Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritikunfähigkeit auf Animexx

Eröffnet am: 16.08.2009 13:54
Letzte Reaktion: 22.11.2014 12:10
Beiträge: 249
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Daemion 22.08.2014 17:34
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
getsurin:
> (....) Derjenige kann sich über die Zeit verbessern und dann wird er oder sie auch seine Benotung bekommen.

Woher soll der Zeichner in deinem Fall wissen, dass sein Bild überhaupt zur Kenntnis genommen wurde?
Manches Mal habe ich auch alles hinwerfen wollen, weil entweder die Kommentare ganz ausblieben (und ich wollte doch Kritik, um mich weiter zu entwickeln- seit Jahren gab's bei mir technischen Stillstand und ich wusste nicht, wieso) oder weil nur die beschrieenen "Quietsch-kawaii" Kommentare kamen, die zwar gut gemeint, aber eben nicht so hilfreich waren.

Ich will damit nicht sagen, dass man jetzt eine Verpflichtung für jeden Zeichner eingehen soll, dessen Bild man sich anschaut.
Es ist für den Zeichner schwierig (da gehe ich von mir aus), gar kein Feedback zu bekommen. Das ist erstmal alles, was ich zu dem Thema sagen kann.

Ich persönlich habe in der Vergangenheit maximal die Note 4 vergeben, wenn ich den Eindruck hatte, der Zeichner hat sich überhaupt keine Mühe gegeben. Sowas ist natürlich subjektiv, daher schwierig von bestimmten Faktoren abhängig zu machen. Bei mir zählen u.a. die Mühe, die Technik, aber auch die Atmosphäre. Ich denke, da hat jeder Kritiker seine eigenen Vorstellungen von einer Benotung.

Meiner Meinung nach gehören 5en und 6en generell abgeschafft. Aber das Benotungssystem ist offenbar eine "Geschmackssache". Darüber ließe sich ewig weiter diskutieren, ohne dass man zu einem Ergebnis kommt.


> So jetzt zu meiner Rechtfertigung warum ich mich bei einer 3 nicht erklären will. (...) Die 3 heißt dann einfach nur, so gut wie die anderen bist du noch nicht, es gibt einfach so verdammt gute Zeichner, die man nicht unbedingt leicht erreichen kann mit seinem Können. Das bedeutet also nicht, dass das 3er-Bild unbedingt schlecht ist, oft finde ich sie sehr sympathisch, auch wenn sich viel. der ein oder andere Fehler da drinnen findet, aber was Besseres kann man einfach nicht vergeben weil bei der Grenze nach oben noch so viel möglich ist. (...)

Woher soll das derjenige Wissen, den du benotest? Er oder sie sieht nur die Benotung 3. Der Rest ist deine individuelle Interpretation, weswegen du diese Note gewählt hast. Der Benotete wird aber ohne weitere Kommentare nicht verstehen, weswegen sein oder ihr Bild jetzt die Benotung bekommen hat.
Ich denke, da würde es schon was bringen, einen Standarttext für die Note 3 in einen anschließenden Kommentar einzufügen. Obwohl da dann die Schwierigkeit vorhanden ist, nicht ausreichend auf den individuellen Künstler einzugehen, weswegen das im Grunde schon wieder sinnlos wird.
Es sei denn, man kann nur dann benoten, wenn man kommentiert. ;)

> Übrigens kann ich auch keine besonders tollen Kritiken schreiben, ich versteh nichts von Linienführung und was auch immer. (....)

Es soll sich niemand gedrängelt fühlen müssen, irgendwas zu kommentieren. Bei manchen Usern ist es wahrscheinlich sogar besser, wenn sie nicht kritisieren. Das liegt auch nicht jedem.
Es wäre allerdings schön, wenn man die User auf Animexx mehr dazu motivieren könnte.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Aurora-Silver 22.08.2014 18:44
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Klingt, als bräuchte Mexx eine wirkliche Generalüberholung - wobei man da auch nicht weiß, ob das was bringen würde.
Es hat schon sehr viele Neuerungen gegeben, aber nicht einmal die scheinen die User motiviert zu haben, zu kommentieren.

