Zum Inhalt der Seite

How to creep the Ghost King


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
12059 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico di Angelo, Will Solace
Trigger-Warnungen: Missbrauch, Gewalt

Nico und Will haben eine Wette laufen.

Will ist sich sicher, dass es einen Film gibt, bei dem sich selbst der Sohn des Hades gruseln wird.

Aber wie erschreckt man jemanden mit dem Titel "Geisterkönig"?

 

Triggerwarnung (Erwähnung von Kindesmissbrauch und Gewalt) für Kapitel 3.
Die Idee hat mich nicht losgelassen und ich musste unbedingt wieder etwas zu meinem liebsten Riordan-Shipping schreiben. Immerhin gibt es noch viel zu wenig Solangelo-Fanfics hier. Die Geschichte ist als Fortsetzung gedacht, es ist aber nicht nötig "Von der Kunst, sich definitiv nicht "nicht" zu verlieben" zu kennen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (6 )
12059 Wörter
Prolog Prolog E: 28.10.2018
U: 28.10.2018
Kommentare (2)
1242 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.10.2018
U: 29.10.2018
Kommentare (1)
3877 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 30.10.2018
U: 30.10.2018
Kommentare (1)
2497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 31.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (1)
4443 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ηι¢σ ∂ι αηgєℓσ


     

    ... ist als Geisterkönig nicht so leicht zu erschrecken.

     

    pic.

  • Charakter
    ωιℓℓ ѕσℓα¢є


     

    ... sucht einen Weg, um Nico seine Gefühle zu gestehen.

     

    pic.

  • Charakter
    ριρєя м¢ℓєαη


     

    ... hat als Tochter der Aphrodite einen Tipp in Sachen Liebe parat.

     

    pic.

  • Charakter
    ηι¢ку & ¢αяяιє ѕмιтн


     

    ... sind viel zu früh gestorben.

     

    pic.

  • Charakter
    ηємєѕιѕ


     

    ... ist der Meinung, dass Rache immer noch am besten ist.

     

    pic.

  • Charakter
    тнαηαтσѕ


     

    ... hat mal wieder eine Seele verloren.

     

    pic.

  • Charakter
    нα∂єѕ


     

    ...will seinem Sohn nur ein guter Vater sein.

     

    pic.

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hatschepueh
2018-10-31T14:08:25+00:00 31.10.2018 15:08
Nachdem ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte hab ich gerade die komplette FF am Stück gelesen und ich bin begeistert. Die beiden sind einfach super das habe ich bereits beim lesen des Romans gedacht wobei sie da ja leider nicht viele Szenen zusammen haben. Ausser an der einen am Ende von Helden des Olymps (?) kann ich mich eigentlich an gar keine erinnern aber da ich durch deine FF gerade wieder Lust aufs Original habe kann ich ja mal schauen ob was ich noch so alles vergessen habe. Oder ich lese endlich mal Band 2 von Apollo da kamen die beiden ja wenigstens im ersten Band vor. Hoffentlich auch im zweiten. Aber ich schweife ab wie immer. Alles was ich sagen wollte ist: Super FF und Happy Halloween.
Antwort von:  CharleyQueens
31.10.2018 15:43
Huhu ^^
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. In Helden des Olymps haben sie wenig Szenen, aber allein die waren genug, dass ich sie shippe und dann megaglücklich war, als sie in Band 1 von Apollo als Canon dargestellt wurden. Apollo 2 hat die beiden leider nicht, dafür aber ein älteres lesbisches Paar, die wirklich toll sind.
Vielen Dank fürs Lesen und dir auch ein Happy Halloween!

LG, Queens
Von: irish_shamrock
2018-10-31T10:50:17+00:00 31.10.2018 11:50
Hey Queenie,

das ist es nun, das letzte Kapitel. Auch wenn ich wirklich noch gern gesehen hätte, ob es Will, anhand der Horrorfilme, gelingt, Nico zu erschrecken, war der Schluss des Ganzen dennoch recht fluffig und nett anzusehen.
Die kleine Carrie tat mir unheimlich leid und ich muss gestehen, dass es mich schon traurig macht, nicht nur, die Gewalt daheim, sondern auch, dass die Suche nach ihrer Schwester nicht weiter ausgeführt wurde. Das ist/war sicherlich auch von dir so vorgesehen, nur fand ich die Option, dass das kleine Mädchen einfach in den Fluss taucht, alles vergisst und dann wiedergeboren wird, etwas zu fix abgehandelt. Wer hat sich denn nun Nickys bemächtigt?

Nicht, dass mir die Darstellungen der Umgebung nicht gefallen hätten. Ich fand sie schön beschrieben, auch, dass du andere Götter mit ins Boot geholt hast. Und Hades scheint ja doch ein ganz cooler Typ zu sein, der sogar seine Schwächen eingesteht, dann aber auch das vermeidlich Negative mit Stolz trägt :') ... Ich weiß nicht, wie sich Persephone in den Büchern schlägt, im Film (zumindest im ersten Teil), fand ich ihren Auftritt sehr cool und ich hätte mir vielleicht ein paar Spitzen ihrerseits gewünscht, sofern sie in den Büchern genauso handelt, wie im Film ...
Wie dem auch sei:
Die Idee mit dem Erschreck-Marathon, den Versuchen der Jungs, einander näher zu kommen, hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße
irish C:
Antwort von:  CharleyQueens
31.10.2018 16:00
Dass Will es nicht geschafft hat, Nico durch einen Film zu erschrecken, lag einzig und allein an ihrem Streit (und da muss ich dir Recht geben. Will meint es gut, aber er übertreibt). EIgentlich sollte sich Nico bei einem Film erschrecken. Aber freut mich, dass dir dieses Ende auch gefällt. ^^

