Zum Inhalt der Seite

Adventskalender

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Willkommen zu meiner neuen Fanfiction 😄
Ich habe den Titel Adventskalender gewählt, da es vom
1-24.12. jeden Tag einen kleinen OS geben wird 😊
Die einzelnen Kapitel haben nichts miteinander zu tun und haben alle was mit Weihnachten und Winter zu tun 😉
Ich hoffe euch gefällt meine FF und somit wünsche ich euch viel Spaß beim ersten Türchen 😉

Eure Nami88 🎄🎁🎋 Komplett anzeigen
Vorwort zu diesem Kapitel:
Mit diesem Kapitel endet meine Fanfiction mit meiner One Shot Sammlung rund um Weihnachten und Winter ❄⛄
Ich hoffe euch hat die Sammlung der kleinen Geschichten gefallen und ich wünsche euch Schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest 🎄🎋🎅

Eure Nami88 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Plätzchen

Plätzchen
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Langsam wurde ich Wach als mir ein leckerer Duft in die Nase stieg. Ich richtete mich auf und versuchte herauszufinden woher er kam. Ich schaute zum Strand sah aber nichts und auch auf dem Deck war nichts zu sehen. Eigentlich war niemand zu sehen, kein Wunder alle wollten auf die Insel gehen und Einkäufe erledigen, aber woher kam dann der Duft? Ich sprang vom Löwenkopf und folgte dem Geruch Richtung Kombüse. Ich machte diese auf und sah Nami am Herd.
 

Ruffy

"Nami ich dachte du bist mit den anderen in der Stadt?"
 

Plötzlich zuckte sie zusammen und schaute mich wütend an.
 

Nami

"Ruffy erschreck mich doch nicht so"
 

Ruffy

"Sorry aber ich bin dem leckeren Duft gefolgt und der führte zu dir in die Kombüse, was machst du da eigentlich?"
 

Nami

"Ich backe Plätzchen"
 

Ruffy

"Wow lecker, kann man mal Probieren"
 

Nami

"Da hinten ist ein kleiner Teller mit einigen die zu dunkel geworden sind, die kannst du essen"
 

Ich grinste und setzte mich an den Tisch und fing an zu essen.

Nami war derweil am Ofen und holte einige Bleche raus und wieder erfüllte der Duft von Orangen und Zimt die Kombüse.
 

Ruffy

"Was ist das eigentlich in der blauen Schüssel?"
 

Nami drehte sich um und ich deutete auf die Schüssel.

Sofort fing sie an zu grinsen.
 

Nami

"Das ist der Plätzchenteig, dieser ist mit Mandeln und die ich gerade raus genommen habe sind Orangen und Zimt Plätzchen. Du kannst den Teig auch mal probieren, früher haben Nojiko und ich das immer gemacht"
 

Ich probierte den Teig und tatsächlich schmeckt er auch roh. Ich beobachtete Nami wie sie etwas über die Plätzchen machte und aß nebenbei aus der Schüssel.
 

Ruffy

"Puh war das lecker, aber jetzt bin ich voll"
 

Plötzlich drehte sich Nami zu mir um und schaute schockiert zu der leeren Schüssel.
 

Nami

"Hast du etwa den ganzen Teig gegessen?"
 

Ruffy

"Jep, alles hier drin"
 

Ich grinste und rieb mir über meinen Runden Bauch.
 

Nami

"Ruffy du kannst doch nicht den ganzen Teig essen, der war roh"
 

Ruffy

"Aber du hast doch gesagt ich kann probieren?"
 

Ich legte meinen Kopf schräg und schaute verwundert zu Nami.
 

Nami

"Probieren heißt nicht gleich aufessen. Wenn du jetzt Bauchschmerzen bekommst, beschwere dich nicht"
 

Sie suchte wieder einige Zutaten zusammen und machte einen neuen Teig. Ich beobachtete sie und als ich probieren wollte, bekam ich einen Schlag mit dem Holzlöffel.
 

Nami

"Du hast genug bekommen, ich habe keine Lust das du nachher hier sitzt und dich über Bauchschmerzen beklagst"
 

Sie rollte den Teig aus und beim Ausstechen durfte ich ihr sogar helfen und als die gebackenen Plätzchen etwas abgekühlt waren, machte sie bunte Glasuren die wir auf das Gebäck gemacht haben. Als die Sonne unterging waren wir fertig und räumten gerade die Küche auf, als unsere Freunde wieder kamen.
 

Lysop

"Hier riecht es aber lecker"
 

Robin

"Du hast also wirklich gebacken"
 

Nami

"Na klar und jetzt wo alle da sind, können wir ja die Plätzchen probieren"
 

Sanji machte jeden noch einen heißen Kakao und zusammen fingen wir an die Plätzchen zu verschlingen und ich muss sagen die sind wirklich köstlich.

Adventskalender

Adventskalender
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Die Winterzeit ist für mich mit die Schönste Zeit im Jahr und vor allem freue ich mich jedes Jahr auf Weihnachten. Ich liebe es wenn alles weiß und festlich Geschmückt ist, den Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Orangen und Zimt. Aber bis dahin sind es schon noch einige Tage und was gibt es da besseres zum zählen der verbleibenden Tage als einen Adventskalender?

Nojiko und ich haben von unserer Mutter jedes Jahr einen mit Schokolade bekommen und jeden Morgen nach dem Frühstück durften wir unser Türchen öffnen. Bellemere sagte immer das das schon 24 kleine Überraschungen sind, bevor Weihnachten eine große kommt. Ich habe diese Tradition schon immer geliebt und möchte diese mit meinen Freunden teilen. Auf der letzten Insel habe ich für jeden einen gekauft, außer für Ruffy.

Zorro bekommt einen Schnaps Kalender, Lysop einen Handwerker Kalender, Sanji einen Koch Kalender mit Rezepten und Gewürzen, Chopper einen Medizin Kalender, Robin einen mit Mini Romanen, Franky einen mit verschiedenen Cola Sorten und Brook einen Tee Kalender. Leider gibt es keinen Fleisch Kalender für Ruffy daher habe ich für ihn einen Selbstgemachten Kalender mit etwas was er genau so liebt wie Fleisch, aber es nie bekommt, nämlich meine Orangen. Jeden Tag öffnet er einen kleinen Sack mit einer meiner geliebten Orangen. Ich habe schon alle in der Kombüse und jetzt fehlen nur noch meine Freunde. Ich ging raus auf das Deck wo meine Freunde waren und rief nach ihnen.
 

Nami

"Leute könnt ihr mal bitte alle in die Kombüse kommen"
 

Etwas verwundert schauten alle zu mir, kamen dann aber zu mir hoch. In der Kombüse angekommen schauten alle überrascht zu ihren Plätzen wo jeder seinen Adventskalender hatte.
 

Lysop

"Was ist das?"
 

Nami

"Das ist eine kleine Überraschung für euch. Ich habe für jeden einen speziellen Adventskalender gekauft und ich hoffe er gefällt euch"
 

Alle schauten gespannt auf ihren Kalender nur Ruffy schaute zwischen seinen und den anderen hin und her.
 

Nami

"Ähm Ruffy stimmt was nicht?"
 

Ruffy

"Warum sieht meiner anders aus als die der anderen?"
 

Sanji

"Da macht Nami-Maus uns so ein schönes Geschenk und du beschwerst dich auch noch"
 

Sofort bekam er einen Tritt mit dem Fuß und schaute beleidigt zu Sanji.
 

Ruffy

"So war das doch gar nicht gemeint, ich wundere mich nur weil er anders aussieht"
 

Nami

"Das liegt daran das deiner selbstgemacht ist"
 

Ich lächelte Ruffy an und sofort fing er an zu grinsen.
 

Sanji

"Warum bekommt Ruffy einen selbst gemachten Kalender und nicht ich mein Engel?"
 

Heulend sackte er zu Boden und ich konnte nur grinsen.
 

Nami

"Weil Ruffy von mir was besonderes bekommt"
 

Ruffy

"Wow, da freue ich mich ja schon jetzt auf die Überraschungen"
 

Ich musste lächeln und freue mich dass meine Freunde sich über die kleine Überraschung so freuen.

Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Seit gestern ankern wir an einer Winterinsel und heute wollte ich mit Robin mal einen Frauentag machen und Shoppen gehen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Stadt und haben schon einige Läden fast leer gekauft, daher waren wir auch froh als wir unterwegs Sanji und Zorro trafen die unsere Tüten mit auf das Schiff genommen haben. Zwar maulte Zorro rum, aber ein Lächeln von uns und Sanji war hin und weg und nahm uns die Tüten ab und verdonnerte Zorro gleich mit was zu nehmen.

Wir setzten unseren Weg danach fort und da es doch ziemlich kalt war, beschlossen wir uns in einem Restaurant etwas zu wärmen und eine Kleinigkeit zu essen. Schnell war ein nettes kleines Lokal gefunden. Wir sind rein gegangen und setzten uns an das Fenster. Wir bestellten uns einen Tee zum aufwärmen und eine Reis-Gemüse-Pfanne zur Stärkung. Das Lokal war wirklich schön eingerichtet, alles war in Weiß und Gold gehalten und es gab sogar einen offenen Kamin an den einige Kinder sich Marshmallows grillten. Während Robin in einem ihrer neuen Bücher blätterte, schaute ich aus dem Fenster und sah zwei Frauen die mit Schlittschuhen Richtung Wald gingen. Als dann der Kellner kam und unser Essen brachte, hielt ich in noch kurz zurück.
 

Nami

"Entschuldigen Sie, aber kann man hier irgendwo Schlittschuhe laufen? Ich habe gerade zwei Frauen mit welchen gesehen"
 

Kellner

"Ja allerdings, im Wald gibt es einen See der als Eislaufbahn dient"
 

Ich bedankte mich und als der Kellner verschwand schaute ich zu Robin die sofort verstanden hat was ich wollte und nickte. Wir fingen an zu essen und als wir fertig waren, machten wir uns auf den Weg Richtung Wald. Plötzlich blieb Robin stehen und verwirrt schaute ich zu ihr.
 

Nami

"Was ist, hast du was vergessen?"
 

Robin

"Kann man so sagen, wir haben doch gar keine Schlittschuhe"
 

Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn. Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Sofort fragten wir jemanden nach einem Geschäft was welche verkauft oder ausleiht und machten uns auf den Weg zu dem Geschäft was uns empfohlen wurde. Schnell waren welche geholt und schon setzten wir unseren Weg fort. Im Wald angekommen war der See schnell gefunden und auch gut besucht. Wir sind zu einer Bank gegangen und stellten unsere Taschen darauf, ehe wir unsere Schlittschuhe anzogen.
 

Nami

"Ich freue mich schon richtig, ich bin schon ewig nicht mehr gefahren"
 

Robin

"Dann wollen wir dich nicht mehr so lange warten lassen"
 

Ich nickte und zusammen sind wir auf die Eisfläche gegangen.

Ich war am Anfang zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber mit der Zeit wurde es immer besser und somit drehte ich einige Runden mit Robin.

Ich schaute mir auch die anderen an und bei einigen sieht man richtig dass sie öfters fahren. Manche springen in die Luft und landen mit einer Leichtigkeit auf dem Eis, wo es mich sicher längs hingelegt hätte. Nach einigen Stunden, wobei die Zeit wie im Flug verging, machten wir uns auf den Rückweg zum Schiff.
 

Robin

"Was hältst du davon das morgen noch einmal mit den Jungs zu machen?"
 

Nami

"Das ist eine Klasse Idee, das machen wir"
 

Freudestrahlend über den Vorschlag sind wir zum Schiff und ich freue mich schon mit den anderen morgen noch einmal zur Eisbahn zu gehen.

Kälte

Kälte
 

Aus Robin ihrer Sicht geschrieben
 

Wie Nami gestern sagte, nähern wir uns einer Winterinsel was man an den kalten Temperaturen merkt. Die meisten sind im inneren des Schiffes, entweder in der Kombüse, in seinen Zimmern oder wie Nami und ich in der Bibliothek. Nami zeichnet wieder an ihren Karten, während ich auf der Couch sitze und ein Buch lese. Ich genieße die Ruhe, genauso wie Nami.
 

Sanji

"Robin-Maus und Namilein ich habe hier leckeren Tee für euch. Orangen-Minz-Tee, ich hoffe er schmeckt euch"
 

Sanji gab uns eine Tasse und sofort probierte ich einen Schluck und wie schon der Duft verriet, schmeckte er köstlich.