Ähnlich wie viele bei FB nur auf LIKE klicken, wird auf Mexx nur Fav + evtl. Empfehlung und AL gedrückt, um auszudrücken, dass derjenige das Bild mag. Daher sind Kommentare wohl meist hinfällig, was ich sehr schade finde.

Meine Bilder, und viele andere wohl auch, bekommen oft mehr Favos als alles andere, dabei würde ich schon gerne wissen, warum wurde gefavt, warum empfohlen - sicher steht es jedem frei, den Grund zu nennen, aber es wundert einfach nur. WILL der User nichts zum Bild sagen, KANN er nichts sagen, oder gibt es einen anderen Grund?

Vllt. ist derjenige nicht einmal faul, sondern hat z.B. Angst vor dem Zeichner, dessen Reaktion... dass er zurück beißt, sauer oder sonstwas ist...
Oder wenn der Zeichner aufs Kommentar nicht reagiert, dass der Kommentator das persönlich nimmt und denkt, der Zeichner ignoriert ihn... jetzt mal extrem ausgedrückt.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 22.08.2014 18:48:40



Von:    Shiv0r 22.08.2014 19:00
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
MAXX empfängt nicht jeder jo, aber recht viele, die ein TV Vertrag mit seiner Internetleitung abgeschlossen hat, was nicht wenige tun.

Also die Leute kommentieren bei mir potenziell öfter auf Sachen als hier auf Animexx. Klar, jeztzt wo ich mit einem Bild auf AL bin, wird auch ab und zu andere Bilder kommentiert weil man logischerweise eine stärkere Aufmerksamkeit erlangt, aber regulär eher wenig.

Mexx braucht Definitiv eine Generalüberholung das fängt schon mit der Bezeichnung Fanart an.

Ich denke, das liegt schlicht daran, dass sie dazu nichts sagen können, als schlicht Wow, das sieht super aus etc. Es fehlt halt fundiertes Wissen um auch stärker detaillierter zu beschreiben was an dem Bild einem gefällt. Den Unterschied siehst du halt, wenn du mal ins Digitalartforum schaust. Da haben die Leute fundiertes Wissen und können daher auch wesentlich längeres Feedback schreiben ob nun Lob oder Kritik ist dabei egal.
Zuletzt geändert: 22.08.2014 20:41:35



Von:    Aurora-Silver 22.08.2014 19:17
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
AL ist sowieso auch eine Sache für sich - besonders da finde ich es schade, wenn das Feedback unter 20 Kommentaren liegt. Sowas bekommen andere Zeichner vllt. täglich auf ihre Bilder, wenn sie monatelang nichts hochluden, ich selbst liege mehr untendrunter mit 4, 5, 6 Kommentaren, hin und wieder mal mehr. Die Differenz zu Kommentaren und Abonnementen sind insgesamt auch seltsam. Da fragt man sich oft "Wo ist denn der ganze Rest?"

Und das AL bringt dir jetzt vllt. Kommentare ein, und dann melden sich die Zeichner "nie wieder", vllt. weil sie zu viele Leute stur abonniert haben, die alle mal AL wurden, und... das wars.
Wenn ich die Statistiken ansehe meiner Bilder, sie haben viele Aufrufe, über 200 sehr oft, oder gar mehr. Und dann fragt man sich auch, wer guckt da? Wenn da jemand guckt, warum ist das Allgemeinfeedback trotzdem so niedrig usw.


Es ist einfach so, dass man sich irgendwann wundert, wo denn alle sind. Niemand zwingt, ein Kommentar zu hinterlassen, aber man wundert sich einfach, wo alle abgeblieben sind.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 22.08.2014 19:19:53



Von:    Sissley 22.08.2014 19:25
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
ich persönlich empfinde viele Erneuerungen hier eher als verkomplizierend oder unnötig, es waren bisher immer Erweiterungen, aber selten eine Generalüberholung die das Alte sinnvoll mit dem Neuen verbindet oder überflüssiges herausnimmt. Wenn Erneuerungen explizit gewünscht werden, kommen sie dann meist viel zu spät.