Die Sache mit Nicky ist eine Anspielung auf eine andere Reihe von Riordan, "Magnus Chase" (über nordische Mythologie). Weil Nicky mit einer Waffe in der Hand starb, wird sie zu einer Kriegerin von Odin nach ihrem Tod. Da die meisten Halbgötter nichts davon wissen, dass es nicht nur griechich-römische Götter, sondern auch ägyptische und nordische gibt, bin ich da nicht weiter draufeingegangen. Aber ich wollte die Anspielung unbedingt drin haben. Ist nur auch etwas, was man nicht versteht, wenn man Magnus Chase nicht kennt xD

Hades wollte ich unbedingt dabeihaben. Er zählt neben Apollo zu meinen Lieblingsgöttern und außerdem macht sich ein Vater ja auch Sorgen um seinen Sohn ;)
Wie Persephone im Film war, weiß ich schon gar nicht mehr xD. Das ist zu lange her, dass ich den Film geguckt hatte. Einmal und nie wieder.

Vielen Dank fürs Lesen und auch deine lieben Kommentare. <3

Dir noch ein Happy Halloween!
Queens
Von: irish_shamrock
2018-10-31T09:47:42+00:00 31.10.2018 10:47
:/ ... Hm ...
Was soll ich sagen? Ich mag Drama und du hast genau im richtigen Moment damit begonnen.
Auch wenn ich Wills Worte, gerade im Bezug auf "Arzt", streckenweise schon als sehr ... anmaßend und ein wenig nervig, sind beide Seiten nachvollziehbar.
Ich weiß leider nicht, wie sich die beiden sonst in den Büchern verhalten, daher kann ich mich nur an deinen Worten orientieren. Aber ich muss Nico leider, gerade in den letzten Passagen, zustimmen.
Ich bin trotzdem gespannt darauf zu erfahren, wie es mit ihnen und der Wette und dem Auftrag weitergeht.

Liebe Grüße,
irish C:
Von: irish_shamrock
2018-10-31T08:23:08+00:00 31.10.2018 09:23
Hey Queenie,

du warst ja mächtig fleißig. Dann habe ich immerhin ein bisschen was zu lesen und vertreibe mir so die Langeweile ^^ ...
Hach ja, was soll ich sagen? Gefühle sind doch manchmal echter Bockmist, und dann kommt noch eine gewaltige Portion Unsicherheit dazu, oder eine Tochter der Aphrodite, die den Finger gekonnt in die Wunde legt.
Mir gefallen deine Beschreibungen sehr. Das Geschehen ist nachvollziehbar, sowohl, was das Drumherum, als auch die Dialoge anbetrifft.
Der Filmeabend beginnt recht blutig und ich habe wirklich kichern müssen, als beide Jungs über die Snacks diskutieren, während die Prota im Film munter auf ihren Mann einsticht ... Makaber, aber die Vorstellung war sehr amüsant.
Oh je, oh je ... Die beiden, ein hin- und her ...
Ich bin dennoch gespannt zu erfahren, wie es mit Nico und Will weitergeht.
Im Übrigen eine ganz knuffige Idee, mit dem Totenkopf und Sonnen-Smiley ... :)

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  CharleyQueens
31.10.2018 15:47
Hey ^^

ich hatte die Geschichte schon vorgeschrieben, deshalb hab ich jetzt so kurz hintereinander alles hochgeladen. Und freut mich, dass ich dir so die Langeweile vertreiben konnte. ^^
Ich mag die Idee mit dem Totenkopf und dem Sonnen-Smiley auch sehr. Es passt einfach so gut zu den beiden!

Liebe Grüße,
Queenie
Von: irish_shamrock
2018-10-28T18:26:49+00:00 28.10.2018 19:26
Hey Queenie,

ich muss gestehen, dass mir leider nur die Filme rund um Percy Jackson bekannt sind. Allerdings hatte ich mich mal vor einer kleinen Ewigkeit ein bisschen mehr mit dem Fandom auseinander gesetzt, habe jedoch irgendwann den Faden verloren. Ich mag griechische Mythologie recht gern, wehalb ich manchmal schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich der Reihe zuzuwenden. Vielleicht gelingt es mir noch ... irgendwann ... so zeit- und geldlich ...
Wie dem auch sei:
Ich gestehe außerdem, mir aus purer Neugierde deine Geschichte angesehen zu haben. Und bisher habe ich nichts auszusetzen :) ... Die Konstellation ist auch recht witzig. Licht und Schatten, Sonnengott und Gott der Unterwelt ... bzw. deren Nachkommen.
Amüsiert habe ich mich bereits zu Beginn, als du die Szene mit dem Skelett beschreibst.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und bleibe am Ball :) ...

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  CharleyQueens
28.10.2018 19:37
Hey irish,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dass du trotz deiner wenigen Kenntnisse zu Percy Jackson (ich kann die Bücher nur empfehlen!) trotzdem meine Geschichte liest, macht mich unglaublich glücklich.
Ich hoffe, dass der Rest dir auch gefallen wird. ♥♥

Liebe Grüße,
Queens
Von:  _Delacroix_
2018-10-28T12:10:02+00:00 28.10.2018 13:10
Ich finde es schön, dass du es auf dich nimmst, mehr Nico x Will zu schreiben und ich finde auch, dass die Beiden sicher eine gute Grundlage für eine Halloweenstory bieten. Super Idee. Ich bin gespannt, was du daraus machst.^^
Antwort von:  CharleyQueens
28.10.2018 17:33
Es gibt einfach viel zu wenig Fanfics zu Nico x Will hier auf animexx und eine muss es ja tun xD
Danke fürs Lesen. Ich bin gespannt, was du zu den weiteren Kapiteln sagen wirst! ♥