Sanji stellte noch einen Teller mit Keksen hin und verabschiedete sich. Ich lass weiter und als Nami sich dann verabschiedete um ins Bett zu gehen, schaute ich erst einmal auf die Uhr die bereits elf Uhr zeigte.
 

Nami

"Kommst du auch mit?"
 

Robin

"Ich werde das Buch noch zu Ende lesen und dann nachkommen"
 

Nami

"Ok, na dann gute Nacht"
 

Robin

"Gute Nacht"
 

Ich vertiefte mich wieder in mein Buch und gegen zwei war ich fertig. Ich stand auf und räumte noch alles in die Kombüse und schaute auf dem Deck nach dem Rechten. Es war ziemlich kalt und man sah richtig den Atem in der Luft. Ich wollte gerade wieder rein gehen, als ich ein leises Schnarchen vernahm. Ich schaute Richtung Steuerrad und entdeckte Zorro der mal wieder während der Nachtwache eingeschlafen ist. Wenn Nami das gesehen hätte, hätte er jetzt sicher mehrere Beulen auf dem Kopf. Ich ging ins Arztzimmer und holte eine Decke und kochte noch schnell eine Kanne Tee zum erwärmen, falls er aufwachen sollte.

Ich nahm alles und machte mich auf den Weg zu Zorro und legte ihm die Decke drüber und stellte die Kanne Tee daneben.

Als ich ihn so friedlich schlafen sah, konnte ich nicht anders als ihm einen flüchtigen Kuss zu geben. Schnell stand ich auf und ging lächelnd ins Mädchenzimmer. Was ich nicht bemerkte, das nicht nur ich ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Bald ist es soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Ich habe schon alle Geschenke und auf der Insel die wir morgen ansegeln werden, will Sanji alles für das Festessen versorgen. Aber natürlich habe ich noch was anderes geplant, aber das kann ich morgen erst meinen Freunden erzählen, da alle schon im Bett waren, nur ich blieb Wach da ich Nachtwache hatte.

Am nächsten Morgen war Sanji wie immer als erstes Wach um das Frühstück zu machen.
 

Sanji

"Guten Morgen mein Engel, du kannst jetzt ins Bett gehen und dich ausruhen, ich bin ja jetzt da"
 

Nami

"Guten Morgen Sanji, dann mach ich mich mal auf den Weg. Seit ihr so lieb und weckt mich gegen Mittag?"
 

Sanji nickte und ich machte mich auf den Weg ins Bad um mich kurz aufzuwärmen. Nach einer heißen Dusche und warmen Klamotten ging ich ins Mädchenzimmer, wo Robin ebenfalls schon auf war.
 

Nami

"Guten Morgen"
 

Robin

"Guten Morgen, ich bin sofort weg, da kannst du dich hinlegen"
 

Sie lächelte mich an und als sie alles hatte, wollte sie gerade aus dem Zimmer als ich sie noch einmal aufhielt.
 

Nami

"Sag den anderen mal bitte dass ich später noch eine Überraschung habe und sich niemand Nachmittag was vornehmen soll"
 

Sie nickte und schon legte ich mich in mein gemütliches Bett und schlief ein.
 

....
 

Ruffy

"Nami, hey Nami aufwachen"
 

Als ich eine Stimme hörte drehte ich mich um und zog mir die Decke über den Kopf. Plötzlich wurde mir dir Decke weg gezogen und ich fing an zu frieren.
 

Nami

"Menno was soll das denn, ich will noch etwas Schlafen"
 

Ich versuchte im Halbschlaf nach meiner Decke zu greifen, griff jedoch nur ins Leere.
 

Ruffy

"Du hast doch gesagt wir sollen dich gegen Mittag wecken und jetzt ist es sogar schon zwei Uhr, also komm und steh auf"
 

Ich richtete mich auf und rieb mir die Augen.
 

Nami

"So ich bin Wach"
 

Ruffy nickte und ging Richtung Tür.
 

Ruffy

"Und beeile dich, immerhin sind wir schon auf deine Überraschung gespannt"
 

Ich musste grinsen, darum geht es also.
 

Nami

"Alles klar Käpt'n, ich beeile mich"
 

Wie versprochen machte ich mich schnell fertig und ging in die Kombüse, wo bereits alle versammelt waren.

Ich begrüßte die anderen und setze mich auf meinen Platz. Sofort brachte mir Sanji etwas zu essen, Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat. Ich bedankte mich und fing an zu essen.
 

Ruffy

"Was für eine Überraschung hast du denn jetzt?"
 

Sanji

"Lass Namilein doch erst einmal in Ruhe essen"
 

Nami

"Schon gut, wie erwartet kamen wir heute ja an einer Insel an und ich dachte da bald Weihnachten ist, wäre ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt doch perfekt und da dachte ich wir gehen heute alle zusammen dort hin"
 

Ruffy

"Und wie wir das machen werden, da gibt es sicher viele leckere Sachen zu essen"
 

Sanji

"Und jede Menge süßer Frauen"
 

Nami

"Ich deute das mal als ein Ja"
 

Alle nickten und ich freute mich das mein Vorschlags gut ankam. Als alles geklärt war, verteilten sich alle auf dem Schiff und gegen 17 Uhr machten wir uns zusammen auf den Weg in die Stadt.

Der Weihnachtsmarkt war auf dem großen Marktplatz und schon von weiten hörten wir die Weihnachtliche Musik und sahen die Bunten Lichter des Weihnachtsbaumes.

Dort angekommen kam uns dann der Duft von Glühwein, Zimt und Gebäck entgegen. Ruffy, Lysop und Chopper staunten nicht schlecht und auch wir waren begeistert.
 

Chopper

"Wahnsinn ist der toll und hier riecht es auch so Lecker"
 

Wir schauten uns etwas um und neben mehreren Buden mit Speisen und Süßigkeiten, gab es noch Souvenirs, Strickwaren, Getränke und auch eine Schießbude.

Schnell verteilten wir uns auf dem Markt. Brook und Franky sind auf die Bühne gegangen und unterhielten die Menschen, Ruffy ging an einen Grillstand, Zorro an eine Getränkebude, Sanji näherte sich einer Gruppe Frauen, Lysop und Chopper machten sich auf den Weg zur Schießbude und ich ging zusammen mit Robin über den Markt.

Bei einem Stand mit Lebkuchen blieben wir stehen und holten einige Sorten. Dann holte ich mir noch einen neuen Schal und passend dazu eine Mütze und Robin holte sich zwei Strickpullover und neue Stiefel. Da uns langsam kalt wurde machten wir halt bei einem Glühweinstand und lauschten der Musik von Franky und Brook. Es dauerte nicht lange kamen auch die anderen wieder zu uns und zusammen feierten wir zu der Musik von unseren Freunden.

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Noch drei Tage dann ist es soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Mit Robin habe ich bereits einige Plätzchen gebacken und auch das Schiff ist schon Dekoriert. Auch habe ich schon die Geschenke für meine Freunde geholt und eingepackt und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Weihnachtsbaum. Aber den wollen wir uns morgen holen wenn wir auf der Insel ankommen und passend zu der Zeit kommen wir auf einer Winterinsel an.
 

Am nächsten Tag
 

Es war gerade drei Uhr und vor zwei Stunden kamen wir an der Insel an. Ruffy war total begeistert von dem vielen Schnee das er sofort vom Schiff sprang und die Insel erkundete. Ich lies ihn das dieses mal durchgehen, da auf der Insel keine Marinebasis ist. Die anderen teilte ich der Zeit in Gruppen auf um alle Besorgungen zu machen. Zorro und Sanji holten neue Vorräte, Franky ging zusammen mit Lysop in den Wald um einen Weihnachtsbaum zu holen, Chopper wollte sich neue Kräuter holen und ich ging zusammen mit Robin die Dekoration für den Baum holen. Brook blieb auf dem Schiff und wollte noch einige Weihnachtslieder einstudieren.

Robin und ich wollten den Baum nicht zu bunt dekorieren und entschieden uns für Rot und Gold. Wir sind in einem Laden für Weihnachtsbedarf gegangen und holten neben Lichterketten, Perlenketten, Lametta und Weihnachtskugeln auch einen goldenen Stern für die Spitze und einige Zuckerstangen. Als wir alles hatten, machten wir uns auf den Rückweg und beim Schiff angekommen blieben wir zwei plötzlich stehen und schauten zum Deck.
 

Nami

"Der ist ja riesig"
 

Robin

"Da haben sich unsere Jungs ja mal selber übertroffen"
 

Wir sind auf das Deck gegangen und alle unsere Freunde standen um den Weihnachtsbaum der das Deck zierte.
 

Nami

"Lysop, Franky der Baum ist der Wahnsinn"
 

Lysop

"Natürlich ist der Baum Wahnsinn, immerhin habe ich der tapfere Lysop diesen Baum ausgesucht"
 

Franky

"Der Baum ist Suuuuper"
 

Franky machte seine übliche Super Position und Robin konnte nur kichern.
 

Robin

"Da würde ich sagen wir fangen an den Weihnachtsbaum zu schmücken"
 

Ruffy

"Jaaaa, fangen wir an"
 

Ehe wir uns versahen nahm Ruffy uns die Tüten weg und fing an den Baum zu schmücken. Wir anderen nahmen uns auch etwas und zusammen schmückten wir den Baum. Ruffy krönte ihn dann mit dem goldenen Stern auf der Spitze und schon war er fertig.
 

Franky

"Und jetzt alle Augen auf den Weihnachtsbaum, denn ich werde die Lichterkette einschalten"
 

Wie gesagt schauten wir zu dem Baum und als Franky die Lichterkette anmachte, wurde das ganze Deck erhält.
 

Chopper

"Das ist der schönste Weihnachtsbaum von allen"
 

Sanji

"Dann mache ich uns mal einen Glühwein"
 

Sanji verschwand in der Kombüse und nach wenigen Minuten kam er mit neun Tassen zurück und gab jeden eine und zusammen haben wir auf unseren Weihnachtsbaum angestoßen.

Mistelzweig

Mistelzweig
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Schnee, Weihnachtliche Musik, bunte Lichter und der Duft von Orangen und Zimt, wie ich diese Zeit im Jahr liebe. Alles ist so friedlich und wirklich jeder ist gut gelaunt. Franky hat sogar schon einen Weihnachtsbaum in der Bibliothek aufgestellt und Sanji backte bereits Plätzchen und Stollen, die er allerdings schon vor Ruffy beschützen musste. Daher hatte er Angst für das Weihnachtsessen, das Ruffy es vor heute Abend weg futtert, daher habe ich mich angeboten mit ihm auf die Insel zu gehen und eigentlich wollte ich schon vor einer halben Stunde weg sein, allerdings fand ich ihn nirgends. Ich war schon im Jungenzimmer, im Bad, bei Zorro im Fitness Raum und bei Franky und Lysop in ihrer Bastelkammer, aber er war nirgends.

Gerade war ich auf den Weg in die Bibliothek, wo Robin gerade zusammen mit Chopper den Weihnachtsbaum schmückte.
 

Nami

"Hallo ihr beiden, habt ihr Ruffy gesehen?"
 

Chopper

"Er wollte eigentlich raus auf das Deck, aber ob er noch dort ist weiß ich nicht"
 

Ich bedankte mich und ging raus auf das Deck, sah ihn allerdings nicht.
 

Nami

"Ruffy bist du hier irgendwo?"
 

Ich schrie über das Deck, bekam allerdings keine Antwort. Plötzlich hörte ich ein Poltern und Geschrei aus der Kombüse und als ich hoch schaute wurde die Tür aufgeknallt und etwas oder jemand flog daraus.
 

Sanji

"Und lass dich bis heute Abend nicht mehr in der Nähe der Kombüse blicken"
 

Schon wurde die Tür wieder zugeknallt und ich ging zu Ruffy der gerade Aufstand und beleidigt hoch schaute.
 

Ruffy

"Menno ich wollte doch nur mal probieren"
 

Nami

"Hey Ruffy sag mal hast du Lust mit mir in die Stadt zu gehen? Ich lade dich auch zum essen ein"
 

Ich grinste ihn an und sofort nickte er, auch wenn es eher an der Essen Einladung lag.