Die Aufspaltung der Foren war z.B damals nötig, kam aber zb viel zu spät. Das Resultat sieht man ja: viele Bereiche, fast alle tot. Bei der Menge an Usern, die Animexx hat, eigentlich ein absolutes Unding, hier müsste es an aktiven Leuten eigentlich wimmeln.

Soweit ich das sehe, hat Animexx auch immer noch keine anständige App, um die Seite per Smartphone anzusurfen, Fanarts aufzurufen, zu kommentieren etc. Im Zeitalter der Smartphones ist es dann kein Wunder, dass Aktivität zurückgeht, unglaubliche viele Leute surfen "ihre" Webseiten fast nur noch über entsprechende Apps von unterwegs aus an, sofern vorhanden.
Animexx hat stattdessen 8 (!!!) verschiedene Apps, aber keine, die alle Funktionen sinnvoll miteinander vereint und keine Apps für die Fanbereiche wie Fanart, Fanfic etc. Und mal ehrlich, wer müllt sich sein Handy bitteschön mit 8 Apps zu und kann immer noch nicht alle Teile der Webseite nutzen? Macht keiner außer die Hardcorefans, der Durchschnittsuser schnauft verächtlich und sucht sich was Anderes oder lässt es gleich ganz bleiben. So erkläre ich mir zumindest den Aktivitätsrückgang, früher waren es doch teilweise immer mal über 1000 Fanarts pro Tag, das waren 10-15 Gallerieseiten in der Sortierung nach Datum, heute sind es im Durchschnitt 4... das hat mich am meisten erschreckt, als ich mich wieder angemeldet habe.


Dem Fanartbereich täte es gut, die Noten endlich abzuschaffen,die spalten die Community doch schon so lange, wie es sie gibt. Ich finde den Ansatz mit Belohnungen für Kommentare nicht schlecht, könnte man vielleicht daran koppeln, dass der Zeichner einen hilfreichen Kommentar markieren kann und wenn die Person genug Markierungen von verschiedenen Leuten bekommen hat, gibts eine kleine Belohnung. Allerdings würde ich die Markierung für den Kommentator nicht sichtbar machen, sonst geht das Gebettel los "bewerte endlich meinen Kommi!"

Für besonders hilfreiche Kommentare könnte der Zeichner zb ein Sternchen vergeben und entscheiden, ob die Markierung für alle sichtbar sein soll oder nicht. Für ein "besonders hilfreich" Sternchen könnte es im Belohnungssystem ein paar Punkte mehr geben.

Außerdem wäre es praktisch, wenn Leute, die wirklich Kritik wollen, das auch irgendwie markieren könnten, um zu zeigen, dass sie Kritik wollen. Wer nur "kawai" hören will, lässt die Option einfach weg. Vielleicht auch gleich den "Härtegrad" der gewünschten Kritik oder Bereiche festlegen, zu denen Feedback gewünscht wird.
Zb sanfte Kritik, Bereich Anatomie oder "harte Kritik, Bereich Coloration", harte Kritik ganzes Bild etc pp, dann hätten einige vielleicht weniger Angst vor den Reaktionen der Zeichner.



Von:    Aurora-Silver 22.08.2014 19:29
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich eine gute Idee. So ist es bei dA ja auch mit "Request Critiques", dass man es ähnlich markiert, wenn man eine haben möchte.

Und eine Markierung, ob der Kommentar "nützlich" war. Sollte man da auch eine Markierung machen a la "war unnützlich"? Ok, sowas sieht man ja auch bei Amazon, aber ich finde, man sollte, wenn es halt nützlich war, nur eine "war hilfreich" Funktion einrichten, sonst gibt es evtl. wieder Stunk, wenn derjenige aus Frust vllt. auf "nicht hilfreicher Kommentar" anklickt. Auch wenn derjenige es nicht sieht.

