemeldet 10.10.2012 20:41
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Tharalin:
> Ich werfe hier einfachmal Kampfkewob in die Runde.
> Hat meiner meinung nach viel mehr aufmerksamkeit verdient.

Guter Einwand, ein toller Stil- und Medienmix :)



Von:    Schnee 12.10.2012 12:06
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Taokaka:
> Ich würde auch an sich gerne wissen wie man sich bekannter macht, ich bin nämlich auch sehr unbekannt (Ob ich gut zeichne, kann ich nicht unbedingt sagen~) und das obwohl ich mehrfach immer mal wieder lange hier angemeldet war und in DA fast 6 Jahre versuche mich bekannter zu machen (damals war ich noch nicht so gut, daher verstehe ich das z uder Zeit).
>
> Wer aber Tipps hat oder helfen kann das zu ändern, wäre ich sehr dankbar >//////<
>
> Ich habe sogut wie alles probiert, irgendwann gebe ich das noch auf O:
> Gäbs mehr interesse, würde ich mehr zeichnen, aber irgendwie wirds sogar von Jahr zu Jahr weniger v.v'
>
> Mfg


...ich kann dir da eigentlich nur raten viele Kommentare zu schreiben und wenn du selbst Kommentare bekommst, dich am besten per Gästebuch bedanken und auch auf den Kommentar einzugehen und vielleicht mal selbst einen neugierig Blick in die Gallerie des Users werfen. So kommt man ins Gespräch und der User wird dich eventuell abonnieren und/oder dich öfters kommentieren, weil er merkt, da kommt ein Feedbck... yeaah, Feedbacks auf Kommentare XXD
Aber es ist wirklich so, dass man einem Zeichner gerne öfters Kommmentare schreibt, wenn man merkt, dass da eine Reaktion kommt.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen und vor einigen Jahren habe ich tatsächlich viele Bilder kommentiert und mich auch für jeden Kommentar bedankt. Man hat dadurch Leute kennen gelernt und ich habe dadurch tatsächlich viel mehr Kommentare letztendlich bekommen.
(heutzutage mache ich es auch Zeitmangel nicht mehr und ich denke, dass auch dadurch meine Kommentarzahlen rückgängig geworden sind, aber das ist okay ^^)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich von den Re-Kommis etc. nicht viel halte. Auch wenn User dieses unter ihre Bilder schreiben, finde ich es schrecklich und auch irgendwie traurig.
Ein Kommentar sollte immer freiwillig stattfinden ohne dass man gleich etwas dafür erwartet. Wenn dann aber dennoch ein unerwarteter Gegenkommentar auftaucht, freue ich mich natürlich auch (hört sich ein bisschen Gegensprüchlich an ^^'). Aber dieses kommt oft daher, dass man einfach aus Neugier schaut, wer einem ein Kommentar hinterlassen hat und gelegentlich findet man dann eine grandiose Gallerie, wo man einfach ein paar Bilder kommentieren muss!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Taokaka 12.10.2012 15:33
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Das erscheint mir so wie du es erklärt sehr plausibel ^^
Also macht Sinn, wenn ich wenn ich mehr Zeit habe wohl machen.
Aber bei Kommentaren auf meine Bilder reagiere ich eigentlich schon immer =D ^^

Danke

Mfg

Samy
I love Taokaka <333
Sonst heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook




Von:    Dziwna-Logika 23.10.2012 21:03
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Alles waere eine Moeglichkeit.Ich versuche,an manchen Wettbewerben mitzumachen und so ein wenig "Werbung" bzw. mich mehr publik zu machen.

Ich denke auch,dass ein gegenseitiges "Unterstuetzen" wie z.B. Kommentare schreiben und das Empfehlen der Bilder ist auch eine grosse Hilfe.
Es gibt leider kein Erfolgsrezept.Schade eigentlich.XD
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Schaut mal rein!!!!