Wir machten uns auf den Weg in die Stadt und sind in ein nettes kleines Restaurant gegangen. Ich bestellte mir einen Tee und einen gemischten Salat mit Putenstreifen und Ruffy bestellte dich wie immer die komplette Karte.

Zwar schaute die Kellnerin etwas verwundert, sagte aber nichts weiter dazu und gab der Küche Bescheid. Nach kurzer Zeit kam unser Essen und Ruffy fing an alles in sich rein zu schlingen.

Ruffy hat so schnell gegessen das er tatsächlich eher fertig war als ich mit meinem Salat.

Als wir fertig waren bezahlte ich und zusammen sind wir noch etwas in der Stadt spazieren gegangen. Als wir bei dem Weihnachtsmarkt angekommen sind, schlenderten wir etwas darüber und bei einer Getränkebude blieb ich stehen.
 

Nami

"Komm lass uns was warmes trinken, immerhin musst du sicher in deinem Outfit frieren"
 

Dafür das wir hier Minustemperaturen haben, trägt Ruffy wie immer seine Sandalen, die dreiviertel Jeans, sein Rotes Hemd und extra noch eine dicke Jacke. Alleine vom hinschauen friere ich schon.
 

Ruffy

"Eigentlich friere ich nicht"
 

Ungläubig schaute ich zu Ruffy und schüttelte den Kopf. Wir stellten uns an und als wir dran waren bestellte ich zwei heißt Schokoladen mit Sahne. Während wir uns aufwärmten, schaute ich mich etwas um und plötzlich hatte ein Strickstand meine Aufmerksamkeit.
 

Nami

"Ruffy warte Bitte kurz hier, ich komme gleich wieder"
 

Ruffy

"Wo willst du hin?"
 

Nami

"Das ist eine Überraschung"
 

Ich zwinkerte meinem Käpt'n zu und ging zu dem Stand. Ich suchte mir einen Gelb-Rot-Gestreiften Schal aus und dazu die passende Mütze und Handschuhe. Ich bezahlte alles und ging zurück zu Ruffy.
 

Nami

"Hier ich habe dir eine Kleinigkeit geholt"
 

Ich gab Ruffy die Tüte und als Ruffy ein sah fing er an zu grinsen.
 

Ruffy

"Wow, danke Nami"
 

Er zog dich alles über und als es dunkel wurde, beschlossen wir uns auf den Rückweg zu machen.
 

Nami

"Mir hat der Tag wirklich sehr gut gefallen, danke Ruffy"
 

Ich lächelte ihn an was er sofort erwidert hat. Wir sind gerade aus der Stadt gegangen, als Ruffy plötzlich stehen blieb und mich zurück hielt.

Etwas verwundert schaute ich ihn an und er fing an zu grinsen und zeigte nach oben.

Ich schaute zu dem Steintor hoch der aus der Stadt führte und entdeckte einen Mistelzweig.

Er wird doch nicht etwa?

Plötzlich spürte ich zwei Hände auf meinem Gesicht und ehe ich mich versah küsste mich Ruffy. Obwohl ich im ersten Moment überrascht war, schloss ich meine Augen und erwiderte den Kuss. Als wir uns lösten lächelte mich Ruffy an was ich gerne erwidert habe. Zusammen machten wir uns auf den Weg zurück zum Schiff und ich muss sagen, dass ich froh bin mit Ruffy heute in der Stadt gewesen zu sein.

Schnee

Schnee
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Ich saß gerade auf dem Löwenkopf und schaute zum Horizont und hoffte schnell eine neue Insel zu entdecken. Seit zwei Wochen waren wir nicht mehr an Land und langsam wurde es mir langweilig. Ich drehte mich zu meiner Navigatorin um, um zu fragen wie lange wir noch brauchen um endlich wieder an einer neuen Insel anzukommen.

Nami stand gerade bei dem Steuerrad und konzentrierte sich auf den Kurs.
 

Ruffy

"Naaami wie lange dauert es noch bis wir die nächste Insel erreichen?"
 

Nami

"Wir müssten in zwei Tagen eine Winterinsel erreichen"
 

Ruffy

"Cool, eine Winterinsel"
 

Nami

"Und an deiner Stelle solltest du dich langsam mal wärmer anziehen, nicht das du noch Krank wirst"
 

Ruffy

"Ach quatsch, ich werde nicht so schnell krank"
 

Nami

"Wenn du meinst, ist deine Entscheidung"
 

Sie ging rein und ich schaute weiter Richtung Horizont.
 

Am nächsten Morgen
 

Heute früh war ich als erster Wach und schnell war ich angezogen und ging auf das Deck, musste jedoch aufpassen als es mich plötzlich weg zog und ich mich gerade noch rechtzeitig an der Reling festhalten konnte. Ich schaute über das Deck was eine Schneedecke hatte und als ich in den Himmel schaute, fielen noch immer weiße Flocken auf uns runter. Sofort musste ich breit grinsen und rief nach meinen Freunden.
 

Ruffy

"Leeeuuute, hey aufstehen"
 

Mein Schrei halte über das Schiff und nach wenigen Sekunden hörte ich von drinnen ein Poltern und Schreie.

Plötzlich knallte jemand die Tür zum Deck auf und ein Wutentbrannter Sanji kam raus, gefolgt von den anderen Jungs und den Mädels.
 

Sanji

"Weißt du eigentlich wie spät es ist Ruffy?"
 

Lysop

"Genau und warum brüllst du hier so rum?"
 

Ruffy

"Schaut doch mal Leute, es hat über Nacht geschneit"
 

Ich grinste meine Freunde an und Fassungslosigkeit lag in ihren Gesichtern.
 

Nami

"Und deswegen weckst du uns?"
 

Sofort sind alle wieder rein und ich zog einen Schmollmund. Ich dachte sie würden sich genauso freuen wie ich.

Da Sanji und die anderen dank mir jetzt Wach waren, gab es eher Frühstück und danach verteilten sich alle auf dem Deck.

Nami deckte ihre Orangenbäume ab, Lysop und Franky bauten eine Festung aus Schnee, Zorro trainierte, Robin saß auf einen Stuhl und las ein Buch und wurde dabei von Sanji mit Heißgetränken verwöhnt, Chopper genießt das kühle Wetter was ihn wo an seine Heimat erinnert und ich baute einen Schneemann. Jetzt haben doch alle ihren Spaß an dem Wetter und mir ist nicht mehr so langweilig.

Schlitten fahren

Schlitten fahren
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Wie Nami gestern sagte, sollen wir heute an einer Insel ankommen und ich saß gespannt auf dem Löwenkopf und schaute zum Horizont und endlich sah ich die Umrisse einer Insel.
 

Ruffy

"Leute da vorne ist eine Insel"
 

Sanji

"Endlich, unsere Vorräte neigen sich langsam dem Ende"
 

Lysop

"Was ist das eigentlich für eine Insel?"
 

Robin

"Den Temperaturen zufolge tippe ich auf eine Winterinsel"
 

Lysop

"Wo ist eigentlich Nami? Sie kann uns sicher näheres über die Insel sagen"
 

Robin

"Nami wollte an ihren Karten weiter zeichnen"
 

Ruffy

"Dann gehe ich sie mal holen"
 

Ich sprang vom Löwenkopf und ging in die Bibliothek wo Nami an ihrem Schreibtisch saß und konzentriert an ihrer neuen Karte zeichnete. Langsam ging ich auf sie zu und tippte ihr auf die Schulter. Sofort blickte sie zu mir auf und ich grinste sie an.
 

Nami

"Was ist los Ruffy? Ist was passiert?"
 

Ruffy

"Wir nähern uns der Insel von der du gesprochen hast"
 

Nami

"Das ging aber schnell, ich komme sofort"
 

Ich nickte und ging wieder auf das Deck und nach zehn Minuten kam dann Nami und kontrollierte noch einmal den Kurs.
 

Nami

"Der Kurs stimmt, ich denke dass wir so in zwei Stunden da sind"
 

Dann ging Nami zu Franky und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Er nickte nur und verschwand im inneren des Schiffes. Auch der Rest ging lieber ins warme, nur ich blieb draußen und ging zu meinem Lieblingsplatz. Nach zwei Stunden kamen wir an der Insel an und eigentlich wollte ich gerade vom Schiff springen, als mich Nami aufhielt.
 

Nami

"Warte kurz Ruffy wir gehen zusammen, ich habe da nämlich eine kleine Überraschung für euch"
 

Sie blickte zu Franky der nur nickte und eine Plane weg zog und einige Schlitten zum Vorschein kamen.
 

Nami

"Ich dachte mir dass wir heute mal alle was zusammen unternehmen und Schlitten fahren gehen. Auf der Insel gibt es eine Rodelbahn mit verschiedenen Hügeln und Abgängen wo man runter fahren kann und ich dachte mir dass das sicher Lustig wird"
 

Alle waren über den Vorschlag begeistert und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu der Rodelbahn. Wir mussten durch den Wald um da hin zukommen und nach fünf Kilometern haben wir endlich unser Ziel erreicht. Vor uns erstreckten sich mehrere Hügel und Abhänge die zum Rodeln gedacht waren. Einige Abfahrten gingen sogar durch den Wald oder hatten eine Schanze wodurch man in der Luft flog. Nami erklärte uns noch einige Regeln und schon verteilten wir uns auf dem Gelände. Ich ging sofort mit Lysop und Chopper zu einem Abhang mit Rampe und fuhren los. Dank einer Erfindung von Lysop indem wir schneller fuhren nachdem er einen Luftstoß los ließ kamen wir an der Rampe an und flogen noch schneller durch die Luft. Chopper krallte sich Panisch an meinem Kopf fest und ich konnte nur Jubeln. Unten angekommen wollte ich gleich nochmal, Chopper allerdings entschied sich für eine weniger gefährliche Bahn. Auch die anderen hatten ihren Spaß und Zorro machte mal wieder mit Sanji einen Wettkampf daraus wer schneller ist.

Das war wirklich eine tolle Idee von Nami mit der Rodelbahn und ich freue mich noch einige Bahnen auszuprobieren.

Stollen backen

Stollen backen
 

Aus Sanji seiner Sicht geschrieben
 

Bald ist Weihnachten und meine ganzen Freunde freuen sich schon riesig darauf. Ich habe auch gerade die letzten Einkäufe gemacht und bin gerade auf dem Weg zum Schiff. Ich wollte noch für die Feiertage einige Stollen backen und dachte daran die anderen dazu zu holen. Ich hatte mehrere Rezepte und diese sollten im zweier Team zubereitet werden. Die Rosinen habe ich gestern schon in Rum eingelegt und die anderen Zutaten habe ich gerade besorgt. Als ich auf dem Schiff angekommen bin, sah ich keinen meiner Freunde, sicher sind alle im inneren, kein Wunder bei den Temperaturen. Ich ging erst einmal in die Kombüse und stellte alle Zutaten auf den Tisch, sowie das Arbeitsmaterial. Als ich alles vorbereitet hatte machte ich mich auf den Weg und suchte meine Freunde. Chopper fand ich im Arztzimmer, Zorro im Trainingsraum, Lysop, Franky und Ruffy im Bastelzimmer und Brook, Namilein und Robin-Schatz waren in der Bibliothek. Ich trommelte alle zusammen und verwirrt schauen sie mich an, folgten mir jedoch in die Kombüse.
 

Lysop

"Sag mal was wollen wir alle hier?"
 

Ruffy

"Vielleicht gibt es ja was zum futtern?"
 

Sanji

"Ich dachte mir, wir können heute mal alle zusammen backen"
 

Zorro

"Ist das dein ernst? Dafür höre ich mit dem Training auf?"
 

Robin

"Ich finde die Idee klasse und das wird sicher Spaß machen"
 

Sanji

"Ich habe sogar Schürzen für euch"
 

Ich gab jeden eine und freue mich schon wen Namilein und Robin-Schatz ihre anziehen.
 

Lysop

"Alles klar bei dir Sanji? Du hast plötzlich Nasenbluten"
 

Nami

"Ich glaube ich weiß woran das liegt"
 

Brook

"Yohohoho, die Schürzen sind ja Genial"
 

Nami

"Ist das dein ernst uns Schürzen mit Frauenkörpern im Bikini zu geben?"
 

Robin

"Ich finde sie Lustig"
 

Meine Freunde zogen sich die Schürzen über und ich fing an ihnen alles zu erklären.
 