Wobei es ja auch wieder dem "Gefällt mir" FB nahe kommt XD
Aber ich finde, das ist eine gute Idee und dass es dann Belohnungen gibt. Ja.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    SailorCherryknoedel 22.08.2014 20:03
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Da es hier schon um Fanartkommentare geht und wie man es "richtig" macht etc... Beweist, dass ihr's besser könnt und euch für mehr qualitative Kommis auf Animexx einsetzt!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/56341/739681/

Ich komm mir ziemlich seltsam vor, dass ich die einzige bin, die da teilnimmt, obwohl man was gewinnen kann... und, und das ist wesentlich wichtiger, etwas für die Allgemeinheit tut! >~<



Von:    Aurora-Silver 22.08.2014 20:06
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich wurde für den Weblog Eintrag nicht viel geworben, da geht das gerne mal unter... Ich empfehle mal weiter.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    SailorCherryknoedel 22.08.2014 20:08
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wie viel dafür geworben wurde, steht sogar IN dem Eintrag. ;)



Von:   abgemeldet 23.08.2014 01:27
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Weiß nicht ganz ob das hier der richtige Thread ist um es anzusprechen, aber ich vermisse auf Animexx einen Bereich für (Anime-)Figurfotografie. Gibts da was?



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 11:04
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Meinst du Cosplay? Da gibt es eine ganze Sektion für ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 23.08.2014 11:11
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Ne, ich meine Sammelfiguren/Plastikfiguren von Animefiguren fotografieren und diese Fotos hochladen ;)



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 11:12
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Dann bist du bei den Basteleien richtig, da gibts was ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Daemion 23.08.2014 13:25
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sissley:
> ich persönlich empfinde viele Erneuerungen hier eher als verkomplizierend oder unnötig, es waren bisher immer Erweiterungen, aber selten eine Generalüberholung die das Alte sinnvoll mit dem Neuen verbindet oder überflüssiges herausnimmt.

Das nehme ich auch so wahr. Die in meinen Augen einzige sinnvolle Erneuerung auf mexx in den letzten Jahren ist der RPG Bereich.

> Dem Fanartbereich täte es gut, die Noten endlich abzuschaffen,die spalten die Community doch schon so lange, wie es sie gibt. Ich finde den Ansatz mit Belohnungen für Kommentare nicht schlecht, könnte man vielleicht daran koppeln, dass der Zeichner einen hilfreichen Kommentar markieren kann und wenn die Person genug Markierungen von verschiedenen Leuten bekommen hat, gibts eine kleine Belohnung. Allerdings würde ich die Markierung für den Kommentator nicht sichtbar machen, sonst geht das Gebettel los "bewerte endlich meinen Kommi!"
>
> Für besonders hilfreiche Kommentare könnte der Zeichner zb ein Sternchen vergeben und entscheiden, ob die Markierung für alle sichtbar sein soll oder nicht. Für ein "besonders hilfreich" Sternchen könnte es im Belohnungssystem ein paar Punkte mehr geben.
>
> Außerdem wäre es praktisch, wenn Leute, die wirklich Kritik wollen, das auch irgendwie markieren könnten, um zu zeigen, dass sie Kritik wollen. Wer nur "kawai" hören will, lässt die Option einfach weg. Vielleicht auch gleich den "Härtegrad" der gewünschten Kritik oder Bereiche festlegen, zu denen Feedback gewünscht wird.
> Zb sanfte Kritik, Bereich Anatomie oder "harte Kritik, Bereich Coloration", harte Kritik ganzes Bild etc pp, dann hätten einige vielleicht weniger Angst vor den Reaktionen der Zeichner.

Unterschreibe ich so- das sind m.M.n. gute Anregungen. :)
"Likes" auf Animexx fände ich mehr als unpassend- das animiert, finde ich, zum schnellen Durchschauen der FAs (und Co.) ohne einen Kommentar zu hinterlassen.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 23.08.2014 13:26:23



Von:    Engelszorn 23.08.2014 13:30
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Die Abschaffung der Noten ist allerdings auch so ein Ding - manche bekommen gar keinen Kommentar und freuen sich, dass sie wenigstens Noten bekommen.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Bid favorisiert wird...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:   abgemeldet 23.08.2014 13:36
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Das ist eine gute Idee, solange es abschaltbar ist.