Von:    Leysan 25.10.2012 08:53
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Klar gibt es ein Erfolgsrezept: technisch verdammt gut sein und zeichnen, was möglichst viele sehen wollen.
Zuletzt geändert: 25.10.2012 08:53:20



Von:    Kuronekohime 25.10.2012 17:30
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Leysan:
> Klar gibt es ein Erfolgsrezept: technisch verdammt gut sein

Das bezweifle ich ...

> und zeichnen, was möglichst viele sehen wollen.

... das hingegen ist wohl wahr ...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Karten zu verkaufen <3



Von:    Kampfkewob 25.10.2012 17:32
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wenn alle bekannten Zeichner technisch wirklich einwandfrei wären, wär das ja mal was.
Aber das man zeichnen sollte, was andere sehen wollen, stimmt, wie auch meine Vorposterin schon sagte, doch ziemlich.
Schaut euch mein Kinderbuch über die kleine Schnecke Robin unter meinen Doshinjis an!

Hier jetzt auch zu erwerben: Buch!



Von:   abgemeldet 25.10.2012 21:12
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub aktiv sein, spielt eine noh grössere Rolle, solange die Bildquali zumindest ok ist.
Zumindest geht's mir so dass wenn ich durch's Forum gucke und Leute seh die relativ aktiv sind auch mal aus neugier in deren Fas reinschaue. Wenn jemand sich zu zeichnerischen Themen äussert bin ich halt auch neugierig wie sich das in demjenigen seinen Werken widerspiegelt.(auch wenn das für Enttäuschungen sorgen kann)



Von:    Aurora-Silver 25.10.2012 21:54
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man sollte nicht dem Mainstream folgen, nur um den Usern "zu gefallen".
Wenn jemand dein Stil mag, unabhängig von den Motiven, dann ist das sehr gut. Ich zb. zeichne auch größtenteils nur das, was ich möchte und mir Spaß macht.

Klar ist kein Feedback frustrierend, aber es ist eben nicht mehr so wie früher hier. Man muss fast um jeden Kommentar kämpfen.

Also wie gesagt, man sollte entscheiden, ob man aus Freude zeichnen möchte, oder nur, um viele Abos usw. zu sammeln.



Von:    Kampfkewob 25.10.2012 22:26
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Da hast du natürlich recht. Ich z.B. würde jetzt nie Fanart oder Motiv zeichnen, hinter dem ich nicht zu 100% stehe, nur um Fans zu sammeln. Ab und zu ist es nett - also Fanart insgesamt - aber eigene Motive gefallen mir besser. Auch bei anderen.
Dennoch, wenn man unbedingt und um jeden Preis gesehen werden will, lohnt es sich doch, den Geschmack der Masse zu bedienen. Meine ich zumindest. Dazu sollte aber der eigene Stil auch ein bisschen passen und auch 'Mainstream' sein, wenn das funktionieren soll.
Schaut euch mein Kinderbuch über die kleine Schnecke Robin unter meinen Doshinjis an!

Hier jetzt auch zu erwerben: Buch!



Von:    Aurora-Silver 25.10.2012 22:34
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Yup. Aber mal schnell den Stil anpassen ist auch nicht um Handumdrehen getan, und nicht alles passt.
Ich könnte zB auch nie Sailor Moon FAs produzieren. Und das liegt nicht nur daran, dass ich kein großer Fan davon bin, sondern auch, weil mein Stil nicht passt und ich große Augen bei Mädels verabscheue.

Passen sollte es also wirklich, ja. Aber das garantiert auch nix.



Von:    Dziwna-Logika 25.10.2012 22:36
Betreff: Unbekannte Zeichner auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Jeder hat aber auch einen ganz eigenen Geschmack,wenn es um "Kunst" geht.Alles ist wirklich ganz grob gesagt Geschmackssache.

Ich habe aus meiner Erfahrung her gesehen,dass die Mexxler eher zu Fanarts zu sehr bekannten Serien einen Kommentar schreiben als zu unbekannten Serien oder eigenen Charakteren.
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Wenn ihr Interesse an einer Versteigerung habt,dann schaut mal rein!!!!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27



Zurück