Sanji

"Ich dachte mir, dass ihr euch in zweier Teams aufteilt und jeder bekommt ein Rezept. Also ich würde sagen Nami und Robin, Franky und Brook, Lysop und Chopper, Zorro und Ruffy. Ich werde zuschauen wie ihr euch schlägt und selber einen backen"
 

Alle nickten und ich verteilte die Rezepte. Ich selber backe einen Originalen Stollen, dann wird es noch einen Mandelstollen geben, einen Mohnstollen, einen Marzipanstollen und einen Nougatstollen. Nachdem jeder sein Rezept durchgelesen hatte, fingen wir an das Mehl und das Backpulver zu mischen und in eine Schüssel zu sieben. Dann haben wir Butter geschmolzen und zusammen mit Eiern, Zucker und Aromastoffe unter gemischt und alles zu einem Teig geknetet.
 

Sanji

"Als nächstes werden wir den Teig auf eine bemehlte Fläche legen und dann eine Mulde bilden. In diese kommen dann die Rosinen, Mandeln, Mohn, Marzipan oder der Nougat und der Teig wird erneut geknetet"
 

Ich war froh dass alle so fein mit gemacht haben und als jeder seinen Teig fertig hatte, wurde dieser auf ein Backblech getan, eingeschnitten und kam in den Ofen.

Während die Stollen backten, räumten wir gemeinsam die Küche auf. Als die Stollen fertig waren, holten wir sie raus und nachdem sie etwas abgekühlt waren, bestrichen wir die Stollen mit Butter und machten Puderzucker darüber.
 

Nami

"Die riechen wirklich lecker"
 

Sanji

"Dann würde ich sagen ich mache uns einen Kaffee und wir schneiden die Stollen an"
 

Ruffy

"Ja, Futter"
 

Ich kochte den Kaffee und Robin deckte zusammen mit Nami den Tisch. Ich schnitt die Stollen auf und gemeinsam genossen wir unsere gebackene Werke.

Chopper`s Geburtstag

Chopper`s Geburtstag
 

Aus Lysop seiner Sicht geschrieben
 

Durch Ruffy sein rufen nach Essen wurde ich langsam Wach und stand auf.
 

Lysop

„Warum muss der immer das ganze Schiff zusammenschreien wenn er Hunger hat?“
 

Franky

„So ist unser Käpt`n halt, also komm steh auf und lass uns zum Frühstück gehen“
 

Ich stand auf und zog mir meine Klamotten an und folgte Franky in die Kombüse. Ruffy saß schon am Tisch und nervte Sanji wegen dem Essen. Wir begrüßten die beiden und reihe nach kamen die anderen. Wie immer bekamen Robin und Nami als erstes was zu Essen und dann waren erst wir dran. Ruffy schnappte sich wieder alles was er in die Finger bekommen konnte und mal wieder musste ich mein Essen beschützen.
 

Sanji

„Lysop du und Chopper müsst nachher noch einmal in die Stadt und einige Besorgungen machen“
 

Lysop

„Warum wir? Geh doch selber“
 

Ehe ich mich versah bekam ich einen Tritt von ihm.
 

Sanji

„Weil ich nachher noch das Essen für heute Abend vorbereiten muss“
 

Lysop

„Dann geht jemand anderes“
 

Nami

„Wir haben alle was zu erledigen und jetzt hör auf zu Diskutieren“
 

Ich schaute zu Nami und ihr Blick duldete keine wiederrede, also nickte ich nur.

Als wir fertig mit Frühstücken waren, bekam ich Geld und den Einkaufszettel von Sanji und ging mit Chopper in die Stadt.
 

Lysop

„Warum müssen ausgerechnet wir in diese Kälte?“
 

Chopper

„Mir macht das nichts aus, ich liebe die Kälte“
 

Lysop

„Stimmt, du als Elch bist das ja gewohnt“
 

Chopper

„Sag mal freust du dich schon auf heute Abend?“
 

Lysop

„Ich freue mich Nachher auf mein warmes Zimmer“
 

Chopper

„Ich freue mich schon auf den Tannenbaum, die Geschenke und das leckere Essen“
 

Ich musste grinsen, Chopper freut sich schon seit Tagen auf Weihnachten. In der Stadt angekommen holten wir alles was auf dem Zettel stand und Chopper holte sich noch einige Kräuter für seine Rumble Balls.

Vollgepackt machten wir uns wieder zurück zum Schiff und dort angekommen war es seltsam Still. Wir gingen Richtung Kombüse und als wir die Tür aufgemacht hatten, sprangen unsere Freunde auf.
 

Strohhüte

„Happy Birthday Chopper“
 

Happy Birthday? Plötzlich fiel es mir ein das Chopper heute ja Geburtstag hat. Ich schaute zu Chopper der sofort große Augen bekommen hat als er das alles sah. Auf dem Tisch stand eine riesige Geburtstagstorte, einige Geschenke und extra für Chopper eine große Portion Zuckerwatte.
 

Lysop

„Alles Gute zum Geburtstag Chopper, da haben wir dich aber Überrascht, oder?“
 

Chopper

„Du wusstest davon?“
 

Er strahlte mich an und gerade wusste ich nicht was ich sagen sollte.
 

Ruffy

„Es war sogar seine Idee, auch das mit den Einkäufen“
 

Verwirrt schaute ich zu Ruffy der mir nur zu zwinkerte und grinste.
 

Chopper

„Wahnsinn, danke Leute ihr seid die besten“
 

Wir schnitten die Torte an und feierten zusammen Chopper seinen Geburtstag.

Unfassbar das ich den vergessen habe, aber dank meiner Freunde erfuhr das Geburtstagskind nichts davon.

Kaminfeuer

Kaminfeuer
 

Aus Robin ihrer Sicht geschrieben
 

Langsam wird es immer kälter draußen je näher wir der Winterinsel kommen. Die meisten sind drin in der Kombüse und wärmen sich bei einer Tasse Tee oder einen Teller Suppe von Sanji auf. Auch ich war bis eben noch in der Kombüse, wollte jedoch mal nach Nami schauen und sie ablösen. Seit dem Sturm vor zwei Stunden ist sie draußen in der Kälte und achtet auf den Kurs. Ich schaute mich um und entdeckte sie auf der Steuerterrasse, ich ging zu ihr hoch und noch immer war sie voll Konzentriert.
 

Robin

„Komm ich löse dich ab, gehe du ruhig rein und wärme dich auf“
 

Sie schaute mich an und nickte.
 

Nami

„Danke Robin, der Kurs stimmt wieder und ich komme so schnell es geht wieder raus“
 

Robin

„Bleib du erst einmal im warmen, nicht das du noch Krank wirst“
 

Sie lächelte und begab sich ins Innere des Schiffes. Ich achtete auf den Kurs und nach ungefähr einer halben Stunde kam Nami schon wieder zu mir.
 

Nami

„Ich mache weiter Robin, danke für die Ablösung“
 

Robin

„Sicher? Du warst gar nicht so lange drin“
 

Nami

„Sanji hat mir einen Teller seiner leckeren Suppe gemacht und so lange bin ich auch nicht mehr hier draußen, da ich nur noch mal den Kurs kontrollieren will“
 

Robin

„Dann leiste ich dir noch so lange Gesellschaft“
 

Sie lächelte mich an und nachdem sie den Kurs noch einmal kontrolliert hatte, sind wir in die Kombüse gegangen.

Sanji brachte uns sofort eine Tasse Kaffee und ein Stück Zimt-Marzipan-Kuchen. Lysop, Chopper und Ruffy waren ebenfalls in der Kombüse und spielten Karten, Zorro schlief, Brook trank in Ruhe seinen Tee, Sanji machte den aufwasch, Nami war in eine Karte vertieft und ich las ein Buch. Die stille war wirklich angenehm und selbst die Jungs spielten mal leise. Wir waren alle so vertieft das wir richtig erschrocken sind als Franky plötzlich die Kombüsentür auf knallte und reinplatze.
 

Franky

„Ich bin endlich fertig und es ist Suuuper geworden“
 

Wie immer wenn Franky etwas Super fand, machte er seine typische Position.
 

Nami

„Erschreck uns doch nicht so und was hast du fertig gemacht?“
 

Franky

„Da müsst ihr schon mitkommen“
 

Wir schauten uns fragend an, folgten dann jedoch Franky. Er führte uns in die Bibliothek und als wir sahen was er meinte, waren wir sprachlos. Franky hat in der hinteren Ecke der Bibliothek einen offenen Kamin hin gebaut und davor waren mehrere Sitzkissen und Hocker.
 

Franky

„Na was sagt ihr dazu? Ist doch perfekt für diese kälte“
 

Sanji

„Du hast dich mal wieder selber Übertroffen“
 

Nami

„Das ist wirklich eine tolle Idee von dir gewesen. Komm Robin wir setzten uns gleich ans Feuer“
 

Ich musste Kichern, klar das Nami sich sofort an das Feuer setzten wollte.
 

Robin

„Na dann wärmen wir uns mal auf“
 

Nami und ich nahmen uns ein Buch und setzten uns auf einen der Sitzsäcke. Ruffy, Chopper und Lysop holten sich Marshmallows und setzten sich ans Feuer um diese du grillen. Der Kamin war wirklich eine klasse Idee von Franky und ich glaube dass in kalten Tagen der Platz immer genutzt wird.

Schneeballschlacht

Schneeballschlacht
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Ich stand gerade draußen auf dem Deck und kontrollierte den Kurs und Ruffy saß auf seinem Lieblingsplatz und wartete auf die nächste Insel. Schon seit gestern nervt er mich wann wir endlich die nächste Insel erreichen und eigentlich hätten wir heute Abend auch eine Winterinsel erreichen sollen, aber da wir heute Vormittag in einen Sturm geraden sind, kamen wir vom Kurs ab und jetzt muss sich mein Käpt'n leider noch bis morgen gedulden. Bis vor kurzem hat er mich ständig deswegen gefragt und als es mir zu blöd wurde bekam er prompt eine Kopfnuss von mir.
 

Robin

"Und was macht der Kurs Frau Navigatorin"
 

Ich schaute zu Robin die gerade die Treppe Richtung Kombüse hoch kam.
 

Nami

"Wir sind wieder auf den alten Kurs, aber durch den Sturm dauert es jetzt noch bis morgen bis wir die Insel erreichen"
 

Robin

"Reichen da unsere Vorräte noch?"
 

Nami

"Sanji sagt das es gerade noch so reicht, mit dem Fleisch sieht es wo eng aus, daher hoffe ich dass nichts weiter dazwischen kommt. Immerhin will ich nicht erleben das wir kein Fleisch mehr für unseren Käpt'n haben"
 

Robin kicherte nur und ich sah vor zu Ruffy der immer noch zum Horizont blickte, allerdings ziert jetzt noch eine große Beule seinen Kopf.

Robin verabschiedete sich und ging in die Kombüse.

Ich schaute mir in der Zeit die Karte der nächsten Insel an, als plötzlich weiße Flocken auf dieser landeten. Ich blickte in den Himmel und sah das es anfing mit schneien. Wir scheinen näher an der Insel zu sein wie gedacht.
 

Ruffy

"Wow es fängt an mit schneien"
 

Ruffy sprang vom Löwenkopf und kam auf mich zu gerannt.
 

Ruffy

"Nami sieh mal es schneit"
 

Voller Begeisterung grinste er mich an, ehe er wieder in den Himmel schaute. Ich musste schmunzeln über das Verhalten meines Käpt'n, er freut sich schon über so eine Kleinigkeit wie Schnee. Da fällt mir gerade ein dass ich meine Orangenbäume noch gar nicht abgedeckt habe. Ich ging Richtung Lager, drehte mich jedoch noch einmal zu Ruffy um.
 

Nami

"Ruffy du solltest dich wärmer anziehen, sonst wirst du noch krank und musst im Bett bleiben wenn wir morgen bei der Insel sind"
 

Ruffy

"Geht in Ordnung"
 

Ich nickte und holte eine Plane aus dem Lager.