Von:    Daemion 23.08.2014 13:37
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Naja, viele User sind natürlich auch nachm Hochladen frustriert, wenn das Bild bei der Schaltung abgelehnt wird. Die meisten versuchen es dann auch nicht weiter. Aber das ist dann Schuld der User, da sie die Regeln nicht kennen bzw. viele wissen nicht einmal, dass es überhaupt Regeln gibt oO

Bestimmt gibt es solche User- aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass es manchmal eine Gradwanderung ist, ob bei Animexx etwas geuploaded werden darf oder nicht.
Das hat nicht unbedingt was mit den Regelkenntnissen zu tun!
Wenn man die Regeln kennt, kann man so manches Mal dennoch überrascht sein, wie viele Weisen der Interpretation es gibt.
Manche Freischaltungen empfinde ich pers. nicht als regelkonform, folglich als unfair, aber Fingerzeigen ist ja auch verboten.
Da sollte, denke ich, jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich seine eigene Meinung bilden.

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, nur eben die obrige Aussage aus Gründen der Vollständigkeit relativieren.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 23.08.2014 13:40:26



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 13:41
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn

Das mit der Benachrichtigung eines Favos hatte ich vor langer Zeit vorgeschlagen - da ich mir dachte, wenn es bei Kommentaren, Empfehlungen usw. eine Benachrichtigung gibt, warum dann auch nicht bei einem Favo?
Es wurde (bisher) nur nicht umgesetzt.

Daemion wenn dir etwas auffällt, was deiner Meinung nach nicht regelkonform geschalten wurde, dafür gibt es immernoch den Beschwerde Button unterm Bild. Benutz den ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Daemion 23.08.2014 13:43
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Die Abschaffung der Noten ist allerdings auch so ein Ding - manche bekommen gar keinen Kommentar und freuen sich, dass sie wenigstens Noten bekommen.

Und wenn es 6en sind? Das demotiviert doch auch?

> Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Bid favorisiert wird...

Einsehen kann man dann aber nicht unbedingt, wer ein Bild genau favorisiert hat, oder? Manche wollen die Angabe vielleicht anonym machen, anderen wäre es egal. Abschaltbar sollte sie allerdings sein, sofern es diese Funktion gäbe, da stimme ich abgemeldet zu.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 13:44
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Natürlich kann man es einsehen - unter jedem Bild ist doch die Favoritenliste zum Nachschauen da :D

Und ich finde, die Benachrichtigung sollte so funktionieren wie alle anderen Benachrichtigung auch, dass angeschalten, abgeschalten, Blauer Balken usw. kann wie man möchte.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Daemion 23.08.2014 13:45
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Daemion wenn dir etwas auffällt, was deiner Meinung nach nicht regelkonform geschalten wurde, dafür gibt es immernoch den Beschwerde Button unterm Bild. Benutz den ^^

Hab ich vor ein paar Jahren das eine oder andere mal. Ich kann mich nicht erinnern, dass darauf eingegangen wurde. Ich fühlte mich da buchstäblich ignoriert und im Unklaren gelassen. Deshalb habe ich's seither nicht wieder gemacht.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Daemion 23.08.2014 13:47
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Natürlich kann man es einsehen - unter jedem Bild ist doch die Favoritenliste zum Nachschauen da :D

Wenn man es möglichst vielen Usern recht machen möchte, sollte man selbst entscheiden dürfen, ob der Nickname einsehbar ist oder nicht, wenn man ein Bild favorisiert.

Mir persönlich ist's egal, ob man meinen Namen sieht. Andere mögen das anders sehen.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 13:49
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Reklamationen dauern in letzter Zeit leider länger.
Ich denke auch, dass nicht auf jede Reklamation eingegangen werden kann, wer weiß, was da täglich für eine Masse kommt...

Aber die Namen sind doch alle in der Favo Liste - man sieht doch alles. Außer die, die keinen Steckbrief haben, da ist der Nickname dann in Schwarz.
Aber bisher ist doch die Favo Liste mit Namen usw. einsehbar, kannst du doch nachsehen unterm eigenen Bild ^^ Oder hast du das noch nie? :D

Das einzige, was du nicht einsehen kannst, ist eine Liste von denen, die das Bild empfohlen haben (außer diejenigen sind in deiner Kontakt / Sichtbarkeitsliste, dass du die Empfehlungen mitbekommst), und natürlich die AL Klicks, die anonym sind. Aber die Favo Liste hat es mitsamt Namen schon immer gegeben.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 23.08.2014 13:52:54



Von:    Daemion 23.08.2014 13:54
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Reklamationen dauern in letzter Zeit leider länger.
> Ich denke auch, dass nicht auf jede Reklamation eingegangen werden kann, wer wei, was da täglich für eine Masse kommt...

Nun, das kann ich nicht beurteilen. Mag sein, dass da mehrere hundert Anfragen kommen und ich verstehe, dass das Animexx Team nicht alle beantworten kann.

Ich kann auch nur von mir sprechen, aber ich halte mich seitdem aus der Sache heraus. Es ist nicht meine Aufgabe, auf Animexx irgendwas zu melden.
In meinen Augen habe ich etwas bemerkt und gemeldet und jedes Mal kein Feedback bekommen.
Folglich weiß ich nicht, ob ich a) ignoriert wurde (Random Grund) oder b) es keinen interessiert hat/ es keiner bemerkt hat/ niemand Zeit zum Antworten gefunden hat oder ich c) komplett falsch lag und die Regeln "fehlinterpretiert" habe.

> Aber die Namen sind doch alle in der Liste - man sieht doch alles. Außer die, die keinen Steckbrief haben, da ist der Nickname dann in Schwarz.
> Aber bisher ist doch die Favo Liste mit Namen usw. einsehbar, kannst du doch nachsehen unterm eigenen Bild ^^

Ich glaube, da verstehen wir uns miss.
Es ginge mir um die zukünftige Funktion, eine ENS zu bekommen, sobald man einem FA (etc.) favorisiert.
Es wäre doch fair, wenn man als die Person, die etwas favorisiert, selbst entscheiden darf, ob man dem Künstler angezeigt werden soll oder nicht.
Es geht mir um die Zukunft, nicht um die Gegenwart :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 13:56
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wenn in der Nachricht steht "User xyz hat dein Bild *hier Bildtitel einfügen* favorisiert" finde ich nicht, dass es da was einzuwenden gibt. Denn egal ob mit oder ohne Benachrichtigung, der User macht seinen Namen letztlich eh bemerkbar, wenn du die Liste prüfst...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Daemion 23.08.2014 14:03
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Wenn in der Nachricht steht "User xyz hat dein Bild *hier Bildtitel einfügen* favorisiert" finde ich nicht, dass es da was einzuwenden gibt.

Ich persönlich habe da auch nichts gegen ;)
Es gibt aber User, die etwas dagegen haben und anonym bleiben wollen würden.

Weißt du, ich bemühe mich gelegentlich über meinen Tellerrand hinaus zu schauen und mir Gedanken zu machen, was andere Leute so denken und fühlen könnten.

> Denn egal ob mit oder ohne Benachrichtigung, der User macht seinen Namen letztlich eh bemerkbar, wenn du die Liste prüfst...

Da könnte man nachdenken, ob man diese Funktion auf die "alte" Weise bestehen lässt oder ob man das - als Folge zur neuen Änderung- auch abändert.