Die Flocken wurden immer mehr und schnell war das Schiff mit einer Schneedecke bedeckt. Als ich zurück kam, waren Chopper und Lysop bei Ruffy und zusammen veranstalteten sie eine Schneeballschlacht. Ich deckte in Ruhe meine Bäume ab die schon einiges abbekommen haben, als ich plötzlich einen Aufprall gegen meinen Kopf spürte. Ich griff hin und spürte den Schnee in meiner Hand. Langsam drehte ich mich um und schaute zu den drei Jungs. Lysop und Chopper zeigten sofort auf Ruffy, dieser jedoch zeigte auf die beiden.

Ich wusste schon dass es nicht Lysop oder Chopper waren, da diese sonst längst im inneren des Schiffes verschwunden wären und sich versteckt hätten.
 

Nami

"Ruffy kann es sein das du gerade einen Schneeball auf mich geworfen hast?"
 

Meine Stimme ging ruhig, jedoch bedrohlich. Sofort winkte er ab und schüttelte den Kopf und ehe er sich versah, bekam er einen Schneeball von mir ins Gesicht.

Lysop und Chopper fingen laut an zu lachen, jedoch verging es ihnen als ich auch sie beworfen habe.

Ich musste mich ducken als erneut einer in meine Richtung flog, ich schaute zu Ruffy der breit grinsend da stand. Ich musste grinsen und formte mir noch einige Bälle, die ich auf die Jungs warf. Schnell war eine Schneeballschlacht zwischen uns entfacht und als Robin aus der Kombüse kam, musste sie aufpassen nicht getroffen zu werden.
 

Nami

"Robin du kommst wie gerufen, ich könnte etwas Hilfe gegen die Jungs gebrauchen"
 

Robin nickte und benutzte sofort ihre Teufelskräfte und die drei konnten einpacken. Schnell waren sie von oben bis unten voller Schnee, aber auch Robin und ich bekamen einiges ab.
 

Robin

"Ich würde sagen wir wärmen uns bei einer heißen Tasse Tee auf und beenden unseren kleinen Kampf"
 

Alle nickten und zusammen sind wir in die Kombüse gegangen und Sanji machte uns einen Tee.

Auch wenn ich nicht für solchen Kinderkram bin, muss ich sagen dass mir die Schneeballschlacht sehr viel Spaß gemacht hat und das muss auf jeden Fall wiederholt werden.

Eisfiguren

Eisfiguren
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Seit gestern sind wir auf einer neuen Insel und ganz zu Freuden von Chopper handelt es sich um eine Winterinsel. Da es schon dunkel war, entschlossen wir uns erst heute die Insel zu erkunden und unsere Vorräte aufzufüllen. Die Nacht über hat es auch geschneit und Zorro wurde zusammen mit Sanji zum Schnee schippen verdonnert. Ich schaute derweil aus dem Bullauge und beobachtete die beiden, die sich immer wieder stritten und mit Schnee beworfen. Die anderen waren ebenfalls in der Kombüse und vertrieben sich die Zeit. Lysop erzählte Chopper wieder seine Lügengeschichten, Nami und Robin lasen ein Buch, Brook trank in Ruhe seinen Tee und fragte die Mädels nach der Farbe ihrer Unterwäsche und Franky trank seine Cola und bastelte an einer neuen Erfindung.
 

Ruffy

„Nami mir ist langweilig, wann darf ich denn endlich auf die Insel?“
 

Nami

„Sobald die Marine weg ist. Es wäre zu riskant jetzt in die Stadt zu gehen“
 

Robin

„Sicher machen sie nur einen Kontrollgang und legen bald wieder ab“
 

Nach zwei weiteren langweiligen Stunden kamen dann auch Zorro und Sanji in die Kombüse und berichteten uns dass die Marine die Insel verlassen hat.

Endlich kann ich mir die Insel anschauen, es sei denn Nami hat was anderes für mich.
 

Nami

„Da wir jetzt auf die Insel können, teile ich mal die Gruppen ein. Sanji und Brook ihr versorgt neue Vorräte, Lysop du kümmerst dich um Trinkwasser und Franky du versorgst Holz und anderes Material was du brauchst. Zorro du passt auf das Schiff auf und der Rest darf machen was er will, außer irgendeinen Unfug“
 

Sie schaute dabei zu mir und bei dem Blick den sie aufgesetzt hat, nickte ich nur.
 

Robin

„Dann werde ich auch in die Stadt gehen und einen Buchladen suchen. Chopper willst du mich begleiten?“
 

Der kleine Elch nickte und schon machten die beiden sich fertig und verschwanden zusammen mit den anderen Richtung Stadt.
 

Ruffy

„Gehst du auch in die Stadt Nami?“
 

Nami

„Nein, ich werde die Insel Vermessen. Du kannst ja mitkommen und meine Geräte tragen“
 

Ruffy

„Klar warum nicht, dabei kann ich mir auch gleich die Insel anschauen“
 

Nami

-Eigenglich war das nur ein Witz, aber wenn er mit will warum nicht?-
 

Nami holte ihre Geräte und schon machten wir uns auf den Weg. Wir mussten eine Stunde durch den Wald laufen bis wir an einem Hügel angekommen sind und Nami anfing die Insel zu Vermessen.
 

Nami

„Du kannst dich ruhig umschauen Ruffy, das wird etwas dauern“
 

Ich nickte und schaute mir etwas die Gegend an, jedoch war nichts Aufregendes auf der Insel zu finden außer verschneite Büsche und Bäume. Ich habe gedacht dass mir wenigstens ein Schneemonster über den Weg läuft, aber hier ist rein gar nichts.

Enttäuscht machte ich mich auf den Rückweg und als ich bei einer Lichtung vorbei kam, bemerkte ich plötzlich etwas Glitzerndes und als ich in die Richtung ging, sah ich mehrere Figuren aus Eis.
 

Ruffy

„Das ist ja der Hammer, wenn das Nami sieht wird sie staunen“
 

Schnell rannte ich zurück zu dem Hügel, wo Nami gerade ihre Geräte und Notizen zusammen packte.
 

Ruffy

„ Nami ich habe was entdeckt, das musst du dir anschauen“
 

Sie schreckte zusammen und lies ihren Block und die Feder fallen. Ehe ich mich versah bekam ich mehrere Kopfnüsse.
 

Nami

„Sag mal spinnst du mich so zu erschrecken“
 

Ruffy

„Sorry, aber ich habe was entdeckt und das will ich dir unbedingt zeigen“
 

Ich nahm ihre Geräte und zog sie hinter mir her.
 

Nami

„Warte doch mal, wo willst du eigentlich mit mir hin?“
 

Ruffy

„Das wirst du gleich sehen“
 

Nach kurzer Zeit waren wir bei der Lichtung und Nami weitete Überrascht ihre Augen.
 

Nami

„Ruffy das ist Wunderschön hier. Schau doch mal die ganzen Figuren, da war sicher ein Künstler am Werk“
 

Wir sind über die Lichtung gegangen und neben mehreren Tierfiguren, gab es auch Engel, den Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier, ein Schloss mit Prinzessin, ein Schneemann und eine Familie.
 

Nami

„Ich finde es klasse was manche Menschen alles hin bekommen“
 

Ich freue mich das Nami die Figuren gefallen und schnell war auch die Wut auf mich verflogen und zusammen bewunderten wir die Figuren.

Wichteln

Wichteln
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Morgen ist es soweit und wir haben Weihnachten. Meine ganzen Freunde freuen sich schon und vor allem Chopper freut sich da er an diesen Tag auch Geburtstag hat. Sanji steht schon seit heute Früh in der Küche um einiges Vorzubereiten und Lysop wurde zum aufwaschen verdonnert. Franky und Robin dekorieren das Schiff, Brook komponiert neue Weihnachtsmusik, Nami ist zusammen mit Chopper in der Bibliothek um den Weihnachtsbaum zu schmücken und Zorro schaufelt den Schnee vom Deck. Nur ich bin noch unterwegs und suche ein Weihnachtsgeschenk für Nami. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mir für sie gefällt. Kleidung will ich ihr nicht kaufen da ich da sicher einen Fehlkauf mache und für Gold und Diamanten reicht mein Geld nicht.

Warum musste ich auch ausgerechnet Nami ziehen?
 

Flashback
 

Ich war gerade mit Lysop und Franky im Bastelzimmer um eine neue Erfindung zu testen, als Robin rein kam und uns in die Kombüse bestellte. Wir folgten ihr und sahen alle unsere Freunde die am Tisch saßen und Nami stand vorne mit einer Schüssel in der Hand und grinste.
 

Lysop

„Was soll das hier werden?“
 

Robin ging zu Nami und fing mit sprechen an.
 

Robin

„Nami und ich dachten uns, da in zwei Wochen Weihnachten ist, könnten wir doch Wichteln“
 

Chopper

„Was ist das?“
 

Nami

„Beim Wichteln zieht man einen Zettel und derjenige der da drauf steht, der bekommt ein Geschenk von dir“
 

Chopper nickte und schon ging es los und jeder nahm sich einen Zettel. Ich war als letztes dran und bevor wir nachschauen durften, wurde uns noch gesagt dass niemand bis Weihnachten erfährt, wer wen gezogen hat. Als dann jeder seinen Zettel aufmachen durfte, las ich den Namen meiner Navigatorin.
 

Flashback Ende
 

Seit dem waren wir auf zwei Inseln und ich habe einfach nichts gefunden und Robin kann ich auch nicht fragen, da sie sonst erfährt wen ich gezogen habe. Gestern sind wir dann auf dieser Insel angekommen und das ist meine letzte Chance. Eigenglich dachte ich erst ihr Orangen zu schenken, immerhin liebt sie diese Früchte, aber da sie selber ihre Orangenbäume hat, wäre das wo unpassend. Auch hier gab ich schon die Hoffnung auf und wollte ohne Geschenk zurück zum Schiff, als ich plötzlich an ein Schmuckgeschäft vorbei kam und stehen blieb.

Im Schaufenster war ein Schild und darauf stand dass man seinen eigenen Schmuck zusammen stellen kann. Vielleicht finde ich ja hier etwas?

Ich ging in das Geschäft und wurde sofort von der Verkäuferin begrüßt.
 

Verkäuferin

„Schönen guten Tag, kann ich ihnen behilflich sein?“
 

Ruffy

„Hallo, ich hoffe dass sie mir helfen können“
 

Ich grinste die ältere Dame an, was sie sofort erwidert hat.
 

Ruffy

„Ich habe im Schaufenster gelesen das man seinen Schmuck selber zusammen stellen kann, das würde ich gerne machen“
 

Die Dame nickte und zeigte mir den Schmuck. Man konnte selber Ohrringe, Ketten, Armbänder oder Ringe zusammen stellen. Ich entschied mich für Ohrringe und einer Kette mit einem Orangenanhänger und da mir das irgendwie zu wenig aussah, entschied ich mich noch für ein Bettelarmband. Ich suchte mir einige Anhänger aus, unter anderem eine Orange, eine Windmühle, eine Feder, eine Karte und einen Strohhut. Als ich alles hatte bezahlte ich und ging freudestrahlend zurück zum Schiff. Ich freue mich schon jetzt auf Nami ihr Gesicht wenn sie das Geschenk auf macht.
 

Am nächsten Tag
 

Endlich war es soweit und wir machten die Bescherung. Jeder hatte bereits seine Geschenke und auch ich habe meins schon aufgemacht. Nami hatte mich gezogen und neben ein neues Tuch für meine Hose, bekam ich noch zwei ihrer leckeren Orangen und einen Gutschein für ein Essen und sie sagte das ich so viel essen darf wie ich will. Dann war ich dran und gab ihr mein Geschenk.
 

Ruffy

„Fröhliche Weihnachten Nami“
 

Sie nahm es und als sie es aufgemacht hat, funkelten ihre Augen.
 

Nami

„Ruffy das ist Wunderschön, danke“
 

Sofort umarmte sie mich und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich grinste nur und freute mich das es ihr so gut gefällt.

Schneeengel

Schneeengel
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Überall wo man hin sieht liegt Schnee, das ganze Schiff ist von einer dicken Schneedecke überseht. Zorro und Franky versuchen gerade den Schnee runter zu schaufeln, was bei Lysop und Ruffy nicht so einfach war, da beide auf Deck fangen spielten und den beiden ständig im Weg waren. Zorro hatte sogar schon einen Brüller los gelassen, aber das Interessierte die beiden wenig. Ich beobachte das ganze lieber von meinen Orangenbäumen aus. Zum Glück habe ich diese gestern noch abgedeckt da wir uns einer Winterinsel nähern, da ging ich lieber auf Nummer Sicher.
 

Sanji

„Nami-Maus ich habe hier eine Kleinigkeit für dich“
 

Ich schaute zu Sanji der mir gerade eine heiße Schokolade mit Sahne brachte. Dankend nahm ich die Tasse Sanji ab und lächelte ihn an, sofort bekam er Herzchenaugen und ging tanzend zurück in die Kombüse.

Ich nahm einen Schluck und sofort wurde ich innerlich gewärmt. Plötzlich gab es einen lauten Knall und als ich zu der Ursache schaute, sah ich Ruffy und Lysop die am Boden liegen. Anscheinend hatten Zorro und Franky genug und haben die beiden gegen die nächste Wand katapultiert.

Ich schüttelte nur den Kopf und schaute wieder zu Horizont, als ich plötzlich die Umrisse einer Insel sah.
 

Nami

„Lysop ich bräuchte mal dein Fernglas“
 

Er schaute zu mir und schmiss mir sein Fernglas hoch. Ich schaute noch einmal durch um sicher zu gehen und tatsächlich lag vor uns die Winterinsel.
 

Nami

„Land in Sicht“
 

Ruffy

„Juhu eine neue Insel“
 

Franky

„Wie lange noch bis wir ankommen?“
 

Nami

„Wenn der Wind so bleibt, dann noch drei Stunden“
 

Ich wartete noch und kontrollierte das Wetter, ehe ich rein ins Mädchenzimmer ging. Ich zog mich noch einmal um und holte dann alles zum Vermessen der Insel. Nach drei Stunden waren wir da und ich zeigte Franky wo er anlegen kann, ehe ich die Teams eingeteilt habe.

Sanji und Brook holten neue Vorräte, Chopper und Robin Medizin und Trinkwasser, Lysop und Franky Holz und Baumaterial, Zorro blieb auf den Schiff um zu Trainieren und Ruffy begleitete mich auf die Insel.

Als alles geklärt war trennten sich unsere Wege und zusammen mit Ruffy ging ich durch den Wald um zu einem Hügel zu gelangen. Ich fing an die Insel zu vermessen und Ruffy schaute sich etwas die Gegend an. Nach zwei Stunden war ich fertig und ging mit meinen Käpt`n wieder zurück zum Schiff, bis er plötzlich stehen blieb, verwundert schaute ich ihn an und ehe ich reagieren konnte, lies er sich in den Schnee fallen.
 

Nami

„Ruffy was machst du da?“
 

Er fing an zu grinsen und bewegte seine Arme und Beine im Schnee.
 

Ruffy

„Ich mache einen Schneeengel“
 

Nami

„Einen Schneeengel?“
 

Er setzte sich auf und schaute mich verwundert an.
 

Ruffy

„Sag bloß du hast noch nie einen gemacht?“
 

Ich schüttelte den Kopf und ehe ich mich versah, zog er mich zu sich runter so dass ich neben ihn saß.
 

Ruffy

„Dann wird es mal Zeit das du deinen ersten Schneeengel machst“
 

Er grinste mich an und machte wieder seinen Schneeengel. Ich musste schmunzeln und legte mich ebenfalls in den Schnee und tat es Ruffy gleich und machte einen Schneeengel.

Als wir fertig waren standen wir auf und betrachteten unser Werk.
 

Ruffy

„Dein erster Schneeengel, nicht schlecht“
 

Nami

„Da ist doch nicht viel dabei und jetzt lass uns zurück zum Schiff gehen“
 

Ruffy nickte und wir machten uns auf den Rückweg. Ich drehte mich noch einmal um und grinste als ich unsere Schneeengel sah.

Spaziergang

Spaziergang
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Gestern sind wir auf einer neuen Insel angekommen und Chopper freute sich riesig da es sich um eine Winterinsel handelte. Endlich mal Temperaturen nach seinem Geschmack, immerhin hatte es der Kleine nicht leicht auf den letzten beiden Inseln, da es sich um Sommerinseln gehandelt haben und er die Temperaturen durch sein Fell sehr schwer ertragen konnte.

Sofort sprang er mit Ruffy vom Schiff und rannte Richtung Stadt, wir anderen folgten den beiden und sind erst einmal eine Kleinigkeit essen gegangen. Naja Kleinigkeit ist wo das Falsche Wort, Ruffy hat die ganze Küche leer gefuttert so dass das Restaurant den restlichen Tag schließen musste. Danach trennten sich unsere Wege und ich ging die Insel vermessen. Ich war so vertieft in das Vermessen, das ich nicht bemerkte wie die Zeit verging und als es langsam dunkel wurde, packte ich alles zusammen und machte ich mich auf den Rückweg.

Es wurde ziemlich schnell dunkel und langsam wurde es mir unheimlich, da ich auch noch durch einen Wald gehen musste. Als es dann auch noch raschelte, nahm ich meinen Klimataktstock um angreifen zu können, als plötzlich mein Käpt`n aus dem Gebüsch kam. Erleichtert atmete ich aus und packte meinen Klimataktstock wieder weg.
 

Nami

„Ruffy erschreck mich doch nicht so, ich dachte schon du wärst ein wildes Tier“
 

Ruffy

„Sorry das wollte ich nicht“
 

Nami

„Was machst du eigenglich hier?“
 

Ruffy

„Als es dunkel wurde und du noch nicht zurück warst, habe ich mir Sorgen gemacht und bin dich suchen gegangen“
 

Nami

„Tut mir leid dass du dir Sorgen gemacht hast, aber beim Vermessen der Insel habe ich die Zeit ganz vergessen“
 

Ruffy

„Hauptsache es geht die gut. Komm ich nehme dein Vermessungszeug und dann gehen wir zurück, aber wir gehen einen kleinen Umweg“
 

Ruffy grinste mich an und fragend schaute ich meinen Käpt`n an. Plötzlich nahm er meine Hand und zog mich in die Büsche und weiter zu einem Wanderweg. Aber das war kein normaler Wanderweg, den an den Bäumen hingen überall Lichtergirlanden.
 

Nami

„Woher wusstest du das?“
 

Ruffy

„Das habe ich entdeck als ich dich gesucht habe“
 

Nami

„Es ist wirklich schön hier“
 

Ruffy grinste und zusammen sind wir den Weg entlang gegangen. Auch wenn ich die Kälte nicht wirklich mag, liebe ich umso mehr das Bild von weißen und vereisten Bäumen und durch die Lichter der Girlanden, glitzert der Schnee wie Diamanten.

Als uns dann ein Pärchen entgegen kam, drehte sich Ruffy nach den beiden um und ehe ich mich versah, henkelte er sich bei mir ein.
 

Nami

„Ruffy was machst du da?“
 

Ruffy

„Wieso? Die beiden haben das auch gemacht und da dachte ich, wir machen dasselbe“
 

Ich bekam einen leichten Rotschimmer als Ruffy das sagte, grinste jedoch und lehnte mich an Ruffy seinen Arm und zusammen sind wir durch den Wald spazieren gegangen.

Schneemann

Schneemann
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Ich kontrollierte gerade den Kurs als etwas Kaltes meine Hand berührte und als ich hin sah entdeckte ich eine Schneeflocke und es folgten noch mehr. Schnell sinken auch die Temperaturen je näher wir der Winterinsel kommen.
 

Ruffy

"Wahnsinn es schneit ja"
 

Erschrocken schaute ich zur Seite wo Ruffy stand und grinsend in den Himmel schaute.
 

Nami

"Es hat gerade angefangen und auf der nächsten Insel wirst du noch mehr Schnee sehen"
 

Ruffy

"Wirklich? Wie lange dauert es noch bis wir ankommen?"
 

Nami

"Bis morgen früh musst du dich schon noch gedulden Käpt'n"
 

Ich nahm meine Mütze und den Schal ab und reichte es Ruffy der mich nur fragend anschaute.
 

Nami

"Es wird immer kälter Ruffy und du solltest dich dementsprechend anziehen"
 

Ruffy

"Aber jetzt frierst du doch"
 

Ich schüttelte den Kopf und setzte Ruffy die Mütze auf und wickelte ihm den Schal um den Hals.
 

Nami

"Ich wollte jetzt sowieso rein gehen, also geht das in Ordnung"
 

Er grinste mich an und schon verschwand ich in der Kombüse. Ich machte eine Kanne Tee, nahm zwei Tassen und ging in die Bibliothek wo Robin war.
 

Nami

"Ich habe Tee gemacht, willst du auch eine Tasse?"
 

Sie lächelte mich an und nickte. Ich goss zwei Tassen aus und setzte mich zu ihr. Auf dem Tisch lagen mehrere Bücher und ich nahm mir eins und fing an zu lesen. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und erschrocken schauten wir zu der Person.
 

Ruffy

"Robin, Nami wir brauchen euch ganz dringend draußen"
 

Überrascht schaute ich zu Robin und schnell standen wir auf und sind raus auf das Deck gegangen, da wir dachten es sei etwas passiert.
 

Nami

"Was ist los? Ist was passiert?"
 

Ruffy

"Welcher Schneemann gefällt euch am besten? Lysop und ich sind uns nicht einig"
 

Das soll doch jetzt ein schlechter Witz sein?

Sofort bekamen beide eine Kopfnuss von mir und Robin fing an zu Kichern.
 

Nami

"Wir zwei dachten es ist etwas passiert und ihr zwei wollt nur dass wir entscheiden welcher Schneemann schöner ist?"
 

Die beiden nickten und ich schlug mir die Hand gegen die Stirn.
 

Robin

"Jetzt wo wir einmal hier sind, können wir auch die Werke der beiden bewerten"
 

Ich schaute zu den beiden Schneemännern und wusste genau wer zu wem gehört. Ruffy seiner sah aus als ob er jedem Moment zusammen fällt und hatte neben einen altem Eimer auf den Kopf auch noch einen Besen in der Seite stecken. Lysop dagegen hat sich übertroffen und eine Schneefrau gemacht.
 

Robin

"Also mit gefallen beide und was sagst du Nami?"
 

Ich nickte nur und obwohl Ruffy seiner sicher keinen Wettbewerb gewinnen würde, ist er wahnsinnig stolz darauf.
 

Robin

"Dann würde ich sagen dass es Unentschieden ist"
 

Lysop fing an sich zu beschweren und Ruffy grinste nur. Robin und ich machten uns wieder auf den Weg zurück in die Bibliothek und die Jungs spielten weiter draußen.

Krank

Krank
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Seit gestern sind wir an einer Winterinsel und meine Freunde machten sich auf den Weg in die Stadt und wollten heute Abend wieder zurück kommen.

Ruffy saß auf seinem Lieblingsplatz und ich kümmerte mich um meine Orangenbäume. Vor einer Stunde fing es an zu schneien und ich musste sie schnell noch abdecken.
 

Nami

"Ruffy hast du Hunger? Ich mache uns eine Kleinigkeit"
 

Ruffy schaute zu mir und verneinte nur. Ruffy und keinen Hunger, da stimmt doch was nicht.

Ich ging zur Steuerterrasse und sah das er kaum was trug.
 

Nami

"Ruffy komm mal bitte kurz zu mir"
 

Er sprang vom Löwenkopf runter und sofort musste ich ihn stützen da er sonst umgekippt wäre.
 

Nami

"Ruffy du bist ja eiskalt und du hast Fieber"
 

Ich legte seinen Arm um mich und ging in das Mädchenzimmer, wo ich ihn auf das Bett gelegt habe. Ich holte einige Decken und deckte ihn zu. Dann drehte ich die Heizung auf und machte einige Kerzen an und schnell wurde es schön warm.

Ich holte dann noch eine Schüssel Eiswasser und einen Lappen, den ich Ruffy auf die Stirn legte.
 

Nami

"Ruffy hörst du mich?"
 

Leicht öffnete er seine Augen und schaute mich an.
 

Nami

"Dir wird es bald besser gehen, das Zimmer ist schön warm und ich mache dir jetzt was Leckeres zu essen damit du wieder zu Kräften kommst"
 

Er nickte leicht und schlief ein. Ich wechselte noch einmal den Lappen und ging dann in die Küche und kochte eine Hühnersuppe und eine Kanne Tee. Ich stellte alles auf ein Tablett und ging wieder zu Ruffy.

Er schläft immer noch. Ich stellte alles auf den Nachttisch und weckte vorsichtig Ruffy.
 

Nami

"Hey aufwachen, ich habe was Leckeres für dich"
 

Er öffnete die Augen und nachdem ich den Lappen weg genommen habe, half ich ihm sich aufzurichten. Er fing an zu essen und trank etwas Tee, ehe er sich wieder hin gelegt hat.
 

Ruffy

"Danke Nami, jetzt geht es mit schon etwas besser"
 

Nami

"Das freut mich zu hören, trotzdem bleibst du noch liegen und wenn Chopper zurück ist wird er dich noch einmal untersuchen"
 

Ruffy

"Muss das sein?"
 

Nami

"Ja das muss sein. Du bist selber Schuld wenn du so freizügig draußen bei minus zehn Grad sitzt. Ich hoffe das war dir eine Lehre?"
 

Ruffy nickte und legte sich wieder hin und ich legte ihm erneut den Lappen auf die Stirn. Ich räumte noch das Geschirr weg und passte dann auf Ruffy auf bis die anderen zurück kommen.

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann
 

Aus Robin ihrer Sicht geschrieben
 

Ich saß gerade mit Nami in der Kombüse und las ein Buch, als wir von Deck Schreie hörten das Land in Sicht ist. Dann knallte die Kombüsentür auf und Ruffy kam rein gestürmt und im nächsten Moment bekam er schon einen Tritt von Sanji und flog aus der Kombüse.
 

Sanji

"Lerne endlich mal nicht immer das ganze Schiff zusammen zu brüllen, die Ladys wollen in Ruhe ihren Kaffee trinken"
 

Nami

'Typisch Ruffy, der muss immer so laut sein das es auch der letzte hört"
 

Ich musste kichern und Nami stand auf und ging raus auf das Deck. Nach drei Stunden legten wir am Hafen an und sind zusammen in die Stadt gegangen. Es handelte sich um eine Winterinsel, ganz zu Freuden von Chopper.
 

Nami

"Ich würde sagen wir gehen etwas essen und teilen uns dann auf"
 

Alle waren einverstanden und schnell war ein Lokal gefunden. Das Lokal war festlich geschmückt und neben den Lichterketten am Fenster und an den Balken stand auch ein Tannenbaum neben dem Tresen und ganz zur Freude von Sanji trugen die Kellnerinnen sexy Elfenkostüme.

Wir setzten uns und bestellten etwas zu essen und wie auch auf dem Schiff verlief das Essen Chaotisch. Nami schien das zwar nicht zu gefallen, aber ich kicherte nur über das ganze. Ruffy hatte wieder viel gegessen und widerwillig bezahlte Nami die Rechnung. Danach trennten sich unsere Wege und zusammen mit Chopper suchte ich eine Bücherei und auf dem großen Marktplatz fanden wir auch eine. Einige Holzbuden standen auch auf dem Marktplatz, sowie ein großer Weihnachtsbaum. Wir sind in die Bücherei gegangen und holten uns einige Bücher über Medizin und Wetterverhältnisse und ich Kaufte mir noch drei neue Romane.
 

Robin

"Wollen wir dann zurück zum Schiff?"
 

Chopper nickte und als wir aus dem Geschäft raus sind, stand plötzlich ein Weihnachtsmann davor und verteilte Geschenke an Kinder.

Sofort versteckte sich Chopper hinter mein Bein, was dem Mann natürlich auffiel.
 

Weihnachtsmann

"Hohoho, da hat wo jemand Angst?"
 

Ich musste nur Kichern und schubste Chopper etwas zu dem Mann im Kostüm.
 

Robin

"Chopper du musst keine Angst vor dem Weihnachtsmann haben, er verteilt nur Geschenke an alle Kinder die Brav waren"
 

Weihnachtsmann

"Hohoho, nicht nur an Brave Kinder"
 

Er reichte Chopper ein kleines Geschenk und eine Zuckerstange und auch ich bekam ein Geschenk. Die Augen von dem kleinen Elch fingen sofort an zu strahlen als er die weiß rot gestreifte Süßigkeit sah und als wir und bedankt haben, machten wir uns auf den Weg zurück zum Schiff.

Geschenke

Geschenke
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Nicht mehr lange und es ist Weihnachten und alle sind schon aufgeregt und haben ihre Geschenke geholt, nur ich war spät dran und hatte noch kein einziges Geschenk. Langsam muss ich mich beeilen, immerhin habe ich nur noch vier Tage bis Weihnachten und keine Insel in Sicht. Seit einer Woche waren wir auf keiner Insel mehr und wen wir bis Weihnachten nicht noch an einer anlegen, habe ich keine Geschenke für meine Freunde. Ich drehte mich zu meiner Navigatorin um, die gerade mit Franky am Steuerrad war und den Kurs kontrollierte.
 

Ruffy

"Nami wie lange noch bis wir eine neue Insel erreichen?"
 

Nami schaute zu mir und lächelte mich an.
 

Nami

"Da kann es jemand wo nicht erwarten wieder Land unter den Füßen zu spüren?"
 

Ich grinste nur und nickte.
 

Nami

"Wenn der Wind so bleibt kommen wir noch heute Abend an einer Insel an"
 

Ruffy

"Juhu endlich wieder eine neue Insel"
 

Franky

"Was ist es für eine Insel?"
 

Nami

"Es handelt sich um eine Winterinsel, daher denke ich auch dass die Temperaturen schnell sinken werden, also sollten wir und lieber wärmer anziehen"
 

Nami ihre Aussage ignorierend blieb ich weiter auf dem Löwenkopf sitzen und als es anfing mit schneien, wusste ich dass es nicht mehr weit ist bis zur Insel war.

Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir und als ich mich umdrehte, sah ich Lysop mit einer Jacke, einem Schal und einer Mütze in der Hand.
 

Lysop

"Nami hat gesagt ich soll dir das vorbei bringen"
 

Ich nahm ihm die Sachen dankend ab und zog mich an.

Als die Sonne längst untergegangen war sah ich von weiten lichter und rief sofort nach Nami.
 

Nami

"Was ist los Ruffy?"
 

Ruffy

"Ich sehe die Insel von der du erzählt hast"
 

Nami kam zu mir und als wir nah genug an der Insel waren, gab sie die Befehle zum Anlegen und da es bereits dunkel war, einigten wir uns erst morgen auf die Insel zu gehen.
 

Am nächsten Morgen
 

Seit Stunden war ich jetzt schon in der Stadt unterwegs und hatte für jeden ein Geschenk geholt und ging zufrieden zurück zum Schiff. Jetzt muss ich nur noch alles einpacken und fertig. Ich ging in die Jungenkabine und holte Geschenkpapier und Geschenkband und fing an alles einzupacken. Jedoch sahen die Geschenke aus als ob jemand drauf gesprungen ist. Das Papier war an einigen Stellen gerissen oder zerknüllt und mit dem Band habe ich auch nicht gegeizt. So kann ich das unmöglich meinen Freunden überreichen, ich brauche jemanden der das besser kann als ich. Ich ging in die Bibliothek und hoffte Robin oder Nami dort zu finden und dort angekommen entdeckte ich Nami an ihrem Schreibtisch.
 

Ruffy

"Nami kannst du mir bitte kurz helfen?"
 

Sie drehte sich zu mir um und sah mich fragend an
 

Nami

"Gerne und wobei?"
 

Ich ging mit ihr zum Jungenzimmer und sofort sah sie das Chaos und ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf.
 

Ruffy

"Kannst du mir vielleicht helfen die Geschenke einzupacken? Ich bin da nicht so talentiert"
 

Ich grinste und sie lächelte nur. Sie ging in das Zimmer und plötzlich fiel mir ein dass auch ihr Geschenk dabei ist.
 

Ruffy

"Nami warte"
 

Überrascht schaute sie mich an und schnell nahm ich ihr Geschenk weg.

Sie grinste nur und packte die anderen Geschenke ein und wie erwartet sah es wirklich besser aus als meine davor.
 

Nami

"So fertig, dann Versteck sie mal lieber bevor die anderen kommen"
 

Ich nickte und bedankte mich bei ihr und wie sie sagte versteckte ich noch schnell die Geschenke.

Dann versuchte ich mein Glück noch einmal bei Nami ihrem Geschenk und nach neun versuchen fand ich es akzeptabel und legte es zu den anderen.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

Krippenspiel

Krippenspiel
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Nur noch einmal schlafen und dann ist Weihnachten. Meine Freunde freuen sich schon alle und damit auch alles perfekt wird, ist jeder fleißig und bereitet einiges vor. Sanji ist in der Küche und bereitet schon einiges für das Festessen morgen vor, Robin und Chopper backen zusammen Plätzchen, Franky und Lysop dekorieren das Schiff mit Girlanden und Lichterketten und werden dabei Musikalisch von Brook unterhalten, Zorro trainiert wieder nachdem er aus dem Wald einen Tannenbaum geholt hat und ich bin auf den Weg in die Bibliothek um zusammen mit Ruffy den Baum zu schmücken. Leider hatten wir nichts da und so musste ich noch einmal schnell in die Stadt und habe etwas Dekoration geholt, denn was wäre der Tannenbaum ohne Schmuck.

In der Bibliothek angekommen, saß Ruffy vor dem Baum und betrachtete ihn. Er stand vor der Couch und reichte fast bis zur Decke, es war gerade einmal noch Platz für den Stern auf der Spitze.
 

Nami

„Hey Ruffy ich habe den Schmuck, wir können also anfangen“
 

Er schaute in meine Richtung und nickte. Wir fingen an den Baum mit Lichterketten, Perlenketten, Kugeln, Holzfiguren, Lametta und Zuckerstangen zu schmücken und dank Ruffy seiner Teufelskräfte brauchten wir nicht einmal eine Leiter um oben zu schmücken.

Als wir fertig waren ist Ruffy raus zu Franky und Lysop gegangen und ich leistete meinen Freunden in der Küche Gesellschaft.
 

Am nächsten Tag
 

Heute war es soweit und wir haben Weihnachten. Die Geschenke standen bereits unter dem Weihnachtsbaum, die Plätzchen waren fast alle verdrückt und das Festessen stand auf dem Tisch. Jetzt fehlen nur noch die Jungs die draußen im Schnee fangen spielen. Vor zwei Stunden fing es an mit schneien und Ruffy, Lysop und Chopper waren so Begeistert das sie sofort raus rannten. Robin und ich kamen gerade aus unserem Zimmer und wollten die drei gleich mit holen.
 

Nami

„Kommt ihr drei dann mit in die Kombüse, es gibt essen“
 

Ruffy

„Nami, Robin am Strand gehen so komisch verkleidete Leute spazieren“
 

Wir schauten uns verwirrt an und sind zu den dreien an die Reling gegangen um nachzuschauen was Ruffy meint.
 

Robin

„Das sind Maria, Josef und die Heilligen drei Könige. Sicher wird in der Stadt das Krippenspiel aufgeführt“
 

Chopper

„Was ist das Krippenspiel?“
 

Robin

„Es erzählt von der Geburt Christi, auch den Sohn Gottes genannt“
 

Ruffy

„Erzählst du uns die Geschichte Robin?“
 

Nami

„Das macht sie gerne, aber erst einmal gibt es was zum Essen, immerhin stand Sanji Stundenlang in der Küche und da wäre es doch schade wenn das Essen kalt wird“
 

Ich zwinkerte den dreien zu und sofort rannten sie in die Küche und zusammen mit Robin folgte ich ihnen. Das Essen verlief wie immer, Ruffy klaute von jedem Teller, obwohl genug da war und sobald er Robin oder meinen zu nahe kam, bekam er seine Standpauke von Sanji der uns wieder verwöhnte. Als alle Teller leer waren, fing Sanji mit dem aufwasch an, Zorro legte sich in die Ecke und schlief, Brook trank seinen Tee, Franky bastelte etwas und Chopper kam zu mir auf den schoss und schaute mit großen Augen zu Robin.
 

Chopper

„Erzählst du uns jetzt die Geschichte vom Krippenspiel?“
 

Robin fing an mit Kichern und nickte.
 

Robin

„Es war einmal ein Ehepaar namens Maria und Josef und in einer kalten Winternacht suchten die beiden eine Unterkunft und kamen an einer Herberge an. Jedoch gab der Wirt den beiden kein Zimmer und wollte beide wieder weg schicken, aber beide baten den Wirt weiterhin um einen Schlafplatz, immerhin war Maria Schwanger und jederzeit konnte das Kind kommen. Der Wirt bot den beiden schließlich den Stahl an und dankend nahmen sie das Angebot an. Sie waren natürlich nicht alleine im Stahl da noch Ziegen, Schafe und ein Esel im Stahl lebten, aber beide waren froh ein Dach über den Kopf zu haben“
 

Robin erzählte weiter und gespannt hörten ihr alle zu. Auch Franky hörte auf mit basteln und Zorro hatte auch sein Auge geöffnet und folgte der Geschichte.
 

Robin

„Durch den Stern von Bethlehem wurde den Hirten die Geburt Christi angekündigt und dieser führte die drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Baltasar zu dem Stahl in dem das Christuskind in einer Krippe lag und brachten ihm Geschenke. Gold, Weihrauch und Myrre und huldigen so den Sohn Gottes.

Seit dem ist es in vielen Ländern üblich zu Heilig Abend diese Geschichte Nachzuspielen“
 

Ruffy

„Was für eine Klasse Geschichte“
 

Ich konnte nur grinsen und als Sanji mit dem aufwasch fertig war, sind wir in die Bibliothek gegangen und überreichten unsere Geschenke und feierten zusammen Weihnachten.

Weihnachtslieder

Weihnachtslieder
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Wie ich diesen Tag liebe, nicht nur das es Abends immer ein Festessen gibt, sondern bekommt man auch viele Geschenke und viele Süßigkeiten wie Plätzchen, Zuckerstangen, Lebkuchen und Schokolade was vor allem den kleinen Elch gefällt. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist Schnee und so kamen wir gestern passend zu der Zeit an einer Winterinsel an. Sanji kaufte sofort alles für das essen heute Abend ein, Franky besorgte einen Weihnachtsbaum der das Deck schmückte und Robin stand zusammen mit Nami in der Küche und beide backten Plätzchen. Ich war auch dabei und wollte eigenglich helfen, aber anscheinend hatte ich zu viel genascht und wurde so von Nami rausgeschmissen. Jetzt saß ich auf dem Löwenkopf und langweilte mich und starrte in den grauen Himmel. Sicher wird es jeder Zeit anfangen mit schneien so wie es aussieht, das heißt ich kann mit Lysop einen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen. Plötzlich hörte ich mehrere Stimmen die aus der Stadt kommen und da alle beschäftigt waren und mir eh langweilig war, beschloss ich den Stimmen zu folgen. Als ich näher kam, hörte ich erst einmal das diese Stimmen singen und in der Stadt angekommen sah ich auf dem Marktplatz eine Bühne mit Menschen in weißen Umhängen die sangen. Vor der Bühne war sicher die halbe Stadt verteilt und Väter haben ihre Kinder auf den Schultern, damit sie auch was sehen. Plötzlich kam ein Junge auf mich zu und gab mir einige Zettel und fragend schaute ich ihn an.
 

Junge

„Das sind die Weihnachtslieder die die Sänger alle singen“
 

Ich grinste den Jungen an und las mir den Zettel durch. Es standen verschiedene Lieder drauf, unter anderem O Tannenbaum, Schneeflöckchen Weißröckchen, Fröhliche Weihnacht überall, Vom Himmel hoch da komm ich her und viele mehr. Ich lauschte dem Gesang und dank dem Zettel konnten auch viele mit Singen. Als die Gruppe fertig war, Applaudierten alle und auch ich klatschte. Schnell rannte ich zurück zum Schiff und suchte Brook, den ich schließlich in der Kombüse fand.
 

Ruffy

„Brook kannst du die Lieder nachspielen?“
 

Ich gab ihn den Zettel und Brook schaute ihn sich genauer an.
 

Brook

„Yohohoho, natürlich kann ich das Käpt`n, ich hole nur schnell meine Geige“
 

Während Brook seine Geige holte, trommelte ich alle in die Küche zusammen und erklärte was ich wollte, als Brook dann kam fing er an mit Spielen und wir nahmen den Zettel und fingen an mit Singen. Zorro weigerte sich zwar, aber das war mir egal, denn endlich war mir nicht mehr langweilig und es hatte auch was gutes das ich aus der Küche geschmissen wurde, den sonst wäre ich nicht den Stimmen gefolgt und wir würden nicht zusammen in der Kombüse stehen und Weihnachtslieder singen.

Weihnachten

Weihnachten
 

Aus Ruffy seiner Sicht geschrieben
 

Heute ist es endlich soweit und wir haben Weihnachten. Seit Früh herrscht reges Treiben auf dem Schiff, Sanji steht in der Küche und kocht und wird dabei von Nami unterstützt die einen Weihnachtskuchen und Plätzchen backt. Robin und Chopper schmücken den Weihnachtsbaum, der in der Bibliothek steht, Franky und Lysop schmücken das Deck und Brook unterstützt das ganze mit seiner Musik. Zorro trainiert im Fitnessraum und ich sitze bei den Orangenbäumen und lausche der Musik von Brook. Nami hat mich gebeten ihre Früchte abzudecken und ausdrücklich gesagt das ich meine Hände weg nehmen soll, sonst bekomme ich kein Essen heute Abend und das muss sie mir nicht zweimal sagen, auch wenn ich zu gerne eine Frucht probiert hätte.

Als dann die Tür zur Kombüse auf ging, dachte ich erst es sei Nami um zu schauen ob ich ihre Früchte auch ordentlich abgedeckt habe, allerdings war es Sanji der erst einmal eine Raucht.
 

Ruffy

"Hey Sanji, was macht unser Festessen?"
 

Er schaute sich um und blickte dann zu mir hoch.
 

Sanji

"Ach da bist du, ich hoffe du hältst dich fern von Namilein ihren Orangen"
 

Ruffy

"Ich habe sie nicht angerührt, sonst bekomme ich heute Abend nichts zu essen. Sie gab mir aber die Aufgabe sie abzudecken"
 

Sanji

"Na gut und das Festessen ist so gut wie fertig, nur noch einige Salate und Dips, aber wenn du nichts zu tun hast kannst du Namilein beim aufwasch mit helfen. Ich war zwar dagegen das sie ihre zarten Hände in das aufwasch Wasser tut, aber sie ignorierte das nur"
 

Ich nickte und Sprang runter zu Sanji und ging zu Nami in dir Kombüse um ihr zu helfen.

Gegen sechs waren alle fertig und machten sich fertig für nachher.

Robin und Nami brauchten mal wieder am längsten im Bad und wir waren froh bei den Jungs noch ein Badezimmer zu haben.

Nami bestand darauf dass wir uns alle schick anziehen und so trugen wir Männer alle einen Anzug oder eine Jeans und ein Hemd. Wir warteten in der Kombüse auf die Mädels und als sie dann kamen waren wir sprachlos. Robin trug ein weißes Bodenlanges Kleid mit langen Ärmeln und einem Schlitz an der Seite was bis zu den Oberschenkel ging, Hight Heels und offen Haare und Nami trug ein schwarzes Kleid was an der einen Seite etwas gerafft war und dazu goldenen Schmuck, Hight Heels und sie wiederum hat ihre Haare hoch gebunden und einige Strähnen schauen raus.
 

Sanji

"Ihr seht bezaubernd aus meine Engel"
 

Sanji bekam wir immer Herzchenaugen und die zwei lächelten nur. Sie setzten sich und Sanji fing an das Essen auf den Tisch zu stellen.

Neben Kartoffel und Nudelsalat gab es noch einen gemischten Salat und einen Obstsalat, einige Dips und Dressings, verschiedene Brotsorten, gegrilltes Gemüse, Fisch und Fleisch und auch eine Käse und Wurstplatte sowie Tomaten Mozzarella Spieße.
 

Nami

"Sanji das sieht alles so lecker aus"
 

Sanji

"Danke mein Engel. Dann wünsche ich euch einen guten Appetit und haut rein"
 

Ruffy

"Das musst du mir nicht zweimal sagen"
 

Wir fingen an zu essen und Lysop musste wieder auf sein essen aufpassen, da ich selbst zu Weihnachten keine Rücksicht genommen habe. Das Weihnachtsessen verlief wie immer, ich klaute von allen Tellern, Robin und Nami unterhielten sich und wurden von Sanji verwöhnt, Zorro schlief fast ein und Lysop beschwerte sich bei mir da ständig sein Teller leer war.

Als alle Teller und Schüsseln leer waren, Serviette Sanji für jeden noch einen Kaffee und wir haben erst einmal verdaut.
 

Robin

"Das Essen war mal wieder köstlich"
 

Lysop

"Bei Sanji kann man sich wirklich nicht beschweren"
 

Sanji

"Ich danke euch und freue mich dass es euch immer schmeckt"
 

Chopper

"Wollen wir jetzt unsere Weihnachtsgeschenke überreichen?"
 

Nami

"Da kann es jemand wo nicht erwarten?"
 

Nami grinste Chopper an der nur nickte.
 

Ruffy

"Na dann last uns mal in die Bibliothek gehen und Bescherung machen"
 

Zusammen sind wir in die Bibliothek gegangen wo unser Weihnachtsbaum stand und jeder überreichte seine Geschenke. Robin bekam einige Bücher, Chopper seltene Kräuter und Medizinbücher, Sanji bekam seltene Gewürze und Küchen Utensilien, Zorro Schnaps, Hanteln und Pflegeprodukte für seine Schwerter, Franky und Lysop neues Bastel und Handwerker Material, Nami neues Kartenpapier, Federn und Bücher über die Wetterverhältnisse der neuen Welt, Brook bekam Tee und neue Instrumente und ich bekam Fleisch, einen neuen Schal und Mütze und von Nami sogar drei Orangen.

Wir setzten uns zu unseren Baum und Brook spielte einige Weihnachtslieder und zusammen genossen wir den Weihnachtsabend.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ^^
Ich habe auch nicht das komplette Krippenspiel aufgeschrieben und wenn ich etwas falsch habe bei der Geschichte, bitte Verzeiht mir, ist schon lange her als ich es das letzte mal gesehen habe ^^` Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (78)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anime-King
2016-12-29T12:03:07+00:00 29.12.2016 13:03
Nice
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:56:46+00:00 29.12.2016 12:56
Nice
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:53:43+00:00 29.12.2016 12:53
Nice
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:49:21+00:00 29.12.2016 12:49
Nice
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:47:16+00:00 29.12.2016 12:47
Nice
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:45:22+00:00 29.12.2016 12:45
Nice
Von:  Kaninchensklave
2016-12-24T07:53:31+00:00 24.12.2016 08:53
ein.schöner abschluss der Sammlung

Jeder hat das bekommen was er wollte
naja außer Sanji aber man verschenkt Nami und Robin nicht :D

GVLG
Antwort von:  Nami88
24.12.2016 13:04
Ich dachte das dieses Kapitel heute perfekt passt 😄
Schöne Weihnachten 🎁🎄🎅
Von:  Kaninchensklave
2016-12-23T18:35:35+00:00 23.12.2016 19:35
ein Toller drabble

es war klar das Brook das Nachspielen kann und seine Freude daran hat
es auch Nach zu spielen immerhin braucht man zu weihnachten Weihnachts lieder
solange es nicht Last Christmas ist xDDD

GVLG
Antwort von:  Nami88
23.12.2016 19:50
Last Christmas ist ein Muss zu jeden Weihnachten 😊
Aber manchmal ist es auch zu viel xD
Von:  Kaninchensklave
2016-12-22T08:16:07+00:00 22.12.2016 09:16
ein Toller Drabble

nun.war das Krippenspiel.an der reihe nur ein eigenes
werden sie nicht machen aber Franky könnte ja eine
für den Baum.bauen

GVLG
Antwort von:  Nami88
22.12.2016 12:46
Das Franky eine baut wird dann sicher erst im nächsten Jahr 😉
Von:  Kaninchensklave
2016-12-20T23:14:30+00:00 21.12.2016 00:14
ein.toller drabble

na da wurde Ruffy fündig und wer weiss vieleicht
gewinnt er auch noch auf der Insel bei einer Winterlotterie
einen Besuch in.den Onsen für zwei Personen
und tritt das ganze an Nami und Robin.ab

GVLG
Antwort von:  Nami88
21.12.2016 15:59
Zum Glück kamen sie noch an einer Insel an sonst hätte Ruffy ohne Geschenke alt ausgesehen xD


Zurück