Ich nehme an, zu dem Thema wurde langsam alles gesagt :) Lassen wir doch auch noch anderen Usern die Möglichkeit, zu der Thematik etwas zu äußern?
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 14:04
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wer möchte, niemand hält auf, was zum Thema beizutragen :D
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Engelszorn 23.08.2014 14:24
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Engelszorn:
> > Die Abschaffung der Noten ist allerdings auch so ein Ding - manche bekommen gar keinen Kommentar und freuen sich, dass sie wenigstens Noten bekommen.
>
> Und wenn es 6en sind? Das demotiviert doch auch?
>

Und wiederum andere sind bereits deprimiert, wenn sie eine 3 oder eine 4 bekommen. Mann kann es absolut niemandem recht machen ;). Aber auf schlechte Noten kann man reagieren, man kan sie abschalten oder im Zweifelsfall bei Mobbing-Verdacht auch melden.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    LilyShadow 23.08.2014 16:16
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Als eine, die vor gefühlten 100 Millionen Jahren hier FanArts hochgeladen hat, möchte ich sagen, dass ich sowohl die Kommentar-,Favorisier und Benotungsfunktion gut finde. So kann ich wenigstens sehen, dass, obwohl keiner mein Bild kommentiert hat, IRGENDWER mein Bild gesehen und bewertet hat. Die Note dabei ist mir egal. 6en ignoriere ich und über 1-5en kann ich nachdenken. So kann ich etwa abschätzen, welche Art von Bildern "gute" und welche "schlechte bis befriedigende" Noten erhalten haben.
Bei den Favorisierten Bildern fände ich die ENS Benachrichtigung oder die Nachricht auf der persönlichen Startseite nicht verkehrt. Bei den Kommentaren ist es ja auch so, dass man eine Vermerkung auf der persönlchen Startseite bekommen, wenn jemand auf einen Kommentar geantwortet hat. Bei den Favs dagegen muss ich erst drauf klicken um sehen zu können, wer es favorisiert hat. Manchmal sehe ich so was halt "spät", ist dann doof für Menschen wie mich, die sich dann vielleicht nach einem Jahr für ein favorisiertes Bild bedanken möchten :)

Achja, zu den "Kommentarfaulen Usern" wenn man sich die AL-Bilder von dieser Woche und letzter Woche anschaut, dann sieht man zwar, dass die Anzahl der Kommentare im Vergleich zu vor 10 Jahren zurück gegangen ist, aber einige kommen dennoch über 30 Kommentare mit über 200 Stimmen. Hierbei sieht man, dass "irgendwo" immer noch "aktive" User vorhanden sind. Vielleicht ist der Fanart Bereich gerade nicht übersichtlich geworden, weil man da 100 Bilder runterscrollt, aber darüber kann man gerne diskutieren. Manche fanden es am Anfang "sehr toll" :)

In Animexx gibt es aber auch "gute" Zeichner, ich möchte nicht zu jedem, der bisschen besser als der Durchschnitt ist, gleich "Profi" sagen, die wenige Kommentare erhalten, aber dafür ein Kommentar vielleicht eine halbe Seite lang ist. So sieht man, dass die User unterschiedlich "ticken". Während die einen nur "kawaii-süß-sehrschön" und keine "konstruktive Kritik" lesen möchten und sich über 100 solcher Kommentare freuen, legen andere Wert auf ausführliche, aber dafür hilfreiche Kommentare, auch wenn die Anzahl an Kommentaren hierbei gering ist. Der Zeichner sieht dann wenigstens, dass sich ein User sich wirklich Gedanken über das gezeichnete Bild gemacht hat.

Und jetzt zu sagen, auf dA wäre es völlig anders, ist falsch. Da wird mehr kommentiert, aber vom Inhalt ist es nicht anders als hier. Hab genug Bilder mit nur Kommentaren wie "awesome, cuteeeeee" gelesen/gesehn xD' und dA basiert nur auf Bilder,während hier auch Foren, RPGs, Chat etc. halt für alle User was gibt. :)



Von:    Sissley 23.08.2014 20:25
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
also wenn kein Likesystem gewünscht ist, aber manche an den Noten hängen, weil sie so wenigstens mitbekommen, dass sich jemand die Bilder angesehen hat, könnte man das ganze doch auch über Viewstatistiken regeln.

Ich hab da mal was vorbereitet... XD es könnte z.B. so aussehen http://www.animexx.de/weblog/pic/7723068/830cf201